Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt. Natürlich sollten wir aber auch die alten Grenzen von 1939 wieder Herstellen.

      Gut gewählter Zeitpunkt bei einer auf Werte bassierenden Aussenpolitik.

      Bin gespannt was dazu kommt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wir haben an Israel gezahlt, da haben wir 6 Millionen Menschen ermordet.
      Bei den Russen haben wir 20 Millionen getötet. Bei den Polen weiß ich es nicht genau.

      Auf jeden Fall kann man das nicht finanziell gegeneinander aufrechnen. Man müsste sonst wirklich wie Frank schreibt, die Grenzen von 1939 zugrunde legen. 1918 gab es eine deutsch-russische Grenze und kein Polen.

      Polen liegt also vollständig auf ehemals deutschem oder russischen Boden.

      Geht man noch weiter zurück, war Polen mal eine litauische Provinz.

      Diese starken Worte der PIS und des Vorsitzenden gehen völlig in die falsche Richtung.

      Wir sollten wie Erwachsene reagieren und uns mal anhören, was sie zu sagen haben. Der Bericht wird ja Details offen legen.

      Danach kann man das prüfen und antworten.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Wir haben an Israel gezahlt, da haben wir 6 Millionen Menschen ermordet.
      Bei den Russen haben wir 20 Millionen getötet. Bei den Polen weiß ich es nicht genau.

      Auf jeden Fall kann man das nicht finanziell gegeneinander aufrechnen. Man müsste sonst wirklich wie Frank schreibt, die Grenzen von 1939 zugrunde legen. 1918 gab es eine deutsch-russische Grenze und kein Polen.

      Polen liegt also vollständig auf ehemals deutschem oder russischen Boden.

      Geht man noch weiter zurück, war Polen mal eine litauische Provinz.

      .... wer soll das bezahlen...?

      Paßt eigentlich gut zur derzeitigen Politik, die in Deutschland herrscht....
      alles zurück auf Null - irgendwann landen wir (Europa) dann eben wieder in der Steinzeit.

      Dazu paßt auch diese Aussage der derzeitigen deutschen Aussenministerin:

      „Egal, was deutsche Wähler denken“:
      Wie war das noch einmal mit dem Amtseid.....? ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hat er wohl extra für die heutigen Politiker geschrieben:

      Keine Heimat / Herbert Grönemeyer
      Gesichter sehen verbittert ausKein Lachen, kein ähnlicher LautMienen gefrorenVom Ehrgeiz getrieben, schmal der MundZüge verhärmt, ungesundTraurig uniformZähne knirschen durch die LuftIrgendwer um Hilfe ruft, das Gehör ausgehängtDer Schere im Kopf den Schneid geschenktDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine HeimatKeine Heimat mehrDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine innere HeimatKeine Heimat mehrBänker schichten schweißgebadet GeldFreiheit, die nichts mehr zähltDem falschen Traum vertrautScheine bewacht, HerzinfarktAuf Körpern übernachtet und versagt, ausgelaugtBlick zum Boden, kein KontaktDie Schwächsten abgehaktMit sich selbst unversöhntSich um Asyl gebeten, abgelehntDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine innere HeimatKeine Heimat mehrDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine innere HeimatKeine Heimat mehrÜberreiztes Geschrei nach neuer MoralJagd nach Sensationen, jeder Preis wird bezahltJeder gegen jeden, Hauptsache es knalltDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine innere HeimatKeine Heimat mehrDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine innere HeimatKeine Heimat mehrDie Seele verhökert, alles sinnentleertKeine innere HeimatKeine Heimat mehr

      Quelle: LyricFindSongwriter: Songtext von Keine Heimat ©
      live long and prosper
    • Blacky schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Wir haben an Israel gezahlt, da haben wir 6 Millionen Menschen ermordet.
      Bei den Russen haben wir 20 Millionen getötet. Bei den Polen weiß ich es nicht genau.

      Auf jeden Fall kann man das nicht finanziell gegeneinander aufrechnen. Man müsste sonst wirklich wie Frank schreibt, die Grenzen von 1939 zugrunde legen. 1918 gab es eine deutsch-russische Grenze und kein Polen.

      Polen liegt also vollständig auf ehemals deutschem oder russischen Boden.

      Geht man noch weiter zurück, war Polen mal eine litauische Provinz.
      .... wer soll das bezahlen...?

      Paßt eigentlich gut zur derzeitigen Politik, die in Deutschland herrscht....
      alles zurück auf Null - irgendwann landen wir (Europa) dann eben wieder in der Steinzeit.

      Dazu paßt auch diese Aussage der derzeitigen deutschen Aussenministerin:

      „Egal, was deutsche Wähler denken“:
      Wie war das noch einmal mit dem Amtseid.....? ;pfeif;
      Danke das du das hervorgeholt hast.

      Natürlich interessiert es keinen der aktuellen gut gelittenen was Deutsche denken.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Dennoch: Mögliche Proteste sollen die Bundesregierung nicht von der Unterstützung der Ukraine abhalten. „Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‚Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht‘, dann werde ich diese Versprechen einhalten. Egal, was die deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“, erklärte Baerbock am Mittwoch in Prag nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister. Auch wenn die Menschen im Winter auf die Straße gehen sollten „und sagen, dass sie ihre Energiepreise nicht bezahlen können“ – die Russlandsanktionen könnten deshalb nicht aufgehoben werden. Vielmehr sollten deshalb Sozialmaßnahmen ergriffen werden, so die Außenministerin.
      Ich weiß zwar was du meinst und was in dem Zusammenhang jetzt kommt um es abzuschwächen, dass Auswärtige Amt spricht von Desinformation, die von pro-russischen Kanälen verbreitet werde, aber auch die angeschaute umgeschnittene Version des Videos macht es keinesfalls besser.

      Hinweis: In einer früheren Version wurde Baerbock mit „egal, was die deutschen Wähler denken“ zitiert. Sie sagte wortwörtlich aber „... was meine deutschen Wähler denken“,

      Auch wenn jetzt die bösen bösen blauen und dunkelroten das Thema für sich aufgreifen, übrigens auch CDU Politiker, die sich nun nicht so leicht vor einen Karren spannen lassen, die Kernaussage ist ja: Außenministerin Baerbock zumindest will sich durch die Wähler nicht von ihrem Weg abbringen lassen.



      Ergänzung 02.09.2022

      Mal kritische Berichte heute morgen aus dem Ausland.



      Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei einem Auftritt am Mittwoch unverblümt ihre politischen Prioritäten und ihre Verachtung für den Wählerwillen benannt. Man kann das auch „ehrlich“ nennen – mit wichtigen Einschränkungen: Die Politik der Bundesregierung gegen die eigenen Bürger kommt nicht den Zivilisten in der Ukraine zugute. Mit den Sanktionen werden mutmaßlich andere Interessen bedient.




      Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat bei einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag zur Ukrainepolitik der Bundesregierung unter anderem gesagt:


      Brutal offen – und doch nur die halbe Wahrheit
      Die brutale Offenheit Baerbocks ist zu begrüßen. Man muss allerdings ergänzen, dass der Inhalt der Aussage und die damit ausgedrückte Haltung vieler Grüner gegenüber Teilen der Bevölkerung bereits bekannt war. Es gehört zu den Zeichen der Zeit, dass unerhörte Vorhaben ganz offen vorangetrieben werden können, auch weil es keine Medienlandschaft mehr gibt, die in angemessener Weise einschreiten würde. Die grüne Haltung gegenüber den Interessen zahlreicher Bürger aber so direkt aus dem Munde einer der Hauptverantwortlichen für die hausgemachte Krise zu hören, ist dennoch wirkungsvoll.
      So offen Baerbock in dem Statement auch erscheint: Die Aussagen beinhalten wieder nur die halbe Wahrheit. Denn die Sanktionspolitik Deutschlands hilft den ukrainischen Zivilisten nicht, sie hat keinen direkten Einfluss auf den Krieg. Die Aussage, mit den Sanktionen würde man sich „an die Seite der Menschen in der Ukraine stellen“, hält einer näheren Betrachtung nicht stand. Das gilt auch für die Behauptung: „Gegen die Sanktionen = Gegen die Ukraine“, wie wir in diesem Artikel beschrieben haben. Die Linderung des schrecklichen Leids der ukrainischen Zivilisten ist kein Motiv für die aktuelle Politik der Bundesregierung. Auch Ungeschicklichkeit und Fehler sind meiner Meinung nach als Motivationen für diese zerstörerische Politik gegen die eigenen Bürger auszuschließen.
      Wessen Interessen die Bundesregierung mit der gegenwärtigen Sanktions- und Energiepolitik tatsächlich bedient, ist eine der drängendsten Fragen der Zeit.
      Wenn es nicht ein juristisch kraftloser Papiertiger wäre, könnte man Baerbock nun an ihren Amtseid erinnern, bei dem sie Ende 2021 geschworen hat:





      «Egal, was meine deutschen Wähler denken»: Deutschlands Aussenministerin Baerbock will «liefern» für das ukrainische Volk. Bewirbt sie sich für ein Regierungsamt in Kiew?



      Die Ukraine beschäftigt gern Ausländer in Regierungsämtern.
      Ein Litauer war Wirtschaftsminister, eine US-Bürgerin regelte die Finanzen, und Georgiens Ex-Staatschef Micheil Saakaschwili diente auf verschiedenen Posten.
      Nun hat sich Annalena Baerbock bei Wolodymyr Selenskyj um einen Job beworben.
      Oder haben wir da was falsch verstanden?
      Es war eindeutig, was sie versprach: Sie werde «liefern» – für das ukrainische Volk. Damit keine Zweifel aufkommen, für wen ihr Herz schlägt, schob sie ein: «Egal, was meine deutschen Wähler denken.» Es ist nicht schlecht, wenn Politiker Prioritäten setzen. Aber hier werden sie von Baerbocks Amtseid vorgegeben, in dem die Ukraine nicht vorkommt. Auch gewählt wurde sie von Deutschen, so unangenehm ihr das sein mag. Auf die Deutschen verschwendete sie übrigens doch einen kurzen Gedanken. Der Winter werde eine Herausforderung,
      Hart aber werde er für andere – die Politiker.
      Die müssten das dumme Volk bei der Stange halten, dem es schwerfällt zu begreifen, warum es frieren und darben soll für die Ukraine.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:


      Hinweis: In einer früheren Version wurde Baerbock mit „egal, was die deutschen Wähler denken“ zitiert. Sie sagte wortwörtlich aber „... was meine deutschen Wähler denken“,
      ..
      machen wir mal auf korinthisch, gesagt hat sie "no matter what my German voters think" alles andere ist Übersetzung.

      Anders formuliert wer A sagt muss auch B sagen deshalb in diesem Fall diese Aussage. Der Kleingeist macht dann daraus ein Trommelfeuer
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • etwas mehr Prospekt bitte, wenn sie schon versucht, mit Fremdwörtern zu imprägnieren.

      Ernsthaft, alternative Wahrheiten dieser Art sind eigentlich unnötig, liefern unsere gewählten Volkszvertreter doch auch so genügend Ansatz für viele Generationen von Comedians.
      Leider,....
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Fralind schrieb:

      Mal kritische Berichte heute morgen aus dem Ausland.

      Quelle?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus () aus folgendem Grund: Korrektur

    • z.B. Weltwoche Ch.

      oder

      noz:
      „Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage..“.


      AZ Online :

      Klassisch - natürlich - wird Baerbocks Affront der Wählerschaft gegenüber von den Leitmedien geflissentlich unter den Teppich gekehrt, resp. als prorussisches zusammengeschnittenes Video, geboostert von prorussischen Accounts abgehandelt. Egal von welchem Account! Fakt ist: Das Video existiert und gesagt ist gesagt!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • und wo ist jetzt das Problem ? im Kontext passt die Aussage ohne eine Verschwurbelung um es höflich auszudrücken. Ich mag die Dame nicht sonderlich man kann es aber auch übertreiben mit dem Hineininterpretieren in ihre Aussagen.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Du musst selber für dich, so wie jeder für sich, wissen wo bei solchen Aussagen eines und wo keines ist .
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Nett, aber wem oder was kann man in der heutigen Medienwelt überhaupt noch trauen?
      Kann man diesem „Faktencheck“ der ARD trauen oder ist dies lediglich eine „Gegenoffensive“?

      Egal wie - der „normale“ Bürger wird in der heutigen zeit überall manipuliert um nicht zu sagen verarscht.
      Aber die Preise, die er in der jetzigen Zeit für seinen Lebensunterhalt, die steigenden Energiekosten, die er berappen muss, die sind real.

      Somit ist es letztendlich völlig egal wer was gesagt oder nicht gesagt hat.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Nett, aber wem oder was kann man in der heutigen Medienwelt überhaupt noch trauen?Kann man diesem „Faktencheck“ der ARD trauen oder ist dies lediglich eine „Gegenoffensive“?

      Egal wie - der „normale“ Bürger wird in der heutigen zeit überall manipuliert um nicht zu sagen verarscht.
      Aber die Preise, die er in der jetzigen Zeit für seinen Lebensunterhalt, die steigenden Energiekosten, die er berappen muss, die sind real.

      Somit ist es letztendlich völlig egal wer was gesagt oder nicht gesagt hat.
      Genau diese Antwort habe ich hier erwartet. ArD zitiert dabei eine Analyse eines Instituts die sowas untersucht.

      Aber wahrscheinlich ist auch dieses Institut von unserer Regierung gelenkt bzw. Beeinflusst.
      :S
    • Roger,
      Da ist doch ein Link zur unverfälschten Aussage. Darin sagt sie ganz konkret, dass sie zu ihrer Beistandszussage für die Ukraine steht, egal was ihre deutschen Wähler sagen.

      Damit hebt sie ihre persönlichen Interessen über diejenigen derer, die sie in das lukrative Amt gebracht haben und für deren Wohl sie laut Amtseid sorgen wird .

      Habeck findet Vaterland zum Kotzen und konnte mit Deutschland nie was anfangen, Wohnungseigentümergesellschaften zu enteignen konnte er sich schon vorstellen.

      Ricarda Lang fordert zu Mäßigung auf, Selbstdisziplin scheint aber keine eigene Stärke von ihr zu sein.

      So kann man das endlos fortsetzen. Eine kleine Partei mit eigentlich ursprünglich für jeden nachvollziehbaren Zielen wie Umweltschutz, Atomausstieg und Frieden dreht derzeit völlig durch und wandelt sich zur diktatorischen Verbotspartei. Das wirklich schlimme ist, dass die anderen Koalitionspartner sie gewähren lassen. Warum weiß ich nicht, spekulieren kann jeder für sich selbst.

      Noch schlimmer ist die Überlegung, welche Alternativen denkbar sind.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      und wo ist jetzt das Problem ? im Kontext passt die Aussage ohne eine Verschwurbelung um es höflich auszudrücken. Ich mag die Dame nicht sonderlich man kann es aber auch übertreiben mit dem Hineininterpretieren in ihre Aussagen.
      Hier mal ein nützliches Bearbock Zitat
      "Wir werden dieses Europa gemeinsam ""verenden""!"
    • Hansemann schrieb:

      Roger,
      Da ist doch ein Link zur unverfälschten Aussage. Darin sagt sie ganz konkret, dass sie zu ihrer Beistandszussage für die Ukraine steht, egal was ihre deutschen Wähler sagen.

      Damit hebt sie ihre persönlichen Interessen über diejenigen derer, die sie in das lukrative Amt gebracht haben und für deren Wohl sie laut Amtseid sorgen wird .
      Ähem... mißverstanden...? ?(

      Genau das meinte ich ja....



      Noch so ein "nettes" Thema - Deutschland liefert ja seit einiger Zeit viel Strom nach Frankreich.....

      302694675_7998365813570867_4121443944347652033_n.jpeg

      Damit hängen u.a. auch die aktuellen Spritpreise in Frankreich zusammen...

      .... und in Deutschland.....?

      28388743-eine-shell-tankstelle-und-eine-anzeige-mit-einem-hohen-preis-des-super-bleifrei-treibstoffes-e5-durch-den-ukraine-krieg-explodiert-der-benzinpreis-3E24MIiSewe9.jpeg

      Neeeiiiin.... da besteht bestimmt kein Zusammenhang.... bestimmt nich'..... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      Heute in Monte carlo..1.35 für 95sprit.
      Natürlich geht die Welt unter. Zwar noch nicht heute..Vielleicht morgen oder wann auch immer. Die paar Tage auf diesem Planeten?? Kann nur sagen meine q50..auf die ist verlass und meckert nicht. Gruss giovanni
      Dateien