Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, gute Anmerkung. :!:

      Hier bei uns hört man Samstags wieder von morgens bis abends die Fichtenmopeds und sieht die Trecker mit Holz rum fahren. Und man hört ständig, dass" die da in Berlin wohl einen an der Waffel haben" in Verbindung mit einem "die können mich mal am A."...bend besuchen und ein "mit mir nicht, die wollen es ja nicht anders"

      Und ja, billig. Energie in jeder Form muss billig sein. Alles andere war nur Gelaabere und die Realität zeigt es nun schonungs-(hillf) los auf. Man hat doch glatt vergessen, dass andere kann sich nun mal der große Teil der arbeitenden nicht leisten, nicht diesen Winter, nicht die nächsten Winter.

      Und ja, noch ist es ja eher lau kalt. Wenn es mal anfängt Arsch kalt über Wochen/Monate zu sein, wird auch der letzte Jünger merken, wie wichtig das selbstvertändige und wohlverdiente und bezahlbare Warm im Zuhause der letzen Jahre war, und die Holzöfen auf dem Lande glühen.

      Ich habe auch seit 2 Wochen den Holzofen mit Warmwasser im Keller an. Jetzt Fichte und wenn es kesselt, Buche und Eiche. Und wie es riecht ist auch mir Latte.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi ersteinmal,
      so

      Fralind schrieb:

      Ich habe auch seit 2 Wochen den Holzofen mit Warmwasser im Keller an. Jetzt Fichte und wenn es kesselt, Buche und Eiche. Und wie es riecht ist auch mir Latte.
      Der Mensch ist genial.. basta und Germania?

      selbstredend , tja wenn wenn

      Die Freiheit der Menschen ihre Genialität nicht
      durch
      Bürokratismus
      und
      Regularien
      verhindern würde.

      Das nennt man Demokratie..verhindern

      Machen war früher
      heute sind Gruppensitzungen " State of the Art"

      Deutschland ist großartig, leider leider leider ist Meckern anstatt Machen ..die Staatsreligion- Philosophie

      Menschenmarketing wäre angesagt:

      Mission
      Vision
      Action -...do do list

      Des Menschen Stärke ist der Einsatz von Kreativität. Auch Germanen besitzen diese Fähigkeiten.

      Die Welt steht vor unvorstellbaren Riesenproblemen.. keine Fragen
      Germania ist nicht davon verschont.

      Als alter Sack kann man die Welt nicht retten, aber man hat so seine Lebenserfahrungen gemacht.

      Und das Leben ist nicht einfach.
      Wenn wir aber in unserer Jugend immer nur gemeckert hätten. ..
      Frage wären wir denn da wo wir heute sind??

      Ich bewundere Germania, was die nach 1945 aus den Ruinen gemacht haben.. mega

      Und ich bin stolz Teil dieser Zeit gewesen zu sein.
      MFG.
      Giovanni Miranda
      In Italien geboren und in Germania aufgewachsen der sich bis dato das geilste leisten kann
      die Q50
    • Hallo Leute,

      es wäre ja schon mal etwas geholfen, wenn sich unsere Politfuzzis mal einigen könnten, was sie denn wollen.

      Als ich vor etlichen Jahren gebaut hatte wollte ich eine Ölheizung haben. Nix da, es muss Gas sein, weil "Edelenergie". Schön, also Gas. Jetzt bin ich mit Gas gekniffen und eine Umweltsau.

      2016 das Elternhaus geerbt, Ölheizung (lt. Kaminkehrer tiptop) muss raus, weil Eigentümerwechsel und Heizung 30 Jahre alt. Also 2018 neue Gasheizung eingebaut um mir jetzt schon wieder (von ein paar Grünlingen) sagen zu lassen ich solle die gerade mal 3 1/2 Jahre alte Heizung hin zu einer Wärmepumpe tauschen. Haus Baujahr 1968!! Ich bin wieder eine Umweltsau. Und auch anscheinend Millionär.

      In meinem jetzigen RMH (1 Jahr alte Gasheizung) will ich mir einen neuen kleinen Kaminofen zulegen. Wenn ich da so schaue, was da zur Zeit los ist: Holz ja - Holz nein, Pellets ja - Pellets nein (ist ja auch nur Holz), Gas ist knapp - also sparen, Öl habe ich in diesem Haus nicht - ja zum Teufel, mit was soll ich denn die Bude warm kriegen? Aktuell heisst es gerade Wärmepumpe, Strom ist ja im Überfluss vorhanden, haha. Die Anlage wird auch über's WE eingebaut. Und ich bin schon wieder eine Umweltsau.

      In immer kürzeren Abständen treiben die eine neue Sau durch's Dorf und verkaufen das dann als Weltenrettung.

      Es passt nichts mehr zusammen.

      Da ist es nur logisch, dass die Wut und das" Leck mich am A.."-Gefühl bei den Leuten steigt. Und ich befürchte, das ist gar nicht gut.

      By the way 1:
      Oder sollte ich mir im Keller vielleicht ein klitzekleines AKW.........? Ok, ok, streiche ich wieder.

      By the way 2:
      Ich war kürzlich in F und IT. Die fragen sich dort, was wir hier in D eigentlich rauchen.

      By the way 3:
      In der Nachbarschaft wird gerade ein Haus gebaut. Die machen ihren Strom via eigenem Genertor. Der läuft den ganzen Arbeitstag; natürlich CO2-frei. Obwohl ein Stromverteiler nur ca. 20 m weit weg ist. Muss mal einen fragen, warum die das so machen.

      Schönes Wochenende vom

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Hi

      Johann finde deinen Beitrag...ehrlich und gut.

      Ich erinnere mich noch an die 70iger des letzten Jahrhunderts in Germania auch Deutschland genannt.
      Oh da war Energiekrise, mein liiiiiieber Scholli

      was tat man? jau ohne zu meckern wurde das Sonntagsfahrverbot akzeptiert, seitens der hier lebenden Bevölkerung.
      Jau und die Germanen genossen diese Zeit . ja und kreative Beschäftigung sorgte für so manche exzellente Aktivitäten.
      Demografischer Wandel? in der Zeit wurde meines Wissens nach sich gewaltig reproduziert.
      Da wurde mit 1 schlag gleich 2 Probleme gelöst.

      So in 2022 muss auf irgendeine Weise Energie gespart werden, das weiss man doch seit dem Feb. 2022 oder?

      Deutschland auch früher mal Germania ist nicht nur Meckerweltmeister sondern auch Sparweltmeister frei nach dem Motto: " Von den Reichen kannste das Sparen lernen".

      Germany scheint sehr reich zu sein und leisten sich den Luxus des Meckerns , Spalten ,Verhindern und von geilen Gruppensitzungen.

      Stell dir vor seit Feb.2022 hätte man angefangen sich zu reproduzieren tja dann wären die Geburtskliniken voll und Kliniken würden dann keine roten Zahlen schreiben .

      Gestern in der Realsatire Heute Show.. umweltfreundliches Fracking in D möglich, Gas für Minimum 14 Jahre. so und nu??

      Dir Johann traue ich zu das du deine Heizprobleme in den Griff bekommst und vielen Mitbürgern auch. aber bitte nicht wie geschehen in Germania den geliebten Holzkohlegrill in das gute Zimmer stellen.. Co 2 Vergiftung droht. keine gute Lösung, wie ich finde.

      Mfg.
      Giovanni Miranda
      der fordert . Geistige Freiheit anstatt Bürokratismus und unsinnigen menschengemachte Regularien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q50 ()

    • hi
      Vorteil für Motorrad fahrer bei einem Sonntagsfahrverbot.

      - Zeit zum Putzen des geliebten Vehikels
      - putzen durch aktive Bewegung in der kalten Jahreszeit: wärmt
      - Weniger Tatü und Helieinsätze... spart Energie
      - kein Fahren - spart das kostbare knappe Gut an Erdöl
      - weniger Klinik Besetzung- Kliniken sparen Gas und Erdöl- und schafft Platz auf Intesivstationen
      - weniger Lärmbelastung von kracherzeugenden Töffs-

      ja ja Möppifahrer nicht nur Streckenverbote - besser diesen Luxus eindämmen

      Was kann man noch so verbieten.. in diesem Land? zuerst bei Töff haltern anfangen , oder?
      am besten abschaffen , oder wie ist eure Meinung.
      schauts.. gestern in den Medien .. Wissenschaftler sagen den exakten Termin des Weltenuntergags vorraus.
      Nämlich anno 2040.
      stammt nicht von mir
      und muss ich als raucher das akzeptieren?
      MFG.
      Giovanni Miranda
      stehts auf, und machet
    • @ Giovanni: Was auch immer du rauchst… nimm‘ etwas weniger von dem Zeuch… :rolleyes:
      Das Deutschland, das du hier immer wieder so hoch lobst, gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Das sind Fakten. Die Realität und Zukunft, gerade in D, sieht alles andere als rosig aus. Da hilft auch kein permanenter Blick zurück in die Vergangenheit.
      Deutschland das Land der Dichter und Denker (Macher)? Das ich nicht lache….
      Eher das Land der Schisser und Duckmäuser oder auch Spinner und Weltverbesserer
      Das sie allerdings mit ihren wirren Ideen und Aktionen eher alles kaputt als besser machen, dafür fehlt diesen (Polit-)Aktivisten sowohl Sinn als auch Verstand.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Langes Wochenende

      Ulrike Herrmann, Wirtschaftsredakteurin bei der „taz“ und damit dem Blatt, das sich wie kein anderes in Deutschland der Ökobewegung verpflichtet fühlt. Sie hat ein ganzes Buch dazu geschrieben. Es heißt „Das Ende des Kapitalismus“. Darin entwickelt sie die Utopie einer ökologischen Planwirtschaft, in der ein Komitee von Klima-Weisen am Rückbau des Systems arbeitet, das über viele Jahre Wachstum und Wohlstand generierte.
      Das Buch über das Ende des Kapitalismus hat es auf Platz eins der Bestsellerliste gebracht.

      Das sollte man mal gelesen haben.

      Aber ich sage wieder, wir wollten das doch (fast) alle so haben.
      Es gehört zur Wahrheit dass die Mehrheit der Bundesbürger und die überwiegende Mehrheit der Medien und Parteien dem Traumschloss dieser neuen Energiewende zugestimmt haben. Über die Umsetzung hat man sich dank des russischen Gases und der französischen AKW`s wenig Gedanken gemacht. Alles schien auf dem Papier möglich zu sein. Ob am Ende die Mehrheit der Bundesbürger tatsächlich in einem Agrarstaat Deutschland mit schlechter Infrastruktur und schlechter Gesundheitsversorgung aufwachen möchte, bezweifle ich aber. Die Probleme der Energiewende kommen nun auf einen Schlag offen zu Tage. Und die gibt es nicht aufgrund der Versäumnisse in der Vergangenheit, sondern der Unkenntnis physikalischer Zusammenhänge. Wir haben einfach keine Speichersysteme.

      Ich sage aber auch, in 3 Jahren will niemand mehr von Grün was wissen wollen, man wird zusehends beschäftigt sein, die verursachten Wohlstandsverluste wieder auszugleichen.


      Übrigens... Sollte der Ramelow nicht vor Monaten schon Neuwahlen abhalten und die Bundestagswahlen in diversen Bezirken Berlins wiederholt werden ?! Seltsam, nicht!?

      °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Sollte der Ramelow nicht vor Monaten schon Neuwahlen abhalten

      Wenn man erstmal an der Macht ist... ;-)
      Obwohl er mir lieber ist als ein mit den Stimmen der AFD regierender FDP-Ministerpräsident.

      Fralind schrieb:

      die Bundestagswahlen in diversen Bezirken Berlins wiederholt werden
      Das Verfahren läuft noch. Die Wahlprüfungskommission ist wohl derzeit mehrheitlich der Ansicht, das die Wahl wiederholt werden muss. Bin mal gespannt.
      Die Berliner Verwaltung ist aber wirklich zu dämlich einen Eimer Wasser umzuschütten. ;pfeif; ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ;lach; Laaaaaach
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi
      heute in der schwäbischen Zeitung.

      aus familären Gründen bin ich öfters ok Vorarlberg ist nicht felix austria, aber da konnte man immer sehr günstig tanken. Das war mal plus
      ..nehmt das.. Liebe glückliche Össis.
      Mfg.
      Giovanni Miranda
      der seine Marboro im Aschi verbrennen hat lassen

      20221001_141315.jpg
    • Als ich die Themen des heutigen Weltspiegels im "Das Erste" gelesen habe

      Quellcode

      1. Thailand - Affen pflücken Kokosnüsse
      2. Die Methode ist uralt und Kokosbauer Luesak Pattanawat hat das Wissen darüber von seinem Vater übernommen. Geduldig trainiert er seine Affen, damit sie auf Kommando Nüsse oben in den Kronen der Kokospalmen ernten. „Die Affen sind viel schneller als wir Menschen. Sie können von Baum zu Baum springen, müssen nicht immer wieder herunterklettern und sie wissen sogar, welche Nüsse erntereif sind,“ sagt Luesak Pattanawat. Soweit wäre alles, wie es immer war. Aber im fernen Europa und den USA regt sich Widerstand gegen diese Erntemethode. Tierschützer:innen sagen, das sei Quälerei und nicht artgerecht. Erste Boykottaufrufe gibt es schon. Luesak Pattanawat versteht das nicht.
      hebe ich mich gefragt, wann hier die arbeitende Bevölkerung vor was auch immer geschützt wird.

      Ich glaube dennoch, dass die Mehrheit der Wähler eine gewisse Grundintelligenz besitzt und unsere Politiker bei den nächsten Wahlen wieder in ausgewogene Bahnen gelenkt werden.

      Obwohl, es geht dabei ja nicht um Politiker, sondern um ideologische Strömungen, die sich in den Wahlen wiederspiegeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von griffel ()

    • remi22 schrieb:

      wie sagte mal eine Comicfigur "die spinnen die Briten" :S
      For sure, they have not all cups in a row ;pfeif;

      Erst hat man die Rechtschreibreform eingeführt, damit auch der letzte Baumschulengymnasiast richtig schreiben kann (betrifft jetzt nicht die Tommies), was letztlich nur leidig funktioniert hat, jetzt kommt der Schmodder mit dem Sternchen und innen oder außen - wobei von Handwerker*außen oder Lehrer*außen etc. hab ich noch nix gelesen ;nachdenk;

      Die Briten schießen mit diesem Vorschlag aber wohl den Vogel (innen oder außen) ab - sollen sie doch den Nachwuchs mit fish n chips großziehen .|.

      Auch wenn die Deutschen ein Volk der Kannibalen ist, ich esse weiterhin Frankfurter, Wiener, Bremer, Hamburger und beiße genußvoll in dem Amerikaner und wenn noch Platz ist, gibt‘s nen Mohrenkopp - auch wenn‘s andere g*endert sehen und für mich gibt‘s innen und außen nur dort, wo‘s Sinn macht ,|,|,

      Ach ja, bald ist es wieder soweit, dann geht‘s zum Weihnachtsmarkt weil……Winter gibt‘s doch keinen richtigen mehr, oder :-(
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Übrigens kann man nur hoffen, dass all den verstorbenen Vollblutpolitikern niemand je etwas von einem versprochenen "Doppel-Wumms" zuträgt, denn die würden in der Kiste routieren und Franz-Josef von seiner weissblauen Wolke fallen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Was soll man dazu noch sagen…?

      KLICK

      ;(
      Also ich finde das gut...der perfekte Weg, die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. (die vermehren sich dann schon mal nicht und das ist langfristig der einzige sinnhafte Weg!)

      Muss man nur noch den Kulturbereicherern schmackhaft machen, damit auch die von ihrem vielfachen Kindersegen ablassen!!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Blacky schrieb:

      Was soll man dazu noch sagen…?

      KLICK

      ;(
      Also ich finde das gut...der perfekte Weg, die Überbevölkerung in den Griff zu bekommen. (die vermehren sich dann schon mal nicht und das ist langfristig der einzige sinnhafte Weg!)
      ;daumen; …..
      Ich wollte gerade dazu was schreiben, verkneife es mir aber lieber… besser ist das… °H°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...