Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja. Nachdem ich die Quelle gegockelt habe, sehe ich keinen Sinn darin, das auch noch weiter zu verbreiten. War ein Beitrag von diesem "Verein".... braucht kein Mensch... .|.

      Ich bin zwar mit Vielem, was unsere Politelite hervorbringt, nicht einverstanden, aber die "braune Soße" kotzt mich nur an.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ... da kann ich fralind zu 100% zustimmen!

      ich war 12 jahre soldat - fallschirmjägerfeldwebel in calw... und es ging bei uns wirklich zur sache!!! nix mimimimimiiiiii ... und wir führer lagen mit in der sch....

      führen von vorne und durch vorbild! klagt nicht, kämpft ... war die devise.

      mit den jungen heute ... hättest du eine petition beim wehrbeauftragten nach der anderen.

      ich bekomme es mit, den noch reserve. keine wehrpflicht mehr, sondern nur noch zeit. und berufssoldaten - dennoch mimimimimimiiiii. die jungen
      halten nix mehr aus. beschweren, beklagen, krank machen ...

      auch hier jetzt bei mir im betrieb. ein furz (man nennt ihn auch 'keine-lust-auf-arbeit-furz) liegt quer ... eine woche krank.

      ganz klar, wenn wirklich krank, dann sollen sie daheim bleiben, aber kein-bock-auf-arbeit krank, geht gar nicht.
    • Fralind schrieb:

      Ein, wie du es in den Raum gestellt hast, die Ukraine führt einen Stellvertreterkrieg unter anderen für die BRD, ist sorry, falsch. Das würde wenn, auf die Nato oder die Amerikaner zutreffen.

      Zudem versuche ich ziemlich sachlich zu bleiben
      sollte evtl. doch wie Roger auswandern. Am besten in den Osten. Östlicher wie die Ukraine. Mal schauen was Du da kriegst.
      Versuche das auch mal. Ausser du kannst dir sonst selber nicht weiterhelfen. Den Zustand akzeptiere ich uneingeschränkt.

      Stellvertreterkrieg
      Das ist, wenn ein anderer militärisch gerüsteter Staat, und das sind wir Deutschen bei Leibe nicht, und die Nato ist kein Staat der etwas will, den Konflikt in der Ukraine gegen Russland zu nutzen versucht, mit dem Ziel der Schwächung oder gar Zerstörung des russischen Staates. Das will keiner im Westen.

      Die Weigerung der USA und der Nato, bewaffnete Aufstände gegen die sowjetische Herrschaft in Osteuropa zu unterstützen, beruhte offensichtlich nicht auf einer wie auch immer gearteten Anerkennung der Legitimität der kommunistischen Herrschaft und der sowjetischen Vorherrschaft. Sondern einfach auf einer nüchternen Berechnung der entsetzlichen Risiken für Amerika, Europa und die Menschheit im Allgemeinen.
      Während in Teilen der russischen Gesellschaft ein aggressiver Krieg gegen die Ukrainer auf erhebliches Unbehagen stößt, würde ein Krieg gegen westliche, dabei würde immer unterstellt das es amerikanische Versuche sein würden, Russland zu schaden und zu unterwerfen, in der Öffentlichkeit weitaus mehr Anklang finden.

      Zwei von Lloyd Austins, Verteidigungsminister der USA, gemachten Äußerungendabei sind interessant.
      Die erste besagt, dass eine Schwächung Russlands notwendig sei, um zu verhindern, dass sich eine Invasion wie in der Ukraine anderswo wiederholt. Aktuell also Quatsch, denn es gibt keine Anzeichen dafür, dass Russland in andere Länder einmarschieren will oder das könnte. Was einen Angriff auf die Nato anbelangt, so sollte die miserable Leistung des russischen Militärs in der Ukraine deutlich gemacht haben, dass dies eine törichte Annahme ist. Wenn Russland nicht einmal in der Lage ist, Städte einzunehmen, die weniger als 30 Kilometer von seiner eigenen Grenze entfernt sind, ist die Vorstellung eines Angriffs auf die Nato lächerlich.

      Was Georgien, Moldawien und Weißrussland betrifft, so verfügt Russland in diesen Ländern bereits über die erforderlichen Stellungen. Russlands militärische Präsenz in Armenien und Bergkarabach erfolgt auf Wunsch der Armenier selbst und ist in der Tat unerlässlich, um sie vor der Türkei und Aserbaidschan zu schützen. Wenn es um die Bekämpfung des islamistischen Extremismus in Zentralasien und anderswo geht, sind die Interessen Russlands und des Westens wieder deckungsgleich. Wer sollte das ausgleichen.




      Und jetzt das entscheidene, was bedeutet für wen, Krieg und Gewinnen im Zusammenhang mit der Ukraine.
      Das ursprüngliche Ziel Moskaus, die ukrainische Regierung zu stürzen und die gesamte Ukraine zu unterjochen, ist aktuell völlig gescheitert. Angesichts der Verluste, die das russische Militär erlitten hat, erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass Russland im Moment weitere ukrainische Großstädte einnehmen, geschweige denn die gesamte Ukraine erobern kann.
      Das ist soweit gut.

      Wenn der Sieg für den Westen, also für die USA jedoch darin bestehen sollte, dass die Ukraine ( mit westlicher Waffenhilfe) alle Gebiete zurückerobert, die sie seit 2014 an Russland und an die von Russland unterstützten Separatisten verloren hat, dann ist dies ein Rezept für einen ewigen Krieg und für ungeheure Verluste und Leiden bei den Ukrainern. Die ukrainische Armee hat bei der Verteidigung ihrer städtischen Gebiete großartige Leistungen erbracht, aber ein Angriff auf verschanzte russische Verteidigungsstellungen im ganzen Land wäre eine ganz andere Sache. Da Russland die Krim annektiert hat und die überwiegende Mehrheit der russischen Bevölkerung die Krim als russisches Staatsgebiet betrachtet, könnte keine künftige russische Regierung sich dazu bereitfinden, sie aufzugeben.
      Sollte es also das Ziel eines vollständigen ukrainischen Sieges und die Zerstörung des russischen Staates sein, wäre das etwas, dass Russland mit seinem Atomwaffenarsenal verhindern würde.

      Darüber hinaus wurde Russland von China in der Ukraine-Frage bisher nur sehr zurückhaltend unterstützt, doch könnte Peking eine mögliche westliche Strategie, die sie als US Strategie auslegen würden, die auf die Zerstörung des russischen Staates und die damit einhergehende vollständige Isolierung Chinas abzielt, unmöglich tolerieren.

      Also, was führen wir Deutschen unter anderem für einen Krieg ? Ich hoffe für uns, keinen.
      IMG_2722.jpg
    • da sind ja richtige USA Versteher unterwegs, fassen wir zusammen an allem ist der Ami Schuld.
      Vorschlag die USA ziehen alle Militärische Kräfte aus Europa ab und steigen aus der NATO aus d.h sie konzentrieren sich nur noch auf ihre Home Base.
      Damit sollte dann das Thema erschöpfend beantwortet sein.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      da sind ja richtige USA Versteher unterwegs, fassen wir zusammen an allem ist der Ami Schuld.
      Vorschlag die USA ziehen alle Militärische Kräfte aus Europa ab und steigen aus der NATO aus d.h sie konzentrieren sich nur noch auf ihre Home Base.
      Damit sollte dann das Thema erschöpfend beantwortet sein.
      Das ist nun völliger Nonsens. Komm mal wieder auf den Planeten Erde zurück. Habe ich so nicht geschrieben und läßt das im Ansatz auch nicht zu.
      USA ist USA, die verfolgten schon immer ihre eigenen Ziele. Nato ist Nato.
      Und, man sollten nicht so tun als wenn die Ukraine keinen Dreck am Stecken hat.
      Amis gegen Russen war schon immer, vor Jalta und 14 Tage danach.
      Die USA und die Chinesen profitieren aktuell davon wie sonst keiner. Das ist auch Fakt.
      Wem es echt scheixxe geht, dass sind wir. Kommende Arbeitslosigkeit und den nächsten Winter abwarten.
      Genauso wie es immer die Russen in der jetzigen Form geben wird. Alles andere ist Träumerei. Sollte das nicht mehr der Fall sein, wird es keinen Planeten Erde mehr geben.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi und " Germania Quo Vadis?"

      ich scho wieder.

      3. Oktober 1989 ? Da war doch was oder?

      Germania hats gemeinsam gestemmt. ( Forumstreffen Vogtland, sag nur ich war mehr wie positiv beeindruckt..von allem)


      2022: Tja schlimme Krise - nicht zu verleugnen


      aber:


      NOT macht erfinderisch , war so und wird so bleiben.


      Manchmal erinnern mich neuere Debatten an:


      "EIN HERZ UND EINE SEELE"

      Die Sozen



      Jau die . oh diese Bösen Amis, bösen Ukrainer, Afrikaner jau diese Zuwanderer alles böse und SozialSchmarotzer °J° :D °J° ;lach;


      Mopedkrachmacher, Raser , Kitas , Winnetou nicht vergessen usw.


      ...Bürokratie und Regularien,
      Klasse das Verschieben von Schuld immer die anderen.
      Boah Merkel und Co wow so schlecht... geht garnicht



      Eine Tür schliesst sich, ne andere geht auf. Diktaturen , Diktatoren und Politiker kommen und gehen,


      Last den Germanen Ihren Freiraum engt sie nicht ein


      und ihr werdet grossartiges erleben.wie die neuer rr oder die 1300 Gs
      Freut euch drauf


      Gruß
      Giovanni
      der es zumindest zur Rente geschafft hat, dank Germania






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • Hi
      als absolut bekennender Germania Fan muss ich doch öfters mal den Kopp schütteln.

      wie z.B. gestern Nacht.

      Markus Lanz macht Luisa Neubauer in seinem Talk zur Zielscheibe - FOCUS online

      hier die Kommentare mal lesen.

      Ich bin der felsenfesten Überzeugung das Germania seine hausgemachten Probleme lösen könnte.
      Nicht durch meckern sondern durch " machen".

      Gegen die Regulierungswut und den Gelebten Bürokratismus behindert sich Germania selbst.
      Unter dem Deckmantel " Demokratie". Demokratie ist ne feine Sache, aber lasst den Mitbürgern Ihren Freiraum.

      Ich hatte und habe dieses Glück.

      Gruß
      Giovanni
      der der die Q50 fahren darf ( noch)
    • Q50 schrieb:

      Gegen die Regulierungswut und den Gelebten Bürokratismus behindert sich Germania selbst.
      Unter dem Deckmantel " Demokratie". Demokratie ist ne feine Sache, aber lasst den Mitbürgern Ihren Freiraum.
      Müßte es nicht "Mit der Regulierungswut und den Gelebten Bürokratismus behindert sich Germania selbst" heißen?
      Und Glückwunsch zum Rentnerdasein. Ich habe auch das zweifelhafte Vergnügen.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Ich glaube nicht, das es generell die Regulierungswut und gelebter Bürokratismus ist, der Deutschland in den Abgrund führt.

      Es ist eher eine verquere Weltsicht : wir können überall die Demokratie einführen (Afghanistan ist das beste Beispiel) , wir vertragen unbegrenzt Zuwanderer aus archaischen Staten (sind ja alles religiös tolerante Fachkräfte und Frauenversteher und auf gar keinen Fall Messermänner) und integrieren diese nachhaltig, wir rüsten ad hoc auf erneuerbare Energien um und schalten alles andere ab, zur Not auch die Industrie und den Verkehr.

      NICHTS davon funktioniert auch nur im Ansatz ,statt dessen steigen die Ausgaben inss Unermessliche, der schwindende Mittelstand buckelt unter immer mehr Abgaben und unter sinkender Kaufkraft, wer das nicht mitgeht und Augenmaß fordert ist ein böser Nazi und die Meinung wird bestimmt von Politik und renitenten Minderheitsparteien, die die Meinungshoheit für sich beanspruchen! So nicht!!

      Unsere Realpolitiker (so es sie gibt und sie einen Arsch in der Hose haben) sollten sich mal Gedanken machen, warum die Menschen im Osten protestieren gegne die Politik und die Energiepreise und warum die radikalen Blauen dort so hohe Prozente einfahren.

      In Duisburg Marxloh gibt es diese Wähler-Prozente nicht, der dortige Bodensatz (wird nie Leistungsträger in unserer Gesellschaft sein!!) wird ja von uns voll alimentiert und wächst und wächst.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • hi.

      Ex-„Liqui Moly“-Chef Ernst Prost: Das Leben ist mehr wert als 400 Millionen | Regional | BILD.de

      noch son glücklicher German GS Neurentner.

      und früher , ja da holte man Wernher von Braun...
      seine deutschen Erben:

      SpaceX: Deutscher Chefingenieur Hans Königsmann spricht über den Mars - DER SPIEGEL

      Germania kann für die Weltkrise nixxen dafür..

      Daher ist nicht alles schlecht in diesem Germania mit seinen Germanen.

      Muss man sich eben den Gegebenheiten anpassen und nach Lösungen suchen und dann ...machen.

      Wir werden es schaffen..ok ich nicht mehr.. aber trotz Krise.. Der Weg ist das Ziel

      Gruß
      Giovanni

      Peace
    • Blacky schrieb:

      für die Re-Finanzierung von Coronahilfen, etc. scheint jedes Mittel recht zu sein.....

      IMG_5243.JPG


      ... ist eine Bildmontage, das weiß ich auch.... ist aber auch nur symbolisch gemeint....
      da ist die Straße seit über 70 Jahren an der gleichen Stelle zur Berme defekt... armes Deutschland ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Sowas darfst du mittlerweile in D nicht mehr öffentlich berichten . Die öffentlichen Medien labern immer nur vom Fachkräftemangel, ohne einmal die Ursachen hierfür zu hinterfragen.

      Wenn man sich einmal realistisch mit der Situation in D befasst, kommt man zwangsweise zu der Erkenntnis:

      1. Die Deutschen, die die entsprechende Bildung und/oder finanzielle Möglichkeiten haben, haben von dieses „System“ die Schnauze gestrichen voll.
      Die Steuerabgaben, mit dem u.a. der völlig überzogene und aufgeblähte Staatsdienst bezahlt wird, erdrückt die arbeiten Masse. Und trotzdem fehlt es gerade in diesen Berufen wie Polizei, Kranken-/Altenpfleger, etc. an allen Ecken und Kanten.
      Misswirtschaft bzw. -missbrauch von Steuergeldern wird seit Jahren nachgewiesen (Stichwort Schwarzbuch). Und was passiert? Nichts! Jahr für Jahr werden Steuergelder verschwendet. Aber das Volk soll kalt duschen…

      2. Die sog. Flüchtlingspolitik scheitert überall - ein Offenbarungseid der falschen Politik.

      Die dringen benötigten Fachkräfte sollen aus unterentwickelten Ländern kommen? Was ein Witz. Da kommen zum überwiegenden Teil Analphabet, die sich aber bestens darin auskennen, wie man dem deutschen Staat die Kohlen aus der Tasche zieht.
      Und sollte einer von denen gar straffällig werden, passiert ihm verhältnismässig wenig in D, da die Gerichte hoffnungslos überlastet sind.

      3. Die Sozialpolitik in D - kaum etwas ist unsozialer als gerade diese. Altersarmut nimmt Jahr für Jahr drastisch zu. Statt dem eigenen Volk zu helfen, werden solche Schmarotzer, die noch nie in ihrem Leben auch nur 1 Cent in das Sozialsystem eingezahlt haben, der fette Arsch geschmiert.
      (Sorry für die Ausdrucksweise, kann‘s aber grad‘ nicht anders beschreiben).

      4. Über das Management der Energiekrisen erübrigt sich mittlerweile wohl jegliche Diskussion und dürfte an Inkompetenz ihres Gleichen suchen. Die ganze Welt lacht über Deutschland oder schüttelt nur ungläubig den Kopf.
      Diese Nation, die einmal Exportweltmeister war, kriecht u.a. Muselmanen in den Arsch und betteln um Gas… schafft weltweit als einziges Land die Atomenergie ab, während andere Länder genau diese massiv ausbauen. Forciert die E-Mobilität, wo andere Länder bereits erkannt haben, das diese in eine Sackgasse führt. Zur gleichen Zeit werden Alternativen, wie z.B. synthetische Brennstoffe/Antriebe aus reiner Borniertheit unterbunden. Dümmer geht nimmer.

      Und dann kommen einige wenige daher und sind tatsächlich davon überzeugt, dass Deutschland das schafft…. kranker Scheuklappen-Optimismus…

      Wie gesagt, wer kann verlässt, teilweise demoralisiert und ohnmächtig, dieses Land und überlässt es damit einer „Walldorf-Elite“… das Ergebnis wird unausweichlich sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ihr beiden, schämt euch.

      Ihr wisst doch, dass man so, entgegen dem gesunden Verstand, darüber nicht reden darf.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nicht Ohne jeglichen Kommentar, sondern gänzlich ohne Worte, dazu fällt einem doch nix mehr ein.

      Immer weniger kann ich mich des Eindrucks erwehren, daß eine handvoll Vollpfosten die Bevölkerung eines ganzen Staates mit so nem Schmodder drangsaliert °H°

      Allein schon die neue Sprache........... ;(

      Wenn ich mir vorstelle:
      Innenminister*innen und Außenminister auch innen :thumbdown: Verballhornisierung der deutschen Sprache .|.

      Hatte ich bei der Rechtschreibreform schon so meine Bedenken, den diejenigen, die damals die Rechtschreibung nicht beherrschten, beherrschen sie heute auch nicht. Und jetzt wird noch mit Sternchen geschrieben.......

      Ihr Moderatoren, mir fehlt der Kotzsmiley !!!!!

      Lustig wird's ja so richtig, wenn m/w/d/egal von ihrem neuen Recht Gebrauch machen, jedes Jahr das Geschlecht zu wechseln, dazu sind ja nur wenige Kreaturen biologisch in der Lage. Aber dann der ganze Bürokratismus........... ;nachdenk;

      Auf der Reeperbahn müssen sie sich in gewissen Etablissements auch was einfallen lassen, weil "Ob mann oder Frau, man weiß es nicht genau..." ist ja jetzt auch nicht mehr richtig ;nachdenk; ;pfeif; ;lach;

      Selbst die "normalen" Schwulen sagen schon, daß ihnen die ganze Extraversion erheblich auf den Senkel geht. Das will schon was heißen ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Das ist schon so bescheuert, das es fast schon wieder lustig ist. Die Grünen wissen scheinbar nicht mehr wie sie sich noch mehr erblöden können, anders kann ich mir solchen Schwachsinn nicht erklären.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • interessant ist dieser Satz aus dem Artikel:
      Er sei von vornherein gegen Tamponspender im Rathaus gewesen, weil es aus seiner Sicht nicht Aufgabe der Stadtverwaltung sei, den Bürgern mit Steuergeldern kostenlos Menstruationsartikel zur Verfügung zu stellen, sagte seine Sprecherin.

      Warum bekommt man im öffentlichen Dienst die Hygieneartikel umsonst? Hab' ich was verpasst? ?( °H°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • In ja schon länger davon überzeugt das das mit dem Land nichts mehr wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm