Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist ja irgendwie blöd, dass ich ein "Gefällt mir" sende, denn es gefällt mir nicht was da steht... ist aber richtig... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Ein Kleinbetrieb zwei Dörfer weiter hatte immer eine Abschlagsrechnung von ca. 1000€/netto Stromkosten, die jetzige neue Abrechnung beläuft sich auf ~9000€/netto
      MEHRKOSTEN PRO MONAT 8000€/netto
      - wir sind beim gleichen Anbieter EON-Avacon,
      Als erstes mal, es sind ja nicht Rogers Zitate sondern von dem Fratzenbuch-Hirni(muss er sich aufgrund seiner Ausdrucksweise gefallen lassen ;-) ). Man müsste sich halt mal mit dem Strommarkt beschäftigt haben. Aber man hat jahrelang die günstigen Spot-Preise über eben solche Anbieter wie EON-Avacon mitgenommen.Nun mehr aber, wo der Spotmarkt sich komplett gedreht hat, übrigens eine immer wiederkehrende Reaktion von Börsen auf Krisen, ist das Gejammer groß.

      Und ja, die Strombörse hat einen Konstruktionsfehler aus heutiger Sicht. Als man ihn angelegt hat war das ein nachvollziehbares Argument.

      Blacky schrieb:

      Auftragsschublade voll wie nie. Mindestens 40% sind so genannte "halbfertige Arbeiten". Anlagen die nicht ausgeliefert werden können, weil manchesmal ein winzige Teilchen fehlt. Das Perverse daran ist,, Dass Anlagen eine fünfstellige Summe im Umsatz erbringen, und ein Bauteil für unter 200€ fehlt, und am Markt auch kein Ersatz zu bekommen ist, weil Teile aus ein und der gleichen Bauteilgruppe fehlen.
      Die Unternehmen haben aber die Kaufteile, die (verfügbaren) Zubehörteile inkl. der Fertigungsleistung bereits bezahlt dieser halbfertigen Anlagen bezahlt. Können aber keine Rechnungen stellen, weil sie nicht ausliefern. Das Ende vom Lied ist dann, dass die Liquiditätsgrenzen sehr dünn sind/werden. Zusätzlich noch die steigenden Energiekosten, die dann den Betrieb in den Abgrund/Insolvenz stürzen.
      Warum sind teilweise Zubehörteile nicht verfügbar? Weil die Herstellerbetriebe meist aus Energiefragen heraus die Produktion herunterfahren, damit die Lieferzeiten verlängern. Letztendlich für wartende Betriebe irgendwann das AUS."
      Und auch hier wieder. Alle haben die exorbitant günstigen Preise aus dem asiatischen Raum mitgenommen. Risikovorsorge hat keiner getroffen. Und es gab durchaus auch Mahner an der Stelle.
      Das Argument mit der heruntergefahrenen Produktion wegen Stromkosten zieht noch nicht. Erst in ein paar Wochen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Mit allem Respekt, Matthias, aber du schreibst zu diesem Thema ziemlich viel Müll.
      Die Zeiten, wo man um alles ein Läppchen wickeln kann und versucht, das schön zu reden sind tatsächlich vorbei.
      Mag ja sein, dass du aufgrund deines Jobs und somit finanziell in der Lage bist, über all‘ dem stehen zu können, aber es gibt Millionen von Bürgern, denen das Wasser Oberkante Unterlippe steht.
      Also halt mal etwas den Ball flach und versuche auch die Sorgen und Nöte derjenigen zu verstehen, denen es einfach nicht so gut geht wie dir.
      Hinweise auf die deiner Meinung nach gemachten Versäumnisse Betroffener helfen da kein bisschen weiter.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die breite Masse konnte da für gar nichts "Vorsorge treffen".

      Was Infrastruktur, Mobilität ect .angeht macht man sein Kreuzchen auf dem Wahlzettel da, wo man sich aufgehoben fühlt, die Vorsorge von richtig reichen Menschen (Pfründe in etlichen Ländern, ausweichen in aller Herren Länder wenns brenzlig wird) sind dem Normalo nicht gegeben.

      Verbockts haben es Poltik und Wirtschaft zusammen, Gewinne individualisieren, Verluste sozialisieren ist das Spiel der einen Protagonisten und Ideologie bis zum Schluß ohne Versand ist das Programm der anderen.

      Wo bleibt da der Normalbürger drin, wo soll er sich aufgehoben fühlen?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Wie sagte mein Opa


      Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird.
      Aber es muss anders werden wenn es besser werden soll.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      un mehr aber, wo der Spotmarkt sich komplett gedreht hat, übrigens eine immer wiederkehrende Reaktion von Börsen auf Krisen, ist das Gejammer groß.

      Und ja, die Strombörse hat einen Konstruktionsfehler aus heutiger Sicht. Als man ihn angelegt hat war das ein nachvollziehbares Argument.
      Bei mir gerade gaaanz hochaktuell. Bis jetzt 4,5 ct Kw/h bezahlt. Ab dem 1. kommen 4 ct oben drauf für die Zulage, das wären also dann 8,5 ct und mein Vertrag läuft Ende November aus.
      Angebot des Lieferanten ab 01.10. ein neuer Vertrag mit 19,5 ct Kw/h inkl. Zulage ;o . Das wären 10 ct mehr. Wir reden hier über 3.600,- € Mehrkosten nur für Strom in meiner privaten Buzze. Firma kommt auch noch dazu...

      Mit der Konstellation bin ich noch gut bedient, nimmt mein Versorger doch 19 ct schon jetzt in der Grundversorgung... ;(
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Da bist du ja noch gut dran bei uns sieht das wie folgt aus.
      Sondertarif Familie
      1.1. bis 30.6 29,3 Cent
      1.7. bis 31.10. 25,32 Cent
      1.11 bis 31.12 + 14 Cent = 39,32 Cent
      1.1.23 bis ? + 12 Cent = 51,32 Cent
      die letzten Werte standen diese Woche in der Zeitung
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Letztes Jahr zum Glück noch in die Grundversorgung gerutscht mit „nur“ 30 Cent/kWh. Der „normale“ Einstiegstsarif betrug knapp 45 Cent. Erhöhung aktuell + 6Cent.

      Also beschwer dich nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Wenn ich da zu dem Zeitpunkt vorbei gekommen und Hilfe geleistet hätte, ständ heute in allen Zeitungen:

      1.90 m großer blonder nicht Grüne wählender Kampfsportler mit blauen Augen verhaut 3 deutsche Muscheltaucher
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wahrscheinlich würde man Dir die Fahrerlaubnis entziehen, da Du Dich im Straßenverkehr nicht im Griff hast und durch Deine angekündigte rohe Aggression eine Gefahr für andere darstellst und damit untauglich für die Teilnahme am Straßenverkehr bist.
      Während die Motorradfahrerin ja einen eigenen Beitrag zum Zustandekommen der Situation geleistet hat (man darf junge Männer nicht überholen, schon gar nicht in einem BMW oder Audi und erst Recht nicht, wenn man davon ausgehen muss dass die eine andere Kultur haben und ein Problem mit staatlichen Regeln haben könnten)
      kommst Du völlig unbeteiligt dazu. Du hättest erst mit Worten an die appellieren müssen, den Dialog mit der Frau zu suchen.

      So wie Du Dir das vorstellst, geht es einfach nicht, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Selbstjustiz ausüben würde ... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wahrscheinlich würde man Dir die Fahrerlaubnis entziehen, da Du Dich im Straßenverkehr nicht im Griff hast und durch Deine angekündigte rohe Aggression eine Gefahr für andere darstellst und damit untauglich für die Teilnahme am Straßenverkehr bist.
      .....

      So wie Du Dir das vorstellst, geht es einfach nicht, wo kämen wir denn da hin, wenn jeder Selbstjustiz ausüben würde ... ;°)
      Es ist ALLES SEHR EINFACH, wenn es die "richtigen" Leute machen !!!

      Du siehst das von der theoretischen Seite, die praktische sieht sehr viel anders aus!

      "Wir wissen, was auf der Straße los ist und was sich da einige erlauben! Aber das ist von der Politik so gewollt, die haben uns die Stellen um 50% gekürzt und wir haben zu wenig Personal, um dem allem nachzugehen! Ich habe noch 4 Jahre, dann werde ich pensioniert. Die rutsche ich auf der linken Arschbacke ab und nach mir die Sintflut!" Zitat eines Dienststellenleiters.

      Die Liste wäre zu lang, um den ganzen Scheixx aufzuzählen, der bei uns auf der Straße los ist und dabei sind wir noch nicht mal in der Großstadt! Die Einheimischen verursachen den Scheixx zum geringsten Teil!

      Wir sind zum Teil schon dort, wo Du nicht hinwillst!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ich lade euch gern mal nach Dortmund ein.
      Eine Musterstadt, was gelungene Integraton angeht. (Achtung Ironie)
      Mittlerweile meide ich die Stadt. Musste gestern meine Frau vom Dortmunder Hauptbahnhof abholen - alter Schwager, was da so alles herumläuft.
      Bin eine Woche auf Borkum gewesen und die Rückkehr ins Ruhrgebiet hat mir mal wieder gezeigt, warum
      es viele Bürger nicht verstehen können, was in Großstätden so alles abgeht.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      .....Bin eine Woche auf Borkum gewesen und die Rückkehr ins Ruhrgebiet hat mir mal wieder gezeigt, warum
      es viele Bürger nicht verstehen können, was in Großstätden so alles abgeht.
      Da bisde im eigenen Land Fremder unter Fremden - von den Grünen ja ausdrücklich so gewollt .|.

      Nach Geschäftsschluß siehst Du in DA keinen Deutschen mehr in den Fußgängerzonen und die, die dort sind fallen erst dann auf, wenn sie im Dunkeln den Mund aufmachen oder die Augen verdrehen ;pfeif;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Ihr seht das viel zu schwarz, äh, zu bunt, äh nee, zu negativ

      Hier mal eine ganz normale alltägliche faktische Woche in Deutschland und wie ich finde, passt das (oder doch eher zu Wahrheiten ?) zu lustig. Alle da draussen auf Wolke 7 lachen ja darüber.

      Vorsorglich muss ich darauf hinweissen, für einige sind das natürlich Fake News.

      1 Woche in Deutschland.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      Ich lade euch gern mal nach Dortmund ein.
      Eine Musterstadt, was gelungene Integraton angeht. (Achtung Ironie)
      Mittlerweile meide ich die Stadt. Musste gestern meine Frau vom Dortmunder Hauptbahnhof abholen - alter Schwager, was da so alles herumläuft.
      Einer der wesentlichen Gründe, warum wir Deutschland den Rücken gekehrt haben.
      Nach Frankfurt/M. sind wir nur noch gefahren, wenn es sich nicht vermeiden ließ.
      Und ich habe dort 22 Jahre "auf der Straße" gearbeitet und weiß wovon ich rede.

      Hier mal nur EIN Beispiel, wie es in diesem Land zugeht bzw. zugehen kann: KLICK
      Und da soll hier noch einer sich beschweren, daß wir uns hier in einem Forum für
      Motorradfahrer befinden, und solche (politischen) Themen doch gefälligst unterlassen sollten.

      Dieses scheinheilige und verlogene Geschwätz der deutschen Politiker von Integration
      und Fachkräftemangel kann ich nicht mehr hören.
      Die sitzen in ihren dicken (gepanzerten) Limousinen und bekommen doch überhaupt
      nicht mit, was "da draussen" abgeht.

      Hier wo wir jetzt wohnen, ist das völlig anders, entspannter... ich weine diesem Deutschland
      keine einzige Träne nach bzw. fahre dort nur noch hin, wenn es sich nicht vermeiden läßt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hier wo wir jetzt wohnen, ist das völlig anders, entspannter... ich weine diesem Deutschland
      keine einzige Träne nach bzw. fahre dort nur noch hin, wenn es sich nicht vermeiden läßt.
      ¡ Genau so geht es uns auch!

      Nichts, aber auch überhaupt nichts, verbindet oder lockt uns mit/nach D :-(
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Mir bzw uns würde es schon reichen, nicht an jeder Ecke (und das ist nicht übertrieben) Ansammlungen von Spitzbärten,
      sei es in und vor Barbershops und syrischen und anderen landestypischen Spezialitäten zu sehen.
      Das ist hier nicht mehr möglich.
      Ich genieße es, wenn ich wie die eine Woche auf der Insel Borkum oder wenn ich mich an der Mosel bewege,
      spitzbartfreie Zonen zu haben und mich dort wohl zu fühlen. Es klingt jetzt übertrieben, aber ich und viele andere
      meiner Bekannten und Freunde, haben mittlerweile die Nase gestrichen voll.
      Ich ziehe meinen Hut von den Jungs und Mädels (die selbstredend von der neuen Mitbürgern nicht ernst genommen und entsprechend behandelt werden)
      der Polizei (und Feuerwehr und Rettunsgdienste). Berufe, vor denen ich Achtung und Respekt habe, aber von der Politik keinerlei Rückendeckung erhalten.
      Hier in NRW muss ich dem hiesigen Innenminister Reul meinen Respekt zollen, der aber für sein Vorgehen gegen die Clan-Kriminalität viel "friendly fire" der Grünen aushalten muss.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Wogenwolf schrieb:

      Die Integration der neuen Mitbürger ist gelungen:

      Autofahrer verprügeln Motorradfahrerin
      Führerschein auf Lebenszeit weg und 3 Jahre Knast ohne Bewährung, dafür mit Vitali und Vaseline! ;--)

      Es ist unglaublich, was die sich raus nehmen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Der nächste Knaller, diesesmal kommt er vom Vergessnix Scholz.

      Wie weit die Torfköpfe da oben von der Realität entfernt leben sieht man an der Inflationsprämie.

      Der Bund, heißt es im Ergebnispapier, sei bereit, „bei zusätzlichen Zahlungen der Unternehmen an ihre Beschäftigten einen Betrag von bis zu 3.000 Euro von der Steuer und den Sozialversicherungsabgaben zu befreien.“
      Bedeutet also: Arbeitgeber können ihren Mitarbeitern eine Inflationsprämie bezahlen. Bis zu einer Höhe von 3.000 Euro ist sie komplett steuerfrei. Demnach würden Arbeitnehmer dann von dem gesamten Betrag profitieren, so Scholz.
      Von der Regelung versprechen sich die Koalitionäre viel. So forderte etwa der SPD-Bundestagsabgeordnete Parsa Marvi die Unternehmen via Twitter auf, die Inflationsprämie auch „intensiv“ zu nutzen. Zuvor hatte auch Bundeskanzler Olaf Scholz die Hoffnung geäußert, dass eine Auszahlung der Inflationsprämie „flächendeckend millionenfach überall in Deutschland geschieht.“


      Screenshot 2022-09-15 at 16-20-58 Inflationsprämie Bis zu 3.000 Euro vom Arbeitgeber - wieso kaum jemand daran glaubt.png




      Unter Marvis Tweet kommentieren viele User, dass auch viele Firmen mit den hohen Gas- und Strompreisen zu kämpfen hätten.

      Passend dazu gefällt mir das gut: Ein Nutzer schreibt: „Sie wissen schon, dass Arbeitgeber keine Behörden oder Politiker sind, die nicht wissen, wie sie das Geld loswerden sollen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm