Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schönen Abend alle zusammen,

      in der Geschichte ging es mit Gesellschaften schon immer rauf und auch wieder runter. Bei uns geht es jetzt halt runter. Gefällt mir nicht, ich kann's aber leider nicht ändern.
      Ich habe immer versucht logisch und schlüssig zu handeln, aber was sich schon ein ganze Weile abspielt kann ich nicht verstehen. Wir kümmern uns um völlig unsinnigen Blösinn wie z. B. die Genderei, das Mohrenthema, die gefühlt 500 verschiedenen Geschlechtsvarianten, etc. Wir kümmern uns auch um alle und alles in der Welt, was uns gar nichts angeht - aber die eigenen Leute lassen wir in der Luft hängen. Ich habe so das Gefühl als denke die grosse Masse (und vor allem unsere Politik - egal welche) das Land muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein. Vielleicht habe ja auch nur ich dieses Gefühl.
      Ich weiss vor allem nicht warum das gemacht wird? Warum z. B. müssen wir unser Geld in der ganzen Welt verteilen? Läuft es den Leuten dann warm über die Seele, fühlen sie sich besonders gut dabei oder wollen sie sich damit ins Himmelreich einschleimen? Ich weiss es nicht. Ich bin eigentlich rat- und hilflos.
      Viele Grüße

      Johann
    • Nach der Rechtschreibreform müsste jetzt eine Grammatikreform.

      Die Antwort auf die Frage:"Wem gefällt das?"

      Es gefällt der Frau

      stellt der weiblichen Frau den männlichen Artikel der auch noch voran.

      Welche Herabsetzung

      Die Antwort beginnt mit dem neutralen "es", es folgt das männliche "der" und "Frau" kommt ganz zum Schluss.

      Das kann in unseren aufgeklärten Zeiten nicht so bleiben!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Knulli88 schrieb:

      Schönen Abend alle zusammen,

      in der Geschichte ging es mit Gesellschaften schon immer rauf und auch wieder runter. Bei uns geht es jetzt halt runter. Gefällt mir nicht, ich kann's aber leider nicht ändern.
      Ich habe immer versucht logisch und schlüssig zu handeln, aber was sich schon ein ganze Weile abspielt kann ich nicht verstehen. Wir kümmern uns um völlig unsinnigen Blösinn wie z. B. die Genderei, das Mohrenthema, die gefühlt 500 verschiedenen Geschlechtsvarianten, etc. Wir kümmern uns auch um alle und alles in der Welt, was uns gar nichts angeht - aber die eigenen Leute lassen wir in der Luft hängen. Ich habe so das Gefühl als denke die grosse Masse (und vor allem unsere Politik - egal welche) das Land muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein. Vielleicht habe ja auch nur ich dieses Gefühl.
      Ich weiss vor allem nicht warum das gemacht wird? Warum z. B. müssen wir unser Geld in der ganzen Welt verteilen? Läuft es den Leuten dann warm über die Seele, fühlen sie sich besonders gut dabei oder wollen sie sich damit ins Himmelreich einschleimen? Ich weiss es nicht. Ich bin eigentlich rat- und hilflos.
      Weil wir nach wie vor die Erbschuld des bösen Naziregimes tragen, weil die Deutschen (gibts die so überhaupt noch?) alles am besten können und das auch in der Welt verbreiten müssen, Demokratie, Entwicklungshilfe, Flüchtlingsaufnahme, Klimawandel bekämpfen, Energiepolitikparadigmenwechsel usw. usw.

      Allem muss jetzt und sofort, egal ob es den Staat in den Ruin treibt oder nicht.

      Mir fehlt nur noch die Carola Rackete als Bundeskanzlerin, dann ist das Chaos perfekt! (die talentlose hochadipöse dauerempörte Lesbe der Grünen hat aber auch noch Chancen drauf)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Spätestens wenn das Grüne Reich die ganze Energiepolitik vor die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus.
      Und wenn die Ampel ausfällt, gilt wieder rechts vor links.

      ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Andaluz schrieb:

      www1.wdr.de/nachrichten/rheinl…zin-ruf-in-koeln-100.html ... SIE HABEN ES TATSÄCHLICH DURCHGESETZT!

      ... man reiche mir mein G3! ... mit zielfernrohr!

      God will judge our enemies, we'll arrange the meeting! .. ach ja, achtung satire

      ich kanns nicht fassen!!!

      Satiere darf alles ;--)


      youtube.com/watch?v=30jwxpGnBYA
      ;lach; °J°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GS-Schleicher schrieb:

      …die talentlose hochadipöse dauerempörte Lesbe der Grünen hat aber auch noch Chancen drauf
      Besser kann man „das“ nicht beschreiben. „Es“ trägt aber dazu bei Strom zu sparen, denn wenn die Matsche äh auf der Mattscheibe erscheint, geht bei mir fast automatisch der Fernseher aus…
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Eine gute Frau.
      Sie greift die Studie der WHO zum Bewegungsmangel auf und beklagt zurecht, dass die Deutschen, 44 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer über 18 sich zu wenig bewegen und aktiver werden müssten und mahnt in einem anderen Interview den Deutschen Fachkräfte Mangel an.In dem Zusammenhang weisst sie darauf hin das rund 24.000 Kindergartenfachkräfte fehlen und das Kinder ab dem 1. Jahr einen Anspruch auf einen Kitaplatz haben und die Eltern diesen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz Gerichtlich durch setzen können.

      °J°
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Eine gute Frau.
      Sie greift die Studie der WHO zum Bewegungsmangel auf und beklagt zurecht, dass die Deutschen, 44 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer über 18 sich zu wenig bewegen und aktiver werden müssten und mahnt in einem anderen Interview den Deutschen Fachkräfte Mangel an.In dem Zusammenhang weisst sie darauf hin das rund 24.000 Kindergartenfachkräfte fehlen und das Kinder ab dem 1. Jahr einen Anspruch auf einen Kitaplatz haben und die Eltern diesen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz Gerichtlich durch setzen können.

      °J°
      Wenn Politiker nach der Maxime "walk the talk" gemessen würden, wäre sie sofort ihren Posten los und das Parteiausschlußverfahren wäre unausweichlich.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Fralind schrieb:

      Spätestens wenn das Grüne Reich die ganze Energiepolitik vor die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus.
      Und wenn die Ampel ausfällt, gilt wieder rechts vor links.

      ;°)
      da sind die Briten etwas flotter als wir deutschen Schnarchnasen... Ratz fatz; wech isse! Wir ertragen alles geduldig...

      i-q schrieb:

      Ziel ist erst erreicht, wenn das erste Transgender mit neukaledonischer Ureinwohnerabstammung Bundeskanzler*innen wird.
      gestern Abend in den Nachrichten sprach die Dame mit mal sehr Genderreich mit innen usw. Ich habe versucht nach der Fernbedienung zu greifen; Andrea war schneller! Und schwupps anderer Sender! Wir tun uns das nicht an... ;°)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Hansemann schrieb:

      remi22 schrieb:

      Andrea war schneller
      Passiert mir auch immer öfter, dass ich den Kampf um die Fernbedienung verliere ...

      Ahl Männer...?

      |o|
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Blacky schrieb:

      Markus, du wirst mir unheimlich…. ;o

      Ich mir auch…

      °DD°
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hi
      ich schon wieder zu diesem Thema

      Das Netz ist voll mit der "seriösen wissenschaftlichen" Infos über das Ende dieses Planeten. Voraus gesagt wird es für das Jahr 2040.
      Wow.
      Leider kann ich das überhaupt nicht verhindern, Pech aber auch. dafür eine geniale Idee.
      Hochrangige Volksschauspieler empfehlen den " Waschlappen".
      Putin, der "Ideengeber" will eine neue Gaspipeline Richtung Türkei bauen. Boah eh und wir im industriellen Westen gucken in die Röhre und werden dramatisch frieren wenn nicht sogar erfrieren.
      so und hier setzt mein Tüftlerhirn ein:
      Lösung simpel:
      Die Russen machen es uns vor: Wodka wärmt von innen.
      Kein Wodka im Supermarkt-- ergo Chantre, guter alter dt. Weinbrand, köstlich und wohltuend für Leib und Seele.
      Seht ihr : null Problemo und Wärmeproblem für den kommenden Winter gelöst.
      chantre-weinbrand-88511.jpg

      Gruß
      Giovanni

      der glaubt, wir schaffen das
    • Schnaps wärmt von innen, aber kühlt nach außen, also keine Lösung!!

      Sieht man ja gut an der statistischen Lebenserwartung russischer Männer, die verenden überproportional früh (im Vergleich zu anderen Nationen), der liebe Alkoholismus! 8)

      Leider greift die Statistik bei dem einen Russen nicht,wo es nötig wäre.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Andaluz schrieb:

      die talentlose hochadipöse dauerempörte Lesbe der Grünen …

      ihr meintet sicher die ricarda lang!?

      wobei die Rackete wahrscheinlich dasselbe ist - nur halt in schlank
      Carola Rackete hat ein Kapitänspatent. Ihre politische Meinung muss man nicht teilen. Sie hat Menschenleben gerettet, gegen den Widerstand von Behörden und Gesetzen.

      Sie mit Ricarda Lang zu vergleichen oder in einem Satz zu erwähnen ist unverschämt. Frau Lang ist eher wie im Forum schreiben, man kann alles erst mal raushauen und hinterher bestreiten, schönreden oder eine andere Absicht erklären. Getoppt wird sie vom Hausenteigner Habeck und von Frau Kobold die deutsche Atom-U-Boote an Israel verschenkt.

      Frau Rackete hat meinen Respekt, auch wenn ich ihre politische Meinung ganz und gar nicht teile. Beim Menschenleben retten schon!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu