Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch interessant. Oder wussten das hier die meisten schon ?

      Die Ampelregierung hat im vergangenen Jahr, veranrtwortlich der Bundeswirtschaftsminister Habeck aus Angst, die Panikartikel kennt ja jeder noch, vor einer Gasknappheit und das hier die Heizungen ausfallen immer weiter und zu jedem Preis Erdgas über THE eingekauft. Die geschätzten Kosten dafür belaufen sich auf etwa 10 Milliarden Euro. Durch die mittlerweile stark gefallenen Gaspreise entsteht THE voraussichtlichjetzt ein Verlust von mindestens 7 Milliarden Euro. Von den teuren Gasreserven sind bis heute 37 Terawattstunden unverkauft geblieben. Allerdings haftet das Unternehmen nicht für diese Verluste.
      Nach der neusten Entscheidung (28. Juli, es stellt die Entschädigung für die Gaseinkäufe durch THE sicher.) und Beschlüssen der Regierung müssen die Verbraucher diesen Verlust ab dem 1. Juli durch einen Aufschlag auf den Gaspreis über vier Jahr bezahlen.

      Ergo. ab dem 1. Juli werden deutsche Verbraucher über einen Zeitraum von vier Jahren einen Aufpreis von 1,45 Euro pro Megawattstunde (MWh) Gas zahlen. Dies bedeutet eine Verdopplung des bereits im Jahr 2022 eingeführten Aufpreises. Diesen Plan hat die Bundesregierung am Mittwoch, genehmigt. Schätzungen zufolge wird dies jetzt für jeden deutschen Haushalt zu Mehrkosten von insgesamt 120 Euro führen.



      euractiv.de/section/energie-un…euro-rechnung-die-bleibt/
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Fragen die sich mir stellen, obwohl ich die Grünen und insbesondere Lang, Habeck und die Außenministerin überhaupt nicht mag, war das abzusehen?

      Falls ja, warum hat man nicht rechtzeitig gemahnt? Falls nicht, gibt es wieder finanzielle oder familiäre Verflechtungen bei Entscheidungsträgern und Begünstigten?

      Was wäre gewesen, wenn es nicht so gekommen wäre und Gas für die Heizungen und Industrie so knapp geworden wäre, dass man hätte rationieren müssen?

      Euractiv als Nachrichtenportal kannte ich bisher noch nicht, ist aber laut Wikipedia finanziert durch Mitgliedschaft und Spenden der Industrie.

      "Seine Finanzierung erfolgt großteils über Unternehmenssponsoren sowie über die Euractiv-Mitgliedschaft. Dies sind etwa Verbände, Nichtregierungsorganisationen oder politische Parteien, die für einen finanziellen Beitrag auch Raum für Pressemitteilungen und Informationskampagnen auf der Webseite erhalten."
      (zitiert aus de.wikipedia.org/wiki/Euractiv)

      Viel mehr quält mich derzeit das Thema Grundsicherung für Kinder und die Frage, wie man das (unabhängig von der Höhe) so gestalten muss, dass es den Kindern zugute kommt und nicht den Eltern. Also den direkten Zugriff der Eltern verhindert, ohne in deren Würde der freien Finanzgestaltung einzugreifen.

      Die Grundsicherung ist ja eher für finanzschwächere Familien wichtig und auch gedacht, ansonsten könnte man ja einfach das Kindergeld erhöhen. Ich habe aber so den Eindruck, dass das wegen der derzeitigen politischen Situation ganz schwierig werden wird.

      Durch die Hintertür wird da das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt, was auch Folgeregierungen nie mehr aus der Welt schaffen können.

      Da lobe ich mir Schröder, der mit Hartz4 und Agenda 2010 das aus seiner Sicht Richtige für unser Land getan und sehenden Auges in Kauf genommen hat, die nächsten Wahlen deswegen zu verlieren. Der hat überhaupt Charakter und Persönlichkeit die ich bei den derzeitigen Politikern vermisse. Kennt jemand Amthor, das Jüngelchen auf Platz 1 seiner Landesliste? Wie kommt denn das? Wir haben keine Politiker mehr aus dem Volk, sondern Leute ohne Ahnung, die das als Berufsbild sehen und die Wahlen (intern in der Partei und außerhalb bei den Leuten) als lästige Erschwernis beim Einkommenserwerb betrachten.

      Hätten wir das dreigegliederte Schulsystem behalten, wär das nicht so weit gekommen, dass auch Dumme Abitur machen und ein Studium beginnen und mangels Intelligenz abbrechen können. (Nicht Amthor, der ist nicht dumm, nur charakterlich völlig ungeeignet)

      Was waren das noch für Zeiten, als man immer noch Bahnhofswirt werden konnte, wenn es zum richtigen Wirt nicht gereicht hat.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi

      heute morgen unter der Dusche war ich am überlegen, wie man die Gesellschaft noch stärker spalten kann.

      Muss aber nicht nachdenken

      Die Schikanen gehen weiter;

      Der Oldtimer als neues Feindbild der Grünen - zu Recht? - FOCUS online

      Jau die Kranken,co 2 verseuchten und vom Klimawandel betroffene,

      die wissen wie es geht, bald kleben sie sich auch noch fest...am Amt °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J°

      Gruß
      Giovanni
    • Aktuell gibt es im SpiegelOnline einen Artikel zum Thema E-Motorräder


      Archaisches Brummen, tiefes Surren: Der Verbrennermotor gehört zur Identität von Motorrädern und ihren Fans. Wie schafft sogar die Macho-Motorrad-Welt die E-Wende? „


      Nicht überraschend, dass hier nicht ganz neutral und wertfrei beim Thema Motorrad formuliert wird.


      Interessant sind wie immer die Kommentare u.a :

      „Motorradfahrern mag und brauch ich nicht, also braucht es auch kein anderer.“


      Wir könnten in einem ziemlich Spaß befreiten Land enden, wenn wir uns gegenseitig verbieten was wir nicht mögen oder für entbehrlich halten.

      Ich z.B. könnte auf Skifahren, Freizeitparks oder Fußballspiele verzichten. Alles umweltschädlich und unnötige Energieverschwendung. ;°)

    • Interessant finde ich den Einwand des Bundesrechnungshofes:
      Er sieht in der Pauschalversteuerung der H-Kennzeichen eine Steuerverschwendung !!!
      Immerhin geht es da um 170 Mio. jährlich - welch eine Wahnsinnssumme für Fahrzeuge ohne Kulturwert !!!

      Wie wäre es denn, meine Damen und Herren des Bundesrechnugshofes, wenn Sie sich mal um das seit Jahrzehnten veröffentlichte Schwarzbuch der Steuerverschwendung kümmern würden ???

      Das ist wohl zuviel Arbeit, sich um das unnütze Verschwinden von jährlich 30 Mrd. +/- 5,- € Steuergeldern zu kümmern :cursing:

      Es ist halt viel einfacher, dem Bürger Otto Normalo ständig ans Portemonnaie zu gehen als selbst was zu bewegen!
      Und wieder grüßen die neuen Chefs der Animal Farm .|.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      An meinem ersten Ausbildungstag - September 1984 - im Frankfurter Rebstockbad habe ich ziemlich verwundert den Schichtführer gefragt warum er Pfefferspray griffbereit mit einem Holster an seiner Diensthose befestigt trug.
      Seine Antwort war für mich als Landei erschreckend. In den Wochen zuvor waren mehrere Schichtführer von Mitbürgern mit Immigrationshintergrund angegriffen und zum Teil verprügelt worden.
      und das war vor 2015,als die Rautenhexe aus der Uckermark sagte, KOMMT ALLE ZU MIR.
    • Hansemann schrieb:

      Viel mehr quält mich derzeit das Thema Grundsicherung für Kinder und die Frage, wie man das (unabhängig von der Höhe) so gestalten muss, dass es den Kindern zugute kommt und nicht den Eltern. Also den direkten Zugriff der Eltern verhindert, ohne in deren Würde der freien Finanzgestaltung einzugreifen.
      GENAU! Kindergarten umsonst, Bücherei usw. Aber mit Geld da rein pumpen? Ich kenne einen großen Teil solcher Menschen durch meine Arbeit. Bei den Kindern wird da nichts ankommen...

      Hansemann schrieb:

      Da lobe ich mir Schröder, der mit Hartz4 und Agenda 2010 das aus seiner Sicht Richtige für unser Land getan und sehenden Auges in Kauf genommen hat, die nächsten Wahlen deswegen zu verlieren.
      Alle aheb auf ihm rumgehackt aber das war ein großer Wurf!

      Hansemann schrieb:

      Hätten wir das dreigegliederte Schulsystem behalten, wär das nicht so weit gekommen
      ohne Kommentar Zustimmung! Es ist kaum noch zu beschreiben, was da so mit Schulabschluß rumläuft...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • HansDerKanns schrieb:

      Bin mal kurz weg schrieb:

      An meinem ersten Ausbildungstag - September 1984 - im Frankfurter Rebstockbad habe ich ziemlich verwundert den Schichtführer gefragt warum er Pfefferspray griffbereit mit einem Holster an seiner Diensthose befestigt trug.
      Seine Antwort war für mich als Landei erschreckend. In den Wochen zuvor waren mehrere Schichtführer von Mitbürgern mit Immigrationshintergrund angegriffen und zum Teil verprügelt worden.
      und das war vor 2015,als die Rautenhexe aus der Uckermark sagte, KOMMT ALLE ZU MIR.
      Richtig, das war weit vor ihrer Zeit.

      Und trotz dessen hat sie sämtliche Völker dieser Welt zu uns "eingeladen"....
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      HansDerKanns schrieb:

      Bin mal kurz weg schrieb:

      An meinem ersten Ausbildungstag - September 1984 - im Frankfurter Rebstockbad habe ich ziemlich verwundert den Schichtführer gefragt warum er Pfefferspray griffbereit mit einem Holster an seiner Diensthose befestigt trug.
      Seine Antwort war für mich als Landei erschreckend. In den Wochen zuvor waren mehrere Schichtführer von Mitbürgern mit Immigrationshintergrund angegriffen und zum Teil verprügelt worden.
      und das war vor 2015,als die Rautenhexe aus der Uckermark sagte, KOMMT ALLE ZU MIR.
      Richtig, das war weit vor ihrer Zeit.
      Und trotz dessen hat sie sämtliche Völker dieser Welt zu uns "eingeladen"....
      Hätten die Politiker rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt, wäre dem Land bzw. der Bevölkerung wohl so manches erspart geblieben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Boah Hi ersteinmal,

      wow. ich war über Nacht in einer deutschen Großstadt.im Schwarzwald

      Schönes Städtchen, Fahrräder und Tempo 30 und die letzte Generation alles vorhanden.
      Für mich Neuland mal live die letzte Generation gesehen zu haben, wat für ein Erlebnis.
      Meine <Gattin bzw Frau verhinderte mögliche Diskussionen mit dieser Gruppierung die ein Zelt direkt gegenüber dem Rathaus aufgebaut haben.
      Viele Polizisten mit BMW motorädern , ja org BMW plus E-Motorräder plus so manche Mannschaftsbussen bereiteten sich auf einen Platz für eine Demo dieses Kindergartens vor.
      Wie Bitte Kindergarten?
      Ich will aber dat 9 Euro Ticket ,
      Ich will aber 91 neue Mitglieder vom Volk gewählt..
      Ich wil ich will ich will

      von mir aus, meinetwegen krickste alles wat du willst, null problemo

      abba treibt nicht die Preise für Sekundenkleber in die Höhe , Engpässe in Sicht???

      Während wir durchs wunderschöne lebhafte Altstädtchen schlenderten vielen uns viele Türschilder auf , ein Schildken, nee viele derartige Schildkes

      Tja wo folgendes Draufstand.


      Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

      ein Schildken, nee viele derartige Schildkes

      nun wissta bescheid, mit der letzten oder wie auch immer "Generation".

      Rassismus-Vorwürfe! Bremer Klima-Aktivisten lösen sich auf | Regional | BILD.de

      Wat für Einsichten

      Gruß
      Giovanni





      Tja
    • "Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut"
      ...daß die nötig wären erklären die, die eigentlich schon vor langem in die Geschlossene gehören als
      Folge der "Pandemie" (vllt. auch Klima und/oder Putin)...ja, nee, is klar ne...
      Wir geben jetzt erstmal 500Mio. weniger für Bildung aus, ist eh überbewertet, Deppen lassen sich leichter regieren und außerdem beziehen wir ja Fachkräfte aus aller Welt.
      Btw: ich brauch auch nen Therapeut.
      ;lach; ;-)
      live long and prosper
    • Q50 schrieb:

      Boah Hi ersteinmal,

      wow. ich war über Nacht in einer deutschen Großstadt.im Schwarzwald

      Schönes Städtchen, Fahrräder und Tempo 30 und die letzte Generation alles vorhanden.
      Für mich Neuland mal live die letzte Generation gesehen zu haben, wat für ein Erlebnis.
      Meine <Gattin bzw Frau verhinderte mögliche Diskussionen mit dieser Gruppierung die ein Zelt direkt gegenüber dem Rathaus aufgebaut haben.
      Viele Polizisten mit BMW motorädern , ja org BMW plus E-Motorräder plus so manche Mannschaftsbussen bereiteten sich auf einen Platz für eine Demo dieses Kindergartens vor.
      Wie Bitte Kindergarten?
      Ich will aber dat 9 Euro Ticket ,
      Ich will aber 91 neue Mitglieder vom Volk gewählt..
      Ich wil ich will ich will


      Komme doch mal ins Ruhrgebiet und hier nach Dortmund.
      Danach wirst Du Dich nach Deiner Schwarzwälder Großstadt sehnen ;pfeif;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wenn die Baugenehmigungen nicht vom ordentlichen deutschen Behördentum ausgebremst würden und je größer desto länger die Wartezeit, wäre Deutschland schon längst überdacht - Europas größte Klapse ;pfeif; ;spring; ;spring; °J° °J° :D
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Innerhalb einer Woche sollte der Entwurf des Heizungsgesetz durch Anhörung, Bundestag und Bundesrat. Also Augen und Ohren zu und ab damit.

      Und falls es keiner mitbekommen hat, dass Bundesverfassungsgericht hat die Beratung des Gebäudeenergiegesetzes gestoppt. Somit kann es nicht vor der Sommerpause verabschiedet werden.


      Das Bundesverfassungsgericht gab mit einem am Mittwochabend in Karlsruhe veröffentlichten Beschluss dem Eilantrag des Berliner CDU-Abgeordneten Thomas Heilmann statt und erließ eine einstweilige Anordnung, wonach die zweite und dritte Lesung zum Gesetzentwurf der Bundesregierung nicht innerhalb der laufenden Sitzungswoche abgehalten werden darf, weil wegen der Eile im Gesetzgebungsverfahren seine Rechte als Abgeordneter verletzt werden.


      „Den Abgeordneten steht nicht nur das Recht zu, im Deutschen Bundestag abzustimmen, sondern auch das Recht zu beraten“, so die Begründung. "Die Abgeordneten müssten dabei Informationen nicht nur erlangen, sondern diese auch verarbeiten können."
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      Noch ein Ergebnis unserer kompetenten Volksvertreter.

      Geplatzte Pkw-Maut

      Schade, dass man Scheuer und Konsorten für ihr Handeln und Tun nicht haftbar machern kann
      In der jügeren Vergangenheit gab es 3 Verkehrsminster, alle von der CSU gestellt:
      Ramsauer: Dem hat D das verschärfte Punktesystem zu verdanken
      Scheuer: Dem hat D die Misere mit der Autobahnmaut zu verdanken
      Dobrindt: dem hat D das Scheitern des Ausbaus der digitalen Infrastruktur sowie das Kaputtsparen der DB zu verdanken.
      Und dann war da noch so eine CSU-Leuchte:
      Guttenberg: Dem hat D die Abschaffung der Wehrfplicht zu verdanken. Die Auswirkungen dürften hinlänglich bekannt sein.
      Man stelle sich nun einen Söder als Bundesminister oder gar als BK vor.... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      Und falls es keiner mitbekommen hat, dass Bundesverfassungsgericht hat die Beratung des Gebäudeenergiegesetzes gestoppt. Somit kann es nicht vor der Sommerpause verabschiedet werden.
      Entgegen der aktuellen Stimmen gehe ich davon aus, dass kein Buchstabe geändert wird. Das ist nur eine Verzögerung. Dann wird die Ampel das eben ne Woche oder zwei später durchziehen. Völlig ignorant.

      Ma kann wirklich den Eindruck haben, die regieren gegen das Volk.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • hi


      Der Herr ex Verkehrsminster Andylein der Kopphinhalter

      Und die unterbezahlten Beamten im Ministerium?

      Die haben mit alledem nix zu tun, oder?


      tagesschau.de/inland/innenpoli…d-schadensersatz-100.html

      Wieso das so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

      Hat das was mit
      hiermit zu tun?

      co 2 verseucht in D und nun dat da. passt scho.

      Das sich entschleunigende , D

      Welche Schikanen kommen auf D noch so zu im Kindergarten D?

      zahlen tun es sowie so der D Staatsbürger .

      weiter so

      doll
      Gruß
      Giovanni
    • Hansemann schrieb:

      .....
      Ma kann wirklich den Eindruck haben, die regieren gegen das Volk.
      Der Eindruck täuscht nicht, es ist Fakt:

      ES WIRD EINDEUTIG GEGEN DEN WILLEN DES VOLKES ENTSCHIEDEN !!!!

      Ich bin ja nicht vom Fach, aber was man so über die Medien mitkriegt, sind da garantiert einige Aktivitäten dabei, um die sich eigentlich der Verfassungsschutz kümmern müßte sowie die Gerichte wegen Meineide der Politiker, die ja schworen, ALLES zum Wohle des Volkes zu tun!

      Klar erkennbar ist, daß verquerte Idielogien gegen den Willen des Volkes durchgesetzt werden (sollen), sich ungehemmt die Taschen vollgemacht werden, auf grünem Boden Amigo-Verhältnisse aufgezogen werden usw. usw.

      Jetzt wird sich bemüht, daß Bundesministergesetz zu ändern, damit Bundesminister 3.000,- € Inflationsausgleichsprämie erhalten, für eine Inflation die sie selbst verursacht haben.

      Und wieder grüßen die neuen Chefs der Animal Farm
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jetzt zitiere ich mal selber. Plötzlich ist das kritische Video von Dieter Nuhr nicht mehr aufzurufen. Hat irgendwie Gschmäckle..... ;keule;
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)