Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Ich habe das mal als CDU Mitglied zu Merkels Zeiten 2015 versucht, als noch Willkomens Bärchen den Raketentechnikern und Ärzten entgegen geschmissen wurden (waren auch damals nur Junge ungebildete Männer denen man schon die Kniffe beigebracht hatte wie man die BRD ausrauben kann) mit Fakten darauf hinzuweisen wie das Stück für Stück hier in Deutschland bis 2025 den Berg hinuter geht, da sind die anderen Ratsmitglieder im Dreieck gesprungen.Keine Chance auch nur im Ansatz für irgendetwas aufgestellt zu werden wenn du gegen den Strom schwimmst.
      .....
      Genauso habe ich mir das gedacht, daß man als Furzel Otto Normalo nichts, aber auch gar nichts erreicht, was der Gesellschaft weiterhelfen könnte. Mir wurde aufgrund meiner Kritik schon öfter gesagt, daß ich mich politisch engagieren könne. Um die Leiter hoch zu kommen, muß man aber sehr viel Schleimarbeit leisten und genau DAS ist mir zuwider. Und mit Blick auf die Politiker läuft bei mir immer der Film Animal Farm ab. Mag wohl zu pauschal sein, bedauerlicherweise bekommt höchst selten das Gegenteil bewiesen ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • t-online.de/nachrichten/deutsc…-abgeordnete-kaddor-.html


      "Rassistische Attacke im Bundestag "Hand vor den Mund": AfD-Politiker beleidigt Grünen-Abgeordnete
      Im Bundestag soll es zu einem Rassismus-Eklat gekommen sein. Eine Grünen-Abgeordnete macht den Vorfall öffentlich. Der Ältestenrat soll darüber beraten.


      "Gestern erlebte ich #Rassismus gegen mich im Innenausschuss des Deutschen Bundestags", schrieb Kaddor jetzt auf Twitter. "Dass ich das selbst im Hohen Haus erleben musste, ist inakzeptabel. Aber allein kann ich dagegen nicht kämpfen. Das ist gemeinsame Aufgabe!"


      .....schildert Kaddor. "Dabei hatte ich wohl noch ein bisschen Müsli im Mund". Diesen Umstand habe der fraktionslose AfD-Politiker Matthias Helferich zum Anlass für seine rassistische Attacke genommen: "Helferich rief dann zu mir, mit vollem Mund spricht man nicht, das gehört zur abendländischen Kultur, halten Sie sich die Hand vor den Mund'", zitiert Kaddor Helferich"

      Ja nee, is klar....
      Allahu Kaddor
      Ausschuß für Inneres und Heimat ;daumen;
      live long and prosper

    • 'Ist ja klar, dass Sie hier einen Massenmörder zitieren', habe ich darauf erwidert", schildert Kaddor. "Dabei hatte ich wohl noch ein bisschen Müsli im Mund".


      Sie habe sich beim Ausschussvorsitzenden über die rassistische Beleidigung beschwert, der habe jedoch keine Handhabe gesehen, Helferich zurechtzuweisen, so Kaddor. Von den übrigen Ausschussmitgliedern habe es kaum Protest gegen die Äußerung Helferichs gegeben, AfD und CDU hätten komplett geschwiegen, sodass die Sitzung nach kurzer Unterbrechung einfach weitergegangen sei, berichtet Kaddor: "Ich habe laut Solidarität eingefordert, aber da kam leider nicht viel, und das macht es umso schmerzhafter."
      Na, selbst die bei der CDU haben gedacht, der normale angeborene Anstand gebietet es sich dabei die Hand vor den Mund zu halten damit die anderen sowas ekeliges sich nicht anschauen müssen oder mit Essensresten angespuckt werden.

      Kann man natürlich auch einen Rassismus Eklat draus machen. Es ist halt soweit mit/in dieser Gesellschaft gekommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Der Artikel aus Mai 23 und wenn man mal auf anderen Seiten schaut, z.b. hier:

      rnd.de/politik/bundestag-lamya…HBXRGPBJTHZ22MGVJEOE.html

      Geht es meiner Meinung nach nicht um das Zitat mit dem vollen Mund, sondern um folgenden Teil mit der JA (Jungen Alternative, die verfassungsfeindlich eingestuft wird)

      "Zudem habe er angemerkt: „Wenn Frau Kaddor jünger wäre und lernt, sich zu benehmen, könnte sogar sie Mitglied in der JA sein.”"
    • 450 Pro Palästinenser Demos seit Oktober. In Deutschland wohlgemerkt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wer die Zahlen noch nie gehört hat:

      Herr Wüst hat die Zahl genannt: Pro Geflüchteten kostet es real den deutschen Staat 20.000 Euro pro Jahr.

      Ratter ratter ratter: Macht rund 1.700 € pro Monat.

      Wow. Welcher Rentner bekommt nach einem Leben in Arbeit 1.700 €
      Zur Erinnerung: ab 2023 nach 45 Versicherungsjahren beträgt die Durchschnittsrente für Versicherte im Westen = 1.605 €; im Osten 1.403 €.

      Zu den Kosten die dem deutschen Staat pro Geflüchteten entstehen, kommen ja noch die geldlichen Leistungen die ein Geflüchteter erhält.
      Natürlich kann man sagen, Populismus! Rente und Leistungen für Geflüchtete haben nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun. Falsch, wird die Rente und die Leistung für Geflüchtete als Geldbetrag gesehen der von Staat-Steuerzahler bzw Arbeitnehmer erarbeitet wird, ist es natürlich vergleichbar. Das wird nur nicht gerne, oder überhaupt nicht zugegeben.
      Wahrheit hat schon oft weh getan.
      Lächerliche Banalitäten. Brisant werden die nur dadurch, dass die "demokratischen Parteien" sie unter dem Deckel zu halten versuchen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Peanuts….. bei einem stets wachsenden Schuldenberg von 2,5 Billionen Euro…

      € 2.500.000.000....

      ...da kommt‘s doch auf die paar Geschenkmilliönchen für unsere politische Creme de la Creme nicht mehr an….
      Aber angeblich soll ja die Schuldenbremse eingehalten werden, also spart man wo man kann - natürlich nur nicht bei sich selbst.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Deutsch Heft 1 Klasse RLP 2023

      Ok, Adolf und Albert sind keine Name die noch oft bei der Taufe vergeben werden °XX°

      IMG-20231109-WA0003.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ich habe vorgestern von meinem Entsorger eine neue Konditionsübersicht erhalten, für die "CO2-Abgabe BEHG für Klima- und Transformationsfond".
      Mein lieber Scholli! Da kommt ganz gut was auf den Endverbraucher zu! Bei uns sind es ja nur Bau- und Abbruchabfälle und sonstige Bauabfälle usw. aber auch da 27,50 € netto pro Tonne!
      Das heißt für uns, wenn der 38 m³ Abroller mit den Holzresten weg geht, sind meist ca. 14 to, zusätzlich 385,- € netto für den Staat! ;rotwerd;
      Da bin ich schon froh, dass ich keine Werkstatt mit ölhaltigen Abfällen habe, da sind es 45,- € pro tonne! ;--)
      Am Ende zahlt es Otto, nein nicht Otto der Normalverbraucher sondern Otto der Dumme! Und ich behaupte, es wird nicht eine einzige Tonne durch diese Steuer bei uns im Betrieb eingespart!
      Außer der Kunde sagt zu uns am Ende der Arbeiten, "lass ma liegen, das bringe ich nachher selber (in den Wald) weg" :/

      Das Schlimme, diese und andere Kosten treiben die Preise im Bau- und Sanierungssektor weiter in die Höhe!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • 2023 auf 2024
      Altreifen steigen von 1,40 € auf 3,50 € das Stück in der Entsorgung.
      Der Liter Bremsflüssigkeit von 0,62 auf 4,27 €.
      Altöl von nun 1,76 € auf 2,40 € den Liter

      Auf alles kommt noch die Steigerung des Transports pro Anfahrt, der Energiekostenzuschlag und die Nachweisführung
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      2023 auf 2024
      Altreifen steigen von 1,40 € auf 3,50 € das Stück in der Entsorgung.
      Der Liter Bremsflüssigkeit von 0,62 auf 4,27 €.
      Altöl von nun 1,76 € auf 2,40 € den Liter

      Auf alles kommt noch die Steigerung des Transports pro Anfahrt, der Energiekostenzuschlag und die Nachweisführung

      Und dann ist das Erstaunen wieder groß, wenn irgendwelche Deppen alles im Wald entsorgen
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Was macht Faeser?

      Die hier fliegen ja raus

      Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir
      Wissenschaftsministerin Angela Dorn-Rancke
      Sozialminister Kai Klose
      Umweltministerin Priska Hinz
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      Fralind schrieb:

      2023 auf 2024
      Altreifen steigen von 1,40 € auf 3,50 € das Stück in der Entsorgung.
      Der Liter Bremsflüssigkeit von 0,62 auf 4,27 €.
      Altöl von nun 1,76 € auf 2,40 € den Liter

      Auf alles kommt noch die Steigerung des Transports pro Anfahrt, der Energiekostenzuschlag und die Nachweisführung
      Und dann ist das Erstaunen wieder groß, wenn irgendwelche Deppen alles im Wald entsorgen
      Stimmt schon, einige nehmen ihre Reifen, besonders die Sparfüchse, die sie selber im I.Net bestellt haben, wieder mit. Ob die dann versuchen die mit dem Sperrmüll mitzugeben ... ;pfeif; . Trifft auch auf Mopedfahrer zu.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Tata, und bis auf die Fachleute fragen sich alle, wie kann das?

      Plötzlich kostet das Bürgergeld der arbeitenden Bevölkerung mindestens 2 Mrd. mehr.

      Was ist da jetzt bitte überraschend?

      Bei den 2,1 Mrd. wird es sicherlich nicht bleiben. Schon im Herbst 2022 war doch absehrbar, daß der Ukraine Krieg nicht 2023 zu Ende gehen wird. Schon lange ist auch klar, daß wir in Deutschland auf Jahre kein Wirtschaftswachstum haben werden. Überdies wurde das Bürgegeld doch aus deshalb eingeführt, um mehr Menschen wieder in Arbeit zu bringen. So wurde es doch bei seiner Einführung angepriesen. Wundern braucht auch das nicht. Denn wer jährlichden den Regelsatz um 12 % anhebt braucht sich nicht zu wundern, daß die Leute sich kaum nach Arbeit umsehen.

      Das Bürgergeld haben im ersten Halbjahr 2023 vorwiegend ausländische Familien erhalten, unter ihnen viele Menschen, die aus der Ukraine geflüchtet sind und unmittelbar Anspruch auf diese Staatsleistung haben.
      (Ich frage und Wundere mich, 1 Millionen Ukrainer im Bürgergeld, fallen aber durch ihren Status aus der Statistik, mit welchem Recht ?
      In der Ukraine ist nur in einem geringen Teil des Landes Krieg , sollten die sich nicht schnellsten nach Hause bewegen und ihr Land unterstützen.?)
      62 Prozent der Bürgergeld-Empfänger sind keine deutschen Bürger, wie aus der Statistik hervorgeht. Insgesamt erhielten demnach bis Juli 2023 genau 576.747 Familien Bürgergeld. 354.826 dieser Familien besaßen keine deutsche Staatsangehörigkeit. Davon wiederum waren nur 15 Prozent aus einem EU-Mitgliedstaat.
      Zitat Dire Straits: Money for nothing…..

      Klingt abstrakt, aber bedeutet für jeden Haushalt 1000 € pro Jahr im Durchschnitt. Da nicht alle betroffen sind ist es natürlich noch mehr.
      Wenn man dann an jeder Ecke ließt, die Rente die Rente die Rente. Für Geschenktes Bürgergeld ist immer Geld übrig. Für eine verdiente Rente bleibt dann nichts mehr. Frei nach: Einfach die Steuern erhöhen, die gesetzliche Rente weiter kürzen und die illegale Einwanderung nicht beenden.

      Es müssen arbeitsfähige Menschen in Arbeit gebracht werden - und die, die arbeiten können, notfalls zum Arbeiten zwingen. "Fördern und Fordern", das darf man als arbeitender und Steuern+Abgaben zahlender Mensch schon erwarten. Und, ja, es gibt einen Pechfaktor: Wer sich in jungen Jahren geweigert hat, eine vernünftige Ausbildung zu machen, der darf ruhig mehr und härter arbeiten um satt zu werden. Kühnert, Lang und Nouripour dürfen nicht als Beispiele dienen.

      Tja liebe FDP. Das Geld, das verteilt wird, muss immer zuerst erwirtschaftet werden. Sozialpolitik folgt der Wirtschaftspolitik, nicht umgekehrt. Euer Koalitionspartner legt euch immer wieder ein Ei ins Nest und verkauft dies an euch als Nestwärme. Nachdem ihr nach der nächsten Bundestagswahl aus dem Bundestag geflogen seit, nimmt euch die SPD vermutlich auch noch die letzte Decke weg. Ich Glaube nicht, dass sich die achso soziale SPD um euch kümmern wird.




      Die Vorstellung, dass eine moderne Gesellschaft in der Lage sein müsste, sich als multikulturelle Gesellschaft zu etablieren, mit möglichst vielen kulturellen Gruppen, halte ich für abwegig. Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen.“Helmut Schmidt Kanzler a.D.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Was macht Faeser?
      die sorgt für schnellere Bearbeitung durch "Aufweichung..." warum wundert mich das nicht wirklich...


      Faeser reduziert Asylbewerber-Überprüfung




      Bund und Länder wollen die irreguläre Migration begrenzen. Auch die Asylverfahren sollen schneller werden. Innenministerin Faeser setzt die Beschlüsse wenige Tage später um: Per Mail wird die zuständige Behörde angewiesen, die Regeln zur Überprüfung von Asylbewerbern aufzuweichen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...