Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich kann nur noch in mich hinein schmunzeln.
      Bedienstete im Staatsdienst haben ja eher keine Probleme, egal wer gerade den Ton angibt. Da ist wie von Zauberhand immer am Datum X das Geld auf dem Konto. Die anderen schon, besonders wenn das drucken von Geld nicht mehr hilft.

      „Trinity“
      Von der Arbeit der Menschen in Wolfsburg, Stuttgart und München profitierte das ganze Land. Jetz kann man sagen: Und weg ist sie.
      Jetzt nimmt die Produktionsverlagerung ins Ausland konkrete Züge an. Aussage von VW-Finanzvorstand Arno Antlitz : „Wir werden nun doch keine neuen Elektrofabriken mehr in Europa bauen". Neu gebaut wird woanders. Angelockt mit unternehmensfreundlichen Bedingungen und Subventionen der US-Regierung in Milliardenhöhe durch den „Inflation Reduction Act“, also genau das Gegenteil zum EU "Green Deal" = alles hat sich der Gehirn Klimahysterie unterzuordnen, koste es was es wolle, im Süden der USA . Wie auch Audi und Ford. Einmal weg ist weg. Frei nach Habeck: Unsere Autohersteller werden nicht pleite gehen, sie produzieren nur nicht mehr hier.


      Denn, EU-Kommissions-Vizepräsident und Klima-Kommissar Frans Timmerman hat in Hintergrundgesprächen mit Managern großer deutscher Autohersteller bekräftigt, dass er den Verbrenner so früh wie möglich beerdigen will - idealerweise schon 2026 durch entsprechende Abgasvorschriften, die die Zulassung von neuen Benzinern quasi unmöglich machen. Der Klima-Agenda der EU sei alles unterzuordnen, letztlich auch der Verlust von Arbeitsplätzen, habe Timmermans in den Gesprächen deutlich gemacht.


      Stichwort Deindustrialisierung Deutschlands für bessere CO2 Emmisionen.
      Blöd ist dabei nur, und da sind wir wieder bei Rot/Grün und wenn man nicht rechnen und verstehen kann und eine Sektenähnliche Ideologie die Gedanken beherscht, er beharrt unter anderem auf dem Verbrenner-Verbot 2035 - etwas, das es weder in den USA noch in China gibt, und wenn die Industrie querdurch gerade Großflächig abwandert, wegen selbriger und den dadurch verursachten hohen Energiekosten, wird die CO2 Emmision um den Faktor 4 steigen. Die Industrieproduktion wo anders auf der Welt ist erheblich CO2-intensiver als die jetzige CO2-arme Produktion in der EU.


      Ergebnis: Die von Ihm und den anderen hoch bezahlten EU Kommissaren für die EU berechneten Emissionseinsparungen werden so einfach an anderer Stelle wieder um ein vielfaches „ausgegeben“. Ein Hoch auf den Verstand. In der Welt ändert sich zwar dadurch nichts, aber Hauptsache wir sind dann Klimaneutral und erreichen die 1,5 Grad auf deutschem Territorium! ;--)


      Oder ich sage mir: Ich mache mir da keine großen Sorgen, für jede Auto- und Zulieferfirma die sich ins Ausland verabschiedet kommt ja nach grüner Ideologie eine Klimaneutrale, Lastenfahrrad, Heizdecken, Grünkost, Solar- und Windenergie Firma in unser Land und so haben wir doch genügend Arbeitsplätze für Alle, Klimaneutral und grün und im Arbeiter -und Bauernstaat Bundesrepublik werden künftig für die ganze Welt Spreewaldgurken biologisch angebaut. Oh, Nein, ich habe ja völlig vergessen, dass Tesla das Wasser für seine Fabrik benötigt.


      Mir tut unsere Folgegeneration leid. Es gibt nämlich auch noch Jugendliche, die nicht linksextrem und/oder grün sind. Hoffentlich schaffen die es nach erfolgter Ausbildung wo anders Fuss zu fassen.

      Zusammengefasst:

      Wir schicken alle Probleme in das Ausland und haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dafür, dass für unserem Planeten nichts besser wird und wir die größten Lügner und Betrüger sind! Ganz nebenbei, als gewollter Nebeneffekt, geht unsere Land und unsere Lebensweise zu Grunde!

      Und für JMK eine Schlussanmerkung: Das Volk hat gewält!



      Ironie ?, ein wenig, wer es zweimal ließt, eher wenig.









      Ich hatte diese Nacht einen Traum:


      Der Bundestag wird auf max. 600 Personen begrenzt und mit dem Wähleranteil (z.v. 60% der Wahlberechtigten haben gewählt) multipliziert, also 600*60% = 360 Bundestagsabgeordnete. Dadurch müssten Politiker wieder mehr für die Bürger tun, also richtige Bürgernähe.


      Sozialausgaben werden jedes Jahr um 10% reduziert, bis Sie max. 30% des Bundeshaushalts ausmachen.

      (Die Ausgaben auf Diejenigen begrenzen die vorher hier in D eine Einzahlerbiographie hatten anstatt halb Osteuropa zu Lasten Derer mit durchzufüttern die hier selbige vorweisen können. Ferner den dahinterhängenden Bürokratiewust drastisch entrümpeln. Das setzt dann genug Mittel frei um Staatsversagen wie Tafelnotwendigkeiten der Vergangenheit angehören zu lassen und wieder Würde einkehren zu lassen. Und das Lohnabstandsgebot würde über über würdigere Löhne nach oben statt über einen ökonomischen Waterboardinging Contest zwischen Grundgesicherten und Geringverdienern hergestellt. Dafür hätten Bürokraten dann viel Freizeit und Umschulungsgelegenheit. Man könnte es auch kurzum Schweizer Verhältnisse nennen die stimmig sind.)


      Nur ausgewiesene Fachleute und nicht Schul- und Studienabbrecher können und dürfen bei den Parteien als Führungsspitze gewählt werden. damit dort keine "Minderkönner" oder auch Nichtskönner positioniert werden.


      Es gibt Mindestanforderungen an Ausbildung für Politiker und jeder Politiker der dement ist, lügt oder im Lebenslauf betrügt, fliegt sofort unter Verlust aller Privilegien und Pensionsansprüche.



      Aber wie das so mit Träumen ist.....Leider nur ein Traum........
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Träum weiter…. ;)
      … bevor das eintritt fliesst das Wasser im Rhein bergauf.

      Die realen Aussichten: Das Volk verhungert, stirbt aber wenigstens in reiner Luft.
      Blöd nur das auch reinere Luft nicht satt macht…

      Hatte ich schon erwähnt das wir bereits die Reissleine…. ach ja, hatten wir ja schon.. ;)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wen wundert das?
      Enteignung der Hauseigentümer durch willkürliche 65% Vorschrift erneuerbare Energien, Enteignung der Autobesitzer durch willkürliche Euro Abgasnormen, offene Grenzen der Migration in die Sozialsysteme, Verarmung von Geringverdiener, Mittelschicht und Rentnern, Zerfall der Infrastruktur, höchste Steuern und Abgaben auf allen lebensnotwendigen Grundbedarf wie Energien und Lebensmittel, Euro Inflation, und so weiter und sofort.
      Ich sehe bei den Grünen noch sehr viel Luft nach unten. Der Wahn von Habeck und die komplette Unfähigkeit von Baerbock können ja nicht ohne Folgen bleiben.
      Wenn man permanent Politik am Bürger vorbei macht und nun Überlebensängste bei denen schürt die den Laden am Laufen halten und hielten, nimmt das so einen Verlauf. AFD, bei objektiver Betrachtung wurde aus genau dieser Fraktion von Ex CDUlern durchaus qualifizierte Beiträge eingebracht. Daran ändert sich weder durch die politische, noch durch die mediale Arroganz nichts. Die Grünen im Sinkflug ist das einzige, was unserem Land gut tut.
      Und der Union gelingt es offensichtlich nicht, sich darzustellen. Man hat nicht den Eindruck, als würde sich unter einem Kanzler Merz irgendetwas zum Guten wenden. Im Gegenteil. Zumal die Union viele der Probleme verursacht hat, dies aber völlig ignoriert. Gleichzeitig fällt die Linke als Opposition völlig aus. Somit bleibt nur die AFD als einzige Option für die, die Veränderung wollen. Vermutlich sehen wir bald eine AFD über 20%? Die Landtagswahlen in Hessen und Bayern im Oktober könnten ein Gradmesser werden.
      Das die Grünen mit ihrer Politik zunehmend unbeliebter werden ist das eine. AFD wähler, die einen Wechsel in der Politik des Landes wollen, müssen sich aber damit abfinden dass jede Stimme für die AFD eine Stimme weniger für eine christlich liberale Koalition ist. Denn noch wird niemand mit der AFD koalieren. So hoch ist die Not der CDU noch nicht, was sich durch das neuen Wahlrecht aber schnell ändern kann. Also wird es bei diesem Wahlverhalten bei den aktuellen Zuständen bleiben.

      So denken Befragte.
      FDP===>Technische Offenheit-- oder auch Verbrenner weiterfahren auch mit Öl
      AFD===>Ende des CO2- Hype--und endlich wieder alles im Normalen Fahrwasser agieren lassen.
      CDU==> leider nicht mehr wählbar -- zu Grün durchzogen
      SPD===> ebenfalls Grün durchzogen und Arbeitnehmerschaft vor Jahren verraten !!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hallo Leute,

      jemand hat vor einiger Zeit mal was von "Deutschland schafft sich ab" geschrieben und hat dafür Prügel bezogen. Damals habe ich noch gelacht. Heute klappt das mit dem Lachen nicht mehr so. Warum wohl?

      Sorgenvolle Grüße vom

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Heute heisst es erstmal warten und hoffen das man sich morgen früh nicht die Augen reiben muss bei dem faulen Geld was schon wieder im Umlauf ist.
      Und tatsächlich war es nicht nur Herr Sinn, der uns lange genug vor dem bösen Geist Quantitive Easing gewarnt hat und das außer den Nordländern keiner mit dem starken Euro klarkommt. Also gabs die jahrelange Griechenland Politik. Null Zins. Nun wurde minimal erhöht und siehe da........Ein Finanzsystem mit Milliarden zu retten, heißt eben nicht, Milliarden in den Wirtschaftskreislauf zu stecken. Hier geht es doch nur um
      Vertrauenserhalt, weil sonst der Kollaps systemisch a la Bank Run stattfindet. Dieses Risiko gibt es seit Aufhebung der Goldbindung.
      Ich erinnere mich noch gut an die Treueschwüre nach der Finanzkrise 2008: "Nie wieder!" ..sollte der Steuerzahler für die Versäumnisse der Bankster einstehen müssen.

      Bin gespannt wie viel Deutsches Steuergeld fießt, was sind schon über 3 Billionen Staatsschulden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ziemlich polemischer Beitrag und nichts Neues.

      Ich wiederhole mich: Ja, es muss was getan werden…. aber: Es macht keinen Sinn, wenn Deutschland mehr oder weniger allein und mit der Brechstange voran schreitet.
      Wie schon gesagt: Dann stirbt die Wirtschaft und mit ihr die Bevölkerung …. aber wenigsten mit sauberer Luft.

      Ich habe da eine ganz andere These:
      Die Erde wehrt sich gegen eine masslose Überbevölkerung. Das dürfte DAS Problem an sich sein, aber das nimmt natürlich kein Politiker oder Wissenschaftler öffentlich in den Mund, denn die Folgen aus dieser Erkenntnis wären nicht vermittelbar.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich habe da eine ganz andere These:
      Die Erde wehrt sich gegen eine masslose Überbevölkerung. Das dürfte DAS Problem an sich sein, aber das nimmt natürlich kein Politiker oder Wissenschaftler öffentlich in den Mund, denn die Folgen aus dieser Erkenntnis wären nicht vermittelbar.

      Die Vermutung habe ich auch seit längerem. Die Katastrophen werden immer mehr, Vulkane brechen aus, Hochwasser wo sonst alles in Ordnung ist, und und und.
      Man könnte die Liste ewig fortsetzen, leider ;..(

      Aber das kann Deutschland nicht allein stemmen.
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Aber das kann Deutschland nicht allein stemmen.
      Frage wäre, ob die Menschheit das überhaupt stemmen kann. Sie könnte es wohl bestenfalls etwas hinaus zögern. 8 Milliarden und bald 10 Milliarden Menschen „verkraftet“ die Natur einfach nicht.
      Es ist nicht nur der CO2-Ausstoss, die Menschen wollen auch ernährt werden. Hierin sehe ich eine noch viel grössere Problematik.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Frage wäre, ob die Menschheit das überhaupt stemmen kann. Sie könnte es wohl bestenfalls etwas hinaus zögern. 8 Milliarden und bald 10 Milliarden Menschen „verkraftet“ die Natur einfach nicht.
      Es ist nicht nur der CO2-Ausstoss, die Menschen wollen auch ernährt werden. Hierin sehe ich eine noch viel grössere Problematik.
      Hi

      das ist das Problem..nicht nur Viren reproduzieren sich, sondern tja Menschen.

      Gefüttert mit fake News, Zuviel Sonne auf dem Kopp, Größenwahn,

      Ja wenn die Menschheit sich nicht um 360° wendet, kannste den Klimawandel nicht aufhalten.

      Gruß
      Giovanni
    • Häuptling "stromlose Wärmepumpe" kommt immer mehr in Erklärungsnot, mir machen diese Politiker wirklich Zukunftsangst.

      Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.

      Eines muss man Wuschelköpfchen Robbie lassen: er geht mit seinen Fantasien schnell und zielgerichtet vor. Vor allem, weil die restlichen 85% Wähler wohl erkennbar unwirsch werden. Denn wenn der Robert was sagt ist mittlerweile vor Schreck erstmal jeder wie gelähmt, dann wird geprüft was er denn da überhaupt wieder gefaselt hat und ob es auch nur ansatzweise Sinn macht, macht es aber wie immer nicht.

      Wie sprach heute ein Kunde: Jetzt musst du dein Haus zwangssanieren und bekommst dann noch Post, daß sie die Straße in 2025 neu machen........

      Meine Standart Antwort: Leute, lehnt euch zurück und genießt was ihr gewählt habt.


      Ich sehe auch keine Panikkäufe bei Heizungen. Ich sehe nur Leute, die rational handeln und abwägen, wieviele Kosten sie in den nächsten Jahren stemmen können. Das unterscheidet den wirtschaftlich denkenden Bürger vom Berliner Panikorchester, die mit Tunnelblick irgendeiner Klimaphantasie hinterherrennt.
      Wir in DE müssten dem Rest der Welt und damit den Ländern mit sehr hohem CO2-Austoß, vorbildhaft zeigen, wie der Energiewandel funktionieren kann. Aber der Ausblick auf eine immer weiter verarmende Bevölkerung mit entsprechenden sozialen Unruhen, gepaart mit steigendem Wohnraummangel. Deindustrialisierung durch exorbitant hohe Energiepreisen, wird KEINES dieser Länder auch nur im Ansatz davon überzeugen. Im Gegenteil, wenn wir es mit Gewalt ( Diktatorische Brechstangenpolitik) jetzt vor die Wand fahren, dann wird uns auf absehbarer Zeit KEINER folgen.

      Und, gegen den EU Beschluss von uns Ulla laufen inzwischen Italien, Österreich und weitere 9 Länder Sturm, die deutsche Bauministerin mit ihren 500.000 neuen Wohnungen p.a. ist auch aufgewacht.


      Spannende Zeiten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich sehe im TV, wie z.B. die Franzosen auf die Barrikaden gehen, weil sie erst mit 64 in Rente gehen sollen. In D ist schon 67+x die Regel, Politiker schwafeln ja schon von 70 Jahre.
      Wenn ich dann sehe, was dieses Berliner Politkasperletheater seinem Volk antut, wundert es mich, das sich da kaum Widerstand regt, geschweige dass das Volk gegen diesen Irrsinn nicht auf die Strasse geht.
      Aber lieber schauen sie mit geballter Faust in der Tasche diesen irren Klebern zu, beklatschen die Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern, statt dafür zu sorgen, das sie auch ordentlich bezahlt werden. Das blutsaugende Steuersystem, bei dem ein Normalverdiener mit seinem Lohn kaum noch über die Runden kommt, das Rentensystem, das mehr und mehr für Altersarmut sorgt.
      Und diesen gut verdienenden Minister fallen immer neue Regeln ein, die sie dem Volk aufbürden.
      Aber keiner geht dafür auf die Strasse…

      … und ja, ich mit meinen 70 Jahren auch nicht. Aber es geht ja auch nicht mehr um die Alten, die sind doch nur noch lästig, kosten und tragen ja nichts mehr zum Wohlstand bei. Es geht auch nicht um deren Zukunft, die liegt grösstenteils bereits hinter ihnen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Arabellion, Die Empörten, Occupy


      In Deutschland herrscht nie die Wut, sondern immer die Angst. Wir Deutschen brauchen zudem einen Termin.

      Abgesehen davon, dass die deutsche Bevölkerung geschichtlich betrachtet schon immer revolutionsscheu war, haben keine Tradition im Widerstehen und Aufbegehren, obwohl die Revolutionsköpfe (Marx und Co) vielfach Deutsche waren, was einer latenten Expertenfrömmigkeit und offensichtlichen Obrigkeitshörigkeit geschuldet ist (siehe Heinrich Mann), liegt der Hauptgrund für die marginalen und partikularen Protestbewegungen wahrscheinlich tatsächlich in der "Begriffslosigkeit" hinsichtlich der (auch) aktuellen politischen und wirtschaftlichen Situation.
      Die langweiligen, alles abnickenden gleichgeschalteten Medien, außenpolitisch West-Satellit, tragen bei unerwünschten Themen und dem aktuellen politisch vorgegebenen Mainstreams extrem dazu bei.

      Luther konnte auch nur Gehör finden, weil sich die Deutschen Jahrhunderte von der Kirche brutal knechten ließen - was die Kirche heute natürlich bestreitet. Eine Ausnahme waren auch die Ereignisse in der Ex-DDR. Nach den Umtrieben des Wk1 und Wk2 wollten die Deutschen natürlich auch Ruhe haben. Die Franzosen sind auf jeden Fall ein ganz anderes Kaliber wenn es um die Verteidigung eigener Rechte geht. Die Deutschen sind ein Ameisenvolk. Sie wollen Rädchen sein und funktionieren, daher ist Deutschland für die Resteuropäer eine sichere Bank im wahrsten Sinne des Wortes.
      In anderen europäischen Ländern sind Massenproteste "ein bewährtes und oft sehr erfolgreiches Kampfmittel", um Regierungen unter Druck zu setzen. Die Deutschen sind durch die Betäubungspolitik viel geduldiger, hoffen viel länger, dass sich doch noch alles richtet. Zudem werden politische Streiks hier schnell "kriminalisiert".
      Es gibt wohl kein anderes Volk auf der Erde, dass so klein ist und überall auf der Welt Schulden begleicht, Geld liegen ließ und überall meint "Gutes" tun zu müssen usw. Aufgrund der Geschichte orientieren sich die Deutschen stets mehr daran, was die anderen machen (USA, England etc). Die "Leitkultur", wie man zu sein hat etc., kam doch stets aus der Region jenseits des großen Teiches. Das verfestigt sich im kollektiven Gedächtnis und der Mentalität - Orientierung an den anderen. Auch nach 77 Jahren werden die Deutschen immer noch als Tätervolk gehandelt. Im TV wird der Deutsche permanent mit seiner dunklen Geschichte konfrontiert (eine Industrie): "du bist böse". Im Kern, wenn auch unbewusst, fühlt sich der Deutsche erst einmal schuldig. Das ist kein Nährboden für Aufstände etc. Zeigt sich auch an Wahlergebnissen. Der Deutsche wird erst aufständisch, wenn er es darf (weil alle anderen das machen).
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Der Deutsche wird erst aufständisch, wenn er es darf (weil alle anderen das machen).
      Bestes, aktuelles Beispiel ein gewisser, leicht vergesslicher Herr Sch. Der grösste Duckmäuser und Zauderer, der jemals an Deutschlands Spitze stand.
      Ach nein, das verkauft man dem dumm gehaltenen Volk ja als Besonnenheit. Erst als „die anderen“ (z.B. die Polen) ihm in den Ar… traten, sah er sich genötigt zu handeln.
      Aber das ist nur ein Beispiel. Es gab zuvor in den vergangenen 75 Jahren wohl keinen Politiker, der das Ansehen (von Respekt wollen wir erst garnicht reden) schädigte.
      Ein Zauderer gepaart mit realitätsfremden Phantasten - das ist keine wirklich gute Mischung um eine Industrienation mit 84 Mio. Menschen zu führen.
      Das sehen auch die anderen Nationen und nutzen dies auch schamlos aus oder bilden Allianzen, gegen die D und der gesamte Westen zukünftig einen schweren Stand haben dürfte. Jüngstes, bestes Beispiel hierfür kann man gerade in Moskau sehen. Da braut sich wirklich Übles zusammen und die Deutschen investieren immer noch zig Milliarden in dieses korrupte Land. Wie doof, oder besser gesagt profitgeil, kann man nur sein…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Er weiß es wirklich nicht besser und neben der ewigen Erbschuld und Zahlmeisterschaft für die Welt (noch eine Geberkonferenz und noch eine..unendlich Geld und Demokratie für die Welt..... ;lach; ) schielt man halt auch auf das mehrheitliche Stimmungsbild der Wähler.

      Das wird sich aber wandeln, wenn jener sieht, worauf diese links-grün-versiffte Antiwirtschafts- und Anti-Biodeutschenpolitik hinausläuft.

      Erstmals ist Blau vor grün.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Eins der schönsten Zitate über Realität

      "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."


      Jean-Claude Juncker
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Es genügt nicht unfähig zu sein, man muss auch in die Politik gehen.
      ;lach; :thumbup:

      Blacky schrieb:

      Ich sehe im TV, wie z.B. die Franzosen auf die Barrikaden gehen, weil sie erst mit 64 in Rente gehen sollen. In D ist schon 67+x die Regel
      wobei die Franzosen auch jetzt schon 42 volle Beitragsjahre haben müssen. Dieser Wert soll auf 43 Jahre erhöht werden, um Abschlagsfrei in Rente gehen zu können. Ansonsten musstest du dort auch bis 67 arbeiten. Ehrlich gesagt finde ich die Revolte der Franzosen übertrieben. Die sind immer "dagegen", wohl aus Prinzip. Ich finde es sogar gut, dass die Frauen den Männern jetzt gleichgestellt werden. Die werden ja auch älter und dürfen dafür bisher früher in Rente? Dagegen demonstrieren die Männer? Die spinnen die Franzosen... ;°)

      Fralind schrieb:

      die deutsche Bevölkerung geschichtlich betrachtet schon immer revolutionsscheu war
      wir sind halt langweilig! Ohne dieses rassige Etwas und das Glühen in den Augen °DD°

      ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      wir sind halt langweilig! Ohne dieses rassige Etwas und das Glühen in den Augen
      5-1.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      wobei die Franzosen auch jetzt schon 42 volle Beitragsjahre haben müssen. Dieser Wert soll auf 43 Jahre erhöht werden, um Abschlagsfrei in Rente gehen zu können.
      In D kannst man selbst mit 46 Beitragsjahren, die man in dieses inflationäre System einbezahlt hat, nicht abschlagsfrei früher in Rente gehen. Vor 63 geht da schon einmal gar nix, und ab dann auch nur mit einem Abschlag von 0,3% pro Monat. Die Rentenzahlungen sind auch so schon alles andere als üppig, wenn man die z.B. mit den Rentenzahlung hier in A vergleicht. Hier gehen die Frauen mit 62, teilweise schon mit 60 ohne Abschlag in Rente und bekommen auch noch eine 13. und 14. Monatsrente.... nur mal so als Beispiel.... davon ist man in D, das Land, das sich so gerne Sozialstaat auf die Fahnen schreibt, noch bzw. bereits sehr, sehr weit entfernt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      remi22 schrieb:

      wir sind halt langweilig! Ohne dieses rassige Etwas und das Glühen in den Augen
      5-1.jpg
      °J° hat doch mit Leonardo mit Caprio ähnlichkeit oder ;lach; ;daumen;

      Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      wobei die Franzosen auch jetzt schon 42 volle Beitragsjahre haben müssen. Dieser Wert soll auf 43 Jahre erhöht werden, um Abschlagsfrei in Rente gehen zu können.
      In D kannst man selbst mit 46 Beitragsjahren, die man in dieses inflationäre System einbezahlt hat, nicht abschlagsfrei früher in Rente gehen. Vor 63 geht da schon einmal gar nix, und ab dann auch nur mit einem Abschlag von 0,3% pro Monat. Die Rentenzahlungen sind auch so schon alles andere als üppig, wenn man die z.B. mit den Rentenzahlung hier in A vergleicht. Hier gehen die Frauen mit 62, teilweise schon mit 60 ohne Abschlag in Rente und bekommen auch noch eine 13. und 14. Monatsrente.... nur mal so als Beispiel.... davon ist man in D, das Land, das sich so gerne Sozialstaat auf die Fahnen schreibt, noch bzw. bereits sehr, sehr weit entfernt.
      jo, für alle nach 64 geborenen ist das nur mit Abzügen möglich.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der Deutsche wird erst aufständisch, wenn er es darf (weil alle anderen das machen).
      Bestes, aktuelles Beispiel ein gewisser, leicht vergesslicher Herr Sch. Der grösste Duckmäuser und Zauderer, der jemals an Deutschlands Spitze stand.Ach nein, das verkauft man dem dumm gehaltenen Volk ja als Besonnenheit.....
      Habecks Heizungsoffensive hätte eigentlich den Bundeskanzler auf den Plan rufen müssen. Wenn man denn an seine Reden über Respekt für jeden und im besonderen für die kleinen Leute denkt.
      Helmut hat 16 Jährchen immer alles ausgesessen, Mutti machte 16 Jahre die Raute und deligierte es auf tausende Stuhlkreise, bis sich die Themen auf den Gängen der Behörden verlaufen hatten (was jeder am Zustand Deutschlands, ob Infrstruktur, Bundeswehr, Energiesektor aber auch jeder erkennen kann) und bis keiner mehr wusste worum es überhaupt ging, Scholz macht das in der Form des schweigenden Abtauchens.
      Scholz ist kein Macher, er ist doch froh, wenn er nichts sagen muss, geschweige denn regieren. Dabei müsste er seinen Kollegen unaufhörlich klar machen, dass für den Bürger und nicht dagegen Politik gemacht werden muss

      Sein größtes Problem, Habeck, als Ideologe und dieser Religion verbunden ist er brandgefährlich und darf nicht unterschätzt werden. Und es soll sich niemand von Ihm täuschen lassen. Bei nächster, passender Gelegenheit versucht er es wieder mit viel Euphorie und seiner Realitätsverweigerung.

      Aktuelles Ergebnis der Ampel, seine SPD, in der er nichts zu sagen hat, schließlich ist er nur Bundeskanzler, liegt aktuell weit hinter der CDU/CSU zurück, der Partner in Grün kämpft um Platz drei und die FDP muss die Fünf-Prozent-Hürde fürchten.

      Jetzt komme ich zur CDU mit Merz.Wer sich daran erinnern kann, die CDU ist im Bundestag die größte Oppositionspartei. Was hört man von Merz zu Habecks Heizungshammer? Die Antwort:
      Nichts.
      Die Motive für das Schweigen von Merz sind leicht zu durchschauen. Er will mit den Grünen nach der nächsten BT eine schwarz grüne Koalition schmieden, um sich so seinen größten noch offenen Lebenstraum zu erfüllen: Bundeskanzler Merz für wenigstens 4 Jahre.


      Nur der Einzug von Geist und Wissensbereitschaft kann eine vernünftige Lösung bringen. Denn letztlich ist eine Wärmepumpe nichts anderes als eine Stromheizung mit thermodynamischer Unterstützung des Carnotprozesses. Eine Luft-Wärmepumpe zur Nachrüstung im Bestand heizt im Winter bei Minusgraden fast rein elektrisch (Tauchsiederprinzip). Die Investition zur Nachrüstung einer Wärmepumpe im Altbestand rechnet sich nie, dafür ist der Strompreis hierzulande viel zu hoch und mit dem Ausbau der Windkraft wird er noch teurer (uch das versteht hier keiner, da sind wir wieder bei der Euphorie).


      Und am Rande, wofür werden denn jetzt die vielen Flüssiggas-Terminals gebaut?




      Noch schnell das Wort zum Mittwoch:
      Wir haben in der Welt herausfordernde Zeiten und eine völlig unqualifizierte Regierung, die sich mit sich selbst beschäftigt, völlig unsinnige Nebensächlichkeiten in den Fokus stellen, einen Wirtschaftsminister der der dümmste und unqualifizierteste aller Zeiten ist, der sich auf einen ideologisch hysterischen Egotrip befindet, jeden Tag neuen Blödsinn von sich gibt, statt Deutschland im internationalen Wettbewerb gut aufzustellen.


      ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:


      Die Motive für das Schweigen von Merz sind leicht zu durchschauen. Er will mit den Grünen nach der nächsten BT eine schwarz grüne Koalition schmieden, um sich so seinen größten noch offenen Lebenstraum zu erfüllen: Bundeskanzler Merz für wenigstens 4 Jahre.
      Eine solche Regierung hälten bestenfalls von 12:00 bis Mittag. Die wären dermaßen mit sich selbst beschäfftigt, daß die überhaupt keine Zeit mehr hätten, sich dem Amts(mein)eid, den sie dann ja auch leisten müßten, nachzukommen.

      Fralind schrieb:

      Nur der Einzug von Geist und Wissensbereitschaft kann eine vernünftige Lösung bringen.
      Sie sollten erst einmal bei sich selbst anfangen indem sie z.B. ein Gesetz erlassen, das besagt, daß ausschließlich Politiker mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung überhaupt in den Bundestag gewählt werden dürfte. Denn wenn man sich die Vita der überwiegenden Mehrheit, die sich anmaßen, ein Land zu führen, anschaut, dann bekommt man nur das Grausen. Völlig verbissene Ideologien und Phrasendreschen bringen kein Land weiter.... es sei denn, man lebt in China, Rußland, etc.... und was dabei heraus kommt, wird uns ja Tag für Tag ins Wohnzimmer geliefert.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...