Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie ich schon 2019 in einem Beitrag anmerkte, wenn es wirklich wirklich wirklich um Co2 Reduktion ginge, dann müsste man sofort auf E Fuels umstellen.


      Die Meldung ist 5 Stunden alt," Nach Deutschland wollen nun auch weitere EU-Länder ihre Zustimmung zum Verbrenner-Aus zurückziehen."

      Die EU hatte den für vergangene Woche geplanten finalen Beschluss zum Verbrenner-Aus ab 2035 verschieben müssen. Grund ist der Widerstand von Wissing gegen eine Regelung ohne Berücksichtigung von synthetischen Kraftstoffen, sogenannten E-Fuels. Wissing hatte die verweigerte Zustimmung Deutschlands damit begründet, dass ein Vorschlag der EU-Kommission fehle, wie klimaneutrale synthetische Kraftstoffe (E-Fuels) nach 2035 in Verbrennungsmotoren eingesetzt werden könnten.

      Ziel der FDP ist es, eine Definition für klimaneutrale Pkw zu finden, die sich nicht nur an den Abgasen orientiert. So berichtet es auch „Politico“. Um das im Parlament bereits beschlossene Gesetz zu den Flottengrenzwerten nicht noch einmal ändern zu müssen, würde diese Definition wohl an anderer Stelle festgeschrieben.
      Damit würde es weiterhin möglich sein, Autos mit Verbrennungsmotoren zuzulassen, wenn diese nur so viel CO2 ausstoßen, wie bei der Produktion des Kraftstoffs der Luft entzogen wurde.

      Und nachdem die FDP durch Ihr Veto, Zitat "Die EU-Kommission hat leider keine Anstalten unternommen, bei ihren Verbotsplänen ernsthaft Ausnahmen für solche Verbrennungsmotoren zu prüfen, die ausschließlich mit Öko-Sprit fahren. Es ist zudem unwahrscheinlich, dass die Kommission das, was sie über Monate nicht getan hat, innerhalb der nächsten Tage noch tun wird.", eine Diskussion angestoßen hat, stellen nun auch andere Länder ihr Abstimmungsverhalten infrage und nach Deutschland wollen nun auch weitere EU-Länder ihre Zustimmung zum Verbrenner-Aus zurückziehen.

      Denn auf einmal wird klar, Weltweit werde diese Technologie weiter eine große Rolle spielen und das technologische Know-how muss in einem Exportland wie Deutschland deshalb erhalten bleiben". Auch ist noch kein

      E - Fahrzeug in Sicht, dass 400 km Reichweite bei 12-15 kw/h im Verbrauch liegt und 4 Türen hat für 25.000 €. Also eines das sich jeder leisten kann.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Viel wichtiger finde ich den heutigen Beschluss des Berliner Senates,
      das nun auch Frauen in den Berliner Freibädern „oben ohne“ baden dürfen.
      Begründung: Wegen der Gleichberechtigung…
      na das wird dann ja ein „beschaulicher“ Sommer und das Badeerlebnis bekommt ganz neue „Einblicke“…. ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Alles nachvollziehbar.

      Aber ich bin der Ansicht ihr denkt Nicht weit genug. Mit Autos auf der heutigen Basis ( zu groß und zu schwer) funktioniert das natürlich nicht.

      Wenn man aber über vernetztes automatisch gesteuertes fahren nachdenkt, dann werden die Autos, die keine teuren und schweren Sicherheitseinrichtungen mehr brauchen , kleiner und leichter und sind bei den 12 - 15 kWh.

      Ein wenig mehr Phantasie. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nennt sich Bus
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Viel wichtiger finde ich den heutigen Beschluss des Berliner Senates,
      das nun auch Frauen in den Berliner Freibädern „oben ohne“ baden dürfen.
      Begründung: Wegen der Gleichberechtigung…
      na das wird dann ja ein „beschaulicher“ Sommer und das Badeerlebnis bekommt ganz neue „Einblicke“…. ;pfeif;
      Dann braucht es Hindertschaften in den Bädern, um den nicht Diskriminierten die Grabscher vom Leib zu halten. .... deren Kultur ist nicht immer wertekompatibel.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      Technik und Zukunft? In Germania? träumt einfach weiter...

      aus Asien kommend, schon eher ( schaut euch nur die Handys an)

      Wir unterliegen der Bürokratie, und da sind noch die Lobbisten....

      Mr. Doppelwums war der nicht gerade in Indien? kurz vorher mrs.360grad.

      jau die suchen dat wat germania nicht kann oder sich gegen wehrt.. Software..bzw.. Informatiker..

      Tja ob die ins gelobte Land wollen? man weiss es nicht.

      Abba in Berlin , ja ihr lest richtig, Berlin in der die geilen Möppis gefertigt werden, da werden die techn. Weichen gestellt..mit Datumsvorgabe.

      Last der letzten Generation Ihr Geklebe und Ihren Freiraum, den Klimaschützern ihren Willen und denkt dran auch die werden älter und vielleicht auch realistischer.

      Wir Silberrücken sollten die verbleibende Zeit einfach nur geniessen. Ändern kannste nix.

      Gruß
      Giovanni
    • Habecks Heizungs-Zeitplan:

      Dabei gibt es einen mehrstufigen Plan, wie Deutschland frei von klimaschädlicheren Öl- und Gasheizungen befreit werden soll.
      • Ab 2024 gilt das Verbot zum Einbau neuer Öl- und Gasheizungen.
      • Ab spätestens 2034 muss zur bestehenden Anlage eine Wärmepumpe (oder Ähnliches) installiert werden.
      • Bis 2045 müssen auch alle bereits jetzt verbauten Öl- und Gasheizungen aus den Haushalten verschwinden.


      Erwill den Einbau von Wärmepumpen, Biokesseln etc. subventionieren. Je nach Einkommen sollen Haushalte „Zuschüsse, Kredite und steuerliche Förderung“ erhalten.
      Der Heiz-Plan soll rund 1000 Milliarden Euro kosten. Das würde für jeden Bürger 12.500 Euro bedeuten.
      Dementsprechend soll es vor allem vom Christian Lindner (FDP) Kritik gegeben haben.

      Dann ab.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi


      Fralind schrieb:

      Habecks Heizungs-Zeitplan:
      ist doch ganz einfach und da stellen wir uns janz dumm... frei nach Oberstudienrat Bömmel

      Bleiben mehr fossile Brennstoffe für all die , die wirtschaftlich weiter wachsen wollen.

      Verzicht ist doch eine edle Gesinnung, finde ich.

      Gruß
      Giovanni
    • Noch etwas für das Wochenende

      Gemäß einem EU-Richtlinienentwurf von uns Ullalala steht eine Sanierungspflicht bevor. Bis zum Jahr 2033 sollen alle Wohngebäude in Deutschland den Energiestandard D erreichen, um den Energieverbrauch zu reduzieren und so zum Klimaschutz beizutragen. Und gibt gerade ein neues Stromsparziel aus. ;pfeif;



      Wie es scheint, ist eine Totalverschuldung der Bevölkerung plant.
      Und ich muss schmunzeln, Oma und Opa, also der größte Teil hier im Forum mit ihrem kleinen Häuschen werden noch doppelt gekniffen: Zum Lebensende noch groß Zwangssanieren. Und wer sich die kostspielige Sanierung nicht leisten kann, und das werden vor allem die Rentner sein, die ihr Haus als Altersvorsorge gebaut haben, der kann es dann verkaufen.




      Und wenn man dann mal so in den letztn Tage queer ließt, queer im Umfeld fragt, wie das hier gerade läuft, was die Normalos beschäftigt, kommt man irgendwie auf eine Meinung, die lauten könnte:

      Wer stoppt endlich den diesen grünen Möchtegern-Diktator - der Schweigekanzler ist es jedenfalls nicht, der sich somit zum Komplizen macht, wie das Land, Wirtschaft und Gesellschaft mit Zwangsmaßnahmen und im Gewaltakt verändert werden sollen. Unter dem Vorwand der angeblich guten Sache einer Weltrettungsaktion geht es um nicht weniger als den Aufbau eines neuen Sozialismus, in dem die privaten Werte systematisch enteignet und entwertet werden. Denn genau darin liegt die sekundäre Wirkung dieser ganzen Anschläge auf Mobilität, Wohneigentum, Umverteilung von arbeitenden auf nicht arbeitende etc. Diese links grüne Kaste ruiniert alles, was wir in 70 Jahren aufgebaut haben.

      Nach den Arbeitsplätzen in der Industrie haben die Habocks Deutschlands nun das Eigentum ins Visier genommen. Das Auto haben sie schon kaputt zwangstransformiert. Überall fehlt das Geld. Nur für Krieg, Migration und Klimahysterie ist noch Geld und Sondervermögen in Unmengen da

      Nur, auf dem geplanten Weg in die Enteignung und die Planwirtschaft hat Minister Habeck aber etwas vergessen - den Bürger. Der ist ja nun immer noch der Souverän unseres Staates und wird sich vieleicht wehren.

      Am Rande erwähnt, 10.03.2023, die AfD hat die Grünen Bundesweit in den Wahlprognosen einge-bzw- überholt!

      Auffällig war nur, dass der Wert für die FDP erneut abgesackt ist. Jetzt noch 6%. Eine weitere Ampelbeteiligung kann eigentlich nur als Lust am Untergang verstanden werden.



      Nicht alles hier ist °XX°


      ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wie es scheint, ist eine Totalverschuldung der Bevölkerung plant.
      Und ich muss schmunzeln, Oma und Opa, also der größte Teil hier im Forum mit ihrem kleinen Häuschen werden noch doppelt gekniffen: Zum Lebensende noch groß Zwangssanieren. Und wer sich die kostspielige Sanierung nicht leisten kann, und das werden vor allem die Rentner sein, die ihr Haus als Altersvorsorge gebaut haben, der kann es dann verkaufen.
      das ist keine Geschichte, die erst seit gestern läuft. Es gibt schon lange Vorgaben, wer wie sein Haus oder seine Wohnung an die Zeit anpassen muss. Fällt nur immer bei den Schornsteinfegern auf, weil die nach Hause kommen und Veto einlegen; bzw. das früh ankündigen wenn die Heizung nicht mehr abgenommen wird. Wenn ich beim Kunden bin und denen erzähle, dass die Kellerdecke schon seit 8 Jahren hätte dedämmt sein müssen, gucken die mich an und fragen "wer das gesagt hat"...
      Für alle Anderen hier, guckt doch mal ins GEG (Gebäude Energie Gesetz) und dann könnt ihr erfahren, was ihr so verpasst habt in den letzten Jahren(vor dem GEG war es die Energie-Einspar-verordnung; ENEV) ;--) und auch das war verbindlich.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das ist doch alles willkürlicher, grüner Schwachsinn. Vor drei Jahren wurden Gasheizungen gefördert,
      jetzt verteufelt. Soll doch keiner so tun, als ginge es hier um Umweltschutz. Das Klima können wir
      eh nicht schützen.

      In Schulen und Kindergärten gibt es jetzt in NRW die CO² Ampel. (Wenn ich schon Ampel höre...)
      Das Ding verfärbt sich je nach angeblicher CO² Konzentration. Bei rot verlassen die Blagen den
      Raum und es wird gelüftet. Das erzeugt bei den Kindern das CO² Feindbild. Die starren die ganze
      Zeit auf das Mistding, ob es sich verfärbt. Verfluchte linksgrüne Ideologen.
      So erzieht man sich schon frühzeitig die nächste Idiotengeneration.

      Früher hieß das "verbrauchte Luft" und man hat mal ein Fenster geöffnet.
      Mir reichts im Irrenhaus Deutschland....
    • motocomfort schrieb:

      Mir reichts im Irrenhaus Deutschland....
      Uns reichte es schon lange.
      Ich hatte schon Mitte/Ende 2021 so meine Vorahnungen was sich da in Deutschland zusammen braut
      und einiges in die Wege geleitet um die Reißleine zu ziehen.
      Die staatlich völlig überzogenen Corona-Maßnahmen und Verbote haben dies nur beschleunigt bzw. den Rest gegeben.
      Dann kam noch der Krieg dazu und wie sich dieses Land hoffnungslos überschuldet.
      Das kann und wird kein gutes Ende nehmen, erst recht nicht mit dieser Regierung und diesen irren sog. Klimaschützern.

      Habe Firma liquidiert, Haus verkauft und bin, wenn auch nicht ganz freiwillig, in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
      Überflüssigen Ballast entsorgt, den Rest eingepackt und ein Haus in Österreich gekauft.

      Hier lebt es sich deutlich entspannter, natürlich auch weil ich nicht mehr arbeiten muß.
      Das einzige was ich "bereue" ist, das ich/wir das nicht schon 10 Jahre früher gemacht haben -
      die Gelegenheit war da, aber leider haben wir diese damals nicht genutzt.

      Natürlich hängen solche Entscheidungen immer von den individuellen Gegebenheiten (Job, Familie, etc.) ab,
      aber letztendlich stirbt man immer irgend einen "Tod". Fragt sich eben nur, wie man bis dahin lebt.
      Ich könnte mir heute kein Leben mehr in diesem Land vorstellen. Das ist lange nicht mehr die Heimat,
      in der ich über 60 Jahre aufgewachsen bin und gelebt habe.
      Das ist zwar sehr traurig, aber leider wahr.

      Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, sich zumindest einmal nach einer Alternative umzuschauen -
      man hat eben nur dieses eine Leben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Wie es scheint, ist eine Totalverschuldung der Bevölkerung plant.
      Und ich muss schmunzeln, Oma und Opa, also der größte Teil hier im Forum mit ihrem kleinen Häuschen werden noch doppelt gekniffen: Zum Lebensende noch groß Zwangssanieren. Und wer sich die kostspielige Sanierung nicht leisten kann, und das werden vor allem die Rentner sein, die ihr Haus als Altersvorsorge gebaut haben, der kann es dann verkaufen.
      das ist keine Geschichte, die erst seit gestern läuft. Es gibt schon lange Vorgaben, wer wie sein Haus oder seine Wohnung an die Zeit anpassen muss. Fällt nur immer bei den Schornsteinfegern auf, weil die nach Hause kommen und Veto einlegen; bzw. das früh ankündigen wenn die Heizung nicht mehr abgenommen wird. Wenn ich beim Kunden bin und denen erzähle, dass die Kellerdecke schon seit 8 Jahren hätte dedämmt sein müssen, gucken die mich an und fragen "wer das gesagt hat"...Für alle Anderen hier, guckt doch mal ins GEG (Gebäude Energie Gesetz) und dann könnt ihr erfahren, was ihr so verpasst habt in den letzten Jahren(vor dem GEG war es die Energie-Einspar-verordnung; ENEV) ;--) und auch das war verbindlich.
      DAS hat mit den neuen Vorgaben aus Brüssel nichts zu tun.

      Nehmen wir das aktuelle Beispiel auf 95 Seiten gefasst, der Elektrischen Zwangsheizung. Der Staat hat ja kein Geld, der Statt sind wir. Wir sind es die die 1 Billion € (1000 Mrd., NUR für ein Heizungsprojekt ) aufbringen müssen, per Gesetz wird es vom Bürger verlangt. Das ist eine zarte aber wirkungsvolle Enteignung, die selbst bei den ganz Kleinen nicht halt macht. Wozu eine Vermögensteuer ab 1 Mio, wenn man es durch ein einfaches Gesetz zum Heizungsverbot auch bekommen kann. 1 Billion €, die von den Bürgern zwangsweise in die Wirtschaft gepumpt werden muss aus ihren privaten Ersparnissen, was besseres kann dem Staat nicht passieren. Er generiert dadurch viel Steueraufkommen- u.a. Körperschaftsteuer, Umsatzsteuer. Dass der Bürger seine Altersvorsorge dafür opfern muss, geschenkt. Die Wiedervereinigung wurde und ist auch auf die Sozialkassen gelegt, nun macht man es mit dem Klimaschutz auch.
      Und klar ist die Schätzung von 1 Billion € falsch. 1 Billion € wären bei 45 Millionen Heizungen nur 22.200 Euro pro zu ersetzende Heizung. Das ist gerade mal der Preis der Wärmepumpe. Denn offensichtlich sind die für den wirtschaftlichen Betrieb der Wärmepumpen bei den derzeitig 50% +X % älteren Gebäudebestand notwendige Zusatzdämmung nicht enthalten. Da darf man also noch mal das doppelte darauf rechnen.


      Übrigens, der Bundeshaushalt liegt knapp bei 500 Milliarden.


      Und dann denke ich an die neuen Bundesländer. Erst hat man dort die Leute mit Billiglohn und Leiharbeit abgezockt . Trotzdem hat man sein Eigentum erhalten, die Kredite abbezahlt. Durch die daraus resultierende mickrige Rente, verfügen die meisten über keine Portokasse ,wo sie die Kosten für Zwangsmodernisierung, neue Heizung und E-Auto Mal so einfach aus dem Ärmel schütteln.


      Und dann denke ich noch, diese tausend Milliarden müssten für Gesundheitswesen ,Wohnungsbau, Infrastruktur, Schulen, Digitalisierung, Renten, Verteidigung, Polizei, Wirtschaft und Industrie ausgegeben werden.
      Das kommt davon, wenn man Utopisten und Ideologen zu Ministern macht. Die Realität ist eine andere. Und jeder Schritt muss sorgfältig durchdacht werden, auch mit den negativen Folgen für die Bevölkerung und Wirtschaft. Dann muss man nüchtern und sachlich, nicht ideologisch handeln. Ich glaube, nirgends auf der Welt, gibt es solche Pläne in einem Land, gerade aus logischen Gründen. Im Umsetzungsfall wird ein ganzes Land von den grünen Klimafanatikern völlig überflüssigerweise zur Schlachtbank getragen, unter Beifall vieler Medien, die ohne Hirn und Verstand die Slogans der Klimafanatiker übernehmen.


      Meine Empfehlung: Das Fachbuch "Fachwissen Umwelttechnik" aus den Verlag "EUROPA-Lehrmittel".
      Und wenn sich dann noch der Wirtschaftsminister Kenntnisse in Wirtschaft aneignet, - wäre das Top.






      Habecks Antwort an die Kritiker wird sein: Die Mieter und Hauseigentümer werden durch die immensen Kosten ja nicht ärmer - sie haben nur kein Geld mehr. °J°




      co2.myclimate.org/en/offset_further_emissions
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Versuchen wir doch einmal irgend etwas Positives zu finden, das Deutschland dieser Regierung zu verdanken hat.
      Da muss es doch auch etwas geben, was nicht zu Lasten der arbeitenden!!!! Bevölkerung fällt, oder?
      Und jetzt bitte nicht Kinder- oder Bürgergeld anführen, das geht ebenfalls zu Lasten der Bürger.

      Aber Giovanni fällt da bestimmt irgend etwas zu ein…. :rolleyes:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und jetzt bitte nicht Kinder- oder Bürgergeld anführen, das geht ebenfalls zu Lasten der Bürger.
      ein Geselle von uns hat bei einer Wohnungsöffnung (Rückholung der Wohnung für den Eigentümer mit Gerichtsvollzieher, Sozialbeamten, Polizei usw.) den offen liegenden Bescheid vom Amt gesehen... der ist jetzt etwas geknickt, dass er für das fast gleiche Geld den ganzen Tag arbeiten geht. Ein Trauerspiel!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky, wir haben dieser Regierung zu verdanken, dass man sieht was eine Verbotskultur zur Durchsetzung einer Ideologie einer Minderheit ist, dass wir einen schwachen Kanzler haben, wie wichtig ein MINT-fächer Studium oder ein Wirtschafts/Volkswirtschaftsstudium ist wenn man erfolgreich führen will. Und wie man lächelnd unter Hilfe der Medien auf einen Abgrund zurast und dieser Abgrund heisst nicht Klima.

      Wir sehen Kompetenzlosigkeit auf allen Ebenen der Wirtschaftspolitik, am Beispiel des Heizungsverbots, dass Habeck es tunlichst vermeidet, im Vorfeld solcher Schnapsideen mal mit den Vertretern der Industrie zu reden, um die Machbarkeit abzuklären. Das zeigt, dass er vor denen Angst hat, weil er deren Argumente niemals verstehen wird (s. Insolvenz).

      Der weltweite Energiehunger wird weiter steigen und mind. bis 2050 zu > 80% aus Kohle, Öl, Erdgas und Kernenergie gedeckt werden. Die zusätzlichen Kraftwerke weltweit sind bereits im Bau oder Planung. Deutschlands Habocks setzen auf Windkraft und Sonne für die Stromerzeugung. Die Wärmepumpe ist gut, allerdings wird sie realistisch betrachtet nur ein Teil der Lösung für Gebäudewärme sein. Wenn die Grünen nun andere Heizungssysteme verbieten und vorschreiben, was wir tun dürfen und was nicht, dann haben wir den technischen Ideenreichtum der Deutschen sowie die soziale Marktwirtschaft und das Prädikat "Made in Germany" abgeschafft. In der Summe wird das dem Klimaschutz nicht gut tun. Denn in der Welt wird Deutschland genau beobachtet und viele schütteln im Moment den Kopf bei dem was hier läuft.

      Remi22 , Ist schon merkwürdig: Bürgergeld gibt es am Ende eines Monats im voraus für den Folgemonat. Rentenzahlungen allerdings gibt es am Ende des Monats rückwirkend!

      Vielleicht sollten die Medien mehr Artikel veröffentlichen "Wie bewerbe ich mich erfolgreich um einen Job" und nicht wie komme ich am schnellsten ans Bürgergeld.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und zu dem Thema Medien, Öffentlich Rechtliche, grün/links versifft, Regierungsnah ;--)

      Aktuell

      deutschlandfunk.de/bundesregie…-an-journalisten-100.html

      anti-spiegel.ru/2023/bundesreg…67.3558039665222167968750


      nachdenkseiten.de/?p=94769

      °XX° Gibt es bei dem Thema nicht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      anti-spiegel.ru/2023/bundesreg…67.3558039665222167968750
      Da wäre ich mit dem Wahrheitsgehalt der Aussagen teilweise und den gezogenen Schlüssen zumindest mal vorsichtig.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • War klar, deswegen die anderen Links, man kann auch die in Frage stellen, oder wie meistens, nicht gemocht wird.

      Ändert aber an zwei Fakten nichts, daß Geld von Ämtern an Journalisten fließt und das das durch die AfD hochgegangen wird.

      Ich verstehe auch, dass das schmerzt.


      Und vielleicht ist Rupert Scholz ein verkappter Rechter

      „Der Vorgang ist hoch problematisch. Die Pressefreiheit ist verfassungsrechtlich notwendigerweise durch Unabhängigkeit von jeglichen staatlichen Organen und möglicher Einflussnahme staatlicher Stellen gekennzeichnet. Wenn Pressevertreter Honorare von Ministerien oder Kanzleramt erhalten, ist das ein Stück Korrumpierung dessen, was man die vierte Gewalt nennt. Von Staatsferne und unabhängiger, kritischer Kontrolle politischen Handelns kann unter diesen Umständen keine Rede sein.“
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ich verstehe auch, dass das schmerzt.
      Keineswegs.

      Man muss nur nicht immer alles gleich für die ultimative Wahrheit ansehen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • kurz überlegt ?(


      Journalismus soll ja laut vieler Journalistik-Modelle dem Gemeinwohl verpflichtet sein

      Bestätigte bezahlte Kooperationen von Medienschaffenden mit dem deutschen Auslandsgeheimdienst dienen wohl eher dem Staatswohl.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm