Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie sehr es wirklich Menschen bringt ihr Reisen und damit ihren CO Fußabdruck zu minimieren, sieht man doch an den beiden Klimaschützern, die nicht vor Gericht erscheinen konnten, da sie im Urlaub auf Bali waren... Die Scheinheiligkeit geht weiter. Jetzt wird es als letzter Flug "verkauft"... :thumbdown:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wenn es um das eigenste geht, und ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus, ist es immer was anderes.
      Nur stehe ich dazu.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Eisabschmelzung, ich habe extra mal nachgelesen.

      Meldungen überschlagen sich, man habe in der Antarktis Temperaturen von über 20C° gemessen! Wahnsinn! The end is near! The Guardian veröffentlicht, daß am 6. Februar 2020 bei der argentinischen Esperanza Base Antarktica (Lage: 63°23’51”S 56°59’52”W)

      Screenshot 2023-04-25 at 09-26-05 Esperanza Base - Wikipedia.png

      die höchste Temperatur ever gemessen wurde. Es sollen 18.3C° gewesen sein, womit der alte Rekord aus dem Jahre 2015 um sagenhafte 0.8C° geschlagen wurde! Sofort brach weltweit Panik aus (zumindest in den Ländern, in denen es Grüne gibt) und die Klima-Jihadi warfen sich ins Zeug. In den Zeitungsforen flogen die Fetzen, inklusive Beschimpfungen, wenn man anderer Meinung war.
      Etwas vesteckt im unteren Teil des Artikel des Guardian war dann zu lesen: “The Esperanza reading breaks the record for the Antarctic continent. The record for the Antarctic region – that is, everywhere south of 60 degrees latitude – is 19.8C, taken on Signy Island in January 1982”. ("Der Esperanza-Wert bricht den Rekord für den antarktischen Kontinent. Der Rekord für die antarktische Region - also überall südlich des 60. Breitengrades - liegt bei 19,8 °C, gemessen auf der Insel Signy im Januar 1982" ) Aber so genau nehmen wir das nun auch wieder nicht, wenn es um die Rettung der Menschheit geht.


      Am 21. Juli 1983 wurde bei der antarktischen Froschungsstation Vostok der Sowjets eine Temperatur von –89.2C° gemessen, die tiefste auf diesem Planet jemals gemessene Temperatur. Auswertungen von Satelittenmessungen der Jahre 2004 bis 2019 zeigten tiefste Temperaturen bis knapp -100C°. Zu dieser Feststellung wurden keine hysterischen Kommentare abgegeben, sondern dieser Text: “The record low did not identify a particular date, but rather relied on analyzing data captured by satellites between 2004 and 2016 to show that this low temperature occurs whenever the conditions are right.”

      (Das Rekordtief wurde nicht auf ein bestimmtes Datum festgelegt, sondern beruht auf der Analyse von Satellitendaten aus den Jahren 2004 bis 2019, die zeigen, dass diese niedrigen Temperaturen immer dann auftreten, wenn die Bedingungen stimmen)
      Heißt essentiell, diese Werte können in der Antarktis immer dann erreicht werden, wenn die Bedingungen passen!


      Jetzt wurden am südlichsten Zipfel der Antarktis an einigen Tagen einmal 18°C und ein paar Zehntel mehr gemessen – in manchen Blättern waren es sogar über 20°C - und schon überschlagen sich die Massenmedien mit hysterischen Kommentaren, wie furchtbar das wäre und daß wir alle ertrinken müssten, wenn das Eis der Antarktis abschmilzt. Was keiner erwähnt, dort wurden von 1911 an immer an einigen Tagen im Monat Plusgrade gemessen, und dokumentiert ab 1945 bis heute. Als wäre das in absehbarer Zeit möglich, bei einer Jahresdurchschnittstemperatur der Antarktis von, je nach Lage, -10°C im Küstengebiet oder -57°C im inneren des Kontinents. Klimaproblem ! ? Oder ein Bildungsproblem!?



      Screenshot 2023-04-25 at 09-27-21 Esperanza Base - Wikipedia.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich glaube definitv, das ein guter Teil des jetzigen Klimawandels menschengemacht ist (seit der Industrialisierung halt) und das es schon wichtig ist, seinen Beitrag zu leisten.

      Es macht bloss keiner, zu 99 % wird Symbolklimapolitik betrieben, weil das Vergnügen (importierte Lebensmittel, Urlaubsreisen, Mopedfahrten ohne Ende bloss kein Verzicht, freie Fahrt auf der Autobahn 8) ) voran gestellt wird (nach mir die Sintflut und die anderen tun auch nicht genug ;lach; !!)

      Was mache ich: Mopedvergnügungsfahrten um 80 % reduziert, das Haus wird energetisch teilsaniert, soviel ich mir leisten kann, eine PV-Anlage wird wohl auch kommen, sehr spritsparende Berufsfahrten, ggf. kommt mal mal ein E-Mobil (sollte noch Geld da sein)

      Damit bin ich gegenüber dem Durchschnittsdeutschen Grün-Wähler im SUV auf der linken Autobahnspur in meinen Real-Bemühungen schon ziemlich weit vorne, gegen den Kenianer mit < 2 To Co2 pro Jahr haben wir alle keine Chance.

      Ich glaube trotzdem nicht, das es (bei weitem!!) reichen wird, den Temperaturanstieg zu begrenzen, der Mensch ist weltweit einfach zu blöd und egoistisch dafür! (und wir mittendrin)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hi

      darf mal kurz hier darauf hinweisen.


      Anno 1938

      Wer sprach 1938 im Radio das Hörspiel Krieg der Welten?
      "); display: inline-block; height: 24px; width: 24px; transform: rotateZ(-180deg);">
      Sonntag, der 30. Oktober 1938. Auf den Sendern des Radio Networks CBS präsentierte ein junger Mann namens Orson Welles das Hörspiel „Krieg der Welten“, eine Adaption des gleichnamigen Science-Fiction-Klassikers aus dem Jahre 1898.30.10.2013




      Das berühmteste Hörspiel aller Zeiten | deutschlandfunk.de

      Die amerikanische Bevölkerung geriet in Panik.

      So Hollywood hat schon viele Apokalyptische Szenarien publiziert. ( Dt. Reg. Emmerich...2012)

      Sollten zuerst die Pole schmelzen, dann ist das so.

      Und was mach der Germane?

      Festkleben °J° °J° °J° °J° °J° °J°

      Und wer ist Schuld dran?

      Na klar , ist doch logisch.. Die Krachmacher... nix Möppilenker...nee Kitas.

      Somit schliesst sich der Kreis wieder .. Nachwuchs und Fachkräftemangel.

      Für mich steht eines fest, Statistiken hin oder her, schmelzende Pole , jau

      Peter Brügel der ältere..Das Schlaraffenland...oder Michelangelos Jüngstes Gericht.

      Gab es die Inquisition, so haben wir heute Habek incl Mrs.360° plus Visagistin,

      Ironie?

      nix da, der Mensch hat keinen Bock zu lernen, die, die Spass haben , den musste legal vors Schienbein treten.

      Deutschland rettet die Welt , momentan bevölkert mit nur ca. 8 Milliarden Menschen.

      Viele von denen scheinen es noch nicht mitbekommen und bauen tatsächlich Kohlekraftwerke und Wärmepumpen für das ach so geschundene deutsche Volk.

      Deutschland ist der Nabel der Welt. ( kannste die ganze Woche bis tief in der Nacht im Fernsehen sehen)

      frei nach dem Motto:
      Komm ich jetzt ins Fernsääääähn?

      Gruß
      Giovanni

      keine Panik auf der ..lt.Udo
    • Ja! ;lach;

      Das machen ja gefühlt 99 % so weiter und brauchen das, fühlen sich gut, bis es eben gar nicht mehr geht. :)

      Ich erwarte es nicht anders.

      Es ist wie mit den Hamsterkäufen. Je mehr klar ist, das es nicht gut ist und es endlich ist, desto intensiver wird es betrieben. Bis ALLEs weg ist.

      So tickt der Mensch! Wir sind halt weder Ameisen noch Bienen. :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Hi

      Der neue Heizungs-Hammer aus Brüssel setzt noch einen oben drauf - FOCUS online

      die EU? Nachfolgerin der ehemaligen kirchlichen Inquisition?

      Warum macht sich die EU gemein mit den apokalyptischen Klimaklebern?

      Eigentlich,,, Marketing.. janz einfach...

      Die, die fordern sollten den unmündigen Bürgern zeigen wie einfach und sinnvoll der Einbau und die Benutzung von Wärmepumpen sein kann.

      Nix Neubau und Musteranlagen, nee so einfach geht es nicht.

      Diverse Einfamilienhäuser, in Plattenbauten und Schulen.

      Öcken ? null problemo-- genügend vorhanden in der Eu und speziell in Germania mit seinen wunderschönen Neubauten und Schulen und Kliniken und und und.

      Ja ja die Asiaten können sich über Arbeit nicht beklagen.

      Gruß
      Giovanni
    • Hi,,
      fand den Artikel des heutigen morgen nicht wieder.

      In China tobt eine Rabatt und Preischlacht , Die abgeschlagen deutschen Automobilhersteller versuchen mit dramatischen Preisnachlässen verlorenes Terrain zurückzuerobern.

      daher hier der Ersatz.
      Probleme für VW, BMW, Mercedes und Co. in China: "Verwundbarkeitsrisiko steigt erheblich" | STERN.de

      Viessmann jawohl die Amis.

      Geräte aus China? Gefahr für die Mittelständler .. hier scheint auch Panik zu herrschen.

      Viessmann: Wirtschaftswunder Wärmepumpe entpuppt sich als Ausverkaufsmodell - FOCUS online

      die Leserkommentare sind hier interessant

      Gruß
      Giovanni
    • Blacky schrieb:

      Dieses Mal aber nicht an die Chinesen, sondern an die USA
      da werden auch die Batteriefabriken hinziehen, gewaltigen Subventionen sei Dank! Wir lassen uns so richtig die Hose ausziehen! ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GS-Schleicher schrieb:

      Ich habe als Stundent gnug Erfahrung gemacht mit dem Cannabiskonsum von Bekannten.

      Die haben sich halb tot gekifft bw. zumindest richtig dumm!! Das Zeug macht auch gleichgültig!

      Ich verharmlose Alkoholexzesse nicht aber mit der Legalisierung von Hasch geht die Gesellschaft (vor allem die Jugend!!) ein weiteres Stück Richtung Abgrund. Das zu legalisieren nimmt einem nicht zu beziffernden Prozentsatz der Jugend die Zukunft.
      kam gerade durch die Nachrichten = 8,9 Millionen Deutsche haben Probleme mit übermässigen Konsum von Alkohol. Wenn man das mal aus medizinischer Sicht sieht, Langzeitfolgen sind meistens Leberprobleme und neurologische sowie psychologische Probleme und den damit entstehenden Kosten ist das doch ein riesen Problem.
      Da ist Cannabis ein Furz dagegen............
    • …. und jetzt „träumen“ die in Berlin auch noch von einem eigenen, unabhängigen Raumfahrtprogramm… °H°

      KLICK

      … die haben offensichtlich noch nicht genug Schulden aufgebaut und keine anderen Probleme…
      € 8 Mrd..... pffff ... Peanuts... ;pfeif;
      … da staunt der Fachmann und wundert sich der Laie… °DD°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      auch der Batteriehersteller VARTA baut Stellen ab.

      Traurig

      Aber wir sind Weltmeister in Verbote, Gebote und das analysieren von Statistiken..

      Bürokratie , von oben demokratisch aufs Auge gedrückt wird,
      und schwupp di wupp,
      ach nee ,
      mit Doppel Wumms ab die EU in die Steinzeit.

      Frage an die Runde:

      Bekommt die EU dann auch Entwicklungshilfe.?

      Gruß
      Giovanni
    • jolo schrieb:

      GS-Schleicher schrieb:

      Ich habe als Stundent gnug Erfahrung gemacht mit dem Cannabiskonsum von Bekannten.

      Die haben sich halb tot gekifft bw. zumindest richtig dumm!! Das Zeug macht auch gleichgültig!

      Ich verharmlose Alkoholexzesse nicht aber mit der Legalisierung von Hasch geht die Gesellschaft (vor allem die Jugend!!) ein weiteres Stück Richtung Abgrund. Das zu legalisieren nimmt einem nicht zu beziffernden Prozentsatz der Jugend die Zukunft.
      kam gerade durch die Nachrichten = 8,9 Millionen Deutsche haben Probleme mit übermässigen Konsum von Alkohol. Wenn man das mal aus medizinischer Sicht sieht, Langzeitfolgen sind meistens Leberprobleme und neurologische sowie psychologische Probleme und den damit entstehenden Kosten ist das doch ein riesen Problem.Da ist Cannabis ein Furz dagegen............
      8,9 Millionen in Deutschland lebende. Der Anteil der Deutschen ist viel geringer (aber auch zu hoch)

      Das ist das gleiche wie die stetigen Berichte, dass in Deutschland der Antisemitismus gegen Juden und gegen Israel immer weiter ansteigt. Er steigt an, ja, aber nicht bei der Deutschen Bevölkerung.

      (Wir können nicht, selbst wenn Jahrzehnte zwischen den beiden Ereignissen liegen, Millionen Juden töten und dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen. Diese Aussage war natürlich stark überzogen – wie so manches, was Lagerfeld von sich gab)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Der Ausverkauf des deutschen Mittelstandes nimmt langsam aber sicher Fahrt auf.
      Deutschland, der zukünftige Arbeiter- und Bauernstaat…!?
      Ich sehe darin kein Problem, schließlich können alle Busfahrer werden. ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Blacky schrieb:

      Der Ausverkauf des deutschen Mittelstandes nimmt langsam aber sicher Fahrt auf.
      Deutschland, der zukünftige Arbeiter- und Bauernstaat…!?
      Ich sehe darin kein Problem, schließlich können alle Busfahrer werden. ;°)
      Den Führerschein hierfür wird sich bald kaum noch einer leisten können.
      Aber das Land braucht dann eh mehr Traktorfahrer…

      Ach nee, Traktor fällt dann ja auch flach, oder gibt‘s die etwa auch schon mit E-Antrieb…?

      Ich frach ma für‘n Freund… :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mit Haferantrieb und Peitschenzündung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Sag mir, mit wem Du umgehst, so sage ich Dir, wer Du bist". (Das Zitat stammt von J.W. v. Goethe)

      Ich war erstaunt das sich endlich mal einer dem Thema annimmt.

      focus.de/politik/deutschland/f…k-clans_id_192060864.html

      Oder doch alles total normal?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

    • Fralind schrieb:

      Sag mir, mit wem Du umgehst, so sage ich Dir, wer Du bist". (Das Zitat stammt von J.W. v. Goethe)

      Ich war erstaunt das sich endlich mal einer dem Thema annimmt.

      focus.de/politik/deutschland/f…k-clans_id_192060864.html

      Oder doch alles total normal?
      Wir sollten uns langsam mal ein Beispiel an den Franzosen nehmen und uns des gesamten Themas annehmen. ;keule;
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Hi

      was habt Ihr gegen den Selbstbedienung Laden D?

      Die Kassen sind prall gefüllt.

      Die dt. Webseiten sind voll mit apokalyptischen Szenarien.

      Es herrscht Weltuntergangsstimmung.

      Höre aber noch nix von Massensuizids. was eigentlich selbstverständlich und alternativlos wäre .

      Die Asiaten vermehren sich und D rettet die Welt.

      Ok die Asiaten sind uns in D sowieso in allem haushoch überlegen, kann ich nicht ändern.

      Gruß
      Giovanni

      ps. las am Wochenende nur das Mrs. 360° schon vorzeitig und ohne Abstimmung ihren Kumpel aus Potsdam zum Spitzenkandidat für den Brandenburgischen Landtag ausgerufen hat. das nenne ich mal Demokratie. Werdet ihr abba nicht verstehen.