Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 2 sowie die Situation sind völlig gaga und das die harmlose Ausdrucksweise °H°

      Die andere wäre jenseits jeglicher Erziehung °F°

      Was danach kommt ???

      Ich glaube, das will keiner wissen, der seinen Lebensunterhalt selbst durch Arbeit verdient hat.
      Was Gutes keinesfalls!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      .....

      Was danach kommt ???

      Ich glaube, das will keiner wissen, der seinen Lebensunterhalt selbst durch Arbeit verdient hat.
      Was Gutes keinesfalls!

      Leider muss ich noch drei Jahre absitzen, bis der Ruhestand kommt.
      Dann erstens schnell raus aus der Clan- und Migranten-Hochburg Ruhrgebiet. Und zweitens überlegen wir, das Land ganz zu verlassen.
      Blacky hat es richtig gemacht.
      Die Zukunft in diesem Land sieht nicht gut aus.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Blacky schrieb:

      Wenn man die also nicht so ohne Weiteres los wird, dann sollte man denen eben hier das Leben entsprechend unattraktiv machen
      Das ist und wäre ganz einfach aber wir haben eine Anwaltsindustrie, die das als Geschäftsmodell entdeckt hat... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Deutschland live:

      Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können

      Sorry, aber deren wirre Denke und Argumentation kann ich leider nicht folgen.
      Was wächst da nur heran...?
      das ist doch nicht neu auf dieser Welt; Wasser predigen und Wein saufen... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      ....Sorry, aber deren wirre Denke und Argumentation kann ich leider nicht folgen.

      Was wächst da nur heran...?
      Ich hab's so verstanden, das diese ausgewählten Mitglieder der "letzten Generation" den Klebestreik möglichst CO2-Neutral nach Bali tragen wollen....oder ? ;)
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Interessant ist doch (Hart aber Fair), dass sie dafür ein Gehalt bekommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Deutschland live:

      Sie haben den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten können

      Sorry, aber deren wirre Denke und Argumentation kann ich leider nicht folgen.
      Was wächst da nur heran...?



      Dazu mal ein Glosse von Redakteur Christian Böhm

      Mittwoch, 01.02.2023, 17:42

      Wer sich für uns festklebt, hat viel mehr verdient als Bali.

      Zwei Klima-Aktivisten haben Urlaub in Bali gemacht. Nicht beruflich, sondern rein „privat“. Schluss mit Häme! Deutschland muss die Urlaube der Klima-Kleber mit einem Soli unterstützen.
      Ein junges Klima-Aktivistenpärchen hat einen Amtsgerichtstermin in Bad Cannstatt geschwänzt, weil sie lieber nach Bali geflogen sind. Doppelmoral? Kein Stück! Und schon gar kein Grund, sich aufzuregen.
      Warum auch? Luisa und Yannick hätten als Klima-Aktivisten vor Gericht auftauchen müssen, weil sie sich auf eine Bundesstraße geklebt hatten. Stattdessen haben sie lieber Urlaub gemacht und zwar in ihrer zweiten Haut, als Privatleute. Da hat der Sprecher der „Letzten Generation“ schon Recht: „Das muss man auseinanderhalten können.“



      Soli für Klima-Kleber

      Um den Neidern künftig jegliche Grundlage zu entziehen, sollte künftig jeder Mensch ein gesetzlich garantiertes Grundrecht auf einen schönen Fern-Urlaub bekommen. Und weil die Klima-Kleber einen denkbar schweren Job haben und immer wieder ertragen müssen, dass sie von Polizisten von der Straße abgelöst werden, sollte es für sie ein Urlaubsgeld geben.

      Nein, gleich einen Urlaubs-Soli. Bezahlt von allen Autofahrern, die nicht nur aus niederen Motiven die Luft verpesten, sondern die Frechheit besitzen, sich auch noch bei den Luisas und Yannicks der „Letzten Generation“ zu beschweren, dass sie zu spät ins Büro kommen. Und von den Richtern, die sich erdreisteten, Yannick und Luisa vorzuladen, anstelle ihnen einen Bali-Reiseführer zu schenken.


      B10 ist nicht gerade deutsche Weinstraße

      Den Bali-Touristen Luisa und Yannick gilt ein Extra-Dank. Sie haben unmenschliche Opfer auf sich genommen. Man führe sich nur einmal vor Augen, wo sich die beiden festgeklebt haben: auf der B10 bei Stuttgart. Nicht deutsche Weinstraße, nicht deutsche Alpenstraße oder gar Roßfeld-Panoramastraße, wo man als Klima-Kleber nebenbei noch ein bisschen den schönen Ausblick genießen könntest. Die B10 gilt selbst in hartgesottenen Klima-Aktivisten-Kreisen als härteste Straße der Welt.

      Deshalb fragt man sich, warum das Pärchen nicht zur Entspannung eine ganze Weltreise an den Urlaub hintendran hängt: New York, Rio, Tokio. Alles rein privat natürlich. Bei ihrem Klima-Konto können sich die beiden die Flüge leisten - und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen. Oder haben sie das Klima-Konto als Klima-Kleber aufgeladen? Egal, Hauptsache Urlaub.

      Und wenn sie dann zurückkommen, werden sie merken: Wer Baden-Württemberg hat, braucht eigentlich kein Bali. Das steht so ähnlich auch auf „Baden-Württemberg - THE LÄND“ , einer offiziellen Destination des südwestlichsten Bundeslandes im Netz:

      „THE LÄND muss nicht wie London, Mumbai oder Tokio aussehen, um Sehnsuchtsort zu sein. Schließlich punkten wir mit ganz anderen Vorzügen: zum Beispiel mit Stuttgart, der Landeshauptstadt mit rund 610.000 Einwohnenden.“ Und weiter unten: „Umringt von Weinbergen, Feldern, Wäldern und Wiesen. Typisch für THE LÄND. Denn so wie in Stuttgart sind auch unsere anderen Innenstädte in Mannheim, Karlsruhe, Freiburg im Breisgau, Heidelberg und Ulm naturnah gelegen. Ein Vorteil, der sich durch ein gut ausgebautes Netz an Straßen und öffentlichen Verkehrsmitteln einfach nutzen lässt.“

      Und da sie ja nach ihrem Bali-Urlaub wieder aus ihrer zweiten Haut als Privatpersonen geschlüpft sind und wieder Klima-Aktivsten sind, können sie dieses ausgebaute Netz an Straßen gleich dafür nutzen, ihrer harten Arbeit nachzugehen.
      ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • "MARCUS-LANZSCHE´s" linke Laberrunde war auch wieder interessant.

      Wenn in D die Realität nicht zu Ideologie passt, dann ist inzwischen die Realität falsch.

      Der Dödel Herr Habeck hat es erkannt, man muss einfach nur so weiter machen, dann hat er die gesamte deutsche Wirtschaft bald ruiniert. Er ist wohl eher ein Zerstörer als Aufbauer und erkennt nicht die Zusammenhänge. So begreift er wohl nicht, dass er es war der die Energie abgeschnitten und wahnsinnig verteuert hat, denn wer fast gleichzeitig aus Atomkraft, Kohle, und Gas aussteigen will, ohne dafür einen realen Ersatz zu haben, der ist bestenfalls einfach nur naiv, für diesen Job als Wirtschaftsminister jedoch ungeeignet und nicht versteht, dass damit sich die deutschen Produkte verteuern und nicht mehr wettbewerbsfähig sind. Er hat für Deutschland die Energie am teuersten in der Welt gemacht, damit die Inflation erhöht, Wirtschaft aus dem Land getrieben und die Arbeitslosigkeit gesteigert. Aber auch die Betriebskosten und die Mieten steigen, aber das stört unseren Wirtschaftsminister wohl nicht.

      Die alten "weiße"n Naturgesetzte ;°)
      Nur noch Naturgesetzte stehen der Energiewende im Wege. Wenn ich den Primärenergiebedarf D in Windkraftanlagen WKA umrechne, dann komme ich auf 1 000 000. Jeder, der Grundrechenarten beherrscht, kann das mit Daten von Agora selber ausrechnen. Was kostet dann eine WKA, die mit "erneuerbaren" Strom, Zement, Neodym und Kupfer gebaut wird? Wer kann das bezahlen? Wir verzichten auf fast alles, damit Chinesen und Inder ein Auto fahren können. Nicht zu vergessen die bald zwei Milliarden Afrikaner, die auch gefuttert werden müssen. Und natürlich Bio sollte unsere Landwirtschaft auch sein. Das bedeutet 1/3 der Erträge!
      Irgendwie und sehr schnell vor allem, brauchen wir ein zweites Holodomor in unseren Grünem Reich.

      Und sind wir ehrlich, „Die Digitalisierung der Energiewende ist geschrieben"...???
      Puh, Herrgott hilf !!! Mehr Strom bringt die auch nicht! Ganz offenbar besteht die Realität heutiger Politiker nur noch aus einem Verbal-Instrumentarium ohne jedwelchen Bezug zur Realität. So etwas nennt man realitätsverlustige Demagogie. Vor allem ist die Umsetzung mit Staatsgewalt, solche irrealer und irrationaler Phantasien eine Gefahr für die Freheit der Demokratie. Denn im Namen sogenannter "Ideale" und "absoluter Notwendigkeiten" folgte die "absolute Überwachung" nach chinesischem Modell. Nach GRÜNER und Habecks Gedankenwelt, soll jeder Bürger überwacht werden wie viel Strom, Gas, Energie, usw. er verbraucht, durch Internet verbundene digitale Zähler, um damit eine sozialistische staatliche Zwang-Rationierung zu gewährleisten.


      Sie können es nicht oder wollen es nicht. Die Masche von Herrn Habeck sollte jeder kennen, nichtsahnend, weniger kritikfähig, erst gar nicht zuhören, bis hin das deutsche Unternehmen nicht mehr produzieren brauchen, wenn Energie unbezahlbar wird. Jetzt laufen uns pö a pö deutsche Dax geführte Unternehmen davon, während Europa einen indirekten Krieg gegen Russland führt, locken die USA mit zig Milliarden Dollar Subventionen, eine wahrliche Einladung für alle internationalen Großunternehmen, die USA haben jetzt schon gewonnen. Als made in germany werden Habeck und Scholz in die Geschichte eingehen, mit drei Kreuzen. Da brauchen wir uns nichts vor zu machen, eine Generation baut was auf, die kommende kippt es mit den Hintern wieder um.
      Würde jemand sich von einem Klempner die Haare schneiden lassen? Oder von einem Friseur die Heizung einstellen lassen oder sein Auto von einem Heilpraktiker reparieren lassen? Wer diese Fragen mit Ja beantwortet, der macht auch einen Kinderbuchautoren zum Wirtschaftsminister der größten Volkswirtschaft in Europa.

      Schlusswort:
      In einem Land, in dem man mal wieder blind einer Ideologie folgt, sind Stimmen der Vernunft nicht gern gesehen. Es tun sich immer mehr Parallelen zu den 1930´er Jahren auf. Politik und Medien geben den Ton vor, alle rennen hinterher und niemand beachtet, dass das Ganze niemals gesamtheitlich funktionieren kann. Wer auf die Realitäten hinweist oder unangenehme Fragen stellt wird wie ein Ketzer im Mittelalter behandelt. Es ist mir ein Rätsel, weshalb gerade wir Deutschen dermaßen anfällig für dieses Verhalten sind. Man schaue gerade nur kurz über die Genze nach Frankrteich, weil dort das Rentenalter von 62 auf 64 Jahre angehoben werden soll. Da ist Stimmung auf der Straße. Dazu kommt, dass nicht etwa irgendwann die Einsicht gewinnt, dass die Ideologie nicht in die Realität passt. Nein, wir machen weiter bis zum bitteren Ende und wir die gesamte Suppe auslöffeln müssen. Dabei machen wir auch nicht vor dem Verlust von Wohlstand, Sicherheit und sozialem Frieden halt.
      Die Blitzknallerelite hat ein Vorteil, man hat immer was zu lachen und lachen ist bekanntlich gesund.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      "MARCUS-LANZSCHE´s" linke Laberrunde war auch wieder interessant.

      Wenn in D die Realität nicht zu Ideologie passt, dann ist inzwischen die Realität falsch.


      usw.....
      Ich bin erstaunt über diesen polemischen "Erguss"....ich habe den Eindruck Du vergisst, dass die derzeitige Regierung demokratisch gewählt wurde, also der Mehrheit der wahlberechtigten Bürger am besten zugesagt hat oder auch mangels bessere Alternativen gewählt wurde - das entspricht eben dem deutschen Recht. Jeder hat die Möglichkeit es bei der nächsten Wahl besser/anders zu machen.....bis dahin helfen solche Texte auch nichts, zumal keine Vorschläge/Thesen beinhaltet sind, die eine alternative Lösung beinhalten, die auch umsetzbar ist.

      Wie geschrieben: nur meine Meinung zu diesem Thread....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....

    • Jawie, das ist doch das in diesem Thread oftmals vielgescholtene "Staatsfernsehen"... ;cool;

      °XX°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ich wusste das ich was vergessen habe, den Ironie Button.

      Was bis jetzt von der aktuellen Regierung kommt scheint auch nicht umsetzbar zu sein. Keine Gramm weniger CO2 wie im Jahr zuvor, zuvor zuvor......... .

      Es wurden von unabhängigen Qualifizierten Sachverständigen (die dann aus den Auschüssen abgewählt wurden, ich berichtete) alles machbare Lösungen über die Zeit aufgezeigt.

      Aber wie von mir im ersten Satz geschrieben: Wenn in D die Realität nicht zu Ideologie passt, dann ist inzwischen die Realität falsch.

      Ich bin mal auf die nächten Wahlen gespannt was der Mehrheit der wahlberechtigten Bürger am besten zugesagt. Übrigens, Rot/Grün/Gelb hat keine Mehrheit bei den genannten.

      Aber auch das kann man wie den anderen Käse ausblenden.


      Screenshot 2023-02-02 at 09-52-06 Wahlumfragen zur Bundestagswahl.png
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • simon-markus schrieb:

      Jawie, das ist doch das in diesem Thread oftmals vielgescholtene "Staatsfernsehen"... ;cool;

      °XX°


      Das ist doch kein Staatsfernsehen. Das sind recherchierte und nachvollziehbare Fakten.

      Jetzt fang Du nicht auch noch an bei Ausgang von Argumenten die nicht genehme faktenbasierte Meinung dann eben in die unanständige rechte, faschistische, rassistische, nazistische, frauenfeundliche oder sonstwas Ecke zu stellen.

      Das machen sonst nur die bildungsfernen Influencer
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Fralind schrieb:

      Übrigens, Rot/Grün/Gelb hat keine Mehrheit bei den genannten.
      Screenshot 2023-02-02 at 09-52-06 Wahlumfragen zur Bundestagswahl.png

      Ich sehe in den Umfragen eine einfache Mehrheit für Rot/Grün/Gelb.
      Z.B. 46% bei Forsa oder 47% bei Emnid.

      Zum Vergleich, bei der Bundestagswahl 2021 waren es:
      SPD 25,7 %
      CDU 18,9 %
      Grüne 14,8 %
      FDP 11,5 %
      AfD 10,3 %
      CSU 5,2 %
      Linke 4,9 %

      Also repräsentieren Rot/Grün/Gelb 52 % der (zur letzten Wahl gegangenen) Wähler.

      Ob einem das nun gefällt oder nicht.

      Eine absolute Mehrheit für eine Partei (wie früher in Bayern) gibt es nun mal (leider?) nicht.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hansemann schrieb:

      simon-markus schrieb:

      Jawie, das ist doch das in diesem Thread oftmals vielgescholtene "Staatsfernsehen"... ;cool;
      °XX°
      Das ist doch kein Staatsfernsehen. Das sind recherchierte und nachvollziehbare Fakten.

      Jetzt fang Du nicht auch noch an bei Ausgang von Argumenten die nicht genehme faktenbasierte Meinung dann eben in die unanständige rechte, faschistische, rassistische, nazistische, frauenfeundliche oder sonstwas Ecke zu stellen.

      Das machen sonst nur die bildungsfernen Influencer

      Haltet ein! Da hast Du mich falsch verstanden und meinen "Achtung Ironie" nicht gesehen!

      ICH mag unseren öffentlich-rechtlichen Rundfunk und das öffentlich-rechtliche Fernsehen und die (freie!) Presselandschaft in unserem Land und halte die für ausgesprochen ausgewogen (kein Witz).

      Es ist gerade umgekehrt wie von Dir geschrieben: insbesondere in diesem Thread wird immer wieder von immer denselben Leuten an genau diesen Medien rumgenörgelt (nicht von mir) und wenn es opportun erscheint und die eigene Meinung mal wiederspiegelt werden diese Medien dann doch zitiert.
      Das wollte ich damit ausdrücken - offensichtlich missverständlich?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • diplomatic-council.org/de/node/688



      Auszug:



      Mainstream-Medien
      Diese Entwicklung ist durchaus zeitlich mit der Kanzlerschaft von Angela Merkel zu korrelieren. Während in den Zeiten davor noch erzkonservative Moderatoren wie Gerhard Löwenthal und Bodo Hauser und Sendungen wie „Panorama“ und „Monitor“ über die Bildschirme flackerten, sind derartige Meinungen seit 2020 als „AfD-nah“ nicht mehr gesellschaftskonform, jedenfalls nicht nach Ansicht der Öffentlich-Rechtlichen.
      ;lach;


      Dieser pseudo-neutrale meinungsmachende Journalismus lässt sich im übrigen nicht nur am Themenkomplex AfD/Flüchtlingspolitik festmachen, sondern beispielsweise auch an den Berichten über US-Präsident Donald Trump. Eine internationale Vergleichsstudie der Universität Havard aus dem Jahr 2017 ergab, dass Deutschland einen Spitzenplatz einnahm, wenn es um negative Berichterstattung geht. 98 Prozent (!) aller in Deutschland veröffentlichten Trump-Darstellungen waren negativ, mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Man muss man Donald Trump nicht mögen, aber von einer politisch ausgewogenen Presselandschaft kann man angesichts dieser Zahlen sicherlich nicht reden.






      focus.de/politik/meinung/rubri…-sender_id_167840460.html

      welt.de/debatte/kommentare/plu…aehlen-gruen-rot-rot.html



      nzz.ch/feuilleton/die-deutsche…echtes-bild-ab-ld.1645954





      gibt genug dazu
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      98 Prozent (!) aller in Deutschland veröffentlichten Trump-Darstellungen waren negativ, mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Man muss man Donald Trump nicht mögen, aber von einer politisch ausgewogenen Presselandschaft kann man angesichts dieser Zahlen sicherlich nicht reden.

      100 % wären ausgewogener gewesen...!
      ;pfeif;

      Man hat in Deutschland gottseidank die Möglichkeit sich aus sehr vielen Medien jedweder Couleur zu informieren. Von ganz links nach ganz rechts.
      Das Entscheidende ist doch, dass man als Leser/Zuseher einen Bericht deutet und einordnet und das darf, muss und kann man von mündigen Bürgern und Wählern auch erwarten.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Da zeigt sich mal wieder, wie schräg unsere Regierung drauf ist, im Besonderen die Grünen!!
      Und Habeck glänzt wieder durch seine "ihm eigene Qualitäten und fundiertes Fachwissen".

      Den Abmahnverein DUH mag ich ja eigentlich nicht, aber in dem Beitrag wurde die Regierung gut verargumentiert abgewatscht :thumbup:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • simon-markus schrieb:

      Fralind schrieb:

      98 Prozent (!) aller in Deutschland veröffentlichten Trump-Darstellungen waren negativ, mehr als irgendwo sonst auf der Welt. Man muss man Donald Trump nicht mögen, aber von einer politisch ausgewogenen Presselandschaft kann man angesichts dieser Zahlen sicherlich nicht reden.
      100 % wären ausgewogener gewesen...!
      ;pfeif;

      Man hat in Deutschland gottseidank die Möglichkeit sich aus sehr vielen Medien jedweder Couleur zu informieren. Von ganz links nach ganz rechts.
      Das Entscheidende ist doch, dass man als Leser/Zuseher einen Bericht deutet und einordnet und das darf,muss und kann man von mündigen Bürgern und Wählern auch erwarten.
      youtu.be/a6RPt7XUwHU

      Ich deute das mal so, funktioniert, wenn man 2 x nicht anhält.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      youtu.be/a6RPt7XUwHU
      Ich deute das mal so, funktioniert, wenn man 2 x nicht anhält.
      :D
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Ihr Erinnert euch, wo das FBI den Tip gab.

      Rund drei Wochen nach seiner Festnahme ist der Terrorverdächtigen von Castrop-Rauxel wieder auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft hat gegen die Entscheidung bereits Rechtsmittel eingelegt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • HaJü schrieb:

      Und Habeck glänzt wieder durch seine "ihm eigene Qualitäten und fundiertes Fachwissen".
      Bei 22:05 bringt er es auf den Punkt: was wären (mein Einwurf: zum damaligen Zeitpunkt der Entscheidung) die Alternativen (gewesen) ?

      Das frage ich mich in der Tat auch:
      hätte die Regierung nix gemacht und Gas wäre im Winter knapp geworden oder gar ausgegangen hätten's Prügel kassiert.
      Nun haben's was (teures) gemacht und bekommen auch Prügel.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      HaJü schrieb:

      Und Habeck glänzt wieder durch seine "ihm eigene Qualitäten und fundiertes Fachwissen".
      Bei 22:05 bringt er es auf den Punkt: was wären (mein Einwurf: zum damaligen Zeitpunkt der Entscheidung) die Alternativen (gewesen) ?
      Das frage ich mich in der Tat auch:
      hätte die Regierung nix gemacht und Gas wäre im Winter knapp geworden oder gar ausgegangen hätten's Prügel kassiert.
      Nun haben's was (teures) gemacht und bekommen auch Prügel.
      Ganz einfach, Hirn einschalten - Fachlich anstatt Ideologisch (Beim Panzer sitzt die Friedenspartei jetzt ja auch ganz oben auf der Kanone drauf), noch so lange wie notwendig die vorhandene Energieerzeugung durch AKW`s aufrecht erhalten, wenn es denn um das Klima ginge, ansatt für rund 15 Jahre eine nicht vorhandene LNG Infrastruktur für richtig teueres Geld in die Landschaft zu hauen, abgesehen vom Preis des LNG.
      Und mit der Zeit wären die Erneuerbaren soweit ausgebaut das man dann Zug um Zug aus der fosilen Energiegewinnung aussteigen "kann".
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm