Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ding Dong, es klingelt an der Tür.

      Ein neuer Gesetzentwurf der Ampel steht vor der dieser.

      Die „Spezialisten“ der Bundesregierung, verantwortlich ist das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Hubertus Heil, SPD,
      wollen eine Änderung der Gefahrstoffverordnung am Bau. Demnach sollen alle Arbeiten an Gebäuden, die vor dem 31. Oktober 1993 errichtet wurden und nun saniert werden mit den kompletten Asbestschutzmaßnahmen ausgeführt und der Abfall als Sondermüll entsorgt werden, natürlich nach Denkweise der Ampel ohne konkreten Verdacht auf Asbest-Belastung.

      War da in den letzten Wochen nicht was mit Bürokratieabbau?
      Politik sagt: Wir müssen verschlanken. Wir müssen Prozesse verbessern. Bauen muss billiger werden.
      Politik macht: Alles teuer, komplizierter und unnötiger.

      Und nachher faselt die SPD wieder was von gierigen Vermietern, führt eine Mietpreisbremse ein und weint, weil zu wenig Wohnungen gebaut werden .
      Wie immer nach dem Motto: Das konnte jetzt wirklich niemand ahnen.

      Ein weiterer ideologischen Amoklauf. Von SPD und Grünen erwartet man mittlerweile nichts anderes mehr. Die AfD braucht keinen Cent für Wahlkampf auszugeben. Das machen andere.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nunja, man muss nicht gierig sein, man muss diesen ideologischen Irrsinn einfach für sich selber nutzten, dann ist es für das eigene Lebensmodell perfekt!!

      Wie macht man das? Ich hatte vorgestern eine Lehrstunde dazu!

      Ich hatte einen Ortstermin mit einem Liegenschaftsverwalter und Immobilienbesitzer (er besitzt 50!!! Liegenschaften, also Multi-Multi-Millionen) und konnte dort das Prinzip life erklärt bekommen.

      Nachdem 2015 die Flüchtlingskrise eskalierte und die Wohnungsnot plakativ stieg, hat er als langjähriger Immobilienbesitzer und Bauherr noch mehr Objekte entwickelt, gebaut, beziehen lassen. Klingt doch gut, oder nicht? :)

      Das von mir besichtige Objekt einer seiner Liegenschaften (3 fette Mietshäuser mit 120 Parteien) wurde 2015 mit der Planung begonnen und ab 2016 gebaut, 2017 bezogen.

      Als ich ihn auf die dortig von uns angetroffenen Bewohner ansprach( 100 % arabischer Phänotyp = Syrer, Afghanen ect.) sagte er, richtig, das sind alles "Flüchtlinge". Die Städte haben ihm die Wohnungen zwangsläufig zu für Ihn sehr guten Konditionen (Mieten) aus den Händen gerissen und die Rekapitalisierung ist somit quick and dirty, extrem lukrativ.

      Er meinte zuverlässigere Mietzahlungen würde er nirgends erhalten und er müsste sich auch nicht mit Mieterwechseln herumschlagen.

      Darauf meine Frage d.h. die Leute wohne seit 2017 dort und immer vom Staat bezahlt, da wirds nichts umgestellt, das die Mieter mal arbeiten und die hohen Miete selber zahlen? (würden sie auch kaum bezahlen können mit geringqualifizierter Arbeit, kaum Sprachkenntnissen.....)

      Er meinte richtig, seit 2017 hat er weniger als 5 % Fluktuation in den Einheiten und er geht davon aus, das diese Menschen dort auch noch Jahrzehnte zufrieden leben und der Staat brav weiter die luxuriösen Mieten dieser Neubauten bezahlt, so seine Erfahrungen.

      Ausgewiesen werden können diese Menschen nicht (lauter Kriegsgebiete in der alten Heimt) arbeiten müssen sie hier auch nicht, da das Bürgergeld alles abdeckt und er (der Vermieter) braucht nur prüfen, das die jeweiligen Ämter für alle Wohnungen gemäß Auflistung der Unterstützungsbedürftigen Monat für Monat weiter an ihn zahlen.

      Er hat auch kein Interesse an anderen Mietern, die Ansprüche stellen, wo mit Mietausfällen und Fluktuation zu rechnen ist ect. d.h. der deutsche Mietinteressentmit einem normalen Einkommen ist da raus! :)

      Das ist, was unsere Politik uns antut, kulturfremde Leistungsbezieher widerspruchslos auf Lebenszeit importieren und der arbeiteten, steuerzahlenden Bevökerung die Grundlage entziehen.

      Es ist so entsetzlich, das es eigentlich kaum vorstellbar ist, was da gerade passiert.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      War da in den letzten Wochen nicht was mit Bürokratieabbau?
      Politiker versprechen vieles, vor allem immer wieder gebetsmühlenartig den Bürokratieabbau und wenn man sich auf eines verlassen kann, dann ist es das immer mehr drauf kommt an Vorschriften.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • es geht auch ein wenig anders. Ich habe ein Mieterpaar, verheiratet, 2 Kinder. Sie aus Eritrea und er aus Äthiopien, beide sprechen fast akzentfrei deutsch und gehen mittlerweile beide arbeiten.
      Sehr nett und sehr höflich. Die Miete zahlen die beiden mittlerweile auch selber. Sind auch sehr höflich und sie haben beide ein Kreuz um den Hals hängen, vielleicht ist da der Unterschied...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Diese Ausnahmen werden ja auch von der Politik immer gerne gehighlitet als Vorbild einer perfekten Integration und Notwendigkeit der Zuwanderung von Fachkräften. Vor solche Menschen (integrationswilligen intelligenten Leistungsträgern) habe ich Hochachtung, egal welcher Religion!!

      Leider kommen aber nicht zu 99% benötigte Fachkräfte und 1 % Auschuß, sondern die Bilanz sieht leider eher umgekehrt aus....

      Den Vorgeschmack, wie es in ein paar Jahrzehnten überall aussehen kann, hat ja wieder mal Berlin in der Halloweennacht geliefert, Einsatzplanung der Polizei unter Berücksichtigung des Nahost-Konfliktes.....wer da Troublemaker ist und wir immer mehr hier davon nicht mehr loswerden, sollte eindeutig sein.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Ich sage mir immer wieder, die müssen doch die gleichen Anforderungen haben ans Leben, und versuche immer und immer wieder diesen Menschen eine Chance zu geben und werde immer und immer wieder enttäuscht.

      Die HWK Koblenz bettelte darum, im Kreis AW doch Lehrstellen für Flüchtlinge anzubieten und für die Ausbildungsvergütung in Höhe von 840 €/Monat inkl. der teuren Lehrgänge aufzukommen (was ich persönlich ja schon mal extrem Schei... finde, eine Begründung warum ein deutscher Auszubildender das nicht bekommt ist man mir noch schuldig)
      Ich habe einen Deutschen und einen Syrischen Lehrjungen zum 01.08.2023 in die Ausbildung genommen. Und leider wurde ich wieder enttäuscht, bis hin zu Handgreiflichkeiten aus der Familie und "Freunden" heraus des syrischen Lehrbubs.

      20230629_130332.jpg



      Leider kommen aber nicht zu 99% benötigte Fachkräfte und 1 % Auschuß, sondern die Bilanz sieht leider eher umgekehrt aus....
      Aus eigener mechfacher Erfahrung kann ich dem nur ohne Vorurteile und erlebtem zustimmen. Wenn das die Zukunft Deutschlands sein soll. dann viel Spass.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich finde die Integration ist sehr gut gelungen.
      Krankheitsbedingt bin ich gerade etwas eingeschränkt und ich wollte mich etwas ablenken....also mal den Fernseher gegen Mittag eingeschaltet. Hier die Impressionen vom zappen:
      Screenshot_2023-10-31-16-24-52-514_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      ZDF
      Screenshot_2023-10-31-16-25-02-955_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      Screenshot_2023-10-31-16-25-10-876_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      RTL läuft gerade Werbung
      Screenshot_2023-10-31-16-25-53-242_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      Screenshot_2023-10-31-16-25-17-990_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      der macht mir Angst, schnell umschalten
      Screenshot_2023-10-31-16-25-59-934_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      Der macht mir noch mehr Angst, ich leide mittlerweile an einer Clownphobie, schnell umschalten
      Screenshot_2023-10-31-16-26-07-622_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg
      Kochsendungen sind nicht so meins...ich schalt lieber wieder ab....
      ...und schau mal in die Werbeprospekte:
      Screenshot_2023-11-01-09-29-58-629_com.simplemobiletools.gallery.pro_1.jpg

      Ginge unendlich weiter....

      Ich denke, daß ich mittlerweile dringend einen Integrationskurs benötige.
      Dateien
      live long and prosper
    • Das fällt mir schon lange auf, das man die für die öffentliche Wahrnehmung relevanten Publikationen (Presse, Funk) mit möglichst viel Kulturbereicherung versieht über jedes erträgliche Maß hinaus.

      Es ist überhaupt nicht schlimm, das Alex Bangula der Mod bei den E-Autos im Fernsehen ist, das Old-spice in der Werbung auf einen afrikanisch-stämmiges Model setzt, das man von Aldi überwiegend Afrikaner in die Werbeprodukte steckt, aber in Summe ist es halt schlimm, weil sie so eine Leitkultur und genetische Ausprägung präsentieren (schwarze Menschen) die weit weit über dem eigentlichen Bevölkerungsabteil liegt. Das ist doch eine völlig kranke Meinungshoheit!!

      WAS SOLL DAS? Ist nur noch ein schwarzer Mensch erwünscht und der weiße (alte Mann) ist nicht mehr relevant? (außer zum Steuern zahlen?)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das Bild, das diese Reklame, egal bei welchem Porodukt vermittelt, orientiert sich wie jede Werbung nicht an einer statistisch korrekten Repräsentation der Deutschen Wohnbevölkerung, sondern an einem Wunschbild, das der aktuellen von der Politik gewünschten woken Gesellschaft. In diesem Fall dem eines bunten und freundlichen Mit- und Nebeneinander verschiedenartiger Leute, und seien diese auch nur in der Hautfarbe verschieden.
      Jetzt der Umkehrschluss, warum sind der Sarotti-Mohr und der Mohrenkopf aus der Werbung verschwunden.
      Die Mehrheitsgesellschaft kommt praktisch in der Werbung oder bei Fernsehserien nicht vor. Bei den Menschen, die ohnehin fürchten, dass sie übergangen werden, löst das mittlerweile Abwehrreflexe aus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist verlogene Reklame wie jede Reklame.
      Damit will man „beweisen“ wie toll Integration in D funktioniert.
      Schaut euch doch mal die Spieler in der Fussball-BL und mittlerweile auch in der Nationalmannschaft an:
      Kaum noch Spieler ohne Migrationshintergrund.

      Ich habe abs. nichts gegen Menschen, die sich tatsächlich in D integrieren, ganz im Gegenteil.
      Aber es ist offensichtlich, das die Vermischung unaufhaltsam seinen Lauf nimmt. Gut so.

      Weniger gut sind diese Menschen mit ihrer rassistischen und/oder religiösen Ansichten, die meinen,
      anders denkenden Menschen ihre Weltanschauung mit Gewalt beizubringen.

      Egal ob Weiss oder Maximalpigmentierte
      Nicht die Hautfarbe ist ausschlaggebend, sondern deren Gesinnung und ihr Handeln.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • i-q schrieb:

      Kochsendungen sind nicht so meins...ich schalt lieber wieder ab....
      ...und schau mal in die Werbeprospekte:
      den Koch sollte man aber kennen! ;°) https://www.falstaff.com/de/news/nelson-mueller-eroeffnet-restaurant-auf-norderney
      Das ist aber das Problem, dass die alten integrierten dabei etwas unter die Räder kommen.
      Zur Zeit werden bei uns wieder (neudeutsche) Jungendliche vor Gericht "verhandelt". Mal gucken was dabei rum kommt..
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wie Werbung die Spaltung der Gesellschaft geschickt ausnutzt wo jetzt alles Diversity, grün, langlebig und nachhaltig ist, sieht man an der Zigaretten-Marke West. Die hatte Plakate aufgehängt mit dem Spruch: „Grillen mit Gemüse? Ich dachte wir sind Freunde.“ Vegetarier sind also keine Freunde mehr, so lässt sich die Botschaft verstehen.


      Werbung positioniert sich zunehmend auch politisch, Unternehmen mischen sich ein und greifen politische Debatten auf. Ergo, derer politische Kulturkampf ist in der Werbung angekommen, alles schaltet in den Weltverbesserungsmodus.

      Anmerken muss man aber, dass Schwarze, "lightskinned black" also schwarze Menschen mit hellerer Haut und weniger krausen Haaren oder ostasiatische Personen durchgehend als Models eingesetzt werden. Große Migrantengruppen in Deutschland wie die türkische oder arabischsprachige tauchen dagegen in der Werbung kaum auf, weil das Image in Verbindung mit dem Produkt negativ ist.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Das Bild, das diese Reklame, egal bei welchem Porodukt vermittelt, orientiert sich wie jede Werbung nicht an einer statistisch korrekten Repräsentation der Deutschen Wohnbevölkerung, sondern an einem Wunschbild, das der aktuellen von der Politik gewünschten woken Gesellschaft. In diesem Fall dem eines bunten und freundlichen Mit- und Nebeneinander verschiedenartiger Leute, und seien diese auch nur in der Hautfarbe verschieden.
      Jetzt der Umkehrschluss, warum sind der Sarotti-Mohr und der Mohrenkopf aus der Werbung verschwunden.
      Die Mehrheitsgesellschaft kommt praktisch in der Werbung oder bei Fernsehserien nicht vor. Bei den Menschen, die ohnehin fürchten, dass sie übergangen werden, löst das mittlerweile Abwehrreflexe aus.
      Ich hatte es mir ja schon überlegt , ob ich mich beuge und woke werde.....

      Als Martina Big 2 (Mailaika Kubwa) könnte es noch was werden, kann mich nur nicht entscheiden, ob ich erst transgendere und dann umfärbe oder umgekehrt. Ach ja, konvertieren zum Islam käme noch on top, vom anderen Ufer wäre ich ja dann schon um alle nötigen Merkmale der woken Gesellschaft zu erfüllen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      Wie Werbung die Spaltung der Gesellschaft geschickt ausnutzt wo jetzt alles Diversity, grün, langlebig und nachhaltig ist, sieht man an der Zigaretten-Marke West. Die hatte Plakate aufgehängt mit dem Spruch: „Grillen mit Gemüse? Ich dachte wir sind Freunde.“ Vegetarier sind also keine Freunde mehr, so lässt sich die Botschaft verstehen.


      Werbung positioniert sich zunehmend auch politisch, Unternehmen mischen sich ein und greifen politische Debatten auf. Ergo, derer politische Kulturkampf ist in der Werbung angekommen, alles schaltet in den Weltverbesserungsmodus.

      Anmerken muss man aber, dass Schwarze, "lightskinned black" also schwarze Menschen mit hellerer Haut und weniger krausen Haaren oder ostasiatische Personen durchgehend als Models eingesetzt werden. Große Migrantengruppen in Deutschland wie die türkische oder arabischsprachige tauchen dagegen in der Werbung kaum auf, weil das Image in Verbindung mit dem Produkt negativ ist.
      O.k.,
      unsere unabhängigen Qualitäts-Medien haben ihren Auftrag...allein der wirtschaftliche Sinn der rigorosen Propagandaumsetzung von Unternehmen will sich mir noch nicht so recht erschließen. Ich dachte immer, daß Werbung möglichst Viele oder eben wenige sehr Zahlungskräftige ansprechen sollte....
      ....mmhhh, hat vielleicht doch Sinn. 8o

      Der Vergleich mit der Zigarettenwerbung passt m.M.n. nicht. In Anlehnung an diese furchtbare Empörungsgesellschaft in der gleich jeder Nixblicker Diskriminierung schreit, außer den Betroffenen, denn die verstehen die Anspielung.
      live long and prosper
    • i-q schrieb:

      daß Werbung möglichst Viele oder eben wenige sehr Zahlungskräftige ansprechen sollte....
      oder eben vergrault. Ich schalte mittlerweile konsequent schnell um wenn da übertrieben gegendert wird. Das kann man schon als Allergie bezeichnen... mit einem Freund kürzlich darüber gesprochen, der dann meinte, er höre nur noch seine Play-Listen von Spotify, dann erübrige sich das... auch eine Methode.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • na das Samsung nicht aus Deutschland kommt, dass weiß wohl auch mein über 80zig jähriger Vater ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Na wo sind sie denn, mmmh? Kann mich nicht erinnern.

      Uschis Handy weg, Olafs sichergestellte Laptops jetzt weg und es geht um Millionen Steuergelder.
      Dabei fällt mir ein, meine Frist beim Finanzamt für die Nachzahlung Einkommensteuer läuft ab,
      schnell überweisen bevor ich noch in den Knast gehe.

      Die Handys und Laptops liegen bestimmt bei der Festplatte von F.J. Strauss. ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Fa. Oxfam geht gegen Edeka und Rewe vor, weil die ihre Bananen nicht gesetzeskonform beziehen : Lieferkettengesetz, der Deutsche muss auf der ganzen Welt bei seinen Lieferanten darauf achten, das UNSERE Standards (Ethik, Menschenrechte, Umwelt, Bezahlung, Arbeitszeiten usw. usw. ) dort in Südamerka eingehalten werden.

      Sind denn nur noch Irre unterwegs?

      Ich bin definitiv für Menschenrechte, aber wie sollen wir uns ernsthaft aufstellen, das wir ALLEN Ländern sagen können, wie sie dort zu leben haben, ganz ohne Korruption, nur mit Demokratie, faierer Bezahlung, unseren Umweltstandards, Produktionsbedingungen usw. usw.

      Der olle Adolf war ja schon völlig irre, sein krankes Weltbild den Nachbarn aufzuoktruieren, aber so ein Gesetz...wenn man nur 5 Minuten überlegt, wie wir der Taliban klarmachen, wie dort die Arbeitsbedingungen, Diskriminierung usw. auszusehen haben und das in immer mehr 3-Welt-Staaten, immer mehr Diktaturen und sich weltweit verschlechternden Bedingungen.

      Obwohl, bei der Energie kriecht Habeck dann doch bei den Turban-Diktatoren zu Kreuze......

      Völlig irre und unrealistische Ideologien und verlogene Realitäten....wie kann es sein, das eine Regierung, die solche Gesetze vom Stapel lässt, auch nur noch 5 Minuten im Amt bleibt. :-(

      So jedenfalls macht man mit Ansage und Absicht unsere Firmen und unsere Wirtschaft kaputt!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hi,
      die deutsche Politik heutzutage , irre.
      die Tage hab ich mal die Geschichte der dt. Fernsehindustrie auf die Tagesordnung gebracht.

      Erinnert ihr euch an Fa. wie Saba Nordmende Grundig Telefunken Blaupunkt und die letzten ihrer Art Loewe.

      Führend mit neuester Tech waren..Sony panasonic etc Triniton Röhre.

      Dann kamen die Flachbildschirme aus Japan und nu?

      Korea und China mit voll gestopften weiteren Innovationen. Und das in einer Geschwindigkeit das einem dabei schwindelig wirt.

      Politiker , ok kannste nicht ändern, die dt Industrie?

      Abwandern oder der Schrei nach Förderungen ( oder Steuergeldern).
      ansonsten : man droht mit Abwanderung.

      Und die dt. arbeitenden Gesellschaft? versteckt sich hinter Staat und Arbeitgebern.

      Machen tun die Hungrigen, die dort anfangen wo wir aufgehört haben. Wichtig dabei ist, und das belustigt mich..das man noch Visagisten und Fotografen finanzieren Kann.

      Wir in D könnten das ändern.. Ja wir. verlasst euch nicht auf die da ( Lieferkettengesetz, Medical device regulation und alles nach DIN dt. Industrienorm, etc)
      Deutschland hat das Potential, basta.
      Unterkriegen , nee nimmer, motzen? geht gar nicht.
      Es liegt am jedem einzelnen seine Kreativität im " Erschaffen" durch "schaffen" und letzendlich es " geschafft" zu haben.
      Denn das macht Spass.

      ( IN BW geht man nicht zur Maloche oder zur Arbeit , sondern man geht " Schaffen". )

      Leute bevor die Welt untergeht, geniesst jeden Tach.

      Gruß
      Giovanni
      vom Rentner im Unruhestand der mit einem neuem Patent , von der Idee bis zur Produktion ein System erschaffen hat , es mit seiner Riesen Rente finanziert hat, Medica 2023 in Düsseldorf rocken wird. Dabei viele Grosskonzerne mit hochsmarten Managern und ihrem Wasserkopp, zeigt wie simpel man es lösen kann. ( Nachteil an der Sache? meine 1300 Bestellung muss warten)
    • Moin Giovanni,
      niemand steht mit dem Vorsatz auf, sich selbst den Tag zu vermiesen....das tun andere. ;°)

      Gräme Dich nicht um die aufgeschobene Bestellung der 1300er, die gehört gewiss nicht zum Genuß des Lebens oder bist Du plötzlich mit Deiner Q unzufrieden?
      Freue Dich lieber auf die Show in Düsseldorf.
      live long and prosper

    • Mittlerweile wird schon mit `German free` geworben.

      Zitat aus dem Manager Magazin: (11/2023)

      "Hersteller und Foren werben seit einiger Zeit damit, dass ihre Produkte "German free" sind, also keinerlei Bauteile aus Deutschland enthalten. Das gilt insbesondere für die Sicherheits- und Verteidigungstechnologie. Dort drängt die Konkurrenz die deutschen Anbieter mit diesem Label schon etwas länger an die Seite. Und es steht zu befürchten, dass "German free" auch auf anderen Märkten zum Werbeslogan wird. Zumindest tun wir sehr viel dafür: Wir moralisieren uns aus bestimmten Segmenten, wir preisen uns aus bestimmten Märkten, und wir dilettieren uns aus bestimmten Technologien."

      Und noch ein Zitat:(Ngozi Okonjo-Iweala, Generaldirektorin der World Trade Organization, aus Nigeria)

      "Wenn wir mit China sprechen, bekommen wir einen Flughafen. Sprechen wir mit Deutschland, gibt es einen Vortrag."


      So sieht es aus.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!