Germania ... quo vadis???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine heutige Schlagzeile: Gestern in Schwerin wieder eine tödliche Messerattake unter Migranten in der Öffentlichkeit.

Man sieht.......die Messer Verbotszonen wirken!
      Mord war früher eher die Seltenheit. Heut passiert das so nebenbei... das ist jetzt unsere neue Normalität. Oder man sagt sich, "Früher" hat man das nicht so mitbekommen. Durch die sensationsgeilen Medien und Konsumenten von diesen, fühlt es sich nur so an.

Heutige Schlagzeile: SPD legt kräftig zu.
      Es geht wieder aufwärts!
      Lüge nicht
      Betrüge nicht
      Stehle nicht

Die Regierung duldet keine Konkurrenz
    • es gibt diesen Behördenschwachsinn leider sehr oft. Gerade mit jemandem gesprochen, der mir vom letzten Jahr berichtet hatte, dass ein örtlicher Bauer ein paar Flüchtlinge als Erntehelfer einsetzen wollte, da die Osteuropäer ihn in größeren Teilen hatten hängen lassen.
      Die Flüchtlinge wollten alle aber durften nicht so schnell... musste erst geregelt werden vom Amt. Als es geregelt war und sie gedurft hätten, waren die Erdbeeren leider vergammelt... ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Salatfrosch schrieb:

jolo schrieb:

ich müsste eigentlich die freien Wähler wählen lt. WAHLOMAT. War früher auch schon so. Allerdings ist dann die Stimme auch verschenkt....
      Dito. ABER: Wenn alle den Gedanken "Die Stimme ist verschenkt" außen vor lassen, vielleicht reicht es dann doch
      die FW packen es z.b. in Bayern oder in Hessen bei den LTW.
      Beim Bund momentan nicht.
      Wenn Sie 4.9 % evtl hätten würde ich Sie wählen.
    • Gestern im ZDF die Sendung "Wahlen 2025"...

Ein Paradebeispiel dafür, wie die ÖR-Sender versuchen, hier das ZDF, die Wahlen manipulieren.
      Wer genau hinschaut, sieht welche Claqueure* im Publikum saßen und wann sie zu applaudierten hatten und wann nicht.
      Das hatte absolut nichts mehr mit einer fairen Diskussionsrunde zu tun, sondern war Stimmungsmache in Reinkultur.
      * Ein Claqueur (frz. [i]claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen.[/i]
      Übelst empfand ich diesen van Arken von den Linken - spielen in der Politik und erst recht in der Regierung keine Rolle, sind aber, insbesondere auch diese Heidi Reichinnek (Heidi who???) dermaßen auf Krawall gebürstet, daß es schon schier unerträglich ist.

Die Sendung was derart manipuliert und unerträglich, daß ich dann doch lieber zum Nuhr in der AfD ähhh.... ARD umgeschaltet habe.
      Sein bester Beitrag über die Merkel KLICK (ab 6 min) °J°
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Dieses Verhalten ist mir auch aufgefallen, habe dann ausgeschaltet.

Zuvor kam eine Sendung im SWR 3 aus dem Unimog Museum in Gaggenau.
      Es waren vertreten , AFD LINKE SPD.
      Das war eine ganz andere Diskussionskultur, sachlich und ohne gepöbel. Das Publikum war neutral und aufmerksam. Es wurden alle Akteure fair behandelt. Es geht auch anders.
      Gruß aus der Kurpfalz, Werner
    • jolo schrieb:

ich müsste eigentlich die freien Wähler wählen lt. WAHLOMAT. War früher auch schon so. Allerdings ist dann die Stimme auch verschenkt....
      Ich habe die Parteien, bei der meine Stimme eh im Nirwana verhalt, einmal aussen vor gelassen und nur die Parteien verglichen, die z. Zt. auch im Bundestag vertreten sind.
      Mein Ergebnis laut Wahl-o-mat:

AfD 56,7% - aber aufgrund einiger für mich abs. falschen Forderungen (raus aus EURO, EU, NATO, etc.) völlig indiskutabel ,|,|,
      CDU 53,3% - kann ich mit leben ;-)
      SPD 43,3% - hmmm.... ohne Grinsebacke und dieser Postbotin zumindest eine Überlegung wert ?(
      FDP 43,3% - Schwarz/Gelb wäre meine pers. Wahl - wird aber wohl nichts draus werden ;nachdenk;
      Grüne 42,2% - kotz :thumbdown:
      Linke 42,2% - geht garnicht.... ,|,|,

PS: Ich meine rein pers. Einstellung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit!!!
      Gruss Roger

• Blacky schrieb:

Gestern im ZDF die Sendung "Wahlen 2025"...

Ein Paradebeispiel dafür, wie die ÖR-Sender, hier das ZDF, die Wahlen manipulieren.

Die Sendung was derart manipuliert und unerträglich, daß ich dann doch lieber zum Nuhr in der AfD ähhh.... ARD umgeschaltet habe.
      Und für dieses Propaganda-Fernsehen gehen meine GEZ-Gebühren drauf.
      Ich staune, dass die ARD dem NUHR noch nicht den Sendeplatz gestrichen hat.
      Gruß

Tom aus Dortmund

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • du kannst ja den Themen Gewichtung geben und ich hatte erst meine Bedenken, weil ich den Bericht gesehen habe, wer die Fragen vom Wahlomat zusammen gestellt hat.
      Aber es scheint zu funktionieren. Ich gucke mal, ob ich der Empfehlung folge ;--)
      Dateien
      • Wahlomat.jpg

(372,96 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

Gestern im ZDF die Sendung "Wahlen 2025"...

Ein Paradebeispiel dafür, wie die ÖR-Sender, hier das ZDF, die Wahlen manipulieren.
      Wer genau hinschaut, sieht welche Claqueure* im Publikum saßen und wann sie zu applaudierten hatten und wann nicht.
      Das hatte absolut nichts mehr mit einer fairen Diskussionsrunde zu tun, sondern war Stimmungsmache in Reinkultur.
      * Ein Claqueur (frz. [i]claquer ‚klatschen‘) bezeichnet eine Person, die bei einem Theaterstück oder einer anderen öffentlichen Aufführung bezahlten Applaus liefert. Zweck des Claqueurs ist es, das Publikum zum Applaudieren zu bewegen.[/i]
      Übelst empfand ich diesen van Arken von den Linken - spielen in der Politik und erst recht in der Regierung keine Rolle, sind aber, insbesondere auch diese Heidi Reichinnek (Heidi who???) dermaßen auf Krawall gebürstet, daß es schon schier unerträglich ist.

Echt jetzt? Wer seine Stimmabgabe davon beeinflussen lässt, wie, wo und bei wem geklatscht wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Habe die Sendung so verstanden, dass es um die Wahlprogramme ging und weniger um eine Diskussion der Rundenteilnehmer. Das Format kann man ja mögen oder auch nicht. Was daran nun manipuliert gewesen sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
      Neues habe ich allerdings nicht erfahren, außer das ich bestätigt wurde, dass die AFD absolut unwählbar ist.
    • Ich hab’s zwar nicht gesehen, aber es gab heute morgen einen Bericht in Welt darüber. Es muss wohl ein sehr einseitiges Publikum gewesen sein, welches ausschließlich bei dem Linken-Vertreter applaudiert hat. Das ist dem ÖRR nicht angemessen. Das muss man ausgewogener hinbekommen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)
    • schotterali schrieb:

Ich hab’s zwar nicht gesehen, aber es gab heute morgen einen Bericht in Welt darüber. Es muss wohl ein sehr einseitiges Publikum gewesen sein, welches ausschließlich bei dem Linken-Vertreter applaudiert hat. Das ist dem ÖRR nicht angemessen. Das muss man ausgewogener hinbekommen.
      Genau so ist es.
      Ich fand auch diesen Moderator mit seinem permanenten Dazwischengequatsche unter aller Sau.
      Und wenn das jemand nicht oder anders empfindet, dann ist das allein seine Sache.
      Und nein, von Claqueure lasse ich mich auch nicht einlullen.
      Heute gingen unsere Wahlzettel aus Österreich mit der Post ab.
      Gruss Roger

• Blacky schrieb:

schotterali schrieb:

Ich hab’s zwar nicht gesehen, aber es gab heute morgen einen Bericht in Welt darüber. Es muss wohl ein sehr einseitiges Publikum gewesen sein, welches ausschließlich bei dem Linken-Vertreter applaudiert hat. Das ist dem ÖRR nicht angemessen. Das muss man ausgewogener hinbekommen.
      Genau so ist es.Ich fand auch diesen Moderator mit seinem permanenten Dazwischengequatsche unter aller Sau.
      Und wenn das jemand nicht oder anders empfindet, dann ist das allein seine Sache.
      Und nein, von Claqueure lasse ich mich auch nicht einlullen.
      Heute gingen unsere Wahlzettel aus Österreich mit der Post ab.
      wurde heute sogar beim GMX Portal unter der Überschrift: ist das ZDF parteiisch" behandelt.
    • Ist heute überall Thema. Und nicht zu unrecht.

Wenn gebührenfinanzierte Sendungen nun von einem großen Teil der Bevölkerung als einseitig wahrgenommen werden, ist das natürlich eine ernste Sache. Das verschärft die stetig wachsenden Vorbehalte in der Bevölkerung gegen den Öffentlichen Rechtlichen Rundfunk.
      Hier war ein entsprechendes eingeladenes Publikum. Seriös und neutral geht da schon anders.

Was mir aufgefallen ist, bei den ÖR Talkformaten werden neuerdings immer hinter den AFD Kandidaten im Publikum "Zuseher" positioniert, die oft ungläubig zu den AfD Äußerungen den Kopf schütteln.
      Lüge nicht
      Betrüge nicht
      Stehle nicht

• Larsi schrieb:

Jakobjogger schrieb:

... außer das ich bestätigt wurde, dass die AFD absolut unwählbar ist.
      Ich fürchte, ca 20% der Wähler werden dir zeigen, dass sie deine Einschätzung nicht teilen.
      Schon krass, dass 1/5 zu einer Partei tendieren, die als unwählbar dargestellt wird.

Mein Wahlomat Ergebnis sagt, dass ich unwählbar wählen müsste.
      Dessen bin ich mir bewusst. Und ich finde es erschreckend. Die Partei holt mich mit so gar nicht ab, selbst wenn ich mal das Thema "rechtsradikal" außen vor lasse. Weder will ich aus der EU, ich möchte nicht die D- Mark zurück, mag keine geschlossenen Grenzen und habe auch keine Angst vor Horden von arabischen Messermännern, obwohl ich sehr oft in deren Habitat, hier Dortmunder Nordstadt, unterwegs bin.
      Aber ich kann das ganze Rumgejammer, wie schlecht es und gehen soll, eh nicht verstehen. Da schaue man einfach mal in andere Länder. In meinem Umfeld, beruflich wie privat, gibt es nicht einen einzigen Menschen, dem es in den letzten Jahren schlechter als vorher geht.
    • Jakobjogger schrieb:

Da schaue man einfach mal in andere Länder.
      Ein immer wieder gern zitiertes, aber sinnfreies Totschlagschlagargument,

Jakobjogger schrieb:

In meinem Umfeld, beruflich wie privat, gibt es nicht einen einzigen Menschen, dem es in den letzten Jahren schlechter als vorher geht.
      Kommt halt auch auf das persönliche „Umfeld“ an.

Oder willst du damit behaupten, das es in D in den letzten 5-10 Jahren überhaupt keine durchaus negativen Veränderungen gegeben hätte?
      Gruss Roger

• Jakobjogger schrieb:

Aber ich kann das ganze Rumgejammer, wie schlecht es und gehen soll, eh nicht verstehen. Da schaue man einfach mal in andere Länder. In meinem Umfeld, beruflich wie privat, gibt es nicht einen einzigen Menschen, dem es in den letzten Jahren schlechter als vorher geht.
      Dass es hier jemand persönlich schlecht ginge, konnte ich noch nicht lesen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten hier ihr Schäfchen schon im trockenen haben, bzw. ein Motorrad für 25k in der Garage.

Man darf in diesem Land eben nicht krank werden, weil Stand heute bekommt man erst Mitte September einen Termin beim Facharzt. Vielleicht liegt das daran, dass es bei den Ärzten vier Kategorien an Patienten gibt: ganz oben sind privat Versicherte, dann kommen Flüchtlinge und Bürgergeldempfänger, dann kommen gesetzl. Versicherte und dann kommen AOK-Versicherte. Dieses Jahr werden meine KV-Beiträge vermutlich die 16TEUR knacken. Das ist kein Jammern, sondern nur der Versuch Fakten rüberzubringen. Nur mal so als ein Beispiel von vielen.

Und andere Länder: ja die sind gerade dabei uns zu überholen.
    • Das wirklich gute an der Selbständigkeit, ich habe keine Zeit für einen Burnout. ;lach; Und Privatversichert zu sein hat schon was.

Und übrigens, die gesetzlich Versicherten erwirtschaften ihren Anteil (Sozialabgaben) und natürlich auch den, der vom Arbeitgeber abgeführt wird. Denn wovon sollte der Arbeitgeber den Arbeitgeberanteil sonst bezahlen!

Ist wie das bestrafen mit der Lohnsteuer wenn man arbeitet. Wenn man nicht arbeitet, keine Steuer auf das Nichtstun.
      Lüge nicht
      Betrüge nicht
      Stehle nicht

• Fralind schrieb:

Das wirklich gute an der Selbständigkeit, ich habe keine Zeit für einen Burnout. ;lach; Und Privatversichert zu sein hat schon was.
      Bis 55 ist noch ein Wechsel von der PKV in die GKV möglich. Danach sollte man ein seeeehr grosses finanzielles Polster haben um die Beiträge zur PKV erbringen zu können, denn die sind extrem hoch und steigen Jahr für Jahr in astronomische Höhen.
      Gruss Roger