Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Die Motive für das Schweigen von Merz sind leicht zu durchschauen. Er will mit den Grünen nach der nächsten BT eine schwarz grüne Koalition schmieden, um sich so seinen größten noch offenen Lebenstraum zu erfüllen: Bundeskanzler Merz für wenigstens 4 Jahre.
      Eine solche ReGierung hälten bestenfalls von 12:00 bis Mittag. Die wären dermaßen mit sich selbst beschäfftigt, daß die überhaupt keine Zeit mehr hätten, sich dem Amts(mein)eid, den sie dann ja auch leisten müßten, nachzukommen.

      Fralind schrieb:

      Nur der Einzug von Geist und Wissensbereitschaft kann eine vernünftige Lösung bringen.
      Sie sollten erst einmal bei sich selbst anfangen indem sie z.B. ein Gesetz erlassen, das besagt, daß ausschließlich Politiker mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung überhaupt in den Bundestag gewählt werden dürfte. Denn wenn man sich die Vita der überwiegenden Mehrheit, die sich anmaßen, ein Land zu führen, anschaut, dann bekommt man nur das Grausen. Völlig verbissene Ideologien und Phrasendreschen bringen kein Land weiter.... es sei denn, man lebt in China, Rußland, etc.... und was dabei heraus kommt, wird uns ja Tag für Tag ins Wohnzimmer geliefert.
      Wenn man mal so die Stimmung rund um einen verfolgt, kommen mittlerweile nach Habecks Gasumlage und Heizungsoffensive und von Annalechen und ihrer feministischen was auch immer sie davon ständig faselt, (die eloquente Rednerin, die Politik herausragend erklären kann und Englisch mit nahezu muttersprachlicher Kompetenz beherrscht, auch wenn die Medien gerne den Mantel des Schweigens über so manche gemachte peinlichen Aussagen legen, wenn sie wieder mal nicht in der Lage ist, einen Redetext vom Blatt abzulesen, ohne sich dabei immer wieder zu verhaspeln), immer mehr zu dieser Erkenntnis. ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      Deutschland ist viel mehr, wie die da oben.

      Die da oben sind nunmal die da oben.

      Die da unten. ein tolles Volk. ist nun mal so.

      Vergangenheiten belegen es.

      -Trümmerfrauen
      - Mauerfall
      *Tafeln
      -Vereine

      und seht was Deutsche machen... Hilfe im Ahrtal

      Ok Volksschauspieler mit unterschiedlichen Minen. Aber freiwillige aus unterschiedlichen Schichten halfen.. unbürokratisch.


      Gruß
      Giovanni

      tief durchatmen
    • Hi

      ChatGPT-4: So zuverlässig ist das Update gegen Fake News | Leben & Wissen | BILD.de

      boah...riesiges Einsparpotential...

      Keine unterbezahlten politische Redenschreiber mehr notwendig.

      360° wird so nicht mehr vorkommen ( abba das Schauspielerische , kann das Programm noch nicht.... vor der Antwort.. überlegtes überkreuzen der Beine)

      Bücher schreiben..auf Knopfdruck.. boah...

      Viel Spass
      Gruß
      Giovanni
    • hi

      ecar.PNG

      musse die da oben fragen, die wissen dat schon wat in 10 Jahren damit passiert.

      Einfach in die dritte Welt schicken und verbrennen. ist doch ganz einfachj, oder?

      Aber Germania ist sauber und Klimaneutral oder

      da die Kassen leer sind um Wärmepumpen zu subventionieren

      Entsorgung in Germania`

      Gruß
      Giovanni

      der meint, das die da oben die da unten zu Technologie Verweigerer macht
    • in den Akkus sind ja teure wieder verwertbare Stoffe, da werden sich Verwerter Firmen drum kümmern. Damit ist Geld zu verdienen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nach Maibritt Illner gestern Abend sage ich mal so, "Ricarda Lang hat ein dickes Fell" und hat mal wieder gezeigt, dass sie außer ihr Gewicht nichts in die Waagschale zu werfen hat.
      Irgend jemand meinte das früher Dick und Doof zwei Personen waren. Das war korrekt!

      Oder anders ausgedrückt, meine Fresse:
      Man stelle sich nun mal vor, ich würde jemanden am Herzen operieren, nur weil ich gerne Arzt Romane lese. Oder ich fliege morgen einen Jumbo, weil ich gerne Flugzeuge am Flughafen beobachte. Der Arzt ist für eine Person verantwortlich der Pilot für ein paar hundert. Die Vorstellung ist absurd, dass das ein Laie macht, niemand würde sich auf dem OP Tisch legen oder in das Flugzeug setzen. Aber der Oberhammer ist, dass Politiker, die für über 80 Millionen Menschen verantwortlich sind und deren Schicksal maßgeblich mitbestimmen können, über keinerlei Berufsausbildung oder Abschlüsse oder Lebenserfahrung verfügen. Insofern muss sich das politische System in Deutschland grundlegend ändern und es darf niemand mehr in die Politik ohne vorher mindestens zehn Jahre steuerpflichtig gearbeitet zu haben.

      Ich hoffe nur das genügend Bundesbürger vorsorgen und sich die drei wichtigsten Dinge dieser Politik besorgen!
      1. den Angelschein
      2. den Jagdschein
      3. eine Ackerbau Beteiligung
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Nach Maibritt Illner gestern Abend sage ich mal so, "Ricarda Lang hat ein dickes Fell" und hat mal wieder gezeigt, dass sie außer ihr Gewicht nichts in die Waagschale zu werfen hat.
      Irgend jemand meinte das früher Dick und Doof zwei Personen waren. Das war korrekt!
      Das du dir das/die angetan hast…? Respekt ;respekt;
      Als ich diesen Fleischklops beim Zappen gesehen habe, habe ich gleich weiter geschaltet.
      Ich kann die einfach nicht ertragen… °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Leute,

      es ist jetzt ja so, dass so ein Vorsitzender (ich gendere nicht) einer Partei nicht einfach so vom Himmel fällt, er wird ja von einem Gremium gewählt.

      Für mich stellt sich dann immer die Frage: Wes Geistes Kind müssen denn die Mitglieder dieses Gremiums sein, um so etwas zu wählen??? Schauen sich die nicht an was sie da wählen? Wählen die nur die grosse Klappe??

      Wenn ich jemanden wählen soll/will, dann schaue ich doch auch: Was ist der, was kann der, was hat der gelernt und was hat der bis jetzt gemacht?

      Ich versuche dann immer den zu wählen, von dem ich vermute, dass er für die Sache der beste ist. Und wenn ich den Gedanken dann weiterspinne und mir ansehe, was dort gewählt wurde, frage ich mich wie es denn intellektuell um diejenigen, die so etwas wählen, bestellt sein muss.

      Fragende Grüsse vom

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Knulli88 schrieb:

      Hallo Leute,

      es ist jetzt ja so, dass so ein Vorsitzender (ich gendere nicht) einer Partei nicht einfach so vom Himmel fällt, er wird ja von einem Gremium gewählt.

      Für mich stellt sich dann immer die Frage: Wes Geistes Kind müssen denn die Mitglieder dieses Gremiums sein, um so etwas zu wählen??? Schauen sich die nicht an was sie da wählen? Wählen die nur die grosse Klappe??

      Wenn ich jemanden wählen soll/will, dann schaue ich doch auch: Was ist der, was kann der, was hat der gelernt und was hat der bis jetzt gemacht?

      Ich versuche dann immer den zu wählen, von dem ich vermute, dass er für die Sache der beste ist. Und wenn ich den Gedanken dann weiterspinne und mir ansehe, was dort gewählt wurde, frage ich mich wie es denn intellektuell um diejenigen, die so etwas wählen, bestellt sein muss.

      Fragende Grüsse vom

      Johann
      So mag es evtl. in der freien Wirtschaft gehandhabt werden.
      Aber die "Uhren" ticken in einer Partei bzw. in der Politik wohl etwas anders.
      In 1. Linie zählt das Parteibuch, dann schaut man, wer sich am wenigsten wegduckt um Verantwortung zu übernehmen, dann bitte nicht die Frauenquote vergessen und schon kommt man zu solchen Ergebnissen.
      Addiert man dann noch Kumpanei und Lobbyismus hinzu dann wird's so richtig "richtig"....

      Qualifikation? Politische Erfahrung? Nebensächlich, aber okay, kann ja nicht schaden.
      In der deutschen Politelite gibt es hierzu gerade massenhaft Beispiele, die wohl mittlerweile jeder kennt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      So mag es evtl. in der freien Wirtschaft gehandhabt werden.
      Aber die "Uhren" ticken in einer Partei bzw. in der Politik wohl etwas anders.
      In 1. Linie zählt das Parteibuch, dann schaut man, wer sich am wenigsten wegduckt um Verantwortung zu übernehmen, dann bitte nicht die Frauenquote vergessen und schon kommt man zu solchen Ergebnissen.
      Addiert man dann noch Kumpanei und Lobbyismus hinzu dann wird's so richtig "richtig"....

      Qualifikation? Politische Erfahrung? Nebensächlich, aber okay, kann ja nicht schaden.
      In der deutschen Politelite gibt es hierzu gerade massenhaft Beispiele, die wohl mittlerweile jeder kennt.
      Ja, da hast du sicherlich recht.

      Aber wie ändern wir das? Ich habe auch keine brauchbare Idee, leider.
      Viele Grüße

      Johann
    • Bitte auf die Umhangsformen achten.
      Ich habe mal etwas radiert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wer sich ärgern möchte

      Das ist die der Lobbyist und Person die die Politik vom Hohlkopf steuert die gerade die Deuschen auf links dreht

      handelsblatt.com/politik/deuts…maschuetzer/29054880.html


      wetzlar-kurier.de/2734-gruner-…l-in-habecks-ministerium/

      Namen googeln, und dann lesen bis es einem schlecht wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Bitte auf die Umgangsformen achten.
      Ich habe mal etwas radiert.
      Ich wüsste jetzt wirklich nicht wo ich in meiner Antwort die Umgangsformen missachtet haben ?

      Fralind schrieb:

      Wer sich ärgern möchte

      Das ist die der Lobbyist und Person die die Politik vom Hohlkopf steuert die gerade die Deutschen auf links dreht...
      ....und bezweifele, das dieses Statement die Umgangsformen besser trifft...aber ich bin ja auch kein Moderator....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Du warst auch nicht gemeint.

      Und gut das du kein Moderator bist.
      Und es bleibt natürlich Dir überlassen ob man einem Herrn Habeck, oder anderen Personen ohne jegliche Kompetenzen, weder als Virus Spezialisten, noch als Klimaexperten, jedoch nun Kriegssachverständige sind, huldigen und gedanklich folgen möchte.

      Wohin das ein Land führt erlebt man jeden Tag, wenn eine neue Sau ungedacht durchs Dorf getrieben wird. Wer‘s mag.

      Was das aktuelle Thema betrifft, hat nun auch heute Frau 500.000 neue Wohnungen p.a. Geywitz verstanden was es bedeutet.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

      …aber ich bin ja auch kein Moderator....
      Nein, bist du nicht. Aber so ein bisschen kleinkariert und oberlehrerhaft schon…. :-(
      Auch wenn du den Beitrag von GS-Schleicher zu recht moniert hast, aber jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen nervt auch.
      Wir alle schreiben hier mit unseren Beiträgen keine Doktorarbeiten und gerade wenn man einen Beitrag auf dem Mobiltelefon verfasst, kann man sich schon einmal leicht vertippen. Also bitte nicht alles so eng sehen, danke.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die neue Bundesweite Polizeiliche Kriminalstatistik ist da.

      Gibt eigentlich nur das wieder, was die meisten vermutet haben, die Straftaten sind auf 5.628 Millionen angestiegen und liegen somit um 11,5 Prozent über dem Vorjahr.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi,

      Germania und das find ich löblich will im Blitzkrieg das Welt Klima retten.

      Fein und ehrenhaft.

      Aber warum sollen es Plattenbaubewohner und Einfamilienhaus Besitzer vormachen?

      Sinnvoll wäre doch alle in Germania befindlichen öffentliche Gebäude klimaneutral umzubauen.

      Kostet fast garnix, ok , wenn es nicht funktionieren sollte, abreissen und neu bauen.

      Staat kommt zuerst, ist doch logo.

      Heli bzw klimaneutrale autonom fliegende Drohnenlandeplätze könnten komplett aus begehbaren Solarzellen gebaut werden,

      Sollten diese Art von nutzbarer Fläche sinnvoll sein, dann ist das Geschäftsmodell simpel.

      Installationen auf den Dächern der wenigen in Germania befindlichen Plattenbauten oder in den Gärten der Einfamilienbesitzer..
      E-Saft ohne ende.

      Geliefert werden diese High Tech Zellen klimaneutral aus China..Monopolist seines Zeichen in der Herstellung und Vertrieb dieser kostbaren Technologie.

      Übrigens:

      Wäre es nicht sinnvoll diese Module wieder in Germania zu produzieren, auch wenn sie etwas teurer sind?

      Der Weg nach und von Afrika ..da brauchst dann keine Seidenstrasse oder?

      Ich drücke dem germanischen Volk auf diesen für sie einfachen Problem alles Gute.

      Dafür brauchst keine Gelben Technologie Verhinderer.

      So alle Macht der letzten germanischen unterbezahlten , ausgestattet mit Genderwahn und Visagisten, letzten Generation.

      "Wir sind das ( dressierte) Volk". Ein Volk wird entmündigt und seiner Kreativität beraubt.

      Gebt den Germanen Ihren Freiraum zurück und es entsteht ein blühendes Klimaneutrales Germania.

      Gruß
      Giovanni

      Die da oben gl
    • Q50 schrieb:

      …klimaneutrale autonom fliegende Drohnenlandeplätze könnten komplett aus begehbaren Solarzellen gebaut werden
      Autonom FLIEGENDE LANDEPLÄTZE….????
      Liest du dir manchmal auch deine zumeist ziemlich wirren Beiträge durch bevor du diese veröffentlichst? ?(
      …. ich frag‘ mal für einen Freund… ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...