Germania ... quo vadis???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• JMK schrieb:

Blacky schrieb:

Ich vermute, D bekommt Schwarz/Rot - dann aber Gottseidank ohne Grinsebacke.
      Wenn Du mit Grinsebacke den kleinen Hamburger meinst...dann glaubst Du doch nicht wirklich, dass der bei einer Schwarz/Rot Regierung auf den Vize-Kanzler freiwillig verzichtet.....
      Doch, das ist zu erwarten - unter Kanzler Merz wird Pistorius Verteidigungsminister bleiben und Vizekanzler.
    • Schwarz /Rot

Carsten Linnemann: Finanzminister, Wirtschaftsminister oder Chef des Kanzleramts
      Jens Spahn: Wirtschaftsminister
      Johann Wadephul: Sollte die SPD das Verteidigungsministerium abgeben

Roderich Kiesewetter: Nach Freitag wird der wohl nichts mehr

Norbert Röttgen: Außenminister wennder zukünftige Koalitionspartner dieses prestigeträchtige Ressort nicht beansprucht, aber unwahrscheinlich

Günther Felßner: Landwirtschaftsminister

Alexander Dobrindt: der will mit Sicherheit auch ein Ministerium, habe aber keine Idee welches

Thorsten Frei: könnte ein Kandidat fürs Amt des Kanzleramtschefs sein

Philipp Amthor: Justizministerium

Silvia Breher: Soziales, Familie und Integration
      oder
      Katrin Prien: Soziales, Familie und Integration

Julia Klöckner: Digitalministerin
      oder
      Dorothee Bär: Digitalministerin

Die SPD steht vor einem Umbruch beim Spitzenpersonal, beschleunigt wenn sie schlecht, unter 18 %, abschneiden.

Boris Pistorius: Verteidigungsminister
      oder
      Lars Klingbeil: Verteidigungsminister, Innenminister

Rolf Mützenich: Außenminister
      oder
      Katharina Barley: Außenministerin

Verena Hubertz: Bauministerium, Digitalministerin
      Carsten Schneider: Finanzminister

Und Gott bewahre

Schwarz / Grün

Robert Habeck: Finanzminister
      Annalena Baerbock: Aussengedöhns
      Franziska Brantner: Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung oder für den Bereich Familien, Frauen, Senioren und Jugend.
      Konstantin von Notz:Innen- oder Justizminister
      Aminata Touré: Soziales, Familie und Integration
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • JMK schrieb:

Blacky schrieb:

Ich vermute, D bekommt Schwarz/Rot - dann aber Gottseidank ohne Grinsebacke.
      Wenn Du mit Grinsebacke den kleinen Hamburger meinst...dann glaubst Du doch nicht wirklich, dass der bei einer Schwarz/Rot Regierung auf den Vize-Kanzler freiwillig verzichtet.....
      Zumindest hat er dies schon mehrfach öffentlich gesagt. Aber wer will dem sein Wort noch Glauben schenken…
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Fralind schrieb:

Und Gott bewahre

Schwarz / Grün

Robert Habeck: Finanzminister
      Annalena Baerbock: Aussengedöhns
      Franziska Brantner: Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung oder für den Bereich Familien, Frauen, Senioren und Jugend.
      Konstantin von Notz:Innen- oder Justizminister
      Aminata Touré: Soziales, Familie und Integration
      Da geb ich dir recht!
      Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
    • Und wieder läßt Schilda grüßen

Die Firma SV Druck, die zum Verlag der „Schwäbischen Zeitung“ gehört, möchte zwei kurdische Zwillings-Brüder (24) aus der Türkei als Versandhelfer einstellen. Anfang Januar erhielten sie ihre Arbeitsverträge, die eine Bezahlung zum Mindestlohn von 12,82 Euro vorsahen, wie für alle anderen Beschäftigten in dieser Position.
      Die Brüder befinden sich derzeit in einem laufenden Asylverfahren, weshalb die Ausländerbehörde des Landratsamts der Anstellung zustimmen musste. Doch das tat sie nicht! Die Ausländerbehörde verweigerte die Einstellung, weil die zuständige Agentur für Arbeit widersprochen hatte. Sie argumentiert, dass der Mindestlohn von 12,82 Euro nicht ausreiche, da das ortsübliche Entgelt bei 14 Euro liege.

Für den Verlag eine unlösbare Situation: Bekämen die Flüchtlinge mehr Geld als die anderen Arbeiter, würde der Betriebsfrieden erheblich gestört, argumentiert der Geschäftsführer.

„Wir haben für diese Praxis kein Verständnis. Dass die Agentur für Arbeit uns einen anderen Mindestlohn vorschreiben will, halte ich für einen Eingriff in die Betriebsführung des Arbeitgebers“, so der Geschäftsführer.
      Die Firma gab schließlich auf und kündigte die Arbeitsverträge.
      Somit ist der Staat nun wieder für den Unterhalt der beiden 24-Jährigen zuständig .

"Ortsüblich" ist das, was die anderen Angestellten in der Firma bekommen. Und das ist nun mal der Mindestlohn. Die Öko-Sozialisten sitzen nicht nur in der Politik und den Medien....sondern eben auch in den Ämtern und der Justiz....das lässt sich nicht mehr revidieren.

Fazit daraus: Man sollte den Enscheidungsträger in der Agentur für Arbeit persönlich für den Unterhalt der beiden Brüder aufkommen lassen!

Allerdings, im Zuge der Entbürokratisierung, Wer geht denn heute noch auf`s Arbeitsamt, um sich einen Job zu suchen, und welches Unternehmen schreibt dort noch eine Stelle aus?. Daher, diese Behörde ganz einfach abschaffen. Das sage ich aus eigner Erfahrung.
      Die Vermittlungsquote in Bezug auf die Anzahl der Mitarbeiter ist unterirdisch !Die Jobvermittlung wurde von privaten Firmen übernommen (indeed, steepstone, xing etc.). Die Agentur "gegen" Arbeit ist zur Resterampe mutiert. Sie dient nur noch der Verwaltung und dem Verstecken (Umschulungsprogramme) von der erschreckend hohen Arbeitslosigkeit!

Oder anders: Wenn wir bald immer weniger Arbeit haben, dann brauchen wir auch kein Amt für keine Arbeit. ;-)

Anfangen müsste man bei den vielen Miniserien. Die Schweden haben das Entwicklungshilfeministerium ins Handelsministerium eingegliedert. Wozu brauchts ein Familienministerium UND ein Ministerium für Arbeit und Soziales? Wozu ein Umweltministerium, wenn doch im Wirtschaftsministerium Klima enthalten ist? Klima und Umwelt gehören zusammen.
      Weniger Ministerien ist weniger Staatsekretäre ist weniger Bürokratie sind weniger Behörden. Lisa Paus zeigte mit ihrer Kindergrundsicherung doch deutlich, worum es wirklich ging: eine neue Behörde mit 5000 Beamten, also neue treue Wählerschaft.

Fralind for Bundeskanzler ! ;lach;
    • Ist genau so mit der Verschlankung der Bürokratie.
      Die Politiker reden zwar immer davon aber passieren tut nix, das Gegenteil ist der Fall.
      Stellt sich die Frage: Warum ist das so?
      Die Antwort ist ganz einfach.
      Digitalisierung und Entbürokratisierung würde Stellen in den Verwaltungen abschaffen.
      Und welcher kleine Amtsleiter hat schon Interesse daran, selbst seinen „gemütlichen“ und gut bezahlten Job zu liquidieren?
      Oder welcher Bürger hat Interesse daran, seinen evtl. gut bezahlen Job in der freien Wirtschaft gegen den eines unbezahlten, da ehrenamtlichen Job als Bürgermeister irgend einer Gemeinde einzutauschen, nur um sich dann mit Bürokratismus herumschlagen zu müssen, wo er von vornherein auf verlorenem Posten steht?
      Der Fisch stinkt nun einmal vom Kopf her und solange dort kein massives Umdenken erfolgt ändert sich auch nichts und der Laden versumpft immer weiter.
      Gruss Roger

• Ich frage mich derzeit:
      Wer hat soviel Zeit um an einem Wochentag am hellichtem Tage sich auf die Strasse zu stellen um gegen das zu protestieren, was sich eigentlich die Mehrzahl der Bevölkerung wünscht?
      Und wer organisiert bzw. hetzt diese, mittlerweile wohl als ziemlich verblödete Massen zu benennen, auf?
      Gruss Roger

• Beantwortet sich doch selber.

Jene welche die entweder in ihre Studienzeit (so sehen viele der Demonstarnten aus) sind, also so gut wie keine Steuerabgaben erarbeiten aber den Bagger aufreissen um Geld zu verteilen, und die die Staatlich in jeglicher Form allimentiert werden. Und halt die, die dafür durch Staatliche Förderprogramme fürs demonstrieren bezahlt werden. Wie die Omas gegen rechts, die dafür über 23.000 Euro bekommen.

Einfach Remi22 fragen, was es ihm Wert war, bei den Bauernprotesten geschlossen als Firma mit zu demonstrieren. Er müsste es auf den Cent genau wissen.
    • Fralind schrieb:

Die Öko-Sozialisten sitzen nicht nur in der Politik und den Medien....sondern eben auch in den Ämtern und der Justiz....das lässt sich nicht mehr revidieren.
      man sollte die Angestellten oder Beamten einer Schadenersatzforderung unterziehen aber wir müssen ja alle arbeiten gehen und können uns nicht mit so einem Blödsinn beschäftigen...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Keine heutige Schlagzeile: Gestern in Schwerin wieder eine tödliche Messerattake unter Migranten in der Öffentlichkeit.

Man sieht.......die Messer Verbotszonen wirken!
      Mord war früher eher die Seltenheit. Heut passiert das so nebenbei... das ist jetzt unsere neue Normalität. Oder man sagt sich, "Früher" hat man das nicht so mitbekommen. Durch die sensationsgeilen Medien und Konsumenten von diesen, fühlt es sich nur so an.

Heutige Schlagzeile: SPD legt kräftig zu.
      Es geht wieder aufwärts!
    • es gibt diesen Behördenschwachsinn leider sehr oft. Gerade mit jemandem gesprochen, der mir vom letzten Jahr berichtet hatte, dass ein örtlicher Bauer ein paar Flüchtlinge als Erntehelfer einsetzen wollte, da die Osteuropäer ihn in größeren Teilen hatten hängen lassen.
      Die Flüchtlinge wollten alle aber durften nicht so schnell... musste erst geregelt werden vom Amt. Als es geregelt war und sie gedurft hätten, waren die Erdbeeren leider vergammelt... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Salatfrosch schrieb:

jolo schrieb:

ich müsste eigentlich die freien Wähler wählen lt. WAHLOMAT. War früher auch schon so. Allerdings ist dann die Stimme auch verschenkt....
      Dito. ABER: Wenn alle den Gedanken "Die Stimme ist verschenkt" außen vor lassen, vielleicht reicht es dann doch
      die FW packen es z.b. in Bayern oder in Hessen bei den LTW.
      Beim Bund momentan nicht.
      Wenn Sie 4.9 % evtl hätten würde ich Sie wählen.
    • Gestern im ZDF die Sendung "Wahlen 2025"...

Ein Paradebeispiel dafür, wie die ÖR-Sender versuchen, hier das ZDF, die Wahlen manipulieren.
      Wer genau hinschaut, sieht welche Claqueure* im Publikum saßen und wann sie zu applaudierten hatten und wann nicht.
      Das hatte absolut nichts mehr mit einer fairen Diskussionsrunde zu tun, sondern war Stimmungsmache in Reinkultur.
      * Ein Claqueur (frz. [i]claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen.[/i]
      Übelst empfand ich diesen van Arken von den Linken - spielen in der Politik und erst recht in der Regierung keine Rolle, sind aber, insbesondere auch diese Heidi Reichinnek (Heidi who???) dermaßen auf Krawall gebürstet, daß es schon schier unerträglich ist.

Die Sendung was derart manipuliert und unerträglich, daß ich dann doch lieber zum Nuhr in der AfD ähhh.... ARD umgeschaltet habe.
      Sein bester Beitrag über die Merkel KLICK (ab 6 min) °J°
      Gruss Roger

• Dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen, habe dann ausgeschaltet.

Zuvor kam eine Sendung im SWR 3 aus dem Unimog Museum in Gaggenau.
      Es waren vertreten , AFD LINKE SPD.
      Das war eine ganz andere Diskussionskultur, sachlich und ohne gepöbel. Das Publikum war neutral und aufmerksam. Es wurden alle Akteure fair behandelt. Es geht auch anders.
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • jolo schrieb:

ich müsste eigentlich die freien Wähler wählen lt. WAHLOMAT. War früher auch schon so. Allerdings ist dann die Stimme auch verschenkt....
      Ich habe die Parteien, bei der meine Stimme eh im Nirwana verhalt, einmal aussen vor gelassen und nur die Parteien verglichen, die z. Zt. auch im Bundestag vertreten sind.
      Mein Ergebnis laut Wahl-o-mat:

AfD 56,7% - aber aufgrund einiger für mich abs. falschen Forderungen (raus aus EURO, EU, NATO, etc.) völlig indiskutabel ,|,|,
      CDU 53,3% - kann ich mit leben ;-)
      SPD 43,3% - hmmm.... ohne Grinsebacke und dieser Postbotin zumindest eine Überlegung wert ?(
      FDP 43,3% - Schwarz/Gelb wäre meine pers. Wahl - wird aber wohl nichts draus werden ;nachdenk;
      Grüne 42,2% - kotz :thumbdown:
      Linke 42,2% - geht garnicht.... ,|,|,

PS: Ich meine rein pers. Einstellung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit!!!
      Gruss Roger

• Blacky schrieb:

Gestern im ZDF die Sendung "Wahlen 2025"...

Ein Paradebeispiel dafür, wie die ÖR-Sender, hier das ZDF, die Wahlen manipulieren.

Die Sendung was derart manipuliert und unerträglich, daß ich dann doch lieber zum Nuhr in der AfD ähhh.... ARD umgeschaltet habe.
      Sein bester Beitrag über die Merkel KLICK (ab 6 min) °J°
      Und für dieses Propaganda-Fernsehen gehen meine GEZ-Gebühren drauf.
      Ich staune, dass die ARD dem NUHR noch nicht den Sendeplatz gestrichen hat.
      Gruß

Tom aus Dortmund

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)