Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bei uns ein paar Dörfer weiter macht gerade ein Hersteller von Produkten für Ärzte/Zahnärzte/Medizin (Angiokard) usw. dicht. Gestern groß in der Zeitung. Über 100 Mitarbeiter müssen gehen. Bei den Energie- und Lohnkosten ist eine Produktion hier nicht mehr möglich. Er verlegt diese Produktion nach Tchechien. (Wusste nicht, dass Energie dort so viel günstiger ist...).
      Könnte mir gut vorstellen, dass die da sogar erweitern müssen und Fördergelder von der EU beantragen... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi Rewert, nur zu deiner info:

      Tuttlingen, in Baden Württemberg, WELTHAUPSTADT der MEDIZINTECHNIK.

      Die Region Tuttlingen hat/ hatte ca. 400 bis 500 Unternehmen die sich ausschließlich mit Medizintechnik beschäftigt.

      Was meinst du was hier los ist dank der MDR, Medical Device Regulation.

      Verordnung (EU) 2017/745 über Medizinprodukte – Wikipedia

      Tuttlingen beherbergt eine Menge an Weltmarktführern in diesem Segment.

      Die Giganten stellen in Massen sogenannte Regulatory affairs Manager ein,

      das sind die, die wissen was all illegal ist, dank MDR.

      Outsourcing? kein Thema hier, Die Masse an diesen Werkzeugen, hier heisst das Instrummente, werden seit langem schon in Asien hergestellt

      zum Beispiel, Penisklemmen etc.( die mussten jetzt mal herausgestellt werden)

      Wir haben in unserer Region.... Vollbeschäftigung, auch wenn einige Kleine Firmen aufgeben müssen.

      In Europa gibt es weitere Billiglohnländer die seitens der tuttlinger Unternehmen kräftigst genutzt werden.

      Das alles versteht man Globalisierung.

      Gruß
      Giovanni

      der sich nicht aufregt, um keine Geschlechtsherpes zu bekommen
    • Hi

      WARNUNG: seit vorsichtig

      Scheidenherpes nach Sendung mit Markus Lanz: Wann Stress Genital-Ausschlag auslösen kann | Leben & Wissen | BILD.de

      Vielleicht hilft da auch Herr Gesundheitsminister Prof. Dr. Lauterbach.

      Interessante Germanische Eigenart .

      Gruß
      Giovanni

      der sich nicht aufregt, um keine Geschlechtsherpes zu bekommen
    • Hi,

      Meiden ausländische Investoren Germania um sich keine Genitalherpes einzufangen?

      Werden öffentliche Podiumsdiskussionen nur noch unter ärztlicher Aufsicht durchführbar sein?

      Brauchen deutsche,,die da oben...neben Fotografen und Visagisten . Genitalherpesverhinderer?

      Fachkräftemangel in diesem sehr wichtigen Segment der Genitalherpesverhinderer?

      Teil der neuen Gesundheitsreform?

      Oder haben diese Krankheit etwa die da worüber Herr Fleischhauer im Focus spricht:

      Als Deutsch-Türkin über Integration spricht, wird es in Islamkonferenz still - FOCUS online

      Wie wird die noch Germanische Innenministerin dieser Notlage Herr?

      mittels Genitalherpes LOCKDOWN???
      Und der Hitzetodverhinderer aus den Lanz Sendungen:
      auch Genitalherpes LOCK DOWN?

      Wir alle gehen schwierigen Zeiten entgegen.
      Corona, Dürre Hitze war gestern..heute Genitalherpes.

      Fragen über Fragen die mich geistig sehr überfordern.
      Abhilfe schafft, wat wohl?

      CO" ausgasen

      Gruß
      Giovanni
      der sich nicht aufregt, um keine Geschlechtsherpes zu bekommen
    • Deutsche Unternehmen verlassen zunehmend das sinkende Schiff… KLICK
      … und dann stellt sich ein gewisser Habeck hin und lobhudelt darüber das ein ausländisches Unternehmen (z.B. Intel) ein neues Werk in D baut. Na klar, wenn deutsche Politiker dafür 10 Mrd. Euro an Steuergeldern spendieren….
      Finde den Fehler…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Deutsche Unternehmen verlassen zunehmend das sinkende Schiff… KLICK
      … und dann stellt sich ein gewisser Habeck hin und lobhudelt darüber das ein ausländisches Unternehmen (z.B. Intel) ein neues Werk in D baut. Na klar, wenn deutsche Politiker dafür 10 Mrd. Euro an Steuergeldern spendieren….
      Finde den Fehler…
      :thumbup:


      "Goodbye Germany": Die Wirtschaft flieht aus Deutschland!

      Ein Land fährt vor die Wand

      Grüße
      Tom aus Dortmund
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Blacky schrieb:

      Na klar, wenn deutsche Politiker dafür 10 Mrd. Euro an Steuergeldern spendieren….
      Finde den Fehler…
      50% Förderung auf die Investition! DAS hätte ich auch gerne... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Erhöhung der Lkw-Maut um 83%…

      KLICK

      … da „freuen“ sich die Spediteure….

      … und schlagen die Mehrkosten natürlich um, und „Otto Normalverbraucher“ darf das letztendlich alles bezahlen.

      Alles für den Ausbau des Schienenverkehrs. Dann werden die Kartoffeln wohl bald mit dem ICC zum Rewe-Laden gebracht…

      Klimaneutrale LKW‘s sind vorerst von der Maut ausgeschlossen, nur doof, das es überhaupt noch keine klimaneutralen Lkw‘s zu kaufen gibt.

      Finde den Fehler…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • also das finde ich persönlich nicht schlecht. Die Autobahnen "saufen ab" von den vielen LKW. Ich persönlich würde die Maut bezüglich der Entferung exponentiell wachsen lass. Kurze Fahrten ganz wenig Maut. Längere Entfernung massiv erhöhen.
      Das blöde auf der anderen Seite ist natürlich, dass die Bahn aktuell ein Totalausfall ist
    • Was bitte hat der Spediteur mit der Maut zu tun. Er kann weder weniger fahren, noch sparsamer. Der reicht nur durch.
      Dann kommt noch die deutliche Erhöhung der CO2 Abgabe auf 40€ die Tonne, Hurra.



      Haupsache die Haltungsmedien vermelden: Für mehr Klimaschutz im Güterverkehr



      Wer bitte glaubt sowas?
      Wenn alle Güter zur Bahn fließen, werden wir wahnsinnige PREISERHÖHUNGEN ERLEBEN: Dafür ist das deutsche Schienennetz gar nicht ausgerichtet.
      Wäre der Staat sparsamer und weniger ideologisch unterwegs, könnte er zig Milliarden sparen und bräuchte nicht immer allen in die Tasche zu greifen. Die höhere Maut zahlen auch die Rentner und Hartz IV oder Bürgergeld Empfänger!
      Das ist der wahre Inflationstreiber.

      Wenn man den Bezug zur Realität verliert und denkt die Waren und Güter fallen vom Himmel.


      Nach dem Willen der Ampel steigt 2024 die Lkw-Maut um 200 Euro pro Tonne CO2. Sie will so den Schienenverkehr stärken.
      Supergeil. ;lach; Muss doch schon das 49 € mit 3 Mrd. aus anderen Kassen subventioniert werden.
      Das 9 € Ticket für den kurzen Zeitraum hat den Steuerzahler 5,7 Mrd. gekostet.
      Wenn man die Bahnfahrt so berechnen würde das sie Kostendecken ist, ........ .

      Was könnte noch kommen?
      Feriensteuer - dann arbeiten die Leute mehr, das ist gut. ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Das LKW- Verkehrsaufkommen ist die eine Sache - da gebe ich dir recht. Das könnte man aber auch anders lösen. Zum Beispiel das man Tiere nicht von Bayern nach Ostfriesland, oder Wasser von Italien nach Frankfurt per Lkw transportieren darf.
      Der totale, völlig überflüssige Schwachsinn.
      Krabben aus der Nordsee nach Tunesien transportierten, weil das Pulen dort billiger ist.

      Aus der anderen Seite entstehen nur Mehrkosten, die wir alle bezahlen dürfen und ändert abs. nichts an der Lage bzw. dem Verkehrsaufkommen.

      Falscher Lösungsansatz, ist lediglich eine Refinanzierung jahrelanger Misswirtschaft der Bahn, ein zumindest teilweise staatliches Unternehmen.
      Wenn das Geld dann auch für den Ausbau der Bahn genutzt wird. Da glaube ich nicht dran.
      Btw. Von mir aus können die auch noch einmal den Versuch der PKW-Maut starten. Aber ohne den Unsinn, die deutschen Autofahrer zu entlasten. Ich persönlich bin gern bereit die 100.- Euro im Jahr (Vergleich Vignette Östereich) zu zahlen. Weil dann ALLE zahlen müssen.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Nur mal wieder ein Beispiel warum auch hier der Staat der hausgemachte Preistreiber ist. Ist bei der Grundsteuer so, denn wehe der vorgegeben Hebesatz vom Land wird nicht vom Rat der Städte und Gemeinden in voller Höhe beschlossen, wie auch bei den Handwerksbetrieben im Stundensatz, denn wehe der Rohertrag wird auf den Schnitt der Gewerbes nicht erziehlt.

      focus.de/immobilien/wohnen/pre…estraft_id_201518783.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist aber schon ewig so, mir unterstellt das Finanzamt München auch immer ich hätte keine Gewinnerzielungsabsichten bei meinen Mietobjekten um dann von der Stadt ein Schreiben zu bekommen, dass ich gegen die Mietpreisbremse verstoße wenn ich die Miete gemäß Vorgaben erhöhe. Ja wat denn Nu , die Rechte weiß nicht was die Linke tut.
      Ist hier RLP aber auch so in den USA habe ich das Theater nicht
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Maxell63 schrieb:

      also das finde ich persönlich nicht schlecht. Die Autobahnen "saufen ab" von den vielen LKW. Ich persönlich würde die Maut bezüglich der Entferung exponentiell wachsen lass. Kurze Fahrten ganz wenig Maut. Längere Entfernung massiv erhöhen.
      Das blöde auf der anderen Seite ist natürlich, dass die Bahn aktuell ein Totalausfall ist
      Das LKW- Verkehrsaufkommen ist die eine Sache - da gebe ich dir recht. Das könnte man aber auch anders lösen. Zum Beispiel das man Tiere nicht von Bayern nach Ostfriesland, oder Wasser von Italien nach Frankfurt per Lkw transportieren darf.
      Der totale, völlig überflüssige Schwachsinn.
      Krabben aus der Nordsee nach Tunesien transportierten, weil das Pulen dort billiger ist.

      Auf der anderen Seite entstehen nur Mehrkosten, die wir alle bezahlen dürfen und ändert abs. nichts an der Lage bzw. dem Verkehrsaufkommen.

      Falscher Lösungsansatz, ist lediglich eine Refinanzierung jahrelanger Misswirtschaft der Bahn, ein zumindest teilweise staatliches Unternehmen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jo, Super.

      Die Infrastruktur kann die aktuellen Beförderungs und Transportaufkommen nicht bewältigen, weil alles marode und überlastet ist. Das Ziel soll aber sein: Die Fahrgastzahl soll sich verdoppeln. Bis zum Jahr 2029 müssen alleine "mindestens" 86 Milliarden Euro nur in den Erhalt des lange vernachlässigten deutschen Schienennetzes fließen. Dazu braucht es noch rund 58 Milliarden Euro für Modernisierungen der 5.700 Bahnhöfe. Demnach soll die jährliche Investitionssumme von 2022 bis 2029 auf 9,2 Milliarden Euro hochlaufen.

      Alleine 2000 überalterte Brücken müssen instand/ersetzt werden, mindestens 1250 der fast 26.000 Bahnbrücken gelten als abrissreif. Von 2015 bis 2019 wurden schon zusätzliche 28 Milliarden Euro für die Instandhaltung ausgegeben. Neu- und Ausbau sind darin nicht enthalten.

      Wie der ertragsschwache Staatskonzern die festgelegten Eigenanteile dazu aufbringen will, zumal die DB allein bei Stuttgart 21 das Zehnfache des geplanten mitfinanzieren soll, ist völlig unklar. Im ersten Halbjahr ist der operative Gewinn um mehr als ein Fünftel auf 757 Millionen Euro eingebrochen – trotz Fahrgastrekord und steigender Umsätze. Die Schulden steigen immer weiter, der Schuldenstand liegt bei 254 Milliarden Euro.

      Im vergangenen Jahr musste die Bahn alleine wegen Verspätungen die Rekordsumme von 92,7 Millionen Euro als Entschädigungen an Bahnreisende zahlen.

      Um die anhaltenden Probleme bei der Deutschen Bahn zu bekämpfen, schlägt die CDU/CSU-Bundestagsfraktion in einem Reformpapier eine Aufspaltung der Bahn vor. Die Infrastrukturbereiche Fahrwege (Schienen), Bahnhöfe und Energie (Bahnstrom) sollen von den Transportbereichen Regionalverkehr, Fernverkehr und Güterverkehr getrennt und in einer staatlichen Infrastruktur GmbH zusammengefasst werden.
      Der Umsatz von DB Schenker lag im vergangenen Jahr bei mehr als 27 Milliarden Euro, das ist nahezu die Hälfte des gesamten Konzernumsatzes der Bahn.

      Die Umsätze in den Bereichen Schienen und Bahnhöfe lagen zusammen bei rund 6,6 Milliarden Euro.

      Die Umsätze im Fernverkehr bei weniger als fünf Milliarden Euro.

      Ein totes Pferd kann man nicht schnell reiten, ich bezweifele das man es überhaupt reiten kann.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Bahn sollte schneller und größer ausgebaut werden und ja, sie muss keine Gewinne erwirtschaften. Das Volk soll mit ihr reisen!
      Generell ändert es nichts daran, dass weiter PKW gefahren wird und wenn im nächsten Jahr die Maut erhöht wird, um die Bahn zu stärken (die das höhere Aufkommen aber gar nicht bewältigen kann...) darf jeder 3 mal raten, werd das am Ende bezahlt...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Zum Thema Bahn: Ende der 70er, Anfang der 80er habe ich eine Ausbildung bei der Deutschen Bundesbahn gemacht.
      Da war die Bahn noch dem öffentlichen Dienst angegliedert.
      Gesetzliche Grundlage war die EVO (Eisenbahnverkehrsordnung), der zu entnehmen war, dass eine Personenbeförderungspflicht besteht,
      d.h. auch unwirtschaftliche Strecken betrieben werden müssen.
      Und das Volk schrie nach Privatisierung (wie auch bei der Deutschen Bundespost), denn warum müssen Beamte (die sowieso nie gut angesehen waren)
      diese Tätigkeit ausüben. Und dann würden die Rufe erhört und nun haben wir das Ergebnis.
      Bei der Bahn läuft wenig bis nichts, wie auch bei der Post und der Telekom.
      Und ob die Entscheidung zu Privatisieren dem Steuerzahler unterm Strich günstiger gekommen ist, wage ich zu bezweifeln.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Bleibt noch hinzuzufügen, dass dieses nicht nur bei der Bahn, sondern bei der gesamten Infrastruktur/ öffentlichen Daseinsvorsorge gemacht wurde.
      Das Ergebnis dieser vermeintlichen Effizienzsteigerung und der daraus erhofften Kostensenkung kann man nun aller Orts betrachten.

      Hat gut funktioniert...
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;