Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Kalondo erwiderte lediglich: „Entschuldigen Sie sich nicht. Seien Sie einfach vorsichtig. Und respektieren Sie uns, wie wir Sie respektieren.“ Außenpolitik sei „weder ein Witz noch sollte sie verwendet werden, um billige geopolitische Punkte zu erzielen, indem ein ganzer Kontinent mit kolonialen Tropen zu irgendeinem Thema illustriert wird.“

      Quelle:

      Annalena Baerbock: Nach Leopard-Witz ist Afrika wütend auf Auswärtiges Amt | Politik | BILD.de

      Das Auswärtige Amt der ehemals stolzen Bundesrepublik Deutschland........ nur noch Kopfschütteln und sprachlos

      Quo vadis Germania????

      Gruß
      Giovanni der vielleicht vielen konfus erscheint , aber das da oben geht zu weit
    • rotfuchs schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      ....... und sieht nur das, was er auch sehen will.
      Ist das bei den Unseren nicht genau so??
      Definitiv - aber die Unseren kennen ihre Genze - Putin nicht
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Hi

      Wir fordern den sofortigen Rücktritt von der Bundesaußenministerin Baerbock - Online-Petition (openpetition.de)

      ich hingegen fordere RTL auf, dieses demokratisch gewählte Wesen incl. staatlich finanzierter Visagistin, einen Platz im Dschungelcamp vorzusehen.

      Gruß
      Giovanni

      der eigentlich für vieles Verständnis aufbringt, aber hier ist eine rote Linie überschritten worden
    • JMK schrieb:

      Irgendwie habe ich das Gefühl dass dieser Thread in unsinnige Beiträge abdriftet....

      Sehr sinnvoll ist Dein Beitrag aber auch nicht.....

      Das sind die wahren Probleme in diesem Land:

      "Schnitzel-Song" provoziert Veganer und Fleischesser
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • simon-markus schrieb:

      Zitat daraus:
      „Was bleibt also von der Aufregung? Es ist kein geheimer Plan, der hier offenbart wird, kein Eingeständnis einer Wahrheit, und auch keine Kriegserklärung. Es ist ein Satz, der der Außenministerin schwer verrutscht ist. Ein Fehler, der aber vielleicht auch dann nicht passieren sollte, wenn man frei in einer fremden Sprache formuliert. Denn mit ihrer Aussage hat Baerbock allen Kritikern eine Steilvorlage geliefert - insbesondere jenen, die sich wenig um Fakten scheren.„
      Fakt(en) ist ja, dass Ihr ständig das Wort schneller aus dem Munde kommt als es oben gedacht wird. Das ist doch genau die Kreml-Propaganda, die in Moskau nur zu gern gehört wird, und die von dort aus über alle verfügbaren Kanäle dann auch verbreitet wird.

      Es reicht halt nicht keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein ihn auszuführen.




      Die Medien nennen es liebevoll "Missgeschicke"

      Sie hat ihren Lebenslauf "aufgehübscht -frisiert" gefälscht und beispielsweise Mitgliedschaften in Vereinen angegeben, obwohl sie dort bloss spendet.
      Sie hat ihr Studium der politischen Wissenschaften bloss mit dem Vordiplom abgeschlossen ( Hat sie bis vor kurzem verheimlicht)
      Sie hat an der London School of Economics (LSE) keinen Abschluss erworben, so wie sie angegeben hatte.
      Etwas (über Jahre) zu spät angemeldeten Einkünfte (Nachdem ein Journalist drauf gekommen ist)
      Nachgewiesene Plagiatsvorwürfe in ihrem Buch.
      Und es gibt ja noch so einiges mehr.

      Ihre dämlichen Zitate lasse ich mal weg.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Fakt(en) ist ja, dass Ihr ständig das Wort schneller aus dem Munde kommt als es oben gedacht wird. Das ist doch genau die Kreml-Propaganda, die in Moskau nur zu gern gehört wird, und die von dort aus über alle verfügbaren Kanäle dann auch verbreitet wird.
      Es reicht halt nicht keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein ihn auszuführen.

      Die Medien nennen es liebevoll "Missgeschicke"

      Sie hat ihren Lebenslauf "aufgehübscht -frisiert" gefälscht und beispielsweise Mitgliedschaften in Vereinen angegeben, obwohl sie dort bloss spendet.
      Sie hat ihr Studium der politischen Wissenschaften bloss mit dem Vordiplom abgeschlossen ( Hat sie bis vor kurzem verheimlicht)
      Sie hat an der London School of Economics (LSE) keinen Abschluss erworben, so wie sie angegeben hatte.
      Etwas (über Jahre) zu spät angemeldeten Einkünfte (Nachdem ein Journalist drauf gekommen ist)
      Nachgewiesene Plagiatsvorwürfe in ihrem Buch.
      Und es gibt ja noch so einiges mehr.

      Ihre dämlichen Zitate lasse ich mal weg.
      Kann es sein, dass du die nicht sonderlich magst…? ;pfeif;

      ;-)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das hat mit mögen in einem solchen wichtigen Ministeramt nicht zu tun. Nur mit Ausbildung, mit Können, mit Hirn Geist und Intellekt. Dummheit und Verarsche (Lügen und Betrügen, s. o.) ist keines der herausragenden Eigenschaften dieses Amtes wie ich mir das für Deutschland vorstelle. Sie hat einfach gar nichts (wie so viel andere Grüngefärbte auch).

      Kann man natürlich mögen, man stellt dann aber an sich und im Allgemeinen keine großen Ansprüche an was auch immer.

      Können kommt von Wissen
      Und Wissen ist Macht
      Und nichts Wissen macht nichts


      Hinzu kommt, ich möchte an Kraftfahrzeugen Arbeiten = Meisterprüfung Teil 1/2, Teil 3/4
      Ich möchte an der Elektronik arbeiten = Meisterprüfung Teil 1/2
      Ich möchte an Motorrädern arbeiten = Meisterprüfung Teil 1/2
      Ich möchte an Karosserie arbeiten und an Motorradrahmen = Meister Teil 1/2 und Schweißfachmann Teil 1/2 /3 (245 St.),
      Ich möchte an Scheiben, Reifen, Klimaanlagen, Airbags arbeite, = Zusatzqualifikationen
      Und alles kostet richtig Geld.

      (Oder meinst du ich hätte Dir ohne Kenn den Tunnel umlameniert, Halter eingebracht, Halterungen gefräßt und eine neue Kardanwelle beim Umbau von 5-auf 6 Gang Getriebe angefertigt, für deinen 320 PS Wagen, nur mit verutschter Dummschwätzerei wäre das nichts geworden)

      Und aktuell bin ich mit 58 Lenzen in den letzten Zügen für den B. Eng. Auch nicht weil ich Lust dazu hatte, sondern um Gewisse Arbeiten im Zuge einer Werkstatt weiterführen zu können / dürfen.

      Und so eine Tusse labert ständig vor Blödheit so einen Driss rum das mir die Ohren schmerzen. Und alle Klatschen. °J°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Und aktuell bin ich mit 58 Lenzen in den letzten Zügen für den B. Eng. Auch nicht weil ich Lust dazu hatte, sondern um Gewisse Arbeiten im Zuge einer Werkstatt weiterführen zu können / dürfen.

      Echt jetzt? Man braucht Abitur/Fachhochschulreife und ein Studium mit 6 bis 7 Semestern um in einer Kfz-Werkstatt alle Arbeiten ausführen zu dürfen?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo Leute,

      ja, das stimmt schon was fralind schreibt. Du brauchst für alles und jedes einen Lehrgang, Schulung, Prüfung, Erlaubnis, etc. pp.

      Nur für Politiker braucht du nichts, gar nichts. Nur ne große Klappe.

      Aber diese Typen sind ja nicht vom Himmel gefallen. Die wurden ja irgendwie von uns gewählt. D. h. die Masse will das anscheinend so, oder besser die Mehrheit derer, die zur Wahl gegangen sind.

      Wenn ich dann manchmal die Gründe erfrage, warum der oder jener gewählt wurde, dann ernte ich Antworten wie z. B. "mit dem spiele ich Fußball", "die schaut gut aus", "der kommt im Fernsehen toll rüber", usw. Das beste was ich mal gehört habe: "Wenn die AWO ein Fest macht, dann bäckt die Fr. XYZ den besten Kuchen". Mir fällt ja meistens etwas ein - da nicht mehr.

      Früher gab es mal den Spruch: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber". Dieser Spruch fällt mir in den letzten Jahren komischerweise immer öfter ein. Muss ja dann wohl an mir liegen.

      Mir tun nur meine Enkel leid.
      Viele Grüße

      Johann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knulli88 ()

    • simon-markus schrieb:

      Fralind schrieb:

      Und aktuell bin ich mit 58 Lenzen in den letzten Zügen für den B. Eng. Auch nicht weil ich Lust dazu hatte, sondern um Gewisse Arbeiten im Zuge einer Werkstatt weiterführen zu können / dürfen.
      Echt jetzt? Man braucht Abitur/Fachhochschulreife und ein Studium mit 6 bis 7 Semestern um in einer Kfz-Werkstatt alle Arbeiten ausführen zu dürfen?
      Für das was wir/ich mache mittlerweile leider ja.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was man da gerade von Freiburg ließt, Endzeit. Und sie haben es sich verdient, sogar darum gebettelt.

      Man kann froh sein, daß das Problem in Freiburg auftaucht. Die dortige politische Landschaft ist wie sonst keine befähigt solche Probleme zügig zu lösen. Dort wird, statt unüberlegter Parolen und sinnfreiem Aktionismus das inkludierende Gespräch gesucht, ggf. eine präventive Demo gegen Rechts veranstaltet und voila, alles wieder gut.
      Das sind sicher nur bedauerliche Einzefälle von "Gruppen junger Männer" aus der "Party- und Eventszene". Im übrigen reicht es aus "eine Armlänge Abstand zu halten", denn wir "müssen den Umgang miteinander jeden Tag neu aushandeln". Das ist es auch wert, denn "Deutschland wird bunter und wie freuen uns drauf". Daher unverzagt: "Wir schaffen das!"



      Dieser Staat ist durch und durch marode und ideologisch verblendet. Jahrzehnte der konsequenten Negativauslese in der Politik machte es möglich, dass totale Versager wie Baerbock, Habeck, Faeser, Lauterbach, Scholz, Lambrecht, Lang, Roth, Kühnert etc. politische Funktionen übernehmen konnten. Dadurch ist der Staat nicht nur kognitiv insolvent, sondern auch handlungsunfähig geworden. Hätten wir normale Verhältnisse in diesem Land, wäre diese Kriminellen gar nicht im Land und die Anzahl der Versorgungssuchenden wäre um mindestens 10 Millionen niedriger. Wir brauchen einen konsequenten Politikwechsel mit Austausch des nahezu gesamten politischen Personals.

      Flüchtlingspolitik ohne Plan. Eingeschifft, eingepfercht, eingehandelt. Maximales Gewaltpotential gepaart mit höchster Respektlosigkeit. Vielleicht haben die mitbekommen, dass es sich im Knast besser leben lässt. Anschließend ggf. Abschiebung, was wiederum nicht hier unter rot/grün durchsetzbar ist. Die Berichterstattungen lassen erahnen, in welchem Schlammassel Deutschland, inklusive Europa steckt.
      Irgendwie passt das nicht, weder scheinen diese Gruppen ein grundlegendes Verständnis für Integration in die hiesige Gesellschaft zu haben, noch scheinen sie als Fachkräfte qualifiziert zu sein. Straftäter noch während des laufende Asylverfahrens abschieben wäre angezeigt. Schafft dann Platz für diejenigen, die Asyl wirklich nötig haben und willens sind ihre nächste Zukunft in unserem Land zu verbringen.



      °XX°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich würde es so machen, dass es den Faulen, Versorgungssuchenden die sowieso keine Chance auf Bleiben haben, nicht mehr gefallen würde "zuhause" rumzulungern oder hier hin zu rudern, und ich glaube das sind mittlerweile mehr wie die anderen, also keine Chance (Ich habe es übrigens versucht, äusserte in der Merkel Zeit aber meine Bedenken, die gerade überall eintreten. Wie gesagt, keine Chance mit der Meinung zu der Zeit in den Kreistag zu kommen. Und das ist heute nicht anders. Realität-und Wahrheiten exestieren in der Politik einfach nicht)

      Steuergerechtigkeit und das Leistungsfähigkeitsprinzip.


      Das hier geht gar nicht.

      Screenshot 2022-11-11 at 10-10-17 Bürgergeld Lohnt sich ein Mindestlohn-Job dann überhaupt noch.png

      Screenshot 2022-11-11 at 10-11-07 Bürgergeld Lohnt sich ein Mindestlohn-Job dann überhaupt noch.png


      ....vieleicht sollte auch ich doch ein °XX° setzen !!
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Völlig krank!

      Es gibt genug voll Berufstätige, die um 2000 Euro brutto heurmkrebsen, die müssen sich ja verarscht vorkommen bis sonstwohin, dafür das sie ihrrn Hintern jeden Morgen aus dem Bett schwingen.

      Die Steigerung ist die Vollalimentieurng gewisser Gruppen.

      Für die ( Welle 2015) wurde bei uns eine Reihenhaussiedlung erstellt (der deutsche Mittelstand spart sich für so ein Haus mittlererweile über 30 -40 Jahr die Butter vom Brot) und die Klingonen hausen da für umme + cash gemäß obiger Rechnung.

      Aber wem das hier nicht gefällt, der kann ja gehen (sagte mal ein Regierungspräsident zu seinen, ihn bezahlenden Bürgern, der dafür die bittere, definitiv nicht rechtsstatliche Quittung bekam)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das mit dem gehen oder Abschieben ist nicht ganz so einfach. °y°

      Zum einen muss das Herkunftsland die wieder aufnehmen ( was die in den meisten Fällen ablehnen oder im Sande verlaufen lassen ) ;sauer;
      Und dann ist da noch die Frage des Herkunftslands.... Die haben ja oh Wunder ihren Pass auf der Reise verloren.

      Und so heben viele Flieger nur zum Teil besetzt ab. °H°

      Also hier läuft einiges verkehrt oder besser, was ist hier in Germany noch für einen normalen Bundesbürger in Ordnung und akzeptabel ?(
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Genau das ist das Problem: Wieder zurückführen oder besser gesagt, abschieben, ist leichter gesagt als getan. Und genau das wissen die Spacken auch.
      Aber unsere Politiker wissen das schon mindestens seit 2015/16 auch, gehen das Problem aber offensichtlich nicht mit ausreichender Intensität an.
      Wenn man die also nicht so ohne Weiteres los wird, dann sollte man denen eben hier das Leben entsprechend unattraktiv machen. Aber nein, genau das Gegenteil geschieht bzw. wird denen mit Bürgergeld, Kindergeld, etc. noch weiter schmackhaft gemacht.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...