Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja Q50

      Im Fall Schlesinger wird es ausgehen wie immer, da der RBB mit an grenzender Sicherheit eigne Fehler bei schriftlichen Zugeständnissen der Chefin gemacht hat und entgegen den eigenen Compliance Richtlinen des kleinen Senders gehandelt hat, Rücktritt, Erinnerungslücken, Bewehrung auf 250 Tage, dann Abfindung, Schlußlicht: Pension mit 15.000 im Monat.
      Das Ganze wird nun hochgeredet, später ein Teil nach dem Anderen "vergessen" am Ende wird sie mit einer Feier auf Kosten der Zwangsbeiträge und einer Summe von einmalig 160.000 mit einer monatl. Pension von 15.000 Euro belohnt. Den Mitarbeitern der Öffentlichkeit Rechtlichen stehen ja ab den 65 Lebensjahr 60% der Bezüge zu. So ist Politik in Deutschland.

      Die Ermittlungen werden irgendwann eingestellt, der Staub wird sich legen und die Öffentlich-Rechtlichen dürfen, finanziert durch unsere „Demokratiezwangsabgabe“ und unter dem Deckmäntelchen des unabhängigen und überparteilichen Qualitätsjournalismus, weitermachen wie bisher. Das ist jedenfalls zu befürchten. Radikale Kürzungen und ein Gesundschrumpfen wären nach diesem Beispiel der Selbstbedienung jetzt angebracht, allein es fehlt der Glaube.

      In diesem Falle ist gerade weniger der juristische Gedanke das ausschlaggebende, sondern so wie es durch die Medien gebracht wird das menschliche Empfinden der Beitragszahler, die sich nach der "Decke strecken" müssen und "die da oben" verjuxen es in Saus und Braus.

      Man wird sehen was von allen Vorwürfen Strafrechtlich übrig bleibt und was für eine Verurteilung über 365 Tage reicht, dann wäre die Pension nämlich weg.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Circle of Live

      Gestern Abend hab ich mir extra 3 reingezogen
      Extra 3 vom 11.08.2022 im Ersten | ARD Mediathek
      ab Min. 7:30 :D :D :D :D :D :D :D
      Jau Thats Germania °J° °J° °J° °J° °J° °J° °J°
      Da wird vieles, was hier zu diesem Thema satirisch aufgearbeitet, CUM ex, Schlesinger, Querdenker, und . und und
      Zufall? ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif; ;pfeif;
      Na ja :

      Q50 schrieb:

      Hi
      Pah ..all ihr Querdenker.... :D :D :D :D

      Germania erzählt euch das eine..

      das andere, ? vielleicht müsste das unter lustige Bildkes...20220812_115514.jpg
      Sag doch der Kreislauf des Lebens. Am Ende geht sowieso alles zurück, dort wo es hingehört.
      Sicher, sicher...Man braucht das natürlich, um die Kassen mit Steuergeld zu füllen, die Oberregulierer
      bedienen sich ja...ganz legal.
      deshalb:
      ruhig Brauner, ruhig carpe diem, es wird heut wieder mal ein schöner Tag, was morgen ist? Lasst euch überraschen, ich weiss es nicht
      Gruß
      vom Oberquerdenker
      Giovanni
    • Mein Like ausdrücklich für das Auftreten der Studienabbrecherin gegen die Despoten.

      jolo schrieb:

      Dieses beleidigen von der Baerbock ist auch schon unterste Schublade.

      Auch ich war absolut dagegen Sie als Bundeskanzlerin zu sehen geschweige denn zu wählen. Auch hat sie definitiv den Mangel keine glänzende Rednerin zu sein.

      Aber was Sie jetzt als Aussenminsterin macht empfinde ich als richtig gut. Sie ist die erste seit vielen Jahren nachdem die meisten Ihrer Vorgängern allen in den Arsch gekrochen sind, die mal klare Kante zeigt und sich sogar auf offener Bühne mit den Türken zofft. REspekt.

      Genau so wie Habeck. Klare Kante, klare Worte.

      Auch wenn ich mit Ihren Zielen nicht einverstanden bin finde ich Ihre Art und Weise gut.

      Und man kann auch den "Gegner" respektvoll behandeln.


      Ein mehrfaches Dislike für die Politik!

      Gas aus Katar statt Russland?
      Anderen Verbrechern die Taschen voll machen nur um sagen zu können wir waren trotzig?

      Durchleiten des Überteuerten Gases der Kriegsgewinnler an Länder deren Gasspeicher bei 100 % sind und die erklärt haben, nicht sparen zu wollen?

      Was ich auch nicht verstehe, da werden kleine Einkommen entlastet , also die die arbeiten gehen und es wird aus der grünen und roten Ecke der Ampel gemault, dass die Harz4-Empfänger, denen alles bezahlt wird, die also gar nicht belastet werden, keinen Vorteil dadurch haben.

      Also für die Frau Kobold nur ein ganz eingeschränktes Minilob.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • jolo schrieb:

      Klare Kante, klare Worte.
      Genau das machen wir hier doch.


      Respekt (von lateinisch respectio ‚Rückschau, Einschätzung, Betrachtung', im Sinne von „Beurteilung“, über französisch respect ‚Hochachtung') bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution.
      Für was ?

      Da wurde doch bis jetzt nichts geleistet was andere nicht auch so gemacht hätten.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Rumpelstilzchen schrieb:

      Es wird Zeit für RAF 2.0
      Gibt es doch schon, nennen sich heutzutage nur etwas anders. ;lach;

      Angriffe auf die Polizei, heute mit Pfefferspray, sind nur der Anfang.

      Hamburger Hafen lahmgelegt


      Hunderte Klima-Aktivisten haben den Hamburger Hafen lahmgelegt. Sie besetzten seit dem Mittag die einzige Bahnstrecke zum Containerterminal, wie das Aktionsbündnis Ende Gelände mitteilte. Die Aktivisten seien zuvor aus einer Demonstration ausgebrochen und hätten sich auf die Gleisanlagen begeben, hieß es. Es sei zu Auseinandersetzungen gekommen.
      „Wir blockieren heute den fossilen Kapitalismus“, sagte Charly Dietz, Sprecherin von Ende Gelände. Der Hamburger Hafen stehe für Plünderung von Ressourcen im globalen Süden und die ungerechte Verteilung von Reichtum. „Die großen Klimakiller-Konzerne machen Milliardengewinne mit der kolonialen Aneignung fossiler Rohstoffe. Mit unserem Protest skandalisieren wir dieses Klimaverbrechen und werden den Ausbau weiterer fossiler Infrastruktur verhindern“, erklärte die Aktivistin.


      °DAF° °DAG°




      Berlin (dpa) - In der rot-rot-grünen Koalition in Berlin gibt es Streit über den Verfassungsschutzbericht. Der Grünen-Umweltpolitiker Georg Kössler kritisiert, dass das Bündnis «Ende Gelände» darin als linksextremistisch eingestuft werde. Diese Einschätzung sei falsch und ein fatales Signal, erklärte Kössler. «Ende Gelände» sei eine Bewegung, die aus der Mitte der Bevölkerung komme und deren Aktionen für Klimaschutz und gegen Kohle großen Rückhalt hätten. Der Berliner Verfassungsschutzbericht sollte am Dienstagnachmittag veröffentlicht werden. Laut «Tagesspiegel» werden die Aktivisten von «Ende Gelände» darin als linksextremistisch bezeichnet. Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) habe daher für die Senatssitzung Gesprächsbedarf angemeldet. Die Senatsinnenverwaltung, zu der der Verfassungsschutz gehört, wollte sich vorab nicht äußern. Der Linken-Bundestagsabgeordnete Lorenz Gösta Beutin erklärte: Die Gruppe «Ende Gelände» protestiere friedlich, die Einstufung sei ein Skandal und müsse rückgängig gemacht werden.





      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • …fossiler Kapitalismus… 8|
      …aus der Mitte der Bevölkerung… ?(

      Deutschland entwickelt sich offensichtlich zu einem Volk von Vollpfosten…

      Bei der Regierung und der geltenden bzw. praktizierten Rechtssprechung nicht weiter verwunderlich.

      Auf der einen Seite die Banden mit Migrationshintergrund und auf der anderen die Spinner… kein Wunder, das der Rest der Welt nur noch den Kopf über dieses Land schüttelt. Das wird einem so richtig bewusst, wenn man in einem anderen Land lebt und sich mit den dort lebenden Menschen, auch Deutschen, über D unterhält.

      Wie recht Sarazzin doch hatte … aber den haben sie ja als Spinner verurteilt und mundtot gemacht. Deutlicher kann man den Irrsinn, der in D seit einigen Jahren abgeht, nicht darstellen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Heute Morgen geht etwas die Panik um. Man möge sich vorstellen, durch „aktivistische“ Aktivitäten gehen die Lichter und Heizungen aus, und die Verantwortlichen haben wohlwollend die ganze Zeit Beifall bekundet.


      Innenministerin warnt vor Anschlägen

      „Wir sind alarmiert“, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Sie warnt vor Anschlägen auf Gas-Terminals und andere kritische Infrastruktur in Deutschland. „Gezielte Attacken auf den Energiesektor“ seien möglich, so Faeser.
      Vorstellbar seien „gezielte Attacken auf den Energiesektor oder der Versuch von Extremisten, legitimen Protest zu missbrauchen wie in der Corona-Krise“, sagte die Innenministerin. Mit Aufständen rechne sie allerdings nicht. „Wir sind alarmiert durch den Versuch von Linksextremisten, Klimaproteste zu instrumentalisieren“, sagte Faeser. „Auf der anderen Seite sehen wir natürlich auch weiter die Gefahr von rechts.“

      Und wenn ich so die Nachrichten wie gestern über Hamburg lese und die Bilder sehe, denke ich: Der größte Teil der Aktvisten (die wenigsten gehen einer geregelten Arbeit nach) wird vom dem Staat alimentiert gegen den sie sind. Aber Aktivisten scheinen ja aktuell für alle die Guten zu sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Blacky schrieb:

      Die amtliche Vorlage eines Meineides …
      Und Meineid ist doch noch, soviel ich weiss, strafbar. Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider keinen Anwalt, den man mal befregen könnte. Sollte jemand mal klegen bin ich gern bereit zu spenden.
      Gruß aus der Lüneburger Heide
    • rotfuchs schrieb:

      Blacky schrieb:

      Die amtliche Vorlage eines Meineides …
      Und Meineid ist doch noch, soviel ich weiss, strafbar. Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider keinen Anwalt, den man mal befregen könnte. Sollte jemand mal klegen bin ich gern bereit zu spenden.
      ... nutzt nix, denn warum haben die Herrschaften sich wohl Immunität genehmigt...?

      PS: Muß das jetzt Herrschaften und Damenschaften und Es-Schaften heißen... bin völlig verunsichert... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Klaus_GP schrieb:

      Blacky schrieb:

      wenn man in einem anderen Land lebt und sich mit den dort lebenden Menschen, auch Deutschen, über D unterhält.
      Bei allem, was innerhalb D ganz offensichtlich schief läuft, ist dieser Personenkreis allerdings auch nicht unbedingt repräsentativ,bemerkt dazu der
      Klaus
      So, meinst du, ja?
      Ob repräsentativ oder nicht ist völlig nebensächlich und auch nicht erforderlich.
      Fakt ist, das die Anzahl der Menschen von dem, was mehr und mehr in D abgeht, die Schnauze gestrichen voll haben und, je nach ihren persönlichen Möglichkeiten, das Land verlassen.
      Das sind nicht nur ein paar tausend, sondern die Anzahl nimmt von Jahr zu Jahr stetig zu.
      Aber letztendlich kann und muss das jeder für sich selbst entscheiden.
      Aber wer weder die Möglichkeiten oder den Willen/Mut dazu hat, der muss eben im Land bleiben und mit den dortigen Verhältnissen und Gegebenheiten versuchen klar zu kommen.
      Zumindest das ist Fakt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Diejenigen (Leistungsträger) die gehen, werden doch Faktor 10 ersetzt durch Fachkräfte, die einwandern! ;lach; °J°

      Willkommenskultur, Energiewende, Wirtschaftswandel, es läuft doch alles perfekt! (für Carola Rackete und Annalena)

      Und die Armlänge Abstand zu den Fachkräften kriegen wir auch noch hin, liebe Henriette!
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • jolo schrieb:

      Dieses beleidigen von der Baerbock ist auch schon unterste Schublade.

      Auch ich war absolut dagegen Sie als Bundeskanzlerin zu sehen geschweige denn zu wählen. Auch hat sie definitiv den Mangel keine glänzende Rednerin zu sein.

      Aber was Sie jetzt als Aussenminsterin macht empfinde ich als richtig gut. Sie ist die erste seit vielen Jahren nachdem die meisten Ihrer Vorgängern allen in den Arsch gekrochen sind, die mal klare Kante zeigt und sich sogar auf offener Bühne mit den Türken zofft. REspekt.

      Genau so wie Habeck. Klare Kante, klare Worte.

      Auch wenn ich mit Ihren Zielen nicht einverstanden bin finde ich Ihre Art und Weise gut.

      Und man kann auch den "Gegner" respektvoll behandeln.

      Ich finde die auch gut, sie reist durch alle Herren Länder und verspricht den dortigen Einheimischen Deutsches Geld. Schließlich können wir davon unbegrenzt drucken und wir haben eh alle viel zuviel davon bei unseren blühenden Landschaften.

      Das sie den Sultan schimpft, nützt leider nichts ,denn der nimmt Frauen eh nicht ernst, darum musste auch gleich Habeck zum Verhandeln zu den Arabern, denn die würden eine Frau niemals als gleichwertig und Diskutant auf Augenhöhe betrachten.

      Also alles richtig gemacht, danke Annalena! :)
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; ;lach; °J° :thumbsup:

      In voller Überzeugung

      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Während die Memschen gerade den Schock dieser Zwangs Gaspreisumlage + MwSt verdauen, haben die Grüninnen schon das nächste Eisen im Feuer....die nächste Stufe der sogenannten CO2-Bepreisung. Gleichzeitig faselt Özdemir unter Duldung der sogenannten Liberalen von Fleischpreiserhöhungen. Demnächst fliegt uns, ich trau mich das zu wetten, noch die Strompreisexplosion mit einer evtl. Strompreisumlage + MwSt zur Rettung der Energieversorger und der Welt. Entweder, es brennen demnächst die Lagerfeuer in alten Blechtonnen, weil die Leute sich die Heizung nicht mehr leisten können, oder es brennen die Barrikaden, Die sogenannte Ampel spielt gerade ein sehr, sehr riskantes Spiel zur Durchsetzung ihrer Ideologien....sehr gefährlich.

      Die Strompreisexplosion kommt leiser daher als das Gaschaos. Nach Verivox heute, klettert der Preis für Normalstrom inzwischen um 120 %, der für Wärmepumpen sogar um 145 %. Die Quittung der Bürger wird wohl massenhaft kommen. Millionen Bürger werden nicht mehr zahlen können, vor allem auch Rentner. Viele Familien werden noch verzweifeln. Nicht vergessen, ab Januar steigen auch die Krankenkassen Beiträge.
      Alle, die rot, gelb oder grün gewählt haben, sollten doch jetzt eigentlich mit der aktuellen Politik zufrieden sein, oder? Die Werte steigen ja auch täglich. Also ist knapp ein Viertel der Wählerschaft voll mit der Energie-, Steuer- und Preispolitik einverstanden und es ist noch alles zu billig. Deutschland muss so glücklich sein, wie schon lange nicht mehr. Und reich, unendlich reich!
      Und zu Weihnachten gibt es dann noch ein Lastenfahrrad.





      Übrigens Jolo, Annalena hat gerade 77 Millonen nach Moldawien geschickt, um die Energiepreise abzufedern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Alle, die rot, gelb oder grün gewählt haben, sollten doch jetzt eigentlich mit der aktuellen Politik zufrieden sein, oder?

      Deine Aussage impliziert dass schwarz oder blau oder grau oder braun oderwasweißich alles besser machen würden...?
      ;knutsch;
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu