Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Fralind schrieb:

      China wird keiner aufhalten. Während der amerikanische Präsident Amerika zusehends aus der weltpolitischen Verantwortung nimmt und zur Security- Macht für Europa gegen Bezahlung herunterbricht widmet sich China der Zukunft des Landes, denn es ist längst kein verlängertes Fließband der Wirtschaftsmächte mehr, sondern hat technologisch eigenes High-Tech-Potenzial. Aus den Kopierern sind fortschrittliche Entwickler geworden die gerade die Führungsrolle übernehmen. Europa ist ein Sammelsurium von zerstrittenen Staaten, die natürlich ihren eigenen Interessen nachgehen. Man diskutiert über Umwelt, Flüchtlinge oder über die Deckelung des Gaspreises. Der größte Binnenmarkt der Erde, Europa, sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange und sieht unentschlossen und ratlos zu, wie die Großmächte den Kuchen unter sich aufteilen.
      genau so isses.

      Wir in Germania meinen das wir wirtschaftlich der Nabel der Welt sind.
      China hat Ziele, aber nicht nur die. Indien, Indonesien Vietnam , Taiwan, Korea da leben auch Menschen mit Gehirnschmalz. Ist so.

      Während wir in Europa die Moralapostel spielen und meinen alles besser wissen zu wollen , uns der Bürokratie unterwerfen machen die anderen halt.

      Korrupte Staaten..die anderen? schaut nach Brüssel.( oder auch nach D)

      Heute im Radio : Schwarzarbeit floriert..ok zwangsläufig..

      Fralind schrieb:

      Die Auswirkungen der Teuerungswelle sind überall spürbar.
      Machen ist das Gebot der Stunde..aber bitte ohne ohne Ausreden.


      Gruß
      Giovanni
    • Hallo Leute,

      viele wollen die Realitäten gar nicht sehen. Die wollen in ihrer Grün-Traumwelt bleiben. Wenn ich versuche, dieses Thema in die Diskussion zu bringen bekomme ich oft zu hören, ich solle doch das Thema wechseln, denn das wäre ja gar nicht "schön". Die Realität wird einfach nicht gewünscht. Aber wenn dan etwas so richtig schiefläuft ist man "betroffen" und "überrascht".

      Was soll man da noch tun? Mir fällt da dann nichts mehr ein.

      In der Geschichte ging es mit Gesellschaften/Staaten, etc. immer wieder auf- und abwärts. Bei uns in der EU und D geht es jetzt halt zunehmend abwärts aber anscheinend will das die Mehrheit so. Ich fürchte nur irgendwann wird man aufwachen und sich dann mal wieder völlig "betroffen" und "überrascht" die Augen reiben.

      Trotzdem noch einen schönen Tag.
      Viele Grüße

      Johann
    • Knulli88 schrieb:

      Hallo Leute,

      viele wollen die Realitäten gar nicht sehen. Die wollen in ihrer Grün-Traumwelt bleiben. Wenn ich versuche, dieses Thema in die Diskussion zu bringen bekomme ich oft zu hören, ich solle doch das Thema wechseln, denn das wäre ja gar nicht "schön". Die Realität wird einfach nicht gewünscht.
      Da braucht man garnicht so weit schauen.
      Wenn ich hier Beiträge lese, daß man ein solches Thema doch bitte nicht hier, weil ja ein Motorradforum,
      diskutieren werden sollte, dann weiß ich auch schon Bescheid.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ob Grün oder nicht, was viele auch nicht auf dem Schirm haben ist, dass in den nächsten ca. 12 Jahren ca. 30% der Erwerbstätigen
      in Rente gehen werden. Die sogenannte Boomer-Generation, die den Jungen ja nur im Wege steht ;-)
      Mal sehen ob die Schnösel das auffangen können.
      Davon ab haben es diese kommenden Boomer-Rentner auch nicht leicht wenn sie einigermaßen ihren Lebensstandart aufrecht halten wollen.
      Ohne entsprechende Rücklagen wird es da nicht gut aussehen.
      Hab es gerade am eigenen "Rentner-Leib" erlebt. Gestern blöd auf nen Kirschkern gebissen und einen Zahl geschrottel. Mein Zahnarzt hat mich gerade mental auf 2 Implantate vorbereitet (ca. 7-8000 Euro). Mal sehen was meine Versicherung dazu sagt.

      Überlegt euch was, sonst dreht ihr nicht mehr am Gasgriff, sondern am Gummigriff eines Rolators und macht dabei zahnlos "brumm, brumm"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gerd110 ()

    • Das alles wird noch viel viel schlimmer werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich dachte die Einteilung der Menschen in Rassen hätten wir in Deutschland nach 1945 überwunden.....
      Ist nicht jemand, der von Rassismus spricht, im Grunde der Rassist, da er ja offensichtlich unterscheidet....
      Davon ab, wie definiert sich eigentlich eine rassistische Äußerung und wer legt sie als solches fest.
      Konnte ich dem tollen WDR-Beitrag nicht entnehmen, vielleicht habe ich auch zu schnell überflogen.

      Wir sollten erst einmal an der Unantastbarkeit der menschlichen Würde arbeiten.
      live long and prosper
    • Nuhr ist wieder mal klasse in seinem Rückblick 2022 ;lach;

      Bei allem auf den Punkt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Nuhr ist wieder mal klasse in seinem Rückblick 2022 ;lach;

      Bei allem auf den Punkt.
      Der EINZIGE sehenswerte Jahresrückblick seit Jahren :thumbup:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Fralind schrieb:

      Nuhr ist wieder mal klasse in seinem Rückblick 2022 ;lach;

      Bei allem auf den Punkt.
      Der EINZIGE sehenswerte Jahresrückblick seit Jahren :thumbup:
      ich warte auch noch auf Wischmeyer, der ist meist auch gut! Den ganzen Politikerkrams gucke ich mir nicht mehr an, Vergeudung von Lebenszeit... ;)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Passt perfekt ins Bild der BRD im neuen Jahrtausend. Totalausfall Verteidigung, Brücken und Strassen Schrott, Bundeswehr Schrott, Polizei - Stimmung am Boden, Schulen Schrott, Universitäten Schrott, Bildung massiv abwärts, Straßen/Infrastruktur Schrott, Energiepolitik mehr als Schrott, Migrationspolitik Schrott, Plünderung des Sozialstaats, seit Jahren Aufenthaltstitel/Pässe verteilen wie Smarties, usw. aber Hauptsache GenderGaGa, Regenbogen und sektenartige Meinungs- und Gesinnungspalaver. Deutschland im kollektiven Wahnzustand.

      und Nein, ich wähle nicht die AfD ;)
    • Die Wirkung des Bildes von einem Kraftwerk in Verbindung des Staatsoberhaupts und dem täglichen einpeitschen auf das Thema Klima hat was , besonders für die Menschen die nicht wissen, dass das nur weißer Dampf (gut in braun retuschiert in der Abendsonne fotografiert ) aus Kühltürmen ist, und keine schlootenden Kamine.


      So macht man das mit der Volksverdummung. ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Da muss ich dem Ralf Recht geben.

      Auf der einen Seite soll alles Schrott sein, andererseits kommt (oder würde gerne kommen) die halbe Welt zu uns. Irgendwo scheint trotz allem Übel, welches auf uns zukommt die Industrie und das Handwerk wieder ins Laufen gekommen zu sein.

      Was stimmt denn jetzt nun?

      Ich bin gestern mit dem Motorrad unterwegs gewesen, nach drei Tagen Regen hab ich gehofft, dass das minus 11 Grad Salz wieder von der Straße geschwemmt wurde. Trotzdem sah das Möpp aus wie nach einer Schlammpes-Rally. Hab fast genauso lange Wasser drüber laufen lassen als wie (man beachte die Pfälzer Grammatik!) ich gefahren bin. Umweltfrevler und >Wasserverschwendeer<

      ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Da ist er wieder der Deutsche Defätismus
      Intransigenz kann aber nicht der Deutsche Weg sein
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Da ist er wieder der Deutsche Defätismus
      Intransigenz kann aber nicht der Deutsche Weg sein
      wenn man die lateinische Auslegung (lateinisch in- = nicht und transigere = ausgleichen, vermitteln,[politische] Starrheit; Unversöhnlichkeit, Unnachgiebigkeit) zu Grunde legt kann der Weg wirklich nicht ausgleichen / vermitteln zu wollen nicht der Weg sein.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Hansemann schrieb:

      Da muss ich dem Ralf Recht geben.

      Auf der einen Seite soll alles Schrott sein, andererseits kommt (oder würde gerne kommen) die halbe Welt zu uns. Irgendwo scheint trotz allem Übel, welches auf uns zukommt die Industrie und das Handwerk wieder ins Laufen gekommen zu sein.

      Was stimmt denn jetzt nun?

      Ich bin gestern mit dem Motorrad unterwegs gewesen, nach drei Tagen Regen hab ich gehofft, dass das minus 11 Grad Salz wieder von der Straße geschwemmt wurde. Trotzdem sah das Möpp aus wie nach einer Schlammpes-Rally. Hab fast genauso lange Wasser drüber laufen lassen als wie (man beachte die Pfälzer Grammatik!) ich gefahren bin. Umweltfrevler und >Wasserverschwendeer<

      ;°)
      na es ist sehr, sehr viel Masse da. Bevor so ein verdammt grosses Schiff ins Schlingern gerät, dauert das. Und klar kommen viele gerne zu uns....
      Ich arbeite für eine belgische Firma und sehe, welche Summen in anderen Ländern in meinem Bereich (IT/Medien) investiert werden. Da ist Deutschland ganz schön hinten dran.
      Und das gute an Wasser ist, dass die Menge immer konstant bleibt ;)
    • Es ist immer eine gute Taktik, das Karussell so lange zu drehen bis man nicht weiss ob man bei der Feuerwehr oder an den Pferden zugestiegen ist.


      Intransigenz geh. nicht akzeptieren wollen · nicht anerkennen · nicht wahrhaben wollen · nicht zugeben wollen · (etwas) nicht gelten lassen · oder Realitätsverweigerung betreiben

      das das hier Zutrifft:


      Totalausfall Verteidigung, Brücken und Strassen Schrott, Bundeswehr Schrott, Polizei - Stimmung am Boden, Schulen Schrott, Universitäten Schrott, Bildung massiv abwärts, Straßen/Infrastruktur Schrott, Energiepolitik mehr als Schrott, Migrationspolitik Schrott, Plünderung des Sozialstaats, seit Jahren Aufenthaltstitel/Pässe verteilen wie Smarties, usw. aber Hauptsache GenderGaGa, Regenbogen und sektenartige Meinungs- und Gesinnungspalaver.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm