Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GS-Schleicher schrieb:

      Was gibts da noch zu "deuteln", was "das Volk" wiill?
      Nur zur Erinnerung, um das Volk ging es bis heute noch nie in der Politik.


      Das Beispiel gestern, Schüttsiel, zeigt der Bundesregierung deutlich, was von dem Hin und Her ihrer Entscheidungen, ihrer Kommunikation und ihrem Personal gehalten wird: Was den einen Scham, ist des anderen Wut. Und diese Wut sitzt mittlerweile überall. Auch jetzt im sonst so beschaulich charakterisierten Norden.

      Die deutschen Bauern werden jetzt erstmal die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, schliesslich sind die Politiker und Politikerinnen aus der Ampel und CDU empört und beschämt, und empfinden diese Blockade gegen die Regeln des demokratischen Miteinanders, die Anweisungen von oben sind nun da, den Straftatbestand der Nötigung, des Landfriedensbruchs und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu prüfen.

      Wahrscheinlich wäre es besser gewesen sich voher Vollbärte ins Gesicht zu kleben. ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Merkel war immer rot und grün.
      Nur, wie sie selber sagte, waren die Aufstiegschancen in der CDU viel besser. Machtbesessen wie sie war zeigte sich das es am Ende stimmte. Nur eines kann man ihr nie zum Vorwurf machen, hochgeschlafen hat sie sich nie.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Nur eines kann man ihr nie zum Vorwurf machen, hochgeschlafen hat sie sich nie.
      Woher weißt du das so genau? ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Ich vermute das, nein ich bin fest davon überzeugt als Mann


      104.JPG103.JPG102.JPG101.JPG


      Und besser ist es mit den Jahren auch nicht geworden. ;pfeif;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Wahrscheinlich wäre es besser gewesen sich voher Vollbärte ins Gesicht zu kleben.
      Die Geschichte hat gelehrt, dass Verkleidung als Indianer und das ins Hafenbecken werfen ausgezeichnet funktionieren ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi,

      die Frau Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel - im Ruhestand.

      Sie galt mal als mächtigste Frau auf diesem Planeten.

      Angesehen und respektiert. War immer gut für Germania .

      Sie besorgte, beschaffte wie auch immer billige Energie für die Industrie und selbstredend für die Bürger Germaniens.

      Unter Ihrer Regentschaft? Keine Kriege.

      Schwatte Null , geringe Arbeitslosigkeit lief alles wie am Schnürchen in Germania.

      Sie weg.. Mit Sorgenfalten versehene unterbezahlte scheinheilige Nimmersatte , volksverarschend, übernahmen ihre Solidargemeinschaft. die von Frau Dr. Merkel.

      Ok, das mit Thüringen....bla bla ... nicht demokratisch
      Das Mit der Flintenuschi. .. hat nixxen mit Demokratie zu tun.
      Wegloben .. naja kann man drüber streiten.

      Jetzt bestimmen diktatorisch dieses einstmals tolle Land Germania der Denker dichter und Trottel.. sorry Tüftler, wo sich geistige Leistung nicht lohnt.
      Wat denn nun?

      Lasst Frau dr. Merkel ihren wohlverdienten Ruhestand.

      Geht zur keiner Wahl.. boykottiert diese frisierten Volksschauspieler und gut ist.. ignoriert sie. als wären sie Luft.
      Diese die da oben richten sich weiter ein , weil es das Volk so will.

      Dieses Land , ohne Zielsetzung, ohne Visionen ist zutiefst gespaltet.

      Geht nach China und lernt wie man in einer globalen Welt sich weiterentwicklelt.

      Germania ist ein geiles tolles Land - auch ohne die da oben-- wir sollten es nicht vergammeln lassen.

      Gruß
      Giovanni

      Frau Merkel hat sicherlich nicht diese Ampel favorisiert... sie hätte die Koalitionspartner in Schach gehalten..imho
    • Naja, ich bin gespannt... aber wenns so weitergeht wird und muß irgendwann der Punkt kommen, wo es auch noch den letzten der heute noch mit seinem "Wohlstands-Hintern" bequem auf der Couch sitzt, betrifft.

      Lenin mit seinem „Revolution in Deutschland? Das wird nie etwas. Wenn diese Deutschen einen Bahnhof stürmen wollen, kaufen die sich noch eine Bahnsteigkarte!“ mag zwar Recht haben, aber irgendwann kommt für jeden der Punkt, wo es um die Existenz geht... und da fürchte ich, dass es umso heftiger scheppert, desto ausgeprägter vorher die Leidenfähigkeit war, desto länger es ruhig geblieben ist und sich die Wut in den Leuten aufgestaut hat.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Schönen Text gefunden, wird vielleicht irgendwann wieder gesungen....
      ;pfeif;

      Auferstanden aus Ruinen
      und der Zukunft zugewandt,
      laß uns dir zum Guten dienen,
      Deutschland, einig Vaterland.
      Alte Not gilt es zu zwingen,
      und wir zwingen sie vereint,
      denn es muß uns doch gelingen,
      daß die Sonne schön wie nie
      über Deutschland scheint.
      2. StropheGlück und Friede sei beschieden
      Deutschland, unserm Vaterland.
      Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
      reicht den Völkern eure Hand.
      Wenn wir brüderlich uns einen,
      schlagen wir des Volkes Feind.
      Laßt das Licht des Friedens scheinen,
      daß nie eine Mutter mehr
      ihren Sohn beweint.
      3. StropheLaßt uns pflügen, laßt uns bauen,
      lernt und schafft wie nie zuvor,
      und der eignen Kraft vertrauend,
      steigt ein frei Geschlecht empor.
      Deutsche Jugend, bestes Streben
      unsres Volks in dir vereint,
      wirst du Deutschlands neues Leben.
      Und die Sonne schön wie nie
      über Deutschland scheint.

      °w°
      live long and prosper
    • Fralind schrieb:

      Es bleibt die Frage der politischen Opportunität und der Risiken, wenn man in dieser politischen Lage als Bundestag, Bundesrat oder Bundesregierung, also Institutionen die selbst durch Wahlen besetzt werden, juristisch gegen eine demokratisch gewählte Partei vorgeht und damit den Eindruck erweckt, mit einem Verbot, oder ein Verbot einzelner Landesverbände, etwa in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, aktuell unliebsame Konkurrenz vom Hals schaffen zu wollen und gefühlt deren Wählern, aktuell wären das rund 19 Mio. der deutschen Bevölkerung, damit das Wahlrecht entzieht, um ein "weiter so" der aktuellen Politik damit durchzusetzen.
      So ganz langsam und leise kristallisieren sich auch weitere "Alternativen" heraus
      1. Herr Maassen betont ausdrücklich, daß er, im Falle, das er eine neue Partei gründet (was wohl nach heutigem Stand der Dinge wahrscheinlich ist) mit ALLEN Parteien sprechen wird. Die Betonung liegt hier auf allen. Er zieht damit, anders als die anderen Parteien, einschließlich der von Frau Wagenknecht, nicht von vornherein eine "Brandmauer" zur AfD.
      2. Langsam dämmert's auch den "etablierten" Parteien, daß sie wohl kaum eine Chance haben, die AfD komplett verbieten zu können. Deshalb konzentriert man sich mittlerweile wohl darauf zu prüfen, ob man stattdessen nicht einzelne Personen/Mitglieder dieser Partei, politisch "eliminieren" könnte.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hi

      Ich hab da mal sone dumme Frage, wenn sie denn erlaubt ist :D :D :D :D

      Da landet der deutsche Umwelt- und Wirtschaftsminister und Vizekanzler mit ner Fähre an.

      Dort stehen oder wie auch immer ne gewisse Schaar (er) aufgeregte Mitbürger.

      Woher wussten diese das sich darauf der obengenannte Germanische Volksschauspieler und Toppolitiker befand?

      Tags drauf Ergebnis : eine Tragödie -- Opfer bzw . Märtyrer?

      Man weiss es nicht so genau ob inzeniert ..der spaltenden Schlagzeilen wegen oder welche Motive stehen dahinter?

      Spaaaalten, wat dat Zeuchs so hält...

      Gruß
      Giovanni
    • Hansemann schrieb:

      AFD und Wagenknecht und Maaßen

      genau mein Humor
      Es geht wohl in 1. Linie darum, daß sich die "Etablierten" nicht mehr in Sicherheit wiegen und mit ihrem "weiter so" bei den Wahlen durchkommen.
      Das Wähler-Volk will Alternativen und wird diese aller Wahrscheinlichkeit nach auch erhalten.
      Was dabei heraus kommt wird man sowieso erst später sehen.

      Aber es wäre ja schon damit etwas gewonnen, wenn die Politiker sämtlicher! Parteien sich darauf besinnen und konzentrieren würden, FÜR und nicht, wie in den vergangenen ca. 7 Jahren und insbesondere in den vergangenen 2 Jahren, GEGEN das deutsche Volk zu regieren.

      Die Zeiten, in denen aus dem Wattebäuschen-Elfenbeinturm heraus über die Köpfe des Volkes und ohne Rücksicht auf Verluste regiert wird, sollte langsam aber sicher zur Neige gehen.

      Politiker und Regierungen sollten endlich wieder nach Eignung und Erfahrung das Land regieren und nicht nach Parteizugehörigkeit und/oder nach dem Geschlecht. Wohin dieser ganze Genderscheiß und das Geklüngel führt, wird uns ja in jüngster Vergangenheit sehr deutlich vorgeführt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Habe heute Morgen original Bildmaterial vom Fähranleger bekommen.
      Landwirte mit Frauen und Kindern. Natürlich in Massen, natürlich mit Plakaten
      und auch entsprechenden Demorufen.
      Von Gewalt ist da nichts zu sehen. Zu Schluss sind ein paar auf die Rampe gelaufen, da
      hatte die Fähre aber bereits abgelegt. Die Komunikation mit der Polizei vor Ort war ganz
      ruhig und geordnet.

      Wenn ich dann sehe, was die Medien und die Ampel-Politiker davon gemacht haben
      könnte ich kotzen. Da werden die eigenen Bürger kriminalisiert udn beleidigt, weil man
      die Hosen gestrichen voll hat. Da stelle ich mal die These auf, dass diese Kriminalisierung
      mit Gewaltbereitschaft extra so hochgepuscht worden ist um in den nächsten Tagen bei
      Bedarf das Demonstrationsrecht einschränken zu können.

      Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hier im Bereich läuft alles auf Hochtouren.
    • wir gucken mal, was so kommt. Definitiv wird ein sehr großer Teil der Menschen am Montag den 08.01. mit den Landwirten gemeinsam auf der Straße stehen.
      Aus dem Bauernprotest wird so langsam ein Bauern- und Bürgerprotest des Mittelstandes.
      Bei uns in der Stadt und ich denke durch die Kontakte die ich habe in der ganzen Republik, werden am Montag so ziemlich alle Bauern, sehr sehr viele Mittelständler mit ihren Angestellten, Spediteure und andere Unternehmer und Selbstständige und natürlich viele Bürger auf der Straße stehen. Unser Betrieb macht geschlossen mit, wobei wir das aus terminlichen Gründen nur am Montag können aber ich habe die große Hoffnung, dass die Politiker das nicht aussitzen werden und sehen, dass es so nicht weiter geht. Aber ich weiß natürlich wie das mit der Hoffnung ist...
      Versuch macht klug!
      Was mir sehr gefällt, ist die in den Chatgruppen immer wieder gesagte Verneinung zur politischen Vereinnahmung, insbesondere durch alternative Politiker ;°) . Auch wird in allen Gruppen mit einem fairen Umgang mit der Polzei und den Bürgern, Rettungsgasse usw. gesprochen. Der Polizei wird schon im Vorfeld gedankt, denn ohne sie geht es nicht.
      Leider ist bei uns schon so viel durchgesickert durch die ganzen Genehmigungen, dass die Stadt großzügig abgesperrt wird und der Verkehr weiträumig umgeleitet werden soll... mal gucken.

      In diesem Sinne, ärgert euch am Montag nicht so sehr, wenn ihr länger irgendwo steht, wir stehen auch für Euch auf der Straße!
      Dateien
      • Band.jpg

        (120,71 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gerd110 schrieb:

      Habe heute Morgen original Bildmaterial vom Fähranleger bekommen.
      Landwirte mit Frauen und Kindern. Natürlich in Massen, natürlich mit Plakaten
      und auch entsprechenden Demorufen.
      Von Gewalt ist da nichts zu sehen. Zu Schluss sind ein paar auf die Rampe gelaufen, da
      hatte die Fähre aber bereits abgelegt. Die Komunikation mit der Polizei vor Ort war ganz
      ruhig und geordnet.

      Wenn ich dann sehe, was die Medien und die Ampel-Politiker davon gemacht haben
      könnte ich kotzen. Da werden die eigenen Bürger kriminalisiert udn beleidigt, weil man
      die Hosen gestrichen voll hat. Da stelle ich mal die These auf, dass diese Kriminalisierung
      mit Gewaltbereitschaft extra so hochgepuscht worden ist um in den nächsten Tagen bei
      Bedarf das Demonstrationsrecht einschränken zu können.

      Ich bin gespannt wie es weitergeht. Hier im Bereich läuft alles auf Hochtouren.

      Wenn die Politik auch bei den Sylvesterkrawallen in Kalkutta an der Spree so ein Maß angelegt hätte.
      Aber hier wurde alles schön geredet.
      Aber wehe der Mittelstand, der das Land am Laufen hält, muckt mal auf. Da werden alle Register gezogen.
      In Frankreich oder Italien würde sich kein Mensch darüber aufregen.

      Auch zu sehen, bei dem verzweifele Versuch, die AFD zu verbieten, anstellt vernünftige Politik zum machen.
      Das ist Demokratie nach dem Geschmack der Ampel. Aber diese Großkotze sind ja Beratungsresistent
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Blacky schrieb:

      Gerd110 schrieb:

      Wenn ich dann sehe, was die Medien und die Ampel-Politiker davon gemacht haben könnte ich kotzen.
      Genau das ist der Punkt.LÜGENPRESSE
      Die bringen das, was ihrem eigenen Gusto genehm ist.
      Objektive Berichterstattung oftmals (aber nicht immer!) Fehlanzeige
      Schau Dir nur die Mitglieder der Fernsehräte an. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hi

      nur mal so nebenbei:

      Der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

      Meineid, wo denkt ihr hin. sowat von gestern. Geht prima eben ein bisserl anders.
      mittels neu definierter germanischer Sprache und germanischer Demenz , wo tricksen zum Staatsauftrag gehört, alles legal-.

      Macht dat mal als Staatsbürger.. könnte gehörig schief gehen oder?

      Gruß
      Giovanni
    • Meiner Meinung nach hätte man durchaus über Steuerfreiheiten und Subventionen diskutieren können, dann aber so, dass die Betroffenen Zeit haben, darauf zu reagieren. Die Summen, die jetzt schlagartig wegfallen sind schon immens. Das ist schon ein bisschen unfair. Dem eigenen Wählerklientel wird der Bauch gepinselt, um das zu finanzieren werden die anderen kujoniert.

      Ich stehe auf der Seite der Bauern, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die alle Traktoren für 6-stellige Summen brauchen. Wir fahren aber auch GS'n und würden mit MT07 nicht zurück bleiben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi

      Hansemann schrieb:

      Meiner Meinung nach hätte man durchaus über Steuerfreiheiten und Subventionen diskutieren können, dann aber so, dass die Betroffenen Zeit haben, darauf zu reagieren. Die Summen, die jetzt schlagartig wegfallen sind schon immens. Das ist schon ein bisschen unfair. Dem eigenen Wählerklientel wird der Bauch gepinselt, um das zu finanzieren werden die anderen kujoniert.
      Plannungssicherheit?
      Kostenspirale?

      Die armen Diskounter werden sich neue Lieferanten suchen müssen? Den armen Bürgergeldempfängern und Mindeslohnempfängern weitere Zugaben spenden? Wir haben doch so viele Bedürftige, im In - und Ausland.


      Wie heisst es im Amtseid unter anderem:


      Q50 schrieb:

      seinen Nutzen mehren
      das hilft tatsächlich allen, oder?

      Gruß
      Giovanni
    • Hansemann schrieb:

      Ich stehe auf der Seite der Bauern, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die alle Traktoren für 6-stellige Summen brauchen. Wir fahren aber auch GS'n und würden mit MT07 nicht zurück bleiben.
      Bauern jammern, klagen und verlangen Vorteile so lange ich denken kann. Wenn sie dann mal belastet werden, so what.

      Bei der netten Demo in Berlin war kaum ein Gefährt unter 100K€ dabei. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/