Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q50 schrieb:

      ich sag mal nix dazu.
      Wieso nicht? Die haben doch recht.
      Ich finde die Bescheuerten müssen ihre Daseinsberechtigung untermauern.
      Genau wie diese Vollpfosten, die mit Öl ….

      Ich frage mich nur, wann selbst diese Politiker und insbesondere Richter*innen :rolleyes: von diesen Gehirnamputierten die Schnauze endlich voll haben und dem Spuk ein Ende setzen. Mit Geldstrafen von € 200 ist denen wohl kaum beizukommen.

      Ich warte auf den Tag, an dem es die ersten Toten gibt, weil einem genervter Autofahrer der Geduldsfaden gerissen ist und er einfach weiter fährt. Vielleicht werden die Sesselfurzer dann endlich wach und beenden diesem Terror ein Ende.
      Zeit wär‘s…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Q50 schrieb:

      ich sag mal nix dazu.
      Wieso nicht? Die haben doch recht.Ich finde die Bescheuerten müssen ihre Daseinsberechtigung untermauern.
      Genau wie diese Vollpfosten, die mit Öl ….

      Ich frage mich nur, wann selbst diese Politiker und insbesondere Richter*innen :rolleyes: von diesen Gehirnamputierten die Schnauze endlich voll haben und dem Spuk ein Ende setzen. Mit Geldstrafen von € 200 ist denen wohl kaum beizukommen.

      Ich warte auf den Tag, an dem es die ersten Toten gibt, weil einem genervter Autofahrer der Geduldsfaden gerissen ist und er einfach weiter fährt. Vielleicht werden die Sesselfurzer dann endlich wach und beenden diesem Terror ein Ende.
      Zeit wär‘s…
      Vergesst eins nicht. Es sind Kinder die unsere Generation gezeugt hat, und die leben noch wenn wir schon lange die Vorstufe von neuem Öl sind.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GS-Manni61 schrieb:


      Vergesst eins nicht. Es sind Kinder die unsere Generation gezeugt hat, und die leben noch wenn wir schon lange die Vorstufe von neuem Öl sind.
      Naja, Kinder wäre dann aber sehr weit ausgeholt, wenn sich auch Rentner auf den Asphalt kleben, weil sie so ihre Rente aufbessern können. Mag sein, daß der/die eine oder andere diese Aktionen aus Überzeugung unternehmen, aber letztendlich ist es auch ein Geschäftsmodell, daß u.a. von den Superreichen dieser Welt finanziell unterstützt wird.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Mit ihrem Sprachgefuzzel können die mir mal............im Mondschein begegnen ;pfeif;
      Ist genauso ein Blödsinn wie gendern, was ja eigentlich nur Wasserfahrzeuge können .|.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • die Gruppe fordert es weil sie Hawaii mit folgendendem verbinden.
      Zitat aus dem Artikel:
      "Schwer verdaulich sei der Begriff „Hawaii“ deshalb, weil die Bezeichnung mit der Geschichte des Kolonialismus, kultureller Aneignung und Rassismus verbunden sei."

      Da ich Hawaii mit Sonne, Strand, dem ein oder anderen schönen Kaltgetränk und einer herrlichen Vegetation verbinde kann ich also weiterhin Toast Hawaii bestellen.....
      °w°
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Waren diese sog. Klimaaktivisten bis dato "nur" nervig, dann wird's jetzt wohl kriminell:

      Christian Bläul

      Ob er wohl auch solche Sprüche los läßt, wenn ein genervter Autofahrer einen seiner "Kameraden" tot fährt...?



      Und wie hirnkrank muß der Typ sein...?
      Endlich greift eine Richterin einmal durch - aber offensichtlich ist diesen verbohrten Aktivisten nicht bei zu kommen.


      Da läuft in Deutschland so einiges aus dem Ruder - wann wachen die Politiker auf und setzen diesem Spuk ein Ende?
      Deren Aktionismus hat nur noch sehr wenig mit, durchaus schützenwerter, freier Meinungsäußerung zu tun,
      sondern ist blanker Terrorismus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • justme schrieb:

      @Blacky: Bei mir erscheint, daß die Adresse ungültig ist. Links öffnen sich nicht.
      Vermutlich meint er diesen Linksgelochten mit dem abstrusen HIrn
      Christian Bläul

      Ist ja einer von der "Letzten Generation", danach kommt ja keiner mehr von den Pfeifen .|. ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Im Zusammenhang mit der aktuellen Diskusion fand ich das interessant.

      Wärmepumpen müssten ausgetauscht werden

      Sollte es zu einem Verbot von Wärmepumpen mit PFAS kommen, dann müssten die verbauten Systeme in absehbarer Zeit ausgetauscht werden. Es gibt auch Modelle mit natürlichen Kältemitteln, die davon nicht betroffen sind. Die wären sicher und könnten weiter betrieben werden. Alle anderen Wärmepumpen mit der Ewigkeitschemikalie würden ein Risiko darstellen.

      Verbraucherzentralen warnen deswegen jetzt schon, dass sich Interessenten unbedingt für eine Wärmepumpe mit sehr niedrigem GWP-Wert entscheiden sollen. Dabei handelt es sich übersetzt um das Erderwärmungspotenzial, welches jeder Hersteller angeben muss. So ist man für die Zukunft abgesichert und muss im schlimmsten Fall nicht doppelt bezahlen. Nachteile in der Heizleistung gibt es bei natürlichen Kältemitteln nicht. Die umweltfreundlichen Wärmepumpen sind aber nochmals teurer.



      Also aufpassen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      schon ganz übel , wenn man in einem Land leben muss, bis das der Tod es beendet.

      es sei denn man wandert in viel geilere Länder auf diesen Planeten aus.

      In Russland gibt es viel Platz.
      In Indien gibt es Demokratie
      Tja und in China erlebt man die Zukunft.

      Aber in Deutschland .. mit über 80 Mio. Menschen.. wird gegendert.

      Tja und wenn Putin seine militärische Operation erledigt hat, ja dann holt er sich zurück was man anno 1945 zugewiesen bekommen hat.

      wie geht das Kinderlied bzw. Tote Hosen nochmal: ? ...... da waren es noch 11 Bundesländer

      so Frust abgelassen

      und machen wir, Betonung liegt auf "wir",

      das Beste draus.. bis zum letzten Atemzug.

      Fangen wir doch da an wo andere aufgehört haben.

      Seht gestern hat Bayern München es vorgemacht , das es geht.

      Nix Binde und Maul zuhalten.. sondern Spass haben.

      Gruß
      Giovanni
    • Das hatte ich extra bis jetzt nicht gepostet
      Danke dafür
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gibt ja die Folgen, wer stellt dann noch Benzin und Diesel her, wenn alles elektrisch fährt?

      Und wenn dann Wirklich die Russen kommen? Bitten wir um Feuerpause, bis die polnischen Panther Panzr (bei Hyundai gebaut) ihre Batterien geladen haben? Wenn die Flut steigt und die Rettungshubschrauber die vorhandenen 2 Tanks E-Fuel verflogen haben?

      Ich glaube aber nicht, dass bis dahin alle Laternen zu Ladestationen für die Städter umgerüstet sind und wir selbst, wenn wir doch wieder AKW bauen oder ans Netz nehmen im Winter genug Strom haben, um die Wärmepumpen zu betreiben und was machen wir im Sommer mit dem vielen Strom?

      Im Moment scheint mir alles etwas diffus zu sein, nix greifbares. So wie es sich die Klimaaktivisten vorstellen, kann es gar nicht funktionieren.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      So wie es sich die Klimaaktivisten vorstellen, kann es gar nicht funktionieren.
      Aber Hans, sowas darfst du doch in dem Land nicht öffentlich sagen. Da wirst du doch gleich Als Verschwörungstheoretiker oder zumindest als „Ewig-Gestriger“ an die Wand gestellt.
      Das wird schon alles… nur nicht mehr in diesem, unserem Leben….
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      macht euch doch keinen Kopp, denn

      es wird noch viel Wasser im Rhein fließen,

      Tja zumindest solange bis zu den nächsten Wahlen.

      Wie war das nochmal mit dem Kohleausstieg?

      daher...ruhig

      Die Wirtschaft und Börse brummt,

      die Mieten steigen, der Sprit kostet fast garnix

      und Hawaii Toast ..passt ja gar nicht.

      Noch gibbet Germania

      Gruß
      Giovanni
    • Hansemann schrieb:

      Gibt ja die Folgen, wer stellt dann noch Benzin und Diesel her, wenn alles elektrisch fährt?


      ............


      Ich glaube aber nicht, dass bis dahin alle Laternen zu Ladestationen für die Städter umgerüstet sind und wir selbst, wenn wir doch wieder AKW bauen oder ans Netz nehmen im Winter genug Strom haben, um die Wärmepumpen zu betreiben und was machen wir im Sommer mit dem vielen Strom?

      Im Moment scheint mir alles etwas diffus zu sein, nix greifbares. So wie es sich die Klimaaktivisten vorstellen, kann es gar nicht funktionieren.
      Die Europäische Kommission muss den Weiterbetrieb des Verbrennungsmotors auch nach 2035 mit alternativen Kraftstoffen ermöglichen.
      Ein generelles Verkaufs- und Betriebsverbot für gebrauchte Autos mit Verbrennungsmotor ist nicht vorgesehen.

      Es gibt auf der Welt 197 Staaten.
      Ab 2035 soll es dieses Zulassungsverbrennervebot in der Eu, also in 27 Staaten ( Aktuell aber offen.) und in Kalifornien geben. Also 28 Staaten.


      In allen anderen Staaten denkt man nicht daran ein solches Verbot einzuführen, also in 169 Staaten. Es wird also weiterhin Kraftstoff benötigt und hergestellt. Und wenn man den arbeitenden Normalos hier weiter den Hals zudreht, wird irgendwannzwangsläufig der Kippunkt kommen.


      So sieht aktuell eine Realität mit 1 Mio. gedachten Ladesäulen (also den größten Teil von 3-11 kw Ladern) bis 2030 aus. Also von 2023 aus 7 Jahre, sind 2555 Tage / 1.000.000 Ladesäulen.
      Würden wir es auf die Ziele für 2030 umrechnen, macht das 391 installierte und funktionierende, gebrauchsfertige Ladesäulen. Pro Tag auf die nächsten 7 Jahre.
      (Lassen wir mal die dafür benötigten 57 Windräder pro Tag auf 7 Jahre aussen vor)

      Insgesamt sind der Bundesnetzagentur 63.806 Normalladepunkte und 12.755 Schnellladepunkte gemeldet worden, die am 1. Dezember 2022 in Betrieb waren, für jedermann frei zugänglich.
      Was nicht gleichzusetzen ist, dass alle zugänglich sind oderauch in Funktion. Hier liegen aber keine genauen Daten vor.
      Öffentliche , nicht die Zahl mit privatem Schukoabschluss. Mit privaten dürften wir bei 290.000 liegen (470.000 Anträge lagen bei der KFW vor)

      Wie die aktuelle Versorgungsinfrastruktur für Fahrzeuge in Deutschlanddurch die Tankstellen aussieht und wie stark die Strom-Ladeinfrastrukturdazu gleichwertig ausgebaut werden müsste kann man ja doch recht
      einfach ausrechnen.
      In Deutschland gibt es aktuell rund 14.000 Tankstellen für die rund 57 Mio. gemeldeten Kraftfahrzeuge (Transit Verkehr sowie Transit LKWVerkehr aussen vor ) mit 94.000 Zapfsäulen x Durchflussmenge/Tankvorgang x Energiedichte Kraftstoff = Energie/Tankvorgang von rund 10 MW (10.000 kW)
      Also stellt die jetzige Tankstellen Infrastruktur eine gesicherte Leistung von rund 940 GW zur Verfügung.

      Wenn wir nun dazu eine Lade Infrastruktur zum Vergleich nehmen, so beträgt die elektrische Ladeleistung einer Hausladestation oder durch eine Wallbox nur rund 2-3 kW und nicht 11-22 kw (wobei die mit 900 €
      geförderten nur max. 11 kw leisten dürfen und fremd in Ihrem Ladeverhalten geführt werden dürfen) und selbst Super-Charger erreichen nur kurzzeitig (Batterielademanagement) rund 300 kW für die Fahrzeuge mit der 800 V Technik.

      Die aktuelle Spitzenlast im Deutschen Stromnetz für sämtliche Stromverbraucher in Deutschland beträgt zurzeit rund 80 GW.

      Wenn man nun die gesamten 80 GW nur in Ladestationen rechnen würden, macht das rund 26 Mio. öffentliche und private Wahlboxen oder 267.000 Super Charger, ins Verhältnis gesetzt für die Größenordnung des jetzigen Fahrzeugbestandes, also für 57 Mio. Verbrenner Kraftfahrzeuge zu einem Fahrzeugbestand aus reinen Batterie E Fahrzeugen (was nicht der Sinn der aktuellen Regierung ist, nicht jeder soll sich mehr ein Auto leisten dürfen)

      Sorry, damit das nicht falsch Interpretiert wird, wenn wir alles (Heizen z.B, Mobilität usw.) über und in E machen, benötigen wir hier in Deutschland natürlich dann mehr wie die gesamten aktuellen 80 GW.
      Nämlich 240 -360 GW.

      Diese Größenordnungen verdeutlichen, dass selbst unter der Berücksichtigung des höheren Wirkungsgrades der Elektromobilität eine flächendeckende Nutzung derselben zu einer Vervielfachung der vorzuhaltenden Leistung im Stromsystem führt, wenn man auch nur ansatzweise einen Versorgungsgrad anstreben würde, wie er aktuell bei unserem Tankstellennetz vorhanden ist.

      Dabei habe ich jetzt nicht die Ladezeit für 1 x von 20 % auf 80 % Batteriekapazität im Verhältnis der Enerieaufnahme eines Fahrzeuges (Tankvorgang) mit einem 60 l Tank mit berechnet.
      Der Durchschnitt eines E Fahrzeuges auf 100 km liegt bei rund 15 kw auf 12 Monate (Sommer / Winter) gerechnet.

      Jetzt kommt das nie bedachte aber größte Manko. Rechnet man mal den Renault Zoe mit seiner 41 kWh großen Batterie und einer Reichweite von 300 km – und sehen der Einfachheit halber ausnahmsweise davon ab, dass die meisten Ladestationen die Batterie bis 80 Prozent mit höchster Leistung laden und danach langsamer weiterladen, um die Batterie zu schonen. Um einen völlig leeren Zoe in Stuttgart einmal vollzuladen, können die Kosten an ein und derselben Ladesäule zwischen 24,42 Euro (3,7 kW, 11,08 Stunden), 15,65 Euro (11 kW,3,73 Stunden) und 7,83 Euro (22 kW, 1,86 Stunden) variieren (Test: Auto-Motor-Sport).
      Was zeigt, dass man keinen Einfluss auf die zur Verfügung stehende Ladeleistung an einer Ladesstation hat, und damit auf die Kosten.

      Natürlich bleibt hierbei die zu erstellende Ladeinfrastruktur von X Mio.Ladesäulen in Zeit, Raum und den Installationskosten (Supercharger brauchen Trafos) vor.

      Und umsonst wir es das auch nicht geben. Eine soche Infrastruktur sowie z.B. der Ausgleich zur heutigen Mineralölsteuer (irgendwie muss ja alles beglichen werden) muss den Preis für eine Kilowattstunde "grünen Strom" auf über 4 € ansteigen. Der Preis errechnet sich gewöhnlich aus einer Grundgebühr (pro Ladevorgang), einem Volumentarif (pro kWh) und der Ladedauer (pro Stunde).

      Wenn das alle mal geschnallt haben, sich nach PV, Haussanierung und Wärmepumpe schön übernommen haben, dann schauen wir mal.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich habe hier schon vor über 2 Jahre geschrieben, dass diese ganze E-Mobilität eine riesige Verarsche ist und in einer Sackgasse bzw. ins Chaos führen wird.
      Ich kann das nicht wie Frank bis auf drei Stellen hinter dem Komma erklären, aber hier reicht auch schlicht und ergreifend der gesunde Menschenverstand.
      Ich warte jetzt nur bis 2033-2034 und den Run, der dann auf die letzten neuen Verbrenner erfolgt… das gibt ein Hauen und Stechen und wahrscheinlich zu exorbitant hohen Preisen.
      Ich glaube, dann kaufe ich vorher doch noch ein paar Aktien von den Automobilherstellern - sicherer kann man kaum investieren.
      Danke ihr grünen Phantasten.. ^^
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ok, jetzt weiß ich

      Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      So wie es sich die Klimaaktivisten vorstellen, kann es gar nicht funktionieren.
      Aber Hans, sowas darfst du doch in dem Land nicht öffentlich sagen. Da wirst du doch gleich als Verschwörungstheoretiker oder zumindest als „Ewig-Gestriger“ an die Wand gestellt.Das wird schon alles… nur nicht mehr in diesem, unserem Leben….
      Wer sich an eine 15 800 Euro teure R1200GS Adventure ne schnöde Baumarkt-Alukiste für 70 Taler dran dengelt, gilt im Forum als Voll-Assi.

      Ich darf alles sagen, was ich will:

      Grüne Tonne, multisexuelle;

      Frau Kobold im 100 000 km entfernten Land, die sich einen Scheiß um die Meinung ihrer Wähler kümmert, sich aber um 360° dreht, hoffentlich kein Drehwurm,

      Kinderbuchautor,

      Vergessenskrimineller

      ALLES erlaubt für mich, wegen meinem Toocase. Da steckt mehr Hurnschmalz drin, als in dieser Regierung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu