Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So
      hi
      nehmt dies zur Kenntnis:

      Droht Deutschland die #Deindustrialisierung? Diese Frage bekomme ich zur Zeit oft gestellt. Nein, ist meine Antwort. Zumindest nicht, wenn wir konsequent gegensteuern.

      Dass Unternehmen ihre Produktionen ins Ausland verlagern, dass sie neue Produktionslinien eher anderswo aufbauen als in Deutschland, dass positive Unternehmensergebnisse oftmals aus einem gut laufenden Auslandsgeschäft statt aus dem Inlandsgeschäft stammen – all das ist noch keine Deindustrialisierung, aber es sind ernstzunehmende Warnsignale.

      Vor allem die strukturellen Sorgen sind groß. Hinzu kommen: Überbordende Bürokratie, zögerliche Innovationskultur, lähmender Datenschutz, fehlende Fachkräfte. Mit einem erwarteten Nullwachstum in 2023 stehen wir am Ende aller G7-Industriestaaten. Der Druck zum Handeln ist riesig, denn unsere globale Wettbewerbsfähigkeit steht auf dem Spiel. Gut 50 Prozent unseres Wohlstandes hängen an der exportorientierten Industrie.

      Der ständige Überbietungswettbewerb in Berlin und Brüssel für immer strengere Regeln und höhere Ziele schwächt die Unternehmen. Das muss aufhören. Es geht auch um das Image Deutschlands in der Welt. „Invented in Germany – made somewhere else“ darf nicht zum neuen Aushängeschild werden. Zwar bauen Unternehmen bestehende Fabrikhallen nicht zurück, aber viele bauen auch keine neuen Produktionslinien auf. Die Gründe: Ein toxischer Cocktail aus unnötiger Bürokratie, hohen Steuern und teurer Energie.

      Zögerlichkeit und „German Angst" sind nach Pandemie, Energiekrise und Krieg zum Bremsfaktor in Politik und gesellschaftlicher Diskussion geworden - und zum Hindernis notwendiger Dynamik. Was den Unternehmen in Richtung Zukunft an politischen und administrativen Rahmenbedingungen fehlt sind #Prioritäten, #Pragmatismus und #Umsetzungspower. Kurzum: Deutschland braucht über die Unternehmen hinaus wieder eine gemeinsame #Zukunftsvision und Lust am erfolgreichen Wirtschaften.

      Copyright: Focus Magazin
      Größere Bilddarstellung aktivieren,




      Habeck und Baerbock: BDI-Chef Russwurm übt scharfe Kritik - FOCUS online
    • "Das Volk" besteht in ein paar Jahren überwiegend aus verarmten Rentnern und vielen kunterbunten Migraten, die so leben und wirtschaften ,wie sie es in ihren Heimaltländern gewohnt sind. (Kalkutta)

      Ich erspare mir hier, nochmal die Meldungen über Berliner Freibäder, Clankriminalität usw. zu highlighten, das ganze ist jedoch noch reichlich ausbaufähig (Sogwirkung, Deutschland Beuteland, Deutschland schafft sich ab usw. usw.)

      Egal mit wem únd in welchem Gewerbe ich spreche ,es werden überall händeringend Fachkräfte gesucht und wenn man hört ,wer sich da bewirbt (falls sich überhaupt jemand bewirbt ;cool; ) dann sind das Leute mit einem Riesen-Ego, ohne Sprachkenntnisse und Ausbildung, aber dafür mit Anforderungen an Lohn, Freizeit und Arbeitsplatzgestaltung...Alter, da fällst Du vom Glauben ab.

      Für 2000 Euro brutto kann ich mir keinen AMG kaufen, sind dann Sprüche von völlig ungelernten für Hilfsjobs ( denn sie haben auch sonst nichts vorzuweise außer der Familienehre....)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • @Giovanni
      .|. .|. .|.

      Eine (mutmaßliche) Vergewaltigung ist schlicht und ergreifend ein (mutmaßliches) Verbrechen!

      Was hat das mit kleinen Sünderlein zu tun?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hi Markus

      ok. hab lange überlegt wie zu antworten.
      Lies " Germania Quo vadis" verschiedene Posts.

      Reproduzierter Germanischer Nachwuchs auch testeron getrieben, oder?

      Daher wollt ich nicht direkt draufhinweisen.

      Die Tat?

      simon-markus schrieb:

      Eine (mutmaßliche) Vergewaltigung ist schlicht und ergreifend ein (mutmaßliches) Verbrechen!
      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Reproduzierter Germanischer Nachwuchs auch testeron getrieben, oder?
      Hi

      heute im Focus...

      Am Samstag sollten die fünf Deutschen und ein in Deutschland geborener Türke einem Haftrichter vorgeführt werden.
      Mutmaßliche Vergewaltiger filmten Tat


      Tja . Komando zurück



      Jetzt sieht es selbstredend wieder anders aus.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Q50 schrieb:

      Reproduzierter Germanischer Nachwuchs auch testeron getrieben, oder?
      Hi
      heute im Focus...

      .... die fünf ....ein in Deutschland geborener Türke ......

      Gruß
      Giovanni
      Was willst du damit eigentlich sagen ?, er ist entweder Deutscher oder Türke ggf. hat er die doppelte Stabü. Eigentlich ist diese Angabe irrelevant denn Verbrechen bleibt Verbrechen egal welche Stabü ich habe oder willst du bei jedem Verbrechen die Stabü der Person aufführen ?.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hi Roger,

      Diese Untaten? bei 8 Milliarden Menschen ?

      Blacky schrieb:

      Willst du uns damit sagen, das Deutsche genau so übel sind wie viele dieser Typen mit Migrationshintergrund?

      Polizeilich erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung bis 2022 | Statista

      Statistiken zum Thema Sexualdelikte | Statista

      EU - Opfer von Vergewaltigungen in Europa | Statista

      Dank Google findet man noch schlimmere Dinge im Netz.

      Ich war über 13 Jahre im Internat. Das was man nicht tuen durfte?

      PETZEN

      Als dunkelhäutiger mit schwatten Locken habe ich so manche , nee sehr viele Schläge jeglicher Art, für andere bekommen.

      Na und? Nur nicht heulen war oberstes Gebot - dafür bekam man noch mehr auf den nackten Arsch.

      Ferner erinnere ich mich sehr gut an die sechziger,

      Wenn im Städtchen ne Schlägerei war, waren es immer die damaligen in Baracken hausenden Gastarbeiter.

      Hat sich da heute was geändert?

      Schuld sind immer nur die anderen.

      daher auch das Willy millowitsch Liedchen.

      Ich halte es mit Zarah Leander

      zarah leander davon geht die welt nicht unter - YouTube

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:



      Ich war über 13 Jahre im Internat. Das was man nicht tuen durfte?

      PETZEN

      Als dunkelhäutiger mit schwatten Locken habe ich so manche , nee sehr viele Schläge jeglicher Art, für andere bekommen.

      Na und? Nur nicht heulen war oberstes Gebot - dafür bekam man noch mehr auf den nackten Arsch.

      Ferner erinnere ich mich sehr gut an die sechziger,

      Wenn im Städtchen ne Schlägerei war, waren es immer die damaligen in Baracken hausenden Gastarbeiter.

      Hat sich da heute was geändert?

      Schuld sind immer nur die anderen.

      daher auch das Willy millowitsch Liedchen.

      Ich halte es mit Zarah Leander

      zarah leander davon geht die welt nicht unter - YouTube

      Gruß
      Giovanni

      m.youtube.com/watch?v=imvDoeY7vEg

      ;-)
      live long and prosper
    • Mit Straftaten zu mehr Klimaschutz? Eine Übersicht.
      • Kleben sich Klima-Aktivisten an der Fahrbahn fest, kommt neben Nötigung (§ 240 StGB) auch ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr in Betracht (§ 315b StGB).
      • Widersetzen sich die Protestierenden der von der Polizei durchgeführten Räumung, machen sie sich möglicherweise nach § 113 StGB (Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte) schuldig.
      • Lösen Aktivisten mutwillig einen Feuerwehralarm aus, steht ein Missbrauch von Notrufen nach § 145 I StGB im Raum.
      • Wer Gemälde beschmiert oder zerstört, wird sich wahrscheinlich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen (§ 303 StGB).
        Quelle: br.de
      Das schreckt ab....


      Ein "Aktivist" könnte auch schnell mal als Kühlerfigur enden.

      Höchststrafe wäre das Beste für alle Nichtsnutze und Straftäter in diesem Land: Arbeiten, dann kommt man erst gar nicht auf dumme Gedanken und weiß zu schätzen was man hat (oder auch nicht hat).
      ...aber Denen kann man eigentlich keinen Vorwurf machen, ist ja politisch scheinbar so gewollt, wird gefördert und medial befeuert....

      Aktuell:
      Screenshot_20230716-081457_1.png
      live long and prosper
    • Jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt, aber trotzdem:

      Einige hier halten also plötzlich Selbstjustiz für tolerabel oder sogar gerechtfertigt, wenn ihnen die Ziele derer die die erste Straftat (und ich schreibe bewusst nicht "vermutliche" oder "anzunehmende" oder sonstwie einschränkende Straftat) begehen nicht passt.

      Auch eine interessante Entwicklung.
    • Ich versuch's mal mit einem anderen Beispiel:

      Ich werde Zeuge einer Vergewaltigung, unterbreche bzw. verhindere diese und setze dabei, falls erforderlich, auch massiv Gewalt ein.
      Alles gut soweit, oder?
      Selbstjustiz wäre, denke ich, wenn ich der die das Vergewaltigende einer verdienten Kastration unterziehen würde.

      Aber ich bin kein Jurist und habe deswegen evtl. ein eingeschränktes Rechtsempfinden.
      live long and prosper
    • Hi
      Selbstjustiz ist nicht im deutschen Grundgesetz vorgesehen. ( Fragt Google)

      aber dank Roger:

      Blacky schrieb:

      Verkehrte Welt…
      richtig
      denn man könnte den Spiess umdrehen

      - Bild sucht und übermittelt die Versammlungs- bzw Trainingscenter der Letztem Generation
      - zu recht aufgebrachte kaufen bei Aldi Süd den Sekundenkleber ( diese Woche im Angebot) ,
      - kleben sich dort fest wo man schlecht zu seiner Klebstelle der letzten Generation kommt fest
      - man könnte auch andere Dinge festkleben --Spermüll, Electronic schrott und New Yorker Klamotten aus Bangladesch
      - Autosfestkleben ginge auch ( Wagenburgen..Karl May lässt grüssen) GSen ankleben geht überhaupt nicht. zählt zu einer Straftat.
      - Verhinderung von Straftaten bevor sie geschehen

      eine WIN WIN Situation

      Der Ehrenvorsitzende der AFD sagte mal

      ...wir werden Sie jagen..
      zwar nicht in diesem zusammenhang,, abba passt scho

      Gruß
      der CO2
      Ausstosser
      Giovanni
    • Hi

      eigentlich janz einfach dieses Phänomen des sich festklebens ein Ende zu bereiten.

      Legal

      Die Bild publiziert die Klebestellen von wo man sich die grösste Aufmerksamkeit erwartet.

      Ein paar geschickte Telefonate und die JUST in TIME Spediteure dorthin schicken.

      Steigen aus dem Fahrzeug aus und stecken sich ne Zigarette an oder spielen mit ihren neuen Kommunikationsspielzeugen .
      Machen zwischendurch ein paar Fotos.
      Thats it.

      Die Arbeitsbänder stehen still und der Spediteur wird in Regress genommen.

      Der wiederum nimmt die Kleber in regress.

      Dann entscheidet Justitia, nix an mangelnden Beweisen.

      Zahlemann und Söhne ist angesagt.

      Ob die sich dann solche Dinge nochmals zutrauen??

      CO2 intensive Bali Flüge sind dann gestrichen..wahrscheinlich auf Lebenszeit und schwupp di wupp wieder CO2 entlastung vorgenommen.

      Simpel
      und Gruß
      Giovanni
    • justme schrieb:

      Jetzt mache ich mich mal wieder unbeliebt, aber trotzdem:

      Einige hier halten also plötzlich Selbstjustiz für tolerabel oder sogar gerechtfertigt, wenn ihnen die Ziele derer die die erste Straftat (und ich schreibe bewusst nicht "vermutliche" oder "anzunehmende" oder sonstwie einschränkende Straftat) begehen nicht passt.

      Auch eine interessante Entwicklung.

      Könnte man aber auch so sehen.
      Klickklack
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;

    • Die 6 "Deutschen" haben alle türkische Namen, komische Zufälle gibts.

      philosophia-perennis.com/2023/07/14/gruppenvergewaltigung-6-deutsche-auf-mallorca-festgenommen/

      Imerhin gibts demnächst an Berliner Schwimmbädern mobile Polizeistationen, dann fühlen wir uns endlich sicher! ;lach;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Gut das sie die mutmaßlichen 4 deutschen Mallorca-Urlauber fest nehmen konnten.

      20230717_131812.jpg


      Update: Jetzt kommt heraus: Worüber viele lokale und internationale Medien bei der Berichterstattung nicht sprachen: Die sechs Männer in Gewahrsam haben allesamt einen Migrationshintergrund.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm