Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Hans,

      gestern hab ich über verpasste Lebenschancen nachgedacht.. so z. B. Der Traum mit dir nach Russland mit dem Möppi.


      Hansemann schrieb:

      Schlimm genug, dass wir Motorradfahrer anderen unsere Geräusche auch gegen deren Willen zumuten.
      wo er recht hat er recht abba sowas von

      Wir in unserer Stadt werden die Hauptstrasse auf Tempo 30 beschränken, des Lärmschutzes wegen und auf die Gesundheit der Anwohner:innen achtend.
      Gleichzeitig wird bekannt gegeben das ein eigener mobiler electronisches Überwachungs system angeschafft wird. wow.

      Vorher waren Jahrelang einige gegen eine Umgehungsstrasse.

      Tja die Welt verändert sich: ich wars nicht. und solange wie ein REPRODUKTIONS Process stattfindet. solange wird dieser Planet in Bewegung bleiben.
      Übrigens: In 4 Milliarden Jahren sind alle diese Themen vom Tisch. Bumms.
      Solange leb ich mein Leben und ärgere mich über die verpassten Lebenschancen , wie ne GS TOUR mit dem Hansemann.
      Gruß
      Giovanni
    • Hi
      passt

      Facebook-Kommentar von Prof. Dr. Knut Löschke

      „Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.
      Ich habe es satt, mir von missbrauchten, pubertierenden Kindern vorschreiben zu lassen, wofür ich mich zu schämen habe. Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem - vor allem aber als Deutscher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.
      Ich habe es satt, dass mir religiöse und sexuelle Minderheiten, die ihre wohl verbrieften Minderheitenrechte mit pausenloser medialer Unterstützung schamlos ausnutzen, vorschreiben wollen, was ich tun und sagen darf und was nicht.
      Ich habe es satt, wenn völlig Übergeschnappte meine deutsche Muttersprache verhunzen und mir glauben beibringen zu müssen, wie ich mainstream-gerecht zu schreiben und zu sprechen habe.
      Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Aktentasche, glauben Deutschland regieren zu können.
      Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgekrakelten Wänden.
      Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft. Ich möchte, dass die Lehrer unserer Kinder, die Ärzte und Pfleger unserer Kranken und Hilfebedürftigen die Anerkennung, die Wertschätzung und die Unterstützung erhalten, die sie täglich verdienen. Ich möchte, dass sich die Jungen und Ungestümen in den wohlgesetzten Grenzen unseres Rechtsraumes austoben aber sich auch vor ihren Eltern und Großeltern, vor den Alten und Erfahrenen verneigen, weil sie die Erschaffer ihres Wohlstandes und ihrer Freiheit sind.“

      Gruß
      Giovanni
    • Hallo Leute,

      mir gefällt der gesamte Satz wesentlich besser:

      Q50 schrieb:

      Ich möchte, dass in meinem Land die Menschen, gleich welchen Geschlechts, welcher Hautfarbe und gleich welcher Herkunft wertgeschätzt und unterstützt werden, die täglich mit ihrer fleißigen, produktiven und wertschöpfenden Arbeit den Reichtum der ganzen Gesellschaft hervorbringen: die Mitarbeiter in den Unternehmen, die Handwerker, die Freiberufler, die vielen engagierten und sozial handelnden Unternehmer der kleinen und mittständischen Wirtschaft.
      Schönen Abend noch vom

      Johann
      Viele Grüße

      Johann
    • Jetzt aber, wie kann einem das gefallen, überhaupt nicht mehr zeitgemäß, sowas finden nur de Ü50 still und heimlich noch gut, da vor- und gelebt als erstrebenswert. Das darf man gerade noch so in seinen eigenen vier Wänden denken. Ha, geregelte Arbeit, am besten noch selbständiger nachgehen um ein sinnvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Bist du bescheuert? Das wird immer schärfer bekämpft, heute muss das anders. Heute darfst du sogar Links ohne Kommentar sein oder deutscher Minister werden, den sein Vaterland ankotzt und der mit Deutschland was anzufangen kann.
      Aber grundsätzlich gelten heute solche Grundsätze nicht mehr, die frühere Mitte wird jetzt gerne als stramm rechte Denke abgehandelt, auch wenn man sich kulturell nicht schon genug bereichert fühlt. Man erlebt das Sticheln gegen solche Werte mit dem Totschlagargument Nazi, braun,oder AFD Like ja an jeder Ecke, wenn es einem nicht passt, nicht divers genug ist, man nicht Gender genug spricht und schreibt und /oder man jegliche Diskussion abbrechen will.

      Was vergessen?
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Es hat mich jetzt doch interessiert. Und was ganz anderes erwartet unter:


      Für die AfD-Bundestagsfraktion war Löschke von 2018 bis 2020 Sachverständiger der Enquete-Kommission Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale.



      Und wenn ich mir den Werdegang anschaue und seine Fachliche Kompetenz, dann war es einfach dumm von den anderen Parteien, den parteilosen Dr.Dr.Ing. bei dem Thema nicht zu nehmen (bei sowas fällt mir dann immer die Dampfplauderer Kevin ungelernt - Antifa Bekenner- und Frisier Anna ein, aber die dürfen natürlich völlig Kompetenzlos sein und Minister werden).

      Knut Löschke, am 18.8.1950 in Leipzig geboren, studierte nach dem Abitur und einer Facharbeiterausbildung als Chemieanlagenbauer Kristallographie, Chemie, Physik, Mathematik und Informatik an der Karl-Marx-Universität Leipzig, wo er nach seinem Studium auch lehrte und forschte. 1976 promovierte er zum Dr. rer. nat. und 1986 zum Dr. sc. nat. mit Dissertationen über ellipsometrische und andere lichtoptische Untersuchungen von Halbleitermaterialien und deren Oberflächen.

      Nach einem mehrjährigen Industrie-Praktikum, in dem er sich vollständig der Rechentechnik und der Softwareprogrammierung insbesondere von CAD-Datenbanken und Expertensystemen widmete, gründete er am 1.3.1990 in den Wirren der deutschen Wiedervereinigung das Unternehmen PC-Ware Information Technologies (heute Comparex), das er bis 2009 als Vorstandsvorsitzender führte und zu einem internationalen, börsennotierten Konzern mit mehr als 1800 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 1 Mrd. Euro aufbaute.
      Im Jahr 2010 wurde Knut Löschke zum Honorarprofessor an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) für das „Studium generale“ mit dem speziellen Lehr- und Forschungsthema „Kultur und Ethik des Unternehmertums“ berufen. Im Rahmen der Lehraufgaben an der HTWK beschäftigt sich Knut Löschke auch mit Problemen der Energiewirtschaft und des Klimawandels, mit verschiedenen Themen der kulturellen Entwicklung sowie der natürlichen und künstlichen Intelligenz und des menschlichen Bewusstseins.
      Prof. Löschke ist Mitglied des Hochschulrates der Universität Leipzig, Kuratoriumsmitglied des Max-Planck-Institutes für Mathematik in den Naturwissenschaften, Vorsitzender der Wilhelm-Ostwald-Gesellschaft e.V., Aufsichtsratsvorsitzender des Universitätsklinikums Leipzig und Aufsichtsratsvorsitzender des IT-Beratungsunternehmens Softline AG.
      Knut Löschke gehört weder einer politischen Partei noch einer Religionsgemeinschaft an. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • griffel schrieb:

      Ich erwarte nichts anderes von jemandem, der als Sachverständiger der AFD-Fraktion tätig war.
      Es gab schon rote Ampeln, an denen einer von der AfD gehalten hat. Deshalb sind alle Ampeln Nazis und wer sie beachtet ist ein Faschist.

      Wenn einem die Sachargumente ausgehen, verschiebt man einfach jemanden in eine Schublade. Das ist Trump-Verhalten.

      Mir gefällt jede Aussage in dem Beitrag von Giovanni, völlig unabhängig ob sie von Baerbock, Lindner, Scholz, Laschen oder dem Professor kommt. Der sagt nix falsches.

      Wer ehrlich zu sich selbst ist, der hat mit jedem Wort Recht.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Leute,

      Fralind schrieb:

      Jetzt aber, wie kann einem das gefallen, überhaupt nicht mehr zeitgemäß, sowas finden nur de Ü50 still und heimlich noch gut, da vor- und gelebt als erstrebenswert. Das darf man gerade noch so in seinen eigenen vier Wänden denken. Ha, geregelte Arbeit, am besten noch selbständiger nachgehen um ein sinnvolles Mitglied der Gesellschaft zu sein. Bist du bescheuert? Das wird immer schärfer bekämpft, heute muss das anders. Heute darfst du sogar Links ohne Kommentar sein oder deutscher Minister werden, den sein Vaterland ankotzt und der mit Deutschland was anzufangen kann.
      Aber grundsätzlich gelten heute solche Grundsätze nicht mehr, die frühere Mitte wird jetzt gerne als stramm rechte Denke abgehandelt, auch wenn man sich kulturell nicht schon genug bereichert fühlt. Man erlebt das Sticheln gegen solche Werte mit dem Totschlagargument Nazi, braun,oder AFD Like ja an jeder Ecke, wenn es einem nicht passt, nicht divers genug ist, man nicht Gender genug spricht und schreibt und /oder man jegliche Diskussion abbrechen will.

      Was vergessen?
      Dieser Beitrag von Gerd gefällt mir sehr gut. Merci dafür. Deckt sich voll mit meinen Erfahrungen.

      Das Land hat sich schon sehr verändert wenn ich mir das so anschaue. Und meiner Meinung nach nicht zum Guten hin. Aber vielleicht bin ich ja auch schon "megaout".

      Schöner Wochenende
      Viele Grüße

      Johann
    • Knulli88 schrieb:

      Das Land hat sich schon sehr verändert wenn ich mir das so anschaue. Und meiner Meinung nach nicht zum Guten hin.
      Wohl wahr - und es wird mit Sicherheit noch schlimmer kommen....

      Knulli88 schrieb:

      Aber vielleicht bin ich ja auch schon "megaout"
      Wenn "megaout" normal und bodenständig bedeutet, dann bin ich das auch.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ist doch ganz einfach, werde quer oder Trans, bisken Maximalpigmentierung und schon bist Du absolut in und kannst immer Diskriminierung schreien, egal worum es geht. Und du bekommst ganz viele likes von der Grünen Partei, auch wenn sonst nur der kalte Wind durchs Oberstübchen fegt.
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Man weiss doch das er mit nichts was anfangen kann, weder mit dem Posten als Parteivorsitzenden, und mit sich selber am wenigsten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Er hat Philosophie, Germanistik und Philolologie studiert, leider gibt es dafür kein Ministerium.

      Er hat promoviert zu deutschen Gedichten, leider hat er damit dann nicht seinen Lebensunterhalt bestritten.

      Auch so eine gescheiterte Existenz sucht die Lücke zur Daseinsberechtigung. Und wenn es denn Vizekanzler oder Superminister wäre.

      Ich glaube, mir ist ein korrupter Kurz immer noch lieber als sowas...
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • GS-Schleicher schrieb:

      Er hat Philosophie, Germanistik und Philolologie studiert, leider gibt es dafür kein Ministerium.

      Er hat promoviert zu deutschen Gedichten, leider hat er damit dann nicht seinen Lebensunterhalt bestritten.

      Auch so eine gescheiterte Existenz sucht die Lücke zur Daseinsberechtigung. Und wenn es denn Vizekanzler oder Superminister wäre.

      Ich glaube, mir ist ein korrupter Kurz immer noch lieber als sowas...

      Zitat aus Wikipedia:
      ...Ab 2005 studierte Kurz an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, zog aber bald die Politik dem Studium vor und hat bis heute keinen Abschluss in Rechtswissenschaften...

      GS-Schleicher schrieb:

      Auch so eine gescheiterte Existenz sucht die Lücke zur Daseinsberechtigung. Und wenn es denn Vizekanzler oder Superminister wäre.
      ?(
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • simon-markus schrieb:

      Zitat aus Wikipedia:
      ...Ab 2005 studierte Kurz an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Wien, zog aber bald die Politik dem Studium vor und hat bis heute keinen Abschluss in Rechtswissenschaften...
      hätte ja sonst mit Korruption auch nicht zusammengepasst.... ;pfeif;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Geht schnell vom Hero zum Zero








      Besonders wenn andere zuviel Hero nicht mögen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Geht es, denn so einen dynamischen, handelnden und in seinen Worten klar verständlichen wie den Kurz, als er noch ganz oben war, hätte die Mehrheit der Bürger auch hier nach Umfragen (siehe auch Prinz Söder) gerne (gehabt).

      Da aber nicht sein kann was nicht sein darf hüben wie drüben ....................................... hat sich beides erledigt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hallo zusammen,

      das Problem ist doch eher, dass Realität und Logik von Ideologie und dem
      angeblichen Verhindern fiktiver Katastrophen ersetzt wird. Dies mit Mitteln, die
      noch katastrophaler sind.

      Wer dagegen ist, ist rechts oder Nazi. Nun kann man drauf kommen, aus welcher Ecke
      diese Ideologie stammt. Auch das Dauerframing der AfD als Nazipartei, die aus enttäuschten CDU und konservativen
      SPDlern entstanden ist, die der Merkelideologie nicht folgen wollten, lässt auf die schließen, die seit
      drei Jahrzehnten still und leise durch die Instanzen marschiert sind.

      Das mutiert hier zum riesigen Freiluftirrenhaus.

      Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von motocomfort ()

    • Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu