Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Karsten357 schrieb:

      HaJü schrieb:

      Karsten357 schrieb:

      Übrigens spannend, dass Du einerseits die Verweichlichung anprangesrt und anderseits forderst, es müsse mehr für die Menschen getan werden ;-)
      Das Eine muss nicht zwangsläufig etwas mit dem Anderen zu tun haben.Es gibt Dinge, die vom Staat erledigt werden müssen und eben andere von der Privatperson.
      Absolut! Da tut sich aber das nächste Problem auf: Welche Dinge das sind, dazu gibt es sicher viele unterschiedliche Meinungen und je nachdem, wessen Meinung Politiker sich verpflichtet fühlen (in der Regel wohl der ihrer Wählerschaft), werden alle andere sie als unfähige Deppen bezeichnen

      Meinung hat mit Glauben und Wissen zu tun.

      Versteht die Bundesregierung ihr Volk
      Umfrage Forsa aktuell. Umfragen zeigen die Symptome an, erklären aber rein gar nichts. Die Erklärungen sind schon vorher da und erklären allenfalls den Umfang der Symptome.

      Den politischen Akteuren sollte eigentlich durch eigene in Auftrag gegeben Umfragen bekannt sein, worum es den Bürgern geht. Die Umfrageergebnisse zeigen aber, dass sich die „Ampel“ sich nicht um die Dinge kümmert, die dem Volk wirklich wichtig sind.

      72% der Befragten sind der Meinung, dass die „Ampel“-Parteien nicht verstanden hätten, warum das Vertrauen der Bürger immer weiter schwindet.
      Dazu gehören das Bürgergeld, die Migration, der „BruderKrieg“, die Energiepreise (Der Krieg hat mit dem Strompreis mal so gar nix zu tun. Eine CO2-Abgabe und darauf erhobene Umsatzsteuer aber schon.) Oder mit zunehmenden Anteil der Öko-Energie wird der Strom teurer, nicht billiger. Den Aussagen nach müsste es immer billiger werden, tut's aber nicht.
      Damit konfrontiert lautet die Antwort der Regierungsparteien, daß die Bürgerinnen und Bürgern ihre Leistungen nicht oder noch nicht richtig verstanden würden.
      Wir sind also total überfordert mit der Bundesregierung? Das mag stimmen. Aber vor allem ist die Bundesregierung mit ihrer Aufgabe, Deutschland voranzubringen, hoffnungslos überfordert. Die Umfragen zeigen Repräsentativ was die Menschen „denken-glauben- was sie für eine Meinung“ haben, nämlich diese: Ein Wirtschaftsminister, der nichts von Wirtschaft versteht, eine Außenministerin, die nichts von Diplomatie versteht, ein Kanzler, der unter Demenz leidet, eine Innenministerin, die den sozialen Frieden gefährdet, eine zunehmende Verbotspolitik etc. Was kann dabei anderes rauskommen, als ein sozio-ökonomischer Absturz?

      Dabei ist es ganz einfach nach der Befragung, die Bevölkerung findet vieles einfach nicht gut, was die Regierung macht. Die Bürger haben die Leistungen der Ampel sehr wohl verstanden. Daraus resultiert die Unzufriedenheit der Bürger. Aber das kapiert die Ampel nicht und versucht mit solchen Aussagen die Schuld (welche auch immer) auf die Bevölkerung abzuwälzen.

      Oder anders, der Bürger ist etwas unterbelichtet wenn er nicht nachvollziehen kann, wo die Vorteile der desaströsen Politik liegen. Gute Arbeit spiegelt sich in der Wählergunst wieder, so einfach.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Karsten357 schrieb:

      Wen sollen sie glücklich machen und wen unglücklich?
      Es ist die verdammte Pflicht der Politik den Steuer zahlenden Bürgern und unseren Rentnern und Pensionären die dieses Land am Leben halten und gehalten haben, das Gefühl und die Sicherheit zu geben, dass ihre Arbeit und ihr Wirken Wertschätzung erhält und die Menschen mit guter Laune und mit Stolz zur Arbeit gehen und hinter dem stehen was sie machen oder gemacht haben!
      Es muß ein Unterschied zwischen denen die Wirken und denen die gar nichts machen sein und der muß nicht nur gefühlt, sondern auch in Echt (€) da sein!

      DAS ist seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben und es wird in einigen Fällen sogar so sein, dass Nichtstuer besser da stehen und das geht nun mal gar nicht! °MM°
      Es ist mir im Übrigen mittlerweile völlig egal, wer was von mir und meiner Meinung hält aber ich musste in den letzten Monaten fest stellen, dass fast alle so denken wie ich. Kann also nicht so abwegig sein... ;°)
      Das "fast alle so denken" wie Du MAG daran liegen, dass man sich üblicherweise in Kreisen bewegt, in denen die Menschen ähnlich ticken. Genau darum finde ich solche Diskussionen gut, insbesondere unter Menschen, die eben nicht alles gleichbeurteilen ;-)

      Und natürlich wirst du für Deine Forderungen keine wirklichen Gegenstimmen bekommen, alleine: Woher soll das Geld kommen, das "Steuer zahlenden Bürgern und unseren Rentnern und Pensionären" dann mehr zufließt? Dass Renten- und Gesundheitssystem dringend reformbedürftig sind, ist ja unbestritten aber WIE, damit hinterher alle glücklich sind?

      Ebenfalls unterstreiche ich Dein "Es muß ein Unterschied zwischen denen die Wirken und denen die gar nichts machen" aber auch hier wirst du unterschiedliche Meinungen von unterschiedlichen Interessengruppen hören und es wird nie eine Lösung geben, mit der ALLE glücklich sind, insofern wird das Gemeckere über Politiker nie aufhören.

      Das Problem ging doch schon in der Schule los: Wer schlechte Mathearbeiten schrieb, bekam eine schlechte Note. Wer schlecht in Sport war, bekam eine "OK"-Note, wenn er sich "bemüht" hat. Wieso zählt beim einen die Leistung, beim anderen das "Bemühen"? Für den Notenschnitt wird alles gleich bewertet.

      Ja, mir gehen die Laumacher auch auf die Nerven, insbesondere wenn sie dennoch immer "mehr" fordern aber welche finanzielle Zuwendung - und dann Rente - ist für welche Jobs angemessen?
    • Karsten357 schrieb:

      Anderer Punkt: Wenn da alles wirklich so aussichtslos und furchtbar ist, was hält Dich dann hier? (Das ist keine ein ernstgemeinte Frage).
      Hättest du dich etwas mehr mit diesem Forum oder gar meiner Person beschäftigt, hättest du diese Frage nicht gestellt.... :rolleyes:

      Karsten357 schrieb:

      Und apropos "sinnvoll wie'n Kropf": Eine Diskussion wie diese in einem GS-Forum loszutreten hältst Du hingegen für sinnvoll?
      Ja, halte ich für sinnvoll. Denn auch Motorradfahrer, die in diesem Forum aktiv sind, leben nicht auf einer einsamen Insel,
      sondern werden in ihrem Alltag Tag für Tag mit den Auswirkungen, die diese Regierung in D verzapft, konfrontiert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      Versteht die Bundesregierung ihr Volk
      Umfrage Forsa aktuell. Umfragen zeigen die Symptome an, erklären aber rein gar nichts. Die Erklärungen sind schon vorher da und erklären allenfalls den Umfang der Symptome.
      Wenn es doch nur so einfach wäre. WER sind denn sie 72%, die Du hier erwähnst? Welcher Bevölkerungsteil/welche Schicht steckt dahinter?

      2019 nicht nennenswert besser, als jetzt - aber die bösen Grünen waren gar nicht dabei.
      Du magst Baerbock nicht mögen, ich beurteile ihre Leistung anders, insbesondere im Vergleich zu ihrem Vorgänger Maas und auch Gabriel, Steinmeier, Westerwelle oder Kinkel waren da keine Leuchten. Baerbock war seit Generationen die erste, die Typen wie Lawrow mal Paroli geboten hat. Ähnliches gilt für Altmaier, Zypries, Rösler oder Brüderle im Wirtschaftsministerium - nur dass die Vorgänger der jetzigen Amtsinhaber ein vergleichsweise "einfache" Welt zu beackern hatten, was den jetzigen leider nicht gegönnt ist.

      Dass Menschen sich echauffieren, wenn Dinge ihres täglichen Lebens teurer werden, Kunststück. Aber wenn Du die Steuerlast senkst, woher nimmst Du dann zB die allseits geforderten Zuschüsse in anderen Bereichen, wie zB Rente und Gesundheit?

      Zusätzlich befeuert dass "die sch** Regierung" in JEDER Ecke, selbst in einem völlig themenfremden Forum wie diesem, den Unmut der Menschen. Ergebnis: Siehe USA. Danke, DAS brauche ich in Deutschland noch weniger.

      Mal ein paar tolle Leistungen der AfD für die Bürger:

      AfD.jpg
      Dateien
      • AfD.jpg

        (150,9 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • AfD.jpg

        (150,9 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Blacky schrieb:

      Karsten357 schrieb:

      Anderer Punkt: Wenn da alles wirklich so aussichtslos und furchtbar ist, was hält Dich dann hier? (Das ist keine ein ernstgemeinte Frage).
      Hättest du dich etwas mehr mit diesem Forum oder gar meiner Person beschäftigt, hättest du diese Frage nicht gestellt.... :rolleyes:

      Karsten357 schrieb:

      Und apropos "sinnvoll wie'n Kropf": Eine Diskussion wie diese in einem GS-Forum loszutreten hältst Du hingegen für sinnvoll?
      Ja, halte ich für sinnvoll. Denn auch Motorradfahrer, die in diesem Forum aktiv sind, leben nicht auf einer einsamen Insel,sondern werden in ihrem Alltag Tag für Tag mit den Auswirkungen, die diese Regierung in D verzapft, konfrontiert.
      Du meinst, weil Du in A lebst? Das hatte ich gesehen und mich umso mehr gefragt, was Dich motiviert, so mit Herzblut gegen die deutschen Politiker oder Menschen wie mich zu feuern, die Dir nicht uneingeschränkt Beifall klatschen. Aber wer weiß schon, was in anderen vorgeht und A hat, was rechte Denke angeht, spätestens seit Haider ja einen klaren Vorsprung vor D. Blöd, dass auch da die Rechten mindestens genau so egoistisch sind, wie Politiker anderswo, siehe Strache...

      Und ja, sie werden tagtäglich "konfrontiert" und können sich dennoch noch immer ein Hobby leisten, dass mit "lebensnotwendig" nichts zu tun hat, sondern purer Luxus ist.

      Also ist Deiner Meinung nach JEDER Ort geeignet, über die böse Bundesregierung, respektive die bösen Grünen herzuziehen. Naja, wenn Du das in Deinem Leben möchtest...

      Vielleich täte Dir hier und da ein wenig mehr Gelassenheit und weniger Arroganz gut oder zumindest "Ecken", in denen Du Dich entspannen kannst, anstatt Deinen Grünenfrust überall hineinzutragen. Vielleich tgilft auch scon, einfach mal in sich zu ghehen und sich zu fragen, ob man wirklich schlauer ist als all die Loser-Politiker in D oder ob einen einfach die Grünen ankotzen?
    • Karsten357 schrieb:

      Aber wenn Du die Steuerlast senkst, woher nimmst Du dann zB die allseits geforderten Zuschüsse in anderen Bereichen, wie zB Rente und Gesundheit?
      Die ersten paar Milliarden könnte man durchaus aus dem Topf der Entwicklungshilfe entnehmen.

      Nach den vorläufigen Berechnungen der OECD gab Deutschland in 2022 insgesamt 33,3 Milliarden Euro für Entwicklungshilfe aus.

      Und wenn man sich dann noch anschaut, wohin Deutschland Entwicklungshilfe zahlt, dann kann es einem richtig schlecht werden:

      KLICK

      - Syrien - regiert da nich so ein Tyrann, der sein eigenes Volk ermorden läßt...?
      - Indien - haben die nicht erst vor ein paar Tagen eine Rakete gezündet, die auf dem Mond landen soll...?
      - China - ah ja, die Diktatur, die die Weltherrschaft anstrebt und keine Gelegenheit ausläßt, der deutschen Wirtschaft das Leben schwer zu machen..
      - Türkei... dazu sage ich jetzt besser einmal nichts - Inflation von über 50% spricht für sich
      - Afganistan - Terrordiktatur, Menschenrechtsverletzungen beispiellos. Wollte Frau Baerbock nicht eine feministischere Politik...?
      - Tunesien - das Land der Schleuser - ach ja, die EU geibt denen ja gerade weitere 900 Millionen, daß die Regierung hiergegen etwas unternimmt. Die ersten 895 Millionen werden wohl schon ihre neuen Besitzer gefunden haben (reine Spekulation meinerseits).
      usw, usw......

      Über 33 Milliarden - und wir haben marode Straßen&Brücken, marode Schulen, zu wenige Kitas, zu wenig bezahlbaren Wohnraum, zu wenig.... die Liste wäre endlos....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      Karsten357 schrieb:

      Wen sollen sie glücklich machen und wen unglücklich?
      Es ist die verdammte Pflicht der Politik den Steuer zahlenden Bürgern und unseren Rentnern und Pensionären die dieses Land am Leben halten und gehalten haben, das Gefühl und die Sicherheit zu geben, dass ihre Arbeit und ihr Wirken Wertschätzung erhält und die Menschen mit guter Laune und mit Stolz zur Arbeit gehen und hinter dem stehen was sie machen oder gemacht haben!
      Es muß ein Unterschied zwischen denen die Wirken und denen die gar nichts machen sein und der muß nicht nur gefühlt, sondern auch in Echt (€) da sein!

      DAS ist seit geraumer Zeit nicht mehr gegeben und es wird in einigen Fällen sogar so sein, dass Nichtstuer besser da stehen und das geht nun mal gar nicht! °MM°
      Es ist mir im Übrigen mittlerweile völlig egal, wer was von mir und meiner Meinung hält aber ich musste in den letzten Monaten fest stellen, dass fast alle so denken wie ich. Kann also nicht so abwegig sein... ;°)

      @Karsten357
      Du scheinst mir sehr Grün zu sein.

      Ich kann nur in mein Portemonaie schauen und da stelle ich am Monatsende fest das es eng wird. Dafür gehe ich jeden Tag arbeiten, stehe früh (5 Uhr morgens) auf freue mich auf den Feierabend. Auf meinem Weg nach Hause komme ich an Asylsuchenden vorbei die nicht arbeiten und leben können.
      Zuhause angekommen schau ich neidisch auf das Nachbarhaus. 2 Erwachsene, 4 Kinder, 2 Hunde und 2 Autos. :-( KEINER der Erwachsenen geht einer Arbeit oder Beschäftigung nach. Auch kein Homeoffice oder ähnliches. ;nachdenk; Urlaub selbstverständlich, Lieferdienst für Essen und sonstiges, keine Thema. Recht häufig sogar. Was mach ich falsch oder soll ich besser sagen in Germany geht es keinem schlecht, ausser man muss dafür schuften ;( ;( ;(

      Wie soll ich jetzt eine andere Meinung haben. Das ist nun einmal die Realität die ich jeden Tag erlebe.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Karsten357 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Versteht die Bundesregierung ihr VolkUmfrage Forsa aktuell. Umfragen zeigen die Symptome an, erklären aber rein gar nichts. Die Erklärungen sind schon vorher da und erklären allenfalls den Umfang der Symptome.
      Wenn es doch nur so einfach wäre. WER sind denn sie 72%, die Du hier erwähnst? Welcher Bevölkerungsteil/welche Schicht steckt dahinter?
      2019 nicht nennenswert besser, als jetzt - aber die bösen Grünen waren gar nicht dabei.
      Du magst Baerbock nicht mögen, ich beurteile ihre Leistung anders, insbesondere im Vergleich zu ihrem Vorgänger Maas und auch Gabriel, Steinmeier, Westerwelle oder Kinkel waren da keine Leuchten. Baerbock war seit Generationen die erste, die Typen wie Lawrow mal Paroli geboten hat. Ähnliches gilt für Altmaier, Zypries, Rösler oder Brüderle im Wirtschaftsministerium - nur dass die Vorgänger der jetzigen Amtsinhaber ein vergleichsweise "einfache" Welt zu beackern hatten, was den jetzigen leider nicht gegönnt ist.

      Dass Menschen sich echauffieren, wenn Dinge ihres täglichen Lebens teurer werden, Kunststück. Aber wenn Du die Steuerlast senkst, woher nimmst Du dann zB die allseits geforderten Zuschüsse in anderen Bereichen, wie zB Rente und Gesundheit?

      Zusätzlich befeuert dass "die sch** Regierung" in JEDER Ecke, selbst in einem völlig themenfremden Forum wie diesem, den Unmut der Menschen. Ergebnis: Siehe USA. Danke, DAS brauche ich in Deutschland noch weniger.

      Mal ein paar tolle Leistungen der AfD für die Bürger:

      AfD.jpg
      Wenn du nicht verstehst was ich geschrieben habe brauchen wir nicht weiter machen.

      Und welche Leistung hat Frau Barebock bis jetzt erbracht ? Mir ist keine bekannt, und ich kann verstehen was ich lese.


      Aber wenn Du die Steuerlast senkst, woher nimmst Du dann zB die allseits geforderten Zuschüsse in anderen Bereichen, wie zB Rente und Gesundheit?
      Jetzt nicht wirklich, oder?

      Wer in die Welt pro Jahr zusätzlich 62 Mrd.(die Finanzierung der Ukraine ist Extra) verschenken kann (falls beides mit der Leistung von Annalenchen gemeint sein sollte), anstatt das Geld, Zitat: "zB die allseits geforderten Zuschüsse in anderen Bereichen, wie zB Rente und Gesundheit" für die eigene Bevölkerung nutz und ich füge hier noch die kaputte Infrastruktur, hinzu, der hat zuviele Steuereinnahmen.
      Und der Zuschuss in die Rentenkasse, liess mal meine Beiträge dazu und wo durch nachweislich das Defizit entsteht. Jedenfalls nicht durch die 40 +X Jahre lang zahlenden Rentner.

      Du reisst den Bagger hier ganz schön weit auf ohne auch nur einmal was wirklich fundiertes beizutragen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:


      Jetzt nicht wirklich, oder?


      Habe ich auch gedacht :(

      Du reisst den Bagger hier ganz schön weit auf ohne auch nur einmal was wirklich fundiertes beizutragen.

      Endlich mal einer der es postet °J°
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Hi

      Axel Schulz ( Boxer) wurde in den Pausen durch seinen Trainer wie folgt beruhigt:

      Ruuuhig Axel, Ruuuuig

      wenn sich der Steuerzahler für Politiker Berater leistet und weiterhin leistet, was solls.

      wenn sich der Steuerzahler für Politiker Fotografen und Visagisten leisten kann , was solls.

      wenn sich der Steuerzahler Asylanten und Bürgergeldemfänger leisten kann, dann bittschön nach dem Motto " Fördern und fordern.

      wenn sich der Steuerzahler Subventionen für die Industrie leisten kann, dann bittschön nach dem Motto " Fördern und fordern.

      wenn sich der Steuerzahler " die letzte Generation" leisten kann, dann bittschön nach dem Motto " Fördern und fordern.

      usw.

      was sich eine Solidargemeinschaft überhaupt nicht leisten kann, Spaltung der Gesellschaft.

      Probleme in der Not anpacken und gemeinsam daran diese abzustellen.

      Aufregen und sich einen Infarkt einzuheimsen, lohnt sich nicht.

      Alles und Alle stehen im Wettbewerb - die 8 Milliarden CO2 Konsumenten machen germanische Probleme nicht einfacher.

      Stellt euch den Problemen, ( Erhaltung des Wohlstandes z.B.) sucht kreativ nach Auswegen und geniesst das kleine Glück auf Erden.

      Arbeit ist Scheiße... Schaffen und erschaffen.. einfach genial, da das Resultat zählt.
      Gruß
      Giovanni
      der hier in Germania seine Q50 noch ausführen darf und kann. ( leider geht alles mal vorbei)
    • Nur so nebenbei, heute bei der Bundestagsdebatte hat man erfahren, dass ca. 60% des Bundeshaushalts bereits in die Resorts Soziales fließen. Seis Zuschuss Rentenkasse, oder Bürgergeld und der ganze restliche Flüchtlingskosten Mist. Mal ganz abgesehen davon, was die Länder noch rein buttern „müssen“.
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • Bumbewasserzang schrieb:

      Nur so nebenbei, heute bei der Bundestagsdebatte hat man erfahren, dass ca. 60% des Bundeshaushalts bereits in die Resorts Soziales fließen. Seis Zuschuss Rentenkasse, oder Bürgergeld und der ganze restliche Flüchtlingskosten Mist. Mal ganz abgesehen davon, was die Länder noch rein buttern „müssen“.
      und geschummelt wird auch schon wieder bei der geliebten Verteidigung... Politiker und ihre Versprechungen... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Karsten357 schrieb:

      .....
      Übrigens spannend, dass Du einerseits die Verweichlichung anprangesrt und anderseits forderst, es müsse mehr für die Menschen getan werden ;-)

      .....

      Dass Menschen sich echauffieren, wenn Dinge ihres täglichen Lebens teurer werden, Kunststück. Aber wenn Du die Steuerlast senkst, woher nimmst Du dann zB die allseits geforderten Zuschüsse in anderen Bereichen, wie zB Rente und Gesundheit?

      .....
      Dieser Fred ist mit einer der "ältesten und längsten" in diesem Forum, abgesehen von Themen wie "Wer singt das schönste Lied" und "Wer hat das geilste Motorrad" oder sonstige Plattitüden. Ebenfalls ist er seit knapp 11 Monaten DAS beherrschende Thema. Es werden Punkte und Themen angesprochen, die uns alle berühren und betreffen.

      Zum Glück ist ein Fred in der Rubrik "Allgemeines - OffTopic", denn viele Stimmen habe des öfteren gefordert, den Fred zu schließen, was echt schade wäre, weil hier kann man sich mal auskotzen, was ansonsten schwierig ist. Facebook, Twitter & Co. laß ich mal außen vor, da es dort nahezu keine Regularien gibt - zumindest m.W. und interessieren tut's mich auch nicht.

      In dem enormen Umfang des Geschreibsels mit nun immerhin 111 Seiten gibt es auch immer wieder Richtiges und Falsches, was gerade im bei zweiterem zerpflückt wird.

      Aufgrund Deiner sehr kurzen Anwesenheit hier im Forum gehe ich wohl Recht in der Annahme, daß Du die 111 Seit nicht komplett durchgelesen hast. Ich muß gestehen, ich auch nicht, weil es immer wieder Phasen gab, in denen es mich nervte, den ganzen Schmodder zu lesen oder auch die Zeit und Gelegenheit fehlte, mich zu äußern. Weniger wegen der Autoren, sondern wegen der Ursachen, die die Autoren bewog, diesen "Schmodder" zu schreiben. Es gibt auch immer wieder Punkte, bei denen ich auch einhake und was dazu schreibe - so wie jetzt die Tage wieder oder auch wegen der 2 o.a. Punkte.

      Zum ersten Satz:
      Mit der Schreiberei ist man wohl verständlicherweise nicht so flexibel wie im Gespräch vis á vis. Ich prangere bedingt ein Verweichlichung an. Ich habe auch kein Verständnis dafür, daß die Hand aufgehalten wird, aber nichts bis wenig für deren Inhalt getan werden will. Wie man so zwischendrin mitbekam, kommen Leute, die für 3F oder LG demonstrieren, oft aus gut gestelltem Haus und müssen sich um Finanzen nicht die geringsten Sorgen machen. Bei uns gibt es auch ein paar Jugendliche, die mit nem X5 M-Version zur 3F-Demo oder 3F-Plakataktion gefahren werden - ganz erheblicher Widerspruch in sich!

      Die latente Forderung, daß etwas für die Menschen getan werden muß, bezog sich auf was soziales. Erst vor 4-6 Wochen wurde in den Medien bekannt gegeben, daß irgendeine Unterstützung um 95% gekürzt wurde. Da stellt sich dann - zumindest mir - die Frage, ob man dann nicht das ganze Programm sausen läßt .|.
      Wie laut sind die Rufe nach Renovierung und Neubau von Schulgebäuden? Dafür ist kein Geld da, aber wenn es um die Unterstützung zweifehafter Staaten oder auch um die Unterstützung der Ukraine geht, werden Mrds locker gemacht. Nicht, daß ich etwas gegen die Unterstützung der Ukraine hätte, ganz im Gegenteil!, aber die Rufe nach Schulgebäuden sind bei weitem älter!

      Eine andere Forderung ist der Ausbau des mobilen Netzes. Oft kommt es mir so vor als hätte der Hindukusch ein besseres Mobilfunknetz als Deutschlan :rolleyes:

      Die Liste ließe sich endlos fortsetzen - oder wie der Engländer sagt: too long to list!

      Zum zweiten Satz:
      Mich stört ganz erheblich die Konbi Zuschuß und Rente, aber ganz erheblich !!!

      Wurde erst die Rentenkasse Anfang des 20. Jh. geplündert und während der Aufbaujahre wieder prall gefüllt, wurde sie immer wieder zweckentfremdet und leer gemacht. Die Arbeiter machen sie ja wieder voll ;pfeif; .|.
      Alleine die offiziellen Zahlen sprechen von ca. 910 Mrd. €uro, die für versicherungsfremde Zwecke verwendet wurden - heißt ganz einfach zweckentfremdet oder schlicht und ergreifend geplündert!

      Hier kann in absolut keinster Weise von Zuschuß für die Rentenkasse gesprochen werden. Dieser angebliche "Zuschuß" ist lediglich DAS Geld, das zweckentfremdet wurde und nun in die Kasse zurückgelegt werden muß, um einem Renteraufstand zu vermeiden.

      Europaweit rangiert Deutschland an letzter Stelle der Rentenauszahlung (52,4%), obwohl die Deutschen am meisten erwirtschaftet haben!

      Ein sehr schlauer Kopf hat mal ausgerechnet - unter Berücksichtigung des Erlebensfalls und der Mortalität - daß jeder Rentner mit dem Betrag seines letzten Einkommens in Rente gehen könnte, hätte man die Rentenbeiträge da gelassen, wo sie hingehören, nämlich in der Rentenkasse. Dieser schlaue Kopf hat beim EGH vor etwa 5-6 Jahren Klage eingereicht. Allerdings ist das auch wieder so ein Punkt, den Otto Normalo nicht wissen soll. Man hat nichts mehr davon gehört. Eine Recherche hab ich aus Zeitmangel ergebnislos beendet.



      M.E. ist die Thematik bzw. der Fred nicht einfach schwarz-weiß, sondern enthält jede Menge unterschiedliche Grautöne.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • aber die Rufe nach Schulgebäuden sind bei weitem älter!
      Wir brauchen nicht den gesetzlichen Anspruch auf Kindergartenplätze, wir brauchen schlicht und einfach Kindergatenplätze und die Betreuung dazu.

      Und schon hätte es mehr (und vor allen ausgebildete) Frauen in Vollzeitjobs.

      Hier eine traurige Wahrheit. Da muss mehr Druck in den Kessel und es darf nicht mehr so leicht an Geld fürs nichtstun gekommen werden. Und schon steigt die Motivation an.
      zdf.de/politik/frontal/fachkra…fte-arbeitsmarkt-100.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Frank, wenn man nicht bereit ist, Personal adäquat zu entlohnen und selbst noch beim Mindestlohn rumjammert, wird sich schwer tun, gutes Fachpersonal zu finden.

      Der Aiwanger hat ja einen guten Vorschlag gehabt:
      Laßt die Rentner steuerfrei 2.000 € dazuverdienen und das Problem Fachkräftenangel wird sich in Wohlgefallen auflösen.

      Aber solange man für‘s Fleißigsein „bestraft“ wird, wird’s wohl nix werden.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hi

      Hans Jürgen, sprichst mir aus der Seele.

      Viele Post sind Klasse und machen Sinn, einige..naja nicht meine Baustelle.

      Es nutzt nichts zurückzublicken, sondern nach vorne. Auch wenn es einigen nicht passt, bleib aber dabei " Aufgeben ist keine Option".

      Deutschland befindet sich in einer gewaltigen Krise. nicht das es wirtschaftlich nicht so funzt um mehr Wachstum zu generieren, es sind die tagtäglichen " Säuen" die durchs Land getrieben werden. Und wir alle helfen dabei uns dadurch kirre machen.

      Aber meisten hausgemachten Probleme sind leicht zu lösen. ( Ukraine , ist etwas schwieriger)

      Franz Beckenbauer: Ja ist denn schon wieder Weihnachten??

      Jeden Tag werden neue Wünsche generiert. und am besten jeden Tag Weihnachten.

      Kinder schreiben ihren Wunschzettel, aber leider bringt das Christkind nicht allen das was auf der Liste steht.

      Ja und diese ständigen Bundes - Landtags und Bürgermeisterwahlen Wahlen:

      Da werden Wahlprogramme erarbeitet... nach der Wahl löst sich sich dieses in vielen Teilen der Kompromisse in Luft auf.

      findet den Fehler. Ich erinnere mich an Frau Bundeskanzlerin Merkel , wie sie als Oppositionelle nervend ständig wie ein Kleinkind sagte:

      " Versprochen-- gebrochen"

      Wenn ich Wahlkampf führen wollte , würde ich es ganz anders machen ( Würd mit Ach und Krach verlieren.)

      1. Probleme - nee nicht ne Meinung, Probleme benennen
      2. Ziele vorschlagen - keine Zwänge
      3. Vorstellungen wie man Ziele erreichen könnte
      4. Volksentscheid einführen
      5. verbunden mit fördern und fordern. ( Hat Germania ganz toll mit der Wiedervereinigung hinbekommen)

      So dann kann das Volk entscheiden--Demokratie wo der Weg hinführt.

      Parteien wäre das erste was ich abschaffen täte.

      Gruß
      Giovanni

      nix für ungut --abba wat mut dat mut..
    • .

      Blacky schrieb:

      Gibt es in dieser Regierung überhaupt noch jemanden, der keinen Bockmist baut oder Dreck am Stecken hat?
      Jetzt ist wohl die Innenministerin Faeser dran.... KLICK
      Bitte nicht das Bundespropagandaministerium in Misskredit bringen, dafür gibt's "Bild".

      m.youtube.com/watch?v=F3CJVWVM…GxocnQgYsO2aG1lcm1hbm4%3D

      Es sag noch mal einer, in D wird kein Geld mehr in Bildung gesteckt.... ganz vorne, die mit Bildungsauftrag: der gute alte WDR.
      Nach "Unsere Oma ....im Hühnerstall...." folgte die Frage Wie können wir der Ampeljugend, die nicht mehr lesen, lernen oder sonst etwas machen mag, auf den richtigen Weg bringen, bzw. wie bringen wir Ihnen bei zu ticken?
      Nach ihrer erfolgreichen "History-App" (Deutschland hatte nur eine Geschichte (sorry, history ;-) )und zwar von 1933-1945)
      Screenshot_2023-09-07-19-52-32-061_org.mozilla.firefox_1.jpg

      ...nun endlich die lange erwartete:

      Screenshot_2023-09-07-19-50-34-681_org.mozilla.firefox_1.jpg
      Hier dürfen die lieben Kleinen (fast) "live and real" ;pfeif; im Waldbrand stehen ...oder interaktiv Müll aus dem Meer sammeln....

      Baddabaddada ich liebe es. ;lach;
      live long and prosper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-q ()

    • Frank, wenn man nicht bereit ist, Personal adäquat zu entlohnen und selbst noch beim Mindestlohn rumjammert, wird sich schwer tun, gutes Fachpersonal zu finden.
      Mindestlohn ist ein ganz eigenes Thema.

      Warum soll ich einem ungelernten und ja auch meist ungebildeten einen so hohen "Mindestlohn" zahlen, wir steuern ja auf 14 €/ St. zu (der dann 36.000 € im Jahr kostet), denn was zahle ich dann einem ausgebildeten Koch, Schreiner usw., 21 € aufwärts?
      Denn die Frage ist doch, wenn man so danach schreit, ist man dann auch bereit im Falle des Kochs, für zwei Personen 90 € für ein Abendessen auszugeben. Oder in meinem Fall, einen Stundenverrechnungssatz von mindestens 115 € zu bezahlen. Jung Gesellen (1-3 Gesellenjahr, die fangen ja jetzt erst an zu lernen) haben jetzt schon einen Tariflohn hier in RLP von 2.540 € beim einer 35 St. Woche, ein Meister (43 J.) verdient bei mir 5.1XX € bei 35 St., wo bitte möchtet Ihr hin? Das muss doch alles vom Kunden bezahlt werden.

      Der einzigste der an den Lohnspiralen verdient ohne Ende ist der Staat. Nicht der Arbeitnehmer. Daher wieder die Forderung: Runter mit den Steuern und Abgaben, mehr Netto vom Brutto bringt dieses Land wieder nach vorne. Wie auch wieder Zweckgebundene Steuern( Infrastruktur Straßen und Bahn), so das keiner so wie jetzt den Prinzen spielen kann.
      Wo sind die Kindergärten und das Personal ?
      Wo sind die Schulen und Lehrer ?
      Für beides gilt, ich glaube das es nicht schwer ist in die Geburtenregister hineinzu schauen und dann den Bedarf festzustellen
      Wo sind die Computer, wo die schnellen Leitungen oder das 5G dafür? Schon mal in Korea gewesen und mal in eine Grundschule geschaut? , auf jedem Tisch ein PC, im tiefsten Wald 5 Balken G5.
      Wo ist Deutschland ? Antwort: Im Nirgendwo, Geld war und ist da, nur nicht für wirkliche Notwendigkeiten hier vor Ort.

      Mir fallen zum Thema Germanys First noch ganz andere praktikabele Lösungen ein. Und sollte dann noch was übrigbleiben, dann kann man sich über das verteilen gerne unterhalten. Aber so wie jetzt kann es nicht weiter gehen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • m.youtube.com/watch?v=bkhMU0ds…EFtcGVsIHVuZCBDRFUgYWI%3D

      Die Zeit drängt, wann wird die böse Partei endlich verboten?
      Dieser Populismus verwirrt doch nur die Bevölkerung, ja schürt sogar Ängste. Jeder, nur halbwegs gebildete weiß doch, daß die vielen schlimmen globalen Krisen, die ich ja wohl nicht noch extra aufzählen muß, Grund allen Übels sind. Dann kommt diese "Partei" und mäkelt an unserer demokratisch gewählten Regierung (die nun wirklich alles für das (zukünftige) deutsche Volk tut) herum.
      Unglaublich.
      Wir leben schließlich im besten Deutschland, das es je gab!
      ..und die faseln was von "deutsche Wirtschaft wieder stärken" ...
      Tse...
      Dabei wusste Philip Henry Sheridan schon:
      "Nur ein toter Indianer, ist ein guter Indianer"
      ...oder war es Coca-Cola? ...egal

      Ach ja, fast vergessen (aber glaub' ich, wichtig):
      Ich bin kein Anhänger der AFD.

      ;-)
      live long and prosper
    • Hab ich heute gelesen:
      In den letzten 43 Jahren hat 32 Jahre lang die CDU das Kanzleramt in Deutschland besetzt.
      Die Grünen bisher genau null Jahre.
      Aber an allem, was in Deutschland schief läuft sind die Grünen schuld.
      Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt das.

      p.s.: Ich habe die Zahlen nicht unabhängig geprüft.