Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherlich alles Fake!
      So wie Baerbocks Aussage bei Illner, dass man ja die E-Auto Batterie
      nutzen kann um die Bude zu heizen, wenn man den Strom zurückspeist!
      Das ist doch Klasse!
      Und wenn son Ding in der Tiefgarage abfackelt, wird das ganze Haus warm!!
      Ach nee, jetzt gibts ja schon die ersten Tiefgaragenverbote für den fahrenden Unfug. Schade...

      Es wird immer besser! So wie hier manche Kommentare...

      Scholz bekommt als Kanzler nen 12 Zylinder mit 650PS:

      Lastenfahrrad!

      Guten Mogen liebe Wähler! Übrigens der erste Kanzler mit laufenden Strafverfahren. Nett...
      Ich habe zwar nicht AfD gewählt, aber die Blockparteien hatten auch keinen Charme.

      Uns nimmt man über den Preis die Mobilität und damit unsere Freiheit!
      Der Benzinpreistreiber in Dummland ist seit ewigen Zeiten nur der Staat!! Zieht mal vom Spritpreis die
      Steuern ab! Wer kassiert gerade jetzt bei Inflation die höheren Steuern?

      Viele Grüße
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()

    • motocomfort schrieb:


      Es wird immer besser! So wie hier manche Kommentare...

      Wer im Glashaus sitzt…
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Fralind schrieb:

      Geht es, denn so einen dynamischen, handelnden und in seinen Worten klar verständlichen wie den Kurz, als er noch ganz oben war, hätte die Mehrheit der Bürger auch hier nach Umfragen (siehe auch Prinz Söder) gerne (gehabt).

      Da aber nicht sein kann was nicht sein darf hüben wie drüben ....................................... hat sich beides erledigt.
      Der Unterschied zwischen dem Kurz und seinen frechen Manieren und unseren Politikern ist aber, das er sich für seine Landsleute einsetzt (Subventionen von der EU fordern heißt ja landesintern Geld verteilen) und externe Bedrohungen draussen hält währnend wir nur noch die Melkkühe für unsere Gaga-Politiker sind (sie schaden uns und das massiv!) , die uns langsam zur Schlachtbank führen....Gnadenbrot (auskömmliche Rente gemäß der Lebensleistung und dem eingezahlten ins System so wie in Österreich) ist ja auch nicht mehr....

      Je länger diese Irrenhausvorstellung in D anhält, desto sympatischer werden mir Österreich und Dänemark.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • jolo schrieb:

      nochmals kurz zu den Thema Einwanderung in den 60igern.

      https://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/60-Jahre-Anwerbeabkommen-Tuerkei-100.html

      Weil es sind nicht nur Christen damals hier her gekommen Herr Admin.
      Natürlich nicht, damals wanderten jede Menge einfache, rechtschaffene Menschen aus der Türkei, Algerien u.a. hier ein und verdingten sich als fleißige Malocher in den Fabriken im Aufschwung der 60er und 70er Jahre.

      Es waren so viele, das sie Enklaven bildeten, Ihre Sprache ,ihre Kultur lebten und das Thema Integration von beiden Seiten sehr deutlich vernachlässigt wurde. Das schaffte leider Fronten, statt zu verbinden! Sie bekamen Kinder (viele) die dann zum großen Teil bildungsfern wie die Eltern auch zwischen den Kulturen stehen, keine richtigen Deutschen, keine richtigen Türken, wiederum schwierig für beide Seiten, da diese Jugend sich nirgends indentifizieren kann und dann zu "Unsinn" neigt. (es fehlt eine gute Lebensperspektive, ihre Eltern konnten es ihnen nicht vermitteln, nur islamisch konservative Werte, spezielles Frauenbild usw.)

      Nun sind im vergangenen Jahrzehnt nochmals viel mehr gekommen aus Syrien, Iran, Afghanistan, der Islam wird allgemein strenger gelebt, die Abgrenzung von den "Ungläubigen" ebenso, das Weltbild auch in Deutschland nähert sich wieder dem, wie es auch in den desolaten Heimatländern zunimmt, nix blühnende Wirtschaft, Kriege, Hassbotschafften zwischen Schiiten und Sunniten, die islamische Welt ein einziges Konglomerat von gesellschaftlichem Versagen und Kriegstreiberei...wo soll das noch hinführen?

      Ich würde mir Teilhabe an der Gesellschaft und Leitkultur, Beherrschen der Sprache und Toleranz gegenüber Nichtmuslimen wünschen, ebenso Teilnahme an der Leistungsgesellschaft und Bildung, damit das eine harmonische Mixtur in den Wohnvierteln gibt.

      Gebildete, akademische Türken sind ihren ursprünglichen Enklaven schon entflohen (sie geben das auch offen zu) und leben als gute, wertvolle Mitbürger in unseren Villenvierteln, was ist mit den 99,9 % anderen, wie kann man dort die Entwicklung positiv gestalten?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das ist so nicht richtig mein Vater ist 1963 von Portugal nach Deutschland gekommen ich bin 1964 geboren und seit 1968 in Deutschland ich sehe Deutschland als meine Heimat ebenso alle meine Bekannte in meinem Jahrgang ob Türken Jugoslawen,
      Griechen oder Italiener meine Generation hat sich voll intrigiert. Ich bin mit Deutschen aufgewachsen.
      Wir haben zusammen gespielt es war egal ob Deutscher oder Türke oder egal was.
      das Problem ist die jetzige Generation meinen Gettos bilden zu müssen wie in den USA weil es cool ist.
      Auch fördern meiner Meinung auch die Sozialen Medien wie Facebook ect. Diesen Trend.
      und übrigens für meinen Vater war Deutschland auch seine zweite Heimat deswegen wollte er auch hier beerdigt werden.
      Und wenn mache Parteien gegen Immigration sind. Die sollten mal einen Blick nach Großbritannien werfen
      Das kommt dabei raus wenn Immigration verhindert oder einschränkt wird. Das selbe würde in Deutschland passieren.
      Mund wer bringt uns dann die Pakete vor die Tür oder Pflegt unsere Eltern oder uns später.
    • LC Shark schrieb:

      Das ist so nicht richtig mein Vater ist 1963 von Portugal nach Deutschland gekommen ich bin 1964 geboren und seit 1968 in Deutschland ich sehe Deutschland als meine Heimat ebenso alle meine Bekannte in meinem Jahrgang ob Türken Jugoslawen,
      Griechen oder Italiener meine Generation hat sich voll intrigiert. Ich bin mit Deutschen aufgewachsen.
      Wir haben zusammen gespielt es war egal ob Deutscher oder Türke oder egal was.
      das Problem ist die jetzige Generation meinen Gettos bilden zu müssen wie in den USA weil es cool ist.
      Auch fördern meiner Meinung auch die Sozialen Medien wie Facebook ect. Diesen Trend.
      und übrigens für meinen Vater war Deutschland auch seine zweite Heimat deswegen wollte er auch hier beerdigt werden.
      Und wenn mache Parteien gegen Immigration sind. Die sollten mal einen Blick nach Großbritannien werfen
      Das kommt dabei raus wenn Immigration verhindert oder einschränkt wird. Das selbe würde in Deutschland passieren.
      Mund wer bringt uns dann die Pakete vor die Tür oder Pflegt unsere Eltern oder uns später.
      genau so habe ich es erlebt. Und daraus sind wundervolle Freundschaften entstanden und egal wer wo herkam oder welche Religion er hat. Dazu gehört halt Toleranz........
    • Wer sich (je nach Fähigkeit) nützlich in unsere Gesellschaft einbringt oder gar wertvoll für sie ist genießt meine volle Toleranz.
      Alles andere ist nur Gesocks, das hier parasitär von den sozialen Errungenschaften (die allerdings nach und nach abgebaut werden) lebt. Von Denen haben wir selbst genug (evtl. gezüchtet), da muß man nicht noch zusätzlich welche ranschaffen. Aber auch das hat System, ist aber eine andere Geschichte. ;°)
      live long and prosper
    • motocomfort schrieb:

      Vielleicht ist das auch alles gar kein Thema für ein Mopedforum...
      Wenn man sich an einem fremden Mopedtreff erstmals sieht, fragt man sowas auch nicht ab,
      sondern spricht über Bikes und Spaß am Fahren...
      Mal drüber nachdenken. Schönen Feiertag,
      Gruß
      Bernd

      Volle Zustimmung- aber warum dann Deine obigen Beiträge?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • jolo schrieb:

      LC Shark schrieb:

      Das ist so nicht richtig mein Vater ist 1963 von Portugal nach Deutschland gekommen ich bin 1964 geboren und seit 1968 in Deutschland ich sehe Deutschland als meine Heimat ebenso alle meine Bekannte in meinem Jahrgang ob Türken Jugoslawen,
      Griechen oder Italiener meine Generation hat sich voll intrigiert. Ich bin mit Deutschen aufgewachsen.
      Wir haben zusammen gespielt es war egal ob Deutscher oder Türke oder egal was.
      das Problem ist die jetzige Generation meinen Gettos bilden zu müssen wie in den USA weil es cool ist.
      Auch fördern meiner Meinung auch die Sozialen Medien wie Facebook ect. Diesen Trend.
      und übrigens für meinen Vater war Deutschland auch seine zweite Heimat deswegen wollte er auch hier beerdigt werden.
      Und wenn mache Parteien gegen Immigration sind. Die sollten mal einen Blick nach Großbritannien werfen
      Das kommt dabei raus wenn Immigration verhindert oder einschränkt wird. Das selbe würde in Deutschland passieren.
      Mund wer bringt uns dann die Pakete vor die Tür oder Pflegt unsere Eltern oder uns später.
      genau so habe ich es erlebt. Und daraus sind wundervolle Freundschaften entstanden und egal wer wo herkam oder welche Religion er hat. Dazu gehört halt Toleranz........
      Bei Portugiesen, Italienern, Jugoslawen, Griechen (ich sag jetzt nicht Christen, bin selber keiner, obwohl getauft) war immer eine integrative Grundstimmung bemerkbar. Die sind mittlerweile in der Gesellschaft verschmolzen. In den türkischen, arabischen und libansischen Gemeinden ist es halt anders, eigene kulturelle Einrichtungen (Teestuben, Ditib, die Moscheen) , die Frauen zuhause (die erste Genration lernte daher kaum Deutsch) da gibt es von beiden Seiten keine hochintegrative Komponente. Und darum ist das blöd. Trotzdem hatte ich über die Jahrzehnte diverse Arkadaş, halt die gebildeten (Studierte) bzw. auch Arbeitskollegen, lauter gute Leute!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fakten lassen sich nicht groß verbiegen.

      Das Land braucht qualifizierte Zuwanderer, rund 400.000 pro Jahr.

      Deutschland hat Offiziell ca. 2 Millionen Arbeitslose ( Inoffiziell sind es weit mehr ) da wird sich doch jemand finden lassen könnte man denken!, Oder sind die Sozialleistungen doch so gut, das viele lieber nicht Arbeiten wollen?! Mit einem bedingungslosen Grundeinkommen wird es nicht besser werden.

      Wir haben doch in den letzten Jahren ca 3 Mill. Menschen aufgenommen. Uns wurde doch erzählt, es kämen Fachkräfte und Akademiker. Wo sind sie denn abgeblieben. Oder war es doch eher so, wie damals Andrea Nahles eingestehen musste, dass es doch nicht soviel Facharbeiter seien, die da zu uns kommen. Viele sind eher Analphabeten oder haben nur eine Schule, wenn überhaupt, bis zur 4. Klasse besucht. Seltsamer Weise kommen keine oder kaum Facharbeiter aus den westl. Ländern. Diesen ist wahrscheinlich der Lohn, nach Abzug der stetig steigenden Steuern, zu gering. Seit 5 Jahren steigen die Löhne kontinuierlich,aber die steigenden Lebensunterhaltungskosten fressen alles wieder auf. Ein Familienvater konnte Mitte-Ende der 90er besser vom Lohn Leben als nach fast 30 Jahren im Beruf.
      Die schlechten Arbeitsbedingungen tun ihr übriges. Da es an Hebammen fehlt. Hier mal das Beispiel: Die Haftpflichtprämien für Hebammen sind auf 6.843 Euro angestiegen (per Anno). Das bringt immer mehr Versicherte an ihre Grenzen. Betroffen sind laut Schätzungen etwa 23.000 Hebammen. Also € 570 Haftpflichtprämie pro Monat. Das muss erst einmal verdient werden.

      Zu uns kommen Menschen aus der islamischen Welt, die zum größten teil keinerlei Ausbildung besitzen und sich freuen über das Geld dass sie hier geschenkt bekommen, neben bezahlter Wohnung und freier Gesundheitsvorsorge.
      Hierzu ist die Faktenlage nun auch mal eindeutig.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Die schlechten Arbeitsbedingungen tun ihr übriges. Da es an Hebammen fehlt. Hier mal das Beispiel: Die Haftpflichtprämien für Hebammen sind auf 6.843 Euro angestiegen (per Anno). Das bringt immer mehr Versicherte an ihre Grenzen. Betroffen sind laut Schätzungen etwa 23.000 Hebammen. Also € 570 Haftpflichtprämie pro Monat. Das muss erst einmal verdient werden.
      Weil du es explizit erwähnst - das kann ich bestätigen.
      Eine Nachbarin von uns ist Hebamme und sie hat ihren Beruf, den sie tatsächlich als Berufung angesehen hat, aus diesem Grund mittlerweile an den Nagel gehängt.
      Andere Berufssparten werden wohl folgen...

      Interessant auch gestern Abend die Diskussion beim Plasberg ---> KLICK
      Diese mit dem "Goldenen Löffel" geboren Reemstmar, die noch nie in ihrem Leben selbst etwas geleistet hat, hat Vorstellungen und Sprüche drauf, daß mir der Kamm geschwollen ist. Wenn der ihre Phantasien unsere Zukunft in D werden sollte, na dann gut' Nacht, Marie....

      Kernenergie, zu der sich mittlerweile Frankreich und weitere EU-Staaten eindeutig bekennen, ist keine Option für D. Der deutsche Michl muß es an seinem Portemonnaie spüren, wie ernst die Lage ist. Ob er das überlebt oder nicht - scheißegal.

      Man kann auf einen Punkt bringen:
      Die Bekämpfung des Klimawandeles wird jedem von uns teuer zu stehen kommen.
      - Unternehmen/Produzenten geben die höheren Produktionkosten an ihre Kunden weiter oder verlassen das "sinkende Schiff"...
      - Betriebskosten, Mieten samt Nebenkosten für's Wohnen sowie für die Mobilität steigen in Höhen, die sich immer weniger Menschen/Berufstätige leisten können
      - die Arbeitslosigkeit steigt, die Kosten hierfür, die dann vom Staat (also uns allen) getragen werden, steigen ebenso.
      Fazit: Die Erderwärmung wird Klein-Deutschland nicht aufhalten, aber die Luft ist sauberer, nur davon wird keiner satt...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

      Seltsamer Weise kommen keine oder kaum Facharbeiter aus den westl. Ländern. Diesen ist wahrscheinlich der Lohn, nach Abzug der stetig steigenden Steuern, zu gering.
      Selbst für Ärzte und andere Fachmenschen sind die bürokratischen Hürden, die deutsche Behörden den Menschen abverlangen, abschreckend hoch. Da geben viele auf und was interessiert es Menschen im öffentlichen Dienst, was das Land braucht. Ihr Job ist ja sicher...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Interessant auch gestern Abend die Diskussion beim Plasberg ---> KLICK
      Diese mit dem "Goldenen Löffel" geboren Reemtmar, die noch nie in ihrem Leben selbst etwas geleistet hat, hat Vorstellungen und Sprüche drauf, daß mir der Kamm geschwollen ist. Wenn der ihre Phantasien unsere Zukunft in D werden sollte, na dann gut' Nacht, Marie....
      Dafür hat sie dann die 16 Jährigen, die dann demnächst bei allen Wahlen Ihr Keuz machen dürfen / werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Kernenergie, zu der sich mittlerweile Frankreich und weitere EU-Staaten eindeutig bekennen, ist keine Option für D. Der deutsche Michl muß es an seinem Portemonnaie spüren, wie ernst die Lage ist. Ob er das überlebt oder nicht - scheißegal.

      Man kann auf einen Punkt bringen:
      Die Bekämpfung des Klimawandeles wird jedem von uns teuer zu stehen kommen.
      - Unternehmen/Produzenten geben die höheren Produktionkosten an ihre Kunden weiter oder verlassen das "sinkende Schiff"...
      - Betriebskosten, Mieten samt Nebenkosten für's Wohnen sowie für die Mobilität steigen in Höhen, die sich immer weniger Menschen/Berufstätige leisten können
      - die Arbeitslosigkeit steigt, die Kosten hierfür, die dann vom Staat (also uns allen) getragen werden, steigen ebenso.
      Fazit: Die Erderwärmung wird Klein-Deutschland nicht aufhalten, aber die Luft ist sauberer, nur davon wird keiner satt...
      Stark weg vom Thema, aber in Südamerika und vor allem Afrika gibt es sehr viele dieser Schwellen- und Entwicklungsländer, dass sind noch schlafende Riesen. Wenn Afrika
      dann endlich aus der Subsistenzwirtschaft erwacht, dann werden die CO2-Emissionen dort, und bei dem Bevölkerungsanteil, deutlich bis drastisch steigen.
      Das dürfte noch unter "normal" gelten.Was nicht mehr in einem Zusammenhang zu bringen ist bleibt eine Erkenntnis, da Kohle gerade in Afrika die billigste Art der Energie ist, muss klimafreundliche Energie zwingend günstig sein. Unsere Standarts werden dort nicht funktioniern auf Sicht 2050. Der Wohlstand in reichen Industrieländern wie Deutschland basiert darauf, dass wir in der Vergangenheit so viel CO2 ausstoßen konnten, wie wir wollten. Die gleiche Chancen werden auch die Entwicklungsländer fordern - erwarten.
      So wie wir es der Welt gerade versuchen mit den Preisen vorzumachen wird das Weltweit nichts.


      Die Kernkraft, auch in Deutschland, ist immer noch der klimafreundlichste Energieträger für die benötigten Mengen. Man siehe Frankreich. Der CO2 Ausstoß pro kWh ist bei einem Braunkohlekraftwerk rund 100 mal so hoch wie bei einem Atomkraftwerk.

      CO2-Ausstoß weltweit: Treibhausgasemissionen pro Kopf nach Ländern
      • 38,2 tCO2/Kopf: Luxemburg
      • 25,4 tCO2/Kopf: Katar
      • 23,2 tCO2/Kopf: UAE
      • 23,2 tCO2/Kopf: Kuwait
      • 23,2 tCO2/Kopf: Brunei
      • 19,2 tCO2/Kopf: Singapur
      • 18,4 tCO2/Kopf: Trinidad & Tobago
      • 17,9 tCO2/Kopf: Saudi-Arabien
      • 17,6 tCO2/Kopf: USA
      • 17,3 tCO2/Kopf: Mongolei
      • 15,9 tCO2/Kopf: Kanada
      • 15,4 tCO2/Kopf: Belgien
      • 15,2 tCO2/Kopf: Australien
      • 14,7 tCO2/Kopf: Hongkong
      • 14,1 tCO2/Kopf: Schweiz
      • 13,8 tCO2/Kopf: Estland
      • 13,6 tCO2/Kopf: Oman
      • 13,5 tCO2/Kopf: Südkorea
      • 12,9 tCO2/Kopf: Kasachstan
      • 12,2 tCO2/Kopf: Finnland
      • 12,1 tCO2/Kopf: Malta
      • 11,5 tCO2/Kopf: Taiwan
      • 11,2 tCO2/Kopf: Bahrain
      • 10,5 tCO2/Kopf: Österreich
      • 10,4 tCO2/Kopf: Deutschland
      • 10,3 tCO2/Kopf: Japan
      • 9,7 tCO2/Kopf: Russland
      • 9,6 tCO2/Kopf: Israel
      • 9,1 tCO2/Kopf: Norwegen, interessant, wird doch das Land hier immer soooooooooo hoch geadelt und hervorgehoben.
        Da d[b]as
        Land eine der führenden Nationen im Öl- und Gasexport ist, wird fast der gesamte Strom aus Wasserkraft gewonnen, was dem Land angeblich die niedrigsten CO2-Emissionen in ganz Europa beschert. Norwegen verfügt über 1.681 Wasserkraftwerke durch tauenden Schnee, die im Jahr 2020 rund 88 Prozent der Stromversorgung abdeckten. Die 12 Prozent Zukauf in den Sommermonaten bei den wenigen Bewohnern und dennoch 9,1 tCO2 pro Kopf.[/b]
      • 9,0 tCO2/Kopf: Niederlande
      • 9,0 tCO2/Kopf: Slowenien
      • 8,9 tCO2/Kopf: Dänemark
      • 8,8 tCO2/Kopf: Slowakei
      • 8,6 tCO2/Kopf: Irland
      • 8,5 tCO2/Kopf: Iran
      • 8,2 tCO2/Kopf: Neuseeland
      • 8,1 tCO2/Kopf: Litauen
      • 8,1 tCO2/Kopf: Großbritannien
      • 8,0 tCO2/Kopf: Botswana
      • 7,9 tCO2/Kopf: Polen
      • 7,8 tCO2/Kopf: Malaysia
      • 7,7 tCO2/Kopf: Italien
      • 7,1 tCO2/Kopf: Schweden
      • 6,9 tCO2/Kopf: Ungarn
      • 6,9 tCO2/Kopf: Lettland
      • 6,9 tCO2/Kopf: Belarus
      • 6,8 tCO2/Kopf: Frankreich
      • 6,6 tCO2/Kopf: Zyprus
      • 6,3 tCO2/Kopf: China
      • 6,2 tCO2/Kopf: Spanien
      • 6,0 tCO2/Kopf: Panama
      • 5,8 tCO2/Kopf: Südafrika
      • 5,7 tCO2/Kopf: Griechenland
      • 5,6 tCO2/Kopf: Bulgarien
      • 5,5 tCO2/Kopf: Portugal
      • 5,3 tCO2/Kopf: Türkei
      • 5,3 tCO2/Kopf: Venezuela
      • 5,1 tCO2/Kopf: Kroatien
      • 5,0 tCO2/Kopf: Chile
      • 5,0 tCO2/Kopf: Ukraine
      • 4,7 tCO2/Kopf: Mauritius
      • 4,2 tCO2/Kopf: Argentinien
      • 4,1 tCO2/Kopf: Thailand
      • 4,1 tCO2/Kopf: Laos
      • 4,0 tCO2/Kopf: Rumänien
      • 4,0 tCO2/Kopf: Aserbaidschan
      • 3,8 tCO2/Kopf: Mexiko
      • 3,7 tCO2/Kopf: Namibia
      • 3,4 tCO2/Kopf: Jordanien
      • 3,3 tCO2/Kopf: Uruguay
      • 2,9 tCO2/Kopf: Jamaica
      • 2,9 tCO2/Kopf: Ecuador
      • 2,8 tCO2/Kopf: Georgien
      • 2,6 tCO2/Kopf: Kirgistan
      • 2,6 tCO2/Kopf: Costa Rica
      • 2,5 tCO2/Kopf: Ägypten
      • 2,5 tCO2/Kopf: Dominikanische Republik
      • 2,4 tCO2/Kopf: Tunesien
      • 2,3 tCO2/Kopf: Brasilien
      • 2,2 tCO2/Kopf: Indonesien
      • 2,2 tCO2/Kopf: Vietnam
      • 2,2 tCO2/Kopf: Albanien
      • 2,2 tCO2/Kopf: Armenien
      • 2,1 tCO2/Kopf: Kolumbien
      • 2,0 tCO2/Kopf: Peru
      • 1,9 tCO2/Kopf: Bolivien
      • 1,9 tCO2/Kopf: Marokko
      • 1,7 tCO2/Kopf: Indien
      • 1,7 tCO2/Kopf: Paraguay
      • 1,6 tCO2/Kopf: Sri Lanka
      • 1,5 tCO2/Kopf: Philippinen
      • 1,4 tCO2/Kopf: Guatemala
      • 1,3 tCO2/Kopf: Honduras
      • 1,3 tCO2/Kopf: El Salvador
      • 1,2 tCO2/Kopf: Kambodscha
      • 1,2 tCO2/Kopf: Pakistan
      Das waren jetzt nur die Hälfte der Länder. In den nicht genannten Ländern stoßen die Menschen im Durchschnitt weniger als 1 Tonne CO2 pro Jahr aus – also weniger als ein Zehntel unserer Emissionen in Europa pro Kopf, allerdings bei entsprechenden Lebens- und Lebensumfeldverhältnissen, die die Bewohner der hieseigen Industrieländer wohl nicht akzeptieren würden.

      Denn, um das 1,5° Ziel zu erreichen, muss der Co2 Ausstoß unter 1 tCo2/Kopf.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Seltsamer Weise kommen keine oder kaum Facharbeiter aus den westl. Ländern. Diesen ist wahrscheinlich der Lohn, nach Abzug der stetig steigenden Steuern, zu gering.
      Selbst für Ärzte und andere Fachmenschen sind die bürokratischen Hürden, die deutsche Behörden den Menschen abverlangen, abschreckend hoch. Da geben viele auf und was interessiert es Menschen im öffentlichen Dienst, was das Land braucht. Ihr Job ist ja sicher...
      Die geltenden Standarts (also Absenkung der Anforderungen) aufweichen, alla "das Diktat" für den Polizei Dienst ?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und für die Träumer an Bord, hier der Energiebedarf Weltweit und womit er gedeckt wird, da würden noch ordentlich PV und Windrädchen gebraucht.
      Da darf man schmunzeln wie das flokig locker leicht mal gerade eben aus dem Munde von Politiker ausgeglichen werden soll.

      Primaerenergieverbrauch-weltweit-nach-Energiequelle.png


      Die Kernkraft stellt nur 4% der Primärenergie. Wasserkraft stellt 6%, Wind stellt 2% und Solar nur 1,3%


      Alle Welt träumt vom "Wir brauchen mehr Energiespeicher, sei es das E - Auto nachts an der Steckdose oder alte Akkus zusammengeschaltet, oder Stauseen mit Kraftwerken. Wir brauchen nicht “mehr Energiespeicher”, denn wir haben noch gar keine Speicher mit großen Kapazitäten, wir haben ja noch nicht einmal erprobte Speichertechnologien um auch nur theoretisch den Energiebedarf eines Landes einen Tag zu speichern.

      Die fehlenden Speicher sind nicht “unproblematischer” wie so gerne dargestellt, sondern das KO-Kriterium für ein Energiesystem mit 100% Erneuerbaren. Die aktuelle Speichertechnologie gibt das nicht einmal annähernd her. Die Entwicklungen werden kommen, aber dauern, über 2050 auf jeden Fall hinaus. Man will zu schnell zu viel (Kohleaustieg sowie Atomkraftaustieg) und verkauft den Menschen aktuell sehr sehr teure Träume.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm