Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi


      Blacky schrieb:

      Aber wer über 30 Jahre im Frankfurter Raum lebte
      ist halt Stadt...ein Cluster an Menschen auf engstem Raum. Kein deutsches Phänomen.

      und im ländlichen Raum?

      Da ist auch nicht alles Gold was glänzt, aber im grossen und ganzem ..sozialer Frieden.

      Wir haben keine U-bahnen , keine Trams, keine S-Bahnen, keine Flughäfen, kaum Busse. Strassenbahnen sowieso nicht, und Taxen? dafür viele freie Arbeitsplätze..kein Geschwaffel.

      Fernwärme? jau die Infrastrukturen in Städten? verfügbar.

      Kleines Land--kleine Probleme ( z.B. Schweiz oder Österreich)

      Grosses Land, ein taken mehr von sehr vielen Problemen.

      Gruß

      Giovanni
    • Nachdem mich ein Kundin am 24.05.2023 gegen 12:45 in der Werkstatt mit Ihrem KFZ wegen Blödheit von den Beinen geholt hatte (Fuß links zertrümmert. Schlüsselbein und 3 Rippen gebrochen) und ich mit dem Krangenwagen in das nächste Kh verbracht wurde, wusste ich noch nicht, wie schlimm es um unser System bestellt ist.
      Nach dem Röntgen wurde mir in der Ambulanz von einem Arzt (Iraker) in gebrochenem Deutsch erklärt, ich konnte ihn kaum verstehen, er mich ebenso wenig, was ein Gespräch verdammt schwierig machte, wie er das mit einem Fixareuer extern sowie einem Streckverband für das Schlüsselbein richten wollte :-( .
      Daraufhin entschied ich mich gegen 15 Uhr, die Behandlung (OP des Fußes/Bein am nächsten Tag) in dieser Form mit der Aussicht auf 6 -8 Wochen Bettpfanne dort nicht machen zu lassen ( in der Situation möchte man kein Kassenpatient sein) und habe mich in das Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz verlegen lassen.
      Dort wurde ich nach Aufnahme, Röntgen der betroffenen Stellen und der Lunge am gleichen Tag ab 18 Uhr operiert,
      Nach 2 Tagen mit deutschen Schwestern und Fachärzten für Fußchirurgie, die einen zur Sache bis aufs kleinste aufklärten, einen Ablaufplan erstellten, habe ich mich von dort schmerzfrei (natürlich bis auf die Rippen) für weitere 5 Tage nach Remagen in das dortige KH, weil näher an der Familie, verlegen lassen, da nur ein Täglicher Verbandswechsel am Fuß notwendig war.
      Beim ersten mal Blut abnehmen brauchte der AIPˋler Asil M …. 12 Versuche, soll an meinen Venen gelegen haben, ok.
      Die Station war mit zwei Schwestern, zwei Inderinen die nur englisch konnten, einem Sudanesichem Pfleger und einer Ukrainischen Stationsleitung belegt. Ich muss nicht betonen, dass die morgendliche Visite vom Arzt aus dem Irak geführt wurde, der sichtlich von dem Ergebnis der Op am Fuß und der Schulter ohne seine Mittelalterliche Metoden aus Koblenz beeindruckt war.


      An diesem Morgen habe ich nach dem erlebten, erschreckendem Unterschied, Abschied, und der aktuell wohl überall vorherrschenden Situation im Gesundheitswesen Deutschlands- einer Mixtur aus den unterschiedlichsten Kulturen der ganzen Welt, die sich mit diesem Land und seiner Geschichte nicht mehr identifizieren, sondern lediglich seine Ressourcen nutzen -genommen, wie ich es kenne, bzw. kannte, an das ich glaubte und auch liebte. Ich hoffe sehr auf seine Rückkehr, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Bis dahin hatte ich meine Zweifel, ob das das beste Deutschland ist, so der aktuelle Slogan. Die habe ich nicht mehr.

      R.I.P
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Als erstes mal gute Besserung. Auf das alles wieder so wird wie es vorher war.

      Ich kann das gut nachvollziehen.

      Aber genau deswegen brauchen wir mehr Krankenhäuser in denen tatsächliche Kompetenz herrscht und viel weniger Feld-, Wald- und Wiesenkrankenhäuser wo eben nur zweit- bis drittklassige Medizin gemacht wird.

      Und ganz nebenbei, mit einem Trümmerbruch am Fuß bringt man dich gleich ins Fachkrankenhaus. Ein wenig darfst du dich bei anscheinend wenig kompetentem Notarzt und RTW- Besatzung bedanken. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      ..... Und ganz nebenbei, mit einem Trümmerbruch am Fuß bringt man dich gleich ins Fachkrankenhaus. Ein wenig darfst du dich bei anscheinend wenig kompetentem Notarzt und RTW- Besatzung bedanken. ;-)
      Sofern diese sich nicht wegen Überfüllung und/oder Personalnotstand abgemeldet haben....
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      schotterali schrieb:

      ..... Und ganz nebenbei, mit einem Trümmerbruch am Fuß bringt man dich gleich ins Fachkrankenhaus. Ein wenig darfst du dich bei anscheinend wenig kompetentem Notarzt und RTW- Besatzung bedanken. ;-)
      Sofern diese sich nicht wegen Überfüllung und/oder Personalnotstand abgemeldet haben....
      Dann halt zum nächsten. Ihn einfach „irgendwo“ abladen geht gar nicht.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Hi

      schotterali schrieb:

      Aber genau deswegen brauchen wir mehr Krankenhäuser in denen tatsächliche Kompetenz herrscht und viel weniger Feld-, Wald- und Wiesenkrankenhäuser
      Dazu passt auch das:

      "Kann nicht funktionieren": "Markus Lanz"-Gast kritisiert Arbeitsmoral der jungen Generation (msn.com)

      Es gibt wie in allen Bereichen sone und sone.

      Wat is Arbeit? Maloche ) Schaffen?

      " Der Weg ist das Ziel..."

      Schaffen ist etwas erschaffen (imho)

      Ist sich reproduzieren "Arbeit" ? Isses Stress? oder isses einfach nur Spass incl. Resultat?

      Ich hab kein Bock auf Arbeit, aber will meinen Spass, Schaffen und Erschaffen. Es ist mit Anstrengung verbunden, jawohl, geistig wie mechanisch, das Ergebnis zählt.

      Als Belohnung darfste dann Co 2 ausgasen oder wat auch immer noch mehr Spass bereitet.

      Kein Ziel, dann musse nicht schaffen, Dann Hat Peter Bruegel mit seinem Gemälde " Das Schlaraffenland" recht.

      Thats Life

      Gruß
      Giovanni
    • Erschreckt hat mich der, ich drücke es mal so aus, abgesenkte Standart, der ausreichend ist in einem KH zu arbeiten, hier egal auf welcher Position. Ohne ständige Wiederholungen der Sätze auf beiden Seiten, war ein durchgehendes Gespräch nicht möglich.
      Mrd. über Mrd. jedes Jahr an Beiträgen, wo bitte versickert das Geld ?, anstatt fließend deutsch sprechendes Personal mit ordentlicher Entlohnung und guter Ausbildung an erster Stelle zu setzen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • schotterali schrieb:

      Bin mal kurz weg schrieb:

      schotterali schrieb:

      ..... Und ganz nebenbei, mit einem Trümmerbruch am Fuß bringt man dich gleich ins Fachkrankenhaus. Ein wenig darfst du dich bei anscheinend wenig kompetentem Notarzt und RTW- Besatzung bedanken. ;-)
      Sofern diese sich nicht wegen Überfüllung und/oder Personalnotstand abgemeldet haben....
      Dann halt zum nächsten. Ihn einfach „irgendwo“ abladen geht gar nicht.
      Ich war heilfroh das ich nach meinem Unfall 2018 ins KH Lörrach eingeflogen wurde, wo der Chefarzt wusste, was er zu tun hatte. Dort war auch ausschliesslich deutsches Personal (ausser der Putzfrau) für mich zuständig. Aber das war eben 2018 und nicht 2023.
      Die Zeiten haben sich offensichtlich grundlegend geändert. Wahrscheinlich ist dies jetzt das Fachpersonal, von dem die Politiker immer faseln… :rolleyes:

      Frank, auch hier noch einmal - alles Gute und eine schnelle und vor allem vollständige Genesung…. °GB°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich kann die Zustände in einem normalen KH eins zu eins so bestätigen.
      Aufnahme mit Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme, dann wurde festgestellt das alles gut ist und das wurde mir dann auch von einem dunkelhaarigen mit schwarzem Bart in einer Sprache erklärt die weder Deutsch noch Englisch war. Ich fühlte mich verloren. Dann lag ich noch 2 Stunden an Apparaten bis die Aufnahme fertig war.
      Ich habe große Angst im Alter :/

      Aber Dir Frank wünsche ich gute Genesung :thumbsup:
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fralind schrieb:

      wo bitte versickert das Geld
      Teils in einer ausufernden Kontrollbürokratie. Die ganzen Medizincontroller, die du für das DRG-System brauchst wollen bezahlt werden. Und die "Gegenseite" sprich Krankenkassen und medizinischer Dienst brauchen dann natürlich entsprechendes Personal um mithalten zu können. Weil, alle betrügen ja und deswegen muss alles bis ins letzte Detail geprüft werden. Nicht immer aber immer öfter. Es gibt null Fehlertoleranz. Aber ein umfassendes Sanktionssystem. Fehlt natürlich für die Patientenbehandlung.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ach Du Sche... :-( ...gute Besserung Frank!!

      Ich halte eigentlich recht viel von den Ärten, die eine Migrationshintergrund haben, das sind die fleissigen, intelligenten, die unser Land brauchen kann!!

      Das es da nicht besser wird und eine Abwärtsspirale droht, ist schon erschreckend.

      Den Hauptpunkt sehe ich da eher auf Patienteseite, (lasse mir gerade paar Implantate machen, kosten fast 5-stellig) was da in den Arztpraxen aufschlägt (1 Termin gemacht für Familienoberhaupt, die ganze Kopftuchfamilie wird mitgebracht und drängt renitent auf sofortige Behandlung 8| ) und Rettungsambulanzen, Krankenhausabteilungen (MRT) überfüllt mit solchen "Mitbürgern", die ihre ganz eigenen Vorstellungen haben bzgl. Behandlung (Beuteland ?)

      Das ist immer weniger "mein Deutschland" ohne das ich das mit Adlerfahne und Demoteilnahme der ganz rechten nach aussen tragen muss.

      Wo ist bloss die politische Mitte geblieben, ich möchte die CDU und SPD der 60er und 70er Jahre zurück!!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Danke, Danke. Bin schon wieder seit letzer Woche Dienstag mit Rolli im Büro am wirken.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Genau so ist das.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Läuft doch:

      tabularasamagazin.de/15-millio…r-oder-weniger-mittragen/

      steuerzahler.de/aktuelles/deta…ro-bleiben-nur-47-cent-1/

      Wir brauchen noch viel mehr "Fachkräfte"!!

      Die Krankenkassenbeiträge müssen auch wieder erhöht werden bei so viel Großfamilien die noch reinkommen, aber leider nix einzahlen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Den Menschen wird immer mehr bewusst was diese Art der gelebten „unbeschränkten Zuwanderung“ an Kosten verursacht,
      und erkennen abseits des Haltungsjournalismus, daß die Attraktivität Deutschlands als Zufluchtsort auf ganz nüchternen, materiellen Überlegungen beruht. In Deutschland bekommen „Zuwanderer“ unabhängig von ihren Beweggründen mehr Geld als anderswo, davon kann man sogar etwas in die Heimat schicken, was ja mit Mrd. im Geld Transfer belegt ist. Bei uns dauern Asylverfahren sehr lange, womit eine entsprechende Verweildauer garantiert ist. Zudem werden abgelehnte Asylbewerber kaum abgeschoben, auch deshalb, weil das deutsche Recht zahllose Möglichkeiten gibt, Verfahren in die Länge zu ziehen. Dafür stehen Hundertschaften von darauf spezialisierten Anwälten zur Verfügung.

      19%, was rund 10 Mio. Wahlberechtigte ausmacht, mit der Tendenz zur weiteren Steigerung, unter anderem bei dem Thema der unbeschränkten Zuwanderung und der damit verbundenen Plünderung des Sozialsystems. Wie sagt Lauterbach heute, die Beiträge müssen in 2024 steigen. Da kannman sagen, es ist beschämend, dass Faeser und die Grünen die Vertretung der Interessen derjenigen, die schon länger hier leben (auch als "Deutsche" bekannt), durch ihr Verhalten an die AfD delegiert.
      Es ist ein Unding, dass ausgerechnet die für den Kompromiss mitverantwortliche Innenministerin die gefundene Lösung, Menschen ohne begründeten Asylanspruch nicht nach Europa zu lassen, nach ihrer (im Namen von Scholz) jetzt aufweichen will.
      Die Innenministerin müsste eigentlich wissen, dass landauf, landab Kommunalpolitiker aller Parteien darüber klagen, dass die Grenzen der Aufnahmefähigkeit erreicht oder bereits überschritten sind.

      Und, ich bin ganz verwirrt, daß ich Scholz plötzlich witzig finde. Ich habe jedenfalls laut auflachen müssen, als ich das gelesen habe.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Nachdem mich ein Kundin am 24.05.2023 gegen 12:45 in der Werkstatt mit Ihrem KFZ wegen Blödheit von den Beinen geholt hatte (Fuß links zertrümmert. Schlüsselbein und 3 Rippen gebrochen) und ich mit dem Krangenwagen in das nächste Kh verbracht wurde, wusste ich noch nicht, wie schlimm es um unser System bestellt ist.
      Nach dem Röntgen wurde mir in der Ambulanz von einem Arzt (Iraker) in gebrochenem Deutsch erklärt, ich konnte ihn kaum verstehen, er mich ebenso wenig, was ein Gespräch verdammt schwierig machte, wie er das mit einem Fixareuer extern sowie einem Streckverband für das Schlüsselbein richten wollte :-( .
      Daraufhin entschied ich mich gegen 15 Uhr, die Behandlung (OP des Fußes/Bein am nächsten Tag) in dieser Form mit der Aussicht auf 6 -8 Wochen Bettpfanne dort nicht machen zu lassen ( in der Situation möchte man kein Kassenpatient sein) und habe mich in das Bundeswehrkrankenhaus nach Koblenz verlegen lassen.
      Dort wurde ich nach Aufnahme, Röntgen der betroffenen Stellen und der Lunge am gleichen Tag ab 18 Uhr operiert,
      Nach 2 Tagen mit deutschen Schwestern und Fachärzten für Fußchirurgie, die einen zur Sache bis aufs kleinste aufklärten, einen Ablaufplan erstellten, habe ich mich von dort schmerzfrei (natürlich bis auf die Rippen) für weitere 5 Tage nach Remagen in das dortige KH, weil näher an der Familie, verlegen lassen, da nur ein Täglicher Verbandswechsel am Fuß notwendig war.
      Beim ersten mal Blut abnehmen brauchte der AIPˋler Asil M …. 12 Versuche, soll an meinen Venen gelegen haben, ok.
      Die Station war mit zwei Schwestern, zwei Inderinen die nur englisch konnten, einem Sudanesichem Pfleger und einer Ukrainischen Stationsleitung belegt. Ich muss nicht betonen, dass die morgendliche Visite vom Arzt aus dem Irak geführt wurde, der sichtlich von dem Ergebnis der Op am Fuß und der Schulter ohne seine Mittelalterliche Metoden aus Koblenz beeindruckt war.


      An diesem Morgen habe ich nach dem erlebten, erschreckendem Unterschied, Abschied, und der aktuell wohl überall vorherrschenden Situation im Gesundheitswesen Deutschlands- einer Mixtur aus den unterschiedlichsten Kulturen der ganzen Welt, die sich mit diesem Land und seiner Geschichte nicht mehr identifizieren, sondern lediglich seine Ressourcen nutzen -genommen, wie ich es kenne, bzw. kannte, an das ich glaubte und auch liebte. Ich hoffe sehr auf seine Rückkehr, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt. Bis dahin hatte ich meine Zweifel, ob das das beste Deutschland ist, so der aktuelle Slogan. Die habe ich nicht mehr.

      R.I.P
      Erst mal Gute Besserung.

      Da hilft nur: e$Einen Politiker anzufahern und in genau dieses Krankenhaus einliefern.
      Dann passiert schon was, glaub mir.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Das System ist doch auf allen Ebenen durch leben auf Wolke 7 fertig. Es geht und ging allen ohne große Gegenleistung zu gut.
      Es muss noch weiter nach unten damit von immer mehr verstanden wird das man so nicht weiter machen kann.
      Natürlich wird das in einem Regierungschaos mit 4er oder 5er Koalitionen enden in dem nichts mehr geht, ähnlich der Weimarer Zeit.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm