BMW App Connect zeigt die Tour nicht mehr auf der Karte an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW App Connect zeigt die Tour nicht mehr auf der Karte an

      Hallo an alle,

      seit dem letzten Update der BMW App Connect auf 3.2 (320129) - auf meinem Google Pixel 3 XL mit Android 11 (letztes Update am 05. August 2021) - zeigt mir die BMW Connect App nicht mehr die gefahrene Route auf einer Map an.
      Bisher musste ich nach fast jedem Update die Einstellungen kontrollieren, da ansonsten die Route aufgrund fehlender Berechtigung nicht aufgezeichnet wurde.
      Nun stellt die App die Route nicht mehr auf der Karte dar, auch wenn die anderen Informationen (gefahrene Km, Zeit, Neigung, Höchstgeschwindigkeit, etc.) dargestellt werden. Bei einer Tour hatte ich tatsächlich vergessen die entsprechende Karte herunterzuladen, aber inzwischen habe ich ganz Deutschland heruntergeladen, aber auch das half nichts. Die schöne Route zu den 36 Kurven von Kyffhäuser (und andere Strecken in der Harz Region werden trotzdem nicht dargestellt.

      Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und diese inzwischen lösen können?
      Tipps und Ideen sind herzlich willkommen.

      Schöne Grüße aus dem Urlaub
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Habe inzwischen eine Rückmeldung erhalten.
      Neustart des Smartphone und die Verbindungen am TFT zurücksetzen und neu koppeln.
      Die Routen nachträglich anzeigen zu lassen ist aus technischen Gründen nicht möglich.
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • Hallo Daniel,

      ich weiss jetzt nicht genau auf was es Dir ankommt. Nur die Tour über die Fahrteaufzeichnung zu sehen und/oder diese weiterzunutzen. Wenn Du bei einer aufgezeichneten Fahrt im Untermenü die Option "noch einmal fahren" auswählst sollte Dir die Route auf der Karte angezeigt werden. Ist zwar eine "Krücke" aber immerhin. Auch müßte sie über die Exportfunktion in einem anderen Tool sichtbar sein.


      Gruß
    • Lechfelder schrieb:

      Wenn Du bei einer aufgezeichneten Fahrt im Untermenü die Option "noch einmal fahren" auswählst sollte Dir die Route auf der Karte angezeigt werden. Ist zwar eine "Krücke" aber immerhin. Auch müßte sie über die Exportfunktion in einem anderen Tool sichtbar sein.
      Hallo Klaus,

      die "noch einmal fahren"-Option kannte ich noch nicht. Werde ich mal ausprobieren. Und auch wenn ich die Möglichkeit des Exportes kenne, habe ich sie noch nie genutzt. Werde ich auch mal ausprobieren. Aber vermutlich erst nach meinem nächsten Urlaub, den ich ab morgen Nachmittag habe.
      Sonntag geht's los.
      Vielen Dank @Klaus.

      Sonnige Grüße
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)