Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antirassismus predigen und gleichzeit rassistisch sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Sie sind nicht rassistisch, sie verbieten nur jedem, sich abseits der eigenen Ethnie zu bewegen. (wird als misbilligendes maskieren angesehen)

      Es darf die Karnevalsgruppe Nippeser Negerköpp sich nicht mehr schwarz anmalen, Scarlett Johansson wurde in Ghost in the shell gedisst, weil eine Europäerin eine Asiatin spielte, Peter Sellers spielte einen Inder, Kaya Rajar ebenso den Ranshid...alles willkommene Opfer eine Empörungskultur, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre ethische und ethnische Deutungshoheit zu besitzen.

      Das macht der Neu-Zar aktuell auch, draussen alles böse Nazis. Man sieht ja, wo diese verbalen Übergriffe hinführen, zum Schluß gibts wieder körperliche Auseinandersetzungen.

      Wenn das so weitergeht, ist in unserer westlichen Kultur ebenso Hopfen und Malz verloren.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Sie sind nicht rassistisch, sie verbieten nur jedem, sich abseits der eigenen Ethnie zu bewegen. (wird als misbilligendes maskieren angesehen)

      Es darf die Karnevalsgruppe Nippeser Negerköpp sich nicht mehr schwarz anmalen, Scarlett Johansson wurde in Ghost in the shell gedisst, weil eine Europäerin eine Asiatin spielte, Peter Sellers spielte einen Inder, Kaya Rajar ebenso den Ranshid...alles willkommene Opfer eine Empörungskultur, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre ethische und ethnische Deutungshoheit zu besitzen.

      Das macht der Neu-Zar aktuell auch, draussen alles böse Nazis. Man sieht ja, wo diese verbalen Übergriffe hinführen, zum Schluß gibts wieder körperliche Auseinandersetzungen.

      Wenn das so weitergeht, ist in unserer westlichen Kultur ebenso Hopfen und Malz verloren.
      deswegen ist es immer äußerst interessant, Kaya Yanar oder Bülent Ceylan zuzuhören, denn die nehmen es sich einfach aufgrund ihrer ethnischen Herkunft raus, ordentlich in die Kerben zu schlagen, für die andere richtig abgestraft würden! So ist das heute ;°)

      Wer kennt nicht die Kindergeldstory ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      GS-Schleicher schrieb:

      Sie sind nicht rassistisch, sie verbieten nur jedem, sich abseits der eigenen Ethnie zu bewegen. (wird als misbilligendes maskieren angesehen)

      Es darf die Karnevalsgruppe Nippeser Negerköpp sich nicht mehr schwarz anmalen, Scarlett Johansson wurde in Ghost in the shell gedisst, weil eine Europäerin eine Asiatin spielte, Peter Sellers spielte einen Inder, Kaya Rajar ebenso den Ranshid...alles willkommene Opfer eine Empörungskultur, die für sich in Anspruch nimmt, die einzig wahre ethische und ethnische Deutungshoheit zu besitzen.

      Das macht der Neu-Zar aktuell auch, draussen alles böse Nazis. Man sieht ja, wo diese verbalen Übergriffe hinführen, zum Schluß gibts wieder körperliche Auseinandersetzungen.

      Wenn das so weitergeht, ist in unserer westlichen Kultur ebenso Hopfen und Malz verloren.
      deswegen ist es immer äußerst interessant, Kaya Yanar oder Bülent Ceylan zuzuhören, denn die nehmen es sich einfach aufgrund ihrer ethnischen Herkunft raus, ordentlich in die Kerben zu schlagen, für die andere richtig abgestraft würden! So ist das heute ;°)
      Wer kennt nicht die Kindergeldstory ;--)

      Leider auch Quatsch. Kayar Yanar ist wegen seiner Kunstfigur "Ranjid" derart als Rassist niedergemacht worden, dass er ihn aufgegeben hat und Ranjid nicht mehr darstellen will. "Brownfacing" ist die Hasskappe, die man sich ausgedacht hat. Soweit zum "in die Kerben schlagen"! Sein diesbezügliches Statement erzeugt blanke Wut gegen diese hirntoten Affen.
      Der Spiegel wie auch andere Gutmenschenmedien betreiben Framing und tun so, als würde er selbst die Fans fragen, ob "Ranjid" noch geht. Eine Dreistigkeit erster Güte:
      spiegel.de/kultur/kaya-yanar-u…96-4bf8-b366-de175192f04d
    • Da ist es wieder, daß was mich so an diesem Land ankotzt.

      Baerbock versicherte, dass ihr Mann nicht als PR-Berater im Lobbyisten Bereich arbeiten könne, „wenn ich Regierungsamt annehme“
      Regeln und Ethik fordern die Grünen ja immer gern bei allen anderen ein. „Erst kommt das fressen, dann die Moral“ - Berthold Brecht. Passt in das Bild, Unehrlichkeit ist ja ein Prinzip von Frau Baerbock

      Wo arbeitet er nun, der Herr Daniel Holefleisch, Ehemann von Außenministerin Annalena Baerbock, er steigt als Partner bei der PR-Agentur „MSL“ ein.
      Ach was schert Frau Baerbock das Geschwätz von Gestern ? Sie ist nun in Amt und Würden, erfreut sich anscheinend großer Beliebtheit. Da wird man ihr die erneute Beugung der Wahrheit und Schröderei nicht übel nehmen. Man gewöhnt sich ja bei Ihr langsam daran.

      Zudem...wurde Jennifer Morgan flugs in nur 6 Wochen nach Antragsstellung auf besonderen Wunsch von Baerbock schnell eingebürgert, damit sie schnell für sie arbeiten kann. Ein Verfahren was regulär mindestens 5 Jahre dauert. Baerbocks amica muss schliesslich ebenso versorgt werden. Es gab mal die Amigos,warum sollten die Amicas da hintenanstehen...und derartige Handlungen fallen z.Zt.eh kaum auf,oder überhaupt nicht. Total Normal,im besten Deutschland, was es jemals gegeben hat.
      Es wird immer unerträglicher, wie sich dieser Staat durch seine Distanzlosigkeit abschafft ! Alles ,was irgendwie möglich ist ,wird ohne Rücksicht auf Moral und Anstand gemacht ! Die Grünen wollten es mal besser machen ; aber jetzt sind sie die Ex-Friedenspartei auf dem Weg zur Aktiven Kriegspartei , die auf Moral und Anstand pfeift und nun geschlossen mit Helm in der ersten Reihe steht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ein schönes Beisspiel wohin der deutsche Weg führt habe ich heute wieder am eigenen Leibe erfahren:
      Vor 2 Tage bestelle ich etwas bei einem Geschäftsfreund und bat ihn es so zu versenden, dass ich es heute
      am 05.05.22 bekomme. Um sicher zu gehen, sagte er mir, dass er es als Express-Paket verschicken will und sandte
      mir die Quittung per WA zu damit ich den Sendungsverlauf hatte.
      Am 04.05.22 bekam ich von DHL eine Nachricht aufs Handy, dass mein Paket im Laufe des Vormittages des 05.05.22
      bei mir eintreffen werde.
      Am 05.05.22 habe ich dann um 12 Uhr mit dem Kundenservice von DHL telefoniert und man musste eingestehen, dass
      man zur Zeit nicht weiß wo mein Paket ist. Ein enstprechendes Team werde sich darum kümmern und sich mit mir
      telefonisch in Verbindung setzen.
      Um 17:58 Uhr !!!! erhielt ich dann den besagten Rückruf und wollte mir als Kunden dann vermitteln, dass ja alles nicht so schlimm sei und das Paket in 1 oder 2 Tagen kommen würde.
      Ich habe Ihnen dann mal in höflicher Form bekannt gegeben, dass Sie mit solchen Nummern bei einem 4-fachen Versandpreis nicht kommen müssen. LEIDER darf ich mich nicht mit dem zuständigen DHL-Menschen auseinandersetzen, sondern das darf mein Geschäftsfreund, da er formell als Versender auch der Vertragspartner mit DHL ist.

      Ein kleines banales Beispiel, aber es zeigt auf was für ein Niveau wir abgesunken sind.
      Ich bestelle Premium, bezahle Premium und bekomme Shice geliefert (oder nicht), die man mir auch noch schönreden will.

      Vielleicht bin ich auch zu alt. In meiner Jugend trug der Postbote noch Uniform und war eine feste Größe in der Kleinstadt.
    • Das sieht man gerade sehr gut im Handwerksbereich am Bau. Da der Jahrzehnte lange Standart von den meisten dort jetzt arbeitenden nicht mehr erfüllt werden kann, sei es durch fehlende Ausbildung oder Sprache, werden wir uns an den Standarts von Lollek und Bollek wohl oder übel anpassen.
      ( Gerade bei der Verkleidung einer neue gebauten Halle wieder erlebt, ganze 3 x musste diese Arbeit gemacht werden bevor es dann passte)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das ist aber schon lange so, dass man einige Firmen ein paar Mal üben lassen muss.

      Ich zahl dann einfach nicht bis es zufriedenstellend ist. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Das ist aber schon lange so, dass man einige Firmen ein paar Mal üben lassen muss.

      Ich zahl dann einfach nicht bis es zufriedenstellend ist. ;-)
      Ich bleibe meist dabei, wenn die Handwerker werkeln.
      Oftmals muß man dann auch die eine oder andere Entscheidung direkt vor Ort treffen.
      Wir haben gerade einige kleinere Umbauten am Haus vor, da bin ich wieder "vor Ort"...
      Ich muß (kann) nicht sämtliche Technik verstehen, aber ich kann durchaus Fusch von sauberer Arbeit unterscheiden.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dann möchte ich mal öffentlich auf die PN`s zum Beitrag 207 antworten.

      Was für eine Demokratie ????

      Die Demokratie, die zu höchsten Abgaben und Gebührenquote für seine Bürger geführt hat.
      Die, in der politische Interessengruppen ihre Ideologien brachial gegen den Bürgerwillen durchsetzen.
      Die Demokratie, in der es eine irrlichternde Ampelkoalition fertig bringt, sich über den Bürger hinwegzusetzen und dabei ist Deutschland wieder in einen Krieg zu führen.

      Wir haben allenfalls eine Stellvertreterdemokratie. Vereine (denn nichts anderes sind Parteien) versprechen uns alles vor der Wahl. Dann rotten sie sich zusammen, wie es gerade ihnen passt.... und schon regieren Leute oder Vereine, die wir so überhaupt nicht wollten. Und ihre Versprechen, sind vergessen. Sie tauschen alle führenden Köpfe in Ämtern und Gerichten durch eigene Leute aus, siehe Faktenbasierenden Beitrag 207, und sichern sich dadurch Macht. Lobbyismus macht den Rest. Das Volk kann überhaupt nichts bestimmen, keinen Präsidenten, keinen Kanzler, überhaupt nichts. Nur zahlen dürfen wir für immer mehr "Volksvertreter", die nie welche werden oder sind. Prozentual zur Welt das teuerste, unnötigste und undemokratischte Parlament der Welt ist ein einziger Kostenmoloch, der ganz gewiss nicht im Sinne der Bürger arbeitet. Dort sitzen nur 730 Abnicker.

      Frau Merkel und ihre Partei der Ja Sager hat von Anfang an und über 16 Jahre die Demokratie zerstört. Das Volk, wurde nie gefragt! Diesen EU Hype habe ich noch nie begrüßt und wir Steuerzahler, Autofahrer, Energieverbraucher, Integrationshelfer wurden nie gefragt, was wir eigentlich wollen. Darüber sollte man mal nachdenken. Die jetzige Regierung ist kopflos, radikal feministisch, quotengeil und verbrennt unsere Steuergelder im Kriegswahn der Russen und zur angeblichen Unterstützung der Ukraine. Lobbyisten, wie sie im Buche stehen. Der Wirtschaftsminister kündigt höhere Energiepreise an und am nächsten Tag tanke ich für 16ct mehr!!! Und an allen Tankstellen der Stadt. Wo ist die Demokratie?!

      Oder Mr. Black Rock, also Friedrich Merz, echauffiert sich und wirft unzufriedenen Bürgern vor, sie seien Antidemokraten?! Merz arbeitete für Black Rock und für eine Anwaltskanzelei die in den CumEx Skandal verwickelt ist. Black Rock ist das weltgrößte Investment Unternehmen, das wirklich überall seine Finger drin hat, die halbe Welt gehört dieser Firma. Und eben deren Interessen führen zu den Problemen die wir gerade haben. Wieso eigentlich kehrt Merz aus einer hochbezahlten Tätigkeit in der privaten Wirtschaft in die Politik zurück, wo er praktisch nur Ärger hat, und ein für seine Verhältnisse mickriges Gehalt erhält? Sollen da etwa durch seine Person ganz demokratisch die Interessen der Wirtschaft im Bundestag vertreten werden? Total abgehoben und realitätsfern sind unsere Politiker.
      Die Damen und Herren, egal welcher Partei, scheinen aktuell sehr dünnhäutig zu sein. So ist es halt, wenn der Bürger sich nicht mehr alles gefallen lässt, und sich auch den ganzen Wahlkampfrotz nicht mehr anhören will. Es sind Lösungen und einfache Politik gefragt. Die Zeit von illusorischen Luftschlössern ist längst vorbei, auch wenn uns das die Damen und Herren weiter verkaufen wollen. Die meisten Bürger haben die Nase voll von der Klientelpolitik auf Kosten der Allgemeinheit.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi
      Hi
      Dieser Person zolle ich meinen Respekt.

      Sie war 16 Jahre "die Kopfhinhalterin" .

      Deutschland ist ein tolles Land. Die Menschen in diesem Germany sind imho: OK

      Tja und die Politik? So ganz so unrecht hat der Frank nicht.

      Aber: Was lernen wir momentan aus dieser militärischen Operation?

      Ein Mafiapate fasselt da was von: Genozid, Nazis etc....oha abba auch

      Frage? Wieviel Oligarchen wandern gerade nach Dubai aus?
      Wieviele Russland deutsche leben in Germany?
      Müssen die auch alle befreit werden?
      Man weiss es nicht.
      diese Ukraniner , die zusehen müssen , das schwangere Ukrainerinnen , Kinder , Kliniken, Schulen Hauptziele der Mafiosis sind und anscheinend die der Hauptgrund sind .....wow. Hat Al das auch schon zu seiner Zeit gemacht?

      sprachlos
      grüsst
      Giovanni

      Naja ... ich hatte ein schönes Leben in Deutschland und wünsche es jedem Menschen,
    • jolo schrieb:

      Sorry Fralind, aber Merkel wurde demokratisch gewählt bzw. die CDU. Die Mehrheit der Deutschen wollte Sie als Bundeskanzlerin seit 2005.

      Auch wenn es wahrscheinlich die falsche Entscheidung der Wähler war.............
      Vollkommen richtig.

      Es gibt zwei Protagonisten in diesem Drama, die Wähler sowie die Qualitätsmedien und die öffentlichen Anstalten, und nicht zuletzt die Minutenlang applaudierenden Klatschhasen der CDU. Hat diese Kombination doch immer wieder für die verheerende Neuwahl gesorgt.

      Und Frau Merkel ist nicht naiv. Ganz und gar nicht. Diese Deutung macht es allen doch zu einfach. Ihre politische Agenda war berechnet und beabsichtigt. Sei es ihre Aussenpolitik die weg von den USA führte hin zu Russland und China, sei es ihre Wirtschafts- und Währungspolitik die Kernindustrien schwächte (Automobil) oder die gemeinsame Schuldhaftung für EU-Länder, sei es in der Energiepolitik mit gleichzeitigem Austieg aus Kohle und Atom, die Deutschland direkt von Frankreichs Atom und Russlands Gas abhängig gemacht hat. Nichts von all dem geschah aus "Naivität" oder Unwissenheit. Früchte wie die AfD blühen nur ihretwegen.
      Die Qualitätsmedien und die öffentlichen Anstalten haben zudem alles getan um Merkels desaströse Politik nicht nur zu decken sondern geradezu zu befördern. Vor der letzten Wahl haben diese die Grünen in den Himmel gehoben und ohne die Dusseligkeit hauptsächlich einer Protagonistin würden die heute den" Friedens" Kanzler*innen stellen.

      Zu beiden fällt mir dazu Abraham Lincoln ein undes passt gerade so schön.
      "Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk für einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk über die ganze Zeit hinweg täuschen"


      Eigentlich ist es ganz einfach, Frau Merkel muss sich an der Erfüllung ihres Amtseides messen lassen, so wie man Gerhard Schröder an der Wahrnehmung seiner verschiedenen Mandate beurteilt. Beide Regierungschefs sind ins Amt gekommen und haben dabei geschworen, "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden". Diese Eidesleistung ist zwar nicht Voraussetzung für die Amtsausübung, aber eine ausgesprochene und angenommene Verpflichtung für das Land und seine Menschen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi,
      Den demokratisch Regierenden, vom Dorfschultes bis Zum Bundespräsidenten, stehen Gemeinderäte bzw. Ministerien beratend an der Seite.
      Sowas nennt man IMHO " Strukturen" .
      Neben diesen staatlichen "unterbezahlten" Mitarbeitern gibbet noch ne Menge "unterbezahlte" aussenstehende Berater.
      Jau, und da sind noch die echten wahren Experten, die nachher alles schon vorher wussten.

      Wir alle haben die Möglichkeit, wie auch immer, so einen schlecht bezahlten Job anzunehmen.

      Dem Paten sei dank, werden die heutigen Gesellschafts Systeme gehörig durcheinandergebracht.

      Ich bleib dabei, als Steuerzahler:

      Deutschland: Daumen hoch.

      Gruß
      Giovanni
    • Hi Roger

      Ja, stimmt.... aber nur zum Teil.

      Es ist Spargelzeit... ohne Gastarbeiter... würde das Zeuchs im Boden bleiben.

      Ich schau mir gerade in You tube an
      Deutschland anno 1945.

      Und ja es stimmt: Handwerk hat goldenen Boden. ( In Deutschland überall positioniert: Baumärkte)
      Durch Regularien erhöhen sich Rechnungen.
      Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

      Tja ich bin immer der Meinung: Probleme sind gut: daraus Lösungen entwickeln.

      By the way? Wie hoch ist momentan die Arbeitslosenquote in D?

      Also so schlecht kann ja nicht alles sein.

      Im Hintergrund werkeln anscheinend erfolgreich wer auch immer.

      Es ist das Volk.

      Gruß
      Giovanni
      der In D sagen kann was er denkt. Ist das überall so?



    • Wir alle haben die Möglichkeit, wie auch immer, so einen schlecht bezahlten Job anzunehmen.
      Wenn man mit Parteibuch und Sitz im Stadtrat gesessen hat und nicht die Vorgaben und Richtung aus Berlin, Land erfüllte, und ich war zu meiner Zeit gegen vieles von dem Hirnlosen Qautsch der von dort vorgebetet wurde, hatte andere Vorstellungen und praktikabele Lösungen sowie Vorschläge, hast du keine Chance auf irgend was gehabt.
      Daher, ist das so nicht umzusetzten.

      Schöne Beispiele sind hier an der Ahr der Dr. Phöhler und die superschlaue und mega sympatische Frau Spiegel.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi Frank,


      Fralind schrieb:

      Wenn man mit Parteibuch und Sitz im Stadtrat gesessen hat und nicht die Vorgaben und Richtung aus Berlin, Land erfüllte, und ich war zu meiner Zeit gegen vieles von dem Hirnlosen Qautsch der von dort vorgebetet wurde, hatte andere Vorstellungen und praktikabele Lösungen sowie Vorschläge, hast du keine Chance auf irgend was gehabt.
      Daher, ist das so nicht umzusetzten.
      so isses. heisst aber im Umkehrschluss? jau .ein vulgäres Wort

      Das Leben geht so oder so weiter.

      Vergess ich nie und jetzt im meinem Alter?

      Der Ausdruck Memento mori[1] (lat. „Sei dir der Sterblichkeit bewusst“) entstammt dem antiken Rom. Dort gab es das Ritual, dass hinter dem siegreichen Feldherrn beim Triumphzug ein Sklave stand oder ging. Er hielt einen Gold- oder Lorbeerkranz über den Kopf des Siegreichen und mahnte ununterbrochen mit den folgenden Worten:
      „Memento mori.“ (Bedenke, dass du sterben wirst.)

      Gruß
      Giovanni

      denk dran die anderen haben alle Recht und du hast deine Ruhe
    • bekommt man das Nörgeln, Meckern, Pessimistische etc.pp in Deutschland mit der Muttermilch mit oder ist das bereits krankhaft in den Genen verankert - die Germanen war ja per se etwas Schwermütig wenn man ihre Saga verfolgt - so langsam bekomme ich das Gefühl es wird wieder Zeit das Land der Bruttler wieder zu verlassen wissend, dass es im Familienland durchgeknallte Präsidenten, offenen Rassismus, Waffen im Überfluss gibt.
      Ich bin da sehr bei Govanni, mir und meiner Familie geht es - trotz der vermeintlichen Unzulänglichkeiten - sehr gut.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Mir auch, ich kann aber auch aktuell ohne Ende Kohle scheffeln wegen der völlig durchgeknallten Subventions-Politik in Schland! ;lach;

      Der normale Mittelstandsbürger mit einem mittelprächtigen Job im Angestelltenverhältnis, dem wird dagegen gerade flau.

      Die Abgabenlast auf höchsten Niveua, die Preissteigerungen auch, der soziale Abstieg ist da schon fast unumkehrbar. Aber scheint ja politisch gewollt zu sein!

      Und dann werden die Melkkühe der Nation auch noch als Nörgler und Pessimisten bezeichnet, göttlich! °J° ;peace;

      Auswandern braucht da auch keiner, die amerikanischen Verhältnisse kommen so oder so zu uns, Erstjob von 4:30 Uhr bis mittags, dann der Zweitjob bis 22:30 Uhr ,um das lebensnotwendige für die Familie kaufen zu können.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das Nörgeln, Meckern, dass Pessimistische (der Pessimist ist übrigens der Optimist mit Lebenserfahrung) etc. hat mich ganz weit nach vorne gebracht. Ich bin da durchaus der Meinung, wer das nicht ist, alles glaubt was da so aus Berlin erzählt wird, hat und wird es zu nicht viel bringen, versinkt im Mittelmaß.
      Schon seit Kindeszeiten halte ich es da wie in der Sesamstraße: Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum ?, wer nicht fragt und denkt, bleibt dumm.

      Das mögen halt andere, als Nörgeln, Meckern, dass Pessimistische (oder auf den Punkt kommen) ansehen, aber nur so wird, ist und bleibt man nun mal erfolgreich.



      GS-Schleicher schrieb:

      Und dann werden die Melkkühe der Nation auch noch als Nörgler und Pessimisten bezeichnet, göttlich!
      Gewöhnt man sich schnell dran,dass kommt ja immer wenn es kritisch wird, geht einem aber auch von am A........... vorbei, daher nicht schlimm.




      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Ich bin da sehr bei Govanni, mir und meiner Familie geht es - trotz der vermeintlichen Unzulänglichkeiten - sehr gut.
      Das sagte die Mehrzahl der Bürger der DDR selbst 1989 auch so.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm