Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Paßt leider nicht in die Rubrik: Lustige Bilder... :S

      In Deutschland wird's immer bescheuerter --->

      Karussell-Verbot.jpeg
      Wurde aber von der Zeitung selber später als Fakemeldung deklariert ;pfeif;

      Wohl ein Späßle gemacht ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Paßt leider nicht in die Rubrik: Lustige Bilder... :S

      In Deutschland wird's immer bescheuerter --->

      Karussell-Verbot.jpeg
      Wurde aber von der Zeitung selber später als Fakemeldung deklariert ;pfeif;
      Ich hoffe du hast recht.
      Nachweis...?
      Guckst du
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ich dachte zuerst auch an einen 1. April Beitrag.

      Satire , ok. Gefällt mir.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Heute traue ich den Behörden in D ALLES zu °DD° °H°

      ¡ Den spanischen nicht minder !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Auch wenn es Satire ist, die Argumente aus 2019 kommen 2022 bei dieser Regierung durchaus glaubhaft rüber.

      Die Grünen als ehemalige Friedenspartei fordern den Ukrainern schwerste Waffen zu liefern, selbst der Hofreiter will Kriegswaffen liefern. Die PETA war schon immer ein bisschen durcheinander und über die Dummen und Hirnlosen (DUH) mit ihrem Vorsitzenden braucht man kein Wort mehr verlieren.

      Die haben so viel UNGLAUBLICHES geleistet und von sich gegeben, dass man diesen Artikel nicht auf den ersten Blick als Fake einstufen muss. Das hätte bei dieser Regierung alles wahr sein können.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • highgate schrieb:

      Heute traue ich den Behörden in D ALLES zu °DD° °H°
      So seh ich es auch - würde mich absolut nichts wundern....

      Bin mal gespannt, wann im Rahmen des deutschen Genderwahnsinns diese Schokoplade unbekannt werden MUSS!

      81fdpkT1S2L._SX522_.jpg
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • DIE Abteilung ist DA nicht zuständig, die sperren NUR ab °H°

      Oder sie erwarten einfach noch mehr Bruch von oben :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      DIE Abteilung ist DA nicht zuständig, die sperren NUR ab °H°
      Oder sie erwarten einfach noch mehr Bruch von oben :rolleyes: ;pfeif;
      Genau so ist das (leider)

      Wir hatten vor Jahrzehnten einen Sturm, der viele Bäume umwarf und auch Hochspannungsleitungen. Die Kabel lagen funkensprühend und zuckend auf dem Boden und schlugen wie Peitschen hin und her. Die Feuerwehr hatte Kettensägen dabei und schnitt den Reperaturteams des Energieversorgers den Weg frei. Die Bitte einen weiteren Baum von der Fahrbahn zu entfernen (Dann wäre die Landstraße wieder frei gewesen und der Sturm hatte mittlerweile auch schon wieder nachgelassen) lehnten sie aus haftungsrechtlichen Gründen ab.
      Das musste am nächsten Tag die Straßenmeisterei erledigen, die dann nachmittags auch alle schon am Straßenrand von der Feuerwehr bereitgelegten Meterstücke mitnahm. Abends fuhren einige Autos mit leeren Anhängern aus der Ortschaft raus und mit leeren wieder nach Hause. Ich weiß aber nicht, ob die alle bei der freiwilligen Feuerwehr waren. Das war die L 386 zwischen Ramsen und Alsenborn, meine damalige Hausstrecke.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      Paßt leider nicht in die Rubrik: Lustige Bilder... :S

      In Deutschland wird's immer bescheuerter --->

      Karussell-Verbot.jpeg

      highgate schrieb:

      Heute traue ich den Behörden in D ALLES zu °DD° °H°

      ¡ Den spanischen nicht minder !
      ich wollte schon sagen, so viel kann man ja gar nicht essen, wie man da kotz... möchte ;rotwerd; und sooo unrealistisch klingt das nicht; gibt solche Typen/innen und auch außen ;--)
      Die Gärtner mit dem Fichtenmoped hatten schon Feierabend und die Verkehrssicherung eben noch nicht... :S
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Da hatte einer keinen Sägenschein dabei, die Handschuhe und spezielle Ausrüstung (Hose und Jacke) fehlte, Handschuhe vergessen und die Schutzbrille zu Hause liegen gelassen.

      Da hilft dann nur Absperrung... ;pfeif; ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Kommt, lasst uns zum Wochenanfang was den Kopf schütteln

      Zurück zum Fall der beiden Iraner, der noch eine besondere Pointe bereithält: über deutsche Resozialisierungspolitik. Beide kamen 2015 nach Deutschland, als Asylbewerber. Der eine der beiden wurde vor drei Jahren in Dortmund zu sieben Jahren Haft verurteilt, wegen versuchten Mordes. Er hatte, wie die Staatsanwaltschaft dem Bielefelder „Westfalenblatt“ bestätigte, offenbar aus „Frust“ einen dicken Ast von einer Autobahnbrücke der A 45 auf ein Auto geworfen und eine Fahrerin verletzt und schwer traumatisiert.

      Das Gericht stellte im Januar 2019 eine verminderte Schuldfähigkeit zum Tatzeitpunkt wegen erheblichen Alkoholkonsums fest.Wegen seiner Suchterkrankung wurde der Iraner aus der Haft in eine Suchtklinik nach Hagen verlegt, die er dann regelmäßig verlassen durfte, um bei seinem Bruder in Castrop-Rauxel zu übernachten. Wo die Brüder nun verhaftet wurden.




      Die US-Bundespolizei FBI hatte die deutschen Behörden bereits in den Weihnachtstagen über die Terrorpläne der beiden Tatverdächtigen unterrichtet. Demnach sollen die Brüder das Attentat an Silvester geplant haben, da offenbar aber noch einige Utensilien für den Bombenbau fehlten, wartete man noch ab. So die offizielle Version.

      Denn, zu Beginn der Nachforschungen war nicht klar, in welchem Bundesland die Terrorverdächtigen lebten. Nach tagelangen Ermittlungen informierte das Bundeskriminalamt (BKA) am Samstagmorgen die Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft, dass die Spur nach Castrop-Rauxel führte.

      Na ja, für so ein Bömchen braucht es halt Zeit und Planung, von beidem hat man in den eigenen vier Wänden halt mehr.
      Und welcher der beiden ist nun der Arzt (tötliche Zusammensetzung) und welcher der Atomphysiker (Sprenung)?

      Als Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger und Terrorist hat man es in der BRD recht gemütlich. Da wird man nicht von Behörden drangsalieet oder behelligt. Ist ja auch kein Wunder, denn die Dienste müssen ja unbescholltene Bürger überwachen. Klar, dass dann keine Ressourcen mehr für Verdächtige übrig sind, die eine Überprüfung/Überwachung nötig hätten. Es ist halt einfacher ehrliche Leute zu drangsalieren und die Parkscheiben zu kontrollieren, als nach Verbrecher und Terroristen zu fahnden.

      Und wenn ich mir dann diese ganze Situation so überlege kommen mir komische Gedanken; Meine Güte was müssen wir alles für kaputte Menschen aus aller Welt auf unsere Kosten von unseren Steuergeldern therapieren, und aushalten! Wenn man diesen ganzen Ballast loswerden würde, könnte man sicherlich die Steuern halbieren und auf perfekten Straßen Autofahren und hätte noch genug Geld, sämtliche Infrastruktur in Deutschland zu erneuern. Ganz nebenbei würde sich die innere Sicherheit massiv verbessern. Warum müssen wir für alle kriminellen der Welt hier unsere Türen sperrangelweit offen lassen? Wenn er im Knast gesessen hätte, wo er eigentlich ja hingehörte, hätte wohl keiner eine Bombe bauen können? Welcher Politiker kann mir diese Frage ernsthaft und nachhaltig beantworten?
      Pfui für solche Gedanken! Wie konnte ich nur so realistisch Denken.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      highgate schrieb:

      Heute traue ich den Behörden in D ALLES zu °DD° °H°
      So seh ich es auch - würde mich absolut nichts wundern....
      Bin mal gespannt, wann im Rahmen des deutschen Genderwahnsinns diese Schokoplade unbekannt werden MUSS!

      81fdpkT1S2L._SX522_.jpg
      ich fühle mich auch etwas diskriminiert... warum soll die nur für Schwarze sein... schmeckt total gut ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      auf Welt heute Abend die Quote der verhafteten und wieder frei gelassenen Täter. 1/3 davon mit deutschem Pass (mit Migrationshintergrund) aber viele Syrer und Afghanen ohne deutschen Pass... da bleibt mir die Spucke weg. Die müssten doch sofort in den Flieger gesetzt werden...

      Die Genfer Flüchtlingskonventionen bietet Geflüchteten ausdrücklich Schutz, dann wenn ihnen in ihrem Herkunftsland Gefahr für Leib und Leben droht.

      Aber:
      Allerdings macht die Konvention eine Ausnahme, was im Aufnahmeland straffällig gewordene Flüchtlinge angeht. „Auf die Vergünstigung dieser Vorschrift kann sich jedoch ein Flüchtling nicht berufen, der aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit des Landes anzusehen ist, in dem er sich befindet, oder der eine Gefahr für die Allgemeinheit dieses Staates bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder eines besonders schweren Vergehens rechtskräftig verurteilt wurde.“

      Das deutsche Gesetz läßt auch eine Ausnahme zu. Sie ist aber strenger gefasst als die Genfer Flüchtlingskonvention. Demnach dürfen Flüchtlinge abgeschoben werden, auch wenn ihnen in ihrem Heimatland Gefahr droht, „wenn der Ausländer aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er wegen eines Verbrechens oder besonders schweren Vergehens rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist“. So heißt es unter Paragraf 60, Absatz 8 des Gesetzes.

      Also könnten alle straffällig gewordenen Asylsuchenden, die rechtskräftig zu mindesten drei Jahren verurteilt wurde/wird, ganz legal die Heimreise antreten.
      Wenn da nicht ………………. .
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Das sorgt der Anwalt der NGO, finanziert von Gutmenschen dafür, das der arme traumatisierte Mensch hier bleiben kann.

      Und unsere Übewachungsbehörden sind nun mal überlastet, die ganzen Reichsbürger und bösen Nazis im Osten zu überwachen, weil die den Staat ja offensichtlich nachhaltig korrumpieren und schädigen! Die wollen die freiheitlich demokratische Grundordnung abschaffen (auf der basierend die Iranier hier alimentiert werden).

      Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.....

      Was ich zu wissen glaube, das die bösen Nazis und Reichsbürger viel viel weniger sind als die Vollalimentierten mit Vollbart und Turban. Ich habe gehört, das Reichsbürger sogar arbeiten gehen und für Ihren Lebensunterhalt aufkommen.

      Und nein, ich symaptisiere mit keiner der genannten Gruppen!!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:


      Und nein, ich symaptisiere mit keiner der genannten Gruppen!!

      Du bist halt ein Gutmensch!
      °J°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Das Problem unserer Zeit ist m.E. unter anderem, dass Verantwortliche und
      Entscheidungsträger gar nicht mehr richtig wissen wovon sie reden, weil sich
      gar keinen reellen Bezug mehr zur Basis haben, sondern in ihrer kleinen Blase
      leben.
      Kleines Beisspiel:
      Bis in die 90er Jahre mussten / sollten Staatsanwälte und Richter auch mal eine Art
      Praktikum bei der Polizei machen.
      Die brauchten da nicht "arbeiten", sondern sollten mal hautnah das "Gefühl der Straße"
      erleben.
      Es dauerte nicht lange bis dieses Projekt dann begraben wurde weil es den Volljuristen
      zu stressig und zu gefährlich geworden ist.
      Das ist ja nur ein Beispiel von wenigen. Die wenigsten unserer heutigen Führungskräfte kennen
      das Gefühl von "Blut, Schweiß und Tränen (Bier)", wollen aber schwerwiegende Entscheidungen treffen.

      Kenne auch genug Firmen wo dann Ex-McKinsey-Leute aufgetaucht sind, da sind die alten
      Mitarbeiter die von der Picke auf gelernt haben alle "schwer begeistert".

      Das Problem ist also nicht nur in der Politik, sondern auch in Behörden und der freien
      Wirtschaft allgegenwärtig.