Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was auch immer da steht, es verlangt irgendwelche Freigaben, die ich nicht erteile. Dein Beitrag ist somit völlig wertlos.

      Kannst Du nicht mit eigenen Worten mitteilen was Dir so wichtig ist, dass Du es in einem Motorrad-Forum verbreiten möchtest.?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Da steht, daß jetzt bei den Preisen von 3.600 € Netto nichts mehr übrig bleibt und es bei den meisten nun ans Ersparte geht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      Germania kanns.. ich weiss das, wenn man sie nur losliessen,,diese Germanen

      BMW entwickelt neuen Sechszylindermotor (ampproject.org)

      Ein Kommentar , nicht von mir, sondern eines Experten:

      Man hört und liest ja immer wieder, dass der Verbrennungsmotor technisch ausgereizt sei! Das Gegenteil beweisen die werten Kollegen von #BMW, die hier ein sauberes und effizientes Aggregat auf höchstem technischen Niveau entwickelt haben.

      Darauf sollte Deutschland stolz sein, denn so etwas bekommen nur wir in Deutschland hin: nicht die Amerikaner, nicht die Chinesen, niemand. Das sollte sich auch die Politik hinter die Ohren schreiben und den Ingenieuren nicht mit Technik-Verboten in das Handwerk pfuschen!

      Gratulation also an die Kollegen von BMW! Chappeau! Und an die werten Politiker und NGO‘s: lasst uns Ingenieure mal machen und in Ruhe entwickeln. Ist auch gut für unser Land und unseren Wohlstand!


      Bisschen Positives über Germania in diesem Post sollt doch erlaubt sein...

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Das sollte sich auch die Politik hinter die Ohren schreiben und den Ingenieuren nicht mit Technik-Verboten in das Handwerk pfuschen!

      Bisschen Positives über Germania in diesem Post sollt doch erlaubt sein...
      Giovanni - wach auf.
      Es gibt schon seit einigen Jahren abs. saubere Verbrennungsmotoren.
      Aber was nutzt das, wenn Politiker diese wider besseren Wissens konsequent blockieren…?

      Es kann eben nun einmal nicht sein, was nicht sein darf.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Zitat:

      „Wenn jemand an dem Vormittag, wo der Wind weht, die Wäsche wäscht und dann hat das nichts gekostet außer Waschpulver und Wasser, das ist das Versprechen, das wir einlösen müssen“, sagte Habeck Ende vergangener Woche auf einer Veranstaltung der Deutschen Energie-Agentur

      Zitatende

      Ein praktischen Rat für die Bewohner einer 2-Zimmer-Wohnung im 12 Stockwerk........aber die bräuchten auch ein langes Verlängerungskabel, um ihr E-Auto vor dem Haus laden zu können ( wobei sie dann auch noch ein Bussgeld riskieren, wegen Behinderung der Fussgänger und Missbrauch des öffentlichen Raums )
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Servus,

      ich habe festgestellt, der Habeck und ich haben viel gemeinsam. Auch ich werde fürs blöd daherreden bezahlt.
      Die Karriere im Bundestag blieb mir allerdings verwehrt, wegen den vielen super Videos auf VHS im Studentenwohnheim. Aber egal.

      Das Zitat ist schon der Brüller: Infrastruktur kostet nix in Deutschland, super Sache. Das gleiche denken die Aktivisten über den Nahverkehr in den Städten. Kostet nix.

      Ich hatte vor 3 Jahren mal eine Diskussion in Hamburg mit einem Befürworter der autofreien Straßen. Bin prinzipiell dafür. Dann aber konsequent. Nur Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei, Punkt.
      Kein Privatverkehr der Anwohner, kein Taxi, kein Paketdienst, kein Lieferservice etc.
      Da sah die Sache dann schon anders aus.


      Nun zu den Bewohnern im 12. Stock, mit leichtem Sarkasmus und Mitgefühl.

      Bewohner im 12. Stock sind ja nicht die Zielgruppe vom Habeck, nach der Wahl.

      Wer arbeitet, und in einer 2-Zimmer Wohnung lebt, der hat es nicht geschafft, und wird es auch nicht schaffen.
      Nein, Zielgruppe sind die, die sich zusätzlich zum 2,6-Tonner noch ein umweltgerechtes E-Dingens in die Einfahrt stellen können.

      Alle die ich kenne, mit E-Auto, geben folgendes zu Protokoll:
      1. Die Förderung musste ich einfach mitnehmen
      2. Die Beschleunigung ist der Hammer
      3. Strom kommt von der eigenen PV (wir haben gelernt: Infrastruktur kostet nix)
      4. Kann in der Arbeit kostenfrei laden

      Ich glaube, daß in naher Zukunft dermaßen viele ins Kissen beißen und sich existenzielle Fragen stellen werden. Wohl dem, der seine Infrastruktur bereits hat, hat ja nix gekostet.


      Mihi
    • Ic hfühle mich diskriminiert, weil als Normalo bist du ja allmählich der totale Aussenseiter!!

      Ich möchte mein Rollenbild, Familienbild, Gesellschaftsbild reflektiert sehen und nicht immer weiter irgendwelche völlig kranke Schei...e!

      Wir schaffen uns ab und das mal so richtig!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • So ist es gewollt und die wirkliche Mehrheit duckt sich vor Angst, die Totschlagargumente dafür kennen wir ja und die pauschalen Abstempelungen aus dem links - grünen Lager um sich sofort in eine Position der moralischen Überlegenheit erheben zu können, werden konservative Normalos schnell abgestempelt, rechts-bürgerlich eingestellt zu sein und entziehen dem jenigen damit automatisch die Glaub - Diskussionswürdigkeit. Ergebnis: Man muss sich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen. Denn in die entsprechendenEcken gedrängt, ist das Gegenüber nun erst einmal damit beschäftigt, sich von dem Vorwurf wieder reinzuwaschen. Und das kann verdammt schwierig sein. Denn: Wer will schon glauben, was ein "potenzieller rechter"sagt?

      Denn „Begriffe erschaffen Realität“. Der Bergifferschaffer erwartet damit einen vorbestimmtem Aussageinhalt. Das ist ein Mechanismus, der auch in allen sozialen Bereichen zu beobachten ist.

      Ich finde, die inflationäre Verwendung der entsprechenden Begriffe, alles und jeden in die rechte Ecke stellen zu wollen, man denke nur daran das man Heino schon wegen seinem deutschen Liederabend in die rechte Ecke gedrängt hat, der anderer Meinung ist oder das aktuelle Tun kritisch hinterfragt, ist völlig unangemessen. Sie trägt unter anderem dazu bei, dass diese Begriffe normalisiert werden und seinen Schrecken verlieren, dass Nazismus nichts allzu Bedrohliches sei, schlimmer noch, dass Nazi-Regime selbst verharmlost.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi
      ...vom Paulus zum Saulus...

      Deutschland könnte es... ja war immer aus meiner bescheidenen Sicht ... schaffen.

      Warum die Kehrtwende?

      Was hat Deutschland stark und reich gemacht....

      Die Volksschauspieler oder die Bürger Germaniens?????

      Germania ...armes reiches Land.

      Karl May, Cola Flaschen, Gendern usw. treibt nun dieses Land an.

      Die Industrie? jau ..never change a running System...

      Putin muss man dankbar sein.. denn wer es jetzt nicht kapiert hat, ..nicht mein Problem. :-( :-( :-( :-( :-(

      China? oder Asien.. wir Germanen meinen das wir der Nabel der Welt sind.

      Katar...böses Land..wie bitte?

      Wie können dieses Land ne WM ausführen? mit tausenden von Toten Gastarbeitern.

      Nee Germania hat davon in keinster Weise profitiert. :D :D :D :D

      heute im SWR Radio:

      Europa wird weniger Autos exportieren , dafür wesentlich mehr aus China importieren. Wow..genial

      Germania exportiert seinen Müll , nach der Mülltrennung... dafür sind wir ein picobello sauberes Ländle.

      Macht euch nix vor: Germania rettet mit seiner gewonnenen Mentalität die Welt. °J° °J° °J° °J°

      Frank ne bitte an dich:

      Klär mich doch auf über Germanias Sozialschmarotzer.

      Sind es Flüchtlinge? die dieses Land ausnehmen?
      oder vielleicht
      die die in einem Topf greifen , in dem diese nixxen eingebracht haben?

      Ist Germanias Mission die Welt zu retten oder sind es scheinheilige Staatsziele?

      Nee alles Realsatire.. wir sind uns unserer Lage nicht bewusst.. leider.

      Gorbi Zitat: Wer zu spät kommt den straft das Leben.

      Gruß
      vom frustrierten Rentner der nicht versteht wat da abgeht
      Giovanni
    • Das schlimme ist, die Grünen glauben das wirklich, das wir das schaffen, das wir unbegrenzt unintegriebare vollalimentierte aufnehmen können, das wir mit abgeschaffter Industrie und erneuerbaren Energien blühende Landschaften schaffen...

      Das einzige was blüht, ist der niedegang von Städten und Stattvieteln, verarmten Mittelstand der Biodeutschen und massenhaft anwachsender Viertel der nicht integrierten.

      Ich war gestern noch nach dem Musicalbesuch um Mitternacht am Hauptbahnhof, das war wie ein Mischung aus Eritrea, Sudan, Afghanistan und obdachlosen Biodeutschen...fürchterliche Entwicklung für alle. ;(

      Aber wir haben ja jetzt die Meinungshoheit festegelegt, wer nicht spurt oder auffällig wird ,ist garantiert ein böser rechter Nazi!:

      t-online.de/region/bremen/id_1…otz-und-mordversuch-.html
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Ich möchte mein Rollenbild, Familienbild, Gesellschaftsbild reflektiert sehen und nicht immer weiter irgendwelche völlig kranke Schei...e!
      :thumbup:

      Q50 schrieb:

      Hi
      jau, genau das ist sooooooooooo wichtig


      Gottloses G7 in Münster: Baerbock lässt 482 Jahre altes Kreuz entfernen! | Politik | BILD.de

      Nix besseres vor??
      Gruß
      Giovanni
      die blöde Ziege! Damit hat sie bei mir endgültig verschissen! Das alles in diesem Land schlecht gemacht wird! Demnächst werden auch Denkmäler abgebaut, wartet mal ab....
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Es lebe das Grüne Reich
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das scheint aber nicht auf ihrem Mist gewachsen zu sein. Da sollte sie wohl mal in ihrem AA „aufräumen“

      Wir ahnten nach den Wahlen ja schon nix Gutes, aber dass das alles SO heftig in D wird, hätten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können.

      Bin mal gespannt wie lange das im diesem Land noch „gut“ geht. Irgendwann wird selbst dem „Michl“ doch der Kragen platzen…. ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Das scheint aber nicht auf ihrem Mist gewachsen zu sein. Da sollte sie wohl mal in ihrem AA „aufräumen“
      Wir ahnten nach den Wahlen ja schon nix Gutes, aber dass das alles SO heftig in D wird, hätten wir uns beim besten Willen nicht vorstellen können.

      Bin mal gespannt wie lange das im diesem Land noch „gut“ geht. Irgendwann wird selbst dem „Michl“ doch der Kragen platzen…. ;(
      Ich glaube das wir diese grüne Sch....e so schnell nicht loswerden. Die Jugend findet das Konzept wohl gut, klar solange man nicht für sich selbst sorgen muss weil die Eltern ja alles übernehmen :/ :/ :/

      Screenshot_20221105-083851_Samsung Internet.jpg
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Die Jugend findet das Konzept wohl gut

      Tja, und die Jugend ist die Zukunft und es ist ihre Zukunft.
      Wir alten Petrolheads haben da mittelfristig nix zu melden...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Sie ahnen aber nicht mal ansatzweise, was sie ihrem zukünftigen Nachwuchs da antun!!

      Ein Leben im deindustrialisierten Deutschland unter der Scharia, man braucht bloss mal einen Blick über die Grenzen werfen zu denen, die da in Massen zu uns wollen.

      Was darfs denn sein, Afghanistan, Eritrea, Somalia, Iran...lauter blühende Landschaften mit friedfertigen und produktiven Menschen (zumnindest, was die Geburtenrate angeht).

      Was bin ich froh, das ich mich in spätestens 20 Jahren vom Acker machen werde..... ;lach;

      Ichwäre ja dafür ,das die ganzen "Geflüchteten" bei denen aufgenommenwerden, die diese Aufnahme auch propagieren (und nur da, nirgends anders)

      Und die Straftäter, Brandstifter, Messermänner, Vergewaltiger ect. kommen dann statt in Strafanstalten als zwangsweise Mitbewohner in die Behausungen unserer grünen Supergutmenschen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!