Nach GS Rallye und ein paar Versuchen nun wieder eine GS... und es ist GEIL!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach GS Rallye und ein paar Versuchen nun wieder eine GS... und es ist GEIL!

      Tja was soll man groß sagen? Es gibt nichts was ihr noch nicht gehört habt zu dem Thema...

      Warum trennt man sich wieder von einer GS und warum kommt man wieder zu ihr zurück. Meine R1200GS Rallye hatte ich damals gegen eine KTM SD 1290GT getauscht, sicher ebenfalls ein tolles Moped, aber in Summe der Eigenschaften nunmal keine GS - gerade der Motor will unter 3000rpm einfach nicht arbeiten und wird erst flüssig ab 3500rpm...

      Irgendwie wollte ich mich nicht anfreunden damit dauerhaft eine GS zu fahren. Doch ein wenig sportlicher und ein gefälligeres Design war im Vordergrund. Am Gesamtpaket GS mit den fahrtechnischen Eigenschaften gab es nie einen Zweifel!!

      Die letzte Ducati Streetfigther V4S war ein Ausflug in den Bereich der kompletten Unvernunft. Ein richtig tolles Moped, aber es nervt nach 50km weil 106dB U.1 einfach nicht mehr in die Zeit gehören. Klar habe ich das vorher gewusst und das hätte man vemeiden können, aber ein Hobby ist kein Umfeld für haarkleine ROI-Betrachtungen und da kann man dann ja auch mal was probieren °DD°

      208PS sind einfach nur der Wahnsinn und auch die gehören eigentlich nicht in den Strassenverkehr, denn man erliegt doch dem Reflex mal ein "wenig" Gas zu geben und dann geht das so abartig schnell, dass es nicht mehr mit der StVO in Einklang zu bringen ist :thumbsup:

      Dann die Erkenntnis, es hilft alles nix - der "Fuhrpark" wird umgebaut; und zwar extrem! Ab zum Händler...

      Ergebnis: Es bleibt die S1000XR (K69) mit der ich nach wie vor richtig happy bin und seit gestern hat eine R1250GSA in der Imker-Edition die Ducati abgelöst.

      Die ersten 200km waren ein wenig wie "nach Hause kommen"... markige Worte - das ist mir bewusst, aber genau so ist es einfach °AA°

      Nachdem ich vor einigen Jahren mal eine HD Streetglide CVO hatte, ist das Mehrgewicht beim Rangieren jetzt auch nichts was mich an der GSA stört zumal ich auch entsprechend gebaut bin das das gut geht ;lach; ;pfeif;

      Es fehlt noch der Akra und ein paar Sachen werden gegen Ende der Saison noch schwarz gepulvert bzw. lackiert. Dann ist die Imker-Edition fertig ;--) |o|

      Gruß
      Oliver
      Dateien
      • IMG_6029.jpg

        (1,68 MB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6057.jpg

        (2,29 MB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6063.jpg

        (1,16 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6064.jpg

        (996,66 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6066.jpg

        (1,66 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Die hat unsere Tochter erstellt und plotten lassen auch die Koffer hat sie schwarz foliert (waren im Ursprung silbern da ich zuvor eine 1200LC ADV in Blau hatte).
      Sehr toll gemacht... werde wohl auch eine Art Schutzfolie auf die Koffer aufbringen lassen in matt transparent, da man doch mit den Schuhen mal etwas drankommt ;--)

      Dann werde ich mal dort fragen, denn einen Schneideplotter haben die auch ;cool; :thumbup:
    • 05CHM1TT schrieb:

      Ergebnis: Es bleibt die S1000XR (K69) mit der ich nach wie vor richtig happy bin und seit gestern hat eine R1250GSA in der Imker-Edition die Ducati abgelöst.
      Hi Oli, welcome back.
      Zwei gute Entscheidungen, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Viel Spass mit beiden Wetzeisen und natürlich wieder hier in unserem Forum… ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      05CHM1TT schrieb:

      Ergebnis: Es bleibt die S1000XR (K69) mit der ich nach wie vor richtig happy bin und seit gestern hat eine R1250GSA in der Imker-Edition die Ducati abgelöst.
      Hi Oli, welcome back.Zwei gute Entscheidungen, denn Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Viel Spass mit beiden Wetzeisen und natürlich wieder hier in unserem Forum… ;daumen;
      Danke!! :thumbup:

      Aber dafür gibt es mit der neuen GSA schon wieder neue Probleme!
      Was mache ich denn jetzt alles in die Koffer? So viel Platz kenne ich garnicht mehr :D ;lach;

      Ich such mal meine Audi Espresso-Maschine, die es mal zu einem Auto gab und die mit 12V und einer Nespresso-Kapsel richtig abliefert. Jetzt kann ich aus dem Vollen schöpfen °DD° ;pfeif;
    • So, die ersten 600km liegen hinter mir. Eifel satt und Mosel Berg auf und ab...

      Es war die absolut richtige Entscheidung wieder zur GS zu wechseln - und nun dabei zu bleiben ;BMW; °y° ;BMW; ;daumen;

      ---------------------------------------------------

      Gestern noch im Ahrtal gewesen. Seit dem 11.09. kann man wieder zum Café Ahrwind fahren und wir waren froh wieder dort sein zu dürfen gestern.
      Es gab Getränke, Kuchen und sogar was vom Grill => gegen eine Spende für den Wiederaufbau des Ortes!

      Wir hatten selbstverständlich Routen gewählt wo wir die Helfer nicht stören und vorher auch nochmal gefragt ob dies ok sei!
      Nicht hinfahren hilft auch niemandem sagte man uns dort und es war nachher auch wirklich einiges los!
      Dateien
    • Troll2017 schrieb:

      …danke Dir für die Info!

      Eifel war für uns zur Zeit ein No-go - hatten sehr viel Respekt, vor dem was dort passiert ist!

      Wäre sehr schön dort mal wieder ein paar Runden fahren zu können!
      Respekt ist genau das richtige Wort - daher hatten wir auch nochmal gefragt und entsprechend geplant.

      Auf keinen Fall wollten wir als Flut-Touristen dahin sondern als langjährige Kunden, die sich freuen dass es weitergeht und das unterstützen.
    • 05CHM1TT schrieb:

      Ralf_GSX1400 schrieb:

      Die hat unsere Tochter erstellt und plotten lassen auch die Koffer hat sie schwarz foliert (waren im Ursprung silbern da ich zuvor eine 1200LC ADV in Blau hatte).
      Sehr toll gemacht... werde wohl auch eine Art Schutzfolie auf die Koffer aufbringen lassen in matt transparent, da man doch mit den Schuhen mal etwas drankommt ;--)
      Dann werde ich mal dort fragen, denn einen Schneideplotter haben die auch ;cool; :thumbup:
      Vielleicht leiht dir Ralf mal seine Tochter für deine Koffer aus. ;pfeif;
      Gruss
      Ruthard

      Möge der Wind immer in eurem Rücken und die Strasse vor euch liegen