Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau das ist deren Strategie (wenn man das bei den konfusen Regelungen überhaupt als Strategie bezeichnen kann :-( ) - die Kosten für ihre (Fehl)Entscheidungen auf‘s Volk abwälzen und sich dann brüsken, was sie für tolle Lösungen parat haben.
      Man muss schon mit dem Bügeleisen gepudert sein um diese hohle Politik nicht zu durchschauen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      Unter Marvis Tweet kommentieren viele User, dass auch viele Firmen mit den hohen Gas- und Strompreisen zu kämpfen hätten.

      Passend dazu gefällt mir das gut: Ein Nutzer schreibt: „Sie wissen schon, dass Arbeitgeber keine Behörden oder Politiker sind, die nicht wissen, wie sie das Geld loswerden sollen.

      jau, die sollen mal ein paar Hartzer vorbei schicken, wenn unsere Lehrlinge den ganzen Freitag die 50ziger in den Ofen schaufeln zum Verbrennen, um für die 100er Platz zu schaffen... °H°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hi

      ok, dieser Planet befindet sich in einer schwierigen Lage. - Menschen gemacht--

      mit Arroganz und keiner Toleranz.

      Auf meiner letzten Möppi tour sah man das Ergebnis dieses hiesigen Sommers.
      Ja sogar unser Rasen war verbrannt.
      Noch besteht die Oberfläche dieses Planeten zu 70% aus Wasser. welches in einigen Regionen so nicht verfügbar ist.

      Germania Kann es.

      20220904_144714.jpg Grand Canyon de Verdon . So war es unterwegs überall zu sehen.
      Ich bin kein Grüner, oder wat auch immer.

      Es ist nicht alles schlecht was aus Deutschland kommt.

      SeaFloat Power Plants | Power plant solutions | Siemens Energy Global (siemens-energy.com)

      Der Tag wird kommen wo der rest der Menschheit wieder auf dem Wasser leben wird ( Pfahlbauten im Bodensee, Venedig usw.)
      Dabei wird Technik aus Deutschland benötigt.
      Seht es positiv

      Gruß
      Giovanni
      eine Tür schliesst sich eine andere Tür geht auf
    • Q50 schrieb:

      Der Tag wird kommen wo der rest der Menschheit wieder auf dem Wasser leben wird ( Pfahlbauten im Bodensee, Venedig usw.)
      Dabei wird Technik aus Deutschland benötigt.
      Seht es positiv
      jau das tu ich. Habe mir die Klimakarte angesehen. Da ich im Flachland wohne aber Aurich auf einem Sandrücken liegt, hat mein Grundstück später also mal eine Wasserlage! Tolle Wertsteigerung! ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Q50 schrieb:

      ....
      Der Tag wird kommen wo der rest der Menschheit wieder auf dem Wasser leben wird ( Pfahlbauten im Bodensee, Venedig usw.)
      Dabei wird Technik aus Deutschland benötigt.
      Seht es positiv
      Dann sollten wir nach Holland ziehen - die sind, was das Thema (Leben mit und auf dem Wasser) angeht, weltweit führend °v°
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • remi22 schrieb:

      ...... Da ich im Flachland wohne aber Aurich auf einem Sandrücken liegt, hat mein Grundstück später also mal eine Wasserlage! Tolle Wertsteigerung! ;--)
      Dann wird Dein Grundstück zur Hallig Rewert °AA°
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • schotterali schrieb:

      Ist dein Sandrücken 66 m hoch?

      nee, sind hier so 11 m über NN bei mir.

      Der Meeresspiegel steigt um 66m ? ?(

      Dann habe ich wohl eine direkte Wasserlage unter NN... ;rotwerd; aber ich glaube, dann bin ich schon "verwertet" :|
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ja könnte sein. ;pfeif; ;--)

      Ist auch nur die Extremlage wenn der komplette grönländische und antarktische Eisschild schmilzt. Der Kipppunkt ist aber wohl nicht mehr weit weg. Dauert dann zwar noch so hundert Jahre. Insofern tut uns dann kein Zahn mehr weh. Aber du kannst ja mal schauen wo dann die Küstenlinie ist.

      Edit: Ich habs mir gerade mal angeschaut. Die Küstenlinie würde entlang Teutoburger Wald, Wiehen- und Wesergebirge laufen. Ich glaube, wir ziehen doch wieder ins Sauerland. ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Aus Interesse wann die Weichen für den ganzen Schlamassel," Ignoranz first, Sachkenntnis second", gestellt wurden, habe ich mich mal etwas durchgelesen.

      Interessant die Aktion von Scholz, auf sein Drängen hin hat man sich schon vor der Bundestagswahl von Professor Lars Feld als Vorsitzendem des Sachverständigen Rates getrennt, aus dem einzigen Grund: Er hat genervt. Er hat genervt schlicht durch die Tatsache, dass er als Ordnungstheoretiker im Sinne von Ludwig Erhard, Alfred Müller-Armack und andere Volkswirte als Minister an die Gesetze der Marktwirtschaft erinnerte, wo die Regierung glaubte, diese nach Belieben an-, ab- oder zuschalten zu können. Auf eine ökonomische Kompetenz, die dem politischen Kalkül widerspricht, hatte Scholz wohl keine Lust.
      Und jetzt, Inkompetenz und parteidoktrin bzw. Ideologie zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche der Politik. Die Grünen als Hauptakteure mit Wahlbeteiligter Bereinigung von 11%, konnten sich am Anfang gut verkaufen, aber sobald es ernst wird erkennt man Ihre Inkompetenz und Parteihörigkeit. Wobei, am Beispiel Lauterbach kann man sehen, dass es recht schwierig sein kann, Kompetenz zu erkennen. Galt Lauterbach doch aufgrund seiner Approbation und einer überwältigenden Talkshow-Präsenz als kompetent, stellt er jetzt als politisch Verantwortlicher in der Corona-Politik seine fehlende Kompetenz zur Schau.
      Der Fairness halber muss ich eingestehen das nicht erst seit der rot/grün Regierung fehlende Kompetenz unwichtig für einen Ministerposten in D. ist. Denken wir doch mal an die Verteidigungsministerinnen der alten Regierung. Ob Kanonen-Uschi oder Panzer-Anne, beide hatten doch nicht einen Hauch Ahnung von dem was sie eigentlich zu tun haben. Die aktuelle Regierung steht dem in Nichts nach. Lediglich im allgemeinen (Aus-)bildungsstand sind die Grünen durchweg nicht zu unterbieten. Und die größte Ironie ist, wenn Politiker ohne Berufsausbildung den Fachkräftemangel beklagen.
      Führungsanspruch sieht anders aus.

      Es ist das Desinteresse der Masse die diese Inkompetenz ermöglicht. Die ideologisch Engagierten gehen wählen. Die anderen bleiben weg. So entsteht ein völlig falsches Kräfteverhältnis. Ist auch bei Umfragen zu erkennen.

      Man muss aber auch erkennen, die Politik ist ja nur das Widerbild des Wahlvolks. Ich denke, dass nicht sehr viele Leute unberührt von und durch, dieser von ignoranter, fahrlässiger, grunddummer Politik und der damit angerichtete Krise, kommen und bei den nächsten Wahlen eine Alternative suchen und vor dem Kreuz setzen daran denken werden. Es wird sehr viele Menschen wirtschaftlich dahinraffen. Sie werden zum guten Teil ihren erarbeiteten Wohlstand, ihre Jobs und Wohnungen verlieren, möglicherweise auch erfahren, was Hunger wirklich heißt.



      Fazit: Wenn ich mich heute noch einmal beruflich orientieren müsste, wäre meine Entscheidung leicht, ich würde in die Politik gehen. Besser kann man es nicht haben, man muss nichts können oder wissen, es ist seit Scholz normal das man kein Erinnerungsvermögen haben muss, Leistung braucht man nicht zu bringen und verantwortlich ist man auch für nichts. Das absondern von unverbindlichen Worthülsen und Standardfloskeln kann hilfreich sein und den Eindruck der Wichtigkeit vermitteln. Mit der freien Zeit kann man dann auch so manchen lukrativen Nebenjob annehmen Für alles das bekommt von völlig nachweis- und leistungslos mtl. gut 15.000 Euro und anschließend eine fette Pension, die ein arbeitender, also Werte schaffender, Mensch in 400 Jahren erarbeiten kann, dabei.
      Das allerbeste aber, man kann zurücktreten, die "politische Verantwortung" übernehmen und seine Bezüge weiter beziehen. Tolle Regelung.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Andaluz schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      Die Integration der neuen Mitbürger ist gelungen:

      Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin
      ... arabisch aussehend ... wahrscheinlich fachkräfte!
      Traumatisierte Kriegsflüchtlinge - die findest Du hier zuhauf - immer in Rudeln unterwegs mit wenigstens 5 Liter Hubraum
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Robin Hoobeck, der Staatliche Räuber.

      Da werden wir wohl demnächst neue VEB Betriebe haben! ;--)
      Mit Rosneft Deutschland und Gazprom Germania sind nun schon zwei Töchter von russischen Konzernen unter Treuhandverwaltung.


      Rosneft Deutschland vereint insgesamt rund zwölf Prozent der deutschen Erdölverarbeitungskapazität auf sich und ist damit eines der größten erdölverarbeitenden Unternehmen in Deutschland. Mit der Treuhandverwaltung werde der drohenden Gefährdung der Energieversorgungssicherheit begegnet und ein wesentlicher Grundstein für den Erhalt und die Zukunft des Standorts Schwedt gelegt, so das Bundeswirtschaftsministerium am Freitag.
      Damit übernimmt die Bundesnetzagentur die Kontrolle über Rosneft Deutschland und damit auch über den jeweiligen Anteil in den drei Raffinerien PCK Schwedt, Miro (Karlsruhe) und Bayernoil (Vohburg).

      Rechtliche Grundlage der Treuhandverwaltung ist eine Novellierung im Energiesicherungsgesetz, die am 22. Mai in Kraft getreten ist. Danach kann ein Unternehmen, dass Infrastruktur im Sektor Energie betreibt unter Treuhandverwaltung gestellt werden, wenn die konkrete Gefahr besteht das Unternehmen seine Aufgaben nicht erfüllen wird und eine Beeinträchtigung der Versorgungssicherheit droht. In Folge der Anordnung ist die Wahrnehmung der Stimmrechte der Gesellschafter ausgeschlossen und ihre Verfügungs- und Verwaltungsbefugnis beschränkt. Die Kosten dafür haben die betroffenen Unternehmen zu tragen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Oder man stellt sich Beifall klatschend für diese Bundesregierung auf den Balkon bis einem warm ist.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Extras für Hansemann ;lach; , Aluhut oder was?


      youtube.com/watch?v=j5YyBvlynl8
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Davon hatte ich bis jetzt nirgends in den Quatitätsmedien lesen könnnen, und daher wusste ich das auch nicht.

      youtu.be/_0nT6_4M7Tw?t=142
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ins gleiche Horn:

      Die „Klimakrise“ beruhe auch „auf dem Patriachat“ des alten weissen Mannes.
      Das jedenfalls erklärte * das Specklümmelchen (Vegan schein auch nicht besonders schlank zu machen, bzw. zu halten)* und (damals noch Co-) Vorsitzende der „Grünen“, Ricarda Lang, Ende Mai auf dem 102. Katholikentag in Stuttgart.

      * von da bis da * ausdrücklich die eigene unbedeutende °MM°



      ;--)
      Ich sage mal: Prost °w° Mädels, lasst euch das Bier und die Haxen schmecken, ihr habt es euch verdient.

      49ce7c38d3b46277c1dc02dfe0aaabeb,816302c8.jpg

      ;°)
      Am 9. September bei der Plattform „Abgeordnetenwatch“, Zitat Lang:

      " Überall dort, wo Menschen zusammenkommen, gerade in Innenräumen“ eine Maske zu tragen, „und sich selbst und andere zu schützen“. „Selbstverständlich interessiert sich das Virus nicht dafür, ob es sich im Bus, in der Bahn oder im Flugzeug unter Menschen verbreitet. Überall dort, wo Menschen zusammenkommen, gerade in Innenräumen, besteht weiterhin ein hohes Risiko, sich anzustecken. Deshalb ist es richtig, dort Maske zu tragen und sich selbst und andere zu schützen“, :thumbup: so Lang.


      Ende März 2022 schrieb Schulze auf Twitter:„Was mich nervt an dem ,Dann trag du doch eine Maske‘-Gerede: Ja, Hans-Peter, das mache ich eh. Aber es gibt Menschen die können das nicht (z.B. Babys & Kleinkinder). Und: vulnerable Erwachsene sind besser geschützt, wenn alle Seiten Maske tragen. Vielleicht mal solidarisch sein?“

      Wer es nicht direkt erkennt, °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm