Germania ... quo vadis???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leute Leute Leute

      Alles bekannt, und egal das es noch immer schlimmer wird, ich bin jetzt der Meinung, dass haben sich die Deutschen verdient.

      Auf welchem Weg sind wir, auf dem für alle gleich scheisse arm. Fertig.
      Wodurch? Weil es den Deutschen einfach noch viel zu gut ging und noch geht. Hier und da poppt ein Pflänzchen auf, Sozialkassen kollabieren, immer öfter soll es nun an die Rente gehen, Sondervermögen (das war und ist scheinbar was für die ganz Blöden im Staat, die glaubten dieser Staat hat Vermögen).
      Man merkt, die unkontrollierte Zuwanderung gerät aus der Kontrolle, richtig richtig Kohle umsonst von denen die noch arbeiten für die die es drauf haben genau das nicht zu tun, und bekommen gesagt: Wir alle müssen mehr arbeiten.

      Warum eine scheinbar große Anzahl von Menschen in vielen Branchen die Arbeit nach altem Leistungsverständnis verweigern?, Na ganz einfach, weil es sich einfach nicht mehr lohnt. Also wozu Leistung bringen? Minimalismus an Arbeit reicht.
      Wer wenig arbeitet und wenig verdient, zahlt wenig Steuern und bekommt Unterstützung (Wohngeld etc.) bis es wieder reicht und wer viel arbeitet und viel verdient, zahlt nur viel Steuer. Also wozu ?

      Der Ruf nach mehr Arbeit erhöht mittlerweiler nicht die Motivation, sondern spaltet jetzt.

      70 Jahre galt die Bedürfnispyramide, eine Hierarchie der menschlichen Bedürfnisse. Die Bedürfnisse sind noch da, die Pyramide hat sich in den letzen 2 Jahren aber völlig geändert.

      Wirtschaftspolitik ist immer ein Modell des Trial and Error und wenn ich feststelle etwas funktioniert nicht wie die aktuelle deutsche Wirtschaftspolitik unter Robert Habeck,
      im Moment geht es um den letzten Platz bei den Industrieländern, so einen Absturz muss man erst mal hin kriegen, dann korrigiere ich das, spiele aber nicht die beleidigte Leberwurst wie Robert Habeck und beharre auf sich als falsch herausgestellte Theorien der grünen Ideologen.
      Der Schaden potenziert sich leider, je länger ich auf die Korrektur warte.
      Deshalb muss ich als Wähler hier die Notbremse für die nächsten Wahlen ziehen und die dafür verantwortlichen Regierungsparteien abstrafen.

      Und eines ist nun mal Fakt, Deutschland ist verloren, die Rente ist verloren, jedenfalls für die die 30 Jahre und mehr einbezahlt haben. 2025 geht es damit rückwärts.
      Denn merke:
      1. Die Rente wird aus Beiträgen finanziert und ist damit eigentlich keine politische Manövriermasse, so wie bisher.
      2. Es gibt keine Zuschüsse zur Rente, das sind Ausgleichszahlungen für "Versicherungsfremde Leistungen" für die keine Beiträge gezahlt wurden. Und diese Leistungen werden immer mehr.
      3. Diese versicherungsfremden Leistungen werden dramatisch steigen, wenn das Heer von Bürgergeldempfängern in die Rente eintritt.

      Unsere Politik belügt sich selbst, denn wir haben nicht genug Geld! Die Haushaltslage ist das bekannte Ergebnis von "Sozial"demokratischer Politik - das Ausleeren der öffentlichen Kassen bis sie leer sind.
      Die euphorische und gleichzeitig blödsinnige Einkommensverteilung nach links-grüner Gesellschaftsideologie füttert und züchtet Sozialhilfeempfänger. Das angebliche Ansteigen der Kinderarmut ist das beste Beispiel dafür, Kinderreichtum lohnt sich, arbeiten nicht.

      Die Zuschüsse für die Beamtenpensionen betrug 2022 ca. 53 Milliarden Euro. 2023 waren es schon 87 Milliarden Euro.
      Außerdem werden aus der RV Beiträge gezahlt, die müssten aus anderen Kassen beglichen werden. Auch die Finanzierung eines Krieges, der nicht unserer ist, leert die Kassen!
      Die Flüchtlinge kosten jährlich 78 Milliarden, jährlich steigend. Also gibt es andere Möglichkeiten, als die Meinung zu haben, immer nur bei der Rente zu sparen.

      Der vermeintliche Volksschädling, der gemeine Rentner. Wer konnte es denn auch nur ansatzweise ahnen, dass ausgerechnet diejenigen, die jahrzehntelang brav in die Kasse der DRV eingezahlt haben, nunmehr die Schuldigen sind?
      Das derzeitige Recht koppelt das Bürgergeld an das Existenzminimum. Das lässt wenig Spielraum bei der Höhe. Also muss das Bürgergeld stetig erhöht werden.
      Bei den Renten spielt das Existenzminimum keine Rolle mehr. Die Renten im Wohlfahrtsstaat Deutschland liegen im internationalen Vergleich jetzt schon im unteren Bereich.
      Eigentlich müsste darauf demnächst eine geschlossene Reaktion von 22 Millionen Rentnern erfolgen. Leider lassen sich aber noch zu viele vom "Gesäusel" der Politiker davon abbringen.

      Ja träumen kann man ja mal. ;°)
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Die Renter bzw. die Renten werden auch den nachfolgenden Regierungen noch schwer auf die Füße fallen.
      Wer heute seinen Job an den Nagel hängt und lieber Bürgergeld kassiert, weil er/sie/es in Kombination mit Kindergeld mehr Einkommen hat und wofür keine Rentenbeiträge gezahlt werden, schliddert unweigerlich in die Altersarmut. Da die Menschen aber auch immer älter werden, ist das ein Fass ohne Boden.
      Aber zunächst werden die Regierungen mit steigenden Arbeitslosenzahlen, wo auch keine Rentenbeiträge anfallen, konfrontiert werden. Denn wenn die Unternehmen reihenweise die Flucht ergreifen, ist das die logische Folge.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Wenn der Staat nicht immer in die Rentenkasse greifen würde wäre die auch prall gefüllt.

      Und was habe ich gelesen, es soll ein Lastenausgleich aus der EU Kasse geben, weil kein Land so viele Asylbewerber aufnimmt wie Deutschland. Dafür sollten Ländern zahlen, die kaum oder wenige Flüchtlingen Asyl gewähren. Mit 10.000 Euro je aufgenommenen Flüchtling wären die Kosten zwar nicht gedeckt, aber es gäbe immerhin etwas Entlastung für den deutschen Steuerzahler, so Politiker.

      Da frage ich mich, wieso sollen anderen Länder zahlen, wenn Deutschland meint alle Welt zu sich einladen zu müssen, dass macht nun gar keinen Sinn. Deutschland soll seine Hobbies bitte selbst finanzieren.


      Weitere Einschränkungen bei der Rente? Selbstmord für jede Regierung!

      Daher, einfach Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 80 Jahre oder so. Klingt nicht so schlimm, hat aber den gleichen Effekt.

      In dem Zug, wir dienen auch mit 70 noch gerne als Reservisten wie FDP Dürr es sich wünscht.


      Und psssst, zum Themchen BG, ich suche nach Mitarbeitern, nur, keiner der jungen Bewerber der sich bewirbt will unter 2.800 € Netto mehr arbeiten. Das ist die Traum und Scheinwelt die damit ins Leben gerufen wurde. Das ist die weitsichtige und vorausschauende Politik, die sich über Folgen und Auswirkungen ihrer Entscheidungen und ihres politischen Handelns nicht bewußt ist und die das Ergebnis, letztendlich auch nicht wahrnimmt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • hatte heute einen Termin mit einem Hausmeister einer Einrichtung, der mir erzählte, wie sehr sich die (eh.) Reinigungskraft im Haus immer bemüht hatte die Kinderzeiten, Schule und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Sie war sehr verzweifelt, als die Einrichtung wegen Sanierung schließen musste. Für die geplanten 3 Monate der Sanierung hat man sie zum Arbeitsamt geschickt und ihr zugesichert, dass sie dann so wieder anfangen kann, wenn die Einrichtung wieder öffnet.
      In den 3 Monaten hat sie dann festgestellt, dass sie mit keiner Arbeit etwas mehr Geld hat und noch die Zeit hat, anderweitig was zu machen... sie ist jetzt zufrieden. Ich war sprachlos ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Realer gelebter Alltag.

      Das sind die 100 Mrd. an Steuerhinterziehungen und Schwarzarbeit die noch on Top kommen.

      Deswegen mein Reden von der Komunalen Arbeit. Dann fällt die viele Tagesfreizeit drastisch geringer aus.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Und wieder, die Schule endet für viele Schüler, und weitere 50.000 dieser Kinder schaffen Jahr für Jahr keinen Schulabschluss und leben später von Bürgergeld.
      Wir müssen so ehrlich sein und uns die Frage stellen, wieviel Bürgergeldempfänger können wir uns leisten? Da stoßen wir schon jetzt an unsere Grenzen. Wenn wir Arbeitslosigkeit fördern, geht unsere Wirtschaft zu Grunde. Da dürfen wir uns nicht selbst belügen. Unser Sozialsystem hat seine Grenzen bereits überschritten. Das müssen wir uns alle eingestehen. Unser Land braucht Arbeitskräfte. Was zählt ist das Angebot von Bildung Bildung Bildung, und von Seiten der Kinder gewollte Bildung.

      In wenigen Jahren ist sowieso Schluß mit lustig, dann wenn die letzte Arbeitskartoffel in "Rente" geht.


      Und dann wundert man sich, wenn Null Motivation zur Arbeit vorhanden ist. Ginge mir genauso. Wohnung mit NK frei. Dazu noch pro Person 560 bzw. die zweite Person 500 Euro. Pro Kind ab 367 bis 470 Euro je nach Alter. Zeit für ein Laböhrschen nebenbei. Also eine schreiende Ungerechtigkeit gegenüber denjenigen die mit ihrer Hände Arbeit ihr Geld verdienen müssen. Die dann das versteuern, dann sämtlichen Miete und Nebenkosten sowie Fahrtkosten zur Arbeit, ihre Versicherungen etc bezahlen müssen.


      Wenn das zu erwartende Nettogehalt nicht höher ist als die Transferleistungen, dann ist es eben zu niedrig. Es ist schlimm genug, dass es politisch gewollt so viele Jobs gibt, deren Entgelt das nicht kann. Oder muss eine ungelernte Kraft (Arbeitnehmer) jetzt mit 18 € oder mehr die Stunde bezahlt werden damit der Abstand groß genug ist. was alle vergessen, diese 18 € müssen ja auch von dem der sie bezahlt (Arbeitgeber) erwirtschaftet, also in einem Preis an den ihn bezahlenden (Kunde) weitergegeben werden. Der Aufschaukelungseffekt.

      Die die immer schreien, die Löhne sind zu gering, sind die, die auch immer höhere Steuern und Abgaben einfordern. Und diese fortgesetzten Lohn- und Preissteigerungen lösen eine Kettenreaktion weiterer Lohn- und Preissteigerungen aus. Gestiegene Löhne führen zu steigenden Produktionskosten, die von den Unternehmen, insbesondere wenn die Lohnerhöhungen über den Produktivitätssteigerungen (Konjunkturaufschwung, den wir gerade ja nun nicht dank der aktuellen Politik haben) liegen, durch Preissteigerungen wieder weitergegeben werden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hi

      Frank...FAKTEN,FAKTEN, FAKTEN....

      Ist doch ok.

      aber:

      Was kann ein Germania tun, um dem entgegenzuwirken?

      Deindustrialisierung?

      Nur mit Dienstleistungen?

      Preisspirale?

      Wettbewerbsfähig?

      usw.

      Strafzölle? ( Weil andere Länder irgendwie pfiffiger sind?)

      Eigentore am laufendem Band?

      Bürokratiewahnsinn? ( alles verhindernd?)

      Chat GPT gibt mir interessante Antworten,

      Aber welche Germanen kannste da mitnehmen?

      Fragen über Fragen, wirr aber keine Antworten.

      Gruß
      Giovanni
    • Wer glaubt, daß sich irgend wann schon alles wieder beruhigen wird
      und wir das Leben führen können wie wir es seit Jahrzehnten gewohnt sind,
      den sollte dieser Beitrag zumindest einmal zum Nachdenken anregen:

      KLICK

      Wenn die Herren Direktoren deutscher Konzerne weiterhin den Profit über alles stellen
      und die Realität und Gefahren ausblenden, wird das ein böses Ende für Europa werden.

      Und jeder Einzelne kann dagegen steuern, indem er sein "Geiz-ist-geil" Verhalten ändert
      und die ach so "günstigen" Waren bei Alibaba, Temu und wie sie alle heißen, kauft und
      seine "Filmchen" nicht bei Tic-Toc hoch läd. Aber hier geht den (jungen) Menschen mehr
      und mehr das Bewußtsein und die Folgen ihres Handeln völlig ab.

      Zumindest ich kann von mir behaupten, noch nie bei diesen Dumping-Plattformen je etwas gekauft zu haben
      und werde dies auch niemals tun - lieber verzichte ich.
      Schade daß es so viele Menschen/Käufer gibt, die das anders sehen bzw. einfach nicht verstehen (wollen).
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und jeder Einzelne kann dagegen steuern, indem er sein "Geiz-ist-geil" Verhalten ändert
      Man sollte dort kaufen, wo man wohnt !
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      Und jeder Einzelne kann dagegen steuern, indem er sein "Geiz-ist-geil" Verhalten ändert
      Man sollte dort kaufen, wo man wohnt !
      Würde ich sehr gerne aber mit knapp 2m Größe sieht das im Dorf schon sehr schlecht aus :(
      Ich muss leider immer bestellen ;..(
      Aber wenns schön macht :D :D :D
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • GS/LC schrieb:

      Die CDU macht gerade eine Umfrage für oder gegen Verbrennerverbot Deutschland muss Automobilland bleiben (cdu.de)

      Unterstützen Sie die Forderung zur Rücknahme des Verbrenner-Verbotes?

      14% Ja-Stimmen
      86% Nein-Stimmen

      Ja dann... auf, auf zum Arbeiter- und Bauern-Staat... ;spring;

      Wobei... das mit der Arbeit wird sich dann irgendwann, wenn die Firmen weiterhin reihenweise abwandern oder schließen, auch bald erledigt haben.

      Läuft in diesem Land.... °v°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Die massive Diskrepanz zwischen Denken und Handeln, Reden und Tun, zwischen Sprechen und Meinen, ist das größte Übel unserer Zeit und bringt eine existentielle Gefährdung für unser liberal-demokratisches System mit sich.

      Und genau dieses Verhalten ist auch der Grund dafür, dass Politik und Medien in eine tiefe Vertrauenskrise geraten sind.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Heute wird zum dritten Tag über die Sylter Bar berichtet, wo die Gruppe Schmaldenker Deutschland den Deutschen, A...er raus gesungen hat. Sehr peinlich und defintiv nicht o.k., auch wenn niemand Schaden genommen hat.

      Die Welle an Öffentlichkeitswirksamkeit ist jedenfalls riesig, Beteiligte verlorne schon ihren Job und werden sicherlich auch noch gerichtlich belangt (Volksverhetzung?).


      Über die Probleme mit den Bahnfahrern in Thüringen (körperliche Bedrohung, Kriminalität) gibs dagegen so gut wie nichts zu hören in den Medien.

      Wie passt das zusammen, dumme Partylaune-Normalbürger werden massiv verfolgt, über renitente Neubürger (gesellschaftlich wertvoll, Steuerzahler?) muss geschwiegen werden ?
      Ein Leben ohne GS ist möglich, aber sinnlos!
    • Die Insel der Reichen und Schönen.
      Dort wird viel gefeiert und getrunken, ich glaube was dort ablief geht jeden Tag dort ab. Dieses Hyperventilieren der Linken über das Video finde ich schon amüsant.
      Mal sehen was noch kommt. Damals waren 500 Gäste da, Dutzende Angestellte und Security, der Wirt. Und keiner hat was gehört. Merkwürdig. Und wer hat jetzt das Fass aufgemacht? Was für ein Bohei da wieder gemacht wird. Was gestern noch Alkoholgeschwängerter Blödsinn war, kann heute dein komplettes Leben ruinieren. Man merkt das Wahlen vor der Tür stehen!
      Es geht um das Spektakel. Das Spektakel in Verbindung mit den Gesängen lenkt von den eigentlichen Problemen des Landes ab, nämlich der Weggang der Industrie und die ungelöste Migration. Wenn diese Themen die öffentliche Diskussion bestimmen würden, dann wäre das, vor den Wahlen,schlecht.

      Man sieht doch aktuell ein Muster, es werden rundum bis aus 2022 solche Themen ausgegraben und rausgeschrieben, Tatsache ist ja, das dieses Video schon 2023 aufgenommen wurde, also jetzt geschickt platziert und frei nach dem Motto, Circus maximus für den Mob, ablenken wo es nur geht. Und, bei jedem Schwerstkriminellen werden die Bilder verpixelt und in dem Fall spielt das alles keine Rolle. Solange sich aber die Bürger so ablenken lassen funktioniert das auch. Dann denkt keiner über die echten Probleme nach, und macht hoffentlich brav das richtige Kreuzchen.
      Was mich verwundert, tief blicken lässt, dass sich zu dem Thema sogar der Bundeskanzler äußert. Dafür äußert er sich zu anderen wirklich wichtigen Sachen nicht.


      Mit kompetenter Politik für die breite gesellschaftliche Mitte, die unseren Staat vor allem auch finanziell trägt, hätten wir vielleicht weniger extremistische Ausuferungen.


      Was für Heuchelei!
      Wen meint der Bundeskanzler Scholz wenn er sagt "wir müssen jetzt verstärkt abschieben"?
      Wen meint der CDU-Parteivorsitzende Merz wenn er sagt "die kommen nach Deutschland um sich die Zähne machen zu lassen und die Deutschen bekommen keine Termine beim Zahnarzt"?
      Wen meint der CDU-Kandidat von Thüringen Voigt wenn er sagt "die kommen nach Deutschland, ihre Kinder reservieren die Kindergartenplätze und die Kinder der Deutschen bleiben draußen"?

      Kann bitte auch so konsequent mit den Linken Hamas Demonstranten umgegangen werden.
      Es ist interessant zu sehen wie unterschiedlich man berichtet. Während in Berlin aktuell von über 200 Linken eine Universität besetzt wird, antisemitische Parolen skandiert, Wände beschmiert und Gegenstände beschädigt werden, berichtet man hauptsächlich über 5 Besoffene Juppys die auf Sylt rechte Parolen bei einem Lied abfeuern! Die Uni Präsidentin möchte auf Strafanzeigen verzichten. Bilder von innerhalb der Uni wurden verboten. Man will scheinbar nicht publik machen, wie der Dialog aussah.
      Was ist der Unterschied zwischen der Uni-Besetzung mit Hassparolen gegen Israel in Berlin und dem rechten Gegröhle in Sylt. Das eine soll straffrei bleiben und beim anderen soll der Staatsschutz ermitteln. ;°)

      Oder der aufgearbeitetet Fall Maaßen. Interessant ist in dem Zusammenhang das ein Gericht feststellte, dass es 2018 keine Hetzjagden im Chemnitz gab, denn alle 9 Beschuldigten wurde trotz „ angeblichem“ Videobeweis mangels Beweisen frei gesprochen! Na,wer wusste es! Was wurde damals für ein Zirkus gemacht und heute stellt sich das als offensichtliche Lüge (der damaligen Bundeskanzlerin) heraus und Maaßen wurde von ihr entlassen, da er 2018entgegen ihrer Darstellung schon sagte, es gab keine Hetzjagd, und damit als rechts galt. Er macht nicht mit und hat Mutti wiedersprochern. Hat sich schon jemand bei Maaßen entschuldigt?

      Es muss die Frage erlaubt sein, weshalb die Empörung bei anderen Taten, die ebenfalls gegen unsere Verfassung verstoßen, sich dagegen so oft in Grenzen hält. Ich sag ja, den Leuten kann man einfach alles erzählen und sie glauben es.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Wenn wir schon vor den Wahlen alte Kamellen aufwärmen


      0332743f-c11f-45ae-8a42-e4e8849f98a5_828x1021.jpg



      Was davon geblieben ist, natürlich nichts, ausser Gelabbere.
      »Wir müssen endlich im großen Stil abschieben«. Die Intention ist offensichtlich: Der Lappen will sich gegen die AfD und CDU inszenieren, indem er ihnen die Forderungen klaut und den harten Durchgreifer gibt.
      Die Leute wählen das Original und nicht die opportunistische Kopie. Und nebenbei hat er damit die AfD-Forderungen konsensfähig und legitimiert ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm