Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • that's the way it is
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Aktuelle Meldung


      Die Polizei hat am Mittwochmorgen eine Aktion der Gruppe „Letzte Generation“ in Berlin verhindert: Klimaaktivisten bauten auf der Invalidenstraße vor dem Bundesverkehrsministerium eine vermeintliche Baustelle auf, sperrten die Straße ab und wollten sie mit einem Presslufthammer aufmeißeln.
      Straßen aufreißen. Das wird immer radikaler.
      Geht das nicht weit über den Begriff Protest hinaus?
      Schwenken die Klima-Chaoten von ihrer angeblichen Klimarettung in Aggression und Zerstörungswut um?
      Jetzt kann man noch korrigieren.
      Viel Zeit zum Überlegen bleibt nicht mehr!
      Das erinnert mich enorm an Kishons Geschichte von Blaumilchkanal. Nur war das lustig.

      Hier die "Einlassung", aus der man sich dazu das Recht meint nehmen zu dürfen. "Deutschland werde durch die Klimakrise schon bald seine Freiheiten 《unwiderruflich》 verlieren, wenn Städte reihenweise unbewohnbar werden, unsere Wirtschaft zusammenbricht und wir nicht mehr genug Essen haben." Welch eine Weltuntergangs Demagogie. Und alles, aber auch alles an Angst wird adressiert. Scheint heute en vogue zu sein.
      Man (ich) fragte sich jeden Tag, was hier als Nächstes kommt.


      Bin mal gespannt wie das endet.
      Wie lange schauen wir da noch zu?
      Darf man in Deutschland mittlerweile alles machen?
      Der Rechtsstaat scheint nicht mehr zu existieren.

      Wie Hansemann es schreibt: Aber wehe du packst auf einem Parkplatz ohne Parkschein. Da trifft dich die volle Härte des Gesetzes.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      …ihres neuen Heimatlandes Deutschland
      ihres neuen Heimatlandes…?????
      Glaubst du wirklich, diese Chaoten sehen in Deutschland ihr Heimatland…???
      Die wollen wohl eher aus Deutschland das Land machen, aus dem sie feige abgehauen sind.
      Schau dir mal an, was die für Landesfahnen hoch halten oder mit denen die sich vermummen. Oder wie sie unsere Werte und Gepflogenheiten mit Füssen treten. Die werden sich nie integrieren, die beissen, wo immer es geht, die Hand die sie durchfüttert.
      Integration…? Dummes grünes Gelaber der Traumtänzer…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:





      «Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!
      »

      Peter Roman Scholl-Latour

      ich versteh zwar einigermaßen den Inhalt nur gibt es Kalkutta nicht (mehr) es heißt Kolkatta wie die Stadt vor der Kolonalisierung hieß und Zweitens habe ich bei den Bildern die ich gesehen habe keine Inder erkennen können sondern nur aus den arabischen Gefilden stammende Personen. Alle Ethnien in einen Suppentopf werfen ergibt nicht zwingend eine gute Suppe.
      Die Inder sind uns z.B kulturell und sprachlich näher als jeder Araber.
      Screenshot 2023-01-04 200603.gif
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • auf Welt heute Abend die Quote der verhafteten und wieder frei gelassenen Täter. 1/3 davon mit deutschem Pass (mit Migrationshintergrund) aber viele Syrer und Afghanen ohne deutschen Pass... da bleibt mir die Spucke weg. Die müssten doch sofort in den Flieger gesetzt werden...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • ich kann ja nicht das Zitat abändern. Aber man weiß wie das Charakterisiert gemeint ist.

      Eine Schlüsselfrage für den Fortbestand unserer Europäischen Kultur sind Asylwesen und Migration. Flüchtlingspolitik, die zur Überschwemmung Europas mit Vertretern des antisemitischen und unserer Kultur feindlich gegenüberstehenden radikalen Islam führt, machen sich vor allem die links-grünen Islamversteher zu nützlichen Werkzeugen einer feindlichen Übernahme unserer aufgeklärten Gesellschaft durch eine klerikal-faschistische, totalitäre und grausame Ideologie durch die Scharia.

      „Mehrheit der Muslime für Scharia-Anwendung“
      „Die Umfrage eines Forschungsinstitutes im Auftrag des Handelsblatt zeigt, dass die meisten Muslime weltweit die Anwendung des islamischen Gesetzes befürworten.“

      Es ist schon fahrlässig wie die Sozis und die ihnen verwandten woken Grünen mit der Zuwanderung umgehen. Migration hat sich, wenn man ständig das Wort „Demographischer Wandel“ und „Fachkräfte“ in den Mund nimmt, streng nach Kriterien der wirtschaftlichen Nützlichkeit auszurichten. Viele der jungen Männer aus muslimischen Ländern, das erleben wir gerade zur Genüge, sind weder für unsere Wirtschaft noch für die Bürger nützlich und tragbar, besonders wenn sie mit ihnen zusammenleben müssen.
      Man darf sich auch die Frage stellen, warum ist es zum überwiegenden Teil eine Zuwanderung aus muslimischen Ländern. Und warum ergeben sich aus diesen Gruppen heraus diese hohe Anzahl von Ausländerrandale, den Religionshass anderen Gläubigen gegenüber, die patriarchale Unterdrückungsfamilien mit Kopftuchzwang, die Messerstechereien.
      Junge Männer aus muslimischen Ländern leisten in der Summe keinen nützlichen Beitrag für die Gesellschaft. Im Gegenteil, sie machen unsere Gesellschaft, vor allem für junge Frauen, zu einem unsicheren Ort und bleiben überwiegend in den sozialen Sicherungssystemen hängen.
      Ich fürchte auch nicht den Islam, aber die Schwäche unseres Landes.

      Und da man ja all das nicht mehr sagen /schreiben darf/sollte im jetzigen Umfeld der Politik, fallen mir diese Zitate immer wieder ein:


      Wenn Du wissen willst, wer Dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

      Voltaire


      Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit.
      Bertolt Brecht
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      …ihres neuen Heimatlandes Deutschland
      ihres neuen Heimatlandes…?????Glaubst du wirklich, diese Chaoten sehen in Deutschland ihr Heimatland…???
      Die wollen wohl eher aus Deutschland das Land machen, aus dem sie feige abgehauen sind.
      Schau dir mal an, was die für Landesfahnen hoch halten oder mit denen die sich vermummen. Oder wie sie unsere Werte und Gepflogenheiten mit Füssen treten. Die werden sich nie integrieren, die beissen, wo immer es geht, die Hand die sie durchfüttert.
      Integration…? Dummes grünes Gelaber der Traumtänzer…

      Ich bin davon ausgegangen, dass mein Beitrag mit einem Hauch Ironieüberzug auch so verstanden werden würde.
      Natürlich ist Deutschland nicht ihr Heimatland, natürlich ist ihnen dieses Land mit unserer Kultur und unseren Werten völlig egal, aber die Politik incl. der öffentlich Rechtlichen verkaufen es anders.
      Die Integration ist gelungen. Die Kuh wird gemolken
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Fralind schrieb:

      ich kann ja nicht das Zitat abändern. Aber man weiß wie das Charakterisiert gemeint ist.

      ...
      du hättest es aber sinngemäß anwenden können in dem du es auf die angesprochenen Klientel anwendest mit Bezug auf das Original so hast du nach meinem Empfinden suggeriert, dass es Asiaten im weitesten Sinne waren die die Krawalle erzeugt haben, das genaue Gegenteil welches du eigentlich darlegen wolltest. "Kalkutta" ist nunmal in Asien und nicht in Arabien.
      Kurz das Zitat passt so nicht Vollumfänglich zur eigentlichen Zielgruppe.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wogenwolf schrieb:

      Ich bin davon ausgegangen, dass mein Beitrag mit einem Hauch Ironieüberzug auch so verstanden werden würde.
      Natürlich ist Deutschland nicht ihr Heimatland, natürlich ist ihnen dieses Land mit unserer Kultur und unseren Werten völlig egal, aber die Politik incl. der öffentlich Rechtlichen verkaufen es anders.
      Die Integration ist gelungen. Die Kuh wird gemolken
      Ah ok - dann passt‘s ja… ;peace; ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      "Kalkutta" ist nunmal in Asien und nicht in Arabien.Kurz das Zitat passt so nicht Vollumfänglich zur eigentlichen Zielgruppe.
      Vielleicht spielt das Zitat ja nicht auf die geographische Lage und das Verhalten der Menschen in Kalkutta ab, sondern eher auf den dort herrschenden Zuständen. Stichwort „Slums“ - wenn es in D so weiter geht…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • @Ralf_GSX1400

      Ok, dass kann ich nachvollziehen und verstehe deinen zurecht gemachten Einwand.

      Asiaten, Inder waren damit nie gemeint. Sie sind auch keine Migranten Gruppen die in Europa, in Australien, den Emiraten oder den USA in dieser Weise auffällig sind oder waren.

      Peter Scholl-Latour hat das Asyl-und Migrationsproblem Europas mit seinem Satz über Kalkutta zum Ausdruck bringen wollen, dass zu einer Zeit vor 2015. Heute würde er zum Asyl-und Migrationsproblem wahrscheinlich einen andere Stadt dafür benenen. Wenn er sich in der heutigen Zeit überhaut noch trauen würde und keine Angst vor Ächtung hätte.

      Aber wie Blacky es anmerkt, da unterscheidet sich die Optik und Lebensweise der Länder nicht sonderlich. Müll und Dreck wohin man sieht.






      Auch interessant. Es fällt immer öfter und immer mehr Menschen auf:

      Ausschreitungen in der Silvesternacht: Graf Lambsdorff von ARD schockiert
      So sieht es indes der FDP-Bundestagsabgeordnete Alexander Graf Lambsdorff. Auf Twitter schreibt er: „Bin sprachlos. Habe geglaubt, ARD und ZDF hätten ihre Lektion von Köln 2015 gelernt. Stattdessen Bericht zu Silvesternacht exakt wie damals. Alle sehen eine unerfreuliche Realität, Tagesthemen schneiden sie raus.“
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Leider trauen sich die Medien nur ganz vooosichtig an solche Themen, man möchte halt keineswegs auch nur einen Milimeter näher Richtung Höcke.

      Der ist zwar völlig untragbar, aber er schießt nicht auf Rettungskräfte, bezieht kein Bürgergeld und steht unter staatlicher Beobachtung. ;lach;

      Das gelingt mit den Millionen an Goldstücken irgendwie nicht so gut. :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Was das mit dem Schwachkopf Höcke zu tun haben sollte weiss ich nun beim besten Willen nicht.

      Diese Krawalle und ein solches Gebärden kann man nicht auf die rechte Szene schieben.

      Doch eher, dass die Schönfärberei aus linker und grüner Ecke ad absurdum geführt werden könnte. Integration gescheitert, Punkt. Leider will man eine solche Wahrheit nicht wahrnehmen und schon gar nicht diskutieren oder anerkennen. Und daher kommen diese Themen im links-grünen Mainstream-Journalismus nicht vor. Da würden dann sehr viele unbequeme Wahrheiten genannt, die diametral zur links-grünen Traumwelt, bestehend aus Toleranz, Gutmenschentum und bunter Gesellschaft stehen.
      So kann man das Ganze wieder komplett zerreden, bis am Schluss die Gesellschaft (as die "Deutschen" mehr für die Integration machen müssen etc.) schuld hat und die Täter eigentlich die Opfer sind.

      Bis dahin, am 1. Mai ist das nächste "Event" ;°)

      Frag mal die Franzosen, was passiert, wenn sich Massen von Menschen vom Staat lossagen, eigene Viertel besetzen und „Andersgläubige“ daraus vertrieben haben: diese nennen sich „Banlieus“, dort regiert die Scharia und der Koran. Der Imam hat die Macht. Die Polizei geht nicht mehr in diese Viertel, die eh von den Bewohnern abgeriegelt sind. Wenn es doch nötig ist, geht es nur als Hundertschaft mit geschützten („gepanzerten“) Fahrzeugen rein und schnell danach wieder raus. Die Leistungen des Staates nehmen diese Menschen natürlich gern an - das ist auch alles. Diese Menschen hassen, verachten und verlachen den französischen Staat, den sie nur als hilfloses Mittel zum Zweck betrachten, aber auf seinen Sturz OFFEN hinarbeiten.

      Kenan Kolat (ehem. Bundesvorsitzender der Türkischen Gemeinde in Deutschland e. V.): Er verwies darauf, dass jetzt schon 35 % der Bevölkerung in Deutschland unter sechs Jahren einen muslimischen Migrationshintergrund hätten: „In zwanzig Jahren wird dieser Anteil auf bis zu 65% ansteigen. Jetzt schon ist in manchen Städten dieser Anteil auf über 75 % gewachsen. Deutschland muss diese Realität sehen.“ Diese Menschen werden Deutschland regieren und führen, betonte Kolat.
      Kann man jetzt glauben, oder halt nicht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wenn man zumindest einmal versucht, die Situation in D und auch in F objektiv zu betrachten, dann kann man eigentlich nur zu einem Schluß kommen.
      Die Migranten sind aus dem Land, in dem sie geboren wurden, geflohen, weil sie den dortigen Verhältnis (Armut, Arbeitslosigkeit, Krieg, Unterdrückung, etc.) entkommen wollten.
      Und genau das "importieren" sie nun in die Länder, in denen sie aufgenommen wurden, die sie sozial "ernähren".
      Sie praktizieren hier genau den Terror, vor dem sie in ihrem eigenen Land geflohen sind.
      Wer soll/kann das noch verstehen?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Unser "deutsches Problem" ist in den letzten Jahrzehnten unterschwellig gewachsen. Unsere studierten Eliten, wie Lehrer, Mediziner
      und auch Journalisten sind von Haus aus schon immer "linkslastig" gewesen.
      Dazu kommt, dass der ganze Lebenskomfort der letzten Jahrzehnte uns quasi hat träge werden lassen.
      Jetzt sind wir plötzlich mit Menschen aus anderen Kulturkreisen konfrontiert deren tägliches Leben oftmals ein Überlebenskampf war.

      Unsere gesamte Gesellschaft kommt damit gar nicht klar.

      Ob das unsere links-/grünliberalen Politiker sind, die keinerlei praktischen Lebensbezug haben, oder Richter sowie Polizeidirektoren die allesamt
      schön im politischen Schleppnetz mitgezogen werden.

      Wir haben ja auch als Gesellschaft komplett abgebaut. In meiner Jugend gab es vom Lehrer noch was an die Löffel wenn du Shice gebaut hast.
      Heute wird der Lehrer verklagt wenn der "liebe Schüler" nicht die richtigen Zensuren bekommen hat.
      Früher hieß das gesellschaftlicher Druck und Sozialisierung, heute wollen ja alle frei davon sein und alte Werte sind verpönt.

      Ich bin bestimmt nicht politisch rechtsradikal und ich mag auch nicht die AfD bei der sich in den letzten Jahren nur noch braunes Klientel zu sammeln scheint, aber ich finde auch, dass die deutsche Gesellschaft und ihre Politiker nur noch Weicheier und Schwafelköpfe sind.

      Vielleicht ist es ja auch das unausweichliche Gesetz der Evolution, dass schwache Völker einfach mal wieder verschwinden und anderen Platz
      machen. Soll ja schön öfter vorgekommen sein.

      Mit besten ratlosen Neujahrsgrüßen
    • Ich könnte gerade ko....... °F° °F° °F°

      Wenn ich dieses Interview gelesen habe muss ich mich auch noch schämen ;(

      Am Ende sind wir auch noch Schuld das wir diesen sogenannten "Fachkräften" nicht auch noch zur Seite stehen und ihnen Hilfestellung bei der Integration geben °H°

      Ich habe eigentlich immer gedacht das zur Integration auch gehört das an sich an Regeln und Gesetze des Landes halten muss und respektieren soll. Bin wohl zu alt ;..( oder zu stark integriert.

      In zwei Monaten wird man sagen das die Krawallmacher garnichts dafür konnten, wir haben die angestachelt °DD°

      Das ist das Ende Germania
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Blacky schrieb:

      Wenn man zumindest einmal versucht, die Situation in D und auch in F objektiv zu betrachten, dann kann man eigentlich nur zu einem Schluß kommen.
      Die Migranten sind aus dem Land, in dem sie geboren wurden, geflohen, weil sie den dortigen Verhältnis (Armut, Arbeitslosigkeit, Krieg, Unterdrückung, etc.) entkommen wollten.
      Und genau das "importieren" sie nun in die Länder, in denen sie aufgenommen wurden, die sie sozial "ernähren".
      Sie praktizieren hier genau den Terror, vor dem sie in ihrem eigenen Land geflohen sind.
      Wer soll/kann das noch verstehen?
      Die "Flucht" aus Armut, Terror, Krieg = unglückliche Lebensumstände finden sich im Tierreich häufig.

      Wenn die Parasiten ihren Wirt stark geschwächt haben, stirbt dieser und für die Parasiten wird es ungemütlich und sie suchen sich den nächsten Wirt.

      Nur weiß der normalerweise nichts davon und lädt die Parasiten nicht auch noch zu sich ein.

      In welchem Stadium sind wir? :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Das Geschafele von Husickern.
      Welche Chancen und Teilhabe haben junge Menschen in unserer Gesellschaft?

      Wir müssen die Botschaft dieser Silvesternacht noch verstehen lernen. Aber was ich sagen kann: Viele Jugendliche fühlen sich heute offenbar machtlos und ausgeliefert. Das Gefühl der Machtlosigkeit muss durch ein Gefühl ersetzt werden, etwas erreichen zu können und beitragen zu können.

      Deshalb müssen wir auch die Frage stellen, welches Männlichkeitsbild hinter den Angriffen auf Rettungskräfte steckt.

      Die schnelle Antwort des Migrationshintergrunds ist immer die einfachste, aber nicht die richtige. Sie verhindert die Auseinandersetzung mit den Ursachen in unserer Gesellschaft selbst.

      Wichtig ist, dass nicht nur einem Erklärungsansatz gefolgt wird, nämlich, dass wir Menschen mit Migrationshintergrund mit bestimmten Projekten begegnen müssen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Parasiten - welch ein treffender Begriff ;daumen; genau das sind es, oder auch Schmarotzer.

      Und damit sind nicht diejenigen gemeint, die bereit sind, sich zu integrieren oder zumindest
      unsere Kultur und Lebensform akzeptieren und dem Staat nicht dauerhaft auf der Tasche liegen.
      Solche Menschen sind, egal welcher Nationalität, herzlich willkommen - aber es sind eben leider nicht alle so.
      Aber nicht die, die Krawall und Chaos verbreiten oder irgend welchen kriminelle Vereinigungen angehören.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Parasiten - welch ein treffender Begriff ;daumen; genau das sind es, oder auch Schmarotzer.

      Und damit sind nicht diejenigen gemeint, die bereit sind, sich zu integrieren oder zumindest
      unsere Kultur und Lebensform akzeptieren und dem Staat nicht dauerhaft auf der Tasche liegen.
      Solche Menschen sind, egal welcher Nationalität, herzlich willkommen - aber es sind eben leider nicht alle so.
      Aber nicht die, die Krawall und Chaos verbreiten oder irgend welchen kriminelle Vereinigungen angehören.
      Wohl war. ich habe einige Kollegen mit Migrationshintergund, die ich sehr schätze.
      Und eben diese können das alles nicht verstehen, weder das Verhalten der Migranten, noch die nicht nachvollziehbare "Reaktion" der Politik und der sogenanten weltfremden Experten, wie die oben Zitierte. Sie schütteln mittlerweile nur noch mit dem Kopf über das, was in diesem Land passiert und auch von den Bürgern tolleriert wird.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Fralind schrieb:

      Viele Jugendliche fühlen sich heute offenbar machtlos und ausgeliefert.


      Ersetze Jugendliche durch GS-Fahrer die sich im Thread "Germania ... quo vadis" tummeln.
      Die fühlen sich anscheinend auch machtlos und ausgeliefert.
      Wem auch immer.
      Den Linken, den Grünen, der SPD, den Migranten, den Flüchtlingen, der Politik etc.pp.

      ;pfeif;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Auf alle drauf, passt immer ;pfeif;

      4472117-7465e312c567e3fe245fd15a8a7e01b3.jpg
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Auch interessant wie linke Medien das sehen.


      Nach Fünf Tagen des sich Sammelns ist es nun soweit.


      Bloß keine Pauschalverdächtigungen!

      Nach den Krawallen der Silvesternacht bedienen Rechte wieder gezielt die alten Reflexe vom bösen Migranten. Damit dürfen sie nicht durchkommen.

      Rechte Kreise dagegen haben noch bevor Details zu den Randalierenden bekannt wurden, die aus ihrer Sicht wahren Schuldigen festgenagelt: „Die Migranten“. Ras­sis­t*in­nen im Netz diskutieren nicht über ein mögliches Böllerverbot, sondern nutzen die Ereignisse zum Jahreswechsel, um rassistische Hetze voranzutreiben.

      Die Stimmungsmache folgt dem alt bekannten Muster.

      *Das Fehlverhalten in der Silvesternacht aktiviert das Schema eines „gewalttätigen Fremden“, der nicht ist wie „Wir“, wie der gut bürgerliche typische „Deutsche“. Schuld an dem Chaos auf den Straßen Deutschlands seien die gewalttätigen jungen Migrant*innen.



      Die vorherrschende Gewalt zu ethnisieren, ist keine Lösung des Problems. Diese aktiviert, auch wenn es im Unterbewusstsein erfolgt, das Stereotyp des „gewalttätigen Fremden“ und schürt Angst in der Gesellschaft.



      Mögliche Ansätze wären, das ursprüngliche Problem der Gewalt und den Einsatz von Feuerwerkskörpern zu hinterfragen, statt rassistische Narrative unbedacht zu befeuern.







      * den fand ich gut
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm