Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • remi22 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Nur irgendwann wird das Ende der Fahnenstange erreicht sein
      dann zieht die Karawane weiter...
      Je eher und schneller um so besser....

      Bin mal gespannt ob der bayerische Vorstoß mit der Geldkarte Wirkung zeigt.
      Wahrscheinlich das erste BL mit deutlich weniger Sozialschmarotzern.
      Aber ob und wenn überhaupt, bis wann das dann bundesweit eingeführt wird,
      wird in D einen andere Regierung gewählt worden sein.

      Ich war in der vergangenen Woche mal wieder einmal für ein paar Tage in D und habe mich auch mit Menschen (Ärzte, Fz.-Ing., MRD-Händler, etc. denen man nur wirklich keine "geistige Unterbelichtung" nachsagen kann) unterhalten und deren Tenor war unisono: In bzw. mit D geht es rapide den Berg runter und eine Umkehr wird wahrscheinlich auch ein Herr Wüst, seines Zeichens noch amt. RP in NRW, (der nächste Bundeskanzler) so schnell nicht erreichen. Dazu hat bis zu den nächsten Wahlen diese Deppen-Regierung zu viel Porzellan zerdeppert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Kommt ja noch besser.
      Das Bundesverfassungsgericht hat ja geurteilt, dass der Bund die zur Bekämpfung der Corona-Krise gedachte Gelder nicht für den Klimaschutz oder für "anderes" nutzen darf.
      Wie es scheint, ist damit der Krisenfonds WSF, die Ampel hatte den Krisenfonds im Herbst 2022 mit Kreditermächtigungen in Höhe von 200 Milliarden Euro ausgestattet, und der Haushalt 2023 demnach ebenfalls verfassungswidrig, wie man jetzt aus Regierungskreisen erfuhr.

      Für die Änderung des Nachtragshaushalts 2021 hat sich, weil es von vorne herein für Scholz und Halunken klar war das es verfassungswidrig ist, wie angefragte Rechtsgutachten (kann man alles nachlesen) es belegen, diese Regierung Mafiamethoden angeeignet und sich durch Schattenhaushalte, unsaubere Buchungen und Verschleierung vom Geldmitteln und Krediten erhofft, damit ihre ideologische Politikwende zu vollziehen.
      Die Regierung hat damit die im Rahmen der Schuldenbremse zulässige Nettokreditaufnahme im Jahr 2023 deutlich überschritten. Laut dem Bundesverfassungsgericht greift die Schuldenbremse jedoch auch für solche Sondervermögen.

      Zusammenfassend: Es wurden über die vergangenen 2 Jahre vorschriftswidrig 60 plus 170 Mrd und rechtmässig 100 Bundeswehrmilliarden in die Bundeshaushalte eingeplant. Realistisch ausgedrückt 330 Milliarden neue Schulden. Da sich die Ausgaben über mehrere Jahre strecken, kann man davon ausgehen, dass wir pro Jahr rund 100 Milliarden mehr ausgeben als Wirtschaft und Bürger an Steuern und Abgaben leisten können. Es ist klar, dass kein Land der Welt einen Krieg finanzieren kann, seine Infrastruktur erhalten, 30% Faullenzer auf hohem Niveau ernähren, und dazu noch millionenfache Zuwanderung mit Wohnung, Unterhalt, Bildung ,Gesundheitsversorgung, versorgen kann. Dass dies nicht funktioniert, das wird jetzt offensichtlich.

      Und jetzt möchte die Ampelregierung erneut für das Jahr 2023 die Notlagenklausel für die vorsätzliche unlautere Haushaltsführung nutzen und die Schuldenbremse aussetzen. Der Bundestag müsste dafür einem Beschluss mit absoluter Mehrheit zustimmen. Das ist das klassische Non-Event. Die werden die Schuldenbremse aussetzen, sonst fliegt die Koalition auseinander.


      Die Gloriole der SPD, Eskens, hat ja wie alle Jahre zuvor schon die Lösung: Keine Schuldenbremse. Sie muß es jetzt nur noch in Verse packen, dann kann sie es in der Fußgängerzonen zur Straßenmusik singen. Wie immer bei der Chefin von Scholz, keinen Überblick und schon gar keinen Durchblick.


      Und Scholz, Lang, Habeck und die anderen Gesetzlosen reden ja schon von Optionen prüfen!

      (M)eine Überlegung wert: Da bieten sich Rücktritt und Neuwahlen an. Jetzt, wo mit Geld nicht länger für sinnlose Zwecke um sich geworfen werden darf, macht doch das ganze Regieren und Verbieten keinen Spaß mehr. Außerdem sind dann die Anderen die Bösen, die kürzen und verteuern müssen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Mich lassen die Deutschen so langsam im allgemeinen (Ver)zweifeln.

      Die Jusos wollen jedem 18 Jährihen 60.000 € Grunderbe geben. Natürlich nach Robin Hood Manier. Wir bitten die Reichen dafür zur Kasse. Die Pisa Studie und Maßnahmen daraus zeigen Wirkung.
      Die Jusos mit Spendierhosen und Enteignungsfantasien ist ja nicht neues. Wir kennen entsprechende Statements von Kevin Künert. Dass gleich jeder mit Wohnsitz in D bedacht werden soll ist dann aber doch eine neue Dimension. Damit knacken wir dann locker die 100 Mio Einwohner Marke.
      Und das ein Erbe "Leistungslos" sei ist schlicht eine Unverschämtheit, es wurde schließlich in aller Regel erarbeitet, versteuert und geht m.E. den Fiskus nichts mehr an.
      Früher war die SPD die Partei der Menschen die es durch Arbeit und Fleiß zu etwas bringen wollten. Heute ist sie die Partei derer denen Arbeit eine Zumutung ist und die lieber von Transferleistungen leben, die aber letztendlich von den Dummen die immer noch arbeiten, bezahlt werden.



      Die Lockführer streiken jetzt für eine 4 Tage Woche bei vollen Lohnausgleich.

      (Bei einer 40 Stunden Woche nur noch vier Tage arbeiten, bekommt aber fünf bezahlt. Dabei handelt es sich um eine Gehaltserhöhung von 20 Prozent, oder sind es doch 25 Prozent?.
      Dann, kurz nachgeschaut, 28 Tage Urlaub bei Neueinstieg, 29 Tage nach 5 und 30 Tage nach 10 Jahren Betriebszugehörigkeit. Zur Zeit haben AN bei einem guten Tarifvertrag 30 Tage bei einer 5 Tagewoche. Macht also 6 Wochen Urlaub. Bei dem, was die GDL fordert wären es bei einer 4 Tagewoche dann 7,5 Wochen Urlaub. Da wird es ja wohl keine Änderungen geben.
      Hinzu die einmalige steuerfreie Inflationsprämie von 3000 Euro und 555 Euro mehr Lohn monatlich. Wie macht ein Lokführer bei 4 Tagen die gleiche Arbeitsleistung wie an fünf, fährt er die Leute endlich schneller ans Ziel? Mehr Lockführer werden es ja nicht)

      Aber auch kurz gedacht, der Laden macht seit mehr als 5 Jahrzehnten Verluste, wurde einmal entschuldet und ist jetzt wieder hoch verschuldet. Wo soll das Geld denn bitte sehr herkommen? Vom 49 € Ticket ja eher nicht. Und aus den Schattenhaushalten jetzt auch nicht mehr.

      Jetzt aber mein „aber“.
      Eine Gewerkschaft, die versteht, dass das Kernziel ihres Wirkens die Mitglieder sind. Die Mitglieder halten Herrn Weselsky für den richtigen Mann an der Spitze. Tarifverhandlungen beginnen mit Setzen der Forderung, der Annäherung, gehen ggf. auch in Streik über und enden mit Schlichtung in einem Ergebnis. Der Kompromiss steht am Ende, nicht am Anfang.
      Die Lokführer sehen eben auch die 12% Erhöhung der BG-Empfänger. Nur für den Lokführer reichen 12% nicht aus, da der Staat von der Erhöhung sich bis zu 50% abgreift. Und wenn mehr Geld nicht geht, wird mehr Freizeit zum gleichen Lohn gefordert. Ob das durchsetzbar ist, wird man sehen. Aber so sieht die Spirale aus, die die Politik mit dem BG, die Nulltagewoche mit vollem Lohnausgleich und der direkten Erhöhung losgetreten hat.

      Ein weiteres „aber“ gibt es aber auch, Arbeitnehmer haben hierzulande im vergangenen Jahr fast 1,3 Milliarden Überstunden geleistet, laut Gewerkschaftsbund. Die wurden geleistet, weil das Verhältnis Mitarbeiter zum Arbeitsanfall nicht stimmt. Es fehlen demnach, bzw. müssen besetzt werden, nur um die Überstunden/Mehrarbeit auszugleichen, 809.000 Vollzeitstellen die keiner besetzen will. Und dann kommt die laber über eine 4-Tage-Woche. Irgendwas stimmt doch da nicht.



      Wenn Dummheit irgendwo anfängt zu wachsen, dann wächst sie in Deutschland am schnellsten. Das erkennt man an der Flüchtlings-Politik, bei der ewig schwächelnden Euro-fressenden Bundeswehr und ihren Minister-innen, an der privatisierten deutschen Bahn, an den streitenden unfähigen Parteien im Bundestag, an den Unsicherheiten in unserem Land. Deutschland was für einen riesen Resperkt und Vorbildfunktion hast du in der Welt in den letzten 20 Jahren verloren?

      Zur Erinnerung, den Wohlstand hat man in der Vergangenheit mit Arbeit und Fähigkeiten erworben. Geht das heute wirklich anders?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Die Lockführer streiken jetzt für eine 4 Tage Woche bei vollen Lohnausgleich.

      (Bei einer 40 Stunden Woche nur noch vier Tage arbeiten, bekommt aber fünf bezahlt. Dabei handelt es sich um eine Gehaltserhöhung von 20 Prozent, oder sind es doch 25 Prozent?.
      Ist das nicht eine überdramatisierte Darstellung?
      Zur zitierten Fragestellung: weder 20 noch 25 Prozent. Die Lokführergewerkschaft (Lokführer übrigens ohne "c") will ja nicht von 40 auf 32 Stunden runter, sondern von 38 auf 35 Stunden.
      Da der Fahrbetrieb eine gleichbleibende und regelmäßige Arbeitszeit ohnehin nicht zulässt, sondern mit täglich wechselnden Schichten aufwartet, kann ich nachvollziehen, dass man versucht, den Beruf auf diese Weise etwas attraktiver zu gestalten im Ringen um Personal.
      Da ist nichts mit einem 8stündigen Arbeitstag, an dem man sich sie E..r schaukeln kann.

      Und nein, ich bin kein Eisenbahner.
      Gruß, Thomas
    • Hi

      Fralind schrieb:

      Deutschland was für einen riesen Resperkt und Vorbildfunktion hast du in der Welt in den letzten 20 Jahren verloren?
      und


      Fralind schrieb:

      den Wohlstand hat man in der Vergangenheit mit Arbeit und Fähigkeiten erworben.
      komme gerade von der internationale Messe aus Düsseldorf.
      Ich alter Sack hab mich doch tatsächlich mit meinen Kollegen den Besuchern und den Wettbewerbern gestellt.

      Leider hab ich es verpasst ein Foto zu machen , auf dem vor der Messe die riesige Flotte an Reisebussen abzulichten, in denen vorwiegend chinesische Hersteller angekarrt wurden.

      Sogenannte führende deutsche Hersteller haben sich " verdünnisiert".

      Die Innovationen kommen nicht mehr aus D.

      Ja ich hab was zu motzen ( man kann auch sagen : zu kritisieren )

      D ist sowat von satt und hat den Schuss nicht gehört.
      Kreativität brauchts nicht mehr. Freiheit? Spass? bloss nicht.

      Die Schuldigen sind immer die anderen.

      Na ja, früher hat einer meiner Chefs stets betont, wenn Rezession angesagt war:

      Ein Krieg muss her.

      Würd aber auch nix nutzen, da keiner mehr schaffen kann.

      So nun wird weitergeschafft

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      .....D ist sowat von satt und hat den Schuss nicht gehört.
      .....
      Parallel dazu gab es am WE ein GFespräch im Radio, bei dem Nokia genannt wurde.

      Einer der Manager hat geäußert, daß Nokia schon weit vor Apple das one-botton-smartphone mit den touch-apps entwickelt und als Prototyp gerfertigt hatte. Nokia hatte seinerzeit viel Kohle verdient. Zuviel! Das hat die Oberen bequem und müßig gemacht: "Wir verdienen soviel Geld, wir brauchen momentan kein smartphone!".....

      -----und ein anderer übernahm die Geschäftsleitung:
      Fatal Error

      .....und gab mit dieser Einstellung Apple die Möglichkeit, ihre Entwicklung als Erster auf den Markt zu bringen und Nokia zu übertrumpfen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich hab Verständnis für die Lokführer und stehe auf deren Seite. Die angebotenen 11% sollen für 3 Jahre gelten und sind dann weniger als 4 %. Es braucht ne lange Ausbildung und bringt viel Verantwortung. Wenn ich deren Gehalt googele kriegen sie mit 20-25 Jahren Berufserfahrung 3546 brutto.

      Dass die ihre Stimme heben ist völlig in Ordnung. Streik? Na klar, das muss dem Arbeitgeber richtig weh tun, sonst bewegt er sich ja nicht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit aller Erwerbstätigen in Voll und Teilzeit in Deutschland ist mit 34,7 Stunden im EU-Vergleich relativ niedrig.
      Das deutsche Gesamtarbeitsvolumen beträgt aktuell nur noch 62 Milliarden Stunden pro Jahr, wie übrigens 1991 auch. Ein im Vergleich mit anderen EU Ländern niedriger Stand, hinzu kommt, mit jährlich fallender Tendenz. Nur die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland ist seit 1991 von rund 40 auf 45 Millionen gestiegen (Die 45 Millionen arbeiten so viel wie die 40 Millionen 1991).


      In Ländern wie Schweden oder auch der Schweiz werden durchschnittlich zwei Stunden mehr pro Woche und auch zwei Wochen mehr pro Jahr gearbeitet. Macht 7,5 Milliarden zusätzliche Arbeitsstunden pro Jahr die die Produktivität erheblich steigern.


      Eine Verkürzung der Arbeitszeit führt immer zu sinkender Produktivität. Man muss sich auch immer fragen, wie wenig Arbeit können wir uns hier, können sich die Firmen noch leisten?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi Hans,

      Pofalla Pofala, ehemaliger Kanzleramtschef der einen grossen Bedarf an viele, sehr viele Mont Blanc Stifte hatte..
      der wiederum in den Vorstand der DB versetzt wurde und mit einem Jahresgehalt von so ca 1 Mio nix Lira sondern euro entlohnt wurde.
      Da isser nicht mehr.

      Wenn die da oben ein wenig Taschengeld bekommen, dann darf der da unten auch schon mal darauf hinweisen das man ne Million als Gehalt nur schafft wenn die da unten schön jünstich malochen lässt.
      Ist doch klar.

      Nee nee was sollen erst einmal die Bürgergeldempfänger dazu sagen ?
      Rentner? die haben ausjedient.
      Germania Quo Vadis?
      Sozialismus oder Kommunismus? auf dem besten Weg dorthin
      meint der
      Giovanni
    • Fralind schrieb:

      In Ländern wie Schweden oder auch der Schweiz werden durchschnittlich zwei Stunden mehr pro Woche und auch zwei Wochen mehr pro Jahr gearbeitet. Macht 7,5 Milliarden zusätzliche Arbeitsstunden pro Jahr die die Produktivität erheblich steigern.

      Das Bundesamt für Statistik (CH) weist als wöchentliche Normalarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte in der Schweiz 41,8 Stunden aus. Damit gehören wir in Europa zu denjenigen Ländern, welche die längsten Arbeitszeiten leisten....

      Von Nichts kommt Nichts...
    • Hi
      was der Frank so von sich gibt?
      Zum Schaffen... zum Erschaffen...bis hin zum Geschafft .. gibbet es halt andere .
      jo noch werden die hier in D als Kopierer dargestellt.


      Ich seh schon die Schlangen vor den Supermärkten wenn se ein paar Bananen im Regal haben.

      Ich rate den Biontech Leuten Spritzen zu entwickeln

      ...gegen Testeron Überschuss

      ... spritzen gegen humaner Reproduktion

      ... mehr Heroin ..der Traumblase wegen

      ... damit man rasend schnell dieses Land verlässt

      .. mehr AFD wählt so wie Bill Gates die Chipimplantate entwickelt hat

      och ich könnt sowat von fieses Gedöns auflisten wat man so tun kann um D Bürger zu entmündigen

      brauchst halt nur eine gekrüsselte Stirn / auch Sorgenfalten generieren auf hochdeutsch) zu erzeugen

      und das gutmütige wird aus den paar Germanen herausgequetscht.

      Wenn man schon gegen die Türkei beim pöhlen verliert.. ach was ..ne Kleinigkeit.

      So wollt ihr das?

      Ich net.

      Wie sagte Gerd Müller in seiner Zeit bei Bayern:

      Denen knallen wir jetzt ein paar Tore rein.

      So sollte es sein, denn ich behaupte die Germanen sind nicht so dumm wie sie jetzt da stehen.

      Im Gegentum ..Jetzt erst recht, denen zu zeigen wo der Bartel den Moscht ..
      Gruß
      Vom Rentner
      Giovanni
    • Natürlich soll und muss jeder sein Geld verdienen damit es auch für was mehr reicht.
      Meiner Erfahrung nach muss man dafür aber auch Leistung und Ausbildung (er)bringen.

      Wer dazu nicht im Stande ist, muss akzeptieren das es nun mal nur für den Schnitt reicht.

      Das Deutsche System gibt aber jedem die Chance auf mehr. Nur Nutzen muss man sie selber.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Ich hab Verständnis für die Lokführer und stehe auf deren Seite. Die angebotenen 11% sollen für 3 Jahre gelten und sind dann weniger als 4 %. Es braucht ne lange Ausbildung und bringt viel Verantwortung. Wenn ich deren Gehalt googele kriegen sie mit 20-25 Jahren Berufserfahrung 3546 brutto.

      Dass die ihre Stimme heben ist völlig in Ordnung. Streik? Na klar, das muss dem Arbeitgeber richtig weh tun, sonst bewegt er sich ja nicht.
      ich googele zwischen 43.000 und 53.000 Euro je nach Berufserfahrung.
      Und das ganze verteilt auf eine 35 Stunden Woche (Forderung) und wieder umgelegt auf 40 Stunden wären dann eher 60K. Mit den 11% on Top finde ich das nicht mehr so aus der Welt
      Aber die Lokführer werden in ca 10 Jahren sowieo nicht mehr gebraucht, die KI macht das sicher besser. Das ist ein aussterbender Beruf. Bis dahin ist der Wesselsky aber in Rente

      Also wenn ich den Zustand der Deutschen Bahn sehe, 90 Millarden mit reinen Investitionen für die Schiene im Rückstand, viel zu wenig Leute, ICE gefühlt 60% unpünktlich (bitte nicht die Definition der DB benutzen) dann weiss ich nicht, ob der Weg der Gewerkschaft in de richtige Richtung geht.

      Auf der anderen Seite muss man sagen, der jetzige Zustand geht auch auf die Schwachsinnsidee zurück, damals aus der DB eine AG mit Gewinnabsicht machen zu wollen. Diese Idee war...........
    • Jetzt wir es interessant zwischen den Parteien


      Der Bundesrechnungshof hält Haushalte für 2023 und 2024 für »äußerst problematisch«

      Eilmeldung
      Bundesfinanzministerium sperrt weite Teile des Haushalts 2023 für alle Ministerien.
      Das Finanzministerium hat die Sperre nach SPIEGEL-Informationen auf nahezu den gesamten Bundeshaushalt ausgeweitet. Zunächst war sie nur für den Klimafonds geplant.

      Und sind die Strom/Gaspreisbremsen nicht zu halten fallen ihnen die nicht mehr vorhanden Energieträger auf die Füße.

      Konkret: 11,1 Milliarden Euro für die Gaspreisbremse und 11,6 Milliarden für die Strompreisbremse, dazu 4,8 Milliarden für eine Erdgas-Soforthilfe und 3,7 Milliarden Euro Zuschüsse für Netzentgelte.

      Könnte dann für viele Wähler ein kalter Winter werden, weil sich viele die jetzigen teuren Energieträger nicht mehr leisten können.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      Fralind schrieb:

      In Ländern wie Schweden oder auch der Schweiz werden durchschnittlich zwei Stunden mehr pro Woche und auch zwei Wochen mehr pro Jahr gearbeitet. Macht 7,5 Milliarden zusätzliche Arbeitsstunden pro Jahr die die Produktivität erheblich steigern.
      Das Bundesamt für Statistik (CH) weist als wöchentliche Normalarbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte in der Schweiz 41,8 Stunden aus. Damit gehören wir in Europa zu denjenigen Ländern, welche die längsten Arbeitszeiten leisten....

      Von Nichts kommt Nichts...
      41,8 Stunden die Woche.....und was arbeitet ihr an den ganzen Nachmittagen? :)

      Als Baby-Boomer hat man zu stark verinnerlicht, das Leistung auch mit leisten zu tun hat. Da mein Brötchengeber aber seit meine sich zwangsläufig ergebenden mindestens 50 Stunden-Wochen nicht honoriert hat( aber immer schön dafür gesorgt hat, das es nicht ohne ging) bin ich umgeschwenkt und komme mit vertraglicher Arbeitszeit ;cool; und dafür einem lukrativen Nebengewerbe auf das, was man für Mehrarbeit auch erwartet.

      Nichtsdestotrotz gehen davon gleich wieder knapp die Hälfte an den Staat. Deutschland macht es einem nicht leicht, mehr zu leisten als das Minumum und sich damit wohl zu fühlen (Leistung lohnt....). Als gesuchte Fachkraft wird man im Grunde permanent abgestraft, weil man wird als Melkkuh für den ganzen Irrsinn (staatliche Umbaumaßnahmen, Alimentierung der Welt) gesehen.

      Nur für den treudoofen deutschen Rentner, der das alles aufgebaut hat, ist hinterher nix mehr da!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hansemann schrieb:

      Dass die ihre Stimme heben ist völlig in Ordnung. Streik? Na klar, das muss dem Arbeitgeber richtig weh tun, sonst bewegt er sich ja nicht.
      Das ist unser Streikrecht und das befürworte ich auch! Gehört dazu aber die Forderungen reihen sich mittlerweile nahtlos in die Forderungen der JuSos ein mit den 60tsd. € Faulenzergeld und sind völlig abgehoben von der Realität... das ist schon harter Tobak.

      i-q schrieb:

      Ganz allgemein sollte sich das Entgelt eines voll Arbeitenden und ins Sozialsystem Einbringenden deutlich von den Leistungen für die Sozialstaatnutzer abheben. Dabei meine ich "Malocher" genauso, wie "Hochgebildete".
      DA ist das Problem. Das Menschen ihr Gehalt mit Har... ah nee; Bürgergeld aufstocken müssen. Da gehen also Menschen arbeiten, ihrer Würde wegen und werden am Ende des Monats genau so gestellt, wie einer der zu Hause bleibt? Das kann es nicht sein. Die Differenz muss schon mindestens bei 20% Differenz liegen. Aber der Staat hat beschlossen, es allen gut gehen zu lassen. Mal gucken wo das endet...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Aber der Staat hat beschlossen
      Du solltest umformulieren: "die verbrecherische Regierung hat beschlossen"

      Ich habe gestern Abend nach langer Zeit mal wieder "Hart aber Fair" gekuckt. Das war schon sehr interessant, was da geboten wurde. Der Klamroth ist ein Idiot und ein ganz schlechter Moderator. Er hat Diskussionsteilnehmer mit ihm passender Meinung unendlich labern lassen, auch wenn sie an seinen Fragen völlig vorbei geschwurbelt hatten und andere, mit missliebiger Meinung unterbrochen, bzw. teilweise fast niedergeschrien.

      Ich vermisse Frank Plasberg.

      Thema war das Urteil des Verfassungsgerichts zur rechtswidrigen Umwidmung der für den Kampf gegen Corona bereitgestellten Mittel in den Klimatransformationstopf. Da war dann auf einmal nicht die Regierung der Depp weil sie was falsch gemacht hatten, sondern die Opposition.

      Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, aber wenn ich die möglichen "Folgeregierungen" sehe, kriege ich Alpträume.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • "Hart aber Fair"
      Es diskutierten Ampel-Politiker mit befreundeten Journalisten und Experten.

      Besonders erschreckend kam mir die Arroganz von Kühnert und Dröge vor.
      Keinerlei Bewusstsein dafür, dass wir hier von einem klaren Bruch der Verfassung reden.
      Herr Kühnert, wenn Arroganz und Blödheit seyx machen, sind sie bei der wahl zum Sexiest Man Alive of Germany ganz weit vorne mit dabei. Bürgergeldempfänger gehen nicht einkaufen? Schnuki, ohne jegliche Aubildung, zeigte mal wieder aus welchem Loch du kommst. Diese bekommen 12 % oben drauf. Netto netto, die Renten steigen um 3.5%. Brutto.
      Merken sie was? Die Rentner wollen auch einkaufen!

      Kerosinbesteuerung, Dienstwagenprivileg. Klar, das sind Klamroths und Freunde, linke Gedanken, wo man noch mehr Geld rauspressen kann.

      Man hat zur Zeit wirklich das Gefühl in Schilda zu leben, es wird jeden Tag absurder. In der Bundesregierung sitzen viele Menschen in verantwortlichen Position, die weder eine Ausbildung noch irgendwelche Sachkompetenz haben und das merkt man ganz deutlich. Das Land läuft gerade in eine wirtschaftliche Katastrophe und der Wirtschaftsminister versucht die Schuld jetzt, nachdem man auch ihn überführt hat, dafür auf die Opposition zu schieben. Nicht die Opposition wollte Kredite zweckentfremden, sondern die Regierung. Es ist natürlich attraktiver Geld mit vollen Händen auszugeben als zu sparen. Alleine der Migrationssektor kostet jedes Jahr 125 Milliarden €, da sind solche Kosten wie sozialer Wohnungsbau gar nicht eingerechnet. Denn die müssen ja auch nur gebaut werden, weil es durch die viel Zuwanderung keine Wohnungen für irgendwen mehr gibt.


      Und eines ist klar, das BG ist viel zu hoch. Darf man doch einen Bürgergeld-Empfänger nicht vorwerfen, dass er für 2,66 Euro (mehr) pro Stunde nicht arbeiten geht. Das bleibt nämlich, wenn man die 348 Euro durch 131 Arbeitsstunden pro Monat dividiert, die zum Mindestlohn wiederum die 1200 Euro netto (= 1573 Euro brutto) von oben ergeben.
      Es fehlt ein Anreiz zur Arbeitsaufnahme.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      remi22 schrieb:

      Aber der Staat hat beschlossen
      ....... Der Klamroth ist ein Idiot und ein ganz schlechter Moderator. Er hat Diskussionsteilnehmer mit ihm passender Meinung unendlich labern lassen, auch wenn sie an seinen Fragen völlig vorbei geschwurbelt hatten und andere, mit missliebiger Meinung unterbrochen, bzw. teilweise fast niedergeschrien.
      Ich vermisse Frank Plasberg.

      Dieses Verhalten ist mittlerweile bei vielen Sendungen der Öffentlich-Rechtlichen zu beobachten. Die Moderatoren werden auf Spur gebracht.
      Ein gutes Beispiel ist auch die Heute-Show. Mittlerweile kann man sich diese "Show" nicht mehr ansehen. Das wird aus allen Rohren gegen eine bestimmte Partei geschossen - was mittlerweile ins Peinliche abgleitet und die Hilflosigkeit der Ampel widerspiegelt
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hansemann schrieb:

      remi22 schrieb:

      Aber der Staat hat beschlossen
      Thema war das Urteil des Verfassungsgerichts zur rechtswidrigen Umwidmung der für den Kampf gegen Corona bereitgestellten Mittel in den Klimatransformationstopf. Da war dann auf einmal nicht die Regierung der Depp weil sie was falsch gemacht hatten, sondern die Opposition.

      Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei, aber wenn ich die möglichen "Folgeregierungen" sehe, kriege ich Alpträume.

      Es ist unglaublich, mit welcher Arroganz und Abgezockheit Habeck argumentiert. Er und seine Truppe brechen geltendes Recht und Schuld ist natürlich die Opposition.
      Und so wird es dem Wähler auch verkauft. Und ich sehe eine sehr düstere Zukunft auf uns zukommen.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Offensichtlich gibt's einen Lichtblick am Horizont:
      Der Bundesrechnungshof scheint noch nicht so verblödet zu sein wie die Politiker und deren Wähler und stutzt diesen geistigen Tieffliegern ordentlich die Flügel.
      Gut so.
      Die Landung auf den Boden der Realität wird für diese grünen Traumtänzer und roten Nichtskönner hart werden.
      Gut so.
      Es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, wann die staatlichen Kontrollorgane diesem Spuk ein Ende bereiten.
      Gut so.

      ... Aber was kommt danach....?
      Ein Merz? Sicher nicht!
      Ein Wüst? Zumindest eine Überlegung wert.
      Und welche Koalition kann/sollte dann geschmiedet werden?
      Wieder mit den Gelben? Schwer vorstellbar.

      Es bleibt spannend.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Solange die Blauen als "persona non grata" angesehen werden, wird sich nichts ändern.
      Dann bleibt nur Pest oder Cholera
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)