Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Ja

      Blacky schrieb:

      Autonom FLIEGENDE LANDEPLÄTZE….????
      Liest du dir manchmal auch deine zumeist ziemlich wirren Beiträge durch bevor du diese veröffentlichst?
      …. ich frag‘ mal für einen Freund…
      ok , gemeint war selbstredend :
      Solarlandeplätze für autonom fliegende...Drohnen..

      Da diese autonom fliegenden Drohnen meines Wissens nach in Singapur und Dubai getestet werden, könnten die Asiaten die Landeplätze aus Solarmodulen bauen.

      Germania?
      Innovationen leben? Nee lieber "never change a running System"

      Zeit meines beruflichen Lebens stand ich als Imigrante im Wettbewerb::

      Wer nicht?

      Mit Innovationen kann man sich durchsetzen und Germania will unbedingt den Klimaschutz.

      Ehrenhaft und Löblich.

      Wenn Germania unbedingt die Welt retten dann exportiert doch eppes Nützlichen.

      Denke da an DIXI KLOs.

      Was? Wofür?

      Tja , das aufstrebende bevölkerungsreichste Land der Welt, welches sich anschickt zu der aufstrebenden Industrienation zu werden.

      Klos gibbet da nicht. Und wo die Notdurft gemacht wird, will Germania nicht wissen.

      Marktlücke... und Beitrag zur Rettung des Weltklimas beitragen,

      Ach ich vergass, das saubere Germania exportiert und entsorgt seinen Müll in diese Länder.

      Wenn man schon keine Solarzellen und Windräder bauen kann, Fahrende Handies bald auch nicht

      Und Der Wirtschaftsminister kann dann wieder subventionieren, z.B. für Wärmepumpen, die wer auch immer einbauen muss..

      Die in Telcos und Meetings bei Kaffee und Plätzken, gerne auch in Homeoffice, Beschäftigten können dann wichtigeres erledigen.

      So.

      Gruß
      vom wirren Giovanni

      Hoch lebe die Zukunft




    • Was habe ich heute vom Bundesumweltamt (ich weiss gar nicht was die damit zu tunhaben?) gelesen, in Zeiten der Zuwanderung und dem damit überall fehlenden Wohnraum, blockieren ältere Menschen nach der Familienphase die benötigte Wohnfläche für andere,und damit besonders viel Platz belegen, auch wenn der Partner verstorben ist nicht umziehen wollen, große Wohnungen und Häuser und müssten, so der Vorschlag des Umweltbundesamtes belangt werden, ich zitiere mal: „Wer auf besonders vielen Quadratmetern wohnt, sollte auch viel mehr Steuern zahlen müssen.“

      Na, mit den abgefragten Daten zu Grundsteuer sollte das doch jetzt kein Problem mehr sein. Tip, keinem erzählen das man älter ist. ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Na, mit den abgefragten Daten zu Grundsteuer sollte das doch jetzt kein Problem mehr sein.
      Wer glaubt, daß die Erhebung der Daten keine negativen Folgen für Wohneigentümer in D sind, ist ein Träumer. Was glaubt ihr denn, wie die Refinanzierung dieser Coronahilfen und die Aufstockung des Wehretats (um nur 2 Beispiele zu nennen) finanziert wird.
      Und denen wird noch viel, viel mehr einfallen, wie sie dem Volk das Geld aus den Taschen ziehen können. Das ist erst der Anfang.....
      Gewerbesteuer, Erbschaftssteuer, Mehrwertsteuer, usw.... da wird noch einiges kommen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Na, mit den abgefragten Daten zu Grundsteuer sollte das doch jetzt kein Problem mehr sein.
      Wer glaubt, daß die Erhebung der Daten keine negativen Folgen für Wohneigentümer in D ist, ist ein Träumer. Was glaubt ihr denn, wie die Refinanzierung dieser Coronahilfen und die Aufstockung des Wehretats (um nur 2 Beispiele zu nennen) finanziert wird.Und denen wird noch viel, viel mehr einfallen, wie sie den Volk das Geld aus den Taschen ziehen können. Das ist erst der Anfang.....
      Gewerbesteuer, Erbschaftssteuer, Mehrwertsteuer, usw.... da wird noch einiges kommen.
      Hallo Leute,

      wenn das stimmen sollte und etwas in dieser Richtung kommen sollte würde mich das auch nicht wundern.

      Noch ist ja nicht aller Tage Abend aber ich werde das Gefühl nicht los: Die treiben die Leute mit Gewalt zu den extremen Parteien und sind dann vom Ergebnis "betroffen" und "überrascht".

      Man kann über unsere Helden nur noch den Kopf schütteln.
      Viele Grüße

      Johann
    • Hi

      wie sagt doch dieser gelbe Parteivorsitzender und aktuelle Finanzminister zu recht:

      "Wir haben kein Einnahmeproblem sondern ein Ausgabeproblem"

      Tja Visagisten und Kanzlerneubauten wollen über die Solidargemeinschaft mitfinanziert werden.


      Übrigens:

      Ich bin im Ortsverband der Freien Demokraten... das Wort Partei... nicht mein Ding.

      Die sind meines bescheidenen Wissen nach zumindest keine deutsche Enteignungspartei.

      Der Finanzminister fährt übrigens auch gerne Boxer, sieht man aber in Germania nicht so gerne.

      Gruß
      und lasst euch nicht entmutigen.

      Germania packt dat

      Giovanni

      und die Dixi Klos , könnte das neue Wirtschaftswunder im Kampf gegen den Klimawandel werden
    • Knulli88 schrieb:

      Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Na, mit den abgefragten Daten zu Grundsteuer sollte das doch jetzt kein Problem mehr sein.
      Wer glaubt, daß die Erhebung der Daten keine negativen Folgen für Wohneigentümer in D ist, ist ein Träumer. Was glaubt ihr denn, wie die Refinanzierung dieser Coronahilfen und die Aufstockung des Wehretats (um nur 2 Beispiele zu nennen) finanziert wird.Und denen wird noch viel, viel mehr einfallen, wie sie den Volk das Geld aus den Taschen ziehen können. Das ist erst der Anfang.....Gewerbesteuer, Erbschaftssteuer, Mehrwertsteuer, usw.... da wird noch einiges kommen.
      Hallo Leute,
      wenn das stimmen sollte und etwas in dieser Richtung kommen sollte würde mich das auch nicht wundern.

      Noch ist ja nicht aller Tage Abend aber ich werde das Gefühl nicht los: Die treiben die Leute mit Gewalt zu den extremen Parteien und sind dann vom Ergebnis "betroffen" und "überrascht".

      Man kann über unsere Helden nur noch den Kopf schütteln.
      Sie machen es nicht mit Gewalt.
      Leider treiben Sie durch ihre selbstherrliche, überhebliche und von blinder Ideologie getriebenen Art über das Volk hinweg zu regieren zunehmend mehr Menschen in die Arme dieser braunen Rattenfänger.

      Die Weimarer Republik lässt grüßen!
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • wenn man zuerst Öffentliche Gebäude entsprechend den neuen Standards inst. Setzen würdest, wäre das Geld der Steuerzahler durch ausufernde Kostensteigerungen weg und könnte nicht mehr wo anders verschenkt werden. Beispiele dafür finden sich an jeder Ecke.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wir schreiben das Jahr 2023 und ich bin mitten in Deutschland.
      Im Juli 2021 habe ich einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss unterschrieben.
      Es sind zwischenzeitlich 5 unterscheidliche "Bautrupps" bei mir gewesen und haben meinen Vorgarten umgegraben.
      Verstanden habe ich von denen keinen, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig waren.
      Zwischenzeitlich kam ab und zu ein Vorarbeiter mit dem ich mich verständigen konnte.

      Am heutigen Tage war der 5. Trupp da. Wie ich feststellen konnte,stammten sie alle aus dem Kosovo.
      Wir sind uns dann mit Englisch "näher gekommen".
      Dieser Trupp aus 3 Arbeitern konnte mir dann bestätigen, dass zumindest ein Leerrohr mit Anschluss im Keller liegt.
      Ein Vorarbeiter sollte kommen und näheres erklären, ist aber nach über einer Stunden nicht erschienen. In der Zwischenzeit standen die 3 rauchend mit meinem Kaffee bei mir im Vorgarten. Nach 1 Stunde sind sie dann lächelnd abgefahren, da der Vorarbeiter immer noch nicht da war.

      Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Situation in weiten Teilen die augenblickliche Situation in Deutschland sehr gut wiedergibt.
      Meine Wünsche für meine persönliche Zukunft:
      Noch etwas Benzin für meinen Fuhrpark für die nächsten 8 Jahre. Dann bin ich 70 Jahre alt.
      Und bitte keine oberlehrerhafte Gängelung mehr durch Politiker die nicht mal nen Nagel in die Wand bekommen.
    • Fralind schrieb:

      wenn man zuerst Öffentliche Gebäude entsprechend den neuen Standards inst. Setzen würdest, wäre das Geld der Steuerzahler durch ausufernde Kostensteigerungen weg und könnte nicht mehr wo anders verschenkt werden. Beispiele dafür finden sich an jeder Ecke.
      Hi

      Achso... wie? kein Geld mehr für Visagisten? ... kein Kanzleramtanbau? ..

      Kann man das mit der gelebten Demokratie überhaupt vereinbaren?

      Wie war das nochmal in Corona Zeiten.. Das Lüften von Klassenräumen? wie alles schon erledigt?

      Aber die Einfamilienhäuslebesitzer, jau die habens .. überschüssige Öcken.. Schwarzgeld?? eventuell irgendwo in Tante Ernas Koppkissen?

      Man weiss es nicht.
      Wirres Gedankengut.. ich muss studieren gehen um idiotisches zu verstehen.

      Wie gesagt.. Dixi Klos könnte sicherstellen das Visagisten und Kanzleramtneubau finanziert werden könnte.

      mal googlen. zwar nur in 35Ländern vertreten abba Weltmarktführer auf seinem Sektor.
      übrigens:
      Notdurft bei 8 Milliarden? Marktpotential ohne ende.

      Gruß
      Giovanni
    • Gerd110 schrieb:

      Wir schreiben das Jahr 2023 ....
      Anhand dieses erlebten Beispiels weit verbreitete traurige Realität in Deutschland... :-(

      Ich könnte jetzt etwas über meine persönlichen, völlig gegenteilige Erfahrungen, die ich hier in Österreich bis dato gemacht habe, schreiben, lasse es aber lieber, sonst geht's mir am Ende noch so wie Hans-Jürgen, wenn der uns im Winter seine Tagestemperaturen in Spanien mitteilt um uns eine lange Nase zu drehen.... |o|

      Ich versteh's nicht (mehr), was da in D abgeht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gerd110 schrieb:

      Wir schreiben das Jahr 2023 und ich bin mitten in Deutschland.
      Im Juli 2021 habe ich einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss unterschrieben.
      Es sind zwischenzeitlich 5 unterscheidliche "Bautrupps" bei mir gewesen und haben meinen Vorgarten umgegraben.
      Worüber beschwerst du dich? Bei dir waren schon 5 Bautrupps? Du Glücklicher!!

      Ich habe ein Schreiben von Deutsche Glasfaser vom 30.01.2021 mit: Ihr Auftrag ist angekommen!


      Ich habe also sofort die Kabelrohre für das Glasfaserkabel freudig vorbereitet und seitdem warte ich und warte ich und...

      Bis heute kein einziger Bautrupp oder Bauarbeiter oder sonst was. Bei DG (nachgefragt letzte Woche am 22.03.2023) teilte man mir mit, dass ich den Anschluss schon hätte!!!! Potzblitz, und ich Depp finde den nicht. Sowas aber auch. Also den "Spezialisten" erklärt, dass ich ausser Blablabla von DG gar nichts habe. Dort war man wie üblich "erstaunt". Und wenn ich bei uns so im Ort umherfahre sehe ich auch keinen, der irgend etwas in dieser Richtung machen würde. Vielleicht bin ich ja auch nur blind und weiss gar nicht, dass ich blind bin.

      Bei einem Nachbar das gleiche! Der andere Nachbar hat keinen Anschluß bestellt. Der fragt mich manchmal wie denn mein Glasfaser so laufen würde. Aber warum grinst der dabei immer so?

      Wir liegen in einem Fördergebiet - also bei der Gemeinde nachgefragt, die wissen auch nichts.

      Bei DG kann man mir auch keinen Termin nennen. Nicht mal ein evt. Quartal oder Jahr. Aber ich bekomme in regelmässigen Abständen Werbematerial von diesen Pfeifen mit der Aufforderung doch einen "Anschuß der Zukunft" zu bestellen.

      Bei denen - wie auch in der Politik - grosses Maul und nichts dahinter.

      Vielleicht wollen die mir ja auch zu meinem nächsten runden Geburtstag in 3 Jahren ein Geschenk machen? Wer weiss das schon?

      In Germany nennt sich das "Digitalisierung". Ich könnte nur noch kotzen. Wir sind inzwischen eine Großmaulrepublik geworden.

      Und ich warte weiter
      Viele Grüße

      Johann
    • Gerd110 schrieb:

      Ich bin mittlerweile der Meinung, dass diese Situation in weiten Teilen die augenblickliche Situation in Deutschland sehr gut wiedergibt.
      Dazu kommt, dass die Auftraggeber nicht mehr in der Lage sind Angebote zu vergleichen, bzw. gleichwertige Angebote rein zu holen. Ich habe heute Nachmittag für mich die Entscheidung getroffen, nur noch für meine guten Stammkunden Angebote abzugeben.
      Der besagte Kunde rief an und fragte, warum ich so teuer wäre. Ich gab ihm zu verstehen, dass das nicht teuer ist; zumal in fix und fertiger Leistung mit Beiputzen, Anschlußversiegelung und und und. Nach uns (wenn wir die Baustelle sauber und ordentlich verlassen haben) braucht nur noch der Maler kommen und es ist alles wieder hübsch.
      Kunde hat mir die anderen 2 Angebote zugesendet, da er unsere Arbeit kennt (warum hat er dann noch 2 Andere gefragt aber egal...). Einer hat bei über 30 Fenstern das Einbauen der neuen Fenster ganz vergessen... :pinch: und der andere hatte nicht mal die gleiche Anzahl an Fenstern; mal eben 3 vergessen. Verglasungen und Zubehör auch nicht identisch bzw. vergessen und und und. Man sollte meinen, der AG hat mit dem was anderes besprochen als mit mir. Also lass' ich das in Zukunft, es mangelt nicht an Arbeit und die Leute bekommen immer das was sie bezahlen...

      Die Zukunft wird wohl so sein, dass man sich mit den Menschen die da zum arbeiten kommen, nicht mehr unterhalten kann. Unsere Helikopterkinder wollen jedenfalls nicht mehr Chef sein. Mehrere hunderttausend Betriebe suchen in den nächsten Jahren Nachfolger... eigentlich rosige Zeiten!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      Sie machen es nicht mit Gewalt.Leider treiben Sie durch ihre selbstherrliche, überhebliche und von blinder Ideologie getriebenen Art über das Volk hinweg zu regieren zunehmend mehr Menschen in die Arme dieser braunen Rattenfänger.

      Die Weimarer Republik lässt grüßen!
      Was meinst du? Oder verbreitest du hier nur Propaganda? Von ZDF und ARD!? ;pfeif;
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • Sicherlich wirst Du jetzt nicht erwarten dass ich Dir Geschichtsunterricht gebe.
      Über die Gründe des Niedergangs der Weimarer Republik und dem gleichzeitigen Aufstieg der Nationalsozialisten findet man - bei vorhandenem Interesse - zahlreiche Abhandlungen.

      Für die Erkenntnis das es durchaus Parallelen zu dieser Zeit gibt braucht man keine vermeintliche "Propaganda" von ARD und ZDF.
      Ein wenig Allgemeinbildung, sowie die Fähigkeit Ähnlichkeiten zu erkennen und verknüpfen zu können reichen aus um zu erkennen dass unsere Demokratie auf dem selben fatalen Weg ist wie damals.

      Damit sollte deine Frage "was meinst du" beantwortet sein.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Hi,

      Nach Porsche-Spruch bei „Lanz“ reagiert FDP-Mann beleidigt: „Das ist Quatsch“ - FOCUS online

      Gestern abend bei Herrn Lanz.

      Die Ampel-Koalition konnte sich nach mehreren Tagen Beratungen am Dienstag auf ein umfassendes „Modernisierungspaket“ einigen.

      So die da oben und Frau „taz“-Ulrike Herrmann wissen ja wie es geht. Genial oder?

      Der Porsche Liebhaber und heutiger Finanzmister, wo er Recht hat hat er recht.. (noch ) kein Einnahmeproblem, aber ein Ausgabeproblem.

      Produzieren, Aufträge reinholen, Umsätze und Gewinne generieren, dann Kann man dem Staat und seiner Solidargemeinschaft wat Gutes, oder täusche ich mich?

      Eigentlich ganz einfach.

      Nun saßen die da oben zusammen. Es ist nicht überliefert ob Visagisten mit dabei waren,

      Aber wie man ein altertümliches Land wie Germania modernisieren kann, ,musse die da oben fragen, die wissen alles. Musse Frau Ulrike Hermann fragen. boah ey.

      So in meiner Beruflichen Zeit , heute Rentner, also ein alter Sack, habe ich ständig folgenden Spruch abgelassen:

      "Dort anfangen, wo andere aufgehört haben" und selbstredend der zweite Großkotzige Spruch:

      "Das Rad kannste nicht neu erfinden aber optimieren".

      Und nun neueste Erkenntnis: Die die das verinnerlicht haben, leben es und Germania ist davon abhängig.

      Die Chinesen, mit 1€ Teilken oder killefit hat es zur Nummer 1 in der Weltwirtschaft geschafft.

      Chappeau. Die Junges sind halt besser , wie unsere die da oben.

      So wat würd jetzt so ein alter Sack und Fahrensmann tun?

      Spiess umdrehen.

      Haben die da , die Chinesen, Germania den Solarmarkt industriel preislich unterboten und dadurch eine Monopolstellung erreicht, würde ich dafür sorgen das Germania aus der Insolvenzmasse diese alten Fabriken wieder reaktiviert.

      Produktionpreis wurscht. Es sei denn man hätte vollautomatische Produktionsanlagen. (70% der Robotic produktion kommt aus China. KUKA?)

      Deutschland braucht Energie/ Strom--( speziell für Wärmepumpen- denn die laufen nicht ohne Strom) wie auch immer . im Inland sowie im Ausland.

      Südeuropa hat genug Sonne --ja Nordafrika auch nicht weit weg.

      Frau Ricarda Lang ( das ist die Vorsitzende der Grünen alternativlosen Klimapartei, hat sich ja mit einem Mathematiker verlobt, dieser Tage) freut sich schon auf die neu zu errichtenden Autobahn/ abschnitte, die man mit Solarzellen bestücken will. boah eh.

      Frage aus China ? per Schiff oder über die neue Seidenstrasse? Ist das CO 2 neutral und Klimaschonend?

      Es ist nur einer meiner bescheidene Meinung nach --überlegenswert

      Macher braucht dat Land und keine Visagisten. Germania ist auch ohne die schön und liebenswert.

      Gruß
      Giovanni
      der sich schon vorab für sein wirres Gedankengut entschuldigt :D :D :D :D :D
    • Q50 schrieb:

      hi

      ecar.PNG

      musse die da oben fragen, die wissen dat schon wat in 10 Jahren damit passiert.

      Einfach in die dritte Welt schicken und verbrennen. ist doch ganz einfachj, oder?

      Aber Germania ist sauber und Klimaneutral oder

      da die Kassen leer sind um Wärmepumpen zu subventionieren

      Entsorgung in Germania`

      Gruß
      Giovanni

      der meint, das die da oben die da unten zu Technologie Verweigerer macht
      Hallo Q50

      Die ewig gestrigen sollen sich mal ordentlich informieren, dann wissen sie auch was mit den alten Akkus passiert.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Hi
      Manni

      frei nach dem Motto:

      Kommt Zeit , kommt Rat...

      zumindest war dat mal so . Heute in der PRO Apokalyptischen hysterischen Zeit, wird viel aus der Hüfte geschossen, mit Hilfe von Visagisten.

      Hauptsache 3 Wetter taft hält die Häarkes zusammen.

      Gruß
      Giovanni
    • Q50 schrieb:

      Hi
      Manni

      frei nach dem Motto:

      Kommt Zeit , kommt Rat...

      zumindest war dat mal so . Heute in der PRO Apokalyptischen hysterischen Zeit, wird viel aus der Hüfte geschossen, mit Hilfe von Visagisten.

      Hauptsache 3 Wetter taft hält die Häarkes zusammen.

      Gruß
      Giovanni
      Hi Q50
      Bin nicht sicher was du meinst. Ich aber bin der Meinung es war noch nie so klar was gemacht werden muss um in Frieden und Einklang leben zu können.
      Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.
    • Hi Roger versteh nicht was du nicht verstehst.

      ist auch nicht so wichtig das du es nicht verstehst.


      Q50 schrieb:

      frei nach dem Motto:

      Kommt Zeit , kommt Rat...

      zumindest war dat mal so . Heute in der PRO Apokalyptischen hysterischen Zeit, wird viel aus der Hüfte geschossen, mit Hilfe von Visagisten.

      Hauptsache 3 Wetter taft hält die Häarkes zusammen.
      meine Antwort auf

      Entsorgung von verbrauchten Autobatterien.

      Gruß

      Giovanni

      GS-Manni61 schrieb:

      Hallo Q50

      Die ewig gestrigen sollen sich mal ordentlich informieren, dann wissen sie auch was mit den alten Akkus passiert.


      hoffe zur Entwirrung beigetragen zu haben.
    • Bin mal kurz weg schrieb:

      Sicherlich wirst Du jetzt nicht erwarten dass ich Dir Geschichtsunterricht gebe.
      Über die Gründe des Niedergangs der Weimarer Republik und dem gleichzeitigen Aufstieg der Nationalsozialisten findet man - bei vorhandenem Interesse - zahlreiche Abhandlungen.

      Für die Erkenntnis das es durchaus Parallelen zu dieser Zeit gibt braucht man keine vermeintliche "Propaganda" von ARD und ZDF.
      Ein wenig Allgemeinbildung, sowie die Fähigkeit Ähnlichkeiten zu erkennen und verknüpfen zu können reichen aus um zu erkennen dass unsere Demokratie auf dem selben fatalen Weg ist wie damals.

      Damit sollte deine Frage "was meinst du" beantwortet sein.
      Aber das eben nur, wenn man der ARD und ZDF Propaganda glaubt und die AfD pauschal mit Nazis gleichsetzt.
      Wer das tut, erkennt jedoch weder Parallelen, noch hat er ausgeprägte Fähigkeiten zu erkennen, wem er da auf den Leim geht.
    • motocomfort schrieb:

      Aber das eben nur, wenn man der ARD und ZDF Propaganda glaubt und die AfD pauschal mit Nazis gleichsetzt.Wer das tut, erkennt jedoch weder Parallelen, noch hat er ausgeprägte Fähigkeiten zu erkennen, wem er da auf den Leim geht.
      verstehe ich das jetzt richtig, ARD,ZDF d.h alle öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten = Staatspropaganda Sender und die AFD = Lupenreine Demokratische Partei.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;