Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LC Shark schrieb:

      Ich habe nur einen Vorschlag gemacht an dem sich keiner halten muss das jetzt so auszulegen finde ich etwas seltsam. Anscheinend ist eine Freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht.
      Bisschen dünnhäutig, was?
      Ich habe auch nur meine Meinung dazu geäussert.
      Steht doch jedem User hier zu, oder?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • LC Shark schrieb:

      Ich habe nur einen Vorschlag gemacht an dem sich keiner halten muss das jetzt so auszulegen finde ich etwas seltsam. Anscheinend ist eine Freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht.
      Na Rogers Meinung musst Du dann aber auch zulassen, auch wenn Sie Dir nicht gefällt. Du solltest auch mit Kritik an Deiner Meinung leben können.

      Deinen Vorschlag unterstütze ich aber, ich hab ja mit dem Stänkern angefangen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      LC Shark schrieb:

      Ich habe nur einen Vorschlag gemacht an dem sich keiner halten muss das jetzt so auszulegen finde ich etwas seltsam. Anscheinend ist eine Freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht.
      Bisschen dünnhäutig, was?Ich habe auch nur meine Meinung dazu geäussert.
      Steht doch jedem User hier zu, oder?
      Hat eigentlich nichts mit Dünnhäutig zutun anscheinend haben wir uns da gegenseitig falsch verstanden ich habe nur einen Vorschlag gemacht wollte mich damit auch nicht in deine Kompetenz einmischen die Verantwortung für das Forum trägst du und du entscheidest was in Forum geschieht.
      ich habe zu keiner Zeit dazu aufgerufen eine Abstimmung zu starten was ich übrigens garnicht kann und auch nicht weiß wie es funktioniert.
    • Blacky schrieb:

      LC Shark schrieb:

      Ob das mal nicht mägger gibt.
      Zwar komplett off topic, aber wenn‘s dabei bleibt, lasse ich es stehen. Bei weiteren „Ergüssen“ zu diesem Thema werde ich moderieren (müssen).
      na geh jetzt wo's spannend wird...... ;pfeif;

      ich hol schon mal PopCorn und Bier oder Cola.... °w°
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • das problem daran ist, wir können hier leidenschaftlich diskutieren, lösungen vorschlagen, uns dir köppe einschlagen, uns unseren frust von der seele reden… letztendlich …

      BRINGT ES NICHTS, NULL, NIENTE, NADA …

      keiner der Regierigen liest hier mit …

      und wenn es dennoch sein SOLLTE … dann interessierts keine alte sau da oben!

      wir bürger werden nichts anderes als von denen verkauft, gemolken, ausgenutzt, vera r s c h t …

      die frage ist immer die gleiche.

      wer soll es besser machen?

      wir haben niemanden. die sind alle gleich. die einen links, die anderen noch linker - und die blauen kannsch eh gepflegt in die tonne treten.

      die sind als alternative einmal angetreten - mit einem guten grundgedanken. die gründer waren keine idioten und vor allem keine nazis, und was ist daraus geworden? eine menschenverachtende partei. unwählbar!!! nur, sie habens immer noch nicht kapiert und werdens auch nicht!

      ich habs aufgegeben, leben mein leben, versuche das beste daraus zu machen

      … und mein lebensabend wird nicht in Abzockistan sein!
    • LC Shark schrieb:

      Blacky schrieb:

      LC Shark schrieb:

      ich würde vorschlagen das hier mal eine Abstimmung gemacht wird für pro Politische Themen und Contra halte auch nichts von solchen Themen in einem Motorrad Forum ich wäre dagegen.
      Ist mir hier evtl. etwas entgangen? ?( Bist DU der Betreiber dieses Forums und hast auch sämtliche Rechte und Pflichten hierfür übernommen...?Ich frage ja nur einmal höflich...

      Ansonsten erinnere ich noch einmal daran, daß NIEMAND gezwungen wird, sich hier in diesem Forum aufzuhalten.... das kann jeder für sich frei entscheiden.
      Ich habe nur einen Vorschlag gemacht an dem sich keiner halten muss das jetzt so auszulegen finde ich etwas seltsam. Anscheinend ist eine Freie Meinungsäußerung hier nicht erwünscht.
      ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach;
      Wenn es in einem Motorrad-Forum freie Meinungsäußerung gibt dann hier.
      "Woanders" "verschwinden" die User einfach nach bester Putin-Manier des Moderators.

      Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut und meiner Ansicht nach ist Roger da extrem kulant.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Andaluz schrieb:

      das problem daran ist, wir können hier leidenschaftlich diskutieren, lösungen vorschlagen, uns dir köppe einschlagen, uns unseren frust von der seele reden… letztendlich …
      BRINGT ES NICHTS, NULL, NIENTE, NADA …
      keiner der Regierigen liest hier mit …
      und wenn es dennoch sein SOLLTE … dann interessierts keine alte sau da oben!
      wir bürger werden nichts anderes als von denen verkauft, gemolken, ausgenutzt, vera r s c h t …
      die frage ist immer die gleiche.
      wer soll es besser machen?

      Der Vorteil unserer Demokratie (btw: für mich eine der besten überhaupt) ist doch:
      JEDER kann in die Politik gehen und seinen Teil dazu beitragen das besser zu machen.

      Wer das nicht will, wem das zu mühsam ist, der kann immerhin alle paar Jahre FREI wählen - muss sich dann aber mit den Mehrheiten und den gewählten Politikern abfinden.

      Leider sind oftmals die, die am meisten gegen "die da oben" wettern, auch die, die am wenigsten in die Politik gehen.
      (Damit meine ich jetzt weder Dich noch sont jemanden persönlich).
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • "Wettern" ist ja ein Aspekt, sich ein wenig der Sache oder der Person verbunden fühlen (oder damit identifizieren können), eine andere.

      Vielleicht bin ich nicht alt genug für die ganz alte Politikerkaste (die so etwa mit Helmut Schmidt aufhörte, der war noch eine weltmännische Respektsperson, der man den Schwur "zum Wohle des deutschen Volke" noch abnehmen konnte), aber ALLES was danach kam war und ist eigentlich nur noch peinlich....egal ob sämtliche gescheiterte Existenzen ohne jeglichen Realitätsbezug sich zu grünen Ministern und Vizekanzlern hocharbeiteten, tiefbraune Höckes leider nicht schnell genug in dem Loch verschwinden, aus dem sie entsprangen oder selbst bei den etablierten altgedienten Parteien der Nachwuchs aus Typen wie Amthor bestehen....Deutschland...quo vadis? :/
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • simon-markus schrieb:

      JEDER kann in die Politik gehen und seinen Teil dazu beitragen das besser zu machen.
      Sorry Markus, aber das ist ein Ammenmärchen.

      Es hat sicher schon viele Menschen gegeben, die idealistisch und mit besten Voraussetzungen in die Politik gegangen sind um etwas mehr "gesunden Menschenverstand" walten zu lassen.
      Sie scheitern, wenn sie sich nicht "verbiegen" lassen, durchweg an den alten, verkrusteten Seilschaften und landen frustriert als "No-name"-Hinterbänkler. Allerdings ist das "Trostpflaster", welches sie nach nur 4-8 Jahren Regierungszugehörigkeit als Pension kassieren, durchaus erstrebenswert.


      simon-markus schrieb:

      Leider sind oftmals die, die am meisten gegen "die da oben" wettern, auch die, die am wenigsten in die Politik gehen.
      Leichter gesagt als getan.
      Dazu muß man eine ganz bestimmte - ich will es einmal Veranlagung nennen, haben.
      Ich z.B. wäre dafür sicher völlig ungeeignet und würde wohl laufend was auf's Maul bekommen... ;(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Du kommst nicht an die Fleischtöpfe ohne interne Koalitionen und Absprachen mit anderen Gemeinde-/Kreis-/Bezirks-Landesverbänden. Denen musst Du aber auch was zu bieten haben.

      Wenn Du es mal bis zum Hinterbänkler geschafft hast, biste schon fast durch ... ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Du kommst nicht an die Fleischtöpfe ohne interne Koalitionen und Absprachen mit anderen Gemeinde-/Kreis-/Bezirks-Landesverbänden. Denen musst Du aber auch was zu bieten haben.

      Wenn Du es mal bis zum Hinterbänkler geschafft hast, biste schon fast durch ... ;°)
      ich habe mal einige Jahre "Politikluft" geschnuppert und musste leider genau das, was Hans da beschreibt schon auf Kreis- und Bezirksebene feststellen... da waren auch andere Dinge die mich gelinde gesagt vergrault haben. Wer "da oben" ankommt, kann eigentlich gar nicht mehr reden und müsste schon einen Flokati auf der Zunge haben vom vielen... uuups das schreib ich nicht... ;--)

      Am ehrlichsten ist bei uns die Politik im Dorfkrug. Da sitzen alle Parteien miteinander und quasseln Tacheless, egal welches Parteibuch sie haben und suchen das Richtige für den Ort. Das ist noch real aber alles was danach kommt, ist schon verwoben mit diversen Interessen... :wacko:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      simon-markus schrieb:

      JEDER kann in die Politik gehen und seinen Teil dazu beitragen das besser zu machen.
      Sorry Markus, aber das ist ein Ammenmärchen.

      Zugegebenermaßen...
      Wollte in meiner "Jugend" auch mal in die Politik und zwei Parteisitzungen reichten um das nicht zu machen...

      Aber -theoretisch- könnte man!!! ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • highgate schrieb:

      remi22 schrieb:

      ich habe mal einige Jahre "Politikluft" geschnuppert
      DAS erinnert mich unterschwellig an ......Screenshot 2022-03-16 175858.png
      ich hatte alle Voraussetzungen! ;lach;

      °t°

      ;verbeug;

      °w°

      ;jaja;

      :saint:

      ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Dieser Vorgang passt zum Thema dieses Threads "Germania - Quo vadis?".
      Mir fehlen die Worte!

      Die Musikerin Ronja Maltzahn darf am Freitag nicht bei einer Fridays-for-Future-Veranstaltung auftreten weil Sie Dreadlocks hat!

      Die Begründung veröffentlichte die Musikerin bei Instagram. Nach Meinung der Klimaschützer sollten „weiße Menschen keine Dreadlocks tragen“.
      Maltzahn würde sich die Frisur „kulturell aneignen“ ohne dabei die systematische Unterdrückung von schwarzen Menschen zu erleben, heißt es in der geteilten Nachricht.

      https://www.instagram.com/ronjamaltzahn/

      277107739_10209904342762309_7887786267000321488_n.jpg
      °SWG°

      Achim
      ––------------------------------------------––––––––------------------––
      MOPPEDHOTEL | Unterkünfte | Wintersperren | Gesperrte Pässe 2023
    • Wenn das man kein Verstoß gegen unser GG ist.

      Artikel 2

      (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
      (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wartet ihr mal ab. Wenn erst die Generation XYZ am Ruder ist.

      Dann braucht keiner mehr zu arbeiten. Und die Rentner müssen es wieder richten. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/