Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Seltsamer Weise kommen keine oder kaum Facharbeiter aus den westl. Ländern. Diesen ist wahrscheinlich der Lohn, nach Abzug der stetig steigenden Steuern, zu gering.
      Selbst für Ärzte und andere Fachmenschen sind die bürokratischen Hürden, die deutsche Behörden den Menschen abverlangen, abschreckend hoch. Da geben viele auf und was interessiert es Menschen im öffentlichen Dienst, was das Land braucht. Ihr Job ist ja sicher...
      Die geltenden Standarts (also Absenkung der Anforderungen) aufweichen, alla "das Diktat" für den Polizei Dienst ?
      absenken? Nein. Nur warum wird es Menschen schwer gemacht ihre an anderen Universitäten erlangten Abschlüsse anzuerkennen? Warum muss eine russische Lungenfachärztin hier als Krankenschwester arbeiten? Die Liste ist sehr lang aber der deutsche Beamtenschimmel hat einen Längeren... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Warum muss eine russische Lungenfachärztin hier als Krankenschwester arbeiten?
      Naja, bei so manchen Berufen kann ich das schon nachvollziehen. Die Ausbildungsstandarts sind eben nicht überall gleich (hoch). Eine in Rumänien fertig studierte Lehrerin kann hier auch nocht ohne weiteres in den Staatsdienst übernommen werden, deren Lehrstoff weicht doch sehr stark von dem in westlichen Ländern ab. Da. könnte man sicher noch viele Beispiele anbringen, sicher sind nicht alle auf Anhieb erkennbar, aber teilweise basteln sich unsere Bürokraten Hürden, die schwer erklärbar sind. Nicht selten wiehert da eben der Amtsschimmel….
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Bzgl. des weltweiten CO2-Ausstosses und der vermeintlichen Marschrichtung kann einem das schon Angst machen.

      Selbst wenn wir uns in Europa bis aufs Blut kasteien und nur noch 1 to CO2 pro Kopf und Jahr ausstossen, ist dank anwachsender Bevölkerungen der ganzen Drittweltstaaten als auch China und auch deren Lebensstandard (der den CO2-Verbrauch wieder deutlich steigert) die Marschrichtung des aboluten CO2-Verbrauchs eindeutig...es geht immer nur aufwärts.

      Der Rest sind Lippenbekenntnisse aus Glasgow (ab oder bis 2030 will man die weitere Abholzung des Regenwalds verhindern'?? (morgen, morgen, bloss nicht heute) ist denn dann 2030 überhaupt noch was da, das man abholzen kann? ;cool; )

      China möchte bis 2050 aus der Kohle austeigen, die Saudis sicher auch aus dem Öl, sobald die Quellen mal versiegt sind.... ;lach;

      Es gibt alle paar Jahre neue Umweltkonferenzen, aber es passiert weder etwas konzertiertes, noch wird sich an die selbstverpflichteten Ziele gehalten, weil offensichtlich doch so gegen den Widerstand der jeweiligen Bevölkerung (wirtschaftliche Gründe ziehen immer) und Politiker nicht umsetzbar.

      Also effektiv ein wunderbarer Rohrkrepierer. Dann können wir uns diese ganzen Weltsymposien mit Absichtserklärungen auch sparen ,das spart sogar viel CO2! ;lach;

      Ich habe meinen Beitrag zur CO2-Einsparung schon geleistet, nach meiner Kompostierung ist die mangels 12 Kindern glatt bei null! :P
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • i-q schrieb:

      Erstmal gehören Elefanten abgeschafft! Wozu gibts die überhaupt?Total klimaschädlich, frißt 300kg am Tag und von der immer knapper werdenden Resource Wasser gönnt er sich 150l täglich.

      Dann schaff doch einfach den Menschen ab. Das bringt mehr und ist nachhaltiger.....
    • bifi25 schrieb:

      i-q schrieb:

      Erstmal gehören Elefanten abgeschafft! Wozu gibts die überhaupt?Total klimaschädlich, frißt 300kg am Tag und von der immer knapper werdenden Resource Wasser gönnt er sich 150l täglich.
      Dann schaff doch einfach den Menschen ab. Das bringt mehr und ist nachhaltiger.....
      Oberflächlig betrachtet ein guter Ansatz, aber wer tut danach etwas für den "Klimaschutz"? ;wink;
      live long and prosper
    • i-q schrieb:

      bifi25 schrieb:

      i-q schrieb:

      Erstmal gehören Elefanten abgeschafft! Wozu gibts die überhaupt?Total klimaschädlich, frißt 300kg am Tag und von der immer knapper werdenden Resource Wasser gönnt er sich 150l täglich.
      Dann schaff doch einfach den Menschen ab. Das bringt mehr und ist nachhaltiger.....
      Oberflächlig betrachtet ein guter Ansatz, aber wer tut danach etwas für den "Klimaschutz"? ;wink;
      Ist doch klar: Die Elefanten
    • Ein Bürgermeister der sich durch seine Aussagen leider als total Unwissend präsentiert.
      Bei 70 zu 30 hat er ja auch nichts zu verlieren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Nunja, es gibt nur einen Gott, schreit er vom Türmchen und was hat mit den "Ungläubigen" zu passieren?

      Die christliche Geschichte war da auch schon mal unnachgiebiger und wer nicht taufwillig war, Kopf ab!

      Insofern ist es aus meiner Sicht definitiv eine Diskriminierung (der Ungläubigen eben...so etwa...wir) und eine nicht zu unterschätzende Bedrohung der freiheitlich demokratischen Grundordnung.

      Denn was die Jungs in ihren Nationalstaaten so anrichten, exportieren sie ja auch zu gerne in ihre neuen Beuteländer. (Politikverständnis, Weltbild, Frauenbild, Religion + gewünschte Staatsform = eines)
      Dateien
      • Capture.JPG

        (28,38 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:


      Denn was die Jungs in ihren Nationalstaaten so anrichten, exportieren sie ja auch zu gerne in ihre neuen Beuteländer. (Politikverständnis, Weltbild, Frauenbild, Religion + gewünschte Staatsform = eines)
      Nicht alle!!! aber Abertausende fliehen vor dem Regime ihres Heimatlandes
      um dann genau ein solches hier zu erschaffen...? 8| ...crazy world... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Macht diese Aussage das Forum sprachlos?

      Warum kann sowas hier über Stunden unbeachtet und umkommentiert stehen?

      Mich macht nicht nur die Aussage, sondern auch die Reaktion des Forums nachdenklich.
    • justme schrieb:

      Macht diese Aussage das Forum sprachlos?

      Warum kann sowas hier über Stunden unbeachtet und umkommentiert stehen?

      Mich macht nicht nur die Aussage, sondern auch die Reaktion des Forums nachdenklich.
      So, macht es dich nachdenklich, ja?
      Stell' dir mal vor, daß auch ich nicht rund um die Uhr im Forum sein kann.
      Es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
      Dein Beitrag bzw. deine Anschuldigungen mir gegenüber sind ziemlich überzogen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Lieber Roger,

      wir sind ja schon mehrfach nicht einer Meinung gewesen, aber dieses Mal überziehst Du meiner Meinung nach gewaltig.

      Wenn ich schreibe, daß mich auch die Reaktion des Forums nachdenklich macht, dann meine ich ausdrücklich nicht DICH! Du bist sicher der Betreiber des Forums, aber "DAS FORUM" sind ja hoffentlich auch in Deinen Augen die Nutzer.
    • justme schrieb:

      Macht diese Aussage das Forum sprachlos?

      Warum kann sowas hier über Stunden unbeachtet und umkommentiert stehen?

      Mich macht nicht nur die Aussage, sondern auch die Reaktion des Forums nachdenklich.
      Lieber justme, auch Du bist "Das Forum" und Deine Reaktion kahm auch ziemlich spät.
      Ich finde das der Kern des Posting von Andaluz schon nahe an der Wirklichkeit lag und auch ein Recht hat angesprochen zu werden.
      lg
      ludwig
    • justme schrieb:

      …wir sind ja schon mehrfach nicht einer Meinung gewesen..
      Stimmt auffallend…

      justme schrieb:

      Wenn ich schreibe, daß mich auch die Reaktion des Forums nachdenklich macht, dann meine ich ausdrücklich nicht DICH! Du bist sicher der Betreiber des Forums, aber "DAS FORUM" sind ja hoffentlich auch in Deinen Augen die Nutzer.
      Ok, wenn du das so gemeint hast, das passt es mir auch. Aber deine Ausdrucksweise ist nicht immer eindeutig. Aber letztendlich kann nur ich regulierend eingreifen, von den meisten Usern (Mitlesern) sollte man keine all zu konkreten Reaktionen erwarten.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...