Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      .....Die Rentenkasse wird systematisch geplündert.....
      Viel Text, sehr viel Text ;pfeif; DAS tut den Augen eigentlich gar nicht gut, den Nerven schon gar nicht :cursing:

      Vor Jahren hatte ein schlauer Kopf Berechnungen durchgeführt, die in wenigen Worten das Dilemma transparent macht (war vielleicht der von Dir angeführte Finanzexperte Prof. Raffelhüschen - weiß ich nicht mehr):

      Wäre nicht seit der Gründung der BW (vllt. auch schon früher) nicht ständig in die Rentenkasse gegriffen worden, könnte jeder angehende Rentner mit 100% seines letzten Gehalts in Rente gehen !!!

      Dieses Mathegenie hat Klage vor den EGH eingereicht. Leider hat man seitdem nix mehr von dieser Sache gehört.


      M.E. hast Du in Deiner Auflistung der Zweckentfremdung 1989/90 vergessen:
      Lt. unserem Dickerchen H. Kohl soll die Wiedervereinigung nichts gekostet haben. Es soll aber ein weiters Defizit in der Rentenkasse entstanden sein ;pfeif;

      Eines ist sicher:
      Wir können uns die Köbbe heißreden, besser wird's nicht .|.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hansemann schrieb:

      Fralind schrieb:

      jungen Mannes aus Afrika
      Ehrlich? Du bist wirklich Moderator? Alle Träger einer Hautfarbe verunglimpfen weil einer Täter ist?
      Du spinnst wohl!


      Meine Persönliche Meinung über jemanden der zwei junge völlig unschuldige Mädchen hier mit dem Messer, eine tödlich, das andere schwerst verletzt, ja das ist nun mal für mich eine Drecksau.
      Da spielt es keine Rolle welche Hautfarbe der jenige hat.
      Was war er, ich glaube das von Amtes wegen festgestellt wurde, dass er aus Eritrea ist.

      Auch bestürtzt es mich, wenn 4 Personen ein 14 jähriges Mädchen willenlos machen und es dann vergewaltigen, die Justiz von 2019 bis 2021 braucht dafür ein Urteil zu fällen, dass dann 2 Jahre lautet und die Täter dann 2022 aus der Haft kommen. Mich interessiert dabei auch nicht ob auf der Reise die zu viel Sonne ab bekommen oder zuviel Salzwasser getrunken haben.

      Das mag in deinen (wir werden das an den likes für dich sehen, ne Männer ;°) ) Augen bestimmt anders sein und das ist auch in Ordnung.

      Man sieht schön daran wie sich alles ändert. Mit tun nun mal die Opfer mehr Leid, wie die Täter.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • HaJü schrieb:

      Fralind schrieb:

      .....Die Rentenkasse wird systematisch geplündert.....
      Viel Text, sehr viel Text ;pfeif; DAS tut den Augen eigentlich gar nicht gut, den Nerven schon gar nicht :cursing:
      Vor Jahren hatte ein schlauer Kopf Berechnungen durchgeführt, die in wenigen Worten das Dilemma transparent macht (war vielleicht der von Dir angeführte Finanzexperte Prof. Raffelhüschen - weiß ich nicht mehr):

      Wäre nicht seit der Gründung der BW (vllt. auch schon früher) nicht ständig in die Rentenkasse gegriffen worden, könnte jeder angehende Rentner mit 100% seines letzten Gehalts in Rente gehen !!!

      Dieses Mathegenie hat Klage vor den EGH eingereicht. Leider hat man seitdem nix mehr von dieser Sache gehört.


      M.E. hast Du in Deiner Auflistung der Zweckentfremdung 1989/90 vergessen:
      Lt. unserem Dickerchen H. Kohl soll die Wiedervereinigung nichts gekostet haben. Es soll aber ein weiters Defizit in der Rentenkasse entstanden sein ;pfeif;

      Eines ist sicher:
      Wir können uns die Köbbe heißreden, besser wird's nicht .|.
      Leider!

      Alle sehen die Zahl 68,x Mrd., keiner sagt aber etwas dazu!


      Thema Ostrenten meine ich war dabei.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Fralind schrieb:

      Color of People Drecksau
      Ehrlich? Du bist wirklich Moderator? Alle Träger einer Hautfarbe verunglimpfen weil einer Täter ist?
      Du spinnst wohl!
      ... hast du eine tochter oder generell kinder???

      wenn ja, was wäre wenn ihr das passiert wäre??? was würdest du dazu sagen??? immer noch moderat und weltoffen??? ... na jaaaa, war halt ein versehen. der arme vergewaltiger
      oder mörder muss mit aller menschenwürde behandelt werden!! der hat auch rechte!!! mein kind ist zwar tot, aber egal ... der arme!!!

      ich glaube, in diesem fall wünscht auch du dem drecksack, dass er nur noch verrecken möge.

      seit diese menschen bei uns sind, hat sich die kriminalität erhöht. wer das leugnet, lügt sich in die eigene tasche. von den medien und der politk wird das klein geredet, bzw. ganz verschwiegen oder verharmlost.

      bei diesen typen hat ein menschenleben, eine frau, etc. einen ganz anderen stellenwert. das unrechtsbewusstsein ist völlig anders.

      aber wir laden sie ein ... wir idioten ... die fachkräfte ... die sozialschmarotzer ...

      mich würde mal interessieren, wie ein gemäßigter politiker, ein gutmenschenpolitiker reagieren würde, wäre er oder seine familie davon betroffen. ob der dann immer noch
      eine willkommenskultur feiern würde ... ich denke nicht!

      und so schaut das aus bei abschiebungen ... ich war selber dabei und habe das live gesehen: youtu.be/Bi1h16aoWqY

      ... als luftsicherheitsbeauftragter war ich am flughafen münchen dabei und habe die sicherheitskontrollen durchgeführt. die bundesbeamten waren generell auf der hut, weil jeder von die abgeschoben werden sollten potentiell gefährlich war. nicht nur sich selber haben sie verletzt, sondern sind damit auf die beamten losgegangen.
    • Ruhig Leute, nicht unnötigerweise Aufregen oder ein Thema hochspielen.

      Hansemann empfindet es nun mal so, dass damit alle POC gleichermassen verunglimpft werden. Das ist Meinungsfreiheit.

      Ich galube, man kann deutlich erkennen, dass dem (Verunglimpfung) so nicht ist. Es ist nun mal Fakt welche Hautfarbe der mutmaßliche Täter hat. Also kann man diese auch benennen ohne das es ein Angriff auf die Ehre aller POC ist.

      Eine Beleidigung nach § 185 StGB setzt einen rechtswidrigen Angriff auf die Ehre einer anderen Person durch vorsätzliche Kundgabe der Missachtung dar. Es soll eine gezielte herabsetzende Äußerung eines herabsetzenden Werturteils nötig sein. Eine vulgäre Äußerung ist nicht immer automatisch eine solche Kundgabe der Mißachtung bzw. Nichtachtung und damit automatisch immer eine Beleidigung.


      Was ist Meinung,was sind zulässige Meinungsäußerungen und was Beleidigung?

      In dem Zusammenhang stellt die Äußerung Drecksau sich als eine ausfallende Kritik dar, so wie sie von einem großen Teil der Öffentlichkeit auch wahrgenommen wird. Somit ist es eine Auseinandersetzung mit dem vorhandenen Sachbezug der Tötung und der versuchten Tötung eines Asylsuchenden Flüchtlings (mit schwarzer Hautfarbe) an zwei (weißen deutschen) Kindern, sicher mit „grenzwertigen Ausdrücken“, dennoch gestattet das hohe Gut der Meinungsfreiheit dieses, stellen aber keine Diffamierungen der Person und damit keine Beleidigungen oder Diffamierung nach oder i.S.d. § 185 StGB dar.

      Es ist gut das es immer unterschiedliche Meinungen zu einem Thema gibt. Das nennt sich auch Leben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • ¿ Kann man nicht langsam mal die gegenseitigen Anfeindungen und Unterstellungen einstellen und zu unserem Hobby zurückkommen ?
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Andaluz schrieb:

      seit diese menschen bei uns sind, hat sich die kriminalität erhöht.

      Ich will das nicht leugnen oder verharmlosen und gefühlt ist das so, aber hast Du zu Deiner Aussage auf belastbare Zahlen?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Andaluz schrieb:

      seit diese menschen bei uns sind, hat sich die kriminalität erhöht.
      Ich will das nicht leugnen oder verharmlosen und gefühlt ist das so, aber hast Du zu Deiner Aussage auf belastbare Zahlen?
      Gegenfrage? Benötigst du hierzu tatsächlich noch Statistiken/"belastbare" Zahlen?
      Die wird es sogar tatsächlich geben.
      Aber glaubst du, daß diese für die Allgemeinheit zugänglich gemacht werden?
      Never ever...
      Also erübrigt sich diese Frage eigentlich.
      Die Berichte über solche Taten, die wir Tag für Tag von Funk und Presse "serviert" bekommen,
      sind meist noch geschönt* - aber das was diesbezüglich trotzdem "durchsickert", reicht auch so schon.
      *Verschleierung der Nationalität der/die/das Täter.... :-(

      Wer daran zweifelt, dem empfehle ich einen Städtetripp, nur für ein WE, nach Berlin, Hamburg, Frankfurt
      oder fast jeder x-beliebigen Großstadt in D.... wünsche viel "Spass" dabei...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...

    • www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/pks-kriminalitaet-zuwanderung schrieb:



      In welchem Verhältnis stehen diese Straftaten zur Gesamtzahl der Delikte?
      Auffällig ist, dass die Gruppe der Zuwanderer überdurchschnittlich häufig an der Begehung von Straftaten beteiligt ist. Zwar kann niemand genau sagen, wie groß die Gesamtzahl derjenigen ist, die theoretisch in die Kategorie "Zuwanderer" fallen, so wie die PKS sie definiert (siehe oben) hat, aber selbst wenn man von einer sehr hohen Schätzzahl ausgeht, dürfte ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung kaum mehr als zwei Prozent betragen. Demgegenüber stellen sie laut PKS aber 8,6 Prozent aller Tatverdächtigen. In einigen Deliktsgruppen ist ihr Anteil sogar noch deutlich höher. Darunter sind: Straftaten gegen das Leben (12,0%), Vergewaltigung und sexuelle Nötigung (14,9%), Raubdelikte (14,3%), Gefährliche und schwere Körperverletzung (14,9%), Diebstahl (13,1%) und Urkundenfälschung (21,5%). Besonders auffällig ist der Wert auch beim Taschendiebstahl, bei dem laut PKS zu 35,1% Zuwanderer tatverdächtig sind.

      Welt schrieb:

      Wenn in der Bundesrepublik Gewalttaten zwischen Deutschen und Zuwanderern stattfinden, ist in den meisten Fällen der Zuwanderer der Täter und der Deutsche das Opfer. Dies geht aus einem kürzlich erstellten Lagebericht des Bundeskriminalamtes (BKA) zur „Kriminalität im Kontext der Zuwanderung“ hervor. Als „Zuwanderer“ definiert das BKA alle Personen mit Aufenthaltsstatus Asylbewerber, Schutzberechtigter, unerlaubt aufhältig und geduldet.


      Ähnlich wie in den Vorjahren wurde rund ein Drittel der tatverdächtigen Zuwanderer (32,4 Prozent) bei mehreren Straftaten registriert. Etwa 2100 Personen fielen mit 11 bis 20 Straftaten auf, rund 700 sogar mit 21 oder mehr Straftaten.






      ier versucht man zu erklären warum die armen Kerle (teils auch Frauen) hier kriminell werden.


      die soziale Lage der Täter spielt eine entscheidende Rolle: Je prekärer die soziale Lage, desto höher ist die Anfälligkeit für Kriminalität. Nimmt man daher die Gesamtbevölkerung und vergleicht diese zum Beispiel mit der Gruppe der Zuwanderer, stellt man fest, dass letztere Gruppierung im Schnitt jünger, männlicher und sozial schlechter gestellt ist. Insbesondere die in der PKS definierte Gruppe hat in den meisten Fällen gar keine Möglichkeit zum legalen Gelderwerb, was eine entsprechende Kriminalitätsbelastung nach sich zieht. Insgesamt treffen die Hauptindikatoren für erhöhte Kriminalität in hohem Maße auf diese Gruppe zu.



      Auch eine Flucht in jungem Alter, fehlende Perspektive und schwierige Lebensbedingungen könnten das Risiko erhöhen, straffällig zu werden. Von den "tatverdächtigen Zuwanderern" bundesweit waren 2021 86,4 Prozent männlich. Fast sechzig Prozent waren jünger als 30 Jahre.

      Ebenso wird in der Forschung diskutiert, dass Geflüchtete tendenziell häufiger ein höheres Risiko für Kriminalität haben könnten, weil sie tendenziell stärker armutsgefährdet seien oder früher Gewalt erlebt hätten. Es handele sich vielfach um traumatisierte Menschen, die sich nach ihrer Flucht in einer belastenden Lebenssituation befinden und in Unterkünften auf beengtem Raum mit anderen Menschen zusammenleben müssen.






      bka.de/DE/AktuelleInformatione…tVonZuwanderung_node.html

      Explizit werden Straftaten durch Geflüchtete nicht erfasst. Das Bundeskriminalamt liefert aber seit 2015 ein Lagebild "Kriminalität im Kontext von Zuwanderung". Wie in der polizeilichen Kriminalstatistik werden dort Tatverdächtige erfasst, die zur Gruppe der "Zuwanderer" gezählt werden. Diese Gruppe umfasst Asylbewerberinnen und -bewerber, Menschen in Duldung, Kontingent- oder Bürgerkriegsflüchtlinge sowie Menschen, deren Asylantrag abgelehnt wurde.




      Man kann das durchaus durch Zahlen unterlegt immer weiter ausführen, es bringt aber nichts. Es ist kein Thema das gewollt ist oder es wäre.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • highgate schrieb:

      ¿ Kann man nicht langsam mal die gegenseitigen Anfeindungen und Unterstellungen einstellen und zu unserem Hobby zurückkommen ?
      Anfeindungen und Unterstellungen kommen m.M.n. hier nur von einem User, der es gerne auf die Spitze treibt, selbst auf die Gefahr der absoluten Lächerlichkeit....aber vielleicht empfinde ich das auch nur so, wer weiß...
      Egal, es belebt ja auch so ein Forum, Einer schreibt was, der Nächste gibt seinen Quark oder Senf dazu. So entstehen Diskussionen, ob sinnvoll oder auch nicht, sei dahingestellt.
      Ich stehe hinter jeder Meinung hier, muß sie aber nicht unbedingt teilen.

      Thema "unser Hobby" : unser aller Leben besteht nicht nur aus Moppedfahren, deshalb, denke ich existiert der Offtopic-Bereich hier.

      Tip an alle: Hopfen ist für seine beruhigende Wirkung bekannt. ;-)

      °w°
      live long and prosper
    • simon-markus schrieb:

      Andaluz schrieb:

      seit diese menschen bei uns sind, hat sich die kriminalität erhöht.
      Ich will das nicht leugnen oder verharmlosen und gefühlt ist das so, aber hast Du zu Deiner Aussage auf belastbare Zahlen?
      Schau Dir einfach mal die Zahlen und auch die Situation in den Justizvollzugsanstalten an.
      Die Zahl der neuen Mitbürger hat sich in den letzten Jahren massiv erhöht und damit zog eine völlig neue "Kultur" in den Anstalten ein. Drohungen, Aggressionen und Gewalt gehören zur Tagesordnung. Mitarbeiterinnen werden nicht ernst genommen und entsprechend attackiert und behandelt.
      Selbst Toleranz hat seine Grenzen.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • i-q schrieb:

      Thema "unser Hobby" : unser aller Leben besteht nicht nur aus Moppedfahren, deshalb, denke ich existiert der Offtopic-Bereich hier.
      Genau so ist das.
      Wer ausschliesslich Themen zu unserem aller Hobby lesen möchte, braucht doch einfach nur diesen Forenbereich meiden und schon ist seine „heile“ Welt in bester Ordnung. Aber der Alltag eines jeden von uns besteht eben nicht nur aus Hobby, es gibt eben auch ein Leben ausserhalb dieses Forums.
      Warum sollte man sich nicht auch darüber unterhalten können…?
      Zumal letztendlich auch diese „äusseren“ Umstände durchaus auch Auswirkungen auf unser Hobby haben.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Andaluz schrieb:

      der arme vergewaltiger
      oder mörder
      Es geht mir mit meiner Kritik nicht um den Täter, da stimme ich tatsächlich in vielem mit den geäußerten Einschätzungen überein. Das sind keine "arme vergewaltiger und mörder" das sind Straftäter die bestraft gehören und man muss die Gesellschaft dauerhaft vor denen schützen. In keinem Land der Welt (auch nicht im Islam oder Indien) ist Vergewaltigung un Mord legal, das ist keine fremde Kultur, das ist überall kriminell.

      Fralind schrieb:

      Hansemann empfindet es nun mal so, dass damit alle POC gleichermassen verunglimpft werden. Das ist Meinungsfreiheit.
      Na, Deine Formulierung "color of people drecksau" ist eindeutig, da brauchste Dich nicht rauszureden.

      Deine Ausführungen zu § 185 sind Internetwissen und nicht zutreffend. In Deinem Fall musst Du auch die §§ 130 und 192 a des StGB berücksichtigen. Das sind keine Meinungsäußerungen die durch das Grundgesetz gedeckt sind. Die Schranke steht im Absatz 2 des Artikel 5.

      Zu den Ausführungen zur Statistik sage ich mal, dass die Zuwanderer nur einen Anteil von 2 % ausmachen ist auch zu kurz gegriffen. Es gibt ungefähr 80 Mio Einwohner in D, allein 2015 kamen 2,5 Mio dazu. Auch wenn die Zahlen des Zustroms etwas gesunken sind behaupte ich, der Anteil der Zuwanderer an der Wohnbevölkerung hier liegt mittlerweile deutlich über 10 %. Wer als Asylbewerber anerkannt wird, oder wer aus welchen Gründen auch immer die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, kann zwar noch lange kein Deutsch sprechen oder verstehen, fällt aber aus der Statistik raus. Schwupps, sieht die Statistik nicht mehr ganz so dramatisch aus.

      Die Affinität zu bestimmten Deliktsgruppen an Nationalitäten fest zu machen ist auch ein Schwachpunkt.
      Kurden gibt es in Irak, Iran, Syrien und Türkei und nicht jeder Paschtune kommt aus Afghanistan. Die Ethnie wird aber nicht erfasst.

      Aus Verärgerung über die Kriminalität von Individuen alle die keine weiße Hautfarbe haben als Drecksau zu bezeichnen, ist Ausdruck einer ganz schlimmen Denkweise. Ku-Klux-Klan für Dumme!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wegen des Messerangriffs von so einer Color of People Drecksau auf zwei junge Mädchen
      Alle Träger einer Hautfarbe verunglimpfen weil einer Täter ist?


      Ich habe es unterstrichen und hervorgehoben. Extra damit alle es nachverfolgen können. Und natürlich extra für dein Ego.

      Nur du hast in deinem Hirn und dann beim Schreiben daraus „alle“ gemacht. Kein anderer hier. Allerdings kennen wir von Dir auch, dass du bei Fehlern keinen Weg zurück findest. Das liegt an der Selbseinschätzung des Mensch3n und wird von mir immer akzeptiert.

      Daher ist dein letzter Satz doch schwer arm. Deine Denke das Menschen denken, Weiss sein hat oder ist eine Überlegenheit, zeigt doch nur wie du drüber denkst. Auch hier schießen nur deine eigene Gedanken aus Dir heraus. An so einen Käse hat hier sonst keiner gedacht.

      Und COP ist nun mal die offizielle Bezeichnung für Menschen mit schwarzer Hautfarbe. Hier einer der beim Deutschen Volk Asyl sucht, hier mit offenen Armen empfangen wurde und sein Ersuchen auf Schutz auch jetzt noch penibel geprüft wird und aus welchen Gründen auch immer (mir sind die Gründe völlig Latte) mit einem Messer das Leben einer unschuldigen 14 jährigen nimmt, dieses aufschlitzt wie ein Schwein beim Metzger , so dass sie aus-verblutet und ein weiteres Mädchen mit dem Messer im Brust und Bauchbereich schwerst verletzt.
      Schön das du diesen Menschen mit deiner Betroffenheit zustehst.

      Und damit du es nochmals ließt, nur du hast aus meine Satz über diese Person den Rückschluss gezogen das damit alle POC gemeint sein sollen.

      Ist und war nie so. Du hast das daraus gemacht.Du ganz alleine haust solche Unterstellungen raus.

      Sollte weiterer Klärungsbedarf bestehen, ……..
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann hat eine provokante Art, aber jetzt muß ich ihm recht geben. Man kann nicht alle Träger einer Hautfarbe verunglimpfen, weil einer Täter ist.

      Ich treffe mich regelmässig mit meinem Freund und ehemaligem Kollegen bei einem Bier, weswegen ich den ÖPNV benutze. Was ich dort in Bus Bahn beobachte, sind nicht die POCs, Asylanten, Zugewanderten etc., sondern ist die nächste Generation (hauptsächlich auch unsere eigenen Kinder), die jeden Respekt verloren haben. Ich sehe das pragmatisch, meine Generation mußte die Zukunft gestalten und die nächste Generation wird das auch müssen. So ist das Leben, laßt die Kinder an die Macht, die dürfen ihre Zukunft selbst gestalten.

      Manchmal denke ich, daß ich froh sein sollte, daß ich das nicht mehr miterleben muß. Aber dann denke ich sofort, daß solch eine Denkweise recht überheblich ist. Vielleicht kann die nächste Generation ja besser mit den aktuellen Problemen umgehen als meine Generation, diese Freiheit sollten wir den Kindern überlassen.
    • Natürlich ist die Verallgemeinerung quatsch.
      Ein Polizist vertritt die Exekutive und wird sich gut überlegen, was er in einem öffentlichen Forum von sich geben wird.
      Da schaut der Dienstherr schon sehr genau hin.

      Familien prügeln sich in Kinder-Spielpark in Duisburg.

      Typisch ist das Bild, das in dem Artikel gezeigt wird und ein völlig anderes Bild der Situation darstellt

      Hier das Video
      Massenschlägerei im Spieleparadies – sogar Kinder beteiligt

      Zu meinem Freundeskreis gehören auch einige Polizisten. Die Jungs und Mädels in Unifom, die ich kenne,
      habe die Nase gestrichen voll. Permanente Anfeindungen, kein Respekt vor der Uniform und dem Menschen, der darin steckt,
      Dazu kommt der fehlenden Rückhalt der Politik, wobei hier in NRW Innenminister Herbert Reul eine wohltuende Ausnahme ist
      (der dafür auch eine Menge friendly fire von den Grünen pp. bekommt)!
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Es soll halt nicht mehr benannt werden wie es dann eigentlich real doch ist.

      Aktuelles Beispiel

      Täter missbraucht 10-Jährige

      Der Täter hatte das Kind am 5. Dezember auf eine Baustelle verschleppt, es bedroht und sich an ihm mehrfach sexuell vergangen. In den Tagen danach war in der Braunschweiger Nordstadt intensiv nach dem Tatverdächtigen gesucht worden.

      Die Polizei fahndet mit dieser Beschreibung nach dem Straftäter:

      • männlich
      • zwischen 30 und 45 Jahren
      • 170 cm oder größer
      • unsportliche Figur, Bauchansatz
      • grauer Kapuzenpullover
      • beige Jacke
      • beige-grün karierte Hose mit kleinen Kästchen
      • schwarze Handschuhe mit freien Fingern


      Schade, dass es wohl kein sonstiges Merkmal bei der Suche nach den Täter gibt, mit welchem sich der potenzielle Täterkreis eingrenzen ließe und es gab hunderte Hinweise aus der Bevölkerung, die aber wertlos waren.

      Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht Braunschweig der Veröffentlichung des PhantombIldes des Täters neun Tage nach der Tat nun zugestimmt. Und damit hat die Polizei die Fahndung ausgeweitet und sucht den mutmaßlichen Täter mit einem Phantombild.

      Einfach googeln.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Um den Frieden im Forum nicht weiter zu stören und um eine Lagerbildung zu vermeiden habe ich die Wortwahl abgeändert.

      Die Bezeichnung für solche* Täter, egal welchem Kulturkreis angehörend, gilt für mich aber uneingeschränkt weiter.


      * damit keine Missverständnisse (Missverständnisse sind Störungen in der Kommunikation, deren Ursache ein Unterschied zwischen dem Gemeinten und dem Verstandenen ist) aufkommen, Personen die morden, die vergewaltigen, die zuerst vergewaltigen und dann das Opfer ermorden, die sich an Kindern vergehen
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • griffel schrieb:

      Hansemann hat eine provokante Art, aber jetzt muß ich ihm recht geben. Man kann nicht alle Träger einer Hautfarbe verunglimpfen, weil einer Täter ist
      Nein, hat er eben nicht.
      Lesen und verstehen!
      Frank hat es noch einmal sehr deutlich erklärt.
      Der Begriff ist ziemlich hart, wenn auch durchaus sprachlich gebräuchlich, stimmt.
      Aber damit hat er nicht ALLE POC gemeint, sondern in seinem Beispiel den einen Täter.
      Wer da eine Verallgemeinerung sieht, sollt vielleicht doch noch einmal genauer lesen.

      Die 2 (deutschen) Typen, die in der Eifel die zwei Polizisten erschossen haben, kann man durchaus auch als solche bezeichnen. Deswegen sind nicht alle Weissen, Deutschen, als solche zu bezeichnen.

      Nichts desto trotz finde ich den Ausdruck hier in einem Forum etwas zu heftig….
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...