Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wird Wagenknecht eine Partei gründen. Will sie das denn wirklich?
      Denn das müsste in allen Bundesländen geschehen.
      Mit eigenen, Bundesvorstand, Landesvorständen und allem, was dafür notwendig wäre.
      Zu teuer, zu durcheinander, zu unkontrolliert?
      Interessant ist aber, es gibt Umfrageergebnisse, die einer Wagenknecht-Partei ein Potenzial aufgrund Ihrer Aussagen in den Talkshows über -sozio-ökonomisch (CDU/CSU) sozio-kulturell auf traditionelle Werte (CSU/ AFD), ein starken Wohlfahrtsstaat mit entsprechender Umverteilung als Robin Hood (SPD/ die Linke) und restriktiverer Migrationspolitik (CDU/CSU/AFD)- spricht, von mehr als 20 Prozent der Wählerstimmen bescheinigen.

      Und das wichtigste, was wäre das für eine Partei, es gibt kein Programm, eine 3. linke?, oder eine 2. rechte? eine 3. der Mitte? Eine für Vernunft, oder Moral oder auch eine mit Ideologie. Wer wird sie wählen? Recht-Links-Mitte. Sie spricht aktuell alle an.
      Sie bräuchte 4.000 Unterschiften (was wohl kein Problem wäre), eine Satzung, zudem ein Programm. Talkshow Geplänkel reicht nicht (aber das kann Sie) aus.
      Obwohl, Ihr Manifest für Frieden wurde 800.000 mal unterzeichnet.

      Eine Trennung von der Partei die Linke könnte aber durchaus das aus für die Partei bedeuten und Ihr eine größere Wählerschaftsanteil sichern. Hat eh nur noch 60.000 Mitglieder.

      Anders sieht es im EU Parlament aus, da gibt es keine 5% Hürde, da könnte sie direkt einziehen. Dann aber müsste sie bis zum 83. Tag vor der Europawahl einen Wahlvorschlag – also Listen für einzelne Länder oder eine gemeinsame Bundesliste – im Original bei der Bundeswahlleiterin einreichen. Diese Frist läuft am 18. März 2024 ab.
      Bevor der Wahlvorschlag eingereicht wird, müsste eine neu gegründete Partei zahlreiche weitere formale Voraussetzungen erfüllen. Dafür ist erfahrungsgemäß ein weiterer Vorlauf von mindestens drei Monaten nötig.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Ranking globaler Anteil
      1. China 29,7%
      2. USA 13,9%
      3. Indien 6,9%
      4. Russland 4,6%
      5. Japan 3,2%
      6. Deutschland 2,0%
      7. Iran 1,9%
      8. Südkorea 1,8%
      9. Saudi-Arabien 1,7%
      10. Kanada 1,6%

      Allein die zwei Staaten China und USA produzieren fast 50%

      Das würde dann heissen, dass die restlichen 56% auch nichts machen sollten? So kann der schwarze Peter immer weiter geschoben werden.
    • Rangliste der weltweiten CO2-Emittenten

      Ranking globaler Anteil
      1. China 29,7%
      2. USA 13,9%
      3. Indien 6,9%
      4. Russland 4,6%
      5. Japan 3,2%
      6. Deutschland 2,0%
      7. Iran 1,9%
      8. Südkorea 1,8%
      9. Saudi-Arabien 1,7%
      10. Kanada 1,6%
      Es fehlen die Pro Kopf Emittenten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Laut einem Medienbericht profitiert der für Startups, Elektromobilität und Digitalpolitik zuständige Staatssekretär Udo Philipp im Wirtschaftsministerium offen von seinen Beteiligungen und Förderungen junger Firmen.
      Firmen die das Wirtschaftsministerium fördert.

      Jene Vetternwirtschaft, welche in Habecks Ministerium bis dato stattgefunden hat ist schon bedenkenswert.

      Das Wirtschaftsministerium bestätigt nach Recherchen von „Business Insider“ am Wochenende:

      Staatssekretär Udo Philipp hat Habeck einen Berater empfohlen, in dessen Fonds er privates Geld investierte.
      Es geht um Sebastian Böhmer und First Momentum Ventures. Nach dem Regierungswechsel berief Habeck Böhmer im August 2022 vergangenen Jahres in den Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“, der den Minister zur Digitalwirtschaft und den Rahmenbedingungen für Startups berät.
      Das im Ministerium für das Expertengremium zuständige Fachreferat ist Philipp unterstellt, der persönlich durch Leitungsvorlage Habeck Böhmer empfahl.

      Nur eine Stunde später ist es jetzt wieder eine rechte Kampagne gegen die Grünen und deren Aushängeschild Robert Habeck! Die Grünen würden solch eine Kampagne nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können und den politischen Gegner durch Tanzen und Werfen von Wattebäuschen zur Selbsteinsicht überzeugen. Ich erinnere nur an die Kampagne von Jürgen Trittin gegen Horst Köhler! Dieser hat übrigens auf seine weiteren Bezüge verzichtet - nur mal so als Anregung für Herrn Graichen

      und wohl auch demnächst Herrn Habeck… ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • bifi25 schrieb:

      Das würde dann heissen, dass die restlichen 56% auch nichts machen sollten? So kann der schwarze Peter immer weiter geschoben werden.
      Bitte versuche hier nicht irgend etwas in den Beitrag hinein zu interpretieren, was ich/niemand je gesagt oder gemeint hat.
      Es sind einfach nur Fakten und dem gegenüber steht der Anspruch der Grünen, das Weltklima retten zu können.
      Die Politiker sind ja auch davon überzeugt und proklamieren dies bei jeder passenden oder auch unpassenden Gelegenheit, dass sie den Anfang machen und das dann der Rest der Welt ihnen früher oder später schon folgen wird.
      Für die Erfüllung dieses Anspruchs gibt es aber weltweit bis dato und auch auf unabsehbarer Zeit keinen einzigen Verbündeten. Im Gegenteil -insbesondere die grössten CO2-Produzenten, allen voran China, interessiert das einen feuchten Furz, bauen weiterhin neue Kohlekraftwerke, etc.
      Auch beim Ausstieg aus der Atomkraft steht D einsam und alleine auf weiter Flur. Andere Länder, selbst in Europa, rüsten hier vehement auf und nicht ab.
      Aber die derzeitige deutsche Regierung verfolgt mit Scheuklappen ihren ideologischen Ideen - koste was es wolle. Das ein grosser Teil der Bevölkerung dabei auf der Strecke bleibt, scheint wenig zu interessieren.
      Saubere Luft für die kommenden Generationen, nur werden genau diese Generationen einen Schuldenberg übernehmen, an dem sie Jahrzehnte lang zu beissen haben.
      Da frage ich mich schon, ob dies alles so sinnvoll ist.
      Die Natur/Welt ist stärker als sämtliche Ideologien…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Der Beitrag von Blacky (Nr. 2231) trifft es voll und ganz.

      Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment:
      Nehmen wir mal an, morgen würden alle in Deutschland Lebende sterben. Das würde bedeuten, dass kein menschengemachtes CO2 (genau 0%) mehr in D produziert würde. Es wäre ja niemand mehr da der CO2 produzieren könnte.

      Und damit ist dann die Welt "gerettet"??? Glaubt das jemand? Ich glaube das nicht!


      Schönen Abend noch vom

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Fralind schrieb:

      Staatssekretär Udo Philipp hat Habeck einen Berater empfohlen, in dessen Fonds er privates Geld investierte.
      Es geht um Sebastian Böhmer und First Momentum Ventures. Nach dem Regierungswechsel berief Habeck Böhmer im August 2022 vergangenen Jahres in den Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“, der den Minister zur Digitalwirtschaft und den Rahmenbedingungen für Startups berät.
      Das im Ministerium für das Expertengremium zuständige Fachreferat ist Philipp unterstellt, der persönlich durch Leitungsvorlage Habeck Böhmer empfahl.

      Nur eine Stunde später ist es jetzt wieder eine rechte Kampagne gegen die Grünen und deren Aushängeschild Robert Habeck! Die Grünen würden solch eine Kampagne nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können und den politischen Gegner durch Tanzen und Werfen von Wattebäuschen zur Selbsteinsicht überzeugen. Ich erinnere nur an die Kampagne von Jürgen Trittin gegen Horst Köhler! Dieser hat übrigens auf seine weiteren Bezüge verzichtet - nur mal so als Anregung für Herrn Graichen
      Jürgen Trittin spricht gerade in NTV -> alle sind so gemein zu Habeck. Man versucht ihn sturmreif zu schießen. Das kommt aus der Ecke der Industrie, die gerade mit Steuermitteln gerettet wurde.

      Was bin ich doch so einfach gestrickt - ich freu mich schon wenn ich Motorrad fahren kann/darf und der Rest meines Daseins von anderen bestimmt wird. Grundsteuer hoch (das hab ich mir schon immer gewünscht!) Strompreise hoch, Spritpreise hoch, Lebensmittelpreise hoch.

      Giovanni würde sagen: "Wir leben in richtigen Hochzeiten."

      Jetzt habe ich gerade die Euro 6 Autos und mein Motorrad abgestottert, da soll ich mir einen Kredit zu gestiegen Zinsen aufnehmen um E-Bikes zu kaufen, damit ich die 40 km des einfachen Wegs zur Arbeitsstelle umweltfreundlich zurücklegen kann, öffentlicher Nahverkehr zu 49 Euro im Monat gibt's ja nur für die Städter.

      Also ich freu mich auf die spannenden neuen Zeiten!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Knulli88 schrieb:

      Der Beitrag von Blacky (Nr. 2231) trifft es voll und ganz.

      Machen wir doch mal ein Gedankenexperiment:
      Nehmen wir mal an, morgen würden alle in Deutschland Lebende sterben. Das würde bedeuten, dass kein menschengemachtes CO2 (genau 0%) mehr in D produziert würde. Es wäre ja niemand mehr da der CO2 produzieren könnte.

      Und damit ist dann die Welt "gerettet"??? Glaubt das jemand? Ich glaube das nicht!


      Schönen Abend noch vom

      Johann
      Irgendwo hier im Fred steht was über die Zusammensetzung der Atmosphäre. Aber hier nochmal die Auflistung:

      Die Atmosphäre besteht zu 78,084 % aus Stickstoff, zu 20.942 % aus Sauerstoff, zu 0.934 % aus Argon und aus weiteren Edelgasen. Die Treibhausgase machen weniger als 1 % aus. Der Kohlendioxid-Gehalt beträgt nur 0.038 %.

      geklaut aus dem I-Net.

      In meinem post #2.163 habe ich den deutschen Beitrag zur CO²-Produktion ausgerechnet -> 0,00045%
      Dieser Prozentsatz errechnet sich aus den 0,038%, wovon die Natur selbst ohne menschliches Zutun 96% produziert !!!
      (Beim Nachrechnen kann es zu Unterschieden kommen, da die Werte je nach Quelle um einige Zehntel differieren)

      Mit Verlaub: Das ist ein Mückenschiß !!!

      Und mit diesem Mückenschiß will Deutschland die Welt retten ???
      Wie borniert muß man sein, zu glauben, als einzelner Staat könne man was reißen? Sowas zu verargumentieren schafft man nur mit einer verquerten Ideologie, die wissenschaftlich nicht zu verifizieren ist. Hier kann man sich nur wiederholen: man beachte die (Aus?-)Bildung und Berufserfahrung der größten Schreihälse.

      Und so nebenbei:
      Wir waren am Wochenende in der Pfalz und wieder einmal mußten wir sehen, daß trotz gutem 4er Wind tagsüber sich die Windräder wegen verstopfter Leitungen nicht drehen durften, erst gegen Abend drehten sie sich wieder. Frau Katrin Göring-Eckardt & Co. erklären das hier sehr verständlich und ausführlich.

      Ich kann nur sagen: Hut ab vor der deutschen Dachlatte!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Nur weil CO2 kein halbes Prozent der Atmosphäre ausmacht, ist es noch lange nicht irrelevant:

      umweltbundesamt.de/daten/klima…entrationen#kohlendioxid-

      Es ist sicher richtig, das D alleine nichts reissen kann und das wir die Welt auch nicht mit unserer Vorbildfunktion retten werden, leugnen könnte ich die Geschichte, das es einen menschengemachten Klimawandel gibt, trotzdem nicht.

      Was wir draus lernen oder machen sollten, ic hweiß es nicht, wir werden die Misere m. M. n. nicht mehr abwenden! Dem Planeten ist es egal, der hat langjährige Erfahrung mit einer Methanatmosphäre! ;lach;

      Wer übrigens meint, das Spurengase harmlos sind, sollte mal paar hundert ppm CO schnuppern! ;cool;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hi

      das mit diesem mehr an menschengemachten CO2, wer ist Schuld daran?

      Logisch..Germania ist sich sicher, abba sowat von..

      ...es sind, jawohl,.. die für Technologie Offenheit stehenden freien Demokraten..

      Was ich noch nicht verstehe, wieso die Germanen erst ab 2024 enteignet werden sollen.

      Ich nenn das Quälerei, bzw..Sadismus.

      Die hochausgebildeten Mrs 360° und Mr.Dr. Meilenstein wissen wat heute und morgen für die Germanen gut ist.

      da stellen wir uns mal janz dumm...

      Die eierlegende Wollmilchsau...Die Wärmepumpe..made in wo auch immer.

      Das schaffen die Germanen bei veganer Ernährung und 4 Tage Arbeitswoche,

      Ausgenommen..selbstredend..öffentliche Gebäude. ( Corona und automatische (Be) Lüftung germanischer Schulen)

      Energiekonzerne warten auf Subventionen -geht viel zu langsam. dank der germanischen Geschwindigkeit.

      Die Industrie kann weiter mit Ihren Forschung und Entwicklungsabteilungen weiter im homeoffices fachlich darüber sinnen, nix zu unternehmen. das nenn ich mal Engineering.

      Ein Land hält fest an seiner Erfindung des Telefaxes. Mehr brauchts nicht.

      Wichtig ist aber. .. Kuka ,usw. ins Ausland zu veräussern,

      Warum? Technologieoffenheit ist in Germania mit geistiger Arbeit verbunden.

      Ach, sorry, habs vergessen.. Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose..CO2 frei.

      Näxte Frage? Wat kommt nach der Wärmepumpe..???

      Gruß

      Giovanni
    • hi,
      wir , germanisch/ europäischen Rentner und Rentnerinnen ( geil wie ich gendern kann) sind doch ne geile Generation. Abba sowat von

      Mit demokratisch entschiedener Einführung des EURO ( Euro ,IHR wisst schon, die Währung wo nix teurer wird) haben die heutigen Rentner:innen enorm zur Kostensenkung beigetragen.

      Während unser Hans mal hier schrieb , das er mit der DM überall in Europa zurecht kam, haben heutige Rentner: innen in die Rente überwiegend in DM eingezahlt.
      Teurer geworden..nix abba auch garnix. Dank Euro.

      Was bilde ich mir ein wenn ich anno 2023 immer noch in DM rechne?

      Geeenauuuu...weil ich feststelle das unsere pfiffigen demokratisch Gewählten das so nicht vorhersahen, oder?

      Die heilige Klima Inquisition führt das weiter, wo die Alten aufgehört haben.

      legales legitimes Abzocken, ohne Enkeltrick.

      Gruß
      Giovanni
    • Bitte vergesst nicht, das der schon immer wiederkehrende Klimawandel "nichts" mit dem Erdmagnetfeld und der Sonne zu tun hat.

      Wäre auch sehr schwierig für die Herschenden ,dies dem daran schuldigem Volk zu verkaufen.
    • Und noch ein neuer Gesetzentwurf.

      Heizkataster

      Konkret: Für jedes einzelne Gebäude in Deutschland sollen Daten zum Heiz- und Stromverbrauch der vergangenen drei Jahre abgefragt werden. Die Kommunen sollen ebenfalls abfragen, welche Art von Heizung in jedem einzelnen Gebäude verbaut ist. In dem Gesetzentwurf, welcher der „Bild“ vorliegt, heißt es weiter: Auch „Informationen zum Gebäude, mindestens zur Lage (Adresse oder amtliche Liegenschaftsbezeichnung), zur Nutzung, zum Baujahr sowie zu geschützter Bausubstanz“ sollen erhoben werden.

      Sind wir auf den Weg in eine Diktatur der Grünen, die dem Bürger nachspionieren wo immer es geht und das ohne Legitimation?
      So langsam kommt es mir vor, dass es nur noch darum geht Kontrolle über den Bürger zu bekommen.
      Der Anfang ist mit den elektronischen Stromzählern verabschiedet, die den Stromunternehmen erlaubt den Stromzufluss zu drosseln, wenn es sein muss auf NULL.
      Und als Nächstes? Abfrage des Einkaufverhaltens? Verbindung des Kassenzettels mit den Kontodaten und somit zum Käufer zur Kontrolle von Fleisch- und Alkoholkonsum? Abfrage der jährlich gefahrenen Kilometer?

      Jetzt fehlt nur noch eine ministeriale Verfügung und schon hat die Politik das Heft in der Hand. Wehe wenn dann ein Grüner Minister im Amt ist. Und Jetzt gilt es den nächsten Schritt in Richtung Überwachungsstaat zu machen.
      Wehren den Anfängen, wer hätte das zu Joschkas Fischers Zeiten erwartet, dass die Grünen mit Ihrer Ideologie den Rechtsstaat wie wir ihn noch kennen, abschaffen und die Kontrolle erlangen wollen.

      Was sagte Annalena als sie zu ihrer Heizung gefragt wurde? „Über private Dinge rede ich nicht.“
      Ergo, ich auch nicht.
      Wie hieß doch gleich die Bewegung, die in Bremen aus dem Stand heraus 9% der Stimmen erreicht hat?
      Bürger in Wut!
      Und ich dachte, nur Karl Lauterbach gehört zum Psychiater, so kann man sich irren.
      Der Wimi macht die beste Werbung für die AFD.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi,

      und wenn man sich nicht überwachen lassen will, wat dann?????

      Sind neue " Konzentrationsläger" in Planung??

      "Arbeit macht frei", auch wegen des Facharbeiter: innen mangels.

      Hoffentlich gut gedämmt und beheizt mit kostengünstigen Wärmepumpen aus Asien,

      oder doch ..ab in Höhlen unserer Ahnen, man weiss es noch nicht.

      Lanz wird es herausfinden.

      und zur nächsten Wahl?

      Kupalla und Weidel..die Heilsbringer. boah eh..

      AFD oder alternative für Deutschland.

      und wer ist Schuld?

      die pösen FDPler bzw . dieser Lindner.
      Gruß
      Giovanni
    • Schuld!?

      Schuld ist Merkel, hatte alles mit getragen, hatte Zeit ohne Ende, und hat wie immer nichts gemacht.

      Wir hätten uns darauf schon seit 12 Jahren vorbereiten können und in diese Themen gut vorbereit hineingleiten können.

      So lange darf niemals mehr jemand Bundeskanzler sein.

      Und so ad hoc geht es schon mal gar nicht. Habeck und sein Ministerium scheinen wohl von Orwells "1984" TOTAL besessen zu sein. The green brother is watching you - totale Überwachung; das erinnert an das Bodenkataster der Nazis - mit ähnlichem Hintergrund. Manch einer hat bereits das Gefühl ein Schwerverbrecher zu sein, weil er heizt.


      Es ist natürlich äußerst intelligent, erst bestehende Heizungen zu verbieten, fragwürdige Wärmepumpen in Bestandsgebäude zu zwingen und Jahre danach mittels Kataster den WÄRMEBEDARF u. ISOLIERUNG, sowie WÄRMENETZE/PLÄNE zu ermitteln. Erinnert mich an die Methode, erst Millionen E-Autos, mittels maßlosen Subventionen für Reiche in den Markt zu drängen, und Jahre später den Gesamt-Stromverbrauch (Netze) sowie die Anschlussmöglich am Ende, beim Verbraucher, zu beleuchten.
      Bis vor ca. einem Jahr dachte ich noch, Habeck und seine Entourage müssen doch intelligenter sein, als FfF Schulschwänzer und LG Asphalt-Kleber. Denkste.


      Ich freue mich immer über meinen neuen Grünen Nachbar im alten Fachwerkhaus, der gerade mit der gesamten Situation ein wenig finanziell überlastet ist. Aber wie sage ich ihm immer wieder nett und freundlich: Gewählt ist gewählt! Wer keine Wahlprogramme liest, wer nur nach Gesichtern und kleinen Geschenken wählt, wer sich nicht einmal ansatzweise damit beschäftigt, wie die Parteien miteinander koalieren, der muss jetzt freudig die Suppe Löffeln, die er "gewählt" hat! Jetzt all dieses Geschimpfe und Gejammer! Einfach mal vor der Wahl nachschauen was danach vereinbahrt passiert!


      Für die ganz Faulen gibt es den "Wahl-O-Mat", da waren auch schon viele erschrocken, vom Ergebnis! Aber ja, wenn man das dann immer noch ignoriert und die netten Grünen und die ach so sozialen Roten wählt...nun denn, dann bekommt man Filz, Selbstbereicherung, Sozialabbau, Hochrüstung, ungehemmte Zuwanderung und als Sahnehäubchen die KLIMAKEULE!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi,
      Frank so isses.


      Fralind schrieb:

      Bis vor ca. einem Jahr dachte ich noch, Habeck und seine Entourage müssen doch intelligenter sein, als FfF Schulschwänzer und LG Asphalt-Kleber. Denkste.
      In meinem gelebten Leben habe ich es mit deutschen Handwerkern, Ings und Manager zu tun gehabt.

      Denn diese heutigen Silberrücken haben Germania zum Exportweltmeister gemacht.

      Ergo: Weltweit Neid erzeugt, welches man sich erarbeitet hat.

      Ich sah im Klimaschutz grosses Wirtschaftspotential für Germania, in der Annahme dieses Problem technologisch zu lösen .

      Pustekuchen. °H° °H° °H° °H° °H° °H°

      Wenn Herr Reinhold Würth seine Aussendienstler mittels Post vulgär antrieb, so hat er im Ergebnis recht gehabt.

      Hier wird nicht nur technologieoffenheit mittels Gesetz verboten, sondern auch das Einschalten des Gehirns.

      Abba die Frau Weidel wirds scho richten... °J° °J° °J° °J° °J°

      Frage? wem nutzt es , wenn man die Solidargemeinschaft per Gesetz enteignet?

      Gruß
      Giovanni
    • Fralind schrieb:

      .....
      Sind wir auf den Weg in eine Diktatur der Grünen die dem Bürger nach Spionieren wo immer es geht und das ohne Legitimation?
      So langsam kommt es mit vor, dass es nur noch darum geht Kontrolle über den Bürger zu bekommen. Der Anfang ist mit den elektronischen Stromzählern verabschiedet die den Stromunternehmen erlaubt den Stromzufluss zu drosseln, wenn es sein muss auf NULL. Und als Nächstes? Abfrage des Einkaufverhaltens? Verbindung des Kassenzettels mit den Konto Daten und somit zum Käufer zur Kontrolle von Fleisch- und Alkoholkonsum? Abfrage der jährlich gefahrenen Kilometer?
      .....
      Spontan fiel mir ein:
      Green Brother Is Watching You !!!

      Aber den Spruch hasde ja schon in #2.249 gebracht ;pfeif; :thumbup:

      Was ja zum gleichen Thema "Grüne und die Umwelt" gehört, die ohnehin verquerte Ideologie wird hier ad absurdum geführt:

      fachgerechte Altreifenentsorgung in Afrika und in Saudi-Arabien !!!

      Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, da schon vor 1 und 3 Jahren veröffentlicht. Und wir werden hier gegängelt ohne Ende - welch eine Idiotie ,|,|,
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Q50 schrieb:

      .....Abba die Frau Weidel wirds scho richten... °J° °J° °J° °J° °J°
      .....
      Es wird zwar viel und stets gegen die AfD gehetzt und gelästert, aber jeder veröffentlichte Beitrag, die ich bisher gesehen habe, besteht nur aus wahren Aussagen und hält den Grünen den Spiegel vor's Gesicht.

      Kein Wunder, daß sogar der Ruf laut wird:
      Frau Dr. Weidel, die nächste Bundeskanzlerin!

      Auch von anderer Seite wird scharf geschossen:
      phoenix Tagesgespräch mit Gitta Connemann zur Energiepolitik der Ampel-Regierung

      Dieses Interview sollte in den Tagesthemen und dem Heute journal gezeigt werden zu einer meistgesehenen Sendezeit und nicht auf phoenix, die sowieso eine recht geringe Zuschauerzahlt hat.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Fralind schrieb:

      Ich freue mich immer über meinen neuen Grünen Nachbar im alten FAchwerkhaus, der gerade mit der gesamten Situation ein wenig finanziell überlastet ist. Aber wie sage ich Ihm immer wieder nett und freundlich: Gewählt ist gewählt! Wer keine Wahlprogramme liest, wer nur nach Gesichtern und kleinen Geschenken wählt, wer sich nicht einmal ansatzweise damit beschäftigt, wie die Parteien miteinander koalieren, der muss jetzt freudig die Suppe Löffeln, die er "Gewählt" hat! Jetzt all dieses rum Geschimpfe und Gejammer! Einfach mal vor der Wahl nachschauen was danach vereinbahrt passiert!
      Leider müssen auch andere die Suppe löffeln, die sie nicht gewählt haben. Ich habe zum Wahlverfharen zwar auch keine Lösung, aber mein Gefühl sagt mir, irrgendwas ist da falsch. Und was die AfD angeht - Da mögen zwar ein paar rechte dabei sein (was in anderen Parteien wahrscheinlich auch zu finden ist), aber gesetz den Fall, die AfD kommt an die Macht, kann es noch schlimmer werden? °H°

      HaJü schrieb:

      Es wird zwar viel und stets gegen die AfD gehetzt und gelästert, aber jeder veröffentlichte Beitrag, die ich bisher gesehen habe, besteht nur aus wahren Aussagen und hält den Grünen den Spiegel vor's Gesicht.

      Kein Wunder, daß sogar der Ruf laut wird:
      Frau Dr. Weidel, die nächste Bundeskanzlerin!
      Und was die AfD angeht - Da mögen zwar ein paar rechte dabei sein (was in anderen Parteien wahrscheinlich auch zu finden ist), aber gesetz den Fall, die AfD kommt an die Macht, kann es noch schlimmer werden?
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Ja, es wird schlimmer wenn die braune Brut kommt.

      Die haben andere Ziele als die derzeitige Ampel, aber die werden sie genauso am Willen der Wähler vorbei durchsetzen.

      Wer glaubt mit Protestwahl AfD die etablierten Parteien abzustrafen oder zum Umdenken zu zwingen, hat den Knall nicht gehört.

      In unserer Parteien Landschaft läuft schon lange einiges schief, das werden die HaarundHirnlosheinis aber auch nicht verbessern.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • rotfuchs schrieb:

      …..
      Und was die AfD angeht - Da mögen zwar ein paar rechte dabei sein (was in anderen Parteien wahrscheinlich auch zu finden ist), aber gesetz den Fall, die AfD kommt an die Macht, kann es noch schlimmer werden?
      Kurz- oder mittelfristig wird sich unabhängig von einzelnen Parteien wohl nix ändern. Eine allein kann nicht, da wird von den anderen gebremst.
      Und diese Ampel wird m.E. bei nächster Möglichkeit stromlos geschaltet ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)