Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Blacky schrieb:

      Aber Giovanni fällt da bestimmt irgend etwas zu ein….
      Selbstredend... Denke nur an leere Gasspeicher.. oh , Der Winter naht.. oh usw.

      Tja irgendwie nicht eingetroffen.

      Aufgeben ist keine Option, sondern eine Herausforderung.

      Tja die nächste Katastrophe naht... Dürre

      Germania könnte es lösen, weil sie diese schon weltweit anwenden.

      Meerwasserentsalzungsanlagen aus dem Hause Siemens. Meinens Wissen nach ne deutsche Company.

      Die Germanen können es, gebt Ihnen einfach den benötigten Freiraum.

      Gegen Mrs. 360 ° fehlen mir zwar die Worte, abba nicht mein Bier..einfach nur lustig.

      Sowas muss man sich halt leisten können.

      Gruß
      Giovanni

      Ich bin diesem Land bis heute für alles erlebte dankbar, ist so,

      und nochmal, Aufgeben ist keine Option, selbst als Rentner

      gestern abend hab ich mir bei einem Gläschen Wein, das reingezogen:

      Die verrückten 70er - Das wilde Jahrzehnt der Deutschen - Unterhaltung im Westen - Unterhaltung - WDR

      dazu rate ich
      Jung in den 70ern: Schlaghose, Freiheitsdrang & Discofieber - Unterhaltung - Sendungen A-Z - Video - Mediathek - WDR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • Giovanni, ich weiß jetzt nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder willst... ?(

      Ich habe wohl noch ein paar Tage länger in diesem Land gelebt als du, bin sogar dort geboren worden.

      Aber es geht hier nicht um die Vergangenheit, sondern mehr um die Gegenwart und erst recht um die Zukunft.

      Der "Schnee von gestern" interessiert kaum jemanden, diese Zeiten sind vorbei.
      Und da hilft auch kein Filmchen aus den 70er.... die habe ich auch selbst erlebt und weitgehend genossen...

      Aber die Gegenwart hat so garnichts mehr mit der Vergangenheit zu tun.
      Und es ist auch nicht relevant, ob die Deutschen dieses oder jenes könnten - solange dies von der Obrigkeit eben nicht erwünscht ist und somit verboten wird.

      Und: "Aufgeben ist keine Option"...? Naja, das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Oh ihr Ungläubigen...
      Gott selbst straft uns für unsere Sünden und schickt seine Plagen. Krankheit und Dürre vornweg.
      Außerdem befinden wir uns im heiligen Krieg gegen das Böse.....da sehen die Chancen aber gut aus, ist uns doch Annalena von Orleans gesandt worden...
      Nur wenn wir bedingungslose Opferbereitschaft zeigen können wir der Apokalypse vielleicht noch entgehen.
      live long and prosper
    • hi,


      Blacky schrieb:

      Und da hilft auch kein Filmchen aus den 70er.... die habe ich auch selbst erlebt und weitgehend genossen...
      Tja, hat sich irgendetwas verändert?

      In den Siebzigern, Jung und Alt?

      Heute wiederholt sich das ganze. Es ist Zeitenwende bzw. Generationswechsel.

      Die haben ihren eigenen Kopf, da sie anders aufgewachsen sind wie unsere Generation.
      Oder hatten wir schon CHATGTP? Handies? Roboter? CNC Maschinen? Akku Schrauber usw.

      Die Zukunft gestalten die nächste bzw. die letzte oder vorletzte wat weiß ich an Generation.

      Wir Silberrücken, wenn wir es denn so wollen, können nur über Gelebtes referieren. Wen interessierst?


      i-q schrieb:

      wir der Apokalypse vielleicht noch entgehen.
      tja mach morgens den Rechner an. Wieviel Apokalypsen willste haben?

      Die Dinosaurier sind auch ausgestorben und dieser Planet wird in 4 Milliarden Jahren nicht mehr existieren. Frag google

      In diesem Sinne
      einen schönen Tag

      Giovanni
    • Das war, vielleicht nicht mit akt. Zahlen, schon länger bekannt. Hatte ich auch im vergangenen Jahr hier irgendwo mal geschrieben.
      Aber was sind schon 600 Millionen wenn unsere Regierung doch nur noch in Milliarden rechnet.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Auch das ist leider Realität in Deutschland (und bestimmt auch in anderen Ländern)
      Die Innenstädte sterben. Hier in Dortmund schließen immer mehr alteingesessene Geschäfte.
      Jetzt auch Karstadt.
      Nur Ein-Euro-Shops, Barbershops, Dönerbuden und Shishabars boomen.



      Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof besiegelt das Aus für 52 der noch verbliebenen 129 Warenhäuser.

      Die finale Entscheidung ist getroffen

      Bis Ende Juni 2023 sollen laut Angaben des Gesamtbetriebsrats
      Filialen in folgenden Städten geschlossen werden: Celle, Coburg,
      Cottbus, Duisburg (zwei Filialen), Erlangen, Gelsenkirchen, Hagen,
      Hamburg-Harburg, Hamburg-Wandsbek, Leipzig Neumarkt, Leverkusen, München
      Bahnhof, Neuss, Nürnberg, Nürnberg-Langwasser, Offenbach, Paderborn,
      Regensburg Neupfarrplatz, Saarbrücken (zwei Filialen), Siegen und
      Wiesbaden (zwei Filialen).


      Bis Ende Januar 2024 sind den Angaben zufolge folgende Standorte
      zur Schließung vorgesehen: Bayreuth, Berlin-Charlottenburg,
      Berlin-Müllerstraße, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Darmstadt (zwei
      Filialen), Dortmund, Düsseldorf-Schadowstraße, Essen, Esslingen,
      Frankfurt Zeil, Hanau, Heidelberg Bismarckplatz, Hildesheim, Kempten,
      Krefeld, Leonberg, Limburg, Lübeck, Mönchengladbach, Oldenburg,
      Pforzheim, Reutlingen, Rosenheim, Rostock und Schweinfurt.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Nicht nur Kaufhäuser schliessen reihenweise für immer ihre Türen. Auch Banken machen eine nach der anderen Filiale dicht. So z.B. die Commerzbank (hatte ich hier auch schon einmal erwähnt). Am Stammsitz Frankfurt gibt es noch genau 2 (in Worten zwei) Filialen, die auch einen Kassenschalter haben, alle anderen Filialen sind entweder geschlossen, sind nur noch sporadisch geöffnet oder verfügen lediglich noch über einen Geldautomaten. Auch das ist in den Städten und Gemeinden Sterben auf Raten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Jo, jetzt redet man von Missbrauch. Warum? War es verboten die Dämlichkeit der Verantwortlichen dafür legal auszuschöpfen? Nein.

      Die Verantwortlichen wussten von Anfang an was passiert und es war ihnen egal was mit dem Geld aller für wenige passiert. Denn dann wären auch 40% weniger Fahrzeuge bestellt worden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ist es nicht eigentlich bei jedwedem "Plan" der Regierung so, das der wegen Misbrauch, Wirkungslosigeit oder völliger Abstrusion nachgebessert werden muss oder eingestellt wird?

      Förderung Hybridautos viele Tausend Euro Verschwendung von Steuergeldern je Fahreug. Umwelltsinn, null!!

      Gesteuerte Zuwanderung von "Fachkräften" kostet hunderte Miliarden je Jahr, die Fachkräfte wollen nicht in so ein Land, die Vollalimentierten übers Mittelmeer und aus Mordor bekommen wir nicht los und auch nicht ausgewiesen.

      Die sichere Energieversorgung wird gekappt ohne vorher eine Redundanz zu schaffen, die Industrie muss abwandern oder soll ad hoc auf grüne Energie umstellen.....man könnte meinen, bei uns sitzen Schildbürger an der Macht,es ist an Abstrusität nicht zu überbieten!

      Ich als Selbstständiger zahle ab 58.000 Euro brutto für jeden Euro drüber 42 % Steuern pluss bissel Soli = 45 %, dann noch die Märchensteuer drauf, Kunden müssen also meine 64 % Abgaben zahlen, damit ich von einem Euro Umsatz 36 Cent in der Tasche habe. Das ist mitlerweile unfassbar, wie das Land kaputt gemacht wird!!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GS-Schleicher ()

    • Blacky schrieb:

      .....Aber was sind schon 600 Millionen wenn unsere Regierung doch nur noch in Milliarden rechnet.
      ....erinnert mich irgendwie an an Birne Kohl :rolleyes: der sprach auch immer nur von Milliarden X(

      Politikkollegen seinerzeit gefragt, wieviele Nullen z.B. Hundert Milliarden hätten, kamen mit 7-8 Nullen lächerliche Millionen raus .|.

      Vielleicht sollte man Politikern heute noch mal diese KLEINE Wissensfrage stellen ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Blacky schrieb:

      .....Auch Banken machen eine nach der anderen Filiale dicht. So z.B. die Commerzbank (hatte ich hier auch schon einmal erwähnt). Am Stammsitz Frankfurt gibt es noch genau 2 (in Worten zwei) Filialen, die auch einen Kassenschalter haben, alle anderen Filialen sind entweder geschlossen, sind nur noch sporadisch geöffnet oder verfügen lediglich noch über einen Geldautomaten.....
      Bei uns sind von 4 Zweigstellen vom Großen S als auch von großen V ist jeweils eine übriggeblieben mit stark reduzierten Öffnungszeiten. Die 24h-Automaten fallen des öfteren aus. Wenn man Glück liegt es am Server, dann geht im weiteren Umkreis dieser Blz gar nix.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hi

      und jeden Tag bzw. Abendstunde ne neue Sau durchs Dorf treiben....

      „Markus Lanz“: Gast hält eigenes Millionenerbe für Steuerskandal | Express

      ab einer gewissen Zeit des Zuhörens und Zuschauen ...abgeschaltet...unerträglich

      Lohnt sich Arbeit und Risiko noch?

      Eine Erbin die nicht weiß was man mit Millionen machen soll, ausser es dem Staat zu hinterlassen, damit Ämter wie das Bundeswehr nicht Beschaffungsamt zu unterhalten?

      Es muss nicht heissen...Quo vadis Germania,

      sondern
      Quo vadis Solidaritätsgesellschaft


      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      .....Eine Erbin die nicht weiß was man mit Millionen machen soll, ausser es dem Staat zu hinterlassen.....
      Ist schon krass, auf 90% des Erbes zu verzichten und als Steuern anzubieten. Aber da geht es nicht um ein paar Milliönchen.

      Das Erbe beträgt satte 4,2 Mrd. $, umgerechnet ca. 3,4 Mrd. € und davon denn 90% Steuern bzw. in diesem Fall eine freiwillige Abgabe.

      Da wir den Lebenswandel u. -aufwand der Frau M. Engelhorn nicht kennen und sie die Kohle vorher nicht hatte, sollten die verbleibenden rd. 400 Mio. € für die Restlebenszeit durchaus ausreichend sein.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ein Irrenhaus: ;keule;

      "Wenn es wärmer wird, wollen wir Aktionen wie etwa Picknicks und Wanderausflüge oben ohne starten", sagte die 33-Jährige, die sich in der Initiative "Gleiche Brust für alle" engagiert.

      Initiative "Gleiche Brust für alle"
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hi Hans Jürgen,

      Ich glaub in Bad Homburg wohnt auch ne Erbin , die als eines reichsten in diesem Land lebt.

      Diese Dame nimmt doch glatt ein paar hundert Milliönchen in die Hand und finanziert start ups.

      Wie kann die den so was unsoziales machen?

      Sie schafft damit doch nur Arbeitsplätze und damit verteilt sie Wohlstand und generiert zusätzlich Steuereinnahmen.

      Geht überhaupt nicht. Nee nee Roger hat scho recht.. ein Land in dem Leistung sich nicht lohnt btw ein Land wo gilt... Wohlstand für keinen.

      Win Win... einseitig..

      risiko? das sollen die nicht staatl. getriebenen Kopphinhalter übernehmen.

      Gruß
      Giovanni
    • Wogenwolf schrieb:

      Ein Irrenhaus: ;keule;

      "Wenn es wärmer wird, wollen wir Aktionen wie etwa Picknicks und Wanderausflüge oben ohne starten", sagte die 33-Jährige, die sich in der Initiative "Gleiche Brust für alle" engagiert.

      Initiative "Gleiche Brust für alle"
      früher doch Standard! Warum durfte das jetzt nicht mehr sein? Ich finde die Dame hat Recht und es ist schon traurig, dass sie das erstreiten musste!
      Aber die Deutschen kleben oder decken ja auch Statuen ab, wenn ausländische Gäste, aus bestimmten Regionen, kommen und sich an barocker Kunst stören könnten... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Aber was sind schon 600 Millionen wenn unsere Regierung doch nur noch in Milliarden rechnet.
      Bitte um präzise Wort-Wahl: es ist nicht mehr deine Regierung.... ;-) ;-) ;-)
      Leider !!! doch noch…. zumindest haben wir in D noch einen Wohnsitz
      echt? Also doch nicht so schlecht hier? :huh:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Q50 schrieb:

      „Markus Lanz“: Gast hält eigenes Millionenerbe für Steuerskandal | Express

      ab einer gewissen Zeit des Zuhörens und Zuschauen ...abgeschaltet...unerträglich
      Den Lanz finde ich eh unerträglich, weil er jedem, aber wirklich jedem Gast permanent dazwischen quatscht. Fürchterlich dieser Typ.
      Aber die Gäste, die der gestern in der Runde hatte, hatten, ausser die Firmeninhaberin des Betonwerkes und zum Teil auch dieser FDP-Hinterbänkler, doch alle ziemlich einen an der Waffel. Dieser Reporter hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun und über diese zugeschaltete Millionenerbin braucht über kein Wort verlieren - einfach nur bescheuert. Habe das Geschwaffel nach 20 Min. abgeschaltet. Und dafür kassieren die GEZ-Gebühren… °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Ein Irrenhaus: ;keule;

      "Wenn es wärmer wird, wollen wir Aktionen wie etwa Picknicks und Wanderausflüge oben ohne starten", sagte die 33-Jährige, die sich in der Initiative "Gleiche Brust für alle" engagiert.

      Initiative "Gleiche Brust für alle"
      früher doch Standard! Warum durfte das jetzt nicht mehr sein? Ich finde die Dame hat Recht und es ist schon traurig, dass sie das erstreiten musste!Aber die Deutschen kleben oder decken ja auch Statuen ab, wenn ausländische Gäste, aus bestimmten Regionen, kommen und sich an barocker Kunst stören könnten... ;rotwerd;

      Das meine ich damit. Eigentlich für mich nie ein Thema gewesen. Aber typisch und imho nervig ist, dass für alles und jeden eine Initiative gegründet werden muss.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • i-q schrieb:

      …fortschreitende Deindustrialisierung…
      Der Traum der Grünen: Deutschland zu einem Arbeiter- und Bauernstaat….
      Wenn die so weiter machen, dürften sie das auch innerhalb ihres 4-jährigen Wirkens erreichen….

      Mit deren Klimaprogramm haben die Menschen in D zwar bald gute Luft, aber keinen Job mehr.

      Ob das alles so sinnvoll ist wage ich doch stark zu bezweifeln..
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...