Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau Dir doch allein die Zusammensetzung des Rundfunkrates an.
      Wer wundert sich denn noch über die unabhängige und überparteiliche Berichterstattung der öffentlich Rechtlichen??? ;keule;

      Die Mitglieder des Rundfunkrats
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Es wäre dem Land schon viel geholfen wenn es Richter*innen gäbe, die die geltenden Gesetze rigoros anwenden würden.
      Wie frustrierend muss es für Polizisten, Hilfskräfte und letztendlich Bürger sein, wenn solche Chaoten/Verbrecher immer wieder nur mit Samthandschühchen angefasst werden.
      Diese Individuen werden immer weiter die Grenzen des Machbaren austesten…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS-Schleicher schrieb:

      Die "Mitbürger, die da so agiert haben, scheren sich nicht um Verbote....

      Sie waren gut zu erkennen, trotz Teilvermummung. Junge Männer bestimmten Hintergrunds.

      Wie bestellt, so geliefert.....

      Fachkräfte (die echten, von uns gesuchten) bekommen wir so keine nach D, wer will dann noch in so einem Land wohnen.
      GENAU das habe ich auch gedacht, als die Bilder im Fernsehen liefen. Waren gut zu erkennen...

      bifi25 schrieb:

      Ich habe manchmal das Gefühl, dass heute die Täter mehr "geschützt" sind als deren Opfer.
      DAS ist immer wieder zu beklagen. Bei uns haben Gemeinden und Reedereien schon die Kameras am Hafen abgestellt;bzw. sie zeichnen nicht mehr auf. Warum? wenn ich auf eine Insel fahre in den Urlaub, kann sich das gerne jeder ansehen im Live Stream. Das nicht aufzeichnen hilft nur denen, die was zu verbergen haben...

      Q50 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      So einfach kann man das heute allerdings nicht mehr handhaben.
      Hi
      Problem? Wo ist die Problemlösung.?

      Tja. ist doch ganz einfach.

      Böllern nur von Städten ausgeführt. Von Fachexperten zum Wummsen angetrieben. Menschen können gemeinsam sich das organisierte Böllern anschauen. Böller durch die Masse Mensch verboten, ansonsten... Strafe. Das lässt sich kontrollieren.
      Und sollte Germania in ferner Zukunft mal techn, soweit wie die Asiaten sein, dann mittels Drohnen .
      Gruß
      Giovanni
      Echt? Nö, ich möchte schon selber entscheiden, was ich mir ansehe bzw. was ich in die Luft schicke!

      Blacky schrieb:

      Es wäre dem Land schon viel geholfen wenn es Richter*innen gäbe, die die geltenden Gesetze rigoros anwenden würden.
      DAS ist das größte Problem. Da passiert nichts...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wie langweilig war doch Sylvester in den 80 igern.


      Die Bereicherung unserer Gesellschaft mit Grossfamilien aus Arabien ist doch spannend.
      Jeder weiss es doch, 20 Clan-Familien mit Tausenden Mitgliedern leben in Berlin. Das sind ethnisch abgeschottete Gruppen die in ihrer eigenen Welt, vom Radiosender bis zur eigenen Justiz. leben. Razzien gegen Clans werden per Anweisung behindert. Da wird z.B. dem Ordnungsamt untersagt, an einem gemeinsamen Einsatz mit der Polizei teilzunehmen. Laut der linken Stadträtin Sarah Nagel sind Razzien Ausdruck „struktureller Diskriminierung“. :thumbsup:


      Aufklärungsquote Berlin 2021: Liegt bei (nur) 45 Prozent aller Straftaten
      In Bayern war die Quote 22 Prozentpunkte höher.

      Der Berliner Oberstaatsanwalt Ralph Knispel dazu:„Das ist weder regional, noch genetisch, noch religiös zu erklären, sondern schlicht damit, wie die Berliner Politik mit Strafverfolgung umgeht“,



      Bin mal gespannt was der Feuerlöschwerfer von Berlin so bekommt. Eine Orientierung: Eine Ärztin wurde wegen Ausstellung von Maskenbefreiungattests zu 3 1/2 Jahren Haft verurteilt.



      Miss Sophie`s Lippenbekenntnisse.
      Wer in der Silvesternacht Rettungskräfte oder Polizisten angegriffen hat, sollte dafür aus Sicht von Bundesinnenministerin Nancy Faeser unbedingt strafrechtliche Konsequenzen spüren. Und wenn wir die Zeit auf den 23. April 2022 zurückdrehen und zum gleichen Ort nach Berlin-Neukölln schauen, dann sind wir auf einer judenfeindlichen, gewalttätigen Demo mit genau der gleichen Tätergruppe, mit Hunderten Polizisten und Rettungskräften, die ebenfalls mit Pflastersteinen und Feuerwerkskörpern angegriffen wurde. Frau Faeser hat das damals ähnlich, auf das Schärfste verurteilt und gemeint,"der Rechtsstaat müsse konsequent handeln". Das war es dann auch.
      Am 1. Mai kann Frau Faeser ja mal zeigen, wie ernst es ihr damit ist.






      °XX°


      Das allerschlimmste, inzwischen muss man Bildzeitung lesen um voll informiert zu sein ;lach; . Wenn es ein Beispiel für die ständige politische Verdummung der Bevölkerung gibt, dann dieses.

      Ich gestehe, daß ich lange Zeit gebraucht habe, um Herrn Scholzs "Doppelwums" richtig zu deuten. Es scheint mir sicher, daß er damit ganz diskret auf unsere Innenministerin und die Verteidigungsministerin hingewiesen hat, die wie ein Schutzschirm für unser Land und die Gesellschaft wirken. Welch ein Glück! ;--)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Habe selber "zwischen den Jahren" ein negatives Erlebnis mit einer Person mit Mig.....hintergrund.

      Diese Mitbürger haben eine kürzere Zündschnur als ein "Polenböller". Nur eine falsche Geste oder Handlung und Zack, Explosion. °F°

      Ja, mir bereitet die Zukunft von der BRD große Sorgen und macht mir etwas Angst ;(

      Aber wir dürfen ja nichts sagen sonst sind wir ja Nazis und fremdenfeindlich °DD°
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Fresch60 schrieb:

      Diese Mitbürger haben eine kürzere Zündschnur als ein "Polenböller". Nur eine falsche Geste oder Handlung und Zack, Explosion. °F°
      Kann ich bestätigen und kenne ich aus Frankfurt nur all' zu gut.
      Diese Aggressivität und hohe Gewaltbereitschaft ist beängstigend.
      Und da diese Typen immer in Gruppen auftreten, bist du,
      wenn du deine eigene Gesundheit nicht riskieren möchtest, machtlos.

      Das mag in einem beschaulichen Ort im Schwarzwald noch nicht so durchgedrungen sein,
      aber in deutschen Großstädten herrscht längst ein anderer "Ton".
      Das fängt schon bei dem maximalpigmentierten Taxifahrer (= 80% aller Taxifahrer in Frankfurt) an
      und endet noch lange nicht bei einem beschaulichen Spaziergang.

      Fresch60 schrieb:

      Ja, mir bereitet die Zukunft von der BRD große Sorgen und macht mir etwas Angst ;(
      Zu recht. Bei diesen Labbeduddlern (= Frankfurterisch) von Politikern sind gewisse Sorgen durchaus berechtigt.


      KLICK !!!!

      Fresch60 schrieb:

      Aber wir dürfen ja nichts sagen sonst sind wir ja Nazis und fremdenfeindlich °DD°
      Das "Totschlagargument" dieser Kreaturen.... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • … dieses rumgejammere der unternehmen - es fehlen fachkräfte …

      BULLSHIT!!!!

      bezahlt und behandelt eure personal gut - oder besser als die anderen - dann bekommt ihr auch fachkräfte.

      was viele unternehmer und chefs immer noch nicht kapieren:

      es gibt zwei ressourcen in einem unternehmen, die gleich behandelt werden müssen:

      1. die mitarbeiter
      2. die kunden/klienten/patienten/etc

      einem unternehmer, dass das nicht kapiert hat, dem stehen auch keine FACHKRÄFTE zu!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gast5242 ()

    • Fresch60 schrieb:

      Habe selber "zwischen den Jahren" ein negatives Erlebnis mit einer Person mit Mig.....hintergrund.

      Diese Mitbürger haben eine kürzere Zündschnur als ein "Polenböller". Nur eine falsche Geste oder Handlung und Zack, Explosion. °F°

      Ja, mir bereitet die Zukunft von der BRD große Sorgen und macht mir etwas Angst ;(

      Aber wir dürfen ja nichts sagen sonst sind wir ja Nazis und fremdenfeindlich °DD°
      wenn ich durch mein stuttgart laufe, und diese braunäugigen, bärtigen, dunkelhäutigen, arabisch labernden, mit gefühlt 1000 kindern und mit ihren 100000 euro kärren ihr theodor-heuss-str. showlaufen sehe … deren zündschnur im grunde gar nicht mehr vorhanden ist, die unser land berauben, unsere sozialen gesetze nach allen regeln der kunst vergewaltigen, polizei und andere ständig im ausnahmezustand halten, die keinerlei respekt zollen - diesen aber ständig für sich einfordern … dann …

      lassen wir das, bevor ich noch was sage, was ich bereuen könnte!
    • der Aufruf geht bei uns durch die sozialen Kontakte von Feuerwehrleuten gestartet :thumbup:
      Dateien
      • 2.jpg

        (98,49 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Das Thema wurde in den Medien gestern aufgearbeitet.

      WIR haben versagt bei der Integration dieser Mitmenschen, WIR sind schuld.

      Ich fühle mich schon ganz schlecht und werde mein Vermögen einer NGO spenden, die per Seenotrettung und Balkan-Land-Brücke dafür sorgt, das mehr Menschen aus den indiskutablen Zuständen ihrer Heimatländer gerettet werden können und zu uns kommen. Viel mehr!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Q50 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      So einfach kann man das heute allerdings nicht mehr handhaben.
      Hi
      Problem? Wo ist die Problemlösung.?

      Tja. ist doch ganz einfach.

      Böllern nur von Städten ausgeführt. Von Fachexperten zum Wummsen angetrieben. Menschen können gemeinsam sich das organisierte Böllern anschauen. Böller durch die Masse Mensch verboten, ansonsten... Strafe. Das lässt sich kontrollieren.
      Und sollte Germania in ferner Zukunft mal techn, soweit wie die Asiaten sein, dann mittels Drohnen .
      Gruß
      Giovanni
      Dein Lösungsansatz ist genau so "gut" durchdacht wie die Motorradfahrverbote.
      Nur weil ein paar wenige Scheixxe machen wird es für alle anderen verboten.
      Und das Ganze an einem zentralen Platz durch fachkundige ausführen zu lassen wird ebenfalls scheitern.
      Dazu gibt es viel zu viele Mauscheleien in der Politik.
      Wenig sinnvoll.
      Gruss
      Martin

      Suzuki Bandit 1200 S ´02 :thumbsup:
      Suzuki V Strom 1000 ´15 ;(
      BMW R 1200 GS ´17 °J°
      BMW F 800 R ´18 ;cool;
    • Ich weiss, habe es auch gelesen, wir sind Schuld.
      Und ich stimme dem zu.

      Auch hier sind die Ansichten von Personen die mit der Materie täglich zu tun haben anders.
      Zitat eines Richters:
      „Die Strafrahmen ergeben sich aus dem Gesetz und beinhalten auch die Möglichkeit, Freiheitsstrafen auszuurteilen.“Der Strafzweck der Abschreckung, also die negative Generalprävention, würde ihm zufolge eine solche Strafe argumentativ begründen können, „aber sicher nicht in Form einer Gefängnisstrafe, sondern Bewährung - und das wäre bereits aus meiner Sicht trotz der Sinnlosigkeit der Handlungen zu hart, es würde auch eine Geldstrafe reichen“, „Bei Personen unter 21 greift für zudem gewöhnlich das mildere Jugendstrafrecht, bei dem der erzieherische Charakter im Vordergrund steht. Kinder, also Personen unter 14 Jahren, sind gemäß § 19 Strafgesetzbuch (StGB) schuldunfähig und demnach strafunmündig“


      Sieht also eher nach einem Stuhlkreis aus, als nach einer Verurteilung wegen Angriffen auf Rettungskräfte.
      Ich dachte das es im höchsten Maße der Regierung und dem Staat wichtig sein sollte, diesen Personen in höchst Möglicherweise eine entsprechende Strafe zukommen zu lassen. Ähnlich wie das Ukrainische Volk sich gegen die russischen Marodeure wehrt uns sich für ihre Freiheit und demokratische Werte und Recht einsetzt, genauso kristallisiert sich in unsere Gesellschaft immer mehr heraus, das 1.unsere vollkommen unfähige Regierung uns nicht schützt ,noch unsere Werte noch das Gesetz. 2. Unsere Justiz gelähmt ist und aufgrund der politischen Kuschel Lage nicht fähig ist gegen diese Art der Kriminalität zu bestehen.


      Es gab einmal einen Thilo Sarrazin, der verfasste vor gefühlt 20 Jahren ein Buch in dem er ........., Seither hat sich nichts an der Sache geändert.


      PS:
      Politiker von SPD, Grünen und Linken klagen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die Wahlwiederholung in Berlin. Karlsruhe nimmt den Fall wider Erwarten an und schürt damit Spekulationen. Möglich erscheint, daß das Bundesverfassungsgericht per Eil-Entscheidung eine Verschiebung der Wiederholungswahl anordnet, um endgültig und ohne Zeitdruck über den Fall verhandeln zu können. „Die Angst vor Mandatsverlusten dürfte bei dem Gang nach Karlsruhe eine erhebliche Rolle spielen.“

      Wäre halt Mist, daß sich verärgerte Bürger gegen die Regierungsparteien nach einem solchen Silveterfest wenden könnten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wogenwolf schrieb:

      Erinert mich an diesen weltfremden und peinlichen Vorschlag der Fehlbesetzung aus Köln:
      Eine Armlänge Empörung
      ?( . OK, jeder wie er mag. Ich finde solche Typen gehören sofort eingesperrt und sollten da erst mal mind. 48h bleiben im Bau! Dann direkt zum Richter und ab in den Knast.
      Revision nur aus dem Knast heraus sollte bei solchen Straftaten drin sitzen. So geht es nicht weiter...
      Die letzten Rettungskräfte sind noch nicht wieder entlassen aber die Täter sind schon alle wieder frei! Ganz großes Kino...

      Fralind schrieb:

      „Die Strafrahmen ergeben sich aus dem Gesetz und beinhalten auch die Möglichkeit, Freiheitsstrafen auszuurteilen.“Der Strafzweck der Abschreckung, also die negative Generalprävention, würde ihm zufolge eine solche Strafe argumentativ begründen können, „aber sicher nicht in Form einer Gefängnisstrafe, sondern Bewährung - und das wäre bereits aus meiner Sicht trotz der Sinnlosigkeit der Handlungen zu hart, es würde auch eine Geldstrafe reichen“
      DAS ist das Problem! Unserer Richter sind noch nicht in der Gegenwart angekommen... da hilft auch keine Gesetzesänderung. Die sieht heute schon bis zu 10 Jahre für so etwas vor. Sollte reichen
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • °XX°

      Braucht Selenskyj nicht noch ein paar erfahrene Kämpfer an der Front....

      Wir hätten da was im Angebot:
      - Jung und Fit und kampfbereit
      - Respektlos und Gewaltbereit
      - Waffenerfahren und Feuererprobt
      - ohne Angst vor dem Gegner

      Bewerbungsvorschläge mit Videos sind raus

      ;) ;) ;)
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • @remi22


      Ich bezweifele, das wir so viele Schlafplätze vorhalten.
      Ich finde solche Typen gehören sofort eingesperrt und sollten da erst mal mind. 48h bleiben im Bau! Dann direkt zum Richter und ab in den

      Knast.
      Revision nur aus dem Knast heraus sollte bei solchen Straftaten drin sitzen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ich bezweifele, das wir so viele Schlafplätze vorhalten.
      dann muss das geändert werden. Bei uns ist der Knast nicht mehr im Betrieb, weil nicht zeitgemäß... es gäbe also genügend alte Knäste. Man muss sie nur wieder für zeitgemäß erklären!
      Den Rest kann man neu bauen, funktioniert woanders auch
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Fresch60 schrieb:

      °XX°

      Braucht Selenskyj nicht noch ein paar erfahrene Kämpfer an der Front....

      Wir hätten da was im Angebot:
      - Jung und Fit und kampfbereit
      - Respektlos und Gewaltbereit
      - Waffenerfahren und Feuererprobt
      - ohne Angst vor dem Gegner

      Bewerbungsvorschläge mit Videos sind raus

      ;) ;) ;)
      Vergiss es - die neuen Mitbürger haben alle durchweg eine posttraumatische Belastungsstörung nach Krieg in ihrem Land und Flucht nach Deutschland
      (wobei ich PTBSen nicht verharmlosen möchte) und sind für einen derartigen Einsatz außerhalb ihres neuen Heimatlandes Deutschland nicht in der Lage.

      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Ich bezweifele, das wir so viele Schlafplätze vorhalten.
      dann muss das geändert werden. Bei uns ist der Knast nicht mehr im Betrieb, weil nicht zeitgemäß... es gäbe also genügend alte Knäste. Man muss sie nur wieder für zeitgemäß erklären!Den Rest kann man neu bauen, funktioniert woanders auch

      Aber nicht in diesem Land. Bevor der Jugendknast ruft, gibt es erst einmal Erlebnispädagogok in der Arbeit mit straffälligen Jugendlichen auf Mallorca.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Wogenwolf schrieb:

      remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Ich bezweifele, das wir so viele Schlafplätze vorhalten.
      dann muss das geändert werden. Bei uns ist der Knast nicht mehr im Betrieb, weil nicht zeitgemäß... es gäbe also genügend alte Knäste. Man muss sie nur wieder für zeitgemäß erklären!Den Rest kann man neu bauen, funktioniert woanders auch
      Aber nicht in diesem Land. Bevor der Jugendknast ruft, gibt es erst einmal Erlebnispädagogok in der Arbeit mit straffälligen Jugendlichen auf Mallorca.

      ich sag ja, es muss geändert werden! Alles, jetzt! Dem muss Einhalt geboten werden, wenn es nicht schon bald zu spät sein soll (wenn es das man nicht schon ist).
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wogenwolf schrieb:

      Fresch60 schrieb:

      °XX°

      Braucht Selenskyj nicht noch ein paar erfahrene Kämpfer an der Front....

      Wir hätten da was im Angebot:
      - Jung und Fit und kampfbereit
      - Respektlos und Gewaltbereit
      - Waffenerfahren und Feuererprobt
      - ohne Angst vor dem Gegner

      Bewerbungsvorschläge mit Videos sind raus

      ;) ;) ;)
      Vergiss es - die neuen Mitbürger haben alle durchweg eine posttraumatische Belastungsstörung nach Krieg in ihrem Land und Flucht nach Deutschland(wobei ich PTBSen nicht verharmlosen möchte) und sind für einen derartigen Einsatz außerhalb ihres neuen Heimatlandes Deutschland nicht in der Lage.


      Das hat Sylvester in Berlin, Köln oder Düsseldorf nicht nach posttraumatischen Störungen ausgesehen.
      Oder machen sich derartige Störungen derart bemerkbar????

      Ich stehe den Rettungs- und Sicherheitskräften die Sylvester Dienst gehabt haben diese traumatischen Störungen durchaus zu. Die verdienen meinen vollen Respekt und meine Anerkennung. Und nicht nur während der Krawallnacht sondern jederzeit
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • remi22 schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Ich bezweifele, das wir so viele Schlafplätze vorhalten.
      dann muss das geändert werden. Bei uns ist der Knast nicht mehr im Betrieb, weil nicht zeitgemäß... es gäbe also genügend alte Knäste. Man muss sie nur wieder für zeitgemäß erklären!Den Rest kann man neu bauen, funktioniert woanders auch
      Aber nicht in diesem Land. Bevor der Jugendknast ruft, gibt es erst einmal Erlebnispädagogok in der Arbeit mit straffälligen Jugendlichen auf Mallorca.
      ich sag ja, es muss geändert werden! Alles, jetzt! Dem muss Einhalt geboten werden, wenn es nicht schon bald zu spät sein soll (wenn es das man nicht schon ist).





      «Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!
      »

      Peter Roman Scholl-Latour
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Michael Stürzenberger und Irfan Peci bei Diskusionsrunden mit jungen Menschen

      youtu.be/t-Eqm7Rd0ow





      Anschauen, überlegen.

      youtu.be/t-Eqm7Rd0ow?t=5553
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm