Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, seine Aussage impliziert, das die Hütte brennt und das ohnehin knappe Öl noch obendrauf gekippt wird.
      Da darf man sich zu Recht Sorgen machen, auch wenn's den Anschein hat, "daß man ja selbst noch eine Weile durchhält" und alles nicht so schlimm sei.
      Es wird schlimm, wenn bei Millionen zur in Aussicht gestellten kalten Wohnung noch leere Teller dazukommen. Da nützen selbst gepanzerte Limos nix mehr. Die Farbe Deiner Weste ist dann auch egal.
      Erst brennen die Hütten, danach die Paläste...
      live long and prosper
    • Wir vergessen halt immer, wie lange die SPD schon in den Regierungen ist.

      Alle Partein wurden ja von den Grünen vor sich her gejagt. Ob eine andere Konstellation in der aktuellen Situation NS II öffnen würde ?, ich denke ja. Und darin liegt das gefährliche. Noch ist es warm. Aber eine 7-8 Monatige Heizperiode für ein Volk das es nicht gewohnt ist zu frieren und an jeder Ecke zu sparen um über die Runden zu kommen, kommt.
      Die reduzierten Gasliefermengen sind die unmittelbare Reaktion auf die Sanktionen der EU, welche die deutsche Regierung „im Namen ihrer Bürger“ beschlossen hat. Wenn aus der Konsequenz dieser Lieferverknappung nun wirklich eine Umlage folgen muss und diese nicht durch eine Steuer bezahlt werden kann, so muss die Umlage für alle 82 Millionen Bürger gelten und nicht nur für die Gaskunden, denn die Sanktionen gegen Russland wurden ja nicht im Namen der deutschen Gaskunden verhängt.

      Und mich wundert es halt etwas, im ersten Halbjahr 2022 hat der Bund mehr als das doppelte an Steuereinnahmen eingenommen , gegenüber dem Jahr 2021 für Energie. 2021 gab es noch keine Gasumlage und die neuen Preise für Gas kennt auch noch niemand. Also wenn eine Firma seinen Gewinn innerhalb eines Jahres um über 100% steigert, wird der verantwortliche Manager befördert. Kommen jetzt bis Ende 2022 die Umlagen und die höheren Energiepreise dazu , wird der Manager, nennen wir ihn Habeck, den Gewinn an Steuereinnahmen bis Ende des Jahres innerhalb von 2 Jahren mindestens verdreifachen. Das schafft im Normalfall keine Firma in der freien Wirtschaft. Man kann Habeck wirklich als Genie betrachten. Ist er doch der beliebteste Politiker Deutschlands und Lindner ist sein größter Fan. Respekt Habeck und nicht vergessen, da ist noch mehr zu holen.

      Wie gesagt, Energie billig-Löhe hoch, daß war eine Erfolgsstory. Aber beides hoch, reißt ein Land in den Ruin.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • i-q schrieb:

      Nein, seine Aussage impliziert, das die Hütte brennt und das ohnehin knappe Öl noch obendrauf gekippt wird.
      Da darf man sich zu Recht Sorgen machen, auch wenn's den Anschein hat, "daß man ja selbst noch eine Weile durchhält" und alles nicht so schlimm sei.
      Es wird schlimm, wenn bei Millionen zur in Aussicht gestellten kalten Wohnung noch leere Teller dazukommen. Da nützen selbst gepanzerte Limos nix mehr. Die Farbe Deiner Weste ist dann auch egal.
      Erst brennen die Hütten, danach die Paläste...

      100% Zustimmung.

      Ich denke halt nur, dass das in diesem Thread so beliebte Politiker-Bashing (nach grün, nach links, nach Merkel) das Problem nicht lösen wird und meiner Meinung nach sind die Probleme auch nicht trivial durch andere Parteien oder Querdenker oder Montagsdemos zu lösen.

      Eine "Lösung" habe ich allerdings und natürlich keine. ;..(
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das deutsche Steuergeld nicht in der Welt verteilen wäre schon mal ein Anfang.

      Und das Deutsche Steuergeld für die relevanten Bevölkerungsgruppen ausgeben auch. ( die Schweizer können das, die Österreicher ebenso, Australier und viele viele andere Länder auch)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • i-q schrieb:

      EInes meiner derzeitigen Lieblingssongs:

      m.youtube.com/watch?v=l-XYBJOKNMg
      Passt im Moment leider auch gut hierher ;(

      Das Foto ist von gestern Abend beim Hundespaziergang entstanden :rolleyes:

      20220815_234335.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • simon-markus schrieb:

      Ich denke halt nur, dass das in diesem Thread so beliebte Politiker-Bashing (nach grün, nach links, nach Merkel) das Problem nicht lösen wird und meiner Meinung nach sind die Probleme auch nicht trivial durch andere Parteien oder Querdenker oder Montagsdemos zu lösen.
      Richtig, Markus, darüber zu reden bringt (sehr wahrscheinlich) nicht die Lösung.
      ABER …. vielleicht regt es den einen oder anderen „… mir-doch-egal…“, „… Politik-interessiert-mich-nicht…“ - Bürger dazu an, sich doch einmal mit dem Thema zu beschäftigen. Denn letztendlich betreffen all‘ die Situationen und politischen Entscheidungen JEDEN Bewohner/Bürger dieses Landes.
      Und deshalb ist es auch nur sinnvoll und gerechtfertigt, auch in einem Motorrad-Forum darüber zu reden, denn auch wir alle sind davon betroffen und leben nicht auf einer Insel der Gottseeligen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • simon-markus schrieb:

      100% Zustimmung.

      Ich denke halt nur, dass das in diesem Thread so beliebte Politiker-Bashing (nach grün, nach links, nach Merkel) das Problem nicht lösen wird und meiner Meinung nach sind die Probleme auch nicht trivial durch andere Parteien oder Querdenker oder Montagsdemos zu lösen.

      Eine "Lösung" habe ich allerdings und natürlich keine.
      QUO vadis Germania?

      Fakt ist

      Fralind schrieb:

      Mal ein paar Zahlen, bitte:

      Die obersten 10 Prozent, also die Besserverdiener, zahlen 50 Prozent (441,5 Mrd. €) der Steuern in Deutschland.

      Die obersten 20 Prozent zahlen 80 Prozent ( 353,2 Mrd. €) der Steuern.

      Die unteren 70 Prozent der Steuerzahler bestreiten nur 20 Prozent (88,3 Mrd. €) der Steuern, die der Staat einnimmt.
      (Ergibt sich aus der veröffentlichten Statistik der Bundesregierung)
      Summa summarum: 100% durch die Mitbürger, denn ohne die , die 10 bzw 20% einbringen, 100% nicht machbar wäre.

      Gelebte Demokratie in diesen Zeiten oder anno 2022?

      da stelle ma uns janz dumm in Germania:

      Jau in gewissen Zeitabständen stellen sich Parteien zur Wahl. Diese wiederum bewerben sich durch sogenannte Wahlprogrammen.

      Ja , auch das stimmt. Parteien wählen Ihre Spitzenkanditaten, die man aber offensichtlich nicht direkt wählen darf.
      Nach der Wahl setzen sich diese Parteien an einem Tisch und verhandeln sogenannte Kompromisse aus. Vom sogenannten Parteiprogrammen bleibt ergo nicht mehr viel übrig.
      Spitzenpositionen in entscheidenden Ministerien werden von Parteimitgliedern besetzt.

      Und dann wird regiert, auf Deibel komm raus .
      In den Ministerien werden dann zusätzlich externe kostenpflichtige Unternehmen eingesetzt, die zwar nicht gewählt wurden aber doch wichtige Empfehlungen aussprechen.

      Und jetzt wird es kompliziert mit dem regieren.

      Man ist sich zusätzlich einig eine noch höhere Intuition zu etablieren. In Germanias Fall die EU in Strassburg und Brüssel.

      An diese wendet man sich , um Entschuldigungen bzw Gründe zu haben wieso ebbes nix geht. Aber auch dort .. ein Riesenapperat dessen Primäre Aufgabe ist Bananen, Condome und Gurken zu regulieren.

      Und die Demokratie? genau es wird dem Volk als Demokratie verkauft.

      Das Jahr 2022 anno Domini:
      - militärische Operationen
      - Corona
      - Chinas Corona
      - Dürre
      - Brände
      - Mieten
      - Fachkräftemangel
      bla bla bla, wichtig dabei nicht im diesem Jahr Gaskrise...nee, nee im übernächsten Jahr.
      Apokalysen ohne ende.
      Dank Statistiken und Medien die ums überleben kämpfen.
      Derweil kaufen Kommunen sogenannte Gefahrenerkennungsgeräte, weil sie doch wirtschaftlich so lukrativ sind und dafür werden dann Schwimmbäder geschlossen.

      Lösungen... schaut euch das Schweizer System an. scheint einigermaßen zu funktionieren.
      durch
      Neutralität und Volksentscheidungen.

      Germania ist ein Tolles Land.
      Nach 1945 hat man sovieles gemeinsam geschafft .
      Haben 1945 in den Wintermonaten die geschundenen Bürger gewaltig gefroren, so hat man diese Krise überlebt.
      Man hat Devisen erwirtschaftet und Germania zu einem wohlhabenden Land gemacht. Durch Machen. Weltweiter Anerkennung war die Belohnung.
      Die Germanen Haben es gemacht und man hat von Ihnen gelernt.
      Nun ticken einige Menschen nach folgenden Prinzip:
      Gibst du Ihnen den Kleinen Finger nehmen sie die ganze Hand.
      Sprichwort: Wandel durch Handel--ich finds gut.
      Germania wird durch all diese Krisen kommen, denn wir haben tolle kreative Menschen.
      Davon bin ich felsenfest überzeugt.
      So das wars
      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      …denn wir haben tolle kreative Menschen.
      Oh ja, Giovanni, die gibt es in D, sogar bei den Politikern. Denn was die sich so alles einfallen lassen, um durch diese oder jene Krise zu kommen, wird uns ja Tag für Tag über die Medien frisch serviert. Problem ist nur, ob all‘ diese „kreativen“ geistigen Ergüsse auch die Probleme lösen, an denen das Volk dann nicht verreckt, das wird sich noch heraus stellen müssen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi
      habe aus meiner Sicht Demokratie made in Germany oder EU zu erklären.

      Schau dir die BIP Zahlen an.
      Endsumme 100% ist gleich ... erwirtschaftet von den 10 oder 20%?
      ohne die 70% nicht möglich ...
      Politikerschelte.. die spielen legitim in einer anderen Welt,
      Ahrtal war letztes Jahr... heuer Dürre..
      Der Rhein oha.. die DREISAM ..mein Gott
      Die Pole schmelzen.. ich kanns net ändern, dafür aber baut
      Siemens Meerwasser entsalzungs anlagen, die man anscheinend in D nicht braucht, dafür aber Corona PIKS.
      wichtig.
      Ausgetrocknete Flüsse Felder und Wälder.. Germania hat die Technik und vieles mehr
      Kapital um mit Solarenergie Wasserstoff zu produzieren.
      Jau man redet drüber, genau muss jahrzehnte diskutiert werden °J°
      und dann demokratisch die Verantwortung nach Brüssel.

      By the way, auch das ist germania.
      Ich traute meinen Ohren nicht

      Der Neue geile Flughafen in der germanische Hauptstadt hat der Neubau nur deshalb solange gedauert, weil.....
      man unter diesem, Labore eingerichtet hat zum Studium von Aliens,
      so berichtete mir das ernsthaft eine Verwaltungsangestellte.

      Dafür kann ich nix.

      Gruß
      Giovanni

      Wenn die angelegten Teiche zum erstellen vom künstlichen Schnee in den Bergen leer sind und kein Schnee produziert werden kann um Wintersport zu betreiben? Revolution angesagt?
    • Q50 schrieb:

      Der Neue geile Flughafen in der germanische Hauptstadt hat der Neubau nur deshalb solange gedauert, weil.....
      man unter diesem, Labore eingerichtet hat zum Studium von Aliens,
      so berichtete mir das ernsthaft eine Verwaltungsangestellte.
      Anscheinend sind denen ein paar abgehauen, der kleine Erdogan, der kleine Wolodymir, der kleine Wladimir, der kleine Robert mit seinem Schwesterchen Annalena, nur den großen blonden, den haben sie absichtlich freigelassen, der war nur ein Fake-Alien.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi

      Das Ist Germania, Hersteller von industriel gefertigten Weltproblemlösungen

      Moderne Entsalzung: Trinkwasser aus dem Meer | smart. digital. klimaneutral. | Siemens Österreich

      Hydrogenious LOHC Technologies - Wasserstoffhandhabung leicht gemacht

      Könnte viele weitere derartiger Projekte aufzählen

      Aber das wird anscheinend ignoriert.

      Germania wird vom Exportweltmeister in die Regionalliga hinuntergeschwafelt und zwar aus Teilen der eigenen Bevölkerung.

      Und Germanias Achillesverse wird exportiert.

      Lösung : Wir brauchen a.) Motivations Trainer ala Kloppi
      b.) Ein Psychiater bzw. eine Psychiaterin („Seelenarzt“; aus griechisch ψυχή psychē „Seele, Leben“ und ἰατρός iatros „Arzt“) und
      c.)Politker ala Adenauer, der der sagte : Was interessiert mich mein Gerede von gestern, am besten im Rheinischen Dialekt

      Die Lanz und Co kannste behalten

      Gruß
      Giovanni
    • Deutschland hat sich der Batteriespeichertechnik verpflichtet. Da sind Nischenprodukte wie Wasserstoff unerwünscht. Wozu denn auch nötig, wo man doch Strom im Netz speichern kann (O-Ton Baerbock!!)

      Erst wenn die letzte Industrie vernichtet ist und der letzte Industriearbeiter arbeitslos, werdet ihr feststellen, das man von grünem Wunschdenken und demokratischen Ideologien nicht satt wird!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Frau Baerbock hat aber nicht gesagt wie der Strom im Netz gespeichert werden kann.
      Auch hat sie zum Thema Sanktionen gesagt: Das sind die härtesten Sanktionen die jemals verhängt wurden. Sie hat aber nicht dazu gesagt wie hart die Sanktionen uns selbst treffen.
    • Im Netzt speichern bedeutet nichts anders als das die Versorger einen Zugriff auf die Speichermedien bekommen werden, also auf die privarten PV Speicher über die Smartstromzähler wie über die geförderten Wallboxen auf die E Auto Akkus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ok, Hi erst einmal,

      Wie gesagt ob Frau Baerbock oder Die EU abgeordneten,
      was können die?
      Wie schon beschrieben, Gurken Condome und Regularien.

      Wenn sich deutsche Technologien, Magnetschwebebahn, Solar oder KUKA, nur mal so in Erinnerung gebracht, in Deutschland nicht gewollt bzw. erwünscht , dann geht man halt zu denen die es wollen.
      Futsch sind Arbeitsplätze in der Industrie .
      Besitzer von Geistigem German Knoff hof gehen dorthin wo ihr Gedankengut gebraucht wird.

      Zu unseren Politikern noch ein Wort:

      Gedrillt nichts falsches von sich zu geben, den es könnte gegen sie verwendet werden. Dann kommt der Jagdtinstinkt derer zum Vorschein, die selbst um Ihr eigenes Überleben kämpfen müssen. Ergo:
      So haben wir in Germania in heutigen Zeiten auch unseren Krieg.. den internen...

      Die Propaganda aus dem Osten macht es uns dieser Tage vor wie es geht.

      Gruß
      Giovanni
    • Man muss, zumindest wenn Herr Habeck spricht, genau zuhören und den Sinn zw. den Zeilen erkennen und möglichst auch die Bedeutung verstehen.
      Er sagte einmal (finde seine speach grade nicht), dass die Strom-Gewinnung u.a. gemeinsam mit der Bevölkerung massiv ausbauen wird.
      Was bedeutet das wohl im Klartext? Offshore und auf dem Land die Flapp-Flapps ausbauen. Da sind sich Fachleute, die tatsächlich Ahnung von der Materie haben, darüber einig, dass die bis zu 260m hohen Spargel den natürlichen Windstrom massiv , und zwar nicht gerade positiv, beeinflussen werden. Die klimatischen Folgen sind schon jetzt ziemlich klar und teilweise bekommen wir diese auch schon zu spüren.
      Aber das reicht ja bekanntlich noch lange nicht aus. Was bedeutet das also: Mit Hilfe der Bevölkerung. Da lässt Herr H. wohl bewusst die Bevölkerung im Nebel stehen. Bedeutet dies z.B., dass jeder Hausbesitzer demnächst dazu verpflichtet wird, eine PVA auf das Dach seines Hauses zu nageln….?
      „Nette“ Idee, nur woher nehmen? und wer soll die installieren? Und letztendlich - bezahlen (können)
      Aufgrund der „grünen“ Denke gehört ja jeder Häuslebesitzer zur privilegierten Oberschicht der Bevölkerung, als Rentner sowieso…
      Nun ja, lassen wir uns überraschen, was dem Volk von dieser Regierung noch so alles zugemutet wird… ist und bleibt spannend.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi ,
      ich aktuelle 3 D Wetterdaten:erde.PNG
      das rote da in Nord Afrika , das scheint die Sahara zu sein. Platz genug um Solar zur Produktion von Energie zu erzeugen. Wasser herzustellen null Problemo ..fragt Siemens. Wasserstoff? Speichern? Der reiche Sozialstaat Germania kanns oder nicht??? Ok dann machen es halt die Chinesen.
      Wollt IHR das?????????
      Um Wasser , das sind die Kriege der Zukunft. so die Medien

      Gruß
      Giovanni
    • Fralind schrieb:

      Im Netzt speichern bedeutet nichts anders als das die Versorger einen Zugriff auf die Speichermedien bekommen werden, also auf die privarten PV Speicher über die Smartstromzähler wie über die geförderten Wallboxen auf die E Auto Akkus.
      Ich kenne mich in der Materie nicht so gut aus. Es scheint aber so zu sein, dass immer mehr PV-Anlagen-Besitzer die Insellösung bevorzugen. Das bedeutet für mich, dass gar kein Strom ins Netz eingespeist wird. Zumindest bei meinem Schwager und vielen seiner Nachbarn ist das so.
      M.E. hat der Stromversorger dann gar keinen Zugriff auf den installierten Speicher.
      Wenn ich eine Wallbox bräuchte, weil ich ein E-Auto hätte, würde ich mir eine 11kW Wallbox kaufen die ich über eine CEE-Steckdose anschließen kann. Als Rentner reich das vollkommen.
      Sobald der Akku voll ist würde ich den Strom zur Wallbox abschalten.
      Soweit die Theorie. Was der Gesetzgeber uns dann noch vorschreibt bleibt abzuwarten.
    • Wenn die Einspeisevergütung nicht mehr lohnenswert ist, ist eine Insellösung mit eigenem Energiespeicher im Keller eine nachvollziehbare Lösung.
      Wenn man dann noch ein Elektroauto fährt und das mit dem eigenen überflüssigem Strom lädt, scheint das eine praktikable Lösung zu sein.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • hi sach ich doch:

      Die Gas- und Strompreise explodieren. Die Gasumlage ist mit heißer Nadel gestrickt. Jetzt soll auch noch die Mehrwertsteuer draufkommen, hat Brüssel entschieden.
      Gasumlage: Der Staat darf sich an der Energienot der Bürger nicht bereichern - FOCUS online
      so so
      Ergo können unsere Politiker nix machen.
      Thats it
      gruß Giovanni
    • simon-markus schrieb:

      i-q schrieb:

      Nein, seine Aussage impliziert, das die Hütte brennt und das ohnehin knappe Öl noch obendrauf gekippt wird.
      Da darf man sich zu Recht Sorgen machen, auch wenn's den Anschein hat, "daß man ja selbst noch eine Weile durchhält" und alles nicht so schlimm sei.
      Es wird schlimm, wenn bei Millionen zur in Aussicht gestellten kalten Wohnung noch leere Teller dazukommen. Da nützen selbst gepanzerte Limos nix mehr. Die Farbe Deiner Weste ist dann auch egal.
      Erst brennen die Hütten, danach die Paläste...
      100% Zustimmung.

      Ich denke halt nur, dass das in diesem Thread so beliebte Politiker-Bashing (nach grün, nach links, nach Merkel) das Problem nicht lösen wird und meiner Meinung nach sind die Probleme auch nicht trivial durch andere Parteien oder Querdenker oder Montagsdemos zu lösen.

      Eine "Lösung" habe ich allerdings und natürlich keine. ;..(
      Sie lösen ja nichts, sie schaffen richtige Probleme (Ok, im Bundestag als Abgeordneter hast du keine), dass ist kein Bashing, dass ist der Spiegel der von mir vorgehalten wird.

      Ich zitiere Audresch, Grüne:
      ...was in Deutschland zuvor noch nie getan wurde, wir ermöglichen Mio. von Menschen wenn sie zu uns kommen ganz direkt in unsere Sozialsystem zu kommen. Das ist ein Riesenunterschied zu dem was davor gewesen ist...............

      Ein bedingunsloses Grundeinkommen.

      Rentner. Der durchschnittliche Rentenzahlbetrag in Deutschland liegt nach einem 45 jährigen Arbeitsleben, also bei einem der das Land mit aufgebaut, Beiträge gezahlt und Kinder großgezogen hat, bei 989 € im Monat.
      Eine Rentnerin mit drei Kindern, bei 751 €

      Jetzt kommt jemand der noch nie einen Beitrag in unser Sozialsystem einbezahlt hat und bekommt direkt mehr ;rotwerd;
      den aktuellen Regelsatz 449 €
      Das Jobcenter übernimmt jede Miete
      Keine Kita Beiträge
      Keine GEZ Beiträge
      Keine Krankenkassenbeiträge
      Wie schon mal geschrieben liegt der Durschnittliche aufzuwendende Zahlbetrag bei etwas über 1.200 €.

      Also ich merke da was, und gerade wird darüber diskutiert, dass Renteneintrittsalter auf 70 Jahre anzuheben ,|,|, . Als Jahrzente langer Selbständiger kann man aber auch rechnen und weiss wann ein Vorhang fällt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:


      Ich zitiere Audresch, Grüne:
      ...was in Deutschland zuvor noch nie getan wurde, wir ermöglichen Mio. von Menschen wenn sie zu uns kommen ganz direkt in unsere Sozialsystem zu kommen. Das ist ein Riesenunterschied zu dem was davor gewesen ist...............

      Zugegebenermaßen fällt mir als der Regierung durchaus wohlgesonnen und als langjähriger Beitragszahler auch nix mehr ein.
      Hier das Zitat im Original:
      gruene-bundestag.de/parlament/…den/kinder-sofortzuschlag
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Corona, folgend selbstgemachte horrende Energiekosten gepaart mit einer Mega Inflation – Damit nicht reihenweise das Licht ausgeht werden milliardenschweren Entlastungspaketen beschlossen, um Wirtschaft sowie Gesellschaft zu stützen.

      Es muss aber doch jedem klar sein, wer bestellt, muss auch zahlen. Irgendwann wird die Rechnung fällig und die enormen Kosten müssen bezahlt, ausgegelichen werden. Dann muss ich nur kurz überlegen, mit welchem Geld das geschehen soll.
      Und da kommt mir die gerade neu zu ordnende Grundsteuer in den Sinn. Mit der Reform müssen alle Immobilien in Deutschland neu bewertet werden. Dabei nimmt der Gesetzgeber deren Besitzer und Besitzerinnen in eine besondere Pflicht. Sie müssen in diesem Jahr eine eigene Steuererklärung beim Finanzamt für die Neuberechnung einreichen, genauer gesagt eine Feststellungserklärung. Dafür müssen sie eine Menge Daten ans Finanzamt liefern.
      Ein Schlem der sich dabei dann denkt (ich), man könnte ja in diesem Zug daraus eine „einmalige“ Vermögensabgabe , also einen Lastenausgleich als finanzielle Entschädigung für Vermögensschäden in der aktuellen Krisenzeit daraus machen. Da der Deutsche ein braves Schäffchen ist und wenig murrt denken sich Schölzchen und der Rest, machen wir einen Motto draus, „ Wer vergleichsweise viel Besitz hat, soll einen Teil an die weniger Vermögenden abgeben“ Genannt wird das eine gerechte Lastenverteilung werden.
      Gab es ja schon mal 1952. Konkret belastete der Staat damals alle Vermögen über 5000 D-Mark mit einer Abgabe in Höhe von 50 Prozent.
      Wir erinnern dabei uns an meine Rechnung der Steuerlastverteilung und das die Grünen so gerne eine Umverteilung, also alle gleich scheixxe und gleich arm sein sollen, also die 70% werden das gut finden.

      Erinnert euch in 2025/2026 an diesen Beitrag.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm