Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich verstehe überhaupt nicht, warum die deutschen Politiker immer so nach Fachkräfte aus dem Ausland schreien.
      In kürzester Zeit wird es kaum noch Firmen in D geben, die dringend Fachkräfte suchen.
      Dann gibt's nur noch mehr Arbeitslose die dem Staat auf der Tasche liegen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Rabe schrieb:

      Und noch ein Zitat:(Ngozi Okonjo-Iweala, Generaldirektorin der World Trade Organization, aus Nigeria)

      "Wenn wir mit China sprechen, bekommen wir einen Flughafen. Sprechen wir mit Deutschland, gibt es einen Vortrag."
      Also "bekommen" würde ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Da stehen knallharte Interessen und Erwartungen dahinter (s. Sri Lanka).
    • Wogenwolf schrieb:

      Die letzen 8 Minuten des Videos zeigen die Realität.

      DEUTSCHLAND in unter 15 Minuten ERKLÄRT!
      Ausgebildete "Ortskräfte" kosten nun mal .....günstigstenfalls drückt man diese Kosten gleich der Bevölkerung auf, dessen Land sie zum Licht führen sollen. Im Herkunftsland eher schwierig, dahin können sie verständlicherweise nicht mehr zurück.
      Wenn sie bei uns auch keine Wärmepumpen installieren oder alte deutsche Säcke pflegen wollen, so steht ihnen doch noch (als selbst eingeschätzte Hochintellektuelle) der Weg in die Qualitätsmedien oder die Politik offen, dann wären ihre Qualitäten nicht ganz verloren.
      Notfalls Karriere als Model für deutsche Werbefirmen im Auftrag des Einzelhandels.
      Falls da immernoch kein Interesse aufkommen sollte, bleiben sie halt in unserem Sozialsystem, notfalls nehmen wir zur Finanzierung ein Sondervermögen auf oder verzichten auf unsere Rentenansprüche komplett.
      ;°)
      live long and prosper
    • Die Geister dich rief....

      Diese geförderten Parallelgesellschaften in unserem Land, mit ihren IS-Fahnen, ihren Hassparolen, ihren Kalifat Forderungen, diese Terror-Unterstützer, die auf pro-palästinensischen Kundgebungen mit ihrem blanken Hass auf Juden, auf Deutschland und alles Westliche herausschreinen, Israel das Existenzrecht absprechen, alle gegen die ungläubigen Christen sind, dass mitten in Deutschland. Diese Milieus wurden gerne geduldet, finanziert, hofiert und verharmlost... Und nun, Sauber.

      Wie reagiert die Ampel? Denn weite Teile der Ampel leben noch immer in einer Traumwelt, wonach importierter Antisemitismus als kleines Problem abgetan wurde und gerade wird. Das Problem wird ja jetzt noch immer nicht erkannt. Es sind ja nicht nur die in der Öffentlichkeit radikal auftretenden Rädelsführer. Es sind hunderttausende Sympatisanten und wenn man einen Großteil unserer türkischen "Freunde" dazuzählt eher Millionen, die unsere Kultur und uns ablehnen und nur wegen der Sozialleistungen überhaupt im Land sind.

      Nun aber entsteht Druck, besonders mit Blau, aber auch mit schwarz im Rücken. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass Gesetzesänderungen, auch beim Grundgesetz im Blitzverfahren möglich sind, wenn es darum ging Bürgerrechte einzuschränken. Ob das geht liegt an uns. Denkt daran, zu Zeiten von Corona konnte sogar das Grundgesetz über Nacht durch die erforderlichen Gesetzesänderungen außer Kraft gesetzt werden.

      Für jeden Beobachter sollte ein Rechtshinderniss in der Angelegenheit in wenigen Wochen lösbar sein. Wenn ein Rechtsexperte meint es ginge nicht, dann muss man evtl. einen anderen Experten zu Rate ziehen. Die Leute sind es leid zu hören, was vermeintlich nicht geht und wollen Leute an der Verantwortung die Dinge erledigen, und wenn es ein lächerliche Gesetzesänderung ist, die Dinge möglich macht.



      Liebe Ampel, ich erkläre es euch mal. Ihr solltet so langsam mal verstehen das immer mehr Menschen bewusst wird, dass diese Regierung stets das eine sagt und das andere tut. Ihe schwingt große Reden, von wegen so geht es mit der Migration nicht weiter, rote Linien sind überschritten und bla bla bla, aber am Ende steht ihr euch selbst jeder Lösung im Weg.

      Ihr, die Ampel, und insbesondere zwei der drei Parteien, wird dieses Problem niemals lösen, weil ihr es gar nicht wollt. Aber weil ihr schon ein wenig mitbekommen habt, wie so die Stimmung im Land ist, versucht ihr nun mit großen Worten zu beschwichtigen. Nur dass ausgerechnet die Parteien und Abgeordneten jetzt eine Lösung finden wollen die für die gegenwärtige Situation verantwortlich sind irritiert. Man fragt sich, wie bitte soll das funktionieren?

      Die Realität ist: die meisten Deutschen wollen einen kompletten Aufnahmestopp. Und eine Mehrheit will generell keinen weiteren Zuzug aus dem Süden.

      Auch wenn ihr euch hinter dem Grundgesetz versteckt, dieses kann jederzeit geändert werden. Schon die Vergangenheit hat gezeigt, daß Gesetze nicht in Stein gemeißelt sind. Man kann sie ändern und der Realität und der Zeit anpassen. Vernünftige Politiker sind dazu auch bereit. Schwierig ist es manchmal nur, gewisse ideologische Balken vor den Köpfen mancher wegzuräumen. Größtes Hindernis ist eben, wenn insistierte Ideologie den Intellekt übertrifft.


      Und noch etwas liebe Frau Faser. Wieso darf jemand, der als angeblich Staatenloser hier reinspaziert, nicht mehr staatenlos werden?
      Diese angebliche Staatenlosigkeit ist doch bei der illegalen Einreise bereits eine Lüge, die sich aufdecken lässt, wenn man denn will.
      Einfach checken in welche Länder diese Leute hauptsächlich telefonieren und Nachrichten (oder auch das viele Geld schicken) und woher sie hauptsächlich Anrufe und Nachrichten empfangen. Und schon weiß man ganz genau woher die stammen. Und wenn der jeweilige Staat die Rücknahme dieser Menschen ablehnt, na, Geld regelt das doch, besonders wenn die Leistungen an diesen Staat drastisch gestrichen werden.


      Kurzum, der Rechtsstaat muss um wehrhaft zu bleiben und unsere Werte zu verteidigen, angepasst werden. Die aktuelle Rechtslage in der Migrationsfrage und im Umgang mit eingewanderten Gefahren, welche unsere Grundwerte in Frage stellt, ist wie man wehrlos erleben darf, nicht ausreichend für die heutige Zeit. Die Werte unserer Grundgesetzes zu verteidigen ist als Demokratie von zentraler Bedeutung. Da ist vorallem die Politik gefragt, diese Ordnung wieder herzustellen, denn was da gerade geschieht, kann man ja beim besten Willen nicht als in Ordnung bezeichnen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die armen Flüchtlinge sind nicht deren Problem, die haben sie schneller im Griff, als Du Brötchen sagen kannst...glauben sie zumindest.
      Die Angst vorm eigenen Volk ist größer, von daher bleibt nur der Austausch selbigen. ;pfeif;

      Hätten sie nur halbsoviel Geld und Ehrgeiz in eine vernünftige Familien- und Forschungs- und Bildungspolitik wie derzeit in die Verteidigungs- und Flüchtlingspolitik gesteckt, gäbe es einige eklatante Mißstände in diesem Land nicht. Also nicht alles ein durch die derzeitige Kaspertruppe verursachte Problematik....eher verschlimmert. Diese ganze Schei... auch noch mit Weltenrettung zu rechtfertigen und zu moralisieren ist eine Verhöhnung des Volkes. Aber dessen Interessen sind ja eh egal.

      Meine Meinung.
      live long and prosper
    • 2023 werden 50 Milliarden Euro für Migration ausgebenen; dazu kommen 33 Milliarden an Entwicklungshilfe.

      Gut 987 Millionen Euro für die Entwicklung Indiens.
      Mondlandung als Ziel: Indien startet Rakete
      Finde den Fehler......


      Und hier geht alles den Bach herunter. Schulen verkommen, Sporthallen, Sportplätze und Schwimmbäder werden geschlossen.
      Krankenhäuser melden Insovenz an. Pflege wird unbezahlbar. Strassen sind zum Teil unbefahrbar (dann wird mal schnell ein Tempo 30 Schuld ingestellt).
      Für die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst ist kein Geld vorhanden.
      Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen.
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wogenwolf ()

    • Ein wenig Positiv müsst Ihr aber schon denken.

      Gott sei Dank gibt es jetzt 2 Demokratische Druckmittel die, wenn nicht geliefert wird, immer weiter durch Umfragwerte den Druck auf die Parteien aufrechterhalten.
      Ich finde das herrlich wie die jetzt wie aufgescheuchte Hühner versuchen aus Angst vor Machtverlust herumzudoktorn.
      DIe CDU und die AFD waren sich noch nie in ihren Aussagen so nahe, ;lach; bzw. die CDU übernimmt immer mehr Positionen und Vorschläge der AFD.

      Wenn sich grundlegend nichts durch die Verursacher ändert, halte ich es wie Scholz sagte: "Ich hoffe das noch 10 Millionen kommen"


      Man hört ja jetzt so einiges.
      Die Lehre aus den jüngsten Ereignissen auf deutschen Straßen und unkontrollierter Migration: Deutsche Staatsbürgerschaft nicht bereits nach nur 3 Jahren, sondern jetzt frühestens nach 15 Jahren mit 1. Nachweis über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 plus gemäß CEFR 2. Nachweis über mind. 5-jährige Erwerbstätigkeit 3. Eid auf das Grundgesetz 4. Eidesstattliche Erklärung, dass das Exiszenzrecht Israels zeitlos besteht. Aus Verstößen gegen die Bedingungen 3) und 4) leiten sich dann Rechtsfolgen wie etwa zeitliche Strafe, Entzug der dt. Staatsangehörigkeit und/oder Ausweisung ab.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Ich bin mal gespannt was in Düsseldorf am 11.11 um 11:11 Uhr passiert

      Traditionell startet dann die Karnevalsaison, für viele die närrische Zeit. Und ausgerechnet da sollen auch Pro Palästina Demos stattfinden......
      Immerhin sind die schon verkleidet :/

      2023-11-07 10_24_45-Düsseldorf_ 17 Anzeigen nach Palästinenser-Demo.jpg
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • Da sitzen diese wohlbehüteten Politiker bis nachts um 3:00 und streiten darüber, wie sie die Steuergelder ab kommenden Jahr für diese alles andere als willkommenen Flüchtlinge besser verteilen können, statt dem ganzen Schlamassel einen wirksamen Riegel vorzuschieben.
      Der Riegel wäre, wie ebenfalls besprochen, Überprüfungen bereits VOR Betreten des eigenen Landes.
      Aber nein, da schiebt man das lieber wieder auf die lange Bank, versucht aber wieder den/die/das Bürger*innen als großen Wurf zu verkaufen.

      Für wie blöd halten die eigentlich das Volk....?
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die ist aber, genau wie der § 16 GG nie für das jetzige Spektakel an den 82% der Wirtschaftsflüchtlingen gedacht gewesen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • GS-Schleicher schrieb:

      Wie macht das der Orban? Warum will da keiner von den ganzen "Flüchtlingen" hin. Wie machen das Dänemark, Norwegen, Australien?
      Deren Maßnahmen sind überaus wirkungsvoll.
      Aber es widerstrebt dem deutschen Politiker/Bürokraten von Natur aus, bewährte Lösungen/Maßnahmen
      von anderen zu übernehmen.
      Man muß IMMER das Rad neu erfinden und wenn das nicht klappt eben einen anderen Weg suchen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      ......Man muß IMMER das Rad neu erfinden und wenn das nicht klappt eben einen anderen Weg suchen.

      Frei nach Dieter Nuhr: ....… wenn in Deutschland das Ideal nicht mit der Realität übereinstimmt, dann ist die Realität falsch…“
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Fralind schrieb:

      .....
      Liebe Ampel, ich erkläre es euch mal. Ihr solltet so langsam mal verstehen das immer mehr Menschen bewusst wird, dass diese Regierung stets das eine sagt und das andere tut. Ihe schwingt große Reden, von wegen so geht es mit der Migration nicht weiter, rote Linien sind überschritten und bla bla bla, aber am Ende steht ihr euch selbst jeder Lösung im Weg.
      .....
      Publizierst Du Deine Argumentationen auch in der breiten Öffentlichkeit oder nur in diesem erlauchten Kreis, der keine Beeinflußungsmacht hat?

      Leider seh ich keine Möglichkeit, als kleiner Furzel Otto Normalo und kleiner Öltropfen im großen Getriebe des Geschehens in diesem etwas umzuschalten - zumindest habe ich diese noch nicht entdeckt :/

      Wenn ich div. und bekannte Fake-Politiker darüber lamentieren höre, wie sie nach Lösungen der Probleme suchen, die sie selbst verursacht haben, steigt der Blutdruck und ich könnte ......... es fehlt hier der Kotzsmiley :cursing:
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Wogenwolf schrieb:

      2023 werden 50 Milliarden Euro für Migration ausgebenen; dazu kommen 33 Milliarden an Entwicklungshilfe.

      Gut 987 Millionen Euro für die Entwicklung Indiens.
      Mondlandung als Ziel: Indien startet Rakete

      .....
      Wer solche absurden Pläne und Ziele hat, kann das gerne tun, aber bitte auch selbst finanzieren.

      Keinen Cent Entwicklungshilfe für solche Staaten !!!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hi
      Gebr. Grimm
      Es war einmal...
      Asylanten; meine Definition, sind doch Schutzsuchende, oder?
      Wenn dem so ist : Frage steht in der Genfer Konvention, das diese ein unempfängliches Sorgerecht erhalten müssen?
      ohne Gegenleistung?
      Der Staatsbürger zahlt ja Steuern, unteranderem dafür das Ihn der Staat schützt, oder?
      Mir gefällt Ex Bk Schröder , im Volksmund auch Gas Gerd genannt, seine Worte:

      "Fördern und Fordern".

      Die ersten europäischen Gastarbeiter wurden in Baracken untergebracht ohne Sprachkurse etc., nur mal so am Rande.
      ok, das waren andere Zeiten, jau. Die haben abba jeden dreckigen Job angenommen um ihre daheimgebliebenen und sich selbst zu finanzieren.
      So , wo liegt nun das Problem?
      Ich weiss es nicht.
      Gruß
      Giovanni
    • HaJü schrieb:

      Fralind schrieb:

      .....
      Liebe Ampel, ich erkläre es euch mal. Ihr solltet so langsam mal verstehen das immer mehr Menschen bewusst wird, dass diese Regierung stets das eine sagt und das andere tut. Ihe schwingt große Reden, von wegen so geht es mit der Migration nicht weiter, rote Linien sind überschritten und bla bla bla, aber am Ende steht ihr euch selbst jeder Lösung im Weg.
      .....
      Publizierst Du Deine Argumentationen auch in der breiten Öffentlichkeit oder nur in diesem erlauchten Kreis, der keine Beeinflußungsmacht hat?
      Leider seh ich keine Möglichkeit, als kleiner Furzel Otto Normalo und kleiner Öltropfen im großen Getriebe des Geschehens in diesem etwas umzuschalten - zumindest habe ich diese noch nicht entdeckt :/
      Ich habe das mal als CDU Mitglied zu Merkels Zeiten 2015 versucht, als noch Willkomens Bärchen den Raketentechnikern und Ärzten entgegen geschmissen wurden (waren auch damals nur Junge ungebildete Männer denen man schon die Kniffe beigebracht hatte wie man die BRD ausrauben kann) mit Fakten darauf hinzuweisen wie das Stück für Stück hier in Deutschland bis 2025 den Berg hinuter geht, da sind die anderen Ratsmitglieder im Dreieck gesprungen.
      Keine Chance auch nur im Ansatz für irgendetwas aufgestellt zu werden wenn du gegen den Strom schwimmst.

      Jetzt kriechen sie einem vor Scham hinten rein. Alles eingetreten was ich aufgeführt habe.

      Und ja, ich schreibe das auch als Leserbriefe, und erst so in den letzten Monaten werden die auch immer veröffentlicht, vorher waren sie angeblich gegen die Nettikette.
      Und jetzt wechselt das komischerweise auch vom Nazi zum Realisten.

      Aber was solls, Deutschland hat fertig. Die letzen 4 Jahre Merkel haben die Infrastruktur durch Nichterhaltung und ausrauben der Kassen für ander Länder in jedem Bereich zerstört und nach den 4 Jahren Rot Grün Gelb braucht es 30 Jahre um es wieder auf die Beine zu kommen.
      In einem Industrieland gilt folgendes: Wenn die Löhne hoch sind muss die Energie günstig sein. Sind die Löhne hoch und die Preise für Energie hoch, bricht das System zusammen. So wie jetzt. Sichtbar an der Strom und Gaspreisbremse. Da die nun wegfallen, der Deutsche Durchschnitt wird sich die Augen reiben.
      Und warten wir dann noch den nächsten Januar mal ab, wenn die Maut durch Rot/Grün für jeden gefahrenen Meter stark steigt und ausgeweitet wird, der CO2-Preis auf 40€/To. steigt, der Verkehrssektors 2027 in den Europäischen Emissionshandel überführt wird und damit der CO2-Preis sofort auf 200 Euro pro Tonne steigen wird.

      Mein Prognose, Blau auf 25-27 Prozent bis Mitte 2024. Die neue schöne neue Welt und das beste Deutschland das es je gab kann sich kaum einer, der für sein Geld arbeitet, noch leisten und haben halt nur die Chance über eine solche Möglichkeit die anderen durch Angst vor Machtverlust an laufen zu bekommen.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm