Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und die Blauen sind also die Heilsbringer??? ?(

      Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

      Höcke und Konsorten werden sich als allererstes Mal selbst die Tasche vollmachen, dann nochmal und nochmal. Dann kommt ganz lange nichts und dann vielleicht der Rest. Ändert sich also gar nichts zu heute.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Es kommt darauf an zu welchen Bedingungen ein „blauer“ Juniorpartner mit ins Boot genommen werden kann.
      Stutzt man denen gleich zu Beginn der Koalitionsverhandlungen die (braunen) Flügel und „nordet“ die bzgl. Euro, NATO, etc. ein, dann wäre es evtl., aufgrund von fehlenden Alternativen, ein Versuch wert.
      Die Weidel ist nicht dumm und die braune Schei… muss sie los werden, dann könnte es evtl. klappen.

      Dann kämen so Themen wie fürstliches Bürgergeld, unregulierte Zuwanderung von Sozialschmarotzern, Sicherung der Grenzen, Clankriminalität, Einbürgerung von "Papierdeutschen" - um nur einige zu benennen, woran dieses Land krankt, auf den Plan.
      Alles brandheiße Themen um die sich dieser Grinsekanzler und sein unfähiges Gefolge nicht dran trauen bzw. immer nur ein Läppchen drum legen.
      Anfangs konnte ich diesen Orban nicht ganz verstehen, aber mittlerweile begreife ich schon, wie der tickt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Es kommt darauf an zu welchen Bedingungen ein „blauer“ Juniorpartner mit ins Boot genommen werden kann.
      Stutzt man denen gleich zu Beginn der Koalitionsverhandlungen die (braunen) Flügel und „nordet“ die bzgl. Euro, NATO, etc. ein, dann wäre es evtl., aufgrund von fehlenden Alternativen, ein Versuch wert.
      Die Weidel ist nicht dumm und die braune Schei… muss sie los werden, dann könnte es evtl. klappen.

      Dann kämen so Themen wie fürstliches Bürgergeld, unregulierte Zuwanderung von Sozialschmarotzern, Sicherung der Grenzen, Clankriminalität, Einbürgerung von "Papierdeutschen" - um nur einige zu benennen, woran dieses Land krankt, auf den Plan.
      Alles brandheiße Themen um die sich dieser Grinsekanzler und sein unfähiges Gefolge nicht dran trauen bzw. immer nur ein Läppchen drum legen.
      Anfangs konnte ich diesen Orban nicht ganz verstehen, aber mittlerweile begreife ich schon, wie der tickt.
      Dem ist nichts hinzuzufügen!
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • schotterali schrieb:

      Und die Blauen sind also die Heilsbringer??? ?(

      Wer sagt das?? Eine gesunde Mischung ist die Lösung. Auch die Grünen haben durchaus ein paar gute Seiten (wenn auch in sehr homöopatischen Dosen)
      Auch der Klassiker, dass die AFD immer nur mit Höcke in Verbindung gebracht wird - auch so ein Totschlagargument; auch der etablierten Parteien.
      Nur weil ein fauler Apfel am Baum hängt, musst du nicht den ganzen Baum fällen.
      Extreme findest Du in jeder Partei....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • schotterali schrieb:

      Und die Blauen sind also die Heilsbringer??? ?(

      Das glaubst du doch selbst nicht, oder?

      Höcke und Konsorten werden sich als allererstes Mal selbst die Tasche vollmachen, dann nochmal und nochmal. Dann kommt ganz lange nichts und dann vielleicht der Rest. Ändert sich also gar nichts zu heute.
      Interessant, jetzt verstehe ich erst worum es der blauen Partei (oder sagt man doch lieber braun, scheint sich ja bei denen alles um Führer Höcke zu drehen) geht... ;-)

      ...ich freu' mich schon auf die Rund-um-die-Uhr ausgestrahlten ZDF-Dokus:
      "Höcke privat", "Höckes Helfer", "Höckes geheime Bunker", "Höckes Hund" etc...... ;lach;
      live long and prosper
    • Tja was bleibt?, wenn man nicht mit grün gehen will, gelb keinerlei Bedeutung mehr hat und die linke verschwindet.

      Nur schwarz / rot. Reicht aber auch nicht für eine Mehrheit.

      Will aber auch keiner, schon gar nicht die roten.


      Und nie vergessen, der Souverän entscheidet. Man ist nach den zwei Jahren schon hellhöriger und interessierter an dem was eine Partei mit dem Volk und dem Geld des Volkes vorhat.

      Aktuelles Trendbarometer, na ja. Rechnet selber.


      DatumSPDUnionGrüneFDPAfDLinke*FWAndere


















      21.11.2314
      31
      13
      4
      23
      4
      4
      7
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      Auch der Klassiker, dass die AFD immer nur mit Höcke in Verbindung gebracht wird - auch so ein Totschlagargument; auch der etablierten Parteien.
      Nur weil ein fauler Apfel am Baum hängt, musst du nicht den ganzen Baum fällen.
      Extreme findest Du in jeder Partei....
      Nur ist es leider so,dass dort die überwiegende Zahl der Mitglieder mittlerweile dem extremistischen Milieu angehört. Und die halbwegs Normalen nur noch als geduldete Fassade fungieren. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Man kann von den blauen/braunen und deren Überzeugungen halten was man will.
      Zum Glück darf man das ja, denn wir leben ja in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit.
      Bei denen gibt es viel Schatten, aber auch so manches Licht.

      Etwas Gutes haben sie aber durchaus bewirkt.
      Das hohe Ross, auf dem die sogenannten etablierten Parteien sitzen ist mächtig ins Wanken geraten.
      Dadurch bedingt haben die sogenannten etablierten Parteien ihre "Volksnähe" teilweise wiederentdeckt.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • schotterali schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Auch der Klassiker, dass die AFD immer nur mit Höcke in Verbindung gebracht wird - auch so ein Totschlagargument; auch der etablierten Parteien.
      Nur weil ein fauler Apfel am Baum hängt, musst du nicht den ganzen Baum fällen.
      Extreme findest Du in jeder Partei....
      Nur ist es leider so,dass dort die überwiegende Zahl der Mitglieder mittlerweile dem extremistischen Milieu angehört. Und die halbwegs Normalen nur noch als geduldete Fassade fungieren. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.

      Naja - darüber kann man streiten. Ich persönlich sehe es anders. Die Partei polarisiert nun einmal.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Bin mal kurz weg schrieb:


      Etwas Gutes haben sie aber durchaus bewirkt.
      Das hohe Ross, auf dem die sogenannten etablierten Parteien sitzen ist mächtig ins Wanken geraten.
      Dadurch bedingt haben die sogenannten etablierten Parteien ihre "Volksnähe" teilweise wiederentdeckt.

      Das trifft den Nagel auf den Kopf. Konkurrenz belebt das "Geschäft". Aber sobald die Konkurrenz nicht mehr präsent ist, wird es so weiter gehen wie bisher.
      Die Altpateien haben imho den Blick für die Realität verloren.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • schotterali schrieb:

      Nur ist es leider so,dass dort die überwiegende Zahl der Mitglieder mittlerweile dem extremistischen Milieu angehört. Und die halbwegs Normalen nur noch als geduldete Fassade fungieren. Auch wenn viele das nicht wahrhaben wollen.
      Diese -deine- Behauptung solltest du belegen können, denn sonst ist es nichts anderes als Biertischgeschwafel.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Dann musst du dir mal die Verfassungsschutzberichte ansehen. Ich glaube nicht, dass die Biertischgeschwafel sind.
      Auch diese sollte man mit Vorsicht „genießen“, denn da steht auch die derzeitige Regierung dahinter bzw. lanciert entsprechenden Druck.
      Klar ist, es gibt jede Menge braune Idioten bei denen, aber das ist nicht die gesamte Partei.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kommt jetzt der Klima-Soli…?

      KLICK

      Aber eigentlich braucht D diese ganzen Klimaschutzmassnahmen bald überhaupt nicht mehr.
      Die grünen Beschlüsse/Gesetze sorgen doch schon dafür, dass die Industrie abwandert.
      Keine Industrie - keine Klimabelastung.
      Läuft in Deutschland - wenn da nur nicht die „bösen“ Verbrennerautos noch wären. Die 43 Mio. Fahrzeuge bekommt man wohl nicht so schnell von den Straßen wie die sich das wünschen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Dann musst du dir mal die Verfassungsschutzberichte ansehen. Ich glaube nicht, dass die Biertischgeschwafel sind.
      Auch diese sollte man mit Vorsicht „genießen“, denn da steht auch die derzeitige Regierung dahinter bzw. lanciert entsprechenden Druck.Klar ist, es gibt jede Menge braune Idioten bei denen, aber das ist nicht die gesamte Partei.
      Was für ein unsinniges, ja fast schwachsinniges "Geschwurbel", hat nicht gerade das Bundesverfassungsgericht die 60 MMM Corona Fond "einkassiert"...? Und der Verfassungsschutz ist dann "Regierungsgesteuert".....?
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Da sie jetzt nicht mehr rumhausen können auf Kosten von Luftkrediten, warten wir mal das erste Quartal 2024 ab, wenn alles ins unermessliche / unbezahlbare rückt und viele arbeindende und Rentner in warmen Sachen unter Decken zuhause sitzen werden. Dann wird jeder an Scholz und Habeck denken. Wie wird man dann sehen.
      Vieleicht braucht es dann keine Altparteien mehr.

      Psst, Frage an den Herrn Merz, Sie wollen aber nicht ernsthaft mit einer Ampelpartei koalieren. Da können sie gleich von der Brücke, eine die nicht marode ist, springen.


      Grün4Ever.
      Habecks Panikmache mit der Strompreisbremse. Habeck als quasi Mittäter warnt uns Bürger - wohl vor sich selbst! Ich habe den Eindruck die Regierung nutzt das Argument Strompreis/Gaspreisbremse derzeit nur, um die Bevölkerung zu verängstigen und später für Steuererhöhung und/oder um immer höhere Schulden zu argumentieren. Neue Schulden sind den Grünen immer lieber als harte Schnitte im Haushalt in der „Wünsch-Dir-Was“-Republik Deutschland. Wenn man es nicht schafft, den Deckel auf den Honigtopf zu schrauben, dann kommt ein ähnlicher Effekt, wenn er schliesslich ganz leer ist.


      Die Strompreisbremse greift bei 40 cent pro kwh. Der Strompreis liegt bei etwa 30 cent. Habeck ist Teil des Problems Strompreis. Strom ist durch grün/rote Abschaltorgien bei Kernkraft und Kohle künstlich verknappt und teuer geworden. Hat übrigens nichts mit dem Ukraine Krieg zu tun.

      Die Grünen sollten sich von ihrer Illusion eines Wettlaufes zur klimaneutralität Deutschlands schnellstens verabschieden. Diesen Unsinn wird man sich auf Absehbarer Zeit nicht mehr leisten können. Und die Bevölkerung wird auch nicht mehr mitziehen..
      Wo gibt es denn ein Wettrennen um einen klimaneutralen Standort? Gegen wen treten wir da an? China, Indien, Südkorea oder die USA?
      Es gibt kein Wettrennen um klimaneutrale Standorte. Deutschland läuft alleine und die anderen lachen sich kaputt. Und sehen wie man es nicht machen sollte.
      Gibt es ein Wettrennen um den attraktivsten Standort: geringe Energiekosten, geringe Steuern, gute Infrastruktur, geringe Bürokratie, Technologieoffenheit.
      Dieses Wettrennen findet nicht wirklich mit uns statt.



      Wenn Superbrain Kevin sagt, der Verbraucher müsse sich keine Sorgen machen, dann ist die letzte Messe wohl schon gelesen und Specklümmelchen Lang,
      Erfinderin des nicht Rückzahlungs Kredit, meinte sogar, man könne den Gürtel jetzt nicht enger schnallen. Der erste Satz, den ich ihr glaube.


      Die Ampel will jetzt noch schnell das Grundgesetz ändern:


      Artikel 1: Et es wie et es.
      Artikel 2: Et kütt wie et kütt.
      Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.
      Artikel 4: Wat fott es, es fott.
      Artikel 5: Et bliev nix wie et wor.
      Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.
      Artikel 7: Wat wells de maache?
      Artikel 8: Maach et joot, ävver nit zo off.
      Artikel 9: Wat soll dä Kwatsch?
      Artikel 10: Drinks de ejne met?
      Artikel 11: Do laachs de disch kapott.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

      Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Dann musst du dir mal die Verfassungsschutzberichte ansehen. Ich glaube nicht, dass die Biertischgeschwafel sind.
      Auch diese sollte man mit Vorsicht „genießen“, denn da steht auch die derzeitige Regierung dahinter bzw. lanciert entsprechenden Druck.Klar ist, es gibt jede Menge braune Idioten bei denen, aber das ist nicht die gesamte Partei.
      Was für ein unsinniges, ja fast schwachsinniges "Geschwurbel", hat nicht gerade das Bundesverfassungsgericht die 60 MMM Corona Fond "einkassiert"...? Und der Verfassungsschutz ist dann "Regierungsgesteuert".....?
      Ein Like von mir dazu. Viel Ahnung dazu gibt es aber nicht.

      Ich erinnere an Herrn Massen, der Faktenbasiert Äusserungen tätigte, die Mutti nicht gefielen, und Schwupps, war er weg und es kam ein treuer Abnicker ins Amt.

      Man sollte sich auch nicht wundern, dass 10 von den 16 Landesämtern für Verfassungsschutz lediglich Abteilungen in einem Ministerium sind und somit direkt der Landesregierung unterstehen.
      Übrigens war dies nicht immer so. Gerade in den letzten Jahren wurden vermehrt Landesämter für Verfassungsschutz in Ministerien eingegliedert – so will man die Regierungstreue des Verfassungsschutzes sicherstellen. Ganz offizielle Schriftweise.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Dann musst du dir mal die Verfassungsschutzberichte ansehen. Ich glaube nicht, dass die Biertischgeschwafel sind.

      Herrlich zu glauben, dass dieser Bericht völlig objektiv verfasst worden ist. Klasse :thumbsup:
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)