Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HaJü schrieb:

      Die Wahrheit mal nicht so tierisch ernst kommentiert von

      Monika Gruber
      Satire darf das und alle schmunzeln über die Wahrheit der Worte.

      Man möge sich nun diese Worte 1:1 , vorgetragen von einem AFD oder Linken Abgeordneten im Deutschen Bundestag vorstellen .........................
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Sorry Giovanni,

      aber was für eine Schxxxxx soll das denn sein ?

      Jeder Rentner, der sich auf grund der Preiserhöhung von Energie und andere Kosten, das Leben in seiner Wohnung in D nicht mehr leisten kann,
      soll hier die Tür zuschließen und über den Winter nach Griechenland gehen ?(
      Dürfen die dann in Griechenland für umsonst wohnen ? Strom und Wasser werden ebenfalls gestellt ?
      Was ist mit Schnitzel und Co ? das sind Produkte die dort eher Importiert werden.

      Ich kann mir kaum vorstellen, dass die griechische Regierung all dies zur Verfügung stellt, ohne einen Cent sehen zu wollen,
      ja sogar daran verdienen will.

      Mag ja sein, dass die Temperaturen über unsere Wintermonaten wesentlicher da unten im Mittelmeerraum erträglicher sind.
      Aber die Lebensunterhaltungskosten sind dort im Vergleich bestimmt nicht viel günstiger wie bei uns.

      Was machen all die Rentner mit ihren Wohnungen und Häuser in der Zeit ? Untervermieten ?
      Die Kosten laufen doch weiter, bis auf Strom und Wasser evtl. aber der Abschlag bleibt hier trotzdem.

      Das mag ein verlockendes Angebot der Griechen sein, aber die wollen dabei ja auch was verdienen.
      Und jene Rentner die sich hier alles absparen müssen, haben bestimmt kein Geld um nach Griechenland für 5 Monate zu gehen.
      Alle anderen die sich sowas leisten könnten, haben auch das Geld zum auswandern dann.

      Ich kenn hier genügend, die sich ihr Lebenlang abgeschufftet haben für diesen Staat und nun sehen müssen, wie sie über die Runden kommen,
      in den Städten sind es bestimmt noch mehr.
      Da ist so ein Angebot schon frech, würde ich sagen.

      Die Griechen werden seit Jahren mit EU Gelder vollgestopft und wollen jetzt noch jene Rentner ihrer Ersparnisse berauben,
      die, die mit ihren Steuerngeldern deren Überleben bezahlt haben.

      Sorry, aber bei solchen Berichten könnt ich ;keule; der Bericht könnte auch von der Bild sein.



      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Die Renter die eh spitz auf Knopf trotz lebenlang gearbeitet, rechnen müssen, sind nicht die Zielgruppe.

      Das sind die, die auch jetzt schon für 3-5 Monate nach Spanien gehen (können), und dennoch in den Lebenshaltungskosten zu Deutschland, die ja auch hier nach den Kosten für, s. Zitat

      Was machen all die Rentner mit ihren Wohnungen und Häuser in der Zeit ? Untervermieten ?


      Die Kosten laufen doch weiter, bis auf Strom und Wasser evtl. aber der Abschlag bleibt hier trotzdem.
      anfallen, und einen Vorteil in einem All In Angebot von Hotels und Ferienanlagen sehen.

      Werte im Schnitt.

      Laut Faustregel vor der jetztigen Situation benötigt man für ein ausreichendes Auskommen im Ruhestand monatlich 1.600 Euro. Der Schnitt erhält nach 40 vollen Beitragsjahren monatlich 1.367,60 Euro von der gesetzlichen Rentenversicherung.

      Rund 920€ gibt man im Monat für Wohnen, Energie, Wohnungs­instand­haltung aus.

      Schau ich jetzt in die Langzeiturlaubsbörsen, kosten z.B. 8 Wochen (57 Tage) Lanzarote bei Allinklusive Service in einem 4 Sterne Hotel 608 € pro Person, macht rund 11 € am Tag für Unterkunft, Verpflegung, Rahmenprogramm und Flug!
      Angebote für die Türkei sind noch günstiger.

      Und in den Hochburgen für deutsche Residenten sind Geschäfte und Gastronomie mit deutschen Angeboten eine Selbstverständlichkeit, auch viele Ärzte und andere Dienstleister sprechen Deutsch.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Man darf dabei eines nicht vergessen:
      In Griechenland kann es recht kalt und feucht werden. In Athen liegt des öfteren auch mal Schnee. Die Griechen sind aber nicht auf kalte Jahreszeiten eingestellt bzw. gerüstet. Da gibt es zu den klammen Wohnungen mal nen Heizlüfter o.ä.

      Sieht in Italien, Spanien etc. ähnlich aus.

      Eine Bekannte kommt von der Südküste Siziliens. Deren Eltern haben in ihrem Haus eine ordentliche Zentralheizung aus Deutschland eingebaut. Selbst so weit im Süden kann es saukalt werden, dann noch Regen dazu.........die Bude wird erst im Sommer wieder trocken 8|
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jack68 schrieb:

      ….aber was für eine Schxxxxx soll das denn sein ?

      Sorry, aber bei solchen Berichten könnt ich ;keule; der Bericht könnte auch von der Bild sein.
      Da isser wieder - der typisch deutsche Bedenkenträger…. :-(
      Ich denke nicht, dass man damit die in D am unteren Limit lebenden Rentner ansprechen wollte.
      Frank zeigt auf, wie‘s schon seit vielen Jahren tausende von (deutschen) Rentner praktizieren.
      Eine Kreuzfahrt in der Karibik all in kostet für 4 Wochen keine € 1000.
      Griechenland spricht damit wohl eher die Klientel an, die in Spanien oder eben in anderen wärmeren Gefielden „überwintern“.
      Und recht haben sie. Warum sollten sie sich in D den Ar… abfrieren, weil die dort das Gas abgeschaltet bekommen, wenn sie sich ein Leben in wärmeren Ländern leisten können

      HaJü schrieb:

      Man darf dabei eines nicht vergessen:In Griechenland kann es recht kalt und feucht werden. In Athen liegt des öfteren auch mal Schnee.
      In den Nachrichten sprach man auch nicht direkt von Griechenland, sondern speziell von Kreta.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Q50 schrieb:

      Gas? Knapp und sehr teuer. Germania wird frieren. oder?
      Muß nicht.
      Na und?
      Wir werden täglich durch unsere Volksschauspieler daran erinnert wie reich dieses Germania eigentlich ist.
      So hier eine praktikabele Lösung:
      Heizkosten? Pah
      ab in den Süden . Kanaren, Kap Verde, Madera etc. im Winter warm.
      Platzmangel? null Problemo: Zeltstädte. Germania Kanns.
      Die, die sich Germania im Winter leisten können, halten Germania am laufen.
      Frühling Sommer Herbst und Winter. Zugvögel machen es uns vor.
      Germania im Frühling wieder besiedeln und fertich. Und irgendein Land muss dann sein Gas abfakeln.
      Hi hab das mal post 377 eingestellt.
      Dann im Spiegel dies zu lesen

      Q50 schrieb:

      Drohende Energie-Krise im Winter: Griechenland will Deutsche anlocken (msn.com)
      Gruß
      Giovanni
      der zumindest versucht nach möglichen Lösungen zu suchen.

      Jetzt haben wir Hitze und dadurch Dürre ( will nicht vom Thema ablenken)

      Pole schmelzen und es drohen Überflutungen an den Küsten.

      So what?

      Gibt es da Lösungen?.
      Sicher doch..denn Germania kanns.

      Wälder bewässern--aber womit??

      Tja..Siemens ( Das weiss ich vom Dirk aka Spark) baut weltweit

      Meerwasserentsalzungsanlagen

      Extrudeure extrudieren Rohre und Schläuche.. rein theoretisch... fertich
      Aber Germania hatfast alles,..... nur leider keine Fachkräfte .

      Will einfach nur sagen: Probleme sind da um sein Gehirn nach Lösungen suchen zu lassen, und dann machen.




      Gruß
      Giovanni
    • Blacky schrieb:

      Da isser wieder - der typisch deutsche Bedenkenträger….
      °DD° ?( uuiihhh weit gefehlt..... dachte du kennst mich....

      Blacky schrieb:

      Eine Kreuzfahrt in der Karibik all in kostet für 4 Wochen keine € 1000.
      die würde ich gern sehen, welche ?

      Blacky schrieb:

      Griechenland spricht damit wohl eher die Klientel an, die in Spanien oder eben in anderen wärmeren Gefielden „überwintern“.
      dann machen sie damit aber falsche Werbung für ihre Inseln
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      .....

      HaJü schrieb:

      Man darf dabei eines nicht vergessen:In Griechenland kann es recht kalt und feucht werden. In Athen liegt des öfteren auch mal Schnee.
      In den Nachrichten sprach man auch nicht direkt von Griechenland, sondern speziell von Kreta.
      War jetzt mehr oder weniger generell gemeint, hab ja Malta auch nicht extra erwähnt trotz eigener Erfahrung. Und wer hätte von uns gedacht, daß ich mir in Marokko ne ausgewachsene Erkältung hole, obwohl da ne Hitze zum Umfallen war.

      Also so ziemlich alles was hinter den Alpen/Südtirol, östlich des Wurzenpasses, Pyrenäen und ähnlichen Gebirgen liegt ;pfeif; ;-) °w°
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jack68 schrieb:

      ....

      Blacky schrieb:

      Eine Kreuzfahrt in der Karibik all in kostet für 4 Wochen keine € 1000.
      die würde ich gern sehen, welche ?dann machen sie damit aber falsche Werbung für ihre Inseln
      .....
      Du glaubst gar nicht, welche Preise im Winter teilweise aufgerufen werden :rolleyes:

      Da kannsde Zimmer für 5-10 €/Nacht kriegen, Du darfst nur die Erwartungen nicht zu hochschrauben. Kalte Hotels, geringer Service, die Kneipen geschlossen, tlw. sogar kleinere Märkte. Einfach um etwas Kohle für den Mindestmitarbeiterstamm zu kriegen oder das die roten Zahlen nicht ganz so groß werden. Zu empfehlen für das hard-core-Geiz-ist-geil-Klientel ;lach;
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Jack68 schrieb:

      Sorry Giovanni,

      aber was für eine Schxxxxx soll das denn sein ?
      das war doch Werbung aus der Touristenabteilung heute... Humor sollte schon bleiben auch in der Krise ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Soweit ist es jetzt auch schon, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln


      welt.de/vermischtes/kurioses/a…ng-Layla-auf-Krirmes.html
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich kann vor allem den Kopf schütteln, dass es Leute gibt, die sowas anhören oder gar gut finden…

      Aber verbieten muss wirklich nicht sein. Es gibt schließlich ein Recht auf schlechten Geschmack ;cool;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Fralind schrieb:

      Soweit ist es jetzt auch schon, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln


      welt.de/vermischtes/kurioses/a…ng-Layla-auf-Krirmes.html
      50 Jahre habe ich in Würzburg gelebt und viele Räusche aus dem Kiliani-Festzelt herausgetragen :rolleyes: ;pfeif;

      Da gab es aber diese Ballermann-Songs noch nicht °w°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • z.B. Jeanny von Falco wurde lange ignoriert bzw. nicht gespielt.

      RTL hat 'Am Tag als Conny Kramer starb' lange lange Zeit verbannt.

      Roger, diese Diskussion, dass einzelne Lieder auf einzelnen Festen verbannt wurden, ist uralt. Mir fällt nur nicht mehr alles ein, weil ich das schon immer bescheuert fand und es deswegen weitgehend ignoriert habe.

      Und ganz nebenbei, es gibt nur eine Layla, von Mister Slowhand. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Mit dem klitzekleinen Unterschied dass das meiste zu schmelzende Eis an Land ist.

      MSM Spekulatius, wie gewohnt. Nehmen wir doch mal Fakten der esa, die nicht als rotgrünlila verfärbt gilt:

      Vermehrte Verdunstungen über dem Meer als Folge einer wärmeren Atmosphäre haben jedoch wiederum zu stärkerem Schneefall über der Antarktis geführt und die Verluste in den Küstenregionen kompensiert. Der Eispanzer hat von 1992 bis 2003 sogar um 45 Mrd. Tonnen zugenommen. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von 1,8 Zentimeter. Die Auswertung der ESA-Satelliten-Daten ERS 1 und ERS 2 bestätigen diese Tendenzen. Unklar ist jedoch, wie sich diese gegensätzlichen Bewegungen auf den Meeresspiegel auswirken werden. Unbekannt sind auch die Volumenänderungen im Eispanzer.


      Quelle: esa Zum Text...
    • Die ganzen wissenschaftlichen Beiträge kann ich nicht immer mit dem Wetter hier bei uns in Einklang bringen. Der Waldboden ist bis über 1 m Tiefe furztrocken. Die Birke neben dem Haus hat nur halb so viele Blätter, das kann man endlos fortsetzen.

      Andere Gebiete leiden unter Niederschlägen und Überschwemmungen.

      Das sind Fakten.

      Theorien finde auch spannend, vor allem die der grünen Verbotspartei.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu