Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      Ich weiß gar nicht was ihr so wollt. Ihr wählt demokratisch...vom Bürgermeister bis zum Bundeskanzler.. Das nennt man Demokratie in diesen Zeiten, wohl wissend :

      " Wir sind das Volk"

      Daher nehmen sich die " Gewählten" Ihre rechtmässige Pflichten wahr,

      Nachher motzen auf alles mögliche: Frage : " macht es Sinn?

      Nee, musse halt mit leben.

      Eines ist aber sicher und steht nicht im Grundgesetz:

      Geschaffene Bürokratie vor gelebter Demokratie.

      siehe oben das Deutschlandlied.

      Als Rentner, der das Glück hatte und bis heute noch hat, lebe ich im Paradies.

      Wir, das Volk, haben es in der Hand, dieses von Menschenhand geschaffene Paradies zu erhalten.


      Ich wünsche mir mehr Toleranz und das Germania weiter blüht

      (Dank an die alten toleranten Römer vom Rhein. )

      ZDF Terra X - Rom am Rhein ( I/III) Krieg und Frieden HD - YouTube

      sehenswert.

      Gruß Giovanni
    • Nett, wieder sehr nett


      Der neue, von links-grünen vorgegebene Sprachkodex, für Berliner Polizeibeamte, 29 Seiten stark, setzt 2023 auf weniger Klartext. Der Neujahrs-Vorsatz der Beamten in der Hauptstadt lautet: vorsichtigere Wortwahl. In einer Empfehlung für „diskriminierungssensiblen Sprachgebrauch“ des LKA wird den Beamten erklärt, welche Begriffe nun „angemessen“ sind.
      So sollen die Polizisten „westasiatisch“ statt „südländisch“ sagen. Begründung: Der Begriff sei geografisch ungenau und durch „verfassungsfeindliche Medien negativ belegt“.
      Der wichtige Vermerk „Migrationshintergrund“ – gelöscht in den Polizei-Computern unserer Hauptstadt. Zur Identifizierung soll man weiter Merkmale wie Geschlecht, ungefähre Größe und Alter nennen, aber nicht mehr „Südländer“ oder „südländisches Aussehen“ schreiben.
      Allein im Bezirk „Mitte“ wurden zuletzt 72 185 Straftaten im Jahr mit Migr…, gelöscht, erfasst.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Der wichtige Vermerk „Migrationshintergrund“ – gelöscht in den Polizei-Computern unserer Hauptstadt. Zur Identifizierung soll man weiter Merkmale wie Geschlecht, ungefähre Größe und Alter nennen, aber nicht mehr „Südländer“ oder „südländisches Aussehen“ schreiben.
      Allein im Bezirk „Mitte“ wurden zuletzt 72 185 Straftaten im Jahr mit Migr…, gelöscht, erfasst.

      Was ist los in diesem Land? Welchen Sinn haben solche Festlegungen, was glaubt man damit zu erreichen?
      Will man bewusst verhindern, dass die Aufklärungen von Straftaten erfolgreich verlaufen? Wer hat so ein unglaublich starkes Interesse daran?
      Haben die Leute die sowas vorschreiben Angst davor, dass Björn Höcke der nächste Bundeskanler wird?

      Einfach nur krank - Deutschland schafft sich ab.
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Qwasimoto schrieb:

      Was ist los in diesem Land? Welchen Sinn haben solche Festlegungen, was glaubt man damit zu erreichen?
      Will man bewusst verhindern, dass die Aufklärungen von Straftaten erfolgreich verlaufen? Wer hat so ein unglaublich starkes Interesse daran?
      Haben die Leute die sowas vorschreiben Angst davor, dass Björn Höcke der nächste Bundeskanler wird?

      Einfach nur krank - Deutschland schafft sich ab.
      Das ist doch mittlerweile sonnenklar. Die Generation, die jetzt am Ruder ist und deren Nachwuchs wollen das Rad neu erfinden, das Bisherige abschaffen - am besten die ganzen Rentner gleich mit. Waren bzw. sind wir doch die Generation, die deren Zukunft versauen und nur noch Ballast für die ist.
      HOW DEAR YOU…? Klarer geht‘s ja kaum noch.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die Frage ist doch, was versaut deren Zukunft nicht.

      Am ehsten die Deindustrialisierung oder doch die Flut von Abermillionen zu alimentierender Fachkräfte, die das Land weiter in die falsche Richtung bringen.

      Wer sich mal die Bilder vom 30.12 aus Berlin angesehen hat, der weiß Bescheid, Strassenkampf mit Raketen und Böllern. Bei den Einsätzen der Polizei wird diese ebenso damit angegriffen.

      Silvesterfeier am Brandeburger Tor nur mit 2500 handverlesenen Gästen...warum wohl?

      de.wikipedia.org/wiki/Araber_in_Berlin
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Wenn die dort genannten niedrigen Zahlen stimmen würden, wäre das alles gar kein Problem.
      Dann würde ich frei nach Merkel sagen: "Wir schaffen das"!

      Irgendwie beschleicht mich da das Gefühl, dass Wikipedia mittlerweile auch instrumentalisiert wird.
      Bei fast täglich einem Einsatz nur 35 000 Euro sichergestellt? Das hat doch so ein einziger Clan-Angehöriger als Taschengeld in bar dabei ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Qwasimoto schrieb:

      Fralind schrieb:

      Der wichtige Vermerk „Migrationshintergrund“ – gelöscht in den Polizei-Computern unserer Hauptstadt. Zur Identifizierung soll man weiter Merkmale wie Geschlecht, ungefähre Größe und Alter nennen, aber nicht mehr „Südländer“ oder „südländisches Aussehen“ schreiben.
      Allein im Bezirk „Mitte“ wurden zuletzt 72 185 Straftaten im Jahr mit Migr…, gelöscht, erfasst.
      Was ist los in diesem Land? Welchen Sinn haben solche Festlegungen, was glaubt man damit zu erreichen?
      Das wird zusammen, mit der schnelleren Einbürgerung dafür sorgen, dass die Kriminalstatistik die gewünschten Daten und die gewünschte Entwicklung zeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kawe ()

    • GS-Schleicher schrieb:

      Die Frage ist doch, was versaut deren Zukunft nicht.

      Am ehsten die Deindustrialisierung oder doch die Flut von Abermillionen zu alimentierender Fachkräfte, die das Land weiter in die falsche Richtung bringen.

      Wer sich mal die Bilder vom 30.12 aus Berlin angesehen hat, der weiß Bescheid, Strassenkampf mit Raketen und Böllern. Bei den Einsätzen der Polizei wird diese ebenso damit angegriffen.

      Silvesterfeier am Brandeburger Tor nur mit 2500 handverlesenen Gästen...warum wohl?

      de.wikipedia.org/wiki/Araber_in_Berlin
      Arabischer Sylvester
      Normalzustand im Bundeshauptslum, Kalkutta ist in Berlin angekommen, dem „Vorbild“ für die Republik. Ein ganz normaler Abend in einem Land, in dem die Werte jeden Tag neu ausgehandelt werden.

      Man könnte auch sagen:
      „Ach Gottchen sprachs Lottchen: 5 Kinder und jedes vom andern Mann“. Det is eben Berlin: und wenn keiner zu Schaden kommt halte ich dieses Spontanfeuerwerk für ungefährlich! Mannometer lasst doch die Leute in Berlin zufrieden. Diese Türken und Araber sind längst Berliner geworden. Aber das versteht die Provinz nicht. Stattdessen wird in deutscher Kluckscheisser und Besserwisser Manier auf Berlin gehauen. „Mamma, Mamma: er hat mir meinen Schnuller weggenommen“. Lieber 100 Jahre in Berlin als 1 Tag in der Provinz. Salve Berlin, Du Schöne und unvergleichliche Stadt!! ;--)

      Oder:
      Solche Meldungen ist man ja gewohnt. Jedes Jahr das gleiche und die Polizei steht nur blöde daneben, denn das ist von ganz oben so gewollt. Manche freuen sich, dass hier soviel „Vielfalt“ möglich ist. Jeder weiß, wers war, aber keiner darf es mehr laut sagen. Vielleicht war es aber auch ein Putschversuch der 25 Rolli Rentner und der Rest waren wie immer alles Rechtsradikale. Das die Chaoten auf den Videos südländisch , äääh, westasiatisch, aussehen, hat nichts zu bedeuten. Lasst die Spiele beginnen. Wenn man sich das Klientel so anschaut muss man annehmen das ihnen die Geräusche gefallen. Erinnert an die Heimat.

      Ein Blatt, das sich für liberal, intelligent und besonders weltoffen hält nennt diese Gruppe junger Männer in seinem Beitrag Passanten. Mich nervt es ebenso, dass sich die Medien und die Politik hinter einer Metaebene verstecken, vieles schwammig halten und sehr vieles bis zur Unkenntlichkeit verzerren.

      Wenn es sich tatsächlich um Westasiaten, also Thomas Detlef Sebastian Dominik Christian mit seinen Kumpels und kein anderer handelt, ist das wieder einmal ein Beweis - Westasiaten sind nicht wirklich integrierbar. Demokratie und eine gewisse Freizügigkeit verträgt nicht jeder westasiatische Zeitgenosse und wird oft mit Anarchie verwechselt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Germania quo vadis?
      .....

      berlin.de/polizei/polizeimeldu…ssemitteilung.1279521.php

      Die Hintergründe, wer und warum wären interessant . ... aber es wird bestimmt schon mit Hochdruck daran gearbeitet.

      Neben den schon bekannten Krisen jetzt auch noch die Sicherheitskrise...das schreit nahezu nach mehr Verboten.
      Screenshot_20230102-073124_1.png

      ....das naheliegende Bierkasten-Verbot wird GsD voerst nicht gefordert.
      live long and prosper
    • Die "Mitbürger, die da so agiert haben, scheren sich nicht um Verbote....

      Sie waren gut zu erkennen, trotz Teilvermummung. Junge Männer bestimmten Hintergrunds.

      Wie bestellt, so geliefert.....

      Fachkräfte (die echten, von uns gesuchten) bekommen wir so keine nach D, wer will dann noch in so einem Land wohnen.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Brennende Autos, ausufernder Drogenhandel, Gewalt, Kriminalität und eine rotrotgrüne Landesregierung, die die Polizei drangsaliert und die rechtschaffenden Menschen im Stich lässt.
      Ich frage mich, warum wird von Seiten der Polizei ein Böllerverbot gefordert. Mio. böllern friedlich und ganz normal. Kapitulation würde ich das nennen vor dem Mob.

      „Wir haben deutschlandweit gesehen, dass Pyrotechnik ganz gezielt als Waffe gegen Menschen eingesetzt wird“, kritisierte GdP-Landeschef Stephan Weh am Neujahrsmorgen. Das müsse ein Ende haben.

      Ich stimme dem uneingeschränkt zu. Aber nicht durch ein Böllerverbot.

      Ich sage, so ein Pac.., äh westasiatischer Stamm mit modisch getrimmten Bärten und ausrasierten Nacken braucht mal ein paar Tüten Haumichblau und mal ordentlich einen neuen Mittelscheitel gezogen, auch gerne quer. Schließlich liegt das Gewaltmonopol beim Staat. Es ist doch wirklich krass, dass die Polizei in diesen No Go Äreas nichts mehr zu melden hat.
      Das schön mit Bildern durch die Presse (oh sorry, ich vergaß) kommuniziert und dann überlegt es sich dieses Klientel, Polizisten, Feuerwehr oder Rettungsdienst anzugreifen. Von Seiten jetzt entsetzter Politiker nach härtere Strafen zu schreien bringt ja nichts. 33 Einsatzkräfte, 15 alleine bei der Feuerwehr von ihnen verletzt, vier Fahrzeuge der Feuerwehr so stark beschädigt, dass sie nicht mehr im Einsatz sein können.
      bild.de/video/clip/news-inland…roffen-82411056.bild.html

      Böllerverbot wegen ein paar Unbelehrbaren (ich meine hier die Verantwortlichen in der Politik), was kommt dann als nächstes, erinnert mich an ein Motorradverbot.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Kann garnicht so viel essen, wie ich kot... könnte.
      In diesem Land geht wirklich alles den Bach herunter.
      Bin mittlerweile nur noch Sprachlos.
      Nur schnellsten raus aus dem Ruhrpott und anderen Großstädten.

      Silvester-Bilanz in NRW: auch Brände, Verletzungen und Angriffe
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Leute, der erste Zorn ist ein schlechter Ratgeber!

      Mir missfällt allerdings auch ein bisschen die fehlende Sanktion. Wer ohne Parkschein parkt und erwischt wird, geht am Ende so lange einen Tag nach dem anderen in Erzwingungshaft, bis die Verwarnung bezahlt ist.

      Wer Böller und Raketen auf Menschen abschießt, geht (derzeit) sanktionslos aus.

      Früher wurde das anders geregelt, ohne Deeskalation. Das war dann manchmal auch doof, aber es wurde keinem verwehrt, sich anständig zu verhalten oder sich zurück zu ziehen.

      Für den Rest galt dann: "Für selbst verschuldete Schicksale gibt es kein Mitleid!" Die haben sich dann immer länger überlegt, ob sie Märtyrer sein wollten.

      So einfach kann man das heute allerdings nicht mehr handhaben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Mir missfällt allerdings auch ein bisschen die fehlende Sanktion. Wer ohne Parkschein parkt und erwischt wird, geht am Ende so lange einen Tag nach dem anderen in Erzwingungshaft, bis die Verwarnung bezahlt ist.

      Wer Böller und Raketen auf Menschen abschießt, geht (derzeit) sanktionslos aus.

      Früher wurde das anders geregelt, ohne Deeskalation. Das war dann manchmal auch doof, aber es wurde keinem verwehrt, sich anständig zu verhalten oder sich zurück zu ziehen.

      Für den Rest galt dann: "Für selbst verschuldete Schicksale gibt es kein Mitleid!" Die haben sich dann immer länger überlegt, ob sie Märtyrer sein wollten.

      So einfach kann man das heute allerdings nicht mehr handhaben.

      Ich habe manchmal das Gefühl, dass heute die Täter mehr "geschützt" sind als deren Opfer.
    • bifi25 schrieb:

      Ich habe manchmal das Gefühl, dass heute die Täter mehr "geschützt" sind als deren Opfer.
      Genau so ist es - das ist heute die Realität.
      Aber mal ganz ehrlich - was war bzw. ist von diesen Regierenden anderes zu erwarten. Ein Kanzler, der sich an nix mehr erinnern kann, ein gefakter Lebenslauf, jede Menge betrügerische Doktortitel… abgebrochenes Studium ist da noch der kleinste Makel. Und solche Menschen erdreisten sich, ein Land mit 82 Mio Menschen führen zu wollen.
      Sorry, aber mit gesundem Menschenverstand nicht zu verstehen…
      Und jetzt soll niemand kommen mit Wahlen, Demokratie, blah-blah - das ist Bullshit und, u.a. aufgrund fehlender (besserer) Alternativen, reines Theorie-Gelaber.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wobei der eine oder andere Beitrag hier auch locker unter Stammtischniveau liegt. ;-)

      Manches gefällt mir auch nicht, Aaaaber „man“ muss es auch erst einmal besser machen. Das ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. Fehlende fachliche Qualifikation gab es auch in den vorangegangenen Regierungen schon. Wobei das heute schon zugegebenermaßen etwas häufig vorkommt.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schotterali ()

    • Hansemann schrieb:

      So einfach kann man das heute allerdings nicht mehr handhaben.
      Hi

      Problem? Wo ist die Problemlösung.?

      Tja. ist doch ganz einfach.

      Böllern nur von Städten ausgeführt. Von Fachexperten zum Wummsen angetrieben. Menschen können gemeinsam sich das organisierte Böllern anschauen. Böller durch die Masse Mensch verboten, ansonsten... Strafe. Das lässt sich kontrollieren.
      Und sollte Germania in ferner Zukunft mal techn, soweit wie die Asiaten sein, dann mittels Drohnen .
      Gruß
      Giovanni
    • schotterali schrieb:

      Wobei der eine oder andere Beitrag hier auch locker unter Stammtischniveau liegt. ;-)

      Manches gefällt mir auch nicht, Aaaaber „man“ muss es auch erst einmal besser machen. Das ist nicht so einfach wie sich das manche vorstellen. Fehlende fachliche Qualifikation gab es auch in den vorangegangenen Regierungen schon. Wobei das heute schon zugegebenermaßen etwas häufig vorkommt.
      Es ist/wäre kein Problem mit den vorhandenen gesetzlichen Mittel dem Verhalten nachhaltig Einhalt zu gebieten.

      Es müsste nur gewollt sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Q50 schrieb:

      Hansemann schrieb:

      So einfach kann man das heute allerdings nicht mehr handhaben.
      Hi
      Problem? Wo ist die Problemlösung.?

      Tja. ist doch ganz einfach.

      Böllern nur von Städten ausgeführt. Von Fachexperten zum Wummsen angetrieben. Menschen können gemeinsam sich das organisierte Böllern anschauen. Böller durch die Masse Mensch verboten, ansonsten... Strafe. Das lässt sich kontrollieren.
      Und sollte Germania in ferner Zukunft mal techn, soweit wie die Asiaten sein, dann mittels Drohnen .
      Gruß
      Giovanni
      Richtig: Böllerverbot regelt alles …
      Genau das politisch richtiges Signal: ein bundesweites generelles Böllerverbot für Privatpersonen! Was soll ein Feuerwerksverbot bringen? Es wurde mit Pistolen geballert, Müllcontainer angezündet etc.

      Die Politiker sind tief betroffen, diemal sind es mal keine verwirrten Opas die einen Umsturz planen.
      Hier hilft nur Ehrlichkeit und die wird schmerzhaft sein und nicht gern gehört werden . Die Einschätzungen von Polizei , Medien und Augenzeugen sprechen eine eindeutige Sprache. Wenn man die Tv Bilder und Handyaufnahnen sieht ist eindeutig zu erkennen wer die Randalierer mehrheitlich sind, und trifft damit leider auch all die Migranten, die hier unauffällig leben!! Das war auch in den Städten die im Mittelpunkt stehen schon vor Corona so . Nur die Heftigkeit ist maßlos gestiegen. Nun wieder die gleiche Frage warum und wieso ? Es ist immer das gleiche, Machogehabe und die Lust an Gewalt . Respektlosigkeit und Ablehnung gegenüber den Staat , seinen Vollzugsorganen und der Gesellschaft im Allgemeinen.
      Keine Relativierung und Erklärungsversuche.

      Und Grundsätzlich, vollkommen egal ob es sich bei den Tätern um Migranten oder um gebürtige Deutsche handelt, dieses asoziale Verhalten den Rettungskräften und Vollzugsbeamten gegenüber bedarf einer mächtig nachhaltigen Konsequenz.
      Sonst werden sie das nächste Mal wieder austesten, wie weit man noch gehen kann.





      °XX°


      Wie Berlin das Problem lösen wird:
      Es gilt konsequentes Framing umzusetzen, damit keinesfalls bestimmte Tätergruppen Opfer rassistischer oder politischer Diskriminierung werden. Genauso muss untersucht werden ob nicht rechtsradikale Strukturen innerhalb der Polizei die wahre Ursache für die Geschehnisse sind. Auf jeden Fall ist jetzt eine Razzia im Altersheim angesagt um verwirrte und hochbetagte Reichsbürger dingfest zu machen und Schlagwerkzeuge wie Stöcke oder Krücken zu beschlagnahmen. Begleitet werden muss das ganze durch wochenlange Berichterstattung durch den ÖR. Nur so wird man der Lage Herr - jeder andere Vorschlag ist als purer Faschismus zu brandmarken und ist entsprechend durch öffentliche Anprangerung und Ausgrenzung als solcher konsequent zu verhindern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:


      Wie Berlin das Problem lösen wird:
      Es gilt konsequentes Framing umzusetzen, damit keinesfalls bestimmte Tätergruppen Opfer rassistischer oder politischer Diskriminierung werden. Genauso muss untersucht werden ob nicht rechtsradikale Strukturen innerhalb der Polizei die wahre Ursache für die Geschehnisse sind. Auf jeden Fall ist jetzt eine Razzia im Altersheim angesagt um verwirrte und hochbetagte Reichsbürger dingfest zu machen und Schlagwerkzeuge wie Stöcke oder Krücken zu beschlagnahmen. Begleitet werden muss das ganze durch wochenlange Berichterstattung durch den ÖR. Nur so wird man der Lage Herr - jeder andere Vorschlag ist als purer Faschismus zu brandmarken und ist entsprechend durch öffentliche Anprangerung und Ausgrenzung als solcher konsequent zu verhindern.

      Klasse - ich weiss nur nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
      Wie ich die Komiker in Berlin einschätze, wird das der durchdachte und gendergerechte Weg sein, das Problem ein für allemal zu lösen
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • zdf.de/nachrichten/heute-journ…f-rettungsdienst-100.html

      Beispiel dafür dass man sich nicht mehr traut etwas zu sagen……
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm