Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Wogenwolf schrieb:

      JMK schrieb:

      Brauchst Du auch nicht....am besten, Du schreibst auch nichts mehr von Deinem rechten Geschwurbel .... ;)
      Ach Schätzchen - komm an meine Brust. Du bist ein Mann nach meinem Geschmack :thumbsup:
      Lass‘ stecken, Tom, der ist, wie alle Grünen, beratungsresistent.. lohnt nicht..
      Na, dann könnt Ihr beide ja etwas kuscheln.....und meine politische Ansicht kennt ihr nicht, muss aber auch nicht sein. Ich bin zufrieden und nicht der ewige Nörgler, der wildes schreibt aber sonst nix bewegt. Kleingeist eben....
      ...Nkosi Sikele iAfrika....
    • Jungs, es wird jetzt was Sektenartig und Sandkastenhaftig, wer dass schönere Schäufelchen hat. ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Jungs, es wird jetzt was Sektenartig und Sandkastenhaftig, wer dass schönere Schäufelchen hat. ;°)
      Wie Blacky schon geschrieben hat: verblendete Ideologen, die die Weisheit mit Löffeln inhaliert haben.
      Mir geht es einfach auf den Sack, dass diese Leute alle, die anders und nicht Systemkonform denken, in die rechte Ecke drängen.
      Mit diesen Experten jeglicher Couleur habe ich beruflich genug zu tun....
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Wogenwolf schrieb:

      Fralind schrieb:

      Jungs, es wird jetzt was Sektenartig und Sandkastenhaftig, wer dass schönere Schäufelchen hat. ;°)
      Wie Blacky schon geschrieben hat: verblendete Ideologen, die die Weisheit mit Löffeln inhaliert haben.Mir geht es einfach auf den Sack, dass diese Leute alle, die anders und nicht Systemkonform denken, in die rechte Ecke drängen.
      Mit diesen Experten jeglicher Couleur habe ich beruflich genug zu tun....
      Ja, die Deppen verbreiten sich immer mehr...schlimm genug, wenn man gezwungenermaßen beruflich mit Denen konfrontiert wird. Das kenne ich auch, nur auf anderer Schiene ("Einmal mit Profis arbeiten" war früher, heute gilt "Einmal nicht mit Idioten arbeiten").

      Im Privaten kann (sollte) man's ignorieren oder müde belächeln.

      Jeder hat seine Ansichten (nur meine sind übrigens die Richtigen).
      ;-)
      live long and prosper
    • hi,

      es kütt wie es kütt..

      darf man denn auch noch träumen, wie sich Germania positiv entwickeln könnte/ sollte?

      oder so:

      "Die Menschen [in Deutschland] sind zum Glück hoch kreativ und sie werden sich immer wieder was Neues einfallen lassen. In einem Land der Denker, Dichter und der Erfinder, wie wir es in Deutschland sind, setzen wir uns Denksperren […], das tut mir in der Seele weh.
      [/quote]Prof. Holger Hanselka in SWR1 Leute

      "Wenn ich alles nur auf eine Technologie setzte und in dieser Technologie ein Fehler auftritt, durch was auch immer, dann steht das gesamte System still. Überall baut man so, dass, wenn ein Kreis kaputt geht ein zweiter uns versorgt. Das ist beim Energiesystem genauso notwendig.
      Prof. Holger Hanselka in SWR1 Leute

      wen es interessiert zum Nachlesen:

      KI und Robotik: Deshalb hängen wir bei der Technik hinterher - SWR1 Leute - SWR1

      Tja

      Gruß
      Giovanni
    • "Joschka Fischer mahnt Europa zur Aufrüstung. Die Atom-Arsenale Frankreichs und Großbritanniens seien nicht ausreichend. Überdies beklagt der Grünenpolitiker den wachsenden Antisemitismus. Deutschland habe es versäumt, bestimmte Werte auch von Einwanderern einzufordern." ;nachdenk;

      Genau mein Humor!
      ;lach; :thumbsup:

      Hier zum Nachlesen:
      welt.de/politik/deutschland/ar…-auch-mit-Atomwaffen.html
      live long and prosper
    • Hi

      Was für ein Tag.

      Das klimageschädigte Germania ,genau gesagt der Südwesten, hat sich doch glatt nicht an menschengemachter Klimaerwärmung gehalten.

      heut in der Früh-nur minus 15 °und oh weh ein stahlblauer Himmel.

      Die Natur hat den abwesenden in Dubai verweilenden mit Sorgenfalten versehenen Top " die da oben " einen lange Nase gemacht.
      Ätsch
      ok ..ab morgen, so die Natur: so nun isses genug, Ist doch Krise, träumt weiter.

      Gruß
      der es nochmal den Wintertraum erleben durfte
      Giovanni
    • i-q schrieb:

      "Joschka Fischer mahnt Europa zur Aufrüstung. Die Atom-Arsenale Frankreichs und Großbritanniens seien nicht ausreichend. Überdies beklagt der Grünenpolitiker den wachsenden Antisemitismus. Deutschland habe es versäumt, bestimmte Werte auch von Einwanderern einzufordern." ;nachdenk;

      Genau mein Humor!
      ;lach; :thumbsup:

      Hier zum Nachlesen:
      welt.de/politik/deutschland/ar…-auch-mit-Atomwaffen.html
      Ist das der Joschka von der Partei, bei der es keine Aufnahmegrenze für Millionen von radikal-islamistischen, vollalimentierten Muslimen gibt. ;cool; Und bei denen hat er sich keinen Schwur auf das deutsche Grundgesetz und Judenliebe abgeholt. Sowas aber auch..... ;lach;

      Immerhin wohnt der Joschka in Deutschland und nicht im schönen Frankreich..

      tagesschau.de/ausland/europa/paris-attentat-112.html

      Irgendwie trifft es immer die Falschen. Aber das, was die Grünen bisher geschafft haben, sollte ja jetzt schon zur vollständigen Staatszersetzung reichen! :)

      Wer 45 % seines Sozialhaushalts zu 66 % an Millionen vonMigranten ausbezahlt, von denen 90 % keinen solchen nachhaltigenschutzbedürftigen Füchtlings- Status aufweisen, ist selber schuld!


      Mit diesen 26 % unseres Staatshaushalts wären Bildung, Ertüchtigung der Industrie und menschenwürdige Renten für die lebenslangen Beitragszahler wohl ein Klacks! :)

      Und Lars Klingbeil möchte Steuererhöhungne für die paar Millionen Primärsteuerzahler, die den Laden überhaupt noch am laufen halten. Wie weltfremd kann man sein? ;lach;
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • schotterali schrieb:

      Fralind schrieb:

      nius.de/Politik/atom-revolte-b…f5-4849-a9b0-c331ba0ba918

      Hatte davon gehört, finde aber nichts bei den Haltungsmedien dazu
      Stimmt übrigens nicht. Wird in den Abendnachrichten thematisiert.
      Ist aber wie oft in diesem Thread. Man nimmt nur das wahr was man wahrnehmen will. ;-)


      Das muss ich nochmal aufnehmen, da der Eindruck erweckt wird, dass diese Nachricht nicht stimmt, wie man auch an den Likes erkennt, als schon die nachfolgenden Links dazu eingestellt wurden.

      Das Fazit, die Welt richtet sich nicht nach Deutschland.
      Auf der Weltklimakonferenz und nachlesbar in Protokollen zeigt sich deutlich: Kein anderes Industrieland folgt dem aus ihrer Sicht höchst riskanten deutschen nicht Wettbewerbsfähigen Beispiel, aus Kernkraft und Kohle auszusteigen und sich von Erneuerbaren und teuren Zukäufen abhängig zu machen.
      Daher entschieden sich die Führenden Industriestaaten zum Gegenteil: 20 Länder haben unter Führung der USA in Dubai dazu aufgerufen, die Kernkraft-Kapazitäten weltweit bis 2050 zu verdreifachen, denn Wirtschaftswachstum und Klimaneutralität sei bis 2050 ohne Atomkraft "nicht erreichbar“.
      Dieser Meinung ist auch gemäß Umfragen eine Mehrheit der Deutschen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi ,

      Forscher befürchtet, dass Deutschland in Zukunft global bedeutungslos sein wird - FOCUS online

      passend zum

      Q50 schrieb:

      Die Menschen [in Deutschland] sind zum Glück hoch kreativ und sie werden sich immer wieder was Neues einfallen lassen. In einem Land der Denker, Dichter und der Erfinder, wie wir es in Deutschland sind, setzen wir uns Denksperren […], das tut mir in der Seele weh.
      Prof. Holger Hanselka in SWR1 Leute[/quote]
      Lumbumba können die Germanen. ok -vollstes Verständnis.. :D :D :D :D :D :D :D

      Globalisierung und Technologieoffenheit??

      Ein Land was sein Tafelsilber ( Technologien) ohne Not verscherbelt ( KUKA Augsburg) °H° °H° °H° °H° , dem ist nicht zu helfen

      Abba Bürokratien ständig erweitern.
      jau, Danke

      Gruß
      Giovanni
    • Fralind schrieb:

      Das Fazit, die Welt richtet sich nicht nach Deutschland.
      Auf der Weltklimakonferenz und nachlesbar in Protokollen zeigt sich deutlich: Kein anderes Industrieland folgt dem aus ihrer Sicht höchst riskanten deutschen nicht Wettbewerbsfähigen Beispiel, aus Kernkraft und Kohle auszusteigen und sich von Erneuerbaren und teuren Zukäufen abhängig zu machen.
      Daher entschieden sich die Führenden Industriestaaten zum Gegenteil: 20 Länder haben unter Führung der USA in Dubai dazu aufgerufen, die Kernkraft-Kapazitäten weltweit bis 2050 zu verdreifachen, denn Wirtschaftswachstum und Klimaneutralität sei bis 2050 ohne Atomkraft "nicht erreichbar“.
      Dieser Meinung ist auch gemäß Umfragen eine Mehrheit der Deutschen.
      Scholz freut sich über 30 (kleinere) Staaten, die seinem „grünen“ Club beigetreten sind, aber die Industrieländer, die überwiegend die Weltwirtschaft bestimmen, schließen sich genau für die gegenteilige Technik zusammen.
      Es dürfte niemandem schwerfallen, die Auswirkungen solcher Entwicklungen zu erkennen.
      Deutschland schiesst sich selbst mehr und mehr mit Worp-Geschwindigkeit ins Abseits, auf‘s Abstellgleis. Die Folgen daraus dürften für jeden Bürger, auch Motorradfahrern ;) , sehr bald deutlich spürbar werden, die Anfänge sind ja schon jetzt unübersehbar.

      Bin gespannt, ob Lindner „standhaft“ bleibt, hat er doch heute schon unterschwellig mit Austritt aus der Koalition gedroht. Es bleibt/wird spannend….
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Lindner kann ja gar nicht „standhaft „ bleiben, geht nicht.
      Und natürlich wird bei einem Teil der Staaten die dem Vergessnix folgen, daß mit Steuergeldern subventioniert/ erkauft.
      Von was sollen die PV oder Windräder kaufen.


      Die Polen haben die Gelegenheit genutzt und ihren Armeekrämpel an die Ukraine vergeben, und sich das von der Eu bezahlen lassen. Dann für 35 Mrd. In der Welt viel neues gekauft und bauen knapp 80 neue klein Reaktoren.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Was ist denn das für ein Depp? Außer Hochdeutsch kann der auch nix. Was erlaube? Wer ist Finnland? Das sind doch auch nur Abstauber. Was tragen die zu Europa oder der NATO bei?

      Mir gehen die selbsternannten Experten vor ihren Bücherwänden auf den Keks.

      Jeder lamentiert nur, aber keiner hört auf Giovanni: Macht mal was!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • die Bundespolitik habe ich eigentlich schon aufgegeben. Was mir mehr zu schaffen macht sind die ganzen Veränderungen in meiner Stadt. Da ist auf einer der Hauptverkehrsadern das Fahren mit dem Fahrrad frei gegeben worden. Haben sich viele gefreut. Nun wird bekannt gegeben, dass wer noch auf dem gemeinsamen Fußgänger/Radweg fahren möchte, nur 5-7 km/h mit dem Rad dort fahren darf, sonst muss er auf die Straße. Für die eganzen E-Bikes natürlich zu langsam. Aber auf der Straße, bei dem Verkehr, im Winter?
      Nun erwägt die Politik dort 25 km/h für alle einzurichten... ;rotwerd; Die müssen ihr Geld alle nicht im Kundendienst verdienen... Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt geworden und habe eine falsche Denke...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      die Bundespolitik habe ich eigentlich schon aufgegeben. Was mir mehr zu schaffen macht sind die ganzen Veränderungen in meiner Stadt. Da ist auf einer der Hauptverkehrsadern das Fahren mit dem Fahrrad frei gegeben worden. Haben sich viele gefreut. Nun wird bekannt gegeben, dass wer noch auf dem gemeinsamen Fußgänger/Radweg fahren möchte, nur 5-7 km/h mit dem Rad dort fahren darf, sonst muss er auf die Straße. Für die eganzen E-Bikes natürlich zu langsam. Aber auf der Straße, bei dem Verkehr, im Winter?
      Nun erwägt die Politik dort 25 km/h für alle einzurichten... ;rotwerd; Die müssen ihr Geld alle nicht im Kundendienst verdienen... Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt geworden und habe eine falsche Denke...
      Falsche Denke, ich weiss nicht.

      Wenn man die ehrlichen Politiker-Aussagen und die Wahlresultate der letzten 2 Wahlperioden betrachtet, ist wohl jedem klar, wo die Zukunft hingeht: Die Mehrheit hier wählt Parteien, die sich ernsthaft fürs Abstellen der Energieversorgung, für Armutszuwanderung und Radikaler, für Massnahmen ohne Wirkung, für Zerstörung aller Anreize zum Lernen und Arbeiten durch Bürgergeld, usw. einsetzen, zusätzlich noch der Nichtwähler, denen alles egal ist. Wenigstens ist die totale Selbstverzwergung von den Deutschen selbst gewählt und somit fair.

      Die Ideen von Freiheit, Werten und Demokratie waren mal anziehend als nach vorne ging. Aber nicht die Werte und Freiheit und Demokratie sind entscheidend, sondern am langen Ende immer wirtschaftlicher Aufstieg, Sicherheit und Entwicklung. Voraussetzungen für wirtschaftlichen Erfolg ist innere Stabilität und Sicherheit, Bildung, eine hervorragende Infrastruktur, Konsens in den wichtigen Fragen, Vertrauen in die Regierung, Interessenvertretung Deutschlands im Ausland, Unterstützung der Industrie und die Erfüllung der Grundbedürfnisse der Bevölkerung. Nichts davon ist in Deutschland mehr zu finden und noch schlimmer: der Regierung aus Selbstdarstellern einer Negativauslese ist dies alles egal, gerichtlich bestätigt tricksen die Hütchenspieler mit Geld das keiner hat, verkaufen uns die Schulden als Vermögen, man ist Gebetsmühlenartig nur noch mit Klima und Energiewende, zur allein seligmachenden Religion erhoben, befasst, arbeitet sich daran vergeblich ab und verschleudert das Geld in alle Welt. Um ein angeblicher Vorreiter in der Welt zu sein. Nur folgt ihr keiner.

      Kurzer Blick auf den chinesischen Riesen. Der geschickt gelenkten Kapitalismus chinesischer Prägung wird bei allen Herausforderungen das westliches Pendant schon 2025 final überflügeln. Parallel hierzu hat auch Indien das Potential zum ökonomischen Giganten und sollte bis 2035 die EU bei der Wirtschaftskraft überholt haben.

      Auch diese Regierung verpulvert überporportional das Steuergeld der Bürger im Ausland, um etwas aufrecht zu erhalten was schon lange verloren ist. Man hat in der Vergangenheit schon zu viel falsch gemacht um das heute noch retten zu können. Unsere Schulen, Brücken, Strassen ect sind marode und kaputt, der Niedriglohnsektor zu groß, die Mieten und Energie zu teuer. Über kurz oder lang wird Deutschland die meisten Zahlungen ins Ausland reduzieren und stoppen müssen. Wie z.B. 315 Mio. an Peru, für Radwege. Die Notwendigkeiten wird keiner erklären können. Und wenn kein Geld mehr aus Deutschland fließt wird Deutschland Weltpolitisch bedeutungslos.


      Obwohl, Deutschland ist schon in der Bedeutungslosigkeit angekommen: Afrikanische und arabische Staaten lächeln sich scheckig über deutsche Politiker, China lächelt während es still und heimlich unsere Unternehmen und Wissen aufkauft bzw. kopiert. Und dabei elegant via Seidenstrasse in jedes Land der Erde mit Krediten und Infrastruktur vordringt. Die USA nehmen uns militärisch nicht ernst. Russland lacht sich ebenfalls in Fäustchen. Und die guten Inder halten ihre Krallen für Entwicklungshilfe ganz weit auf während sie massenhaft Milliardäre haben, mit Russland kooperieren und die Luft verpesten.

      Und mit Moral braucht auch keiner mehr kommen.Moral wird das einzige Gut sein, von dem wir immer ausreichend verfügen werden. Das funktioniert nur in einer Gesellschaft, die sich auf ein Wertesystem verständigt hat. Wenn dieser gesellschaftliche Konsens durch übermäßige Zuwanderung von nicht Integrationswilligen erodiert, sollte man niemals auf Moral hoffen - dann geht es, wenn überhaupt, nur um geschriebenes Recht. Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist eben erlaubt. Daher braucht es ja auch Gesetze, die das Fotografieren unter den Rock unter Strafe stellen.

      Und das kennst du auch. Gestern sagte mir ein Selbständiger (kleiner Handwerksbetrieb) mit einer 70 Std. Woche, nachdem der Steuerbescheid gekommen ist, er werde künftig seinen Einsatz deutlich reduzieren. Nach Corona ist es so Mitte 2022 wieder angelaufen, aber nur weil er ranklotzte, die Coronahilfen mussteer komplett zurückzahlen und das was er sich bisher in 2023 erspart hat, holt jetzt das Finanzamt.


      Es gibt eine Fabel: "Die Grille und die Ameise." Heute gibt es 80% Grillen, welche durch 20% Ameisen kaum mehr getragen werden können.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi Frank.

      mit deinem letzten Post hast du dich übertroffen.
      Mega, sachlich und nüchtern analysiert.

      Daraus entstehen eigentlich die Hausaufgaben.

      Fördern und fordern

      wach auf Germania , seht es als sportliche Herausforderung,

      kopiert die zielorientierte hungrigen Asiaten , ( Germania war auch mal hungrig, eine sehr schöne Zeit)
      lasst euch von denen nicht entmutigen.

      Denen sind die da oben, incl. Lobbyisten incl. den weisen Medien.

      "Holt euch die Demokratie zurück" ( stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister des Freistaates Bayern).
      oder Willy Brandt:

      "Mehr Demokratie wagen"

      Demokratie " Herrschaft des Volkes"

      Was macht ein Profi Fußballvereinen, welches seine Ziele schwinden sieht?

      genau: koste es was es wolle frei nach dem Motto: Hire and fire.

      Deutschland btw. Germania

      Es lohnt sich

      Gruß
      Giovanni
    • Und wieder wird das Land der Dichter, Denker, Erfinder und Ingenieure erschüttert und entsetzt sein.

      Ist doch nichts was keiner nicht wusste. Als ich an TH in 2021 bei den Professoren anmerkte, dass mir das Studim Maschinenbau und die Klausuren doch ein wenig „luschig“ vorkamen, sagten die übereinstimmend, wenn sie diese anziehen und fachgerecht benoten würden, würden am Ende nur 2 von 12 Studeten bestehen. Das könnte Deutschland sich nicht leisten. Daher der abgesenkte Standart bei den Prüfungen.
      Das heutige Studium hätte nicht mit dem des früheren Dipl.Ing. zu tun. Daher, wer den gemacht hat, Hut ab. Der war noch was Wert.

      Auch hier werden wir was Schule und Ausbildung betrifft, erleben, die Standart müssen brutal runter damit die Statistik wieder besser wird.
      Denn der Anteil der Jugendlichen, denen so grundlegende Fähigkeiten fehlen, dass sie Probleme haben dürften, später in Alltag und Beruf gut zurechtzukommen, ist nachweislich seit 2015 deutlich und stetig gestiegen. Das dürfte aber die Politik und Gesellschaft nicht mehr besonders überraschen.
      Nur bei der Wortwahl muss man differenzieren, es sollte nicht dort stehen: Deutsche Schüler schlecht wie nie, sondern: Schüler in Deutschland schlecht wie nie.

      Es wird etwas viel auf die Schulschliesungen bei Corona im Zusammenhang mit dem bescheidenen Abschneiden hingewiesen. (Psst, hatten die anderen Länder auch)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm