Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jolo schrieb:

      Und ich bin einfacher Vertreter. Also unterste Ebene. Und meine C Klasse kostet auch 75000 Euro. Bin ich jetzt auch bestochen??????
      Die Abgeltung mit monatlich 1% des Listenpreises deckt bei Fahrzeugen im "Dienstwagensektor" nicht die normalerweise anfallenden laufenden Kosten für ein vergleichbares Fahrzeug ab. Wenn es für Dich keinen finanziellen Vorteil bringen würde, würdest Du das nicht machen. Ist aber Teil des "Gesamtpakets" an Vergütung und hat mit Bestechung nix zu tun. Trotzdem ist natürlich so eine all-in Tankkarte speziell in der aktuellen Spritkostensituation sehr beruhigend,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • ich habe da eine nicht angetretene Azubistelle! Kanst gerne zum Üben 24 Monate vorbei kommen und gucken, ob es was für dich ist ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      ich habe da eine nicht angetretene Azubistelle!
      Traurig, ist aber bei mir auch so.

      Wird Zeit das die Mama ihren Sprößling nicht mehr durchs Abi und durchs Studium klagen kann.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      ich habe da eine nicht angetretene Azubistelle! Kanst gerne zum Üben 24 Monate vorbei kommen und gucken, ob es was für dich ist
      Ist schon klar.........eine unbezahlte Praktikantenstelle mit einem überqualifiziertem "Fast-Schreiner-Meister" besetzten :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      ich habe da eine nicht angetretene Azubistelle! Kanst gerne zum Üben 24 Monate vorbei kommen und gucken, ob es was für dich ist
      Ist schon klar.........eine unbezahlte Praktikantenstelle mit einem überqualifiziertem "Fast-Schreiner-Meister" besetzten :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      TOP! Wir verstehen uns auf Anhieb! So muss das :thumbsup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ZDF-Politbarometer_ Grüne und Union liegen gleichauf.jpg


      Also jetzt mal im Ernst, wer ist denn immer noch auf deren Seite? :/
      Und wenn dann ab 16 Jahren gewählt werden darf sind wir ganz im A.... °H°

      Gut das ich schon das Licht am Ende des Arbeitstunnels sehen kann, ich könnte sonst nicht mehr gut schlafen
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Tja, wie die Werte zusammen kommen, ich weiss es nicht.
      Man unterhält sich zwamgsläufig mit Bekannten, Freunden und Kunden. Die scheinen mich wohl alle anzulügen, denn die Meinung dazu ist durchweg eine andere. ;-)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Tja, wie die Werte zusammen kommen, ich weiss es nicht.
      Man unterhält sich zwamgsläufig mit Bekannten, Freunden und Kunden. Die scheinen mich wohl alle anzulügen, denn die Meinung dazu ist durchweg eine andere. ;-)

      Vielleicht musst du mal raus aus deiner Blase (Komfortzone)... ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Nur wohin, zu den Harzlern, Lehr oder Studienabbrechern.

      Nee, da bleibe ich lieber in der Komfortzone.

      Ich bleibe lieber bei den 48 Millionen der arbeitende Bevölkerung. Und ich schäme mich noch nicht einmal dafür. Aber das tun die andere auch nicht. Faulheit wird vom Staat ja gut bezahlt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Fralind schrieb:

      Tja, wie die Werte zusammen kommen, ich weiss es nicht.
      Man unterhält sich zwamgsläufig mit Bekannten, Freunden und Kunden. Die scheinen mich wohl alle anzulügen, denn die Meinung dazu ist durchweg eine andere. ;-)
      Vielleicht musst du mal raus aus deiner Blase (Komfortzone)... ;--)

      Öhem…. WER bitte sollte hier einmal aus seiner „Komfortzone“, sprich Lügengeflecht, heraus kommen.
      Offensichtlich gibt es in D einfach zu viele Lemminge…. und der Letzte macht dann bitte das Licht aus. Ach nee, ist ja garnicht mehr möglich, denn das geht schon lange bevor, der letzte Visionär = Phantast es begriffen hat, aus.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS-Schleicher schrieb:

      Die sagen auch, das wir noch mehr Fachkräfte benötigen...noch viel mehr...dabei sind doch schon Millionen gekommen. ?(
      das waren nur Gynäkologen....

      Fralind schrieb:

      Tja, wie die Werte zusammen kommen, ich weiss es nicht.
      Man unterhält sich zwamgsläufig mit Bekannten, Freunden und Kunden. Die scheinen mich wohl alle anzulügen, denn die Meinung dazu ist durchweg eine andere. ;-)
      es ist bei mir genau so! Komisch, wo sind die anderen alle? Zu Hause, oder vielleicht im Schwimmbad...
      DER Hammer. Wussten wir aber ja schon und wurde vielfach beschrieben und trotzdem verweigern sich alle "da Oben" und alle machen munter weiter mit "verbieten wir ab..." ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wie und von wo solche Zustimmung, also die genannten Werte, her kommen kann ich schon verstehen. Umverteilung ist da das Stichwort.

      Wir haben so in etwa 48 Mio.an arbeitende Bevölkerung, die bei rund 84 Mio. Gesamtbevölkerung 883 Mrd. an Steuer abführen, bevor diese verteilt werden.
      Und wir haben ca 6 Mio H4 Empfänger in Deutschland, die meisten im Alter zwischen 18 und 50 Jahren.

      Das Steuerrecht bevorzugt Deutschlands Habenichtse und die Geringverdiener maximal, und nun steigt der Grundfreibetrag, Der schützt die Schlechtverdiener vor dem Steuer-Staat, in dem er ihnen keine Steuern abverlangt.


      Dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, ist ein Mythos, wenn auch ein populärer.

      Am 1. Januar wird ein Bürgergeld eingeführt, und was heute noch Hartz IV heißt und früher Sozialhilfe hieß, wird steigen, und zwar deutlich. Am Jahresanfang gibt es auch eine Reform des Wohngeldes, auch das wird steigen. Rechnet man die bereits beschlossenen beiden Entlastungspakete im Umfang von 30 Milliarden Euro hinzu, werden die "Armen" am Ende weitaus mehr Geld vom Staat bekommen als die Reichen.


      Und nun kommt wieder der völlige Humbug, dieses mal vom Fraktionsvize Andreas Audretsch, über die Deutschen Presse-Agentur:
      "Hohe und höchste Einkommensgruppen würden damit mehr als dreimal so viel erhalten wie Menschen mit kleinen Einkommen, welche die Entlastungen jetzt eigentlich am dringendsten brauchen"
      Weshalb das so sein sollte ?, verschweigt der Grüne – wider besseren Wissens.
      Der Grund, weshalb Leistungsstarke, gerne als „Besserverdiener * “ beschipft, grundsätzlich bei Steuersenkungen mehr entlastet werden als Geringverdienende, liegt nicht nur daran, dass Ärmere nur wenig oder gar keine Steuern zahlen. Es liegt vor allem daran, dass, je mehr jemand verdient, desto mehr Steuern zahlt. Das ist die Logik der Steuerprogression, und die heißt nichts anders als: die Reichen finanzieren die Armen.
      Nur hier ist der Fall, der Bundesfinanzminister senkt nicht die Steuern, er verzichtet nur darauf, die Steuern steigen zu lassen. Er beschert dem Staat im kommenden Jahr nur weniger Einnahmen. Es wird nur auf Steuererhöhungen aufgrund der kalten Progression verzichtet. Und trotzdem werden die Sozialgeschenke durch SPD und Grüne erhöht.



      * Besserverdiner ist als Definition ein Single mit einem monatlichen Nettoeinkommen im Westen von 3700 Euro, im Osten von 3100 €, und zählt damti zu den einkommensreichsten 10 Prozent. Man kann ihn auch als Facharbeiter bezeichnen.
      Wobei, ist in diesem Land jeder, der etwas mehr als Hartz4 (netto) durch eigene Arbeit verdient, bereits reich?



      Mal ein paar Zahlen, bitte:

      Die obersten 10 Prozent, also die Besserverdiener, zahlen 50 Prozent (441,5 Mrd. €) der Steuern in Deutschland.

      Die obersten 20 Prozent zahlen 80 Prozent ( 353,2 Mrd. €) der Steuern.

      Die unteren 70 Prozent der Steuerzahler bestreiten nur 20 Prozent (88,3 Mrd. €) der Steuern, die der Staat einnimmt.
      (Ergibt sich aus der veröffentlichten Statistik der Bundesregierung)

      An den Zahlen sieht man gut, die Qualifizierten finanzieren den Sozialstaat weit überproportional. So mehr Leistung sie erbringen umso weniger haben sie davon. Und das ist natürlich sozial gerecht. Der verschriehene "Besserverdiener" zahlt die Höchstbeiträge zur Krankenversicherung und bekommt die gleichen Leistungen wie jene die kostenfrei versichert sind. Er zahlt die Sozialleistungen, aktuell ein nicht kostendeckendes 9 € Ticket und eine Infrastruktur von denen alle profitieren, auch der Nichtsteuerzahler. Er finanziert Schulen, Wohngeld und Hartz4, bekommt selber aber keinerlei Zuschüsse.
      Oder ganz verständlich, die Fleißigen zahlen für die Faulen, und das wird mit dem Wegfall jeglicher Forderung und Sanktionen, sich doch mal einen Job zu suchen, noch schlimmer werden. Ich kann mir als Steuerzahler auch nicht aussuchen, ob ich Steuern zahlen möchte oder nicht, oder ob mir die Belastung zu hoch ist.

      Ich finde es richtig, wenn die "Kalte Progression" abgesenkt, dass betrifft sonst auch viel Rentner die auf einmal Steuern von Ihrem versteuerten Geld abführen müssen, und der Grundfreibetrag erhöht wird. Das kommt nicht vorwiegend den Reichen zu Gute, wie Herr Audretsch von den Grünen fälschlich behauptet ( Ich weis nicht ob es an seinem Bildungsniveau liegt, oder an der totalen Ignoranz) . Die höchste Entlastung ginge bei dieser geplanten Maßnahme an die mittleren Jahreseinkommen mit brutto 50.000-60.000 Euro, und das ist überfällig. Dass die Armutsbekämpfung ebenfalls fortgesetzt werden muss steht dazu nicht im Widerspruch.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:


      Fralind schrieb:

      Tja, wie die Werte zusammen kommen, ich weiss es nicht.
      Man unterhält sich zwamgsläufig mit Bekannten, Freunden und Kunden. Die scheinen mich wohl alle anzulügen, denn die Meinung dazu ist durchweg eine andere. ;-)
      es ist bei mir genau so! Komisch, wo sind die anderen alle? Zu Hause, oder vielleicht im Schwimmbad...


      Siehst du, du musst auch mal aus deiner ..........................................................
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Jetzt ergibt alles einen Sinn... Fachkräfte sind die Besserverdienenden....und die finanzieren den ganzen Zirkus...ergo müssen wir noch mehr derer ins Land holen da wir ja ein Volk von Idioten und Faulenzern sind. Die retten Deutschland und Deutschland letztendlich die Welt.

      win-win, ach was sag ich
      win-win-win

      Vielleicht sollten wir erstmal Fachkräfte in die Politik bringen.
      live long and prosper
    • Fralind schrieb:

      Die obersten 10 Prozent, also die Besserverdiener, zahlen 50 Prozent (441,5 Mrd. €) der Steuern in Deutschland.

      Die obersten 20 Prozent zahlen 80 Prozent ( 353,2 Mrd. €) der Steuern.

      Die unteren 70 Prozent der Steuerzahler bestreiten nur 20 Prozent (88,3 Mrd. €) der Steuern, die der Staat einnimmt.
      (Ergibt sich aus der veröffentlichten Statistik der Bundesregierung)
      Hi, bin nicht so der Experte für das deutsche Steuerrecht. Glaube aber genügend eingezahlt zu haben.
      Auch meine ich interessante Gewerbsteuer gezahlt zu haben,
      Unternehmen die Gewerbesteuer zahlen haben in der Regel sogenannte Arbeitnehmer, die , wenn sie Ihren Job erledigen, mit ihrer Arbeit indirekt einen Beitrag leisten( siehe obige Statistik)
      In Statistiken werden doch manchmal irrsinige Summen genannt die dem deutschen Staat entgehen ( z.B.
      Schwarzarbeit)
      Nach meinenm Verständnis füttern legal 100% diesen Staat .
      Natürlich gibt es so komische Leute wie dieser deutsche DIETMAR HOPP / SAP. Der Fugger der Neuzeit.
      Meint mal eben so ganz nebenbei und ohne grossen TAM TAM mal 100 Mio EUROS nicht türk oder alte ital. Liras für ne Herzklinik zu stiften. Komischer Weise macht er solche komischen Dinge permanent. Der Plattner, sein Partner, tickt auch anscheinend so.
      Das versteh ich nicht, oder wissen die das, wenn man unter der Erde liegt, ziemlich nackig ist?
      Es gibt da aber sone Schicht an Staatsbürgern und dahin geht meine Frage:
      Zahlen die auch in die Steuertöpfe ein...??? oder nehmen sie nur raus??
      Frank du hast uns ja informiert... RBB , Schlesinger.. ist das nicht die , die 1.5 Mio Abfindung plus 15000€ Pension fordert? Geht doch anscheinend.
      Aber wir wissen ja , in der Industrie kann man vieeel mehr verdienen, oder?
      Ministerien die zusätzlich nebenbei nicht gewählte Unternehmen mit Verträgen beglücken?
      Wofür braucht man dann noch diese staatlichen Organisationen?

      Was soll ich machen , Fragen die mir keiner so recht beantworten kann.
      Also, egal
      Germania konnte sich mich leisten...
      und ich fahr noch GS und das nenne ich WIN WIN WIN
      Gruß
      Giovanni
    • Du solltest Dich nicht mit den millionenfach ins Land geholten Fachkräften vergleichen, welche so kompetent sind, daß sie noch nicht einmal die primitive Sprache der Eingeborenen lernen brauchen.

      Die anderen, von Dir angesprochenen "Leistungsträger" unserer Gesellschaft kritisiert man nicht, da man sich sonst als Anhänger der berühmten Neidkultur outet.

      Screenshot_20220812-135631_1.png
      live long and prosper
    • Dieses beleidigen von der Baerbock ist auch schon unterste Schublade.

      Auch ich war absolut dagegen Sie als Bundeskanzlerin zu sehen geschweige denn zu wählen. Auch hat sie definitiv den Mangel keine glänzende Rednerin zu sein.

      Aber was Sie jetzt als Aussenminsterin macht empfinde ich als richtig gut. Sie ist die erste seit vielen Jahren nachdem die meisten Ihrer Vorgängern allen in den Arsch gekrochen sind, die mal klare Kante zeigt und sich sogar auf offener Bühne mit den Türken zofft. REspekt.

      Genau so wie Habeck. Klare Kante, klare Worte.

      Auch wenn ich mit Ihren Zielen nicht einverstanden bin finde ich Ihre Art und Weise gut.

      Und man kann auch den "Gegner" respektvoll behandeln.