Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Fralind schrieb:

      jungen Mannes aus Afrika
      Ehrlich? Du bist wirklich Moderator? Alle Träger einer Hautfarbe verunglimpfen weil einer Täter ist?
      Du spinnst wohl!
      diese Leute die sich hier so benehmen wie zuhause, interessiert es nicht, dass sie ihren (friedlichen) Landsleuten einen Bärendienst erweisen...

      simon-markus schrieb:

      Andaluz schrieb:

      seit diese menschen bei uns sind, hat sich die kriminalität erhöht.
      Ich will das nicht leugnen oder verharmlosen und gefühlt ist das so, aber hast Du zu Deiner Aussage auf belastbare Zahlen?
      Das mit den Zahlen ist so eine Sache, da es dazu keine genauen Statistiken gibt. Da denke ich, wenn ich das lese, dass das auch so gewollt ist...

      Quellen gibt es aber und man kann zwischen den Zeilen lesen: zB. das BKA


      Hansemann schrieb:

      Die Affinität zu bestimmten Deliktsgruppen an Nationalitäten fest zu machen ist auch ein Schwachpunkt.
      Kurden gibt es in Irak, Iran, Syrien und Türkei und nicht jeder Paschtune kommt aus Afghanistan. Die Ethnie wird aber nicht erfasst.
      das Hauptproblem ist die Auffassung zu Recht und Unrecht. Ich denke, ein großer Teil der Afghanen wird hier niemals das Recht seiner Frau; Tochter oder gar das Recht einer fremden Frau (Ärztin, Bearbeiterin im Rathaus usw.) beachten oder gar schützen. Es ist leider eine Tatsache, dass es für viele Flüchtlinge schlicht nicht möglich ist, sich hier so zu integrieren wie wir uns das vorstellen und das wird leider von der Politik verkannt und verdrängt!

      Wogenwolf schrieb:

      Zu meinem Freundeskreis gehören auch einige Polizisten. Die Jungs und Mädels in Unifom, die ich kenne,
      habe die Nase gestrichen voll. Permanente Anfeindungen, kein Respekt vor der Uniform und dem Menschen, der darin steckt,
      Dazu kommt der fehlenden Rückhalt der Politik
      Ich kenne mehrere Polizisten und die passenden Geschichten aus dem Alltag. Ein sehr prägnanter Spruch aus einem Gespräch war, dass er es leid sei, schon lange nicht mehr das zu machen, wofür er ausgebildet wurde und was er gerne im Dienst macht, da er sich überwiegend mit Verstößen und Strafsachen auseinander setzen muß, die ganz überwiegend von Menschen begangen werden, die eigentlich zu einer Minderheit gehören...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wogenwolf schrieb:

      Natürlich ist die Verallgemeinerung quatsch.
      Ein Polizist vertritt die Exekutive und wird sich gut überlegen, was er in einem öffentlichen Forum von sich gehen wird.
      Da schaut der Dienstherr schon sehr genau hin.

      Familien prügeln sich in Kinder-Spielpark in Duisburg.

      Typisch ist das Bild, das in dem Artikel gezeigt wird und ein völlig anderes Bild der Situation darstellt

      Hier das Video
      Massenschlägerei im Spieleparadies – sogar Kinder beteiligt

      Zu meinem Freundeskreis gehören auch einige Polizisten. Die Jungs und Mädels in Unifom, die ich kenne,
      habe die Nase gestrichen voll. Permanente Anfeindungen, kein Respekt vor der Uniform und dem Menschen, der darin steckt,
      Dazu kommt der fehlenden Rückhalt der Politik, wobei hier in NRW Innenminister Herbert Reul eine wohltuende Ausnahme ist
      (der dafür auch eine Menge friendly fire von den Grünen pp. bekommt)!
      ... ey Alder, der mein ehre verletzt und misch mit sein dreirad berührt ...schwöre!! ;lach;

      solange sie sich gegenseitig schlagen ... wegen mir. ich würde absperren und zuschauen bis sie fertig sind.

      unsere polizisten sind arme schweine, und die politik wundert sich, dass den job keiner mehr machen möchte.

      in österreich ist es ähnlich. die höchstaltersgrenze wurde abgeschafft, sodass man auch mit über 40 und bei entsprechender fitness polizist werden kann.

      die diskussion hier ist nicht zielführend!

      fakt ist:
      ein schwarzer - ich denke mal muslim - asylbewerber, der zu uns geflüchtet ist um eine 'vermutlich' besseres leben zu haben als in seiner heimat, bringt ein mädchen um
      und verletzt ein anderes schwer. um davon abzulenken, oder um mitleid zu erregen verletzt er sich anschließend selber - der arme. was hat er damit bezwecken wollen?
      dass er sich gegen gegen das mädchen wehren musste, weil SIE ihn angegriffen hat - also notwehr - oder was? scheisse bauen und dann nicht dazu stehen ... so kennen wir sie.

      fakt ist:
      schon zuvor wurden von asylanten desselben heimes ein mädchen vergewaltigt. der vergewaltiger lebt nun wieder in diesem ort.

      germania ... quo vadis? ... ein rechtsstaat kann ich hier leider nicht mehr erkennen. aber so sind unsere gesetze und deren auslegung.

      man muss nur einmal unser grundgesetz mit anderen verfassungen vergleichen ... natürlich den schrecken des nazi-regimes geschuldet. unser GG
      geht quasi in sack und asche ... nur das es einmal so auswirkungen haben könnte, hätte damals keiner gedacht.

      eine änderung und anpassung unseres GG würde not tun. aber daran traut sich keiner, weil der rest der welt aufheulen würde. ooh, die deutschen werden wieder nazis ...
      statt dessen verkommen wir immer mehr zum sozialamt dieser welt, weil wir gut sein wollen - zu jedermann. nur diese güte hat nicht jedermann verdient!!!!
    • Andaluz schrieb:

      man muss nur einmal unser grundgesetz mit anderen verfassungen vergleichen ... natürlich den schrecken des nazi-regimes geschuldet. unser GG
      geht quasi in sack und asche ... nur das es einmal so auswirkungen haben könnte, hätte damals keiner gedacht.
      der Ursprung geht sehr viel weiter zurück. In den preußischen Gesetzen (die weitestgehend auch die Grundlage unserer heutigen Gesetze sind und in Teilen so übernommen wurden) war Hab und Gut schon immer höher angesiedelt als Leib, Leben und Gesundheit des Einzelnen. Das erklärt auch heute noch für uns unerklärliche Strafen, dass ein Kindesvergewaltiger oder Mörder nur wenige Jahre in Haft geht oder sogar Bewährung bekommt, während ein Steuerhinterzieher durchaus länger in Haft sitzen muss und sich jeder fargt warum...
      Die harten Strafen wie Hinrichtung und Zuchthaus gibt es nicht mehr und dann bleibt nicht viel über.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ...mal eine Frage zu den klebenden Kindern (mir ist das tatsächlich nicht klar):
      Sind diese Leute nicht für alle Zeit ruiniert?
      Jeder der eine Straftat begeht, muss für die Folgen und die Kosten aufkommen, so kenne ich es jedenfalls, war immer so und ist auch normal und richtig.
      Aber bedeutet das nicht, dass diese jungen Leute für alle Zeit ruiniert sind (mindestens finanziell)?
      Die Aktionen am Flughafen dürften doch locker mal 6-7stellig werden?
      Oder ist sowas dann von der Allgemeinheit oder dem Geschädigten selbst zu tragen weil es ja einem guten Zweck diente?
      Ich verstehe diese Welt nicht mehr (bzw. die deutsche Welt nicht mehr).
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      ...mal eine Frage zu den klebenden Kindern (mir ist das tatsächlich nicht klar):
      Sind diese Leute nicht für alle Zeit ruiniert?
      Jeder der eine Straftat begeht, muss für die Folgen und die Kosten aufkommen, so kenne ich es jedenfalls, war immer so und ist auch normal und richtig.
      Aber bedeutet das nicht, dass diese jungen Leute für alle Zeit ruiniert sind (mindestens finanziell)?
      Die Aktionen am Flughafen dürften doch locker mal 6-7stellig werden?
      Oder ist sowas dann von der Allgemeinheit oder dem Geschädigten selbst zu tragen weil es ja einem guten Zweck diente?
      Ich verstehe diese Welt nicht mehr (bzw. die deutsche Welt nicht mehr).
      Sehe ich auch so. Imho müssten diese Experten für den durch die Blockade angerichteten Schaden auch zur Rechenschaft gezogen werden.
      Und kleben lassen würde ich sie sowieso.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Qwasimoto schrieb:

      ...mal eine Frage zu den klebenden Kindern (mir ist das tatsächlich nicht klar):
      Sind diese Leute nicht für alle Zeit ruiniert?
      Jeder der eine Straftat begeht, muss für die Folgen und die Kosten aufkommen, so kenne ich es jedenfalls, war immer so und ist auch normal und richtig.
      Aber bedeutet das nicht, dass diese jungen Leute für alle Zeit ruiniert sind (mindestens finanziell)?
      Die Aktionen am Flughafen dürften doch locker mal 6-7stellig werden?
      Oder ist sowas dann von der Allgemeinheit oder dem Geschädigten selbst zu tragen weil es ja einem guten Zweck diente?
      Ich verstehe diese Welt nicht mehr (bzw. die deutsche Welt nicht mehr).
      Da gab es doch schon so einen Richterspruch, der solche Kleber frei gesprochen hat. Solche Aktionen seien im Rahmen der freien Meinungsäusserung hinzunehmen. Also nicht schuldig, somit auch keine Kosten für die Kleber.
      Dir Flughafen-Deppen dürften aber nicht so locker davon kommen. LH und Fraport werden ihre Kosten zivilrechtlich einklagen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Es gab keine Festnahmen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • griffel schrieb:

      Es gab aber auch Festnahmen wegen des Vorwurfs der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Da wird wohl noch an der Meinungsbildung zu dem Umgang mit diesem Problem eruiert.
      Da muß nix eruiert werden, der gut informierte Germane bekommt seine Meinung aus dem Volksempfänger, rund um die Uhr und digital, er zahlt schließlich auch dafür.
      live long and prosper
    • Ich verstehe deine Antwort nicht.
      Ich antworte auf den Vorhalt, dass es einen Richterspruch im Rahmen der freien Meinungsäusserung hinzunehmen gilt mit dem Vorhalt, dass auch Razzien gegen genau diese "Letzte Generatinon" existieren und du antwortest für mich sinngemäß: die Deutschen zahlen für den Radioempfang der öffentlich/rechtlichen.
      ?(
    • Warum wird überhaupt um diese Kackpratzen so ein Hype gemacht. Die können sich hinkleben wo sie wollen, wenn man jemandem Schaden zufügt, egal ob körperlich oder wirtschaftlich sollte das bestraft werden. Das sind eher Terroristen als Aktivisten. Was kommt als nächstes...klimaschädliche Autos anstecken...?
      Ich würde denen die Höchststrafe geben:
      Arbeiten gehen!
      ...aber dazu müssten sie ja eine Ausbildung absolvieren.
      Das ist in der Tat wahrscheinlich die letzte Generation, die schaffen sich selbst ab.
      live long and prosper
    • Qwasimoto schrieb:

      ...mal eine Frage zu den klebenden Kindern (mir ist das tatsächlich nicht klar):
      Sind diese Leute nicht für alle Zeit ruiniert?
      Jeder der eine Straftat begeht, muss für die Folgen und die Kosten aufkommen, so kenne ich es jedenfalls, war immer so und ist auch normal und richtig.
      Aber bedeutet das nicht, dass diese jungen Leute für alle Zeit ruiniert sind (mindestens finanziell)?
      die Anstellung im öffentlichen Dienst, die Bundeswehr usw. dürfte für die jungen Kleber durchaus erledigt sein, da dort immer ganz genau nachgeschaut wird und es gibt durchaus ein "zweites" Register, wo alles mögliche gesammelt wird.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Was Strafen oder Kosten für die Klima RAF betrifft, wo nichts zu holen ist weil keiner .........oder man zuvor extra den Job oder ein Studium hinschmeisst ......um sich ganz dem zivilen Widerstand zu widmen..

      (Klima-Aktivisten sollen Stütze -die schöne soziale Hängematte- beantragen – Politikerin Lu Yen Roloff rät sogar: „Job kündigen“ für die höhere Ziele. Damit die Deutschen ihr Leben ganz neu ausrichten können. Damit ist nicht nur die Frage der Ernährung und des privaten Konsums gemeint, also ein veganer, nachhaltiger Lebensstil, sondern auch das Berufsleben, um seine Fähigkeiten in einen Klimakontext zu stellen um dann zum Beispiel bei der Energiewende, Finanzwende, Verkehrswende, Bauwende mitzumachen, macht Aktionen, die strafbar sind und es werden vielleicht auch Sachen in eurem Führungszeugnis stehen, aber dann wisst Ihr, dass es sich richtig anfühlt )

      ......., zu was soll man dann jemanden veruteilen (vobei mir da 1.000 Sozialstunden- was bei 8 St. /Tag 125 Tage für das Gemeinwohl arbeiten bedeuten würde- durchaus zu einfallen)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • i-q schrieb:

      Warum wird überhaupt um diese Kackpratzen so ein Hype gemacht. Die können sich hinkleben wo sie wollen, wenn man jemandem Schaden zufügt, egal ob körperlich oder wirtschaftlich sollte das bestraft werden. Das sind eher Terroristen als Aktivisten. Was kommt als nächstes...klimaschädliche Autos anstecken...?
      Ich würde denen die Höchststrafe geben:
      Arbeiten gehen!
      ...aber dazu müssten sie ja eine Ausbildung absolvieren.

      Das ist in der Tat wahrscheinlich die letzte Generation, die schaffen sich selbst ab.
      Hast die jetzt über unsere derzeitige Bundesregierung geschrieben? ;pfeif; ;lach;
      Spezielle Passagen habe ich markiert.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Zitat aus dem Internet:
      » Eine Generation, die nicht mehr weiß, was körperliche Arbeit ist, bekämpft den Motor und setzt auf Muskelkraft. Es ist die Generation Zentralheizung, die glaubt, Wärme komme einfach aus der Wand. Die Generation, die nie Kohle aus dem Keller in den fünften Stock geschleppt hat, um es warm zu haben. Ohne Aufzug.

      Die Generation, die nicht einmal mehr den Satz auf den Mülltonnen kennt "Keine heiße Asche einfüllen". Eine Generation, die jeden erdenklichen Luxus - von der Waschmaschine über den Wäschetrockner bis zur Spülmaschine und von der elektrischen Zahnbürste über den Akkurasierer bis zum Kaffeevollautomaten - für naturgegeben hält. Es ist diese Generation, die nun ganze Städte zu Fußgängerzonen umbauen will, damit die alternde Bevölkerung ihre Wasserkästen möglichst nicht nach Hause transportieren kann, sondern Flasche für Flasche einkaufen muß; so wie sie auch jede einzelne Flasche aus dem Müll fischt, um das Pfand in Rente zu wechseln.

      Die wohlstandsverwahrlosten Luxuskinder, denen der Schweiß bislang allenfalls im Fitneßstudio floß. All diese Entschleuniger und Natureinklangsfetischisten, die Life-Life-Balancierer und Lattemacchiato-Jonglierer werden lernen: Motorsägen und Elektrobohrer, Fahrstühle und Lkws, sie alle wurden nicht erfunden, um das Biotop des dreifach gefächerten Wildlurchs oder das Habitat der fluoreszierenden Zwerglaus zu stören, sondern um den endlosen Schmerz, die ächzende Pein und das zerrende Keuchen bei der Bewältigung alltäglichen Tuns zu reduzieren, um das Leben lebenswerter und die Welt freundlicher zu gestalten.

      Ich wage vorauszusehen:
      Erst wenn Ihr Euer letztes Bettgestell, Eure letzte Schrankwand, Euren letzten Bierkasten und Euren letzten Gartengrill im Nieselregen eines Herbstnebeltages auf dem Lastenfahrrad den Berg hochgezerrt habt, werdet Ihr begreifen, warum Opa froh war, ein Auto zu besitzen. Und wenn Ihr dann in einer anschließenden Zwischenphase wieder zwischen Bergen von Pferdeäpfeln über die Straßen gehüpft seid, dann kommt der Tag, an dem Ihr Euer Lastenfahrrad in einem glücktriefenden Moment zum Sperrmüll stellt. Sei's drum: Jede Generation hat das Recht, aus ihrer eigenen Dummheit zu lernen. Schmerzen sind der beste Lehrer.«

      Carlos Alexander Gebauer
      Jurist, Publizist u. Schriftsteller
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • „Es gibt einfach paar Prinzipien, die seit jeher alles im Leben bestimmen. Um genau zu sein: Harte Zeiten formen starke Menschen, starke Menschen schaffen gute Zeiten, gute Zeiten gebären schwache Menschen, und schwache Menschen schaffen harte Zeiten. Viele werden es nicht verstehen, aber der Wohlstand in einem Land produziert und lockt Parasiten an, keine Überlebenskämpfer.“
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • interessanter Artikel

      Auszüge.


      Fakt ist: Nach den zwei Tage andauernden Verhandlungen haben sich die europäischen Unterhändler auf eine beschleunigte Dekarbonisierung der europäischen Industrie verständigt.
      In Europa wird die Dekarbonisierung vorangetrieben. Zentrales Instrument dafür soll der Emissionshandel sein. Auch in China setzt man auf erneuerbare Energien, investiert aber gleichzeitig massiv in Kohle. Das Ergebnis: Der weltweite CO2-Ausstoß steigt, die hiesige Wettbewerbsfähigkeit sinkt.
      Auch die Volksrepublik China investiert massiv in die Elektromobilität und in die Stromerzeugung aus Sonne und Windkraft. Aber, und das ist der entscheidende Unterschied, das Wirtschaftswachstum hat weiter Vorrang vor der CO2-Reduktion.
      1. Die CO2-Emissionen in China werden bis zum Ende des Jahrzehnts weiter Jahr für Jahr zunehmen, so sieht es der Plan vor.


      2. Im Zentrum allen Denkens steht die Energiesicherheit, um das Wachstums- und Wohlstandsversprechen für das Milliardenvolk erfüllen zu können.
      Fazit: Das unterschiedliche Spiel der europäischen und der chinesischen Mannschaft führt zu einem Ergebnis, das Europa so nicht wollen kann. Der weltweite CO2-Ausstoß steigt, die hiesige Wettbewerbsfähigkeit sinkt. Viele der heute noch aktiven Familienunternehmer werden bald womöglich zur „Last Generation“ gehören. Europa wird grün und China stark.




      Mit 2% gegen den Rest der Welt…und sind bereit, für dessen Reduzierung unsere Wirtschaft zu opfern, und meinen das andere Länder wie China unserem "guten" Beispiel folgen werden. Und sehr viele hierzulande glauben das tatsächlich!

      Wir sehen, China hat einen Plan, wir haben das nachsehen. Während China in Ruhe seine erneuerbare Energieversorgung aufbaut, und irgendwann umstellt, machen wir es schneller. Erst Kohle Gas und Kernkraft abschalten und dann rumjammern, das Nachts die Sonne nicht scheint.
      Diese tollen Co² Zertifikate werden demnächst wahre Luxusgüter - mit irrsinnigen Preisen! Es geht hier vordergründig schlicht ums Geld! Beweis: Frage, wie sehr ist seit bestehen dieser Zertifikate der Co² Ausstoß gesunken ? Weltweit?. Europaweit?, Deutschlandweit?, .... Antwort : Nicht um nur 1 Gramm! Im Gegenteil, der Co² Ausstoß wird jährlich höher! Einzige Auswirkung - Nun wird Geld mit Zertifikaten verdient, verlangt und eingenommen. Ein voller Erfolg (für unsere Geldeintreiber). So viel Einsatz beim Klimaschutz, wie beim teurer machen von altbekanntem, kann ich beim Umweltschutz nirgends erkennen.
      Und während Europa meint und denkt, Bilanztechnich klimaneutral zu werden, setzt China knallhart auf Kohle, CO2-Emissionen, aktuell: China 31%, USA 14%, Deutschland 2%.
      Ein Land wie Deutschland kann nicht klimaneutral werden..,es nur seine Industrie dabei pleite gehen lassen. Die Ersetzung von konventionellen Energieträgern durch rein regenerative enthält einen massiven Konstruktionsfehler. Bedingt durch die unregelmäßig, aber 100%ig sicher auftretenden Dunkelflauten muss die Stromerzeugung (typ. 50..70GW) zu 100% durch konventionelle Kraftwerke gepuffert werden, da hilft auch keinerlei vervielfachter Ausbau der Erneuerbaren. Siehe "Agorameter", z.B. zwischen 28.11. und 3.12 gab es 120h lang, also auch tagsüber, eine Dunkelflaute. Es ist auch unprofessionell und kindisch, auf zukünftige visionäre Technologien zu hoffen, wie Zwischen-Speicherung durch Batterien, oder Wasserstoff. Es gibt die nächsten 50 Jahre keine Speichermedien.
      In Japan hat man vor kurzem öffentlich festgestellt, die Deutschen zeigen den Energiewandel, wie man ihn nicht machen soll. Sie setzen wieder auf Atomkraft.

      Decarbonisierung ist Deindustrialisierung. Vom Exportweltmeister zum Moralweltmeister, was für ein Abstieg. Klima ist ein globales Anliegen und nur global zu lösen. Ein Grund weshalb unsere Bemühungen die hohe Kosten verursachen und die Wirtschaft ausbremsen zu nichts führen werden. Wichtig wäre es die Hauptursache für den Klimawandel klar und deutlich anzusprechen. Es ist schlicht die Masse der Erdbevölkerung die sich weiter ungebremst weiter erhöht. Jeder Mensch und sei auch noch so wenig verbraucht Ressourcen.







      Mein Tip an die letzte Generation:
      Ihr Straßenhocker und grüne Weltretter, auf nach China zum festkleben und weltretten, aber aufgepasst, dafür dürft ihr keinen so großen Dank wie hier erwarten, dort landet man sehr schnell in einer Umerziehungs-Psychatrie.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • China wird keiner aufhalten. Während der amerikanische Präsident Amerika zusehends aus der weltpolitischen Verantwortung nimmt und zur Security- Macht für Europa gegen Bezahlung herunterbricht widmet sich China der Zukunft des Landes, denn es ist längst kein verlängertes Fließband der Wirtschaftsmächte mehr, sondern hat technologisch eigenes High-Tech-Potenzial. Aus den Kopierern sind fortschrittliche Entwickler geworden die gerade die Führungsrolle übernehmen. Europa ist ein Sammelsurium von zerstrittenen Staaten, die natürlich ihren eigenen Interessen nachgehen. Man diskutiert über Umwelt, Flüchtlinge oder über die Deckelung des Gaspreises. Der größte Binnenmarkt der Erde, Europa, sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange und sieht unentschlossen und ratlos zu, wie die Großmächte den Kuchen unter sich aufteilen.


      Und gestern rennnen Hamburgs Hein Blöd und sein Struwwelpeter in gelben Jäckchen freudestrahlend und glücklich vor einem LNG Terminal rum. Erst wird das Gas durch Fracking, bei dem jede Menge CO2 entweicht, aus der Erde geholt, dann durch Pipelines geschickt, wobei sämtliche Pipelines Undichtigkeiten aufweisen, dann wird das Gas auf 160° minus herunter gekühlt damit es flüssig wird, dann wird es mit einem Tanker über den Atlantik geschifft, dabei muss das Gas weiterhin auf 160° minus temperiert werden, der Tanker verbraucht dieses bezüglich Schweröl. Bei der Ankunft in Deutschland wird das Gas dann wieder von 160° auf Normaltemperatur erhitzt, damit man es dann schließlich durch eine Pipeline schicken kann, bei der auch Leckagen vorliegen. Schließlich wird dann erzählt, dass das umweltfreundlicher ist, als unsere bestehenden Kraftwerke zu nutzen! Irgendwie Selbstmord aus Angst vor dem Tode.

      Dann kommt Struwwelpeter und singt: Das war der erste Streich, der zweite folgt zugleich. ;pfeif;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich finde es ja höchst interessant das es immer welche gibt die es besser wissen.
      Und doch akzeptieren auch diese eine Führung die nicht Korrupter sein könnte.
      Und das in ganz Europa wenn nicht sogar Weltweit.

      Der satte Mensch lässt sich überfahren.
      Der hungernde überfährt.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Zu meinem obrigen Beitrag mus man es nun nicht wirklich besser wissen, kann man überall ausserhalb der ÖR nachlesen.
      Und das man bestehende AKW`s abschaltet, dann merkt, oh oh oh, es könnte ja ganz schön knapp werden und dann sind wir raus, wenn es dunkel und kalt würde, dann für richtig Kohle auf LNG umschwenkt (war ja nie geplant), also jetzt Gas aud den USA anstatt Gas aus der anderen Richtung, tja, ob man das mit Besserewissen ab tut.

      Und der Krieg ist nun wirklich nicht an allem Schuld. Der Preis-Horror macht immer mehr Menschen zu schaffen. Längst trifft es nicht mehr nur Geringverdiener und Rentner. Die Auswirkungen der Teuerungswelle sind überall spürbar. Nachzahlungen bei Strom und Gas oder höhere Abschlagszahlungen überschreiten bei sehr vielen Haushalte das Mögliche und in voller Panik werden angebliche "Entlasstungspakete" mit heissen Nadeln gestrickt damit die Umfragewerte ja nicht ins Bodenlose fallen.
      Der Ansturm auf die Tafeln zeugt davon, wie ausweglos für viele Menschen die Situation mittlerweile ist.

      Da fällt mir kurz und knapp das ein. Aber, Bereit weil Ihr es seid!


      Screenshot_20220921-204321_WhatsApp.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm