Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q50 schrieb:

      Moses ist 40 Jahre durch die Wüste gewandert um ins gelobte Land zu gelangen.
      ist das die Lösung? :huh:

      Knulli88 schrieb:

      ich würde die Festkleber einfach mal ein paar Tage dort festgeklebt lassen
      DAS sehe ich genau so. Einfach ignorieren die Leute. Ich denke mehr oder länger als ein paar Stunden geht doch gar nicht ohne mal zu müssen... Kopfkino; Kopfkino ;--)

      Knulli88 schrieb:

      Entweder der Kleber gibt dann nach
      wenn die was vernünftiges nehmen und danach sieht es aus, gibt der nicht nach...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Knulli88 schrieb:

      Hallo Leute,

      ich würde die Festkleber einfach mal ein paar Tage dort festgeklebt lassen und isolieren, so dass sie ohne Hilfe von Gleichgesinnten sind. Spätestens, wenn sie sch.. und pi... müssen wird das interessant.

      Entweder der Kleber gibt dann nach, dann kann das auch nicht wehtun oder er gibt nicht nach und das Ergebnis ist dann -sagen wir mal - anrüchig!
      so schauts aus … drei tage in ihrer pisse u sch…. sitzen lassen … dann ist bald schluss mit diesem unsinn!
    • remi22 schrieb:

      Knulli88 schrieb:

      ich würde die Festkleber einfach mal ein paar Tage dort festgeklebt lassen
      DAS sehe ich genau so. Einfach ignorieren die Leute.
      Ich habe sowieso keinerlei Verständnis von solchen Klebeaktionen.
      Noch weniger verstehe ich die Leute, die die "befreien", um sich danach eine Anzeige wegen Körperverletzung einzufangen.
      Laßt sie doch kleben oder an den Brücken hängen... die kommen schon wieder zu sich.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Glückwunsch Herr Palmer!

      Als einer der wenigen Grünen führen Sie von vorn, was eigentlich für jeden Politiker die Norm sein sollte. Die Mitteilung des Herrn Özdemir auf Twitter der meint, das Dank Ihnen die Grünen den Wahlsieg eingefahren hätten, grenzt allerdings schon an Realsatire. Zumal, wenn man bedenkt, dass die tatsächliche Kandidatin der Grünen, nur ca. 20% der Stimmen erhalten hat. Was Frau Baumgärtner allerdings nicht davon abgehalten hat anzumerken, dass man wusste es würde knapp werden - 22 : 52. Die Grünen konnten eben noch nie rechnen… .
      Palmers Wahl ist eine insgesamt grüne Niederlage, die zum Teil auf die miesen Leistungen der Grünen in der Ampel sind. Die Mainstream Medien versuchen zwar mit sehr moderaten Ergebnissen bei Wahlumfragen für die Grünen den Bürgern immer noch Sand in die Augen zu streuen, aber Habeck gibt den Grünen Tricksern den Rest. Die AKW Debatte hat deutlich gezeigt, das es den Grünen nicht um das Land und seiner Gesellschaft geht, sondern um ihre Weltretter Ideologie, dabei sind ihnen die Bürger völlig egal. Und selbst wenn Palmer mal Aussagen macht, die auf wenig Verständnis stoßen, was heute allerdings keine Kunst mehr ist, in Tübingen hat er viel bewirkt und hat bei seinen Entscheidungen die Bürger überwiegend mitgenommen, während die Grünen auf die Bürgerinteressen pfeifen. Hochgerechnet bedeute das, 82 Mio. Bürger wollen nicht mehr von 150.000 Grünen terrorisiert werden
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Glückwunsch Herr Palmer!
      Als einer der wenigen Grünen führen Sie von vorn, was eigentlich für jeden Politiker die Norm sein sollte.

      Zitat aus "Focus online":
      Palmer läßt sein Mitgliedschaft bei den Grünen ruhen und trat als parteiloser Politiker zur Wahl an. Sonntag, 24.04.2022, 11:19
      Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer lässt seine Mitgliedschaft bei den Grünen bis Ende des Jahres 2023 ruhen. Er hat damit dem Kompromissvorschlag des baden-württembergische Landesvorstand der Grünen zugestimmt. Bei der Tübingen-Wahl will Palmer als unabhängiger Kandidat antreten.

      Kann man nur hoffen, daß er auch über 2023 diesem "Verein" fern bleibt. Wie man am Ergebnis der Wahl sieht, will die keiner haben bzw. braucht er die nicht.

      Fralind schrieb:

      ....während die Grünen auf die Bürgerinteressen pfeifen. Hochgerechnet bedeute das, 82 Mio. Bürger wollen nicht mehr von 150.000 Grünen terrorisiert werden
      Eigentlich ist dem nichts mehr hinzu zu fügen.... ;daumen;

      Aber es gibt so viele Hirnis in diesem Land, da bleibt dies wohl nur Wunschdenken.
      Und warum wollen die Grünen wohl die Wahlberechtigung auf 16 Jahre herab setzen?
      Jede Wählerstimme spült € 5,00 in die Parteikassen.
      Und jungen Menschen, denen noch eine gewisse Reife und Lebenserfahrung fehlt, sind leicht zu manipulieren und zu steuern.

      Natürlich geschieht das alles zum Wohl des deutschen Volkes... °u°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Schön wenn es in dem Segment wirkliche Experten gibt, und einen Scholz. ;nachdenk;
      Scholz oder Politik nach dem Motto – wer Cum-Ex überlebt, den wird auch Cum-Xi nicht umbringen!

      Beachtenswert !!!
      Selbst der Bundespräsident Steinmeier hat vor diesem Deal gewarnt ! Nach der Erfahrung mit der Russland Abhängigkeit hat er zu mehr Eigenständigkeit aufgefordert.
      Es hagelt Kritik aus allen Ecken, aber Scholz redet sich seine eigene Welt weiterhin schön. Allerdings ist das was er behauptet schlichtes Unwissen und Naivität. Heftige verbale Kritik kam auch aus der FDP, aber wie üblich ohne Fakten. Ja sogar bei den Grünen gibt es heftige verbale Gegenwehr, aber auch ohne Fakten, wie auch anders.
      Ich sehe es so, die Demontage des Kanzlers Scholz nimmt Fahrt auf und Annalena übt schon mal. Der Terz um Cosco und deren Beteiligung am Hamburger Container Terminal ist lächerlich, denn was in Duisburg stillschweigendund mit Billigung der Medien und Grünen akzeptiert wurde, führt jetzt zu lautem Geplärre, besonders aus dem Auswärtigen Amt.
      Man könnte meinen, es folgt wieder dem beliebten Muster: die SPD treibt die Abhängigkeit von einer fremden Macht voran und die Grünen erklären dieser dann aus moralischen Gründen (in China bieten sich deren Moslems, aka Uiguren an) den Wirtschaftskrieg?

      Tag für Tag für Tag frage ich mich, wie blöd muss man in solchen Positionen eigentlich sein.
      Die Chinesen denken etwas längerfristig als im Westen oft üblich – es wird nicht bei ein paar Kränen und ein paar Metern Kaimauern bleiben. Nicht umsonst ist das Sprichwort: „auch ein Weg von Tausend Meilen beginnt mit einem Schritt“ ein chinesisches.

      Es sind kleine Mosaiksteinchen die am Ende ein erschreckendes Gesamtbild ergeben, dass dazu führt dass Deutschland nicht nur von unfähigen und ungebildeten Politikdarstellern regiert, sondern von cleveren Chinesen industriell ausgeplündert wird. Und jetzt sind sie (Politiker) dran mit ihren schlauen Sprüchen, dass das bisschen Hafen ja nicht schlimm sein kann. Weitblick ist das was vielen Deutschen schon alleine durch mangelnde Bildung abtrainiert worden ist. Hier kann man eindeutig von China lernen.

      Wer so argumentiert, wie verantwortliche Politiker oder der BK von Deutschland Scholz, versteht die Interessen der Chinesen nicht bzw. fällt auf deren Propaganda herein. China hat klar definiert auf welchen Industriefeldern es mit bestimmten Zeitzielen Weltmarktführer werden will und aus meiner Sicht werden wird. Deutschland war Weltmarktführer bei Photovoltaik. China hat mit Dumpingpreisen die hiesigen Firmen in den Bankrott getrieben und die Führungsrolle übernommen. Bei der Automobilindustrie ist man gerade dabei. Hier hat man die deutschen Hersteller, die deutsche Politik (war eh nur eine und die EU Kommision) in eine Falle gelockt, indem man erklärt hat, zukünftig ausschließlich auf Elektroautos zu setzen. Als schließlich alle großen Vorstandsvorsitzenden wie z.B. Diess von VW (inzwischen wegen großartiger Erfolge entlassen) und vor allem die Politiker komplett auf den Zug aufgesprungen waren, schwenkten die Chinesen um und erklärten man würde doch aus den Gründen der Strommengen und der nicht tu händelnden Infrastuktur zweigleisig fahren. Zweigleisig können die deutschen Autobauer aus
      Kostengründen nicht. Also wird China auch dieses Industriefeld auf absehbare Zeit übernehmen.
      Mit dem Kauf des Roboterhestellers Kuka und dem Weltmarktführer für Betonpumpen Putzmeister hat sich China gerde zwei Perlen des deutschen Maschinenbaus unter den Nagel gerissen. Auch dieser Bereich der Industrie gehört zu Chinas Zielen wie auch die Chemieindustrie.

      Jede Diktatur – nicht nur China -, deren Schicksal an einem einzigen Mann hängt, ist ein höchst riskanter Geschäftspartner, siehe Russland. Vorausschauende Unternehmen lösen sich gegenwärtig von China.

      Aus dem Russland-Debakel nichts gelernt!
      Aus dem Erdogan-Debakel nichts gelernt!
      Aus dem Iran-Debakel nichts gelernt!
      Deutschland ist mit dieser Kaste von Dum... Politikern dem Untergang geweiht. Verheerender als mit dem jetzigen Hegemon, dem alles Deutsche, Wertvolle, Erhaltens- und Bewahrenswerte nichts wert ist, kann es nicht werden – siehe aktuelle Verarmung durch eine äußerst dämliche Energiepolitik und Deindustrialisierung.


      Unter chinesischer Kontrolle:
      Der Autozulieferer und erfolgreicher Kalenderhersteller Pirelli
      Das Modelabel Tom Tailor
      Der Hersteller für Gabelstapler Still
      Der Aschaffenburger Maschinenhersteller Linde
      Einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen für die Herstellung und Verarbeitung von Kunststoff, Krauss-Maffei.
      Die bekannteste Übernahme war wohl die des Maschinenbauers Kuka.

      Die meisten chinesisch-europäischen Transaktionen des Jahres 2021 wurden in Großbritannien verzeichnet. Deutschland liegt mit 35 Voll Übernahmen auf Platz zwei. Den dritten Platz belegt die Niederlande mit 13 Transaktionen.

      Die Strategie von China beschreibt z.B. Rolf Langhammer, Handelsforscher am Institut für Weltwirtschaft Kiel (ifw):


      „Chinas Ziel ist es, sich vom Ausland und speziell dem systemischen Rivalen USA unabhängiger zu machen und Schlüsseltechnologien selbst produzieren zu können. Dafür braucht das Land Know-how, das es bislang noch nicht hat“, so der Experte. Ausländische Investoren müssten sich vergegenwärtigen, dass sie diesem Ziel dienen sollen und durch heimische Anbieter abgelöst werden, sobald diese über die notwendigen Technologiekenntnisse verfügen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • @ Frank: Mal wieder ein sehr guter Beitrag -Respekt.
      ABER: In Bezug auf den Hamburger Hafen - Deal sind nicht ALLE Politiker so naiv und blauäugig wie dieser Cum-Ex-Vergissmeinnicht. Hoffentlich fällt dem das noch mal so richtig auf die Füsse, der Typ wird mit seinen Fehlentscheidungen und Doppelwumms-Gelaber immer unerträglicher.

      Die Polen sind sauer auf ihn, Macron, eigentlich unser engster Verbündete in EU, ist zu recht stinkig auf ihn, von der Opposition in D ganz zu schweigen.
      Pattex-Olaf wird das aussitzen, hat ja lange genug als Zweitpfeife üben können.

      Man, man… in solchen schwierigen Zeiten braucht es fähige(re) Politiker als die „Elite“, die derzeit das Ruder in der Hand hält. So wird datt nix….
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bezugnehmend auf Franks Beitrag: auch die "Zeit" schreibt hierzu am 24/10/2022 einen guten Artikel:

      zeit.de/politik/ausland/2022-1…beziehung/komplettansicht
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich würde das Terminal im Hamburger Hafen nicht verkaufen, sondern gegen ein gleichwertiges in Shenzen, Shanghai oder Hongkong tauschen.
      Ich würde denen ÜBERHAUPT NIX mehr verkaufen.

      Die Argumente, Rotterdam etc. ziehen nicht, würde Europa an einem Strang ziehen.
      Aber das ist und bleibt wohl noch sehr lange Wunschdenken.Die Profitgier wird leider über alles gestellt.
      Dagegen ist die FIFA noch ein Weisenknabe, und das ist schon ein ziemlich mieser, korrupter Saustall.

      Ich hatte, beruflich bedingt, mehrfach das "Vergnügen" mit Chinesen.
      die letzten 10-15 Jahre habe ich sämtliche Aufträge von/mit denen rigiros abgelehnt.
      Dafür hatte ich meine Gründe.
      Wäre sicher nicht falsch, wenn deutsche Politiker und Unternehmenslenker langsam wach werden würden.....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Ich würde das Terminal im Hamburger Hafen nicht verkaufen, sondern gegen ein gleichwertiges in Shenzen, Shanghai oder Hongkong tauschen.
      ich würde das hier machen Pudong—Waigaoqiao Free Trade Zone, Waigaoqiao Free Trade Logistics Park, Yangshan Free Trade Port Area and Pudong Airport Comprehensive Free Trade Zone. Damit hätte man den Größten Port of entry in der Hand
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet:

      „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

      oder auch

      Ex und hopp – die neue Vergessenskultur, ein Lehrstück über die Arroganz der Macht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • i-q schrieb:

      So funktioniert nun mal der Kapitalismus, der Chinese hat's erkannt und nutzt es für seine Zwecke. So what.
      Das „Problem“ ist ja nicht, das die, trotz Diktatur, den Kapitalismus nutzen, sondern die Länder/Firmen, die so dumm sind, dies nicht zu erkennen und sich nachher beschweren, das sie in Abhängigkeit geraten sind.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Was uns aktuell betrifft, Selenskyjs Wirtschaftsberater, Alexander Rodnyansky, sagte den Funke-Zeitungen.





      „Wir brauchen jeden Monat vier bis fünf Milliarden Dollar für unseren Haushalt. Wir glauben, daß Deutschland etwa 500 Millionen Dollar pro Monat übernehmen könnte, vor allem mit Blick auf das Jahr 2023. Von der EU insgesamt erhoffen wir uns rund zwei Milliarden Dollar pro Monat“,



      Scholz signalisiert Entgegenkommen. Weil, „Der Staat muß funktionieren, die Renten müssen ausgezahlt werden.“ und es müsse bedacht werden, daß das osteuropäische Land künftig EU-Mitglied sein soll.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      i-q schrieb:

      So funktioniert nun mal der Kapitalismus, der Chinese hat's erkannt und nutzt es für seine Zwecke. So what.
      Das „Problem“ ist ja nicht, das die, trotz Diktatur, den Kapitalismus nutzen, sondern die Länder/Firmen, die so dumm sind, dies nicht zu erkennen und sich nachher beschweren, das sie in Abhängigkeit geraten sind.
      Das nennt man Profitgier gepaart mit Korruption....und fertig ist die "Kapitalismus-Laube".
      Wie geschrieben, der Chinese macht sich's zu seinem Nutzen...hat den "Feind" lange genug studieren können. ;-)
      live long and prosper
    • Hi,

      Mein Versuch Germania schönzureden ist realistisch gesehen.. sinnlos.
      Es betrifft ja nicht Germania allein, sondern letztendlich alle anderen Industrienationen.
      Die militärische Operation ist eine Sache die andere Handelskrieg.
      China allein ist nicht hungrig nach Macht und Wohlstand, Asien hat etwas was wir nicht mehr haben.
      Billige hungrige Menschen. Schaut nach Indien , Indonesien, Vietnam etc.
      Waren wir wettbewerbsfähig durch Automatisierung und bezahlbarer Energie, so kommen hierzulande die explodierenden Preise die die allgemeinen Kosten dramatisch in die Höhe treiben.
      Technologieführerschaft?
      Wir haben neben den Produkten auch das geistige Eigentum mitverkauft.
      Somit fangen diese neuen ehemaligen Billiglohnländer dort an , wo wir aufgehört haben.
      Den demokratisch gewählten Volksvertretern traue ich diese Zeitenwende nicht zu.
      Scheckheft in die Hand nehmen und alles ist gut? Wie lange?

      Wir mögen vielleicht den technologischen Vorsprung haben ( meinen wir), aber der Wettbewerb hungrige billige masse Mensch und die Energie, die wir verteufeln und abschaffen wollen,
      Nicht nur Germania.
      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi,

      Mein Versuch Germania schönzureden ist realistisch gesehen.. sinnlos.
      Es betrifft ja nicht Germania allein, sondern letztendlich alle anderen Industrienationen.
      Die militärische Operation ist eine Sache die andere Handelskrieg.
      China allein ist nicht hungrig nach Macht und Wohlstand, Asien hat etwas was wir nicht mehr haben.
      Billige hungrige Menschen. Schaut nach Indien , Indonesien, Vietnam etc.
      Waren wir wettbewerbsfähig durch Automatisierung und bezahlbarer Energie, so kommen hierzulande die explodierenden Preise die die allgemeinen Kosten dramatisch in die Höhe treiben.
      Technologieführerschaft?
      Wir haben neben den Produkten auch das geistige Eigentum mitverkauft.
      Somit fangen diese neuen ehemaligen Billiglohnländer dort an , wo wir aufgehört haben.
      Den demokratisch gewählten Volksvertretern traue ich diese Zeitenwende nicht zu.
      Scheckheft in die Hand nehmen und alles ist gut? Wie lange?

      Wir mögen vielleicht den technologischen Vorsprung haben ( meinen wir), aber der Wettbewerb hungrige billige masse Mensch und die Energie, die wir verteufeln und abschaffen wollen,
      Nicht nur Germania.
      Gruß
      Giovanni
      so ist es :thumbup:

      Wir (die westliche Welt) haben aber noch den Vorteil, dass wir besser bezahlen als die "anderen" Länder, so dass sich die Menschen durchaus noch auf den Weg machen und sich unter der Flagge Deutschlands oder der USA (oder; oder) in unser System einbinden und hier produktiv werden. Bei Sportlern geht das ganz gut und bei Wissenschaftlern auch. Wir müssen aber ganz scharf aufpassen.
      Leider hat der Gedächtniskranke Kanzler das noch nicht begriffen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...